PDA

Vollständige Version anzeigen : Europas großes Zittern vor der kleinen Slowakei und wie sie doch eingeknickt ist



Seiten : [1] 2

JWalker
12.08.2010, 20:44
Muss Deutschland, also der deutsche Steuerzahler jetzt dafür einspringen ?

http://www.fr-online.de/wirtschaft/slowakei-verweigert-athen-hilfe/-/1472780/4552654/-/index.html

Werden sich noch weitere Staaten aus der Griechenlandhilfe verabschieden ?

Wieviele weitere Milliarden Steuergelder müssen wir noch in diesen Euro-Schlund
schleudern ?

henriof9
12.08.2010, 20:46
Völlig richtig was die Slowakei macht, hätte Deutschland auch tun sollen.
Man wirft schlechtem Geld nicht noch gutes hinterher.

Paul Felz
12.08.2010, 20:47
Völlig richtig was die Slowakei macht, hätte Deutschland auch tun sollen.
Man wirft schlechtem Geld nicht noch gutes hinterher.
Die BRD tut aber das Gegenteil: einspringen

Rumburak
12.08.2010, 20:50
Die BRD tut aber das Gegenteil: einspringen

Warum auch nicht? Der dumme Michel zahlt gerne, nimmt dafür Steuererhöhungen und am Ende die Rente mit 75 ohne Murren hin.:D

klartext
12.08.2010, 20:51
Die Slowakei handelt richtig. Man sollte sich daran ein Beispiel nehmen. Hut ab vor soviel Vernunft.

Suppenkasper
12.08.2010, 20:52
Heil der Slowakei!

Und wenn der deutsche Steuerzahler dafür aufkommen muss, so ist er selber schuld. Er hätte seine Metzger ja nicht wählen müssen, also soll mir bitte auch keiner die Ohren volljammern, der diesem System, seinen Bonzen und Strippenziehern "positiv" gegenübersteht. Demjenigen bringt der Weihnachtsmann aus Brüssel nur das, was er sich gewünscht hat.

henriof9
12.08.2010, 20:52
Die BRD tut aber das Gegenteil: einspringen

Jo, finde ich besonders schön, während die hier darüber diskutieren das Renteneintrittsalter auf 70 anzuheben, bezahlen wir den Griechen ihr Renteneintrittsalter mit 58.

Erinnert mich irgendwie an Ball Paradox.:rolleyes:

arnd
12.08.2010, 20:53
Völlig richtig was die Slowakei macht, hätte Deutschland auch tun sollen.
Man wirft schlechtem Geld nicht noch gutes hinterher.

Allerdings bekommt die Slovakei selbst EU Beihilfen ,will heißen die Sache könnte in diesem Fall nach hinten losgehen.

vaater
12.08.2010, 21:12
Die Slowakei handelt richtig. Man sollte sich daran ein Beispiel nehmen. Hut ab vor soviel Vernunft.

Zustimmung.
Bist du nicht der Partei und deren Generalsekretätrin Merkel verbunden, die diesen Wahnsinn mit ausgedacht hat?
Hak mal nach bei diesen Volksverrätern.

Bruddler
12.08.2010, 21:14
Völlig richtig was die Slowakei macht, hätte Deutschland auch tun sollen.
Man wirft schlechtem Geld nicht noch gutes hinterher.

Ich bin mir völlig sicher, man wird die Slowakei wieder auf den gewünschten Kurs bringen....wetten ?! ;)

Bruddler
12.08.2010, 21:15
Allerdings bekommt die Slovakei selbst EU Beihilfen ,will heißen die Sache könnte in diesem Fall nach hinten losgehen.

eben ! (siehe #10) ;)

Hilarius
12.08.2010, 21:15
Völlig richtig was die Slowakei macht, hätte Deutschland auch tun sollen.
Man wirft schlechtem Geld nicht noch gutes hinterher.

Besonders wenn alle Beteiligten wissen, dass die Griechen nur durch Lug & Betrug sich ins €-Paradies geschmuggelt haben

FranzKonz
12.08.2010, 21:17
Völlig richtig was die Slowakei macht, hätte Deutschland auch tun sollen.
Man wirft schlechtem Geld nicht noch gutes hinterher.

Warst Du bei IKB und HRE nicht noch anderer Meinung ?

Systemhandbuch
12.08.2010, 21:19
Völlig richtig was die Slowakei macht, hätte Deutschland auch tun sollen. (...)



Die Slowakei handelt richtig. Man sollte sich daran ein Beispiel nehmen. Hut ab vor soviel Vernunft.


Heil der Slowakei!


:top::top::top::top:


Allerdings bekommt die Slovakei selbst EU Beihilfen ,will heißen die Sache könnte in diesem Fall nach hinten losgehen.

Nach "hinten losgehen" sieht wie aus bei Dir ? Endlich mal jemand der dem Mammon widersteht und sich nicht von Weltbank, BIZ, IWF, EU, oder irgendwelchen NGO´s ... einkaufen läßt !

Bruddler
12.08.2010, 21:22
Besonders wenn alle Beteiligten wissen, dass die Griechen nur durch Lug & Betrug sich ins €-Paradies geschmuggelt haben

Wir sollten aber dabei nicht vergessen, dass es Schröder war, der seinerzeit Griechenland geradezu genötigt hat, in die Währungsunion beizutreten....


Schröder, Fischer und Eichel haben die Kriterien der Währungsunion aufgeweicht, damit sie auf ... 05.08.2010 Schuldenkrise: Griechenland bekommt mehr Geld ...

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/waehrungsunion-trichet-gibt-deutschland-mitschuld-an-euro-krise_aid_507996.html

henriof9
12.08.2010, 21:23
Warst Du bei IKB und HRE nicht noch anderer Meinung ?

Da, lieber Franzl, ging es rein um Deutschland.
Da sitzt mir das Hemde dann doch näher wie die Hose. :D

arnd
12.08.2010, 21:23
Nach "hinten losgehen" sieht wie aus bei Dir ? Endlich mal jemand der dem Mammon widersteht und sich nicht von Weltbank, BIZ, IWF, EU, oder irgendwelchen NGO´s ... einkaufen läßt !

Das ist momentan reiner innenpolitischer Populismus in der Slovakei.
Der Katzenjammer kommt ,wenn die EU den Slovaken den Geldhahn zudrehen würde.(Übrigens auch deutsches Geld fließt über die EU Kassen in die Slovakei )

Hilarius
12.08.2010, 21:29
Wir sollten aber dabei nicht vergessen, dass es Schröder war, der seinerzeit Griechenland geradezu genötigt hat, in die Währungsunion beizutreten....



http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/waehrungsunion-trichet-gibt-deutschland-mitschuld-an-euro-krise_aid_507996.html

Gut, das du daran erinnerst!

FranzKonz
12.08.2010, 21:31
Da, lieber Franzl, ging es rein um Deutschland.
Da sitzt mir das Hemde dann doch näher wie die Hose. :D

Das Geld, das jetzt bewilligt wurde, geht in die gleichen Taschen. Es ist schließlich nicht so, daß wir vorrangig den Griechen geholfen hätten, sonder wir helfen auf dem Wege denjenigen, die sich die höhere Rendite von Griechenlands Anleihen als Risikozuschlag in die Tasche gesteckt haben. Deren Verlust haben wir jetzt übernommen, die Rendite dürfen sie behalten.

So ähnlich war es auch bei den Banken. Wir haben die Verluste übernommen, die Banken den Profit. Gerade die beiden genannten waren ein Idiotenjob unserer Politik, wie es schöner nicht mehr ging. 10 Mrd in die IKB gestopft, und dann für 100 Mio an die Amis verkloppt. 100 Mrd in die HRE, kurz nachdem die Haftung von Hypo-Vereinsbank abgelaufen war.

Henri, ich weiß wirklich manchmal nicht, ob Du nicht zu denen gehörst, die die Unterhose auf dem Kopf tragen.

Bruddler
12.08.2010, 21:33
Gut, das du daran erinnerst!

Heutzutage wollen Schröder, Fischer & Co. allerdings nichts mehr davon wissen.
Ich hoffe nur, dass einestages auch diese rot-grüne Sauerei zur Sprache kommt....wenn Du verstehst was ich meine ?!
Gottverfluchte Kriegstreiber ! :bat:

FranzKonz
12.08.2010, 21:40
Heutzutage wollen Schröder, Fischer & Co. allerdings nichts mehr davon wissen.
Ich hoffe nur, dass einestages auch diese rot-grüne Sauerei zur Sprache kommt....wenn Du verstehst was ich meine ?!
Gottverfluchte Kriegstreiber ! :bat:

Bevor Du wieder gar zu sehr hyperventilierst: Erinnere Dich bitte daran, daß der Euro Kohl und Genschers Lieblingskind war. Ohne den schwarz-gelben Filz kein Euro!

Marathon
12.08.2010, 21:42
Jo, finde ich besonders schön, während die hier darüber diskutieren das Renteneintrittsalter auf 70 anzuheben, bezahlen wir den Griechen ihr Renteneintrittsalter mit 58.

Erinnert mich irgendwie an Ball Paradox.:rolleyes:

Das gesetzliche Rentenalter der Griechen und der Deutschen war im relevanten Zeitraum laut der Daten der OSCE ähnlich.




Gesetzl. Renteneintrittsalter Männer (Griechenland): 65
Gesetzl. Renteneintrittsalter Männer (Deutschland): 65–67

Tatsächliches Renteneintrittsalter (Griechenland): 62,4
Tatsächliches Renteneintrittsalter (Deutschland): 63,2

http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/04/27/griechenland-pleite/wir-zahlen-luxus-rente-mit-milliarden-hilfe.html

Laut diesen Informationen gehen die Griechen sogar später in Rente als die Deutschen:


Durchschnittliches Renteneintrittsalter für Männer in Griechenland: 62,4 Jahre
Durchschnittliches Renteneintrittsalter für Männer in Deutschland: 62,1 Jahre

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E4877D50631AD4B83AFADBEFF5AF04F10~ATpl~Ecommon ~Scontent.html



http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3661831&postcount=5886
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3737254&postcount=6851

Systemhandbuch
12.08.2010, 21:43
Besonders wenn alle Beteiligten wissen, dass die Griechen nur durch Lug & Betrug sich ins €-Paradies geschmuggelt haben

Die Henne, oder das Ei ;)? Swap-Business ! Goldman Sachs oder die Griechen ?(

http://www.risk.net/risk-magazine/feature/1498135/revealed-goldman-sachs-mega-deal-greece

http://www.guardian.co.uk/business/2010/feb/28/goldman-sachs-investment-banking-greece

"€-Paradies", ... ach man kann ja jetzt problemlos in ganz Europa einkaufen :D

Bruddler
12.08.2010, 21:44
Bevor Du wieder gar zu sehr hyperventilierst: Erinnere Dich bitte daran, daß der Euro Kohl und Genschers Lieblingskind war. Ohne den schwarz-gelben Filz kein Euro!

Ich bezog mich einzig und alleine auf Griechenland und auf die Umstände, wie Griechenland zu einem Währungsunionsteilnehmer gemacht wurde....

Im Übrigen, glaubst Du ernsthaft, dass eine rot-grüne Regierung den Euro verhindert hatte ???

Skorpion968
12.08.2010, 21:44
Henri, ich weiß wirklich manchmal nicht, ob Du nicht zu denen gehörst, die die Unterhose auf dem Kopf tragen.

:lol:

Suppenkasper
12.08.2010, 21:44
@ Marathon

Bescheisst die OSCE etwa? Oder bescheissen uns die Medien? Oder am Ende gar beide?

GG146
12.08.2010, 21:46
Muss Deutschland, also der deutsche Steuerzahler jetzt dafür einspringen ?

http://www.fr-online.de/wirtschaft/slowakei-verweigert-athen-hilfe/-/1472780/4552654/-/index.html

Werden sich noch weitere Staaten aus der Griechenlandhilfe verabschieden ?



Auszug aus dem verlinkten Artikel:

Vor allem innenpolitische Gründe dürften die Regierung zu dem Rückzug bewogen haben: Die relativ wenig verschuldete Slowakei hätte für die Griechenland-Hilfe selbst neue Kredite aufnehmen müssen. Slowakische Zeitungen haben errechnet, dass der Durchschnittslohn in Griechenland dreimal so hoch sei wie in der Slowakei, die Renten sogar viermal höher.

Das ist das Solidarprinzip Marke Europa, Deutsche arbeiten bis 67 um ein griechisches Renteneintrittsalter von 55 weiter zu ermöglichen und Slowaken sollen um das 3 - fache besserverdienende Miteuropäer mit ihren Steuergeldern von den Folgen der eigenen Misswirtschaft bewahren.

Systemhandbuch
12.08.2010, 21:52
Das ist momentan reiner innenpolitischer Populismus in der Slovakei.
Der Katzenjammer kommt ,wenn die EU den Slovaken den Geldhahn zudrehen würde.(Übrigens auch deutsches Geld fließt über die EU Kassen in die Slovakei )

Wohin fließt deutsches Geld nicht :)) ?

Hase
12.08.2010, 21:56
Das ist das Solidarprinzip Marke Europa, Deutsche arbeiten bis 67 um ein grieschisches Renteneintrittsalter von 55 weiter zu ermöglichen und Slowaken sollen um das 3 - fache besserverdienende Miteuropäer mit ihren Steuergeldern von den Folgen der eigenen Misswirtschaft bewahren.

Die haben es vollkommen richtig gemacht. Deutschland hat mal schnell ein paar Milliarden verschickt und dann dem eigenen Volk ein neues Sparpaket und die Andeutung auf eine Rentenalter-Erhöhung auf 70 Jahre vorgeknallt!

Wo die Volksvertreter ihrem eigenen Volk gegenüber keinerlei Solidaritätsprinzipien mehr entgegenbringen und das Hemd nicht mehr näher ist als die Hose, ist alles zu spät!

Lichtblau
12.08.2010, 21:58
Slowakei verweigert faulen Griechen die Millionen

Teile und herrsche. Die Herrschenden hetzen dich gegen deines gleichen, und können dich so noch besser ausnehmen.

fatalist
12.08.2010, 22:00
Da, lieber Franzl, ging es rein um Deutschland.
Da sitzt mir das Hemde dann doch näher wie die Hose. :D

Diese Naivität ist himmelschreiend.
Es ging immer nur um die Bailouts der Banken, ob HRE, IKB oder Griechenland-Anleihen.

Die Gewinne privatisieren, die Verluste sozialisieren.

Erstaunlich, welche Bretter sich vor so manchem Kopf befinden müssen,
um das nicht erkennen zu können... oder zu wollen...

Traurig.

GG146
12.08.2010, 22:02
Die haben es vollkommen richtig gemacht. Deutschland hat mal schnell ein paar Milliarden verschickt und dann dem eigenen Volk ein neues Sparpaket und die Andeutung auf eine Rentenalter-Erhöhung auf 70 Jahre vorgeknallt!

Wo die Volksvertreter ihrem eigenen Volk gegenüber keinerlei Solidaritätsprinzipien mehr entgegenbringen und das Hemd nicht mehr näher ist als die Hose, ist alles zu spät!

Das kommt hier auch noch:


Geändert von Hase (Heute um 22:59 Uhr). Grund: Rente mit 70 nicht mit 700 Jahren :)

Jedenfalls hat Nobbi nicht wirklich gelogen, als er plakatiert hat "eins ist sicher - die Rente". Mit dem Eintrittsalter 67 statt 65 ist sie zumindest vorläufig sicher, mit dem diskutierten von 70 würde sie sogar todsicher sein.

Und irgendwann wird sie mit einem Eintrittsalter von 85 mausetotsicher sein.

Pascal_1984
12.08.2010, 22:03
Die Slowakei handelt richtig. Man sollte sich daran ein Beispiel nehmen. Hut ab vor soviel Vernunft.

Ja, großzügig wie die EU ist, hat sie danach verkündet, das die Slowakei keine Sanktionen deswegen zu erwarten hat, zu großzügig, nicht wahr...

FranzKonz
12.08.2010, 22:04
Diese Naivität ist himmelschreiend.
Es ging immer nur um die Bailouts der Banken, ob HRE, IKB oder Griechenland-Anleihen.

Die Gewinne privatisieren, die Verluste sozialisieren.

