PDA

Vollständige Version anzeigen : Europas großes Zittern vor der kleinen Slowakei und wie sie doch eingeknickt ist

Seiten : 1 [2]

Parabellum
12.10.2011, 21:53
Ich wäre nicht überrascht wenn für die Zustimmung hinter den Kulissen das eine oder andere Bakschisch ausgehandelt wurde.

Der Opposition wurden Ministerposten etc. als Gegenleistung angeboten.

Achilleas
13.10.2011, 00:33
Dann stimmt man halt so lange ab, bis das richtige Ergebnis da ist.

Wer hat uns verraten?

"Die Griechen sind schuld"!

SAMURAI
13.10.2011, 16:39
http://bilder.bild.de/fotos/c-slowakei_23286393-1318519848-20447530/Bild/2.bild.jpg

Don
13.10.2011, 16:44
ich habe ein objekt mit 6 mieteinheiten im auge... nächste woche treffe ich die grundstücksverwalter und den verkäufer... wenn die mieteinheiten die raten decken... sage ich nicht nein...

Ja, mach das. :128:

mentecaptus
13.10.2011, 18:06
Slowakei - umgekippt wie die Fliegen

Ähem... wann haste denn das letzte Mal eine Fliege umkippen sehen? Merke: nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. :D

ragnaroek
13.10.2011, 18:11
Ähem... wann haste denn das letzte Mal eine Fliege umkippen sehen? Merke: nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. :D Na doch. Tote Fliegen liegen manchmal auch auf dem Bauch. Wenn man dann doll pustet... ;)

tosh
14.10.2011, 13:19
http://bilder.bild.de/fotos/c-slowakei_23286393-1318519848-20447530/Bild/2.bild.jpg

Der erweiterte Euro-Rettungsschirm EFSF kann in Kraft treten.
Die Slowakei billigte ihn am Donnerstag als letztes der 17 Euro-Länder. Allerdings brauchte das Land dazu zwei Anläufe. In der ersten Abstimmung am Dienstagabend bekam die Regierungskoalition keine eigene Mehrheit und zerbrach. Durch die Unterstützung der oppositionellen Sozialdemokraten fand sich nun aber am Donnerstag im Parlament in Bratislava eine große Mehrheit für die Ausweitung des EFSF.
Die Sozialdemokraten, die dem EFSF eigentlich positiv gegenüber stehen, hatten eine Auflösung der Regierung zur Bedingung für ihre Zustimmung gemacht. Das Parlament sprach sich daraufhin für vorgezogene Neuwahlen am 10. März aus. Im Anschluss stimmten 114 Abgeordnete für die EFSF-Erweiterung - 76 Stimmen hätten bereits ausgereicht. .....
http://de.nachrichten.yahoo.com/slowakisches-parlament-segnet-erweiterten-euro-rettungsschirm-ab-173158819.html

Wenn ihr diesen Punkt passiert, lasst fahren alle Hoffnung....
Die nächste Erweiterung kommt bestimmt, die Vorschläge liegen bei 2000 Milliarden €.
Alternativ wird ein Hebel eingebaut, hat die gleiche Wirkung, braucht aber wohl nicht die Zustimmung der Parlamente in allen Staaten.
:D :D

Daphne
14.10.2011, 16:32
Das stand doch schon gestern fest. Mindestens. Zumíndestens las ich es gestern, vor der Abstimmung. Eine Farce ja, aber keine Überraschung.

Natürlich war das eine Farce Berty.
Dem Parlament ging es bei der Ablehnung des Rettungsschirms nur darum Druck zu machen.
Zustimmung gegen Neuwahlen.
Mit aufrichtigen Zweifeln an dieser Euro-Pfuscherei hatte das absolut nichts zu tun.

mick31
14.10.2011, 16:38
Langsam ist es Scheißegal wie hoch dei den Rettungschirm ansetzen, zahlen kann das sowieso niemand.

günterbro
14.10.2011, 18:02
Langsam ist es Scheißegal wie hoch dei den Rettungschirm ansetzen, zahlen kann das sowieso niemand.

