PDA

Vollständige Version anzeigen : Sonntagsfrage - Oktober 2011



mentecaptus
10.10.2011, 19:59
Was würdest du wählen, wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre?

mentecaptus
10.10.2011, 20:28
Na, was habe ich wohl gewählt? :D

martin54
10.10.2011, 20:30
Na, was habe ich wohl gewählt? :D

Ich habe mir das Umfrageergebnis angeschaut, komme aber nicht darauf :)

PS: dafür, daß mittlerweile noch ein zweiter User abgestimmt hat, kann ich nichts X(

mentecaptus
10.10.2011, 20:46
Ja, voll die Epedemie...

dZUG
10.10.2011, 20:48
Nichtwählen gibts nicht :D

mentecaptus
10.10.2011, 21:06
Nichtwählen gibts nicht :D

Doch, durch die Nichtabgabe seiner Stimme kann man Nichtwählen. Erschließt sich aber nicht jedem gleich... :D

mentecaptus
10.10.2011, 21:07
Na, was habe ich wohl gewählt? :D

Ha, schon zwei Stimmen für die Union, ein Flächenbrand breaks loose! :D

-jmw-
10.10.2011, 21:08
Doch, durch die Nichtabgabe seiner Stimme kann man Nichtwählen. Erschließt sich aber nicht jedem gleich... :D
Damit lässt sich aber nicht feststellen, wieviele der Umfrageteilnehmer nicht gewählt hätten, sondern nur, wieviele nicht teilnehmen an der Umfrage.

George Rico
10.10.2011, 21:10
In Ermangelung ernstzunehmender rechter Alternativen und den Etablierten zum Trotz wohl die NPD, wenn auch beileibe nicht aus Überzeugung.



---

mentecaptus
10.10.2011, 21:12
Damit lässt sich aber nicht feststellen, wieviele der Umfrageteilnehmer nicht gewählt hätten, sondern nur, wieviele nicht teilnehmen an der Umfrage.

Da es hier keine Mustervorlage zu finden gab, musste nun nehmen, was mente entworfen hat. Nächstes Mal machen wir auch ein Feldchen für Nichtwähler...

Zeitgeist1
10.10.2011, 21:14
Damit lässt sich aber nicht feststellen, wieviele der Umfrageteilnehmer nicht gewählt hätten, sondern nur, wieviele nicht teilnehmen an der Umfrage.

Es ist halt wie überall. Wer nicht teilnimmt, kriegt keine Prozente... ?(

Pythia
10.10.2011, 21:14
http://www.24-carat.de/2011/REP.GIF

Zeitgeist1
10.10.2011, 21:17
In Ermangelung ernstzunehmender rechter Alternativen und den Etablierten zum Trotz wohl die NPD, wenn auch beileibe nicht aus Überzeugung.



---

Was ist mit DIE FREIHEIT? Besser kann man doch nicht wählen.

George Rico
10.10.2011, 21:20
Was ist mit DIE FREIHEIT? Besser kann man doch nicht wählen.
Die Freiheit ist leider noch viel zu unbedeutend und tritt zudem nicht überregional an. Inhaltlich spricht mich das Parteiprogramm durchaus an, aber es fehlt der Partei an Geldgebern und prominenten Unterstützern.



---

Zeitgeist1
10.10.2011, 21:23
Die Freiheit ist leider noch viel zu unbedeutend und tritt zudem nicht überregional an. Inhaltlich spricht mich das Parteiprogramm durchaus an, aber es fehlt der Partei an Geldgebern und prominenten Unterstützern.



---

Die sind jetzt gerade einmal zu einer Wahl angetreten. Aber das Programm ist genau das, wonach hier immer alle schreien.

-jmw-
10.10.2011, 21:27
Es ist halt wie überall. Wer nicht teilnimmt, kriegt keine Prozente... ?(
Schon.
Nur fehlt trotzdem die Nichtwähleroption, die diese Leute von den Nichteilnehmern scheidet.

mentecaptus
10.10.2011, 21:29
Oh Gott, ich hab die Spacken vom Zentrum vergessen - und keiner hat's gemerkt. :D

-jmw-
10.10.2011, 21:33
PdV (http://www.parteidervernunft.de/) oder FOEDPD (http://www.foedpd.de/) wählte ich, träten sie an.
Tun sie aber nicht.
Ergo schenkte ich mir den Tag.