Erstaunlich, welche Bretter sich vor so manchem Kopf befinden müssen,
um das nicht erkennen zu können... oder zu wollen...

Traurig.

Kein Wunder, das das Merkel so beliebt ist.

Dieter Hildebrandt meinte einmal sinngemäß:
Kohl ist der beste Kanzler den die Deutschen jemals hatten. Jeder einzelne Deutsche kann sich mit ihm identifizieren.
Ja, wirklich.
Jeder einzelne Deutsche sagt sich: Das, was der kann, kann ich schon lange.

FranzKonz
12.08.2010, 22:05
Das kommt hier auch noch:



Jedenfalls hat Nobbi nicht wirklich gelogen, als er plakatiert hat "eins ist sicher - die Rente". Mit dem Eintrittsalter 67 statt 65 ist sie zumindest vorläufig sicher, mit dem diskutierten von 70 würde sie sogar todsicher sein.

Und irgendwann wird sie mit einem Eintrittsalter von 85 mausetotsicher sein.

So war sie ursprünglich auch geplant.

Hase
12.08.2010, 22:07
Jedenfalls hat Nobbi nicht wirklich gelogen, als er plakatiert hat "eins ist sicher - die Rente". Mit dem Eintrittsalter 67 statt 65 ist sie zumindest vorläufig sicher, mit dem diskutierten von 70 würde sie sogar todsicher sein.

Und irgendwann wird sie mit einem Eintrittsalter von 85 mausetotsicher sein.

Stimmt :)):))

GG146
12.08.2010, 22:09
Stimmt :)):))

Sei mal froh, dass Du auch im Alter keine allzu hohen Fixkosten haben wirst. So ein Karnickelbau und 10 Kilo Möhren im Monat sind ja nicht teuer....

liebe99
12.08.2010, 22:14
Besonders wenn alle Beteiligten wissen, dass die Griechen nur durch Lug & Betrug sich ins €-Paradies geschmuggelt haben

Heil Hitlarius:D (nicht negativ gemeint, klingt irgendwie geil) bevor Du von den Lug und Betrug der Griechen schreibst, solltest Du Dich besser informieren. Griechenland hat Statistiken manipuliert, das ist Richtig, das haben andere auch gemacht und machen es immer noch, auch Deutschland.

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/6191-banken-zerruetten-staatsfinanzen

"EU: Verantwortung für Bad Banks liegt beim Staat. Deutschland droht damit hoher Schuldenanstieg durch Bankenrettung. Hypo Real Estate: 210 Milliarden, WestLB 77 Milliarden. Mit diesem Schritt steigt die Schuldenquote auf 90 Prozent des Bruttoinlandsprodukts."

"Die Entscheidung gilt als Präzedenzfall für die Hypo Real Estate. Würde auch ihre FMS in den Staatsbilanzen ausgewiesen, könnte die Schuldenquote rechnerisch um bis zu 264 Milliarden Euro steigen. Das sind gut zehn Prozent des Bruttoinlandsprodukts. Die Schuldenquote könnte damit auf 90 Prozent des Bruttoinlandsprodukts steigen."

Systemhandbuch
12.08.2010, 22:28
Bevor Du wieder gar zu sehr hyperventilierst: Erinnere Dich bitte daran, daß der Euro Kohl und Genschers Lieblingskind war. Ohne den schwarz-gelben Filz kein Euro!

Jo, was soll man noch mehr sagen als 100% Zustimmung !

Kleine Frage, ... glaubst Du nicht, dass es außer dem "schwarz-gelben Filz" noch ein paar höhere Entscheidungsebenen für den Euro gab ? So ein wenig in der Vergangenheit gekramt ... ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Bundesarchiv_B_145_Bild-F087871-0018,_Bonn,_Verleihung_Coudenhove-Kalergi-Preis_an_Kohl.jpg

Hase
12.08.2010, 22:40
Sei mal froh, dass Du auch im Alter keine allzu hohen Fixkosten haben wirst. So ein Karnickelbau und 10 Kilo Möhren im Monat sind ja nicht teuer....

Ich bin eher froh das ein Hase nicht wirklich alt wird. Futter du mal Möhren wenn die Zähne es altersbedingt gar nicht mehr mitmachen und du mit den dritten nur ins Gras beisßen kannst. :cool2:

Widder58
12.08.2010, 22:41
Völlig richtig was die Slowakei macht, hätte Deutschland auch tun sollen.
Man wirft schlechtem Geld nicht noch gutes hinterher.

Volle Zustimmung.

FranzKonz
12.08.2010, 22:42
Jo, was soll man noch mehr sagen als 100% Zustimmung !

Kleine Frage, ... glaubst Du nicht, dass es außer dem "schwarz-gelben Filz" noch ein paar höhere Entscheidungsebenen für den Euro gab ? So ein wenig in der Vergangenheit gekramt ... ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Bundesarchiv_B_145_Bild-F087871-0018,_Bonn,_Verleihung_Coudenhove-Kalergi-Preis_an_Kohl.jpg

Dieses Kind hat viele Väter, und ich gestehe, daß ich heute noch ein Freund davon bin. Stell' Dir vor, was die Amis mit uns machen könnten, wenn wir durch den Euro nicht einen relativ großen Verbund mit einiger Masse hätten?

Ich gebe gern zu, ich kann's nicht beurteilen, und ich weiß natürlich, daß auch eine Reihe von Risiken damit verbunden sind.

Ich hab mir erlaubt, Deinen Link zu korrigieren.

Paul Felz
12.08.2010, 22:48
Dieses Kind hat viele Väter, und ich gestehe, daß ich heute noch ein Freund davon bin. Stell' Dir vor, was die Amis mit uns machen könnten, wenn wir durch den Euro nicht einen relativ großen Verbund mit einiger Masse hätten?

Ich gebe gern zu, ich kann's nicht beurteilen, und ich weiß natürlich, daß auch eine Reihe von Risiken damit verbunden sind.

Ich hab mir erlaubt, Deinen Link zu korrigieren.
Sicherlich nicht aber in der heutigen Ausbreitung

GG146
12.08.2010, 22:49
Ich bin eher froh das ein Hase nicht wirklich alt wird. Futter du mal Möhren wenn die Zähne es altersbedingt gar nicht mehr mitmachen und du mit den dritten nur ins Gras beisßen kannst. :cool2:

"Nur ins Gras beissen" ist nicht ganz richtig. Mit Zähnen aller Art kann man alternativ zum ins Gras beissen auch sich aufdrängende Sterbehelfer aus dem politischen Raum beissen oder auch Sicherungsstifte von Handgranaten abziehen usw....

Man hat immer eine Wahl.

Hase
12.08.2010, 22:53
"Nur ins Gras beissen" ist nicht ganz richtig. Mit Zähnen aller Art kann man alternativ zum ins Gras beissen auch sich aufdrängende Sterbehelfer aus dem politischen Raum beissen oder auch Sicherungsstifte von Handgranaten abziehen usw....

Man hat immer eine Wahl.

Bring mich bloß nicht auf blöde Ideen! :)):)):))

FranzKonz
12.08.2010, 23:02
Sicherlich nicht aber in der heutigen Ausbreitung

Die Ausbreitung ist ganz in Ordnung, nur die Anwendung mißfällt mir. Wobei ich, wie gesagt, sämtliche Folgen nicht überschaue.

Was passiert, wenn Griechenland seine Anleihen nicht bedient? Das hat doch zunächst keine Auswirkung auf den Euro, die Druckerpressen können sie ja wohl nicht einfach anwerfen, oder etwa doch?

Paul Felz
12.08.2010, 23:05
Die Ausbreitung ist ganz in Ordnung, nur die Anwendung mißfällt mir. Wobei ich, wie gesagt, sämtliche Folgen nicht überschaue.

Was passiert, wenn Griechenland seine Anleihen nicht bedient? Das hat doch zunächst keine Auswirkung auf den Euro, die Druckerpressen können sie ja wohl nicht einfach anwerfen, oder etwa doch?
Korinthenkacker :)) Ausbreitung und Anwendung hängen ja zusammen.

Druckerpressen ist leicht zu beantworten: achte auf Seriennumern und Ausgabedatum. Und vor allem: auf Ausgabeland.

FranzKonz
12.08.2010, 23:09
Korinthenkacker :)) Ausbreitung und Anwendung hängen ja zusammen.

Druckerpressen ist leicht zu beantworten: achte auf Seriennumern und Ausgabedatum. Und vor allem: auf Ausgabeland.

Ärgerlich. Dann können die ja echtes Falschgeld drucken. :motz:

Helmut, die schwarze Pfeife, ist aber auch zu nichts zu gebrauchen.

Paul Felz
12.08.2010, 23:10
Ärgerlich. Dann können die ja echtes Falschgeld drucken. :motz:

Helmut, die schwarze Pfeife, ist aber auch zu nichts zu gebrauchen.
Ähm ja. Seit Einführung des Euro ist das so.

FranzKonz
12.08.2010, 23:14
Ähm ja. Seit Einführung des Euro ist das so.

Dann müssten wir ihnen eins auf die Mütze geben, es fänden sich bestimmt eine Menge Freiwilliger unter unseren Einwanderern. :D

Paul Felz
12.08.2010, 23:17
Dann müssten wir ihnen eins auf die Mütze geben, es fänden sich bestimmt eine Menge Freiwilliger unter unseren Einwanderern. :D
Dazu bräuchten wir keine Einwanderer. Womöglich wäre der noch Österreicher :eek:

FranzKonz
12.08.2010, 23:21
Dazu bräuchten wir keine Einwanderer. Womöglich wäre der noch Österreicher :eek:

Nein. Ich dachte eher an unsere türkischen Mitbürger, die den Griechen ohnehin nicht grün sind. :D

Man soll doch niemals vermeiden, 2 Fliegen mit einer Klatsche zu schlagen.

ursula
12.08.2010, 23:23
ich finde die entscheidung der slowaken toll. ich finde die entscheidung der bundesregierung besatzertreu. noch 2 tage zahle ich mit richtigem geld ehe ich in die domän der versager zurückkehre... leider machen sich hier auch die roten besatzer genauso breit wie in st. moritz und antalya etc. es sind die einzigen, die in der therme bierflaschen mitbringen... dies wiederum erleichtert mir die rückkehr, denn russisch ist das allerletzte, wenn man sich erholen will....;)

zurück zum thema: ein grüner nach bratislava!!!

Nanu
12.08.2010, 23:23
Muss Deutschland, also der deutsche Steuerzahler jetzt dafür einspringen ?

http://www.fr-online.de/wirtschaft/slowakei-verweigert-athen-hilfe/-/1472780/4552654/-/index.html

Werden sich noch weitere Staaten aus der Griechenlandhilfe verabschieden ?

Wieviele weitere Milliarden Steuergelder müssen wir noch in diesen Euro-Schlund
schleudern ?

Solange das Vieh nur am Stammtisch muht, aber brav etabliert wählt, soll es mal ordentlich Milch geben. Die von der Sonne verbrannten Griechen brauchen einen frühen Ruhestand. Lasst das Vieh singen: GRIECHISCHER WEIN........:lol:

Paul Felz
12.08.2010, 23:25
Nein. Ich dachte eher an unsere türkischen Mitbürger, die den Griechen ohnehin nicht grün sind. :D

Man soll doch niemals vermeiden, 2 Fliegen mit einer Klatsche zu schlagen.
Da triffts Du aber eher zwei Klatschen mit einer Fliege.

henriof9
13.08.2010, 07:33
Das Geld, das jetzt bewilligt wurde, geht in die gleichen Taschen. Es ist schließlich nicht so, daß wir vorrangig den Griechen geholfen hätten, sonder wir helfen auf dem Wege denjenigen, die sich die höhere Rendite von Griechenlands Anleihen als Risikozuschlag in die Tasche gesteckt haben. Deren Verlust haben wir jetzt übernommen, die Rendite dürfen sie behalten.

So ähnlich war es auch bei den Banken. Wir haben die Verluste übernommen, die Banken den Profit. Gerade die beiden genannten waren ein Idiotenjob unserer Politik, wie es schöner nicht mehr ging. 10 Mrd in die IKB gestopft, und dann für 100 Mio an die Amis verkloppt. 100 Mrd in die HRE, kurz nachdem die Haftung von Hypo-Vereinsbank abgelaufen war.

Henri, ich weiß wirklich manchmal nicht, ob Du nicht zu denen gehörst, die die Unterhose auf dem Kopf tragen.

Nö Franzl, mein Kopf muß klar bleiben.
Und deswegen habe ich sogar Griechenlandanleihen im Depot, mit einer netten Verzinsung. :))

Und die Banken kaufen die Griechenlandanleihen (http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bankenhilfe100.html)aus Hilfsgründen, die tragen dabei das Risiko, genau wie die Bundesregierung, das die Kohle flöten geht.


Die deutschen Banken wollen sich an der Hilfe für Griechenland beteiligen. Wie Finanzminister Wolfgang Schäuble nach einem Treffen mit den Spitzen der Kreditinstitute sagte, wollen diese unter anderem Anleihen kaufen, mit denen die Bundesregierung das hoch verschuldete Land unterstützen wird. Schäuble sprach von einem "spürbaren" Beitrag, ohne Zahlen zu nennen.


Aber ernsthaft, das Deutschland die Griechenlandhilfe abgesegnet hat gefällt mir aus folgender Begründung (http://www.tagesschau.de/wirtschaft/griechenlandhilfe118.html)nicht :


Wir werden hier regelrecht hinters Licht geführt, weil Herr Schäuble sich nicht vorstellen kann, wie es weiter gehen soll. Die Zusage an Deutschland, dass Deutschland niemals für die Schulden anderer Länder aufkommen müssen und dürfen wird, war die zentrale Aussage und Forderung des Maastrichter Vertrages. Diese Zusage hat Verfassungsrang. Herr Schäuble muss nun eine Konstruktion finden, weil er helfen will.

Wir haben nicht gewusst, wie schlecht, reformunwillig und rückständig Griechenland ist. Wir erleben, dass es nur eines Landes mit 2,5 Prozent Wirtschaftspotenzial in Europa bedarf, um die Rettungskapazitäten auszureizen. Wie können wir den Steuerzahlern zumuten, dass sie für ein Land Hunderte von Milliarden aufbringen müssen, das überhaupt nicht daran denkt einzusehen, in welcher schwierigen Lage es ist? Und das auch nicht einsieht, dass man mit Streiks und Verweigerungshaltung und mit ungeheuren Kapitalabflüssen diesem Land nicht helfen kann.


Und deswegen kann man vor der Slowakei nur den Hut ziehen gerade vor dem Hintergrund, daß sie evtl. selbst einmal in die Lage wie Griechenland kommen könnten.

Deutschland sollte sich eher dafür einsetzen, daß die EU nicht einfach für alle Länder einen Blankoscheck ausstellt.

Eridani
13.08.2010, 07:49
Muss Deutschland, also der deutsche Steuerzahler jetzt dafür einspringen ?

http://www.fr-online.de/wirtschaft/slowakei-verweigert-athen-hilfe/-/1472780/4552654/-/index.html

Werden sich noch weitere Staaten aus der Griechenlandhilfe verabschieden ?

Wieviele weitere Milliarden Steuergelder müssen wir noch in diesen Euro-Schlund
schleudern ?

Ich begrüsse den Schritt der Slowakei; halte ihn für vernünftig.

Es ist ein Unding, diesem kleinen Land 200 Mio. € wegnehmen zu wollen, wenn man bedenkt, dass die durchschnittliche Rente in der Slowakei 350,-€ ist - während sie in Griechenland 945,-€ beträgt!

Griechenland hatte sich damals unter falschen Angaben und Lügen in den EU-Club geschmuggelt.
Das korrupte Lotterleben in Griechenland muss ein Ende haben.
Ein temporärer Ausschluss Griechenlands aus der EU wäre jedenfalls sinnvoller gewesen, als diesem Land Geld hinterher zu werfen; Geld, was wir niemals wiedersehen werden.

Quelle: "heute-journal" (ZDF) 12.08.10 - 21.45h
E:

Akra
13.08.2010, 08:19
Was passiert, wenn Griechenland seine Anleihen nicht bedient? Das hat doch zunächst keine Auswirkung auf den Euro, die Druckerpressen können sie ja wohl nicht einfach anwerfen, oder etwa doch?

