PDA

Vollständige Version anzeigen : Was kommt wenn die NPD an die Macht kommt ?



Jonny
09.10.2011, 20:04
Was passiert eigentlich wenn die NPD an die Macht kommt?
Die Themen die sie ansprechen sind eig. nicht ganz schlecht bzw.falsch.
Unter oft gefragt:
Ist die NPD antidemokratisch?
War das mit der Volksherrschaft nicht auch in der DDR?:rofl:

Wie steht die NPD zur Gewaltfrage?
Die NPD lehnt Gewalt als Mittel der politischen Auseinandersetzung ab.
Die NPD arbeitet mit einfachen Lösungen...sind das nicht wiedersprüche in sich?
Was haltet ihr davon?
?(

-jmw-
09.10.2011, 20:06
Das hängt davon ab, wie die NPD an die Macht kommt.
Durch eine Revolution o.ä.?
Dann müssen wir weiterfragen: Welche Revolution? Wo? Wann? Wie?
Hingegen wenn durch Wahl, dann wird sie sich bis dahin derart verbürgerlicht und/oder versozialdemokratisiert haben, dass kein Hahn mehr kräht nach der Gewalt usw.

I.Ü. unterscheiden sich gefühlte zwei Drittel der Forderungen der Nationaldemokraten kaum von denen anderer Parteien.

Jonny
09.10.2011, 20:18
Wenn man das mit Hitler vergleicht, dann kam Hitler doch auch durch eine Wahl an die Macht sprich Reichskanzler, dann wurde er durch das Ermächtigungsgesetz zum Diktator. Wenn die NPD, die gleichen versprechen nutzen würde, nur ein bisschen geändert, damit das Volk es nicht merkt, dann geht auch eigentlich auch.Hitler hat den Menschen nur das Versprochen was man heute eig.auch braucht! Geld,Brot und "Freiheit"

Grenzer
09.10.2011, 20:21
Wenn man das mit Hitler vergleicht, dann kam Hitler doch auch durch eine Wahl an die Macht sprich Reichskanzler, dann wurde er durch das Ermächtigungsgesetz zum Diktator. "

Falsch ,- Note 6 und setzen !

Hitler wurde durch HINDENBURG zum Reichskanzler bestimmt,-
nicht durch irgendeine Wahl !

Jonny
09.10.2011, 20:28
Falsch ,- Note 6 und setzen !

Hitler wurde durch HINDENBURG zum Reichskanzler bestimmt,-
nicht durch irgendeine Wahl !

Achso,dann ist das was anderes :(

Sloth
09.10.2011, 20:56
Was kommt, wenn die NPD nicht an die Macht kommt? Hmmm?

Commodus
09.10.2011, 21:03
Die NPD kommt erst an die Macht wenn sie es soll. Nicht früher und nicht später und ist bestimmt bereits als mögliche Option geplant. Gewöhnt Euch an den Gedanken.

Schwarzer Adler
09.10.2011, 21:03
Was passiert eigentlich wenn die NPD an die Macht kommt?

Das die NPD jemals in der BRD an die „Macht“ kommt ist völlig utopisch. Die NPD ist auf der einen Seite viel zu blöd um politische Erfolge überhaupt einfahren zu können. Und auf der anderen Seite würde das System dies überhaupt nicht zulassen.

Jonny
09.10.2011, 21:10
Das die NPD jemals in der BRD an die „Macht“ kommt ist völlig utopisch. Die NPD ist auf der einen Seite viel zu blöd um politische Erfolge überhaupt einfahren zu können. Und auf der anderen Seite würde das System dies überhaupt nicht zulassen.


Meinst du das System das es eig. nicht mehr gibt?

Jonny
09.10.2011, 21:11
Was kommt, wenn die NPD nicht an die Macht kommt? Hmmm?
Dann wird aus Deuschland Deutschkei

Commodus
09.10.2011, 21:12
Und auf der anderen Seite würde das System dies überhaupt nicht zulassen.