Und überhaupt: Warum sollte ich wildfremden Menschen in Berlin, die ich nicht kenne, über mein Leib & Leben, Hab & Gut verfügen lassen?
Wer weiss, was die damit anstellen!
Saudämliches System, was ihr da habt!
Und jetzt kommt mir nicht mit "Verantwortung".
Denn Verantwortung wird dort nicht getragen.
Nicht?
Mnö!
Denn: Rund 80 Mio. Leute werden nie im Leben im Parlament sitzen.
Und sie betrachten das nicht als Strafe.
Wie gross kann also bitte der Anreiz sein, gute Arbeit zu leisten, da man sonst nicht wiedergewählt wird?
Jedoch wenn einem Politiker angst und bange wird bei der Vorstellung, abgewählt zu werden, wie kann man ihm dann noch trauen, an mich zu denken und nicht an sich?

Wir sehen: Die Leute dort im Reichstage können in keiner Weise zur Verantwortung gezogen werden für ihr Tun.
Was bleibt als Kontrollmechanismus?
Ihr Gewissen?
Drauf g'schissen!

Zeitgeist1
10.10.2011, 21:34
Oh Gott, ich hab die Spacken vom Zentrum vergessen - und keiner hat's gemerkt. :D

So kopflos, wie Du da rumsitzt, kein Wunder. Welche Spacken?

George Rico
10.10.2011, 21:34
Die sind jetzt gerade einmal zu einer Wahl angetreten. Aber das Programm ist genau das, wonach hier immer alle schreien.
Und sind mit Pauken und Trompeten durchgefallen. Natürlich kann man von einer neuen Partei nicht erwarten, dass sie auf Anhieb die 5%-Hürde schafft, aber etwas mehr als 1% sollte es dann doch sein, um überhaupt wahrgenommen zu werden.



---

-jmw-
10.10.2011, 21:35
Oh Gott, ich hab die Spacken vom Zentrum vergessen - und keiner hat's gemerkt. :D
Der Vorsitzende SH übrigens ist ein netter, freundlicher, leiser und kluger Mensch.

Zeitgeist1
10.10.2011, 21:37
Und sind mit Pauken und Trompeten durchgefallen. Natürlich kann man von einer neuen Partei nicht erwarten, dass sie auf Anhieb die 5%-Hürde schafft, aber etwas mehr als 1% sollte es dann doch sein, um überhaupt wahrgenommen zu werden.



---


Gleich als Erstes mit 1% anzutreten, ist nicht ohne. Klar wäre es besser gewesen, sie hätten mehr Prozente geholt, aber dazu sind die noch zu unbekannt und zugegebenermaßen war die Werbung minimal. Aber das können die ja noch ändern.

George Rico
10.10.2011, 21:46
Gleich als Erstes mit 1% anzutreten, ist nicht ohne. Klar wäre es besser gewesen, sie hätten mehr Prozente geholt, aber dazu sind die noch zu unbekannt und zugegebenermaßen war die Werbung minimal. Aber das können die ja noch ändern.
Ich würde es begrüßen, wenn sich dies ändern würde. Doch spätestens wenn Die Freiheit tatsächlich an Bekanntheit dazugewinnen sollte, wird eine gewaltige Medienmaschinerie in Gang gesetzt und jede Äußerung der Partei auf die Goldwaage, jeder Abgeordnete dermaßen denunziert werden, dass die Partei für den Durchschnittsdeutschen als unwählbar gilt. Ich sehe in absehbarer Zukunft keine rechte Partei, die in der Lage wäre, sich dagegen erfolgreich zur Wehr zu setzen. Und wenngleich der Ruf der NPD eh schon völlig ruiniert ist, besitzt sie immerhin überregionale Bekanntheit und einen gewissen Status als Protestpartei. Hierauf könnte man aufbauen, wäre die Partei nicht von Wirrköpfen durchsetzt. Die müssten am besten weg.



---

mentecaptus
10.10.2011, 21:47
Der Vorsitzende SH übrigens ist ein netter, freundlicher, leiser und kluger Mensch.

Ja, ich kenne und schätze Torben. Aber trotz dieses netten Ex-SPDlers sind die vom Zentrum Spaggen. :D

haihunter
10.10.2011, 21:48
Und sind mit Pauken und Trompeten durchgefallen. Natürlich kann man von einer neuen Partei nicht erwarten, dass sie auf Anhieb die 5%-Hürde schafft, aber etwas mehr als 1% sollte es dann doch sein, um überhaupt wahrgenommen zu werden.



---

Ja, stimmt. Die "Freiheit", so sympathisch das Programm auch ist, wird es nicht schaffen. Zumindest auf absehbare Zeit. Die NPD kommt aber auch nicht in Frage, denn da hocken ja nur idioten drin und in den Bundestag kommen diese Neonazis auch nicht. Wer NPD wählt und so seine Stimme wegwirft, der macht damit im Endeffekt nur die Feinde von links stark. Deshalb ist die Union die einzig richtige Wahl, wenn man nicht immer weiter nach links rutschen will.

jack000
10.10.2011, 21:48
Wäre es nicht eher sinnvoll, die Umfrage permanent laufen zu lassen und dafür auch Änderungen zuzulassen?

