PDA

Vollständige Version anzeigen : Topvereine jagen Mario Götze



Sheldon
10.10.2011, 19:54
Ganz oben ist Real Madrid. Nach Ötzl, Khedira und Sahin steht der nächste deutsche,bzw von deutschen Vereinen ausgebildete Spieler auf deren Wunschliste.
Aber ein Schnäppchen wie die lächerlichen 17 Mio für den Türken dürfte das größte deutsche Mittelfeldtalent wohl nicht werden. Neben Real haben auch Manchester United, Barcelona und Inter Mailand ihr Interesse signalisiert. Aber auch für die Bayern ist Mario Götze ein Thema. Beckenbauer hat Super Mario II. schon mit Lionell Messi verglichen und für Hoeness wäre ein Mario im Bayerntrikot eine "feine Sache".

Man darf gespannt sein, wohin es ihn nächsten Sommer ziehen wird und wie hoch die Ablöse sein wird. Das Götze bei Dortmund angesichts so einer geballten Konkurrenz verlängern wird, halte ich leider für sehr unwahrscheinlich. Ich fände es schade, wenn die besten deutschen Spieler im Ausland spielen würden.

http://www.bild.de/sport/fussball/mario-goetze/laut-marca-real-will-bvb-star-20387998.bild.html

Jophiel
10.10.2011, 20:38
Götze hat noch Vertrag bis 2014,insofern bezweifel ich das Dortmund ihn die nächste Saison gehen lässt bzw. ein Verein die von Dortmund ausgerufene Sume bezahlen wird.

martin54
10.10.2011, 20:42
Ganz oben ist Real Madrid. Nach Ötzl, Khedira und Sahin steht der nächste deutsche,bzw von deutschen Vereinen ausgebildete Spieler auf deren Wunschliste.
Aber ein Schnäppchen wie die lächerlichen 17 Mio für den Türken dürfte das größte deutsche Mittelfeldtalent wohl nicht werden. Neben Real haben auch Manchester United, Barcelona und Inter Mailand ihr Interesse signalisiert. Aber auch für die Bayern ist Mario Götze ein Thema. Beckenbauer hat Super Mario II. schon mit Lionell Messi verglichen und für Hoeness wäre ein Mario im Bayerntrikot eine "feine Sache".

Man darf gespannt sein, wohin es ihn nächsten Sommer ziehen wird und wie hoch die Ablöse sein wird. Das Götze bei Dortmund angesichts so einer geballten Konkurrenz verlängern wird, halte ich leider für sehr unwahrscheinlich. Ich fände es schade, wenn die besten deutschen Spieler im Ausland spielen würden.

http://www.bild.de/sport/fussball/mario-goetze/laut-marca-real-will-bvb-star-20387998.bild.html

Ich tippe auf Real Madrid; das Geld werden sie sich wohl in Griechenland leihen :]

Sheldon
10.10.2011, 20:49
Götze hat noch Vertrag bis 2014,insofern bezweifel ich das Dortmund ihn die nächste Saison gehen lässt bzw. ein Verein die von Dortmund ausgerufene Sume bezahlen wird.

Arsenal hat Dortmund schon 40 Mio angeboten, die mit einem bedauerlichen Lächeln abgelehnt wurde. Götze ist wohl das derzeit größte Fußballtalent auf diesem Planeten und das Pokerspiel hat gerade erst angefangen. Ich halte es nicht für unmöglich das die Vereine für Götze mehr bezahlen als Real damals für Ronaldo. Ob Dortmund auch bei einer dreistelligen Millionensumme standhaft sein wird?

George Rico
10.10.2011, 20:53
Götze ist erst 19 und muss noch viel lernen. Und das kann er am besten in Dortmund. Erst wenn er wie beispielsweise Thomas Müller, der ja ebenfalls noch sehr jung ist, gelernt hat, seine Leistungen saisonübergreifend abzurufen, sollte er den nächsten Schritt tun, wenn er es denn unbedingt möchte. Die Liste der Jungnationalspieler, die früh gewechselt und gescheitert sind, ist lang.

Götze ist solch ein klasse Fußballer - ich würde es als Fan und vor allem als Borusse jammerschade finden, wenn er auf Reals Ersatzbank versauern würde. Hoffen wir, dass er bodenständig bleibt und noch ein paar Jahre beim BVB spielt. Am liebsten natürlich für immer. :)



---

Jophiel
10.10.2011, 21:05
Arsenal hat Dortmund schon 40 Mio angeboten, die mit einem bedauerlichen Lächeln abgelehnt wurde. Götze ist wohl das derzeit größte Fußballtalent auf diesem Planeten und das Pokerspiel hat gerade erst angefangen. Ich halte es nicht für unmöglich das die Vereine für Götze mehr bezahlen als Real damals für Ronaldo. Ob Dortmund auch bei einer dreistelligen Millionensumme standhaft sein wird?

Die Zahl der Vereine,die solch ein unmoralisches Angebot unterbreiten würden, ist überaus überschaubar. Um ehrlich zu sein fällt mir gerade außer Real Madrid keiner ein-nicht einmal die Scheichklubs blasen solche Summen für einen(!) Spieler raus. Real hat nur , m.E.n., ein absolutes Überangebot auf den für Götze relevanten Positionen,unabhängig davon das sie angeblich auch noch einen Neymar verpflichten wollen, und ich wüsste auch nicht wer dort ohne zu murren auf der Bank Platz nehmen würde.

