PDA

Vollständige Version anzeigen : anonymes Geldüberweisung im Internet möglich?



Volkskommissar
21.07.2005, 09:12
hab zwar schon öfters per PayPal (Ebay-Bezahlsystem) überwiesen, weiß aber nicht, was der Empfänger da für Daten übermittelt bekommt!
Kann man per PayPal (vielleicht, indem man dort etwas an den account-Einstellungen ändert) oder mit einem anderen Service Geld anonym übertragen, also z.B. dass ich für irgendeine Dienstleistung als "Volkskommissar" bezahle und nicht unter meinem wirklichen Namen?

Wahrschau
21.07.2005, 22:02
Soweit ich weiss geht das online nicht jedenfalls nicht in Deutschland.Wenn es ne Lösung gibt würde es mich auch interessieren.
Da ich auch gelegentlich Anonym Geld überweisen muss.

Ich mach es immer als Bareinzahlung am Schalter natürlich nicht bei meiner Hausbank.

Nachteil. Du musst die Überweisungsgebühr abdrücken und es geht nur bei kleineren Beträgen ab 15000,- Euro Bareinzahlung greift das Geldwäschegesetz wo die Identität des Einzahlers der Bank bekannt gegeben werden muss.

Sauerländer
21.07.2005, 22:35
hab zwar schon öfters per PayPal (Ebay-Bezahlsystem) überwiesen, weiß aber nicht, was der Empfänger da für Daten übermittelt bekommt!
Kann man per PayPal (vielleicht, indem man dort etwas an den account-Einstellungen ändert) oder mit einem anderen Service Geld anonym übertragen, also z.B. dass ich für irgendeine Dienstleistung als "Volkskommissar" bezahle und nicht unter meinem wirklichen Namen?
Genosse Kommissar, ich verweise Sie auf Ihre Signatur.

Mohammed
21.07.2005, 22:47
Soweit ich weiss geht das online nicht jedenfalls nicht in Deutschland.Wenn es ne Lösung gibt würde es mich auch interessieren.
Da ich auch gelegentlich Anonym Geld überweisen muss....

Warum ?

foiersturm
21.07.2005, 23:55
..bezahle mit einer fremden Kreditkarte aus einem Internet-Cafe - nachdem du dich über einen Proxi-Server eingelogt hast..

John Donne
22.07.2005, 06:45
Nachteil. Du musst die Überweisungsgebühr abdrücken und es geht nur bei kleineren Beträgen ab 15000,- Euro Bareinzahlung greift das Geldwäschegesetz wo die Identität des Einzahlers der Bank bekannt gegeben werden muss.
Mußt Du wirklich häufiger anonym Geldbeträge über 15.000 Euro überweisen?

Grüße
John

Wahrschau
22.07.2005, 07:51
Warum ?

Nur für Verwandschaft die sich schämt nach Kohle zu Fragen aber trotzdem bitter nötig hat.

Wahrschau
22.07.2005, 07:52
Mußt Du wirklich häufiger anonym Geldbeträge über 15.000 Euro überweisen?

Grüße
John

Nein natürlich nicht soviel .