George Rico
10.10.2011, 21:54
Ja, stimmt. Die "Freiheit", so sympathisch das Programm auch ist, wird es nicht schaffen. Zumindest auf absehbare Zeit. Die NPD kommt aber auch nicht in Frage, denn da hocken ja nur idioten drin und in den Bundestag kommen diese Neonazis auch nicht. Wer NPD wählt und so seine Stimme wegwirft, der macht damit im Endeffekt nur die Feinde von links stark. Deshalb ist die Union die einzig richtige Wahl, wenn man nicht immer weiter nach links rutschen will.
Ich stimme mit dir bezüglich der Freiheit überein, doch die Union würde ich momentan ebenso wie alle etablierten Parteien als unzählbar erachten. Die schwarz-gelbe Koalition macht sich gerade mit dem Euro-Rettungsschirm eines Generationenverbrechens schuldig und die Roten sind eh keine Alternative.



---

Hombre
10.10.2011, 22:00
Ich hab für die Piraten gestimmt. Denn: Die Piraten können nicht mit den anderen Parteien verglichen werden, sondern mit deren Jugendorganisationen. Und hier sind die Piraten noch die vernünftigsten. Zudem haben sie die Kraft die anderen Parteien zu sprengen, namentlich die Grünen.

FranzKonz
10.10.2011, 22:01
Ich stimme mit dir bezüglich der Freiheit überein, doch die Union würde ich momentan ebenso wie alle etablierten Parteien als unzählbar erachten. Die schwarz-gelbe Koalition macht sich gerade mit dem Euro-Rettungsschirm eines Generationenverbrechens schuldig und die Roten sind eh keine Alternative.



---

Treffer und versenkt. :top:

FranzKonz
10.10.2011, 22:03
Ich hab für die Piraten gestimmt. Denn: Die Piraten können nicht mit den anderen Parteien verglichen werden, sondern mit deren Jugendorganisationen. Und hier sind die Piraten noch die vernünftigsten. Zudem haben sie die Kraft die anderen Parteien zu sprengen, namentlich die Grünen.

Gute Wahl. Trotzdem bisher ein enttäuschender Verlauf. Wer sind nur diese schwarzen Ratten, die dem Merkel immer noch hinterherlaufen? Konstantin Wecker ist mir hier noch gar nicht untergekommen!


http://www.youtube.com/watch?v=X7giP6oGpFI

Sloth
10.10.2011, 22:06
Ob die Piraten noch als Sonstige gelten können?
Halte von denen zwar nichts, aber mal sehen, wie sie sich bei der nächsten Wahl machen.

mentecaptus
10.10.2011, 22:08
Wäre es nicht eher sinnvoll, die Umfrage permanent laufen zu lassen und dafür auch Änderungen zuzulassen?

Nö, finde ich nicht. Man kann ja jeden Monat eine Neue machen und dann sieht man nicht nur den aktuellen Stand, sondern auch, wie sich ggf. etwas verändert hat. Soviel zur Theorie. ;)

FranzKonz
10.10.2011, 22:08
Ob die Piraten noch als Sonstige gelten können?
Halte von denen zwar nichts, aber mal sehen, wie sie sich bei der nächsten Wahl machen.

Es ist absolut nicht relevant, was Du von den Piraten hältst, solange Du sie nur wählst!

Mal sehen kannst Du von ihnen nur etwas, wenn sie auch gewählt werden!

mentecaptus
10.10.2011, 22:19
Es ist absolut nicht relevant, was Du von den Piraten hältst, solange Du sie nur wählst!

Mal sehen kannst Du von ihnen nur etwas, wenn sie auch gewählt werden!

Ja, so hat man es auch mit der NSDAP gehalten. Einfach mal machen lassen, kann ja nix passieren. Ups...

Scourge
10.10.2011, 22:22
Ja, so hat man es auch mit der NSDAP gehalten. Einfach mal machen lassen, kann ja nix passieren. Ups...

Ich mag die Piraten zwar nicht aber sie mit der NSDAP zu vergleichen ist ein wenig übertrieben.

mentecaptus
10.10.2011, 22:26
Ich mag die Piraten zwar nicht aber sie mit der NSDAP zu vergleichen ist ein wenig übertrieben.

Das habe ich nicht. Erkennbar bezieht sich meine Anmerkung auf den naiven Umgang mit der Wählerstimmvergabe.

Scourge
10.10.2011, 22:29
Das habe ich nicht. Erkennbar bezieht sich meine Anmerkung auf den naiven Umgang mit der Wählerstimmvergabe.

