PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen hat gewählt



Kanute
11.10.2011, 18:45
http://www.volksfreund.de/nachrichten/kinder/news/aktuell/Aus-aller-Welt-Auf-gute-Nachbarschaft-Polen-hat-gewaehlt;art57714,2932517

naja nur 54% Wahlkbeteidigung davon nur 39% an die Partei von Tusk, dabei ist es egal ob die Tusk Partei oder Kaschinsky die wahl gewinnen - am ende koalieren beide zusammen....stühlerücken auf polnisch eben.

Dies ist keine Demokratie und auch kein Rechtsstaat, viele Polen haben auch das weite gesucht, .... weil man in dem Land so gut leben kann :O

PS: 70% der Steuereinnahmen in Polen gehen übrigens direkt an die katholische Kirche - ....

Candymaker
11.10.2011, 18:51
http://www.volksfreund.de/nachrichten/kinder/news/aktuell/Aus-aller-Welt-Auf-gute-Nachbarschaft-Polen-hat-gewaehlt;art57714,2932517

naja nur 54% Wahlkbeteidigung davon nur 39% an die Partei von Tusk, dabei ist es egal ob die Tusk Partei oder Kaschinsky die wahl gewinnen - am ende koalieren beide zusammen....stühlerücken auf polnisch eben.

Dies ist keine Demokratie und auch kein Rechtsstaat, viele Polen haben auch das weite gesucht, .... weil man in dem Land so gut leben kann :O

PS: 70% der Steuereinnahmen in Polen gehen übrigens direkt an die katholische Kirche - ....

Die Kirche bekommt in Polen überhaupt keine Steuereinnahmen. Sie lebt ausschließlich von Spenden.

Kanute
11.10.2011, 18:53
Das glaubst du wohl selber nicht, da habe ich in der polnischen Zeitung NIE was völlig anderes gelesen......

du glaubst auch das sei ein Werk Gottes wenn die Kirche in Polen besser aussieht als das benachbarte Krankenhaus.......fakt ist dass in Polen lieber Geld in Religion und Korruption gesteckt wird und das Bildungs wie auch Gesundheitswesen chronisch unterfinanziert ist und bleibt - schliesslich soll ja nur die Elite ihren Posten sichern und ihren Wohlstand.

Gryphus
11.10.2011, 18:56
Ich schreibe schon Einladungen nach Smolensk.

Kanute
11.10.2011, 18:58
naja , in Polen sollten die richtigen Politiker hängen, es soll aber glaube ich schon sogar einige linke Kräfte in Polen geben, die daran schon arbeiten , diese Bourgoise in den Jordan zu schicken....

Candymaker
11.10.2011, 18:58
Die Kirche kriegt bei uns keine Steuereinnahmen, das hat sie noch nie. Es gibt gar keine Kirchensteuer in Polen, wie in Deutschland. Die Kirche kriegt nur das, was sie durch Hochzeiten, Beerdigungen, Taufen, Spenden am Sonntag usw. bekommt.

Kanute
11.10.2011, 19:01
naja langsam verliert die kirche auch in polen an bedeutung die jugend polens hat andere sorgen und wie schon meine mutter sagte, zeiten ändern sich ...wer weiss vielleicht sind eines tages die deutschen die gastarbeiter in polen....