Der Euroraum würde innerhalb von Tagen zusammenbrechen.

Das Vertrauen des Marktes in Europa wäre zerstört. Portugal, Italien, Spanien und Frankreich würden keinen einzigen Cent mehr bekommen. Die Zinsen für alle anderen Länder würden exorbitant steigen. Weltweit würden Investoren ihr Kapital aus Europa abziehen.

Dazu sei gesagt: Diese Situation hatten wir beinahe schon und zwar im Mai diesen Jahres. Das komplette europäische Bankensystem war im Mai näher dem Kollaps als im Jahr 2008.

Der Euroraum ist vergleichbar mit einer Gruppe Taucher die mit Ketten verbunden sind. Der eine Taucher hat keine Luft mehr, andere Taucher haben noch Luft für ein paar Stunden. Wenn ein Taucher stirbt sinken alle auf den Grund. Um dies zu verhindern teilt man solidarisch die Luft die noch vorhanden ist und schwimmt dabei immer weiter auf das offene Meer hinaus mit der Hoffnung auf ein Wunder.

dimu
13.08.2010, 08:27
.
pravo!

die slowakei ist noch nicht total verblödet.
wenigstens ein land, was sich gegen die idioten der eu stemmt.

FranzKonz
13.08.2010, 08:29
Der Euroraum würde innerhalb von Tagen zusammenbrechen.

Das Vertrauen des Marktes in Europa wäre zerstört. Portugal, Italien, Spanien und Frankreich würden keinen einzigen Cent mehr bekommen. Die Zinsen für alle anderen Länder würden exorbitant steigen. Weltweit würden Investoren ihr Kapital aus Europa abziehen.

Dazu sei gesagt: Diese Situation hatten wir beinahe schon und zwar im Mai diesen Jahres. Das komplette europäische Bankensystem war im Mai näher dem Kollaps als im Jahr 2008.

Der Euroraum ist vergleichbar mit einer Gruppe Taucher die mit Ketten verbunden sind. Der eine Taucher hat keine Luft mehr, andere Taucher haben noch Luft für ein paar Stunden. Wenn ein Taucher stirbt sinken alle auf den Grund. Um dies zu verhindern teilt man solidarisch die Luft die noch vorhanden ist und schwimmt dabei immer weiter auf das offene Meer hinaus mit der Hoffnung auf ein Wunder.

Ich würde es darauf ankommen lassen. Diese Horrorszenarien werden uns von der Geldmafia an die Wand gemalt, aber ich glaube nicht daran. Griechenland könnte seine Anleihen nicht zurückzahlen und die Investoren würden in die Röhre schauen. So soll es sein. Wer ein Risiko auf sich nimmt, muß auch bereit sein, sein Kapital abzuschreiben.

Die Wirtschaftsmacht von GM war vermutlich größer als die von Griechenland. Nun war GM pleite, konnte sich entschulden und fängt von vorne an. Wo ist die Katastrophe?

Commodus
13.08.2010, 08:31
Der Euroraum würde innerhalb von Tagen zusammenbrechen.

Das Vertrauen des Marktes in Europa wäre zerstört. Portugal, Italien, Spanien und Frankreich würden keinen einzigen Cent mehr bekommen. Die Zinsen für alle anderen Länder würden exorbitant steigen. Weltweit würden Investoren ihr Kapital aus Europa abziehen.

Dazu sei gesagt: Diese Situation hatten wir beinahe schon und zwar im Mai diesen Jahres. Das komplette europäische Bankensystem war im Mai näher dem Kollaps als im Jahr 2008.

Der Euroraum ist vergleichbar mit einer Gruppe Taucher die mit Ketten verbunden sind. Der eine Taucher hat keine Luft mehr, andere Taucher haben noch Luft für ein paar Stunden. Wenn ein Taucher stirbt sinken alle auf den Grund. Um dies zu verhindern teilt man solidarisch die Luft die noch vorhanden ist und schwimmt dabei immer weiter auf das offene Meer hinaus mit der Hoffnung auf ein Wunder.

Und genau deswegen muß diese "Kette" weg ... sprich der Euro. Es ist ein ideologischer Fallbeil für uns alle.

Akra
13.08.2010, 08:54
Ich würde es darauf ankommen lassen. Diese Horrorszenarien werden uns von der Geldmafia an die Wand gemalt, aber ich glaube nicht daran. Griechenland könnte seine Anleihen nicht zurückzahlen und die Investoren würden in die Röhre schauen. So soll es sein. Wer ein Risiko auf sich nimmt, muß auch bereit sein, sein Kapital abzuschreiben.

Sehe ich auch so und auch ich würde es darauf ankommen lassen.

Eines muß man aber wissen: Goldman-Sachs, JP Morgan aber auch die Deutsche Bank und andere Großbanken haben die Mittel um diese Horrorszenarien Realität werden zu lassen. Sie haben die Computerprogramme, das Know-How, die finanziellen Sicherheiten und den Einfluß auf die Medien um jederzeit die Massenpanik auszulösen die nötig ist damit genau das eintritt.

Sie können die Kurse bestimmte Muster ablaufen lassen und sie unter bestimmte Marken drücken damit sich Verunsicherung breit macht. Sie können über die Medien Gerüchte streuen wie schlecht doch die Situation ist. Sie können die Rating-Agenturen benutzen um dies auch noch zu unterstreichen.

Sie lenken die Masse wenn sie wollen und bestimmen die Richtung.

Ich denke Frau Merkel bzw. ihre Berater wissen dies genau und daher kommt auch die Hörigkeit.


Die Wirtschaftsmacht von GM war vermutlich größer als die von Griechenland. Nun war GM pleite, konnte sich entschulden und fängt von vorne an. Wo ist die Katastrophe?

Glaube nicht das Griechenland mit GM vergleichbar ist.

GM konnte und hat viele Arbeiter entlassen. Wohin entlässt Griechenland seine nicht werktätige und somit nicht produktive Bevölkerung?

Reilinger
13.08.2010, 09:11
Ich würde es darauf ankommen lassen. Diese Horrorszenarien werden uns von der Geldmafia an die Wand gemalt, aber ich glaube nicht daran. Griechenland könnte seine Anleihen nicht zurückzahlen und die Investoren würden in die Röhre schauen. So soll es sein. Wer ein Risiko auf sich nimmt, muß auch bereit sein, sein Kapital abzuschreiben.


Richtig! Das ist an sich ein Grundprinzip des Kapitalismus, das bei den Großkapitalisten irgendwie völlig "unmodern" geworden ist. Solange man Geld scheffelt, ist alles prächtig und man gibt sich "unternehmerisch". Da verbittet man sich fauchend und zähnefletschend jede Einmischung von Seiten der Politik.
Geht es jedoch mal andersherum, wird das Klageprogramm abgespult und man läßt sich das schlechte Geschäft von Steuerzahler nachträglich vergolden. Eine Absurdität sondersgleichen.

Skaramanga
13.08.2010, 10:52
Richtig! Das ist an sich ein Grundprinzip des Kapitalismus, das bei den Großkapitalisten irgendwie völlig "unmodern" geworden ist. Solange man Geld scheffelt, ist alles prächtig und man gibt sich "unternehmerisch". Da verbittet man sich fauchend und zähnefletschend jede Einmischung von Seiten der Politik.
Geht es jedoch mal andersherum, wird das Klageprogramm abgespult und man läßt sich das schlechte Geschäft von Steuerzahler nachträglich vergolden. Eine Absurdität sondersgleichen.

Das ist kein "Unternehmertum" sondern Roulette mit Gewinngarantie.

Und dann dieses unsägliche "too big to fail"... bullshit. Das Römische Reich ging auch unter - so what. Man muss endlich mal ein paar ganz große Banken an die Wand krachen lassen. Anders wachen die nicht auf.

klartext
13.08.2010, 11:25
Ich würde es darauf ankommen lassen. Diese Horrorszenarien werden uns von der Geldmafia an die Wand gemalt, aber ich glaube nicht daran. Griechenland könnte seine Anleihen nicht zurückzahlen und die Investoren würden in die Röhre schauen. So soll es sein. Wer ein Risiko auf sich nimmt, muß auch bereit sein, sein Kapital abzuschreiben.

Die Wirtschaftsmacht von GM war vermutlich größer als die von Griechenland. Nun war GM pleite, konnte sich entschulden und fängt von vorne an. Wo ist die Katastrophe?

Die EU-Verträge sehen keine Insolvenz eines EU-Landes vor, man konnte sich dies einfach nicht vorstellen. Insolvenz wäre die richfge Lösung für G. gewesen.

Paradiesvogel
13.08.2010, 11:27
Muss Deutschland, also der deutsche Steuerzahler jetzt dafür einspringen ?

http://www.fr-online.de/wirtschaft/slowakei-verweigert-athen-hilfe/-/1472780/4552654/-/index.html

Werden sich noch weitere Staaten aus der Griechenlandhilfe verabschieden ?

Wieviele weitere Milliarden Steuergelder müssen wir noch in diesen Euro-Schlund
schleudern ?

Griechenland ist ein Land in Europa und es sind dort Menschen wie wir alle.... die die man zur Verantwortung ziehen sollte, wären die spekulanten und Banken, ich kann die Hetze gegen die Griechen einfach nicht mehr ertragen.

Buella
13.08.2010, 11:44
Griechenland ist ein Land in Europa und es sind dort Menschen wie wir alle.... die die man zur Verantwortung ziehen sollte, wären die spekulanten und Banken, ich kann die Hetze gegen die Griechen einfach nicht mehr ertragen.

Die "Hetze" ist ein Instrument, mit welchem sich der gemeine Bundesbüttelrikaner gerne umgarnen läßt, damit ihm hinterher ungemütliche Tatsachen nicht all zu weh tun!

Er konnte / durfte sich schließlich schon mal abreagieren, was natürlich nicht die Einführung neuer Steuern oder anderer versteckte Abgabenerhöhungen zum Wohle des EU-IWF-Zinssklavensystem - Monsters verhindert!
:D

Paradiesvogel
13.08.2010, 11:46
Die "Hetze" ist ein Instrument, mit welchem sich der gemeine Bundesbüttelrikaner gerne umgarnen läßt, damit ihm hinterher ungemütliche Tatsachen nicht all zu weh tun!

Er konnte / durfte sich schließlich schon mal abreagieren, was natürlich nicht die Einführung neuer Steuern oder anderer versteckte Abgabenerhöhungen zum Wohle des EU-IWF-Zinssklavensystem - Monsters verhindert!
:D

Ja aber Schuld sind nicht die Griechen sondern der Kapitalismus

http://www.kapitalismuskrise.org/aktuelles/19-05_berlin_g20/


, habe eben gestern auf RBB Michael Moore gesehen mit dem Gesundheitssystem, 60.000 US Dollar kostet das Annähen eines Fingers und die Krankenversicherung in den USA zahlt nur dann wenn Sie bock hat und muss nicht jeden aufnehmen....- will jetzt nicht das Thema verfremden, aber als ich das über Cuba gesehen habe, da kam mir volle Sympathie auf... - Wir sind wohl nur Verbrecher weil wir nicht aus Profitgier handeln...was für eine Logik !!!

FranzKonz
13.08.2010, 14:07
Die EU-Verträge sehen keine Insolvenz eines EU-Landes vor, man konnte sich dies einfach nicht vorstellen. Insolvenz wäre die richfge Lösung für G. gewesen.

Man braucht kein Insolvenzrecht um zahlungsunfähig zu sein.

Michael Kohlhas
13.08.2010, 17:38
Warum auch nicht? Der dumme Michel zahlt gerne, nimmt dafür Steuererhöhungen und am Ende die Rente mit 75 ohne Murren hin.:D

http://alannothnagle.files.wordpress.com/2009/09/merkel-westerwelle.jpg

Wer einen schwulen Kapitalfaschisten und eine hässliche , perfide Stasischlampe wählt, hat auch gar nichts anderes verdient.

Buella
13.08.2010, 19:09
http://alannothnagle.files.wordpress.com/2009/09/merkel-westerwelle.jpg

Wer einen schwulen Kalitalfaschisten und eine hässliche , perfide Stasischlampe wählt, hat auch gar nichts anderes verdient.

Dafür geht es der Masse der Wähler dieser beiden Obskuritäten noch viel zu gut!

Aber! Kommt Zeit, kommt Rat!

:D

Systemhandbuch
13.08.2010, 19:22
Und genau deswegen muß diese "Kette" weg ... sprich der Euro. Es ist ein ideologischer Fallbeil für uns alle.

Für mich liegt das Problem (der Fehler) im Gesamtaufbau der EU. Die Kräftigsten sollen einfach sagen, wo es lang zu gehen hat und das anteilig an ihrer Wirtschaftskraft. Wer damit einverstanden ist, kann gerne mitmachen, wer nicht, bleibt eben draußen. Und mit „wer“ meine ich nicht ein Rudel Politikidioten sondern die Bevölkerung der betreffenden Länder. Und zwar nach einer (einzigen) Volksabstimmung.

Eine Transferunion, so wie sich die EU jetzt gestaltet, ... Fallbeil trifft es, ... Volltreffer! :cool:!

So lange es so läuft ...

„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.”
(http://de.wikipedia.org/wiki/Jean-Claude_Juncker)

macht eine EU samt EURO keinen Sinn !


[...]gekürzt[...]
Sie können über die Medien Gerüchte streuen wie schlecht doch die Situation ist. Sie können die Rating-Agenturen benutzen um dies auch noch zu unterstreichen.


Das hat dann sogar den Spanischen Geheimdienst zu diversen Nachforschungen veranlasst !

Die spanische Tageszeitung El País berichtete darüber am 14. Februar 2010 unter der Überschrift "El CNI investiga las presiones especulativas sobre España". Ins Visier der spanischen Geheimdienstler gerieten beispielsweise Wirtschaftsredakteure des Londoner Blattes „Economist“, das für seine engen Kontakte zu den anglo-amerikanischen Geheimdiensten bekannt ist. (http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/udo-ulfkotte/kopp-exklusiv-die-geheimdienste-und-der-wirtschaftskrieg-um-den-euro.html)

Ich konnte im Originalartikel aber leider nirgends den „Economist“ finden, aber vielleicht kann ja jemand ein wenig Übersetzungshilfe leisten. Und bevor mir gleich wieder jemand den Link zum Kopp-Verlag reindrückt, hier das Original: (http://www.elpais.com/articulo/economia/CNI/investiga/presiones/especulativas/Espana/elpepieco/20100214elpepieco_5/Tes)


@FranzKonz
Danke für die Korrektur des Links :)!

Bruddler
13.08.2010, 19:28
http://alannothnagle.files.wordpress.com/2009/09/merkel-westerwelle.jpg

Wer einen schwulen Kalitalfaschisten und eine hässliche , perfide Stasischlampe wählt, hat auch gar nichts anderes verdient.

Wer aber glaubt, mit diesen rot-grünen Halunken wird alles besser, der hat nicht mehr alle Sprossen in der Leiter !
ROT-GRÜN, schon vergessen ?! X(

http://www.spiegel.de/images/image-79345-panoV9free-ivhf.jpg

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=175

Michael Kohlhas
13.08.2010, 20:05
Wer aber glaubt, mit diesen rot-grünen Halunken wird alles besser, der hat nicht mehr alle Sprossen in der Leiter !
ROT-GRÜN, schon vergessen ?! X(

http://www.spiegel.de/images/image-79345-panoV9free-ivhf.jpg

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=175

Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass ich für diese Späthippies was übrig hätte.

Candymaker
13.08.2010, 22:26
Bratislava steigt aus der gemeinsamen Finanzhilfe für Griechenland aus – trotz mehrfacher Zustimmung zu dem Rettungspaket. Die Slowakei begründet dies ausgerechnet mit Mangel an Solidarität dem eigenen Land gegenüber. Nun denken die EU-Finanzminister über eine Rüge oder gar Sanktionen nach. Wie diese aussehen sollen, ist allerdings unklar. (...)

http://www.handelsblatt.com/politik/international/solidaritaetsbruch-eu-stellt-zahlungsunwillige-slowakei-an-pranger;2635542

Bruddler
13.08.2010, 22:32
Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass ich für diese Späthippies was übrig hätte.