Jaja der gute alte Weimar Fehler. Damals hat man alles auf die Gefahr von Links konzentriert und Onkel Adolf ignoriert. Heute konzentriert man alles auf die "Gefahr" von Rechts und lässt Volksverräter wie die Grünen und Linken unbeheligt.

Warum kann die Menschheit nicht ein einziges mal aus der Geschichte lernen. :rolleyes:

dZUG
10.10.2011, 22:31
Ich hoffe das die Nichtwähler auf 60% kommen.
Obwohl die EU auch weitermacht, dieses Gesindel :D

Freikorps
10.10.2011, 22:36
Ich hoffe das die Nichtwähler auf 60% kommen.
Obwohl die EU auch weitermacht, dieses Gesindel :D

Das würde nichts bringen, da sich die Regierung ihre Legitimation aus den abgegebenen Stimmen holt. Es würde genauso weitergehen wie gehabt und das würde uns den Rest geben!

FranzKonz
10.10.2011, 22:52
Ja, so hat man es auch mit der NSDAP gehalten. Einfach mal machen lassen, kann ja nix passieren. Ups...

Einem grenzgenialen Zyniker kann ich diesen Fauxpas nachsehen.

Das Ziel der Übung ist ja gerade, das etwas passiert. :))

FranzKonz
10.10.2011, 22:53
Das würde nichts bringen, da sich die Regierung ihre Legitimation aus den abgegebenen Stimmen holt. Es würde genauso weitergehen wie gehabt und das würde uns den Rest geben!

Das begreift der nie!

Zeitgeist1
10.10.2011, 22:58
Ich hoffe das die Nichtwähler auf 60% kommen.
Obwohl die EU auch weitermacht, dieses Gesindel :D

Die Berechtigung weiterzumachen wie bisher holen sich die Parteien aus den WÄHLER-Stimmen, also aus den Stimmen, die gültig abgegeben werden. Diese gelten dann als 100%, egal wie viele Bürger wählen gegangen sind.

So wie hier die Umfrage auch nur die abgegebenen Stimmen zählt und prozentual zu den abgegebenen Stimmen umrechnet, was aber nichts über die Gesamtheit der Meinung der registrierten User dieses Forums aussagt.

Je mehr Bürger wählen gehen, desto kleiner wird der Stimmenanteil des Einzelnen. Das garantiert aber auch, daß die Parteimitglieder und deren Anhänger weniger Stimmenanteil haben, was sich für die etablierten Parteien negativ auswirken kann.

Hombre
10.10.2011, 23:03
Wo der Vergleich zwischen Piraten und der NSDAP gefallen ist: Die Piraten sind tatsächlich der NSDAP sehr ähnlich. Die wollen das Ideal der Freiheit mit den Methoden des Kollektivismus erreichen. Und das ist genau das, was NSDAP ihrezeit erreichen wollte. Denn der Müll, den der jetzige Kollektivismus hinterlassen hat, kann nur mit denselben Methoden beseitigt werden.
Ausserdem sind die Piraten in der Lage alle politischen Lager in sich zu vereinen - wie einst die NSDAP. Das ganze wird richtig heiß.

Pythia
10.10.2011, 23:16
Die Freiheit ist leider noch viel zu unbedeutend und tritt zudem nicht überregional an. Inhaltlich spricht mich das Parteiprogramm durchaus an, aber es fehlt der Partei an Geldgebern und prominenten Unterstützern.Ach, meine Partei (REP) ist auch klein und unbedeutend, aber wir freuen uns über jede Stimme
für Deutschland und Deutschtum. Wir werden die Flagge hochhalten bis es uns nicht mehr gibt.
Und beim Abschied werde ich die Flagge hochhalten bis die BRD hinterm Horizent versinkt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/RELING.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Später hänge ich sie dann wohl in meinem Garten neben die Landesflagge, so wie es Viele tun.
Wir haben ja schöne Farben. Nun wird hier wohl bald der ganze Feldberg im goldenem Oktober
schwarz/rot/gold: schwarz wie das Tann, rot wie die Blutbuche, na, und Gold im Sonnenlicht.

-jmw-
11.10.2011, 08:17
Ja, ich kenne und schätze Torben. Aber trotz dieses netten Ex-SPDlers sind die vom Zentrum Spaggen. :D
Kann ich nicht beurteilen, da ich m.W. bisher kein anderes Zentrumsmitglied getroffen habe.

-jmw-
11.10.2011, 08:21
Ach, meine Partei (REP) ist auch klein und unbedeutend
Ihr könnt ja mit der FDP fusionieren.
Dann kommt ihr auch wieder über 3 Prozent.

Nonkonform
11.10.2011, 08:24
Wer wählt hier CDU/CSU?