Gerade das "System" welches Du meinst hat Hitler zur Macht verholfen. Das "system" hält sich jede Option für den dazu passenden Moment offen.

Schwarzer Adler
09.10.2011, 21:23
Meinst du das System das es eig. nicht mehr gibt?

Von welchem System redest Du denn? :)

Ich rede von dem BRD-System in dem wir uns gerade befinden. Es wird niemals zulassen, das die NPD Erfolg hat, denn es hat die Möglichkeit die NPD zu verbieten, wenn sie doch einmal zu gefährlich werden sollte.
Desweiteren arbeiten auch die Systemmedien gegen die NPD. Es wird nichts ausgelassen um die NPD vor jeder Wahl zu diffamieren.
Auch wird niemals ein NPD-Politiker in politischen Quasselsendungen eingeladen wie „Hart aber Fair“ usw. Obwohl die NPD in zwei Landtagen vertreten ist, und laut Umfragen evtl. zur Zeit sogar vor der FDP liegt.

Schwarzer Adler
09.10.2011, 21:35
Gerade das "System" welches Du meinst hat Hitler zur Macht verholfen. Das "system" hält sich jede Option für den dazu passenden Moment offen.

Ich denke nicht das wir das heutige System mit dem damaligen vergleichen können, noch können wir Hitler bzw. die NSDAP mit der NPD vergleichen.

Hitler mag damals den Menschen aus der Seele gesprochen haben, die NPD macht dies heute nicht.

tabasco
09.10.2011, 21:47
Das hängt davon ab, wie die NPD an die Macht kommt.
Durch eine Revolution o.ä.?
Dann müssen wir weiterfragen: Welche Revolution? Wo? Wann? Wie?
Hingegen wenn durch Wahl, dann wird sie sich bis dahin derart verbürgerlicht und/oder versozialdemokratisiert haben, dass kein Hahn mehr kräht nach der Gewalt usw.

I.Ü. unterscheiden sich gefühlte zwei Drittel der Forderungen der Nationaldemokraten kaum von denen anderer Parteien.

Wir können ja annehmen, ein unbekannter Virus würde 95% der Bevölkerung in Deutschland ausmerzen. Nach der Relativitätstheorie kann es überaus sein, dass die verbliebenen 5% just genau die 5% sind, die auch jetzt der NPD nicht abgeneigt sind.

:)

Sloth
09.10.2011, 22:49
Dann wird aus Deuschland Deutschkei
Und welcher vernunftbeseelte Mensch möchte das?

Sloth
09.10.2011, 22:51
Wir können ja annehmen, ein unbekannter Virus würde 95% der Bevölkerung in Deutschland ausmerzen. Nach der Relativitätstheorie kann es überaus sein, dass die verbliebenen 5% just genau die 5% sind, die auch jetzt der NPD nicht abgeneigt sind.

:)
Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen! Diesen Virus gibt es wirklich. Aber er ist nicht unbekannt. Er heißt nicht SARS oder EHEC, nein, er heißt BRD :]

ochmensch
10.10.2011, 00:06
Gute Frage. Die NPD-Fans meinen ja immer in Bezug auf erfolgreiche Rechtsparteien im Ausland, mit politischen Mehrheiten wäre eh nichts zu erreichen, was freilich auch den Sinn der NPD infrage stellt. Wenn bei der nächsten BTW die NPD auf einmal 51% hätte oder so - ich würde vermuten, angekündigt würde alles, passieren nichts.

-jmw-
10.10.2011, 09:33
Wir können ja annehmen, ein unbekannter Virus würde 95% der Bevölkerung in Deutschland ausmerzen. Nach der Relativitätstheorie kann es überaus sein, dass die verbliebenen 5% just genau die 5% sind, die auch jetzt der NPD nicht abgeneigt sind.