Mein Appell war nicht an Dich gerichtet, sondern vielmehr an diejenigen, die sich von ROT-GRÜN eine bessere Politik versprechen !

Bruddler
13.08.2010, 22:40
Merken die Slowaken allmählich, in welche Scheiße sie da hineingeraten sind ?! :whis:
Wer in die EU eintritt, verkauft seine eigene, nationale Seele, das hätten auch die Slowaken wissen müssen.....

Penthesilea
14.08.2010, 00:01
Völlig richtig was die Slowakei macht, ...
Verständlich, wenn man bedenkt: Das ärmste (?) aber fast schuldenfreie EU-Land Slowakei soll Schulden machen, um einem durch und durch korrupten EU-Land aus der Patsche zu helfen.

Rechnet denn tatsächlich jemand damit, daß Griechenland die „Kredite“ zurückzahlen wird?

Paul Felz
14.08.2010, 00:42
Verständlich, wenn man bedenkt: Das ärmste (?) aber fast schuldenfreie EU-Land Slowakei soll Schulden machen, um einem durch und durch korrupten EU-Land aus der Patsche zu helfen.

Rechnet denn tatsächlich jemand damit, daß Griechenland die „Kredite“ zurückzahlen wird?
Ja, damit wird tatsächlich "gerechnet"

Penthesilea
14.08.2010, 00:50
Ja, damit wird tatsächlich "gerechnet"
Stimmt. :D

Paul Felz
14.08.2010, 00:56
Stimmt. :D
Ich liebe es, wenn die intelligenten Nutzer die Einzeiler sofort kapieren ;)

Marathon
14.08.2010, 01:02
Laut Maastricht-Vertrag und Lissabon-Vertrag sind sie im Recht.

Buella
14.08.2010, 08:10
Ja, damit wird tatsächlich "gerechnet"

Mit dem "Ja, damit wird tatsächlich "gerechnet"" wars das aber auch schon!

Hat denn irgendwer nicht damit gerechnet, daß die Bundesbüttelrikaner den Spaß zahlen werden?

Dieser ganze EU-Spaß- und Freizeitpark vergnügt sich auf Kosten des bundesbüttelrikanischen Dumm-Michels!

Das geht so bis zum bitteren Ende, dann wird der Bankrott der Brd GmbH erklärt und der ganze Bundesbüttelrikanische Blödelverein steht mit heruntergelassener Hose da und schaut blöd!

:D

henriof9
14.08.2010, 09:01
Verständlich, wenn man bedenkt: Das ärmste (?) aber fast schuldenfreie EU-Land Slowakei soll Schulden machen, um einem durch und durch korrupten EU-Land aus der Patsche zu helfen.

Rechnet denn tatsächlich jemand damit, daß Griechenland die „Kredite“ zurückzahlen wird?

Klar, ich !
Schließlich habe ich Griechenlandanleihen. :D

Roots
14.08.2010, 09:13
Klar, ich !
Schließlich habe ich Griechenlandanleihen. :D


Thomas Gitzel, Analyst der Landesbank Baden-Württemberg, teilt die Einschätzung: "Risiken sind sicher da. Zum anderen muss man aber auch die Chancen sehen. Für eine zweijährige Anlage erhalten Anleger immerhin rund zehn Prozent Zinsen." Das Verhältnis aus Chance und Risiko sei daher durchaus attraktiv

Und wenn du finanziell gut zu Fuß bist, warum nicht das Risiko eingehen, mit Griechenlandanleihen.:]

romeo1
14.08.2010, 10:49
Irgendwie kann ich es den Slowaken nicht verübeln, so zu handeln.

fatalist
14.08.2010, 11:13
Laut Maastricht-Vertrag und Lissabon-Vertrag sind sie im Recht.

Erzähl das mal Mutti und dem Rollstuhlfahrer, der nach dem Anruf aus dem White House dermassen hart in der Realität aufschlug, dass es ihn ins Krankenhaus brachte.

Für die BRD waren die Rettungspakte für Griechen und Euro alternativlos
Da hat Mutti eben nicht gelogen.
Sie hat nur nicht die angedrohten Konsequenzen ausgeplaudert...

Die Slowaken haben dem Euro-Pakt übrigens zugestimmt.
Nur bei den Griechen haben sie verweigert.

Nanu
14.08.2010, 16:11
Das geht so bis zum bitteren Ende, dann wird der Bankrott der Brd GmbH erklärt und der ganze Bundesbüttelrikanische Blödelverein steht mit heruntergelassener Hose da und schaut blöd!

:D

Auf diesen nicht mehr all zu fernen Tag freue ich mich auch schon ungemein.:klatsch::klatsch:

JensVandeBeek
14.08.2010, 16:23
Wahnsinn Griechenlands geht weiter ;


Trotz Schulden : Griechen gönnen sich größte Panzerarmee Europas
http://www.welt.de/wirtschaft/article8968100/Griechen-goennen-sich-groesste-Panzerarmee-Europas.html?wtmc=RSS.Wirtschaft.Wirtschaft

Aber kein Geld für Wartung und Munition ;


Athen hat kein Geld zum Schießen
http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/article8978714/Athen-hat-kein-Geld-zum-Schiessen.html

klartext
14.08.2010, 18:05
Wahnsinn Griechenlands geht weiter ;



Aber kein Geld für Wartung und Munition ;

Als Türke dürfte dir das nicht neu sein. Die Türkei hat schon zwei Staatsbankrotte hinter sich.
Übrigens, wie ich aus zuverlässiger Quelle weiss, hat auch die Türkei kaum Granaten für den Leo. Immerhin kostet das Stück 9.200 Euro. Die Panzer gab es fast umsonst, alte deutsche Modelle, für Türken zum Spielen noch gut genug.

Buella
14.08.2010, 18:26
Auf diesen nicht mehr all zu fernen Tag freue ich mich auch schon ungemein.:klatsch::klatsch:

Und die Systembücklinge geilen sich weiter und ungebremst an ihrem, von den Spin-doctors gezüchteten, Muslim- und Ausländerhass auf!

Die Gesichter will ich sehen, wenn der Kassensturz, von Außen, vollzogen wird und dem gutgläubigen Systemheini erklärt wird:

Das ist nicht Dein Eigentum! Du bist nur der Besitzer und hast dafür gebuckelt und gelöhnt! Aber vielen Dank nochmal!


:D

Hans Huckebein
14.08.2010, 19:04
Da scheint jemand aufgewacht zu sein!:]

Deutschland pennt weiter und zahlt ohne ende..........?(

peacemaker
14.08.2010, 21:53
Als Türke dürfte dir das nicht neu sein. Die Türkei hat schon zwei Staatsbankrotte hinter sich.
Übrigens, wie ich aus zuverlässiger Quelle weiss, hat auch die Türkei kaum Granaten für den Leo. Immerhin kostet das Stück 9.200 Euro. Die Panzer gab es fast umsonst, alte deutsche Modelle, für Türken zum Spielen noch gut genug.

qatsch nicht viel blödsinn.
wenn ein türke hier schreibt gr hat keine munition und liefert sogar belege dafür, musst du gleich auf die türken die finger zeigen und sagen sie haben auch keine munition und du kannst nicht mal ein beweis von belege vorweisen, weil du eben lügst.

9200€ pro munition und die griechen wollen angeblich 50.000 bestellt haben, aber das parlament der gr hat nichts unterschrieben, weil der munition ca. unter 500.000.000,00 € kosten würde.

das kannst du sogar beim link von JVB lesen, aber du liest nie was, als das du sofort faule vorurteile geben muss gegen die türken, das ist deine einzige fiese stärke.
jämmerlich.

JensVandeBeek
15.08.2010, 09:38
.... Die Türkei hat schon zwei Staatsbankrotte hinter sich. Übrigens, wie ich aus zuverlässiger Quelle weiss, hat auch die Türkei kaum Granaten für den Leo. Immerhin kostet das Stück 9.200 Euro. Die Panzer gab es fast umsonst, alte deutsche Modelle, für Türken zum Spielen noch gut genug.

Das Thema ist Griechenland. In andere Stränge hast du genug Möglichkeit, dich an dein Lieblings-Feinbild zu widmen. Spamme hier nicht rum bitte.

Wie immer auch dein obige "Beitrag" ist voll mit haltlose Behauptungen und Angebereien. Mach dich doch nicht lächerlich. Das hast du sicherlich nicht nötig.

heide
15.08.2010, 16:20
Muss Deutschland, also der deutsche Steuerzahler jetzt dafür einspringen ?

http://www.fr-online.de/wirtschaft/slowakei-verweigert-athen-hilfe/-/1472780/4552654/-/index.html

Werden sich noch weitere Staaten aus der Griechenlandhilfe verabschieden ?

Wieviele weitere Milliarden Steuergelder müssen wir noch in diesen Euro-Schlund
schleudern ?

Ich ziehe meinen Hut vor der Slowakei. Warum haben die anderen Länder keinen Arsch in der Hose?

politisch Verfolgter
15.08.2010, 16:22
Wer den Affen schiebt, hat leider shice im Hirn.
Diese Idiotie ist abzustellen, dann verschwindet auch der Mundstuhl.
Überall fehlt Anbieterprofit, der seine AnbieterRechtsOrdnung bedingt.

Menetekel
15.08.2010, 18:28
Ich ziehe meinen Hut vor der Slowakei. Warum haben die anderen Länder keinen Arsch in der Hose?

...die haben wohl keine Hosen mehr, weil man ihnen diese schon runtergezogen hat:hihi:
Die Slowakei hat auch meinen Respekt verdient. :top::top::top:

Felixhenn
16.08.2010, 07:16
Da sieht man mal wieder wie kaputt EU und Euro sind. Da soll die Slowakei für Griechen zahlen die sich in den Euro gemogelt haben, ein Vielfaches an Einkommen haben und sich weigern für den selbst angerichteten Schaden, Abstriche in den Sozialleistungen zu machen.

Wenn man den Euro retten will, muss man Griechenland ausschließen.

fatalist
16.08.2010, 07:19
Wenn man den Euro retten will, muss man Griechenland ausschließen.

Wenn man Deutschland retten will, muss man den Euro abschaffen.

Paul Felz
16.08.2010, 07:22
Laut Maastricht-Vertrag und Lissabon-Vertrag sind sie im Recht.
Du setzt voraus, daß die EU eine Art Rechtsstaat wäre.

Bruddler
16.08.2010, 07:25
Erzähl das mal Mutti und dem Rollstuhlfahrer, der nach dem Anruf aus dem White House dermassen hart in der Realität aufschlug, dass es ihn ins Krankenhaus brachte.

Für die BRD waren die Rettungspakte für Griechen und Euro alternativlos
Da hat Mutti eben nicht gelogen.
Sie hat nur nicht die angedrohten Konsequenzen ausgeplaudert...

Die Slowaken haben dem Euro-Pakt übrigens zugestimmt.
Nur bei den Griechen haben sie verweigert.

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=292 Wir müssen schließlich nicht alles wissen....

Bruddler
16.08.2010, 07:28
Da sieht man mal wieder wie kaputt EU und Euro sind. Da soll die Slowakei für Griechen zahlen die sich in den Euro gemogelt haben, ein Vielfaches an Einkommen haben und sich weigern für den selbst angerichteten Schaden, Abstriche in den Sozialleistungen zu machen.

Wenn man den Euro retten will, muss man Griechenland ausschließen.

Da gibt es aber noch einige andere "Kandidaten", die man ausschließen müsste ! ;)

Misteredd
16.08.2010, 08:19
Die massive Auslandshilfe ist noch lange nicht sattelfest. Es laufen da massive Klagen vor dem Bundesverfassungsgericht die täglich aussichtsreicher werden, da alle durch die Regierung prognostizierten Entwicklungen nicht eintreten.

liebe99
16.08.2010, 09:30
Da gibt es aber noch einige andere "Kandidaten", die man ausschließen müsste ! ;)

Am besten man schließt alle "Kandidaten" aus und löst dieses Scheißhaus (EU) auf. Die EU ist das größte Bordell der Welt.

Bruddler
16.08.2010, 11:03
Am besten man schließt alle "Kandidaten" aus und löst dieses Scheißhaus (EU) auf. Die EU ist das größte Bordell der Welt.

Das wäre für alle das Beste ! :whis:

PERIKLIS
16.08.2010, 18:41
Das wäre für alle das Beste ! :whis:

Ja genau, damit man insbesondere politisch gar keinen Einfluß mehr haben sollte :rolleyes:

Die EU ist nicht das Problem, es sind vielmehr die Menschen, die die Proibleme sehen aber nicht ansprechen.
Im eigenen Unternehmen anfangen misstände anzuprangern wäre schonmal ein erster Schritt, aber damit würde man ja seinen eigene Arbeitsplatz gefährden, da ist es doch sicherer andere übers I-NET zu beschuldigen für die eige Misere schuld zu sein. :rolleyes:


Zum Thema Faulheit:

Während ihr Urlaub macht, arbeite ich um mir eine bessere Zukunft zu sichern.
Keinem wird in der heutigen Zeit etwas geschenkt, und auf den Erfolgen von Gestern kann man sich schonmal garnicht ausruhen.
Wie schon mehrmals angemerkt haben die sog. deutschen Wirtschaftsexperten, die den EURO abschaffen und EU-"Hilfen" streichen wollen, wohl vergessen das Deutschland vom Export abhängig ist.

SAMURAI
11.10.2011, 08:47
Europas großes Zittern vor der kleinen Slowakei (http://www.welt.de/politik/ausland/article13653616/Europas-grosses-Zittern-vor-der-kleinen-Slowakei.html)


http://www.welt.de/multimedia/archive/01481/Slowakei_DW_Politi_1481185m.jpg (http://www.welt.de/politik/ausland/article13653616/Europas-grosses-Zittern-vor-der-kleinen-Slowakei.html) Die Slowakei ist das letzte von 17 Euro-Ländern, das über den erweiterten Rettungsschirm abstimmen muss. Und die Slowaken könnten alles wieder zu Fall bringen. Von Hans-Jörg Schmidt mehr... (http://www.welt.de/politik/ausland/article13653616/Europas-grosses-Zittern-vor-der-kleinen-Slowakei.html)


Die Slowakei wird erpresst oder gekauft werden.:rofl:

Im übrigen ist die Swowwakei ein gutes Beispiel für die Trennung von Ländern. Die Abspaltung von Tschechien war nicht alternativlos.

Wer Griechenland und die EU voranbringen will muss Griechenland aus der EU entfernen.

fatalist
11.10.2011, 08:50
Die Slowakei wird erpresst oder gekauft werden.:rofl:

Klar wird sie das.
So funktioniert die EUDSSR nun einmal: Demokratische Fassade verschleiert die Macht des Finanzkapitals.

Sathington Willoughby
11.10.2011, 09:18
Natürlich. Hintenrum wird geld fließen, werden Zusagen gemacht et voila, unser Geld wird in Griechenland verbrannt werden können.
Wenn nicht, werden Hintertüren geöffnet oder es wird so lange abgestimmt, bis das Ergebnis passt.

Nonkonform
11.10.2011, 09:37
Wer redet hier von "erpresst werden"?

Lest mal,wer da was will und wie.
Also,ich seh da klar eine Art Erpressung seitens von Sulik.

http://www.welt.de/politik/ausland/article13653616/Europas-grosses-Zittern-vor-der-kleinen-Slowakei.html

Eine Wiederholung der Abstimmung wird schon jetzt,noch vor der Ersten,in Aussicht gestellt.

Immer diese reißerischen Schlagzeilen.So oder so kommt auf D ne echte Hausnummer zu.
Da brauchts keine falschen Fährten mehr.

Textauszug:: Radicova hat sich persönlich gegenüber Angela Merkel und den anderen Chefs der Euro-Partnerländer verpflichtet, die Sache zu einem guten Ende zu bringen. Notfalls müsste sie dazu die Opposition ins Boot holen.::

Das ist doch ein Wort!
Solidarität unter den Völkern-dafür ist es jetzt zu spät.
Das Kind ist nicht nur in den Brunnen gefallen,es ertrinkt grad.