Frau Merkel scheint denjenigen wohl zu gefallen.. mit Aussagen,..Zitatauszug::"daß das,was vor den Wahlen gesagt wird auch nach den Wahlen gilt..."::
usw.
Weiter so,ich würd meinen Wahlschein für ungültig erklären lassen,da spätestens ab EU-Ebene nicht mehr relevant ist,was man wählt.

Lobo
11.10.2011, 10:25
Ich habe die Grünen angekreuzt, da ich für ein gesäubertes und freies Deutschland bin, vor allem frei von allem was deutsch ist.

Ingeborg
11.10.2011, 10:29
Nichtwählen gibts nicht :D

Nichtwähler wählen automatisch MERKEL.

Bettmaen
11.10.2011, 10:29
Ich habe die Grünen angekreuzt, da ich für ein gesäubertes und freies Deutschland bin, vor allem frei von allem was deutsch ist.
Du Alm-Öhi hast gar kein Wahlrecht.

Ingeborg
11.10.2011, 10:30
Ich habe die Grünen angekreuzt, da ich für ein gesäubertes und freies Deutschland bin, vor allem frei von allem was deutsch ist.

der einzige Grund, die zu wählen

Ingeborg
11.10.2011, 10:30
Ihr könnt ja mit der FDP fusionieren.
Dann kommt ihr auch wieder über 3 Prozent.

:)):))

Lobo
11.10.2011, 10:32
Du Alm-Öhi hast gar kein Wahlrecht.

Schnauze sonst werd ich euer Führer! X(

Bettmaen
11.10.2011, 10:35
Schnauze sonst werd ich euer Führer! X(
Pass auf, sonst nehmen wir Dich beim Wort. Schlimmer als unter Merkel kann es nicht werden.

Pythia
11.10.2011, 16:42
Ihr könnt ja mit der FDP fusionieren. Dann kommt ihr auch wieder über 3 Prozent.Geht nicht. Wir sind deutsch und nicht liberalhttp://www.24-carat.de/Forum/Populus/ubi-map.gifweil bei uns einige Auslands-Deutsche sind.
Wir Auslands-Deutschen lassen in unseren Reihen keinerlei Liberalität aufkommen, und die Welt
ist für uns REPs eine 2-Parteien-Angelegenheit: REPs und Anti-Deutsche, und die können sich
ja zu dem Gesocks in der Abseits-Ecke der Welt stellen. Da ist genug Platz für Durchgeknallte.

http://www.24-carat.de/2009/Adler-su.gif

Wir müssen Deutschland ja nicht sofort haben. Unser Morgen ist vielleicht in 100 Jahren: laß die
Islamis hier erst mal Links-Knaller, Nazis und andere Atheisten entsorgen, den Sozial Ballast im
Land also, und wenn die Islamis sich dann gegenseitig abgemessert haben, wegen der Ehre und
so, dann machen wir mit den Rest-Deutschen hier eine schöne demokratiefreie DM-REPublik.

-jmw-
11.10.2011, 16:48
Schnauze sonst werd ich euer Führer! X(
Darf ich Gauleiter SH werden?
Darf ich?
Büddebüddebüddebüdde!

-jmw-
11.10.2011, 16:52
Geht nicht. Wir sind deutsch und nicht liberal
Die REP sind Bürgerliche freiheitlich-konservativer Provenienz;
die FDPler sind Bürgerliche mit a bissl mehr freiheitlicher und a bissl weniger konservativer Ausrichtung.
Ich sehe da zumindest programmatisch kaum ein Problem.
Klar, die FDP-Führung müsstet ihr absägen.
Aber die Mitglieder?
Die wären auch in einer "Freiheitlichen Republikanischen Union - FREU" nicht unglücklich.
Und sowieso nicht unglücklicher, als sie es dieser Tage sind. :)

Don
11.10.2011, 16:59
Die derzeitige Situation berücksichtigt wählte ich die Piraten, da sie die einzige realistische Chance haben neben den Blockparteien in den BT einzuziehen und dort für Chaos zu sorgen. Ich halte sie für Volltrottel ohne auch nur ansatzweise realistische Konzepte, das macht aber nichts. Es genügt mir wenn sie das Machtkartell brechen. Alte Kriminalistentaktik: setze die Verbrecher unter Druck und sie werden Fehler begehen.

-jmw-
11.10.2011, 21:54
Da es hier keine Mustervorlage zu finden gab, musste nun nehmen, was mente entworfen hat. Nächstes Mal machen wir auch ein Feldchen für Nichtwähler...
Bedankt! :)

haihunter
11.10.2011, 22:06
... und die Roten sind eh keine Alternative.

---

Die NPD aber ganz sicher auch nicht!

haihunter
11.10.2011, 22:07
... Alte Kriminalistentaktik: setze die Verbrecher unter Druck und sie werden Fehler begehen.

