PDA

Vollständige Version anzeigen : Beate Uhse



Leila
11.10.2011, 15:42
Nicht nie, aber selten lese ich die Bildzeitung (seitdem meine Intimfeindin Alice Schwarzer in ihr schreibt, häufiger als früher). Nun empfehle ich den geneigten Lesern die folgende Lektüre: „Ich bin froh, dass meine Mutter diesen Film nicht sehen muss“ (http://www.bild.de/unterhaltung/tv/beate-uhse/ich-bin-froh-dass-meine-mutter-diesen-film-nicht-sehen-muss-2-20369100.bild.html)

Beate Uhse war eine Große!

Geronimo
11.10.2011, 15:51
In der Tat. Im Krieg hat sie Jagdflugzeuge an die Front überführt und m.W. dabei sogar zwei Abschüsse erzielt. Als einzige Frau auf deutscher Seite.:]
Und als Unternehmerin war sie genial.

Freikorps
11.10.2011, 16:02
Mein Onkel kannte sie aus Kindertagen in Ostpreußen. Sie hieß ja ursprünglich Köstlin und stammte aus der Nähe von Cranz in Ostpreußen.

FranzKonz
11.10.2011, 16:06
...
Beate Uhse war eine Große!

Stimmt. Und vermutlich hat sie mehr für die Frauen getan, als Alice Schwarzer. :D

Leila
11.10.2011, 16:28
In der Tat. Im Krieg hat sie Jagdflugzeuge an die Front überführt und m.W. dabei sogar zwei Abschüsse erzielt. Als einzige Frau auf deutscher Seite.:]
Und als Unternehmerin war sie genial.

Lieber Geronimo!

Nicht als Unternehmerin, sondern als Verfechterin, wie ihr Sohn Ulrich Rotermund schreibt:


Mein Vater ist in dem Film total falsch dargestellt.

Er war von Anfang an der absolut kreative, antreibende Motor der Firma, kein Mann der sich danach sehnte, Hausmann zu sein.

Dies nehme ich zur Kenntnis und bitte Dich, es mir gleich zu tun.

Der Name Beate Uhse wurde mir zu einer Zeit bekannt, als ich den Begriff Feminismus nicht einmal buchstabieren konnte.

Gruß von Leila

Don
11.10.2011, 16:48
Stimmt. Und vermutlich hat sie mehr für die Frauen getan, als Alice Schwarzer. :D

100%.
Ich bin alt genug um die vermiefte Atmosphäre der 60er noch in der Nase zu haben, und die Reaktionen der "Alten", schließlich ist man mit
Beginn der Pubertät gerade in diesem Bereich enorm neugierig.
Dabei gerierte sie sich nicht als Wohltäterin für irgendwen sondern setzte schlicht ihren Willen gegen diejenigen durch die ihren Mitmenschen vorschreiben wollen wie sie zu leben haben.
Ganz nach meinem Geschmack.