Klopperhorst
11.10.2011, 09:43
Die Leute im Osten, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn usw. haben noch Eier in den Hosen, wenn es darum geht, politisch unkorrekte aber richtige Entscheidungen zu treffen, sei es nun bezüglich Homosexuellen-Behandlung oder Streichung von Sozialhilfe für Zigeuner.
Ich bin sicher, die Slowaken werden beweisen, dass sie die letzten nordischen Menschen Europas sind und in der Lage, diesem kranken Endzeitsystem den Todesstoß zu versetzen.

---

Nonkonform
11.10.2011, 09:45
Die Leute im Osten, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn usw. haben noch Eier in den Hosen, wenn es darum geht, politisch unkorrekte aber richtige Entscheidungen zu treffen, sei es nun bezüglich Homosexuellen-Behandlung oder Streichung von Sozialhilfe für Zigeuner.
Ich bin sicher, die Slowaken werden beweisen, dass sie die letzten nordischen Menschen Europas sind und in der Lage, diesem kranken Endzeitsystem den Todesstoß zu versetzen.

---

Unter dem Gesichtspunkt,Neuwahlen zu erzwingen.Guck dir doch mal die Geschichte der Slowakei an.Ich habs gelesen.
Ignorier das bitte nicht.Ebenso bekam die Slowakei auch ein Stück vom guten Kuchen.

Nonkonform
11.10.2011, 09:48
Es wird zu 1000% NICHT zugelassen werden,daß die Sache mit einem NEIN der Slowaken zerfällt.
Deutschland wird auf jeden Fall beteilgt,egal,welche Entscheidung getroffen wird.
Es ist zu verzögern,aber nicht zu verhindern.
Das ist das Schlimme daran.

Wir erfahren sowieso nicht,was im Geheimen besprochen und ausgehandelt wird.
Zudem,die ZIELE sind längst schon abgesteckt.
Ohne,daß die VÖLKER gefragt wurden.
Eine nette Vorstellung,die bislang die Wenigsten realisierten.
Mir graut vor der Zukunft.

Ingeborg
11.10.2011, 09:51
Ich möchte gar nicht wissen, was man der Slowakei ANDROHT, falls sie nicht parieren.

Kanute
11.10.2011, 09:56
allles korrupte Verbrecher in Bratislava, die scheren sich einen Dreck um ihr Volk anders sieht es hingegen in Tschechien aus, die haben erst gar nicht den Euro eingeführt.

Menetekel
11.10.2011, 09:56
Den Kommentar in der Welt braucht man nur lesen, dann weis man schon, wie dieses Theaterstück endet.
Der Eine will dies und der Andere das, damit er weiter von den Steuerzahlern seine Fettlebe bezieht. Es ist bei den Slowaken nicht anders, wie bei dem Rest dieser korrupten Welt. Das oder die Völker sind doch nur Makulatur für die Politik.

Nonkonform
11.10.2011, 09:59
Ich möchte gar nicht wissen, was man der Slowakei ANDROHT, falls sie nicht parieren.

Ein Beitrag dazu aus Österreich:

http://sosheimat.wordpress.com/2011/10/02/kippt-die-kleine-slowakei-den-rettungsschirm-eu-diktatur/

Da waren wohl doch Wulff und Merkel am "Drücker"..

Plus einer Antwort von Sulik/Slowakei

Pappenheimer
11.10.2011, 10:45
Jetzt musste ich doch gerade kraeftig lachen:

Bratislava (dpa) - Mitten in der zugespitzten Schuldenkrise schaut Europa am Dienstag voller Spannung auf die Slowakei. Das Parlament in Bratislava stimmt als letztes Euro-Land über die Erweiterung des Euro-Rettungsschirms ab. Es droht ein Nein und ein vorzeitiges Ende der Regierung. Ohne Zustimmung der Slowakei kann die Erweiterung des Rettungsschirms EFSF nicht umgesetzt werden. Allerdings könnte im slowakischen Parlament bei einem Nein auch ein zweites Mal über den Rettungsschirm abgestimmt werden. Am Abend stimmte in Malta das Parlament des kleinsten EU-Landes dem Rettungsschirm zu.

http://www.rhein-zeitung.de/newsticker/popup.php?arid=318884&cobo=1622&collection=458#ar318884

Dass soll wohl heissen: Das Parlament stimmt ueber den Rettungsschirm ab und wenn das Ergebnis nicht wie erwartet ausfaellt wird einach nocheinmal gewaehlt. Sieht so Demokratie aus? :))

Schwarzer Rabe
11.10.2011, 10:54
Dass soll wohl heissen: Das Parlament stimmt ueber den Rettungsschirm ab und wenn das Ergebnis nicht wie erwartet ausfaellt wird einach nocheinmal gewaehlt. Sieht so Demokratie aus? :))

Genau so läuft das bei uns doch auch! Von daher sieht so die "westliche Demokratie" aus.

Houseworker
11.10.2011, 10:59
Barroso wirbt um Zahlungswilligkeit deutscher Steuerzahler!


EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso fordert die deutschen Steuerzahler zur Solidarität mit hoch verschuldeten Euro-Staaten auf. Sogar europäische Staaten, die nicht Mitglieder der Euro-Zone sind, sollten den Schuldensündern zu Hilfe eilen.

Bisher habe Deutschland in der Euro-Krise kein Geld verloren, weil die Bundesrepublik Kredite und Garantien gewährt, aber keine direkten Zahlungen geleistet habe, sagte Barroso der „Bild“-Zeitung vom Dienstag.

Jetzt könne es sein, dass Deutschland als größte Volkswirtschaft Europas für andere Staaten einstehen müsse.

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/euro-schuldenstaaten-barroso-wirbt-um-deutsche-solidaritaet_aid_673460.html

Leute, haltet Eure Geldbörsen fest zu. Jetzt wird unverschämt reingegriffen!

Schwarzer Rabe
11.10.2011, 11:01
Barroso wirbt um Zahlungswilligkeit deutscher Steuerzahler!



http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/euro-schuldenstaaten-barroso-wirbt-um-deutsche-solidaritaet_aid_673460.html

Leute, haltet Eure Geldbörsen fest zu. Jetzt wird unverschämt reingegriffen!

Ich würde eher sagen: Ladet die Gewehre durch und schließt die Rollläden!

Durkheim
11.10.2011, 11:05
Die Slowakei wird erpresst oder gekauft werden.:rofl:

Im übrigen ist die Swowwakei ein gutes Beispiel für die Trennung von Ländern. Die Abspaltung von Tschechien war nicht alternativlos.

Wer Griechenland und die EU voranbringen will muss Griechenland aus der EU entfernen.
Ich denke, insgeheim unterstützt hinter den Kulissen jeder von den Nettozahlern in der EU die Slowakei, nur will es keiner offen zugeben, um das Gesicht zu wahren.

Deswegen schickt man jetzt den Kleenen vor.

Nachbar
11.10.2011, 11:48
Die kleine Entlastung (Schuldenschnitt) der EU gegenüber dem heiligen Land könnte bei 80% liegen.

Nachbar4353

elas
11.10.2011, 11:55
Klar wird sie das.
So funktioniert die EUDSSR nun einmal: Demokratische Fassade verschleiert die Macht des Finanzkapitals.

Wurde gestern von einem EU-Journalisten faktisch schon bestätigt.....man wird eben ohne Slowakei die Rettungsschirme aufspannen.
Vertragsbruch ist in dieser Verbrecher-Union bereits keine Seltenheit mehr!!!!!

Kreuzbube
11.10.2011, 12:30
Die kriegen ein paar Tausender in die Tasche geschoben. Dann stimmen sie, wie sie sollen!

Stadtknecht
11.10.2011, 13:00
Hoffentlich bleiben die Slowaken standhaft und machen der EU das Licht aus.


Wenn sie der EU letztendlich die Augen schließen, kaufe ich aus Solidarität slowakische Produkte, ich habe mal gehört, die brauen gutes Bier.

Gottfried
11.10.2011, 13:02
Die kleine Entlastung (Schuldenschnitt) der EU gegenüber dem heiligen Land könnte bei 80% liegen.

Nachbar4353

Vor einigen Wochen wollten einige hier noch griechische Anleihen kaufen. Ich glaube darunter sogar ein Mod. Die kriegen jetzt nen hair cut.

Ekelbruehe
11.10.2011, 13:06
Da wir in einem korrupten System leben, werden die Slowenen nicht einknicken.

Nachbar
11.10.2011, 13:10
Die kleine Entlastung (Schuldenschnitt) der EU gegenüber dem heiligen Land könnte bei 80% liegen.

Nachbar4353


Vor einigen Wochen wollten einige hier noch griechische Anleihen kaufen. Ich glaube darunter sogar ein Mod. Die kriegen jetzt nen hair cut.

Nun, Haare wachsen nach, die Schulden auch.
Mit diesen 20% Eigenleistung erbringt das heilige Land einen Riesenbeitrag zur Stabilisierung der EU, verglichen zu seinen Möglichkeiten, oder irre ich hier?

Nachbar4357

Gottfried
11.10.2011, 13:12
Hoffentlich bleiben die Slowaken standhaft und machen der EU das Licht aus.


Wenn sie der EU letztendlich die Augen schließen, kaufe ich aus Solidarität slowakische Produkte, ich habe mal gehört, die brauen gutes Bier.

Kauf lieber griechische Produkte. Lieber so, als über nen Rettungsschirm.

Stadtknecht
11.10.2011, 13:42
Kauf lieber griechische Produkte. Lieber so, als über nen Rettungsschirm.

Hmmmmm. Zum Griechen könnten wir wirklich mal wieder gehen. Ich liebe Tsatsiki und gegrillten Fisch.

mentecaptus
11.10.2011, 14:43
Die Slowakei wird zustimmen, denn die Opposition nutzt ndiese Abstimmung nur, um Neuwahlen zu erreichen. Die Regierungschefin hat nun die EFSF-Abstimmung mit einer Vertrauensfrage verknüpft und wenn diese - wie erwartet - in die Hose geht, ist die Regierung am Ende. Die Opposition hat für diesen Fall angekündigt, in einer dann zweiten Abstimmung FÜR den EFSF zu stimmen. Also kommt die slowakische Zustimmung auf jeden Fall, nur nicht unbedingt heute und in der ersten Abstimmung.

mick31
11.10.2011, 14:48
http://strana-sas.sk/

Ermutigt die Leute von der Sas doch mal standhaft zu bleiben.

Steiner
11.10.2011, 15:07
Weiß jemand von euch, um welche Uhrzeit darüber abgestimmt werden soll?

Bergischer Löwe
11.10.2011, 15:15
Weiß jemand von euch, um welche Uhrzeit darüber abgestimmt werden soll?

Die Debatte hat gerade angefangen. Abstimmung gegen Abend.

Ruepel
11.10.2011, 15:40
Bitte bitte liebe Slowaken,lasst die Bombe platzen und ich sauf nur noch slowakisches Bier!

Widder58
11.10.2011, 15:42
Tod der Finanzmafia

schlaufix
11.10.2011, 15:43
Die Slowakei wird zustimmen, denn die Opposition nutzt ndiese Abstimmung nur, um Neuwahlen zu erreichen. Die Regierungschefin hat nun die EFSF-Abstimmung mit einer Vertrauensfrage verknüpft und wenn diese - wie erwartet - in die Hose geht, ist die Regierung am Ende. Die Opposition hat für diesen Fall angekündigt, in einer dann zweiten Abstimmung FÜR den EFSF zu stimmen. Also kommt die slowakische Zustimmung auf jeden Fall, nur nicht unbedingt heute und in der ersten Abstimmung.

Genau so ist es! Jede Hoffnung ist also umsonst.

Nonkonform
11.10.2011, 15:46
Bitte bitte liebe Slowaken,lasst die Bombe platzen und ich sauf nur noch slowakisches Bier!

Ich denk,die Hoffnung werden Alle streichen müssen.Denn,ein 2.Wahlgang ist in der Slowakei legitimiert.Und..lest selbst:

http://www.welt.de/politik/ausland/article13653616/Euro-Rettung-steht-unmittelbar-vor-dem-Scheitern.html

Auszug::Einen Hoffnungsschimmer für die Befürworter des Euro-Rettungspakets gibt es jedoch: Sollte der heute an den Neoliberalen scheitern, muss das nicht das Aus bedeuten. Radicova hat sich persönlich gegenüber Angela Merkel und den anderen Chefs der Euro-Partnerländer verpflichtet, die Sache zu einem guten Ende zu bringen. Notfalls müsste sie dazu die Opposition ins Boot holen::

:: Der frühere sozialdemokratische Premier und jetzige Oppositionsführer Robert Fico ist prinzipiell für den Euro-Rettungsschirm, will heute nur aus innenpolitischem Kalkül dagegen stimmen, um die Regierung zu Fall zu bringen. Fico ist bereit, in einer zweiten Abstimmung in den nächsten Tagen Ja zu sagen, wenn er dafür Neuwahlen bekommt. Eine zweite Abstimmung wäre laut slowakischer Verfassung möglich, weil es sich beim Euro-Rettungsschirm um ein „internationales Gesetz“ handelt. ::

Das wars dann wohl,ne!

Bruddler
11.10.2011, 15:53
Die Slowakei wird zustimmen, denn die Opposition nutzt ndiese Abstimmung nur, um Neuwahlen zu erreichen. Die Regierungschefin hat nun die EFSF-Abstimmung mit einer Vertrauensfrage verknüpft und wenn diese - wie erwartet - in die Hose geht, ist die Regierung am Ende. Die Opposition hat für diesen Fall angekündigt, in einer dann zweiten Abstimmung FÜR den EFSF zu stimmen. Also kommt die slowakische Zustimmung auf jeden Fall, nur nicht unbedingt heute und in der ersten Abstimmung.

Diese ganze verlogene "EU-Abstimmerei" geht mir sowas auf'n Sack, es weiß doch jeder, es wird so lange geschraubt, gehämmert und gebohrt, bis jedes Land zur gewünschten "Einsicht" kommt !
Irgendwie hat das Ganze eine Aehnlichkeit mit einem "Fraktionszwang" und so etwas nennt sich Demokratie......

schastar
11.10.2011, 15:54
ich vermute mal daß Millionen europäischer Steuerzahler ihre Hoffnungen an die Slowakei hängen, genauso wie ich.

Libero
11.10.2011, 16:03
Die stolzen Slowaken sollten der Bettlerin Merkel ie rote Karte zeigen und ihr Rettungsschirm in die Luft sprengen.

Xarrion
11.10.2011, 16:11
Die stolzen Slowaken sollten der Bettlerin Merkel ie rote Karte zeigen und ihr Rettungsschirm in die Luft sprengen.

Sehe ich genauso.
Damit wird dann allerdings auch den Italos der Stöpsel aus der Wanne gezogen.:]

Michel
11.10.2011, 16:11
Die stolzen Slowaken sollten der Bettlerin Merkel ie rote Karte zeigen und ihr Rettungsschirm in die Luft sprengen.


Wir Nazi-Deutschen haben dazugelernt. Heutzutage wird so oft abgestimmt bis einem das Ergebnis paßt.
Ganz demokratisch.
Die Kosten für die Slowakei, so versprechen wir, übernehmen dann die Spaghetti- und Froschfresser.

Nicht zu überzeugende demokratische Volksvertreter ködern wir, wie wir es mit unseren deutschen Sozis gemacht, mit Landbesitz in der Toscana.

Das 4. Reich gliedert dann in ein paar Jahren die Slowakei ins Großdeutsche Reich.

Har.harr...haarrr :cool:

Steiner
11.10.2011, 16:15
Die Debatte hat gerade angefangen. Abstimmung gegen Abend.

Dankeschön. Ich hoffe ja, dass die Slovaken standhaft bleiben und den Rettungsschirm ablehnen. Das wäre der Anfang vom Ende für den Euro, außer natürlich man umgeht ganz einfach die Entscheidung der Slovakei mithilfe irgendeiner "Notverordnung"

schlaufix
11.10.2011, 16:23
Dankeschön. Ich hoffe ja, dass die Slovaken standhaft bleiben und den Rettungsschirm ablehnen. Das wäre der Anfang vom Ende für den Euro, außer natürlich man umgeht ganz einfach die Entscheidung der Slovakei mithilfe irgendeiner "Notverordnung"

Bitte #22 lesen. Der Rettungsschirm kommt so oder so.

kandis
11.10.2011, 16:36
Dankeschön. Ich hoffe ja, dass die Slovaken standhaft bleiben und den Rettungsschirm ablehnen. .....

