PDA

Vollständige Version anzeigen : Geschmacklos! Amerikanischer Regisseur dreht einen Film über Anders Breiviks Menschenjagd!



Merlin
09.10.2011, 21:19
Geschmacklos! Amerikanischer Regisseur dreht einen Film über Anders Breiviks Menschenjagd!

http://deinweckruf.wordpress.com/2011/10/09/geschmacklos-amerikanischer-regisseur-dreht-einen-film-uber-anders-breiviks-menschenjagd/

WIDERLICH!! Und der Trailer dazu erst!! X(

Quo vadis
09.10.2011, 21:22
So einen Film braucht echt keiner.

kotzfisch
09.10.2011, 21:24
Guter Ansatz- warum nicht?

Frank
09.10.2011, 21:24
So einen Film braucht echt keiner.

Völlig richtig, aber das ist kein Alleinstellungsmerkmal für diesen Film.

Kanute
09.10.2011, 21:31
naja sowas verkauft sich halt gut, die Menschen stehen eben auf Nervenkitzel und Action - übrigens, ist die Dominabranche das Geschäft in der Erotik, dass neben Sex am besten läuft und den grössten Umsatz bringt....von PC Ballerspielen mal abgesehen.

Viele Menschen sagen, wie Pfui und neigen doch eher zu Sadomasoismus.

ErhardWittek
09.10.2011, 23:38
Geschmacklos! Amerikanischer Regisseur dreht einen Film über Anders Breiviks Menschenjagd!

http://deinweckruf.wordpress.com/2011/10/09/geschmacklos-amerikanischer-regisseur-dreht-einen-film-uber-anders-breiviks-menschenjagd/

WIDERLICH!! Und der Trailer dazu erst!! X(
Wenn der Regisseur Goldzahn oder Silberstein heißt, braucht man sich über diese Geschmacklosigkeit nicht zu wundern.

Die Zions pflegen ihre selbstinszenierten "Heldentaten" bekanntlich stets in einem Hollywoodstreifen für die Nachwelt zu konservieren.

Felix Krull
09.10.2011, 23:52
Wenn der Regisseur Goldzahn oder Silberstein heißt, braucht man sich über diese Geschmacklosigkeit nicht zu wundern.

Die Zions pflegen ihre selbstinszenierten "Heldentaten" bekanntlich stets in einem Hollywoodstreifen für die Nachwelt zu konservieren.

Der Regisseur heißt "Vitaliy Versace":

taz:Geplanter Film über Utøya-Blutbad - Wütender Protest aus Norwegen (http://referer.us/www.taz.de/Geplanter-Film-ueber-Utya-Blutbad/!79583/)

Sicher geschmacklos, andererseits wurde der Amoklauf von Charles Whitman ebenfalls verfilmt

The Deadly Tower (1975) (TV) (http://www.imdb.com/title/tt0072852/)

Oder der hier, über den Amoklauf von David Malcolm Gray:

Out of the Blue – 22 Stunden Angst (2006) (http://referer.us/de.wikipedia.org/wiki/Out_of_the_Blue_%E2%80%93_22_Stunden_Angst)

Merlin
10.10.2011, 01:09
Der Regisseur heißt "Vitaliy Versace":

taz:Geplanter Film über Utøya-Blutbad - Wütender Protest aus Norwegen (http://referer.us/www.taz.de/Geplanter-Film-ueber-Utya-Blutbad/!79583/)

Sicher geschmacklos, andererseits wurde der Amoklauf von Charles Whitman ebenfalls verfilmt

The Deadly Tower (1975) (TV) (http://www.imdb.com/title/tt0072852/)

Oder der hier, über den Amoklauf von David Malcolm Gray:

Out of the Blue – 22 Stunden Angst (2006) (http://referer.us/de.wikipedia.org/wiki/Out_of_the_Blue_%E2%80%93_22_Stunden_Angst)

Ist ja okay einen Film darüber zu machen, aber schon drei Monate nach der Tat?
Außerdem sollte so ein Film wenn dann ein bißchen anspruchsvoller sein, und nicht ein Low Budget-Streifen in Form eines Splattermovies!
Das ist einfach durch und durch pietätlos... :-(

Bruddler
10.10.2011, 04:36
War doch nur eine Frage der Zeit, bis auch dieses Ereignis vermarktet wird. Was gibt es für einen Ami Schöneres als Ballerfilme mit viel Äkschn ......