(Obwohl ich natürlich auch hoffe das ein M.Götze der Bundesliga noch etwas länger erhalten bleiben wird)

mentecaptus
10.10.2011, 21:16
...

Top-Vereine? Wieso? Der HSV hat doch gar kein Geld? ?(

Sheldon
10.10.2011, 21:16
Die Zahl der Vereine,die solch ein unmoralisches Angebot unterbreiten würden, ist überaus überschaubar. Um ehrlich zu sein fällt mir gerade außer Real Madrid keiner ein-nicht einmal die Scheichklubs blasen solche Summen für einen(!) Spieler raus. Real hat nur , m.E.n., ein absolutes Überangebot auf den für Götze relevanten Positionen,unabhängig davon das sie angeblich auch noch einen Neymar verpflichten wollen, und ich wüsste auch nicht wer dort ohne zu murren auf der Bank Platz nehmen würde.

(Obwohl ich natürlich auch hoffe das ein M.Götze der Bundesliga noch etwas länger erhalten bleiben wird)

Es sind genau diese Vereine, die solche Unsummen für einen Spieler zahlen, die sich für Götze interessieren. Ich glaub zwar nicht das Bayern so hoch gehen würden, aber das Geld dafür hätten sie - auch ohne einen Scheich dafür anbetteln zu müssen.

Götze wird auch kaum seinen Vertrag in Dortmund erfüllen. Spätestens 2013 sollte er weg sein. Dortmund wäre ziemlich blöd, wenn sie ihn 2014 ablösefrei gehen lassen müssten, wenn sie ein Jahr vorher noch fett absahnen könnten.

Sheldon
10.10.2011, 21:18
Top-Vereine? Wieso? Der HSV hat doch gar kein Geld? ?(

HSV? Ist das was ansteckendes?

Jophiel
10.10.2011, 21:51
Es sind genau diese Vereine, die solche Unsummen für einen Spieler zahlen, die sich für Götze interessieren. Ich glaub zwar nicht das Bayern so hoch gehen würden, aber das Geld dafür hätten sie - auch ohne einen Scheich dafür anbetteln zu müssen.

Es entspricht eig. nicht der Einkaufspolitik der Bayern solche Beträge zu zahlen(glücklicherweiße).Insofern sehe ich einen Wechsel von Götze zum FCB als eher unrealistisch an(Nun weiß man auch nicht wie sich die Dortmunder und Götze zu einem Innerdeutschen Wechsel platzieren(siehe Bayer/Vidal und Schalke/Neuer) und wie sich die FFP-Regel auswirken wird).


Götze wird auch kaum seinen Vertrag in Dortmund erfüllen. Spätestens 2013 sollte er weg sein. Dortmund wäre ziemlich blöd, wenn sie ihn 2014 ablösefrei gehen lassen müssten, wenn sie ein Jahr vorher noch fett absahnen könnten.

Unbestritten

Sheldon
10.10.2011, 22:10
Es entspricht eig. nicht der Einkaufspolitik der Bayern solche Beträge zu zahlen(glücklicherweiße).Insofern sehe ich einen Wechsel von Götze zum FCB als eher unrealistisch an(Nun weiß man auch nicht wie sich die Dortmunder und Götze zu einem Innerdeutschen Wechsel platzieren(siehe Bayer/Vidal und Schalke/Neuer) und wie sich die FFP-Regel auswirken wird).

Es spricht einiges für Bayern. Erstmal würde er weiter in Deutschland spielen und Spieler wie Götze braucht die Bundesliga. Es ist auch fraglich, ob so ein Jungspund, der heute noch im Hotel Mama wohnt bereit ist in die Welt hinaus zu gehen. Bei Bayern hätte er auch die bestmögliche Ausbildung. Bayern würde ihn ganz sicher nicht verheizen. Bei Real besteht immer die Gefahr auf der Bank zu versauern, so wie es jetzt auch Ötzl und Kheidira droht und nichts ist für einen jungen Spieler wichtiger als Spielpraxis. Bei Real und Inter ist auch noch nichtmal die regelmässige Lohnfortzahlung gesichert. Bayern würde sowohl sportlich, privat und auch finanziell ein sicherer Hafen für ihn sein.

Ich glaube aber nicht, dass Hoeness bereit ist jeden Preis zu bezahlen, zumal mit Müller schon ein absolutes Ausnahmemittelfeldtalent dort spielt.

Sheldon
12.10.2011, 16:47
Real verschärft denn Ton:

Präsident Perez: "Wir wollen ihn, egal wie teuer"
http://www.bild.de/sport/fussball/real-madrid/will-goetze-zorc-wir-beobachten-ronaldo-20408456.bild.html

Dortmund sagt zwar immer noch, er sei unverkäuflich, aber dieses Wort ist schon oft gefallen - zuletzt in Schalke.

RmdP
12.10.2011, 19:06
Meine Güte...laßt diese geldgeilen Jungs doch ziehen. Denn um mehr gehts doch am Ende bei denen nicht.
Dann ist wenigstens der Weg frei für das andere Gesocks was in den Vereinen dann rumläuft....auf das die Liga so schön bunt wird wie unser geliebtes Vaterland:2up:

Ή Λ K Λ П
12.10.2011, 19:34
[...] Götze ist wohl das derzeit größte Fußballtalent auf diesem Planeten[...]

Davon träumst Du Kackvogel.

Sheldon
12.10.2011, 19:51
Davon träumst Du Kackvogel.

Wer denn sonst? Güllü Müllü von Galatasary etwa? :))