Ich fänds auch schön, wenn sie dabei blieben... :]:D

Steiner
11.10.2011, 16:54
Ich fänds auch schön, wenn sie dabei blieben... :]:D

Abwarten.:D Ich hoffe ja darauf, dass wenigtens die Slovaken noch Eier in der Hose haben. :]

Felixhenn
11.10.2011, 19:35
Die packen wir dann auch gleich unter den Rettungsschirm: http://www.welt.de/politik/ausland/article13654968/Bankaufsicht-dreht-verschuldeten-Tuerken-Geldhahn-zu.html

Steiner
11.10.2011, 21:19
BREAKING NEWS

Wie geil, die Erweiterung wurde ABGELEHNT Sie Slovaken sind standhaft geblieben:D


Die geplante Ausweitung des Euro-Rettungsschirms EFSF wurde im slowakischen Parlament vorerst gestoppt. Damit ist die Regierung von Premierministerin Iveta Radicova ebenfalls gescheitert. Sie hatte das Votum mit der Vertrauensfrage verbunden. Eine neuerliche Abstimmung über den Rettungsfonds in den kommenden Tagen ist aber möglich.

Nur 55 der 150 stimmberechtigten Abgeordneten stimmten für die Ausweitung des Rettungsschirms und sprachen damit auch der Premierministerin das Vertrauen aus. Für einen Erfolg wäre aber eine Mehrheit von 76 der 150 stimmberechtigten Abgeordneten notwendig gewesen. Neun Abgeordnete votierten dagegen, 60 enthielten sich der Stimme. Die Gegner des Rettungsschirms hatten schon im Voraus angekündigt, die Abstimmung zu boykottieren.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/abstimmung-im-parlament-slowakei-lehnt-erweiterten-euro-rettungsschirm-ab-1.1159174

Steiner
11.10.2011, 21:25
Ich bin ja morgen auf die Reaktion der Börsen gespannt.

Steiner
11.10.2011, 21:30
Hoffentlich crasht jetzt bald die Eurozone. Das würde endlich das Ende für den völkerrechtswidrigen Einsatz gegen Libyen bedeuten. Das Blutvergießen würde endlich ein Ende haben.

Erik der Rote
11.10.2011, 21:49
man macht es wie bei Lissabon es wird solange abgestimmt bsi das Ergebnis stimmt !

Hydrant
11.10.2011, 22:13
Bitte bitte liebe Slowaken,lasst die Bombe platzen und ich sauf nur noch slowakisches Bier!

Das wirst Du jetzt wohl tun müssen..., :)

Steiner
11.10.2011, 22:16
Der Bundeshosenanzug und der Kriegsverbrecher Sarkozy werden wohl gerade fassungslos und mit Schaum vor dem Mund die Nachrichten verfolgen. Hoffentlich bedeutet dieser Entschluss heute, das Ende für die EUdSSR. Auf einen schnellen und erfolgreichen Zusammenbruch. Prost.:prost::prost:

Schatten
11.10.2011, 22:20
Bravo!!!

Ruepel
11.10.2011, 22:26
Das wirst Du jetzt wohl tun müssen..., :)

Werd ich nach der zweiten guten Abstimmung.

Freikorps
11.10.2011, 22:27
Ich traue Merkel und Sarkozy durchaus zu daß sie sich über das slowakische "Nein" unter irgendeinem Vorwand hinwegsetzen. Wäre ja nicht das erste mal, daß Regeln gebrochen werden!

Steiner
11.10.2011, 22:32
Wow, das ging aber schnell. Welt.de hat nach nur 15 Minuten die Kommentarfunktion deaktiviert. Kein wunder, haben doch 99% aller Kommentatoren positiv auf diese Nachricht reagiert. Abwegige Meinungen können doch im Einheitsstaat Deutschland nicht geduldet werden. Da kämen wir ja tatsächlich noch in den Genuss der Meinungsfreiheit. Das darf es bei uns natürlich nicht geben. Der Endsieg steht doch schließlich kurz vor der Tür. :)):))

http://www.welt.de/politik/ausland/article13655270/Slowakei-stimmt-gegen-erweiterten-Euro-Rettungsfonds.html

Edit: Scheint doch noch zu funktionieren. Hat wohl aufgrund des Ansturms etwas länger gedauert.

Brutus
11.10.2011, 22:36
Ich traue Merkel und Sarkozy durchaus zu daß sie sich über das slowakische "Nein" unte rirgendeinem Vorwand hinwegsetzen. Wäre ja nicht das erste mal, daß Regeln gebrochen werden!

Davon dürfen wir ausgehen, daß größere Staatsverbrecher als Hitler und die Nazis es in Friedenszeiten gewesen sind, keine Sekunde zögern werden, auch das nächste Verbrechen zu begehen. Merkel, Sarkozy, Barroso, Schäuble e tutti quanti wissen ganz genau, daß sie für das, was sie jetzt schon alles auf dem Kerbholz haben, mehrfach zum Tod durch Strang oder Guillotine verurteilt werden, sollten EU und USrael kippen. Ob jeder von denen 12 mal das Urteil wegen Hochverrat, Kollaboration, Vorbereiten und Führen von Angriffskriegen kassiert, oder 13 mal, macht das Kraut auch nicht fett.

Für sehr wahrscheinlich halte ich, daß bei der nächsten slowakischen Abstimmung der Rettungsschirm kommende Woche durchgeht.

Ruepel
11.10.2011, 22:37
Dumm nur,das unsere Truppen schon mit Afghanistan überlastet sind.
Wir würdens den Slowaken schon zeigen,Gelle.

Freikorps
11.10.2011, 22:40
Davon dürfen wir ausgehen, daß größere Staatsverbrecher als Hitler und die Nazis es in Friedenszeiten gewesen sind, keine Sekunde zögern werden, auch das nächste Verbrechen zu begehen. Merkel, Sarkozy, Barroso, Schäuble e tutti quanti wissen ganz genau, daß sie für das, was sie jetzt schon alles auf dem Kerbholz haben, mehrfach zum Tod durch Strang oder Guillotine verurteilt werden, sollten EU und USrael kippen. Ob jeder von denen 12 mal das Urteil wegen Hochverrat, Kollaboration, Vorbereiten und Führen von Angriffskriegen kassiert, oder 13 mal, macht das Kraut auch nicht fett.

Für sehr wahrscheinlich halte ich, daß bei der nächsten slowakischen Abstimmung der Rettungsschirm kommende Woche durchgeht.

Eben, die Iren hatten doch auch mal den Vertrag von Lissabon abgelehnt und dann nochmal "abgestimmt"!

Steiner
11.10.2011, 22:41
Eben, die Iren hatten doch auch mal den Vertrag von Lissabon abgelehnt und dann nochmal "abgestimmt"!

Tja letztendlich hilft wohl doch nur noch bewaffneter Widerstand.....

Ruepel
11.10.2011, 22:43
Eben, die Iren hatten doch auch mal den Vertrag von Lissabon abgelehnt und dann nochmal "abgestimmt"!

Die Boten mit den Koffern/Schecks sind sicher schon unterwegs.
Jeder ist käuflich,auch die Slowaken. (Alte demokratische Weisheit)

Felixhenn
12.10.2011, 03:05
Die Boten mit den Koffern/Schecks sind sicher schon unterwegs.
Jeder ist käuflich,auch die Slowaken. (Alte demokratische Weisheit)

Jetzt gibt es eben eine Regierungs-Neubildung mit anschließenden Neuwahlen aber in ein paar Tagen wird mit überwältigender Mehrheit zugestimmt. Was mich dabei besonders wundert: Die Opposition die jetzt abgelehnt hat, wird mit der Zustimmung gar keine Probleme mehr haben wenn die haben was die wollten. Und das können die ihren Wählern ganz locker erklären und sich auch noch als Ehrenmänner hinstellen. Sowas muss auch gelernt sein.

Bruddler
12.10.2011, 04:33
Eben, die Iren hatten doch auch mal den Vertrag von Lissabon abgelehnt und dann nochmal "abgestimmt"!

Tja, das ist eben gelebte "Demokratie", das Volk darf so lange abstimmen bis es passt.....

iglaubnix+2fel
12.10.2011, 04:53
Dumm nur,das unsere Truppen schon mit Afghanistan überlastet sind.
Wir würdens den Slowaken schon zeigen,Gelle.

Noch blöder, daß der einzige und letzte furchterregende Donaumonitor des Öst. Bundesheeres bereits abgewrackt wurde und die Beschießung Preßburgs (Bratislavas) - in hündischer Ergebenheit gegenüber jeden EU-Unsinns - deshalb nicht mehr möglich ist!

Alion
12.10.2011, 05:03
Hoffentlich bleiben die Slowaken standhaft und machen der EU das Licht aus.

Wenn sie der EU letztendlich die Augen schließen, kaufe ich aus Solidarität slowakische Produkte, ich habe mal gehört, die brauen gutes Bier.

Sollten die bei ihrem Nein bleiben, was ich nicht glaube, dann gebe ich ein Fest mit deren Bier und wenn ich es extra einfliegen lassen müßte.
Allerdings glaube ich auch eher, dass man sie kaufen wird, mit Drohungen und Geld bis sie endlich abstimmen wie sie sollen.
Wenn alle Stricke reißen ignortiert man einfach einen weiteren Passus der Verträge, wen interessiert das noch in dieser Diktatur?

Alion

Alion
12.10.2011, 05:10
Kauf lieber griechische Produkte. Lieber so, als über nen Rettungsschirm.

Habt ihr alle eigentlich gar keinen Stolz mehr im Leib?

Ich kaufe sicher nicht bei Idioten, die mich bei jeder Gelegenheit Nazi schimpfen und mir mit Hakenkreuzen vor der Nase rumwedeln, wenn ich nicht täglich ein Bündel Geld rüberwachsen lasse.

Auch was das Verbrennen meiner Landesflagge betrifft, reagiere ich empfindlich und finde so etwas gehört sich nicht. Ich hätte sicher mehr Grund grichische Fahnen abzufackeln, halte so etwas aber für unzivilisiert und unangebracht.

Da wäre es ja noch schöner, wenn ich denen etwas abkaufe, oder dahin in Urlaub fahre. Wenn meine Regierung denen das Geld nachwirft bin ich dagegen leider weitestgehend machtlos, aber ich werde das sicher nicht fortsetzen oder selbst fördern. Allerdings werde ich ab sofort gegen jeden Steuerbescheid widerspruch einlegen, vielleicht klagt ja jemand mit Erfolg gegen diesen Eurotz-Wahnsinn.


Alion

Alion
12.10.2011, 05:16
Diese ganze verlogene "EU-Abstimmerei" geht mir sowas auf'n Sack, es weiß doch jeder, es wird so lange geschraubt, gehämmert und gebohrt, bis jedes Land zur gewünschten "Einsicht" kommt !
Irgendwie hat das Ganze eine Aehnlichkeit mit einem "Fraktionszwang" und so etwas nennt sich Demokratie......

Das hat mit Demokratie nichts zu tun, dass ist Euro-Diktatur. Die geben sich nicht einmal die Mühe demokratisch legitimiert zu erscheinen.

Alion

Alion
12.10.2011, 05:24
Tja letztendlich hilft wohl doch nur noch bewaffneter Widerstand.....

So ist es auf anderem Weg geht eh nichts mehr. Das Demokratieverständnis unserer Volksverräter ist doch nur noch eine Lachnummer. Ich empfehle die Munitionsvorräte deutlich zu erhöhen.


Alion

Leila
12.10.2011, 05:26
Ich hoffe auf das Ende der EU-Diktatur, meinen Kindern und Enkeln zuliebe.

SAMURAI
12.10.2011, 05:33
Slowakisches Nein zur EFSF-Erweiterung

Europa hofft auf die zweite Chance von Bratislava (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,791206,00.html)

Dramatische Stunden in der Euro-Krise: In der Slowakei zerbricht die Regierung am Nein zum Rettungsschirm EFSF. Die Euro-Partner setzen nun auf einen zweiten Wahlgang in Bratislava in dieser Woche. Die Zeit drängt. Von Philipp Wittrock mehr... (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,791206,00.html)

(http://www.welt.de/politik/ausland/article13655396/Das-aermste-Euro-Land-sagt-Nein-zum-Rettungsschirm.html) 00:21|Slowakei


Das ärmste Euro-Land sagt Nein zum Rettungsschirm (http://www.welt.de/politik/ausland/article13655396/Das-aermste-Euro-Land-sagt-Nein-zum-Rettungsschirm.html)
Schwerer Rückschlag für die Euro-Zone: Die Slowakei hat gegen die Ausweitung des Rettungsschirms gestimmt. Aber dies ist noch nicht das letzte Wort. Von Hans-Jörg Schmidt mehr... (http://www.welt.de/politik/ausland/article13655396/Das-aermste-Euro-Land-sagt-Nein-zum-Rettungsschirm.html)


Euro-Rettung: "Den Slowaken wird perverse Solidarität abverlangt" (http://www.welt.de/politik/ausland/article13654878/Den-Slowaken-wird-perverse-Solidaritaet-abverlangt.html)




Ich bin mir aber sicher dass man die Slowakei abstrafen wird und letztendlich eine Zustimmung abpressen wird.

SAMURAI
12.10.2011, 06:08
Das Durchschnitts-Einkommen in der Slowakei liege bei 800 Euro, die Durchschnittsrente bei nicht einmal 400 Euro. D

ie Slowaken hätten hart gespart – im Gegensatz zu den Griechen.

Niemand könne deshalb den Slowaken erklären, dass sie vielfach höhere Einkommen und Renten in Griechenland oder woanders in der Eurozone stützen sollten. Das sei eine „perverse Solidarität“, die dem slowakischen Steuerzahler da abverlangt werde.

Im Kleingedruckten steht allerdings dass es in wenigen Tagen eine erneute Abstimmung gibt. Dann wird durchgewunken.

Sathington Willoughby
12.10.2011, 07:02
Natürlich. Hintenrum wird geld fließen, werden Zusagen gemacht et voila, unser Geld wird in Griechenland verbrannt werden können.
Wenn nicht, werden Hintertüren geöffnet oder es wird so lange abgestimmt, bis das Ergebnis passt.[/QUOTE]
Ich zitiere mich mal selber:
http://www.tagesschau.de/

[QUOTE]Die Regierung der Slowakei ist am Ende, doch der erweiterte EU-Rettungsschirm bekommt eine neue Chance. Geht es nach Finanzminister Miklos, soll das Parlament noch diese Woche ein zweites Mal darüber abstimmen. Die gestürzte Ministerpräsidentin Radicova verhandelt mit der Opposition. Deren Chef hat ein Ja angekündigt
war das nicht absehbar? EU-Demokratie...

Paul Felz
12.10.2011, 07:04
Warum nur fällt mir gerade Irland ein?

direkt
12.10.2011, 07:13
Die Leute im Osten, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn usw. haben noch Eier in den Hosen, wenn es darum geht, politisch unkorrekte aber richtige Entscheidungen zu treffen, sei es nun bezüglich Homosexuellen-Behandlung oder Streichung von Sozialhilfe für Zigeuner.
Ich bin sicher, die Slowaken werden beweisen, dass sie die letzten nordischen Menschen Europas sind und in der Lage, diesem kranken Endzeitsystem den Todesstoß zu versetzen.

---

Ich hoffe Klopperhorst du behältst mit deiner These recht, aber Geld ist Macht, und Bestechungsgelder haben die Brüsseler EU Plutokraten mehr als genug!

Obwohl die Slowakei mit Nein zum Rettungsschirm stimmte, zieht die Kolonne weiter. Dieses nein wird die Aufstockung des Krisenpakets nicht aufhalten. An den Finanzmärkten weiß man darum und reagiert gelassen. Trotz aller Schwächen und Versäumnisse kann Griechenland wohl im November mit einer weiteren Rate der Milliardenhilfe rechnen. Es gab grünes Licht von der Troika. Athen kann einen Moment lang auf Atmen, auch wenn es die Reform und Konsolidierungsziele noch nicht erreicht hat. Für die Plutokraten in Brüssel ist schon jetzt klar, dass dies Slowakei so lange abstimmen wird, bis sie diesen sogenannten Rettungsschirm zugestimmt hat. Da das Politbüro in Brüssel mit seinen Plutokratern keinen Unterschied mehr zum Zentralkommuniqué der ehemaligen Sowjetunion macht, ist für mich, eines klar. Alle bisherigen Abstimmungen für oder gegen Euro Beschlüsse wurden die Euro Gegner von den Befürwortern der Brüsseler Plutokraten bzw. von den einzelnen Ländern der Euro Befürworter bestochen oder unter gewaltigen Druck gesetzt.