Wenn Du in Deinem Vergleich unsere heutigen Politiker mit Verbrechern gleichsetzt, dann frage ich mich, wie die NOCH MEHR Fehler begehen sollen???

Don
12.10.2011, 08:57
Wenn Du in Deinem Vergleich unsere heutigen Politiker mit Verbrechern gleichsetzt, dann frage ich mich, wie die NOCH MEHR Fehler begehen sollen???

Nicht Fehler bei ihren Handlungen, sondern Fehler bei deren Verschleierung. Mein Hinweis ist hier durchaus 1:1 gemeint.
Es ist minder hilfreich nur Parteien zu wählen die sie ein paar Prozentchen kosten, sie aber in ihrer Tagesroutine nicht weiter stören.
Unsere Politschranzen müssen gezwungen werden ständig auf Querschüsse zu reagieren, dabei werden sie sich entblößen.

FranzKonz
12.10.2011, 09:02
Die derzeitige Situation berücksichtigt wählte ich die Piraten, da sie die einzige realistische Chance haben neben den Blockparteien in den BT einzuziehen und dort für Chaos zu sorgen. Ich halte sie für Volltrottel ohne auch nur ansatzweise realistische Konzepte, das macht aber nichts. Es genügt mir wenn sie das Machtkartell brechen. Alte Kriminalistentaktik: setze die Verbrecher unter Druck und sie werden Fehler begehen.

Ein guter Grund und eine gute Taktik. :top:

Volltrottel ist allerdings ein zu hartes Wort. Im Gegensatz zum Rest der Bevölkerung haben die Piraten wenigstens erkannt, was sie nicht wollen. Damit sind sie schon relativ weit vorn!

berty
12.10.2011, 09:39
Die derzeitige Situation berücksichtigt wählte ich die Piraten, da sie die einzige realistische Chance haben neben den Blockparteien in den BT einzuziehen und dort für Chaos zu sorgen. Ich halte sie für Volltrottel ohne auch nur ansatzweise realistische Konzepte, das macht aber nichts. Es genügt mir wenn sie das Machtkartell brechen. Alte Kriminalistentaktik: setze die Verbrecher unter Druck und sie werden Fehler begehen.

Chaos wird das nicht werden. Lachsalven werden sie auslösen, wenn die Piraten nach jedem Redebeitrag anderer Parteien sich zurückziehen müssen, um sich die eigene Meinung zu bilden.

Don
12.10.2011, 09:51
Chaos wird das nicht werden. Lachsalven werden sie auslösen, wenn die Piraten nach jedem Redebeitrag anderer Parteien sich zurückziehen müssen, um sich die eigene Meinung zu bilden.

Es geht nicht um Redebeiträge. Offensichtlich hast du auch keine Ahnung von der politischen Praxis in diesem Land.
Parlamentsdebatten sind reine Showveranstaltungen die keinerle praktische Relevanz haben.

berty
12.10.2011, 09:58
Es geht nicht um Redebeiträge. Offensichtlich hast du auch keine Ahnung von der politischen Praxis in diesem Land.
Parlamentsdebatten sind reine Showveranstaltungen die keinerle praktische Relevanz haben.

Selbstverständlich habe ich keine Ahnung und nur du hast den Durchblick. Wenn ich gewußt hätte, dass du nicht den Bundestag meinst, wenn du BT schreibst und dass sie dort für Chaos sorgen werden, dann hätte ich selbstverständlich eine andere Antwort gewählt.

>>da sie die einzige realistische Chance haben neben den Blockparteien in den BT einzuziehen und dort für Chaos zu sorgen.<<

Die Deppen werden immer vergesslicher.

Don
12.10.2011, 10:03
Selbstverständlich habe ich keine Ahnung und nur du hast den Durchblick. Wenn ich gewußt hätte, dass du nicht den Bundestag meinst, wenn du BT schreibst und dass sie dort für Chaos sorgen werden, dann hätte ich selbstverständlich eine andere Antwort gewählt.

>>da sie die einzige realistische Chance haben neben den Blockparteien in den BT einzuziehen und dort für Chaos zu sorgen.<<

Die Deppen werden immer vergesslicher.

Q.e.d.

Der Bundestag ist die Bezeichnung für die Gesamtheit der Abgeordneten, seine Verwaltung und anderen peropheren Pipifax. Somit für alle Personen und ihre Aktivitäten die damit verbunden sind. Wie Ausschüsse, Arbeitsgruppen etc. pp.
Nicht nur für überflüssige Debatten.

Du bist wirklich eine Nullnummer.

berty
12.10.2011, 10:05
Q.e.d.