schastar
10.10.2011, 05:44
Geschmacklos! Amerikanischer Regisseur dreht einen Film über Anders Breiviks Menschenjagd!

http://deinweckruf.wordpress.com/2011/10/09/geschmacklos-amerikanischer-regisseur-dreht-einen-film-uber-anders-breiviks-menschenjagd/

WIDERLICH!! Und der Trailer dazu erst!! X(

Ich befürchte das dass politischen Ziel und damit, aus Breiviks Sicht, die Notwenigkeit der Tat verloren geht.
Im Grunde müsste der Film 10 Jahre vor dem Attentat beginnen und erst am Ende dürfte die Erkenntnis kommen dass sich auch ein Einzelner für aufgezwungenen Muselfreuden rächen kann.

fatalist
10.10.2011, 05:52
Ich befürchte das dass politischen Ziel und damit, aus Breiviks Sicht, die Notwenigkeit der Tat verloren geht.
Im Grunde müsste der Film 10 Jahre vor dem Attentat beginnen und erst am Ende dürfte die Erkenntnis kommen dass sich auch ein Einzelner für aufgezwungenen Muselfreuden rächen kann.

Geh davon aus, dass Breivik im Film als das dargestellt wird was politisch gewünscht ist:
Ein strammer Neonazi und Antisemit.

Sobieski Vengeance
10.10.2011, 06:13
Geh davon aus, dass Breivik im Film als das dargestellt wird was politisch gewünscht ist:
Ein strammer Neonazi und Antisemit.

So ist es.
Man muss die dumme Masse ja schließlich "aufklären", bevor es jemand anderes tut.

schastar
10.10.2011, 08:12
Geh davon aus, dass Breivik im Film als das dargestellt wird was politisch gewünscht ist:
Ein strammer Neonazi und Antisemit.

Ich gehe mal davon aus daß es so sein wird, leider wird es so sein.

Totschweigen wird man seine Beweggründe dennoch nicht können.

Apart
10.10.2011, 11:28
Geh davon aus, dass Breivik im Film als das dargestellt wird was politisch gewünscht ist:
Ein strammer Neonazi und Antisemit.

...blond und blauäugig dazu.....mannomann, einen besseren Stoff könnte die one world Hirnwäsche von Zions Hollywood kaum bekommen.....Adolfs angeblicher Rassenwahn ist solangsam abgedroschen.

George Rico
10.10.2011, 11:34
Damit bekommt Breivik viel mehr Aufmerksamkeit, als er überhaupt verdient hat. Nichtbeachtung ist für diesen psychopathischen Selbstdarsteller die höchste Strafe. Möge er doch in seiner Zelle verrotten.



---

Erik der Rote
10.10.2011, 11:34
Geh davon aus, dass Breivik im Film als das dargestellt wird was politisch gewünscht ist:
Ein strammer Neonazi und Antisemit.

das Attentat war ja eine breite Steilvorlage für die One World Propaganda !

in der ersten Einstellung wird man wohl Brevik sehen wie er aus Mein KAmpf vorliest und das Hitlerbild über seinem Bett hängt !

Chronos
10.10.2011, 11:39
das Attentat war ja eine breite Steilvorlage für die One World Propaganda !

in der ersten Einstellung wird man wohl Brevik sehen wie er aus Mein KAmpf vorliest und das Hitlerbild über seinem Bett hängt !
..... und - wie ich die amerikanischen Machwerke kenne - wird er mindestens eine Hakenkreuz-Armbinde oder sogar eine SS-Uniform anhaben.

Was wir hier in Deutschland bzw. Europa von den amerikanischen Schinken gar nicht mitbekommen, ist bereits sagenhaft.

Ein paar Stunden amerikanisches TV vor Ort und man fällt vom Glauben ab. Ununterbrochen Nazi-Filme mit vollem Kostüm-Programm. Schund der übelsten Sorte.
Aber man weiss ja, wer in den vielen Studios in den USA das Sagen hat....

Klopperhorst
10.10.2011, 11:40
Sieht nach einem drittklassigen Stümper aus, der mit einer Handvoll Laiendarsteller seinen großen Durchbruch sucht.

---

Nonkonform
10.10.2011, 11:44
So einen Film braucht echt keiner.

Das eigentlich nicht.Aber-warts ab,wieviele Menschen sich DEN Film ansehen werden!