Der Treppenwitz bei der Geschichte ist, Deutschland werde mit 211 Milliarden dabei sein. Und trotz dieser Euro Rettung wird ein Schuldenschnitt für Griechenland immer wahrscheinlicher.
Der Schuldenschnitt kommt so wahr wie das Amen in der Kirche, durch diesen Schuldenschnitt werden viele Anleger bei den Banken, man spricht, bis zu 60 % ihrer Einlagen verlieren.

Man sollte die Verursacher dieser weltweiten Finanzkrise schlicht und ergreifend aufhängen.

Eridani
12.10.2011, 07:30
Ich möchte gar nicht wissen, was man der Slowakei ANDROHT, falls sie nicht parieren.

Denen droht garnichts. Die Slowaken kriegen ca. ein Viertel der Rente, wie die Griechen. Ein stichhaltiges Argument, da die "Solidarität" zu verweigern.
#
Wenn die Slowaken ein 2.mal mit NEIN stimmen, übernimmt einfach Deutschland die 3,5 Mdr. €, die das kleine Land hätte zahlen müssen. So einfach ist das.
Deutschland könnte das reichste Land der Welt sein, wenn es sein Ding alleine machen dürfte. Aber das gönnt man uns nicht.
So zahlen wir jetzt für Jeden und für Alle. Nur das eigene Volk wird ausgenommen und wie Dreck behandelt! X(

E:

Durkheim
12.10.2011, 08:00
Das kleine Slowenien erteilt den Grossen in der EU eine Lektion darin, was das Wort Rückgrat bedeutet!

Höchsten Respekt für Slowenien!

Scourge
12.10.2011, 08:01
Man kann nur hoffen das die Slowaken standhaft bleiben.

Die EU musss sterben damit Deutschland leben kann!

Chronos
12.10.2011, 08:05
Man kann nur hoffen das die Slowaken standhaft bleiben.

Die EU musss sterben damit Deutschland leben kann!
Da wird es so viele Tricks geben, um auch ohne die Zustimmung der Slowaken weitermachen zu können.

Du glaubst gar nicht, wie einfallsreich diese Verbrecher mauscheln und lügen können!

Um all die Haken und Ösen vorausdenken zu können, sind wir Normalverbraucher viel zu schlicht gestrickt und zu ehrlich! Das Verbrechen ist grundsätzlich immer einen Schritt voraus!

Houseworker
12.10.2011, 11:50
Evtl. könnte es schon morgen eine Neuwahl geben.
Dort gehts genauso zu, wie überall in der Politik.

http://www.welt.de/politik/ausland/article13656157/Die-Euro-Rettung-liegt-in-der-Hand-von-Robert-Fico.html

Ekelbruehe
12.10.2011, 13:11
Da wir in einem korrupten System leben, werden die Slowenen nicht einknicken.

Slowaken meinte ich wohl.

Hydrant
12.10.2011, 14:04
Ich mach' dann mit...,

ursula
12.10.2011, 14:14
Die slowaken werden sich noch in den arsch beissen, nicht so clever wie ihre tschechischen kollegen gewesen zu sein. man kauft sogar schon kronen und zlotys - wer hätte da jemals geglaubt. die nicht euro connection wird mit vorsprung aus der europäischen krise hervorgehen. es hat schon was von siegen und irrtümern wie zu barbarossas zeiten. die geschichte ist eben ein zirkel.

Hydrant
12.10.2011, 14:39
Das, liebe Leila, hoffe ich auch.
Dieser unselige Beitritt zur EU-Demokratur samt dem TEURO hat uns alle ruiniert. Ich schwelge beileibe nicht in Tötungsphantasieen, aber dem fetten Saumagen gehören noch im Nachhinein mehrere Ohrfeigen verpasst.

Aber in der Schweiz kann es Dir eigentlich Wurscht sein, oder nicht?

Kanute
12.10.2011, 15:13
Die Slowakei hat abgelehnt und Nein gesagt, - es ist doch eine Dreistigkeit von gewissen Leuten jetzt zu sagen - Na gut - dann machen wir eben halt eine neue Abstimmung !!!!!!!!!!!!

wie oft soll dann abgestimmt werden, ??? solange bis das gewünschte Ergebnis kommt ? warum wehren wir uns in Europa nicht gegen diese Verbrecher ?

Bruddler
12.10.2011, 15:32
Also doch, die Nein-Sager sind eingebrochen !!! X(

http://web.de/magazine/finanzen/euro-krise/13891772-tv-sender-slowakei-unterstuetzt-jetzt-rettungsschirm.html

dimu
12.10.2011, 15:59
das war zu erwarten.
das system geht mit brachialer gewalt vor!

Slowakische Parteien einigen sich auf Euro-Rettung (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,791463,00.html)

tosh
12.10.2011, 16:00
Also doch, die Nein-Sager sind eingebrochen !!! X(

http://web.de/magazine/finanzen/euro-krise/13891772-tv-sender-slowakei-unterstuetzt-jetzt-rettungsschirm.html
"Nur 55 der insgesamt 150 Abgeordneten sprachen der christdemokratischen Ministerpräsidentin Iveta Radicova ihr Vertrauen aus..."
http://www.sueddeutsche.de/politik/nein-der-slowakei-zum-euro-rettungsschirm-flucht-nach-vorn-nach-dem-fiasko-1.1160260

Die Abstimmung ging lediglich darum, die Regierungs-Chefin abzusetzen, die Kritik am €-Schirm war nur eine Farce.
Jetzt wird in der Slowakei wohl eine neue Regierung gebildet, in der die bisherige Opposition in einer neuen Abstimmung dem Schirm zustimmen will.

dimu
12.10.2011, 16:05
Jetzt steht die Einigung:
Einen Tag, nachdem die Regierung in der Slowakei wegen des Streits über die Euro-Rettung zerbrochen ist, hat sich Premierministerin Radicova mit der Opposition geeinigt. Noch in dieser Woche soll die Aufstockung des Hilfsfonds EFSF beschlossen werden.

meint:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,791463,00.html

und der bürger darf wieder ein mal erkennen, welches rückgrat politiker haben
und was ihnen ihre bevölkerung wert ist.

Grenzer
12.10.2011, 16:05
Die Slowakei hat abgelehnt und Nein gesagt, - es ist doch eine Dreistigkeit von gewissen Leuten jetzt zu sagen - Na gut - dann machen wir eben halt eine neue Abstimmung !!!!!!!!!!!!

wie oft soll dann abgestimmt werden, ??? solange bis das gewünschte Ergebnis kommt ? warum wehren wir uns in Europa nicht gegen diese Verbrecher ?

Hatten wir doch in Irland auch schon,-
die EU verfährt mit ihren aufmüpfigen Völkern nach dem Motto :

Und bist Du mir nicht willig,-
dann gebrauche ich Dich gewaltig......... :)

Doc Gyneco
12.10.2011, 16:06
das war zu erwarten.
das system geht mit brachialer gewalt vor!

Slowakische Parteien einigen sich auf Euro-Rettung (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,791463,00.html)

Das ist reine Aufschieberei !

Es gibt keine Euro-Rettung !!

Der Euro wird kippen, die EU kommt danach !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Raczek
12.10.2011, 16:08
Wie üblich Sozis und sog. "Konservative", dass übliche antinationale Mainstreamgeschmeiß also mal wieder!

dimu
12.10.2011, 16:09
Das ist reine Aufschieberei !

Es gibt keine Euro-Rettung !!

Der Euro wird kippen, die EU kommt danach !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

deine hoffnung ist meine hoffnung.

denke an merkels ausspruch: koste es was es wolle.
das bedeutet, wenns not tut, gehen wir auch über leichen.

direkt
12.10.2011, 16:27
Also doch, die Nein-Sager sind eingebrochen !!! X(

http://web.de/magazine/finanzen/euro-krise/13891772-tv-sender-slowakei-unterstuetzt-jetzt-rettungsschirm.html

Geld versaut den Charakter, alle sind käuflich, nicht nur die Schmarotzer in Berlin. Gibt es überhaupt noch ehrlicher Politiker? Ich behaupte mal nein, jeder denkt nur an sich.
Auch die so genannten Gutmenschen operieren und hetzen aus gesicherten Positionen gegen jene die die wahren Verhältnisse darlegen und aufzeigen. Und sichern somit ihre Tantieme.
Was denkt sich jetzt eigentlich die slovakische Bevölkerung?? Sie haben bestimmt ernst daran geglaubt, dass ein Nein kommt, die Befragungen auf der Straße, die Antibewegung usw. usw. Alles nur Schau von der Opposition, damit sie an die Macht kommen.

Grenzer
12.10.2011, 16:32
Was denkt sich jetzt eigentlich die slovakische Bevölkerung?? Sie haben bestimmt ernst daran geglaubt, dass ein Nein kommt, die Befragungen auf der Straße, die Antibewegung usw. usw. Alles nur Schau von der Opposition, damit sie an die Macht kommen.

Warum soll es den Slowaken anders gehen als uns ??

Die wollten in die EU,-
also:

Willkommen im Klub der Angeschissenen... :)

Doc Gyneco
12.10.2011, 16:35
deine hoffnung ist meine hoffnung.

denke an merkels ausspruch: koste es was es wolle.
das bedeutet, wenns not tut, gehen wir auch über leichen.


Leichen !!

Das wird es in de nächsten Jahren haufenweise geben !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Erik der Rote
12.10.2011, 16:45
da hat Cohn Bendit bischen Druck gemacht in Bratislava und die Hühner sind gesprungen wie als wäre der Fuchs im Gehege !

Scheiss Diktatur der nächste der das Wort Europa und Demokratie in einem Satz mir an den Kopf wirft bekommt eine verpasst !

BRDDR_geschaedigter
12.10.2011, 17:08
Dann stimmt man halt so lange ab, bis das richtige Ergebnis da ist.

Wer hat uns verraten?

Klopperhorst
12.10.2011, 17:15
Scheiss Diktatur der nächste der das Wort Europa und Demokratie in einem Satz mir an den Kopf wirft bekommt eine verpasst !

Nicht mal Hitler hat die Slowaken so schnell weich geklopft.

---

direkt
12.10.2011, 17:15
da hat Cohn Bendit bischen Druck gemacht in Bratislava und die Hühner sind gesprungen wie als wäre der Fuchs im Gehege !

Scheiss Diktatur der nächste der das Wort Europa und Demokratie in einem Satz mir an den Kopf wirft bekommt eine verpasst !

Die EU ist eine Diktatur!
Und diese EU-Diktatur bedroht die demokratische Grundordnung, sie entmachtet die Volksvertreter und entmündigt das Volk. Diese EU wurde uns Bürger von den Politikern einfach übergestülpt, und seitdem wir diese EU haben, geht es mit Deutschland rasant bergab.
Deutschland ist und bleibt der größte Nettoeinzahler, und da beißt die Maus kein Faden ab.
Und das dumme Geschwätz der Berliner Schaumschläger wir würden am meisten Profitieren ist erstunken und erlogen, das glaubt kein Mensch mehr hier in Deutschland.
Die EU ist ein zutiefst undemokratisches Gebäude, die Interessengruppen und Korruption geradezu anlocken muss. Nun sollen Macht und Befugnisse der einzelnen Staaten immer mehr an die Brüsseler Zentralregierung abgegeben werden. Damit wird der Einfluss der Bürger noch weiter geschmälert.
Soweit mir bekannt ist, werden 84 Prozent aller Gesetze von der EU vorgeschrieben!

Wozu dann noch 614 Bundestagsabgeordnete und 1.785 Landtagsabgeordnete, alle mit hohen Diäten und Himmelschreiende Versorgungbezüge?

Die EU führt zu Sklavenlöhnen, auch die neuen Beitrittstaaten werden das noch gewaltig zu-spüren bekommen, z. B. die meisten Portugiesen würden am liebsten wieder die EU verlassen, und noch viele andere Länder, wenn sie denn noch könnten.

Schon vor ein paar Jahren stellte sich für mich die Frage, kann man die Bundesrepublik Deutschland überhaupt noch uneingeschränkt als parlamentarische Demokratie bezeichnen?. Nein, die Bananen Republik Deutschland (BRD) hat sich zu einer zweiten DDR entwickelt mit all seinen schlimmen Folgen für die Bürger.
Die Berliner Parteien aller Couleur gleichen immer mehr der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED).

kotzfisch
12.10.2011, 17:16
Man läßt halt "abstimmen", bis es passt.
EUkratie.

Schwarzer Rabe
12.10.2011, 17:17
Jaja, die sogenannte "Demokratie" mal wieder! Es wird Zeit, dieses Schweinesystem zu überwinden - denn, bis jetzt ist noch jeden System gekippt.


Bekämpft die Demokratie, wenn ihr frei sein wollt!

Brutus
12.10.2011, 17:20
Wer glaubt, daß dieses System reformfähig ist und eine Entwicklung zu besseren Verhältnissen erlaubt, wird noch viele, viele bittere Enttäuschungen erleben.

Die westlichen Pseudodemokratien kann man nicht reformieren, nur abschaffen. *Bekämpft die Demokratie, wenn ihr frei sein wollt!* Besser als der Schwarze Rabe kann man es nicht sagen.

BRDDR_geschaedigter
12.10.2011, 17:27
“two wolves and a lamb voting on what to have for lunch. Liberty is a well-armed lamb contesting the vote.”

Benjamin Franklin

Menetekel
12.10.2011, 17:28
Gibt es wirklich noch "Gläubige", welche an eine abweichende Entscheidung geglaubt haben?
Für mich unverständlich.
Da sind mir schon solche Schlagzeilen glaubhafter

"Europas Banken halten 700 Milliarden Euro an Schrottpapieren"

Unter Investoren geht die Angst um: Die europäischen Banken haben nach Auskunft von Morgan Stanley die Finanzspritzen von 2009 für den massiven Ankauf von südeuropäischen Staatsanleihen verwendet. Diese sind heute faktisch unverkäuflich.

Top-Ökonom Homburg: „Das ist ein verbrecherisches Spiel!“

Der Wirtschaftsprofessor Stefan Homburg sieht ein fatales Zusammenspiel: Die Politik bekommt Geld für Wahlgeschenke, die Banken dürfen im Gegenzug weiter Luftgeschäfte zu Lasten der Steuerzahler betreiben. Er geht davon aus, dass die kontinuierliche deutsche Übernahme von Garantien für Krisenherde Deutschland selbst in die Insolvenz und am Ende alle Euro-Staaten in eine Währungsreform treibt.

Die ganzen Artikel zu lesen bei: http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/

Menetekel
12.10.2011, 17:37
Hier mal eine Frage und die dazu gegebene Antwort von Herrn Homburg, welche wohl deutlich macht, was man uns vorgaukeln will.

"Deutsche Mittelstands Nachrichten: Gibt es tatsächlich einen Grund, warum Banken auf keinen Fall zusammenbrechen dürfen?"

"Stefan Homburg: Ökonomisch gibt es dafür keinen Grund. Wenn Rettungsaktionen überhaupt angezeigt wären, dann sollte der Staat den betroffenen Sparern direkt eine Entschädigung zahlen, statt Gewinne und Boni zu stabilisieren."

SAMURAI
12.10.2011, 17:39
Nicht mal Hitler hat die Slowaken so schnell weich geklopft.

---

Das war eine abgekartete Sache -Verarschung der Bevölkerung.

Kanute
12.10.2011, 17:45
Diese Radicova sollte man verbrennen, die und die anderen Verbrecher haben ihr Volk verraten und verkauft, eine neue RAF gegen diese Politikgangster wäre wünschenswert.

berty
12.10.2011, 17:57
das war zu erwarten.
das system geht mit brachialer gewalt vor!