Seid ihr hier alle blindäugig?
Leute! Ohne die EU wird Deutschland keine Weltmacht!

direkt
14.10.2011, 18:27

Du hast recht da kann ich dir nur beipflichten, mittlerweile ist mir es auch scheißegal wie viel Schulden auf die Bananen Republik Deutschland (BRD zu kommen.
Im Herbstgutachten warnen selbst Ökonomen von der schweren Schuldenlast Deutschlands." "Deutschland kann nicht alle retten". Mittlerweile haftet der deutsche Steuerzahler bereits jetzt für 253 Milliarden € für den Rettungsschirm, die 253 Milliarden € ist ja Geld, dass die Regierung bei den Banken als Kredit aufnehmen muss. Dieses Geld müssen wir alle bezahlen, die in festen Arbeitsverhältnissen sind, auch Rentner sind davon betroffen, und nicht nur Rentner. Auch Hartz IV Empfänger, Sozialhilfeempfänger et cetera zahlen diese Schulden für jedes Produkt das sie Einkaufen über die Mehrwertsteuer.
Jeder einzelne Politiker der diesem Euro Rettungsschirmen EFSF wenn es schief geht, zugestimmt hat ist verantwortlich, wenn Deutschland bankrottgehen sollte.
Diese Leute gehören anschließend wegen Hochverrat verurteilt.

günterbro
14.10.2011, 21:56
Du hast recht da kann ich dir nur beipflichten, mittlerweile ist mir es auch scheißegal wie viel Schulden auf die Bananen Republik Deutschland (BRD zu kommen.
Im Herbstgutachten warnen selbst Ökonomen von der schweren Schuldenlast Deutschlands." "Deutschland kann nicht alle retten". Mittlerweile haftet der deutsche Steuerzahler bereits jetzt für 253 Milliarden € für den Rettungsschirm, die 253 Milliarden € ist ja Geld, dass die Regierung bei den Banken als Kredit aufnehmen muss. Dieses Geld müssen wir alle bezahlen, die in festen Arbeitsverhältnissen sind, auch Rentner sind davon betroffen, und nicht nur Rentner. Auch Hartz IV Empfänger, Sozialhilfeempfänger et cetera zahlen diese Schulden für jedes Produkt das sie Einkaufen über die Mehrwertsteuer.
Jeder einzelne Politiker der diesem Euro Rettungsschirmen EFSF wenn es schief geht, zugestimmt hat ist verantwortlich, wenn Deutschland bankrottgehen sollte.
Diese Leute gehören anschließend wegen Hochverrat verurteilt.

Schimpfst auf die Falschen. Schimpf lieber auf all die Familien Quandt, die 25 Milliarden Euro auf der hohen Kante haben, Millionen und aber Millionen Euro Zinsen ramschen, aber daran dürfen weder die Banken noch gar der Staat rühren.
Die bürgerliche "Demokratie" hat EINEN Mangel: sie hat keine Macht gegen die Macht des Großkapitals.

Freikorps
14.10.2011, 22:35
Die Slowaken hatten Angst vor Pofallas Beschimpfungen und haben einen Rückzieher gemacht!:D

Pythia
14.10.2011, 23:11
Du hast recht da kann ich dir nur beipflichten, mittlerweile ist mir es auch scheißegal wie viel Schulden auf die Bananen Republik Deutschland (BRD zu kommen. Im Herbstgutachten warnen selbst Ökonomen von der schweren Schuldenlast Deutschlands." "Deutschland kann nicht alle retten". Mittlerweile haftet der deutsche Steuerzahler bereits jetzt für 253 Milliarden € für den Rettungsschirm, die 253 Milliarden € ist ja Geld, dass die Regierung bei den Banken als Kredit aufnehmen muss. Dieses Geld müssen wir alle bezahlen, die in festen Arbeitsverhältnissen sind, auch Rentner sind davon betroffen, und nicht nur Rentner. Auch Hartz IV Empfänger, Sozialhilfeempfänger et cetera zahlen diese Schulden für jedes Produkt das sie Einkaufen über die Mehrwertsteuer. Jeder einzelne Politiker der diesem Euro Rettungsschirmen EFSF wenn es schief geht, zugestimmt hat ist verantwortlich, wenn Deutschland bankrottgehen sollte. Diese Leute gehören anschließend wegen Hochverrat verurteilt.Nö. Falsch. Die Politiker tun nur, was die Wähler wollen: Wähler wollen die technische und soziale Infrastruktur der BRD nutzen, mit Abstrichen nur für Andere, obwohl nur Leute mit mehr als 5.000 €/Jahr Lohn- oder Einkommensteuer ihren Kosten-Anteil zahlen, und selbst unter ihnen haben noch Viele ihr fettes Einkomen nur, weil ihr Arbeitgeber Fördergeld kassiert.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wo sind 100 Leute, die Abstriche bei sich wollen? Immer soll bei Anderen gespart werden, und besser sollen auch Andere zahlen. Wo sind 100 Leute, die lieber selbst mehr zahlen? Wähler wollen eben, daß die BRD pleite geht. Wähler werden 2013 also auch Rot/Grün/Rot wählen, damt die BRD flotter pleite geht. Wählern ist der FDJ-Hosenanzug ist zu lahmarschig.
http://www.24-carat.de/2011/10/AP-HATZ.JPG

Felixhenn
15.10.2011, 02:56
Ganz schön mutig von der kleinen und armen Slowakei, das dreizehnte und vierzehnte Monatsgehalt der griechischen Bahnbediensteten retten zu wollen, die ein Vielfaches der Slowaken bekommen. Mit Realität hat das alles nicht mehr zu tun. Die ganze EU, und ganz besonders der Euro, sind Beispiele wie das wirtschaftlich unbedeutende Frankreich die anderen Nationen für seine Dienste einspannt und für sich arbeiten lässt. Grand Nation.