Vor Allem: Durch weitere Verlinkung und Verbreitung der Meldung findet der Film erst richtig die Beachtung.
Das ist gewollt,also... ;-)

berty
10.10.2011, 11:54
Geschmacklos! Amerikanischer Regisseur dreht einen Film über Anders Breiviks Menschenjagd!

http://deinweckruf.wordpress.com/2011/10/09/geschmacklos-amerikanischer-regisseur-dreht-einen-film-uber-anders-breiviks-menschenjagd/

WIDERLICH!! Und der Trailer dazu erst!! X(

Ich kenne den Film noch nicht, habe ihn nicht gesehen. Deshalb kann ich auch kein Geschmacksurteil abgeben. Allerdings wird er vielleicht ebenso wie er die Trauernden aufzuwühlen vermag, manchen politischen Freund traurig stimmen über die Gegenpropaganda.

schastar
10.10.2011, 12:00
Damit bekommt Breivik viel mehr Aufmerksamkeit, als er überhaupt verdient hat. Nichtbeachtung ist für diesen psychopathischen Selbstdarsteller die höchste Strafe. Möge er doch in seiner Zelle verrotten.

---


genau das ist ja das Problem, hätten sie ihm zuvor schon mal Aufmerksamkeit geschenkt hätte er ihnen nicht seine gönnen müssen. Die Selbstherrlichkeit von Multi-Kulti-Fetischisten ist eben nicht für jeden auf Dauer zu ertragen.
Er wird nicht der letzte gewesen sein der versucht sich zu wehren.

KaRol
10.10.2011, 13:24
Hi all,

Vitaliy Versace ist Christ, Schauspieler, Produzent und Regisseur, Drehbuchautor und so fort....
So richtig bekannte Werke gibt´s von ihm keine ausser einen, den Insidern bekannte Vampire-SyFi-Thriller ( "The last Vampires on Earth..." ), den man unbedingt gesehen haben muss......




....oder doch besser nicht....:rolleyes:


George Anton ist ebenfalls ein eher unbekannter Schauspieler, der mit Versace zusammengearbeitet hat und nun mit ihm zusammen "Utoya Island" produziert.

Michael Bole ist ein noch unbekannterer Schauspieler, der aber mit Versace und Anton in "The last Vampires...." verbandelt war und das Trio komplettiert.

Die Produktion dürfte ein LowBudget sein, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss, wenn man an R.Rodriguez LowBudget Kracher "Desperados" denkt, der gerademal 100.000 Dollar kostete und mehrere hundert Millionen einspielte.


Wenn ich aber das Gehample der Akteurein "Utoya Islands" sehe, gehe ich eher von einem weniger gelungenen Werk aus....:rolleyes: - das - wenn überhaupt - nur extrem geschnitten und auf DVD zu uns kommt. Und das ist auch gut so!

Natürlich kann man sich fragen, ob man ein Geschehen wie Utoya verfilmen muss; andere Amoktaten wurden nicht verfilmt, weil man sich keinen Erfolg versprochen hat. Lediglich "Columbine High(school)" wurde verfilmt - mit äusserst mäßigem Erfolg - und auch nur in den USA.

Letzlich entscheiden wir als Seher darüber, ob sich solche Machwerke für die Produzenten lohnen - oder eben nicht.

Aus der Erfahrung weiß ich aber, das gerade die, die am lautesten gegen solche Filme wettern, am ersten an der Kinokasse oder beim File-Sharer anstehen, um ihre Sensationsgier zu befriedigen.....was natürlich nie zugegeben wird....:rolleyes:


KaRol

Quo vadis
10.10.2011, 14:00
Ich kenne den Film noch nicht, habe ihn nicht gesehen. Deshalb kann ich auch kein Geschmacksurteil abgeben. Allerdings wird er vielleicht ebenso wie er die Trauernden aufzuwühlen vermag, manchen politischen Freund traurig stimmen über die Gegenpropaganda.

Trailer reicht ja wohl, Handlungsstrang ist auch bekannt.

Bruddler
10.10.2011, 14:08
Ich befürchte das dass politischen Ziel und damit, aus Breiviks Sicht, die Notwenigkeit der Tat verloren geht.
Im Grunde müsste der Film 10 Jahre vor dem Attentat beginnen und erst am Ende dürfte die Erkenntnis kommen dass sich auch ein Einzelner für aufgezwungenen Muselfreuden rächen kann.