Slowakische Parteien einigen sich auf Euro-Rettung (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,791463,00.html)

Das stand doch schon gestern fest. Mindestens. Zumíndestens las ich es gestern, vor der Abstimmung. Eine Farce ja, aber keine Überraschung.

Steiner
12.10.2011, 17:58
das war zu erwarten.
das system geht mit brachialer gewalt vor!

Slowakische Parteien einigen sich auf Euro-Rettung (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,791463,00.html)

Damit ist jetzt auch die letzte Hoffnung auf ein schnelles Ende flöten gegangen. Jetzt hilft wohl nur noch bewaffneter Widerstand....

Kanute
12.10.2011, 18:07
Was nicht passt - wird passend gemacht !!!!!

Es kotzt mich an !!!

bubline
12.10.2011, 18:15
das wird nicht gut... jetzt muss ich mein geld doch noch in immobilien investieren...

Durkheim
12.10.2011, 18:20
das wird nicht gut... jetzt muss ich mein geld doch noch in immobilien investieren...
Vergiss aber nicht, feste Zinssätze auszumachen. Ich weiss, die wenigsten lassen sich drauf ein und auch die Konditionen sind schlechter.

Würde mich übrigens nicht wundern, wenn hier aufgrund Inflation irgendwann Zinssätze von >=20% verlangt werden.

Dann hat Dich die Geldentwertung trotz Immobilienkauf doch noch eingeholt und wirst am Ende genauso zur Kasse gebeten, wie alle anderen Zwangsenteigneten auch.

Derjenige ist im Vorteil, der sofort Bares in andere Werte umwandeln kann. Am besten in Wachstumsländern mit steigender Demographie in immobile Werte investieren ;)

BRDDR_geschaedigter
12.10.2011, 18:22
Vergiss aber nicht, feste Zinssätze auszumachen. Ich weiss, die wenigsten lassen sich drauf ein und auch die Konditionen sind schlechter.

Würde mich übrigens nicht wundern, wenn hier aufgrund Inflation irgendwann Zinssätze von >=20% verlangt werden.

Dann hat Dich die Geldentwertung trotz Immobilienkauf doch noch eingeholt und wirst am Ende genauso zur Kasse gebeten, wie alle anderen Zwangsenteigneten auch.

Derjenige ist im Vorteil, der sofort Bares in andere Werte umwandeln kann. Am besten in Wachstumsländern mit steigender Demographie in immobile Werte investieren ;)

Jezt auf Kredit zu kaufen ist wohl der größte Käse. Bei festen Zinsen wird dann der Kredit auf Druck der Banken neu verhandelt werden mit extrem hohen Zinsen .

Durkheim
12.10.2011, 18:24
das war zu erwarten.
das system geht mit brachialer gewalt vor!

Slowakische Parteien einigen sich auf Euro-Rettung (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,791463,00.html)
Das ist ein Beweis dafür, dass die EU ein skrupelloser Verbrecherladen ist. Meine Meinung.

Durkheim
12.10.2011, 18:25
Jezt auf Kredit zu kaufen ist wohl der größte Käse. Bei festen Zinsen wird dann der Kredit auf Druck der Banken neu verhandelt werden mit extrem hohen Zinsen .
Ich fürchte, Du hast Recht. Die Kreditfalle ist angesichts drohender Inflation sehr gefährlich und entkommen kann man dem nicht.

bubline
12.10.2011, 18:26
Vergiss aber nicht, feste Zinssätze auszumachen. Ich weiss, die wenigsten lassen sich drauf ein und auch die Konditionen sind schlechter.

Würde mich übrigens nicht wundern, wenn hier aufgrund Inflation irgendwann Zinssätze von >=20% verlangt werden.

Dann hat Dich die Geldentwertung trotz Immobilienkauf doch noch eingeholt und wirst am Ende genauso zur Kasse gebeten, wie alle anderen Zwangsenteigneten auch.

Derjenige ist im Vorteil, der sofort Bares in andere Werte umwandeln kann. Am besten in Wachstumsländern mit steigender Demographie in immobile Werte investieren ;)

türikiye :) hab ich auch schon... für satte 10% bei isbank edirne...

Gryphus
12.10.2011, 18:26
Wie frei Osteuropa nach dem Zusammenbruch des Ostblocks doch geworden ist. Ein Armutszeugnis.

Götz
12.10.2011, 18:26
Jetzt steht die Einigung:
Einen Tag, nachdem die Regierung in der Slowakei wegen des Streits über die Euro-Rettung zerbrochen ist, hat sich Premierministerin Radicova mit der Opposition geeinigt. Noch in dieser Woche soll die Aufstockung des Hilfsfonds EFSF beschlossen werden.

meint:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,791463,00.html

und der bürger darf wieder ein mal erkennen, welches rückgrat politiker haben
und was ihnen ihre bevölkerung wert ist.

Wer ein Gesäß von der Sohle bis zum Scheitel hat, der braucht kein Rückgrat.

Ekelbruehe
12.10.2011, 18:27
War doch klar.

Die Eudssr ist halt ziemlich mächtig.

Durkheim
12.10.2011, 18:29
türikiye :) hab ich auch schon... für satte 10% bei isbank edirne...
Halte ich auch für sehr grosses Risiko, in der Türkei Kredit aufzunehmen. Da können die Zinssätze in sehr kurzer Zeit explodieren. Einen solch schnellen Zinsschub wird es sicherlich in Deutschland nicht geben und Dir bleibt noch Zeit zu reagieren.

Lieber Familie und Verwandte anpumpen und Raten vereinbaren ;)

Wenn die Rückzahlung schief läuft, haben die immer noch das Grundstück oder die Immobilie als Gegenwert und bleiben nicht auf dem verliehenen Geld sitzen.

Vorteil, alles zinsfrei und bei Inflation zahlt man weniger zurück :D

Patriotistin
12.10.2011, 18:29
Was ham sie en armen slowaken den nun angedroht die
totale Vernichtung bei nicht Zustimmung:eek:

Chronos
12.10.2011, 18:30
Das ist ein Beweis dafür, dass die EU ein skrupelloser Verbrecherladen ist. Meine Meinung.
Da hätte eigentlich nur noch die Türkei im Club gefehlt. Schwer zu kalkulieren, wieviele Millionen Jahre Knast dann zusammengekommen wären... :D

Efna
12.10.2011, 18:31
Von der Slowakei war es eh nicht ernst gemeint, es war eher ein strategisches rumtaktieren um sich Verhandlungsspielraum zu verschaffen...

mentecaptus
12.10.2011, 18:31
Hatten wir doch in Irland auch schon,-
die EU verfährt mit ihren aufmüpfigen Völkern nach dem Motto :

Und bist Du mir nicht willig,-
dann gebrauche ich Dich gewaltig......... :)

Haha, wie lustig. X(

Tatsache ist hingegen, dass Irland dank der EU und der Eurostaaten auf dem Weg aus der Krise ist! Guckste hier (http://www.politikforen.net/showthread.php?116496-Irland-Vom-Problemkind-zum-Musterknaben&p=4902829#post4902829)...

Kanute
12.10.2011, 18:33
Ich sage, TÜRKEI IN DIE EU - TÜRKEI SOLL EURO KRIEGEN; GEMEINSAM SIND WIR STARK

WIR BRAUCHEN NOCH SERBIEN - ISRAEL UND RUSSLAND IN DIE EU - MIT CHINA IN DER EU WERDEN WIR GRIECHENLAND RETTEN !!!!!

Kuchenhuber
12.10.2011, 18:33
Was ham sie en armen slowaken den nun angedroht die
totale Vernichtung bei nicht Zustimmung:eek:

Die Frage dürfte wohl eher sein: Was hat man den Slowaken für Zugeständnisse gemacht?

BRDDR_geschaedigter
12.10.2011, 18:35
Die Frage dürfte wohl eher sein: Was hat man den Slowaken für Zugeständnisse gemacht?

Den Sozen.

Die Sulik Partei hat dagegen gestimmt, die Sozen wollen jetzt dafür stimmen, wenn sie an die Regierung kommen.

Durkheim
12.10.2011, 18:35
Ich sage, TÜRKEI IN DIE EU - TÜRKEI SOLL EURO KRIEGEN; GEMEINSAM SIND WIR STARK

WIR BRAUCHEN NOCH SERBIEN - ISRAEL UND RUSSLAND IN DIE EU - MIT CHINA IN DER EU WERDEN WIR GRIECHENLAND RETTEN !!!!!
In der aktuellen Konstallation der Wirtschaftsprobleme, würde eher die EU-Mitgliedschaft von China Sinn machen. Für die Türkei wäre eine EU-Mitgliedschaft wirtschaftlich tödlich. Russland und Israel würde ich nicht mit reinnehmen. Russland will seine eigene Union und Israel würde die EU nur für ihre Zwecks (politisch + wirtschaftlich) missbrauchen und nichts geben, die EU politisch nur lähmen und blockieren.

bubline
12.10.2011, 18:35
Halte ich auch für sehr grosses Risiko, in der Türkei Kredit aufzunehmen. Da können die Zinssätze in sehr kurzer Zeit explodieren. Einen solch schnellen Zinsschub wird es sicherlich in Deutschland nicht geben und Dir bleibt noch Zeit zu reagieren.

Lieber Familie und Verwandte anpumpen und Raten vereinbaren ;)

Wenn die Rückzahlung schief läuft, haben die immer noch das Grundstück oder die Immobilie als Gegenwert und bleiben nicht auf dem verliehenen Geld sitzen.

Vorteil, alles zinsfrei und bei Inflation zahlt man weniger zurück :D

ich habe ein objekt mit 6 mieteinheiten im auge... nächste woche treffe ich die grundstücksverwalter und den verkäufer... wenn die mieteinheiten die raten decken... sage ich nicht nein...

Grenzer
12.10.2011, 18:35
Haha, wie lustig. X(

Tatsache ist hingegen, dass Irland dank der EU und der Eurostaaten auf dem Weg aus der Krise ist! Guckste hier (http://www.politikforen.net/showthread.php?116496-Irland-Vom-Problemkind-zum-Musterknaben&p=4902829#post4902829)...

Danke ,- oller Kopfabschneider,-
würdest Du uns noch an Deinem Wissen zum Unterschied zwischen Griechenland und Irland teilhaben lassen ,- Erhabener ?

Durkheim
12.10.2011, 18:37
ich habe ein objekt mit 6 mieteinheiten im auge... nächste woche treffe ich die grundstücksverwalter und den verkäufer... wenn die mieteinheiten die raten decken... sage ich nicht nein...
Für Deine Frührente hast Du offenbar schon gesorgt :D

Lass Dich aber von einem Architekten oder Bauingenieur vor dem Kauf beraten. Dann kann man mind. den Preis nochmals gut drücken und erlebt auch keine Überraschungen. Daran sollte man nicht sparen.

Du denkst auf jeden Fall richtig ;)

Kanute
12.10.2011, 18:37
Wir geben unser ganzes Geld dieser dreckigen Judenbande !!!

Kanute
12.10.2011, 18:38
gut nehmen wir Russland in die EU auf bzw China und dann sind wir schuldenfrei und die Asiaten werden Griechenland retten.

bubline
12.10.2011, 18:39
Für Deine Frührente hast Du offenbar schon gesorgt :D

Lass Dich aber von einem Architekten oder Bauingenieur vor dem Kauf beraten. Dann kann man mind. den Preis nochmals gut drücken und erlebt auch keine Überraschungen. Daran sollte man nicht sparen.

Du denkst auf jeden Fall richtig ;)

tamam mach ich :)... ok... was war das thema... ahh griechenland ja... griechenland ist doof....

mentecaptus
12.10.2011, 18:40
Danke ,- oller Kopfabschneider,-
würdest Du uns noch an Deinem Wissen zum Unterschied zwischen Griechenland und Irland teilhaben lassen ,- Erhabener ?

Klickste auf den Link, landest du in einem entsprechenden (neuen) Strang zum Thema Irland/Euro/Krise in diesem Forum...

Bruddler
12.10.2011, 18:40
tamam mach ich :)... ok... was war das thema... ahh griechenland ja... griechenland ist doof....

Musst Du denn in jedem Strang herumkoten ? ?(

Bruddler
12.10.2011, 18:43
Geld versaut den Charakter, alle sind käuflich, nicht nur die Schmarotzer in Berlin. Gibt es überhaupt noch ehrlicher Politiker? Ich behaupte mal nein, jeder denkt nur an sich.
Auch die so genannten Gutmenschen operieren und hetzen aus gesicherten Positionen gegen jene die die wahren Verhältnisse darlegen und aufzeigen. Und sichern somit ihre Tantieme.
Was denkt sich jetzt eigentlich die slovakische Bevölkerung?? Sie haben bestimmt ernst daran geglaubt, dass ein Nein kommt, die Befragungen auf der Straße, die Antibewegung usw. usw. Alles nur Schau von der Opposition, damit sie an die Macht kommen.

Das wäre ein Widerspruch in sich ! :rolleyes:

ragnaroek
12.10.2011, 18:43
Wie frei Osteuropa nach dem Zusammenbruch des Ostblocks doch geworden ist. Ein Armutszeugnis. Nicht mal die Deutschen haben noch genügend Panzer, gelle ;)

cougar
12.10.2011, 18:45
Dann stimmt man halt so lange ab, bis das richtige Ergebnis da ist.

Wer hat uns verraten?

die SOZIALDEMOKRATEN

mentecaptus
12.10.2011, 18:46
Das wäre ein Widerspruch in sich ! :rolleyes:

Und gruselig schlechtes Deutsch. X(

Götz
12.10.2011, 18:49
In der aktuellen Konstallation der Wirtschaftsprobleme, würde eher die EU-Mitgliedschaft von China Sinn machen. Für die Türkei wäre eine EU-Mitgliedschaft wirtschaftlich tödlich. Russland und Israel würde ich nicht mit reinnehmen. Russland will seine eigene Union und Israel würde die EU nur für ihre Zwecks (politisch + wirtschaftlich) missbrauchen und nichts geben, die EU politisch nur lähmen und blockieren.

Israel würde sich nach deiner Mutmaßung also vermutlich so verhalten, wie es die Türkei für sich, im Falle ihres EU Beitritts vorbehält. An dieser Vermutung ist einiges dran. Allerdings klingt die Behauptung, der EU Beitritt sei für die Türkei wirtschaftlich tödlich ,ähnlich glaubhaft wie das Bekenntnis eines Fuchses Hühnerfleisch zu verabscheuen, politisch betrachtet hingegen wäre dieser Beitritt in der Tat möglicherweise auch für die Türkei verhängnisvoll.

Grenzer
12.10.2011, 18:50
Klickste auf den Link, landest du in einem entsprechenden (neuen) Strang zum Thema Irland/Euro/Krise in diesem Forum...

O.K. ,- ich las dort eben Deinen Beitrag # 3...

Kommst noch mal mit Bewährung davon :)

mentecaptus
12.10.2011, 18:51
O.K. ,- ich las dort eben Deinen Beitrag # 3...

Kommst noch mal mit Bewährung davon :)

Nene, mit Sternchen! :)

direkt
12.10.2011, 19:02
Und gruselig schlechtes Deutsch. X(

Scheinbar fühlst du Dich angesprochen? Und Dir passt der Inhalt nicht.
Schlechtes Deutsch, gutes Deutsch, die Hauptsache ist doch das der Inhalt die Tatsachen wiedergibt.

Patriotistin
12.10.2011, 19:04
Die Frage dürfte wohl eher sein: Was hat man den Slowaken für Zugeständnisse gemacht?

Ja wahrscheinlich hast du recht ...Guten Morgen:isok:

Felix Krull
12.10.2011, 21:14
Die Slowakei selbst zahlt ja keinen Cent davon, als Empfängerland. Da ist es auch relativ schmerzlos zu verkraften, wenn andere Länder ihr Geld verschleudern.

Ich wäre nicht überrascht wenn für die Zustimmung hinter den Kulissen das eine oder andere Bakschisch ausgehandelt wurde.

Dr Mittendrin
12.10.2011, 21:52
gut nehmen wir Russland in die EU auf bzw China und dann sind wir schuldenfrei und die Asiaten werden Griechenland retten.

Ich lese nur sinnfrein Quark von dir.