Der Bundestag ist die Bezeichnung für die Gesamtheit der Abgeordneten, seine Verwaltung und anderen peropheren Pipifax. Somit für alle Personen und ihre Aktivitäten die damit verbunden sind. Wie Ausschüsse, Arbeitsgruppen etc. pp.
Nicht nur für überflüssige Debatten.

Du bist wirklich eine Nullnummer.


Das hat man davon, wenn man auf eine Nullnummer antwortet.

Praetorianer
12.10.2011, 10:09
Selbstverständlich habe ich keine Ahnung ...

Da werden wir uns ganz schnell einig!

berty
12.10.2011, 10:26
Ist doch eigentlich Blödsinn, wenn man nicht die großen Parteien (CDU, SPD, Grüne, Linke) wählt. Die wichtigen Entscheidungen sind ja eh bereits gefallen, sind international vereinbart und an diesen können neue Regierungen nur im Laufe von Jahren und Jahrzehnten was ändern. Soll ich warten, bis die Piraten erwachsen werden? Nö, das dauert mir zu lange.

ochmensch
12.10.2011, 10:31
Ist doch eigentlich Blödsinn, wenn man nicht die großen Parteien (CDU, SPD, Grüne, Linke) wählt. Die wichtigen Entscheidungen sind ja eh bereits gefallen, sind international vereinbart und an diesen können neue Regierungen nur im Laufe von Jahren und Jahrzehnten was ändern. Soll ich warten, bis die Piraten erwachsen werden? Nö, das dauert mir zu lange.

Natürlich ist es für dich Blödsinn. Multikulti, Islamisierung, der EUDSSR usw. sind ja Konsenz bei CDU, SPD, Grüne, Linke. Bei den Piraten zwar auch, aber die werden ja vorerst nicht in eine Regierung kommen. Also ist es für dich natürlich logisch, eine der etablierten Parteien zu wählen.

berty
12.10.2011, 10:45
Natürlich ist es für dich Blödsinn. Multikulti, Islamisierung, der EUDSSR usw. sind ja Konsenz bei CDU, SPD, Grüne, Linke. Bei den Piraten zwar auch, aber die werden ja vorerst nicht in eine Regierung kommen. Also ist es für dich natürlich logisch, eine der etablierten Parteien zu wählen.

Logisch und auch ein wenig eine Sache des Herzens. Schließlich wähle ich ja die, die mich regieren sollen. Nicht irgendwelche Oppositionsparteien.

Jonny
12.10.2011, 16:16
Komisch das soviele Leute die NPD wählen würden!

Maxvorstadt
12.10.2011, 16:20
Komisch das soviele Leute die NPD wählen würden!

Das ist nur hier so. Hier versammelt sich die gesamte Wählerschaft der NPD, deshalb sieht das Abstimmungsergebnis so ungewöhnlich aus. :2faces:

Jonny
12.10.2011, 16:24
Das ist nur hier so. Hier versammelt sich die gesamte Wählerschaft der NPD, deshalb sieht das Abstimmungsergebnis so ungewöhnlich aus. :2faces:
Ich würde sie auch wählen wenn nicht die Gefahr einer Militärdiktatur drohen würde !

Zeitgeist1
12.10.2011, 16:24
Das ist nur hier so. Hier versammelt sich die gesamte Wählerschaft der NPD, deshalb sieht das Abstimmungsergebnis so ungewöhnlich aus. :2faces:

Hahaha.... das ist doch die einzige Partei, vor der alle zittern... Hier hat man das durchschaut.

-jmw-
12.10.2011, 19:08
Ich würde sie auch wählen wenn nicht die Gefahr einer Militärdiktatur drohen würde !
Einer (aller Wahrscheinlichkeit nach recht kurze) Diktatur bundeswehrlicher Restvernunft scheint mir dem derzeitigen Scheissdreck dann doch vorzuziehen zu sein.

Casus Belli
12.10.2011, 19:15
Ich würde NPD wählen, nicht aus Überzeugung eher aus Protest. Ich glaube nicht das die NPD die Köpfe zum regieren besitzt, aber sie zünden Späne unter den Korrupten BRD Politikern der grossen Volksparteien.

D-Moll
12.10.2011, 19:18
Ich würde NPD wählen, nicht aus Überzeugung eher aus Protest. Ich glaube nicht das die NPD die Köpfe zum regieren besitzt, aber sie zünden Späne unter den Korrupten BRD Politikern der grossen Volksparteien.

Doch aus Überzeugung .
Wenn es Udo Voigt gelingen könnte das Programm der NPD 1:1 durchzusetzen, wäre alle gut für uns Einheimischen Deutschen.
Außer natürlich für Gutmenschen, LInke , Grüne usw.