Ekelbruehe
15.10.2011, 06:58
Nettobezieher sind sehr leicht zu dominieren.

Die wären auch schön dumm, wenn sie nicht von der BRD abgreifen würden.

Van der Graf Generator
15.10.2011, 07:02
das war zu erwarten.
das system geht mit brachialer gewalt vor!

Slowakische Parteien einigen sich auf Euro-Rettung (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,791463,00.html)

Das war Jedem klar, der oder die denken kann.

direkt
15.10.2011, 07:46
Nö. Falsch. Die Politiker tun nur, was die Wähler wollen: Wähler wollen die technische und soziale Infrastruktur der BRD nutzen, mit Abstrichen nur für Andere, obwohl nur Leute mit mehr als 5.000 €/Jahr Lohn- oder Einkommensteuer ihren Kosten-Anteil zahlen, und selbst unter ihnen haben noch Viele ihr fettes Einkomen nur, weil ihr Arbeitgeber Fördergeld kassiert.
Wo sind 100 Leute, die Abstriche bei sich wollen? Immer soll bei Anderen gespart werden, und besser sollen auch Andere zahlen. Wo sind 100 Leute, die lieber selbst mehr zahlen? Wähler wollen eben, daß die BRD pleite geht. Wähler werden 2013 also auch Rot/Grün/Rot wählen, damt die BRD flotter pleite geht. Wählern ist der FDJ-Hosenanzug ist zu lahmarschig.
http://www.24-carat.de/2011/10/AP-HATZ.JPG

Wie schon gesagt was mit dieser Bananen Republik Deutschland passiert ist mir mittlerweile scheißegal.
Meine Frau und ich will gehören zur älteren Generation haben so weit unser Leben abgesichert, das uns wirtschaftlich nicht mehr allzu viel passieren kann.
Der jungen und jüngeren Generation, das heißt die umerzogenen vom Kindergarten an bis zu den heute 60 jährigen haben sich diese Scheiße selber zuzuschreiben.
Sie haben über Jahrzehnte dieses verbrecherische System gewählt und müssen halt jetzt die Konsequenzen tragen.
Es geschieht ihnen mehr als recht, hoffentlich geht es Ihnen mal, wie meiner Generation die täglich buchstäblich um ihr tägliches Brot kämpfen musste.

Kenneth
15.10.2011, 12:27
Es ist wahrscheinlicher das Deutschland noch mehr Schulden macht und bankrott geht als das der euro und die EU untergehen.Für mich sind deshalb alle eu untergangstheorien unwahrscheinlich.Ihr RECHTSPOPULISTEN EU VERRÄTER UND BILDLESERxD SONST WIRD DEUTSCHLAND WIEDER GEFÄHLICH lol ihr Nazis die Dm zerstört sonst das europäische Gleichgewicht xD(Ironie aus warte war das überhaupt Ironie)

Patriotistin
15.10.2011, 12:31
http://info.kopp-verlag.de/nachrichten/slowakei-druck-und-drohungen-aus-deutschland-.html

Na immer was neues was soll man nun glauben !!??

Kanute
15.10.2011, 13:40
Das ist Pervers !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein ärmeres Land unterstützt ein reicheres Land, dass nie unter sowjetischer Knute gestanden hat, gleichwohl es den Slowaken schlecht geht und nach 6 Monaten die Arbeitslosenhilfe schluss ist, wird das jetzt auf 3 Monate gekürzt damit die Slowaken die griechischen Renten bezahlen....

DAS IST EINFACH NUR PERVERS - EINFACH NUR PERVERS !!!!!!!!!!!

mentecaptus
16.10.2011, 15:09
Das ist Pervers !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein ärmeres Land unterstützt ein reicheres Land, dass nie unter sowjetischer Knute gestanden hat,[/B]

Bullshit. Die Slowakei zahlt überhaupt nichts für die Griechen und sie hat lediglich die Hilfen "nicht blockiert". Das ist etwas ganz anderes als "unterstützen".