Geh davon aus, dass Breivik im Film als das dargestellt wird was politisch gewünscht ist:
Ein strammer Neonazi und Antisemit.

Was uns der Film sicherlich auch noch suggerieren soll:
Seht Euch ihn ganz genau an, diesen Breivik, so etwas kommt dabei heraus, wenn ihr eine rechte Partei wählt !
Alle Rechten denken so wie Breivik !

Kanute
10.10.2011, 14:34
War doch nur eine Frage der Zeit, bis auch dieses Ereignis vermarktet wird. Was gibt es für einen Ami Schöneres als Ballerfilme mit viel Äkschn ......

genau dass wollte ich auch zur Aussprache bringen.

berty
10.10.2011, 15:02
Trailer reicht ja wohl, Handlungsstrang ist auch bekannt.

So ein Trailer sagt ja eigentlich nur wenig über den Film. Ja, die Handlung sollte bekannt sein.

Gottfried
10.10.2011, 15:10
Guter Ansatz- warum nicht?

Ein PC-Shooter wäre mir lieber.

Polemi
10.10.2011, 15:17
Die Produktion dürfte ein LowBudget sein, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss, wenn man an R.Rodriguez LowBudget Kracher "Desperados" denkt, der gerademal 100.000 Dollar kostete und mehrere hundert Millionen einspielte.
Hier irrst du in vielerlei Hinsicht.

Zunächst einmal verwechselst du Desperado (nicht das Bier) mit El Mariachi bzw. wirfst die beiden zusammen - Desperado ist alles andere als eine Low-Budget-Produktion.

El Mariachi wurde mit niedrigstem Budget (7000$) gedreht und hat immerhin zwei Millionen eingespielt, war jedoch alles andere als ein Kassenerfolg und es gilt zu vermuten, dass auch durchaus einiges der Kinogelder erst nach erscheinen des Sequels/Remakes Desperado eingenommen wurde.

Mehrere hundert Millionen schaffte kein Teil der Reihe nach den Box-Office-Zahlen (http://www.the-numbers.com/movies/series/ElMariachi.php).

harlekina
10.10.2011, 15:56
Hier irrst du in vielerlei Hinsicht.

Zunächst einmal verwechselst du Desperado (nicht das Bier) mit El Mariachi bzw. wirfst die beiden zusammen - Desperado ist alles andere als eine Low-Budget-Produktion.

El Mariachi wurde mit niedrigstem Budget (7000$) gedreht und hat immerhin zwei Millionen eingespielt, war jedoch alles andere als ein Kassenerfolg und es gilt zu vermuten, dass auch durchaus einiges der Kinogelder erst nach erscheinen des Sequels/Remakes Desperado eingenommen wurde.

Mehrere hundert Millionen schaffte kein Teil der Reihe nach den Box-Office-Zahlen (http://www.the-numbers.com/movies/series/ElMariachi.php).
"Desperado" hatte mit Antonio Banderas ein komplett anderes Zugpferd als sein Vorgänger.

latrop
10.10.2011, 16:02
So ist es.
Man muss die dumme Masse ja schließlich "aufklären", bevor es jemand anderes tut.

Wen oder was verstehst du unter ''jemand anderes'' ?

Brutus
10.10.2011, 16:08
Geschmacklos und amerikanisch ist ein Pleonasmus, wie er greller kaum sein könnte.

KaRol
10.10.2011, 17:38
@polemi:

THX für die Info/Richtigstellung!

Als Tarantino/Rodriguez-Fan kenne ich natürlich alle Filme dieser Regisseure.
Auch El Mariachi, die ich sowohl in der LowB-Prod als auch in der Remake-Version gesehen habe.
Bei Desperado dachte ich, dass Rodriguez die Rechte von einem LowB-Filmer für 100.000 $ erworben hätte - offensichtlich verwechsle ich da etwas, da Desperado ja der zweite Teil der Mariachi-Trilogie ist...

*grauegehirnzellenüberprüf.....



KaRol

Ruepel
11.10.2011, 15:44
Was ist daran Geschmacklos,den Leuten die Kosequenzen ihres Wahlverhaltens vor Augen zu führen?
Wer für den Rassismus ist,muß ihn auch ertragen können.

Tantalit
11.10.2011, 16:00
Warum kein Volksentscheid? Der Wille des Bürgers als Maß aller Dinge.