Jonny
12.10.2011, 19:55
Ich würde NPD wählen, nicht aus Überzeugung eher aus Protest. Ich glaube nicht das die NPD die Köpfe zum regieren besitzt, aber sie zünden Späne unter den Korrupten BRD Politikern der grossen Volksparteien.
Ich finde die Ideen der NPD gut z.B. gegen Überfremdung und raus aus dem €urotz aber zu dumm ist der Voigt auch da muss ich dir recht geben, aber unter häufig gefragt sind nur dumme Sachen, wie wir sind gegen Krieg und suchen immer den einfachsten Weg.Ist Krieg nicht der einfachste Weg?

Jonny
12.10.2011, 19:57
Hahaha.... das ist doch die einzige Partei, vor der alle zittern... Hier hat man das durchschaut.
Damals haben auch alle die NSDAP unterschätzt und auf einmal schwups Hindenburg und dann Hitler :D :D :D

hephland
12.10.2011, 19:58
Das ist nur hier so. Hier versammelt sich die gesamte Wählerschaft der NPD, deshalb sieht das Abstimmungsergebnis so ungewöhnlich aus. :2faces:

für die verhältnisse in diesem forum ist das bisher ein sehr mageres ergebnis für die neonazis.

ochmensch
12.10.2011, 20:06
für die verhältnisse in diesem forum ist das bisher ein sehr mageres ergebnis für die neonazis.
Vielleicht überschätzt du auch den Anteil an Neonazis. Zumal ein Teil die NPD sicherlich nur wählen würde, weil sie eh nicht an die Macht kommt und bisher die einzige "rechte" Partei ist, die medial wahrgenommen wird.

Zeitgeist1
12.10.2011, 20:11
Damals haben auch alle die NSDAP unterschätzt und auf einmal schwups Hindenburg und dann Hitler :D :D :D

Wenn die Linksgrünen die Deutschen weiter so reizen, unterdrücken und belügen wie bisher und die Diktatur noch weiter vorantreiben, dürfte es nicht mehr lange dauern, bis die NPD an die Regierung kommt.

Jonny
12.10.2011, 20:21
Wenn die Linksgrünen die Deutschen weiter so reizen, unterdrücken und belügen wie bisher und die Diktatur noch weiter vorantreiben, dürfte es nicht mehr lange dauern, bis die NPD an die Regierung kommt.
Ich rechne so mit 6-7 Jahren weil die "Grünen" einfach nur dumm sind die Claudia Fatima Roth sollte man in Beton gießen und im Rhein versenken.Oder als menschliche Fackel wie damals die Christen im Römerreich.
Die CDU sollte man ganz ausrotten(!), weil sie den "Kleinen Mann" und seine Bedürfnisse einfach ignorieren.

berty
13.10.2011, 08:52
Wenn die Linksgrünen die Deutschen weiter so reizen, unterdrücken und belügen wie bisher und die Diktatur noch weiter vorantreiben, dürfte es nicht mehr lange dauern, bis die NPD an die Regierung kommt.

Vollkommen unrealistisch. Nachdem die bisherige "Umvolkung" aus den wenigen verbliebenen Deutschen heraus keinen Trend hin zur NPD erkennen läßt, ist es gradezu absurd, bei weiterer Eindeutschung von Wahlvolk von einer Regierung unter der NPD auszugehen. Und ein gewaltsamer Putsch, Umsturz oder Revolution ist nur und ausschließlich den kriminellen und gewalttätigen Ausländerhorden zuzutrauen. Man hat dort schließlich einen Ruf zu verteidigen. Nix NPD-Regierung dafür BIG-Regierung.

mentecaptus
13.10.2011, 12:20
Bisher gab es hier doch immer drei, vier überzeugte FDPler, wo sind die denn hin?

Zeitgeist1
13.10.2011, 12:41
Bisher gab es hier doch immer drei, vier überzeugte FDPler, wo sind die denn hin?

Das waren wohl die Mod's.. :))

Casus Belli
13.10.2011, 19:37
Ich finde die Ideen der NPD gut z.B. gegen Überfremdung und raus aus dem €urotz aber zu dumm ist der Voigt auch da muss ich dir recht geben, aber unter häufig gefragt sind nur dumme Sachen, wie wir sind gegen Krieg und suchen immer den einfachsten Weg.Ist Krieg nicht der einfachste Weg?

Der NPD fehlt ein Charismatischer Typ wie Haider es war.

Jonny
13.10.2011, 21:43
Der NPD fehlt ein Charismatischer Typ wie Haider es war.
Naja,leider ist Uwe Leichsenring gestorben :(

mentecaptus
13.10.2011, 21:59
Der NPD fehlt ein Charismatischer Typ wie Haider es war.

In Michael Kühnen soll ja auch der eine oder andere NeoNazis gesteckt haben.