:)
Dann will ich mal hoffen, dass meine Antipathie für alles Nationale und Demokratische doch nicht soweit reicht, dass ich zu den 95 Prozent gehörte. :)

Erik der Rote
10.10.2011, 09:37
Das hängt davon ab, wie die NPD an die Macht kommt.
.

und vorallem wer in der NPD dann an die MAcht kommt es ist sehr wahrscheinlich das dann nur Leute im Dienste des Staatsschutzes und Verfassungsschutzes der BRD die MAcht übernehmen würden ! und damit würde der Volkswille wieder adabsurdum geführt werden ! im Totalitarismus gibt es keine PArteien die den Weg aus dem System weisen wer das denkt ist gnadenlos naiv ! Man muss eher beobachten wie totalitäre System zu FAll gekommen sind und nicht wie Parteien irgendein KAsperletheather aufführen !

kotzfisch
10.10.2011, 11:17
Wenn Weihnachten auf den ersten November fällt, Andreas Popp aus dem Avatarbildchen vom Schwarzen Adler endlich zum Friseur geht, dann wird die NPD
siegen,herrschen und dieses Land in noch kürzerer Zeit kaputtmachen, als es der Hosenanzug jemals vermocht hätte.

schastar
10.10.2011, 11:28
Was passiert eigentlich wenn die NPD an die Macht kommt?
Die Themen die sie ansprechen sind eig. nicht ganz schlecht bzw.falsch.
Unter oft gefragt:
Ist die NPD antidemokratisch?
War das mit der Volksherrschaft nicht auch in der DDR?:rofl:

Wie steht die NPD zur Gewaltfrage?
Die NPD lehnt Gewalt als Mittel der politischen Auseinandersetzung ab.
Die NPD arbeitet mit einfachen Lösungen...sind das nicht wiedersprüche in sich?
Was haltet ihr davon?
?(

Vermutlich wäre es so wie mit Herrn Hitler, auf einmal hätte wir wieder das Wirtschaftswunder und wir könnten sehr gut leben bis die Linken wieder an die Macht kommen. Dann geht wieder alles den Bach runter, wir müssen uns mit ausländischen Geldklauern ärgern und keiner ist bereit das nötige zu tun, so wie jetzt.

Stadtknecht
10.10.2011, 11:57
Die aus Verlierern, Dummen und Asozialen bestehende NPD wird niemals an die Macht kommen und das ist auch gut so.

-jmw-
10.10.2011, 12:35
Eine NPD mit 51 vH der Stimmen müsste m.E. eine konservativ-sozialdemokratische Partei sein.
Sie könnte weder die nichtnationale Linke aufnehmen noch den "progressiven" bürgerlichen Kern von Union, SPD, Grünen, FDP.
Und sie könnte, hier wird's interessant, die Notwendigkeit einer nationalfreiheitlichen Opposition mit sich bringen und ihr den Raum öffnen.
Und die wiederum mag vielleicht einen liberal-libertären Flügel haben!
Klingt doch so schlecht nicht?
Also, Leute, abmarsch nach Berlin!

Kreuzbube
10.10.2011, 12:44
Das hängt ganz davon ab, welche Leute dann das Sagen haben. Man vergesse nicht, daß 1934 viele Gutwillige liquidiert wurden, und das Böse vollends die Zügel übernahm. Sowas könnte sich jederzeit wiederholen. Vorsicht ist also immer das Gebot der Stunde!

hephland
10.10.2011, 12:51
...
Und die wiederum mag vielleicht einen liberal-libertären Flügel haben!
...


das halte ich innerhalb einer durch gewalt- und allmachtsphantasien geprägten rassistischen organisation für unmöglich.

martin54
10.10.2011, 12:52
Was kommt, wenn die NPD nicht an die Macht kommt? Hmmm?

Dann wird dieser Strang wohl gelöscht.

Sloth
10.10.2011, 13:01
Dann wird dieser Strang wohl gelöscht.
Obwohl ich gegen das Löschen von Strängen bin, könnte ich damit leben. Allerdings hätte ich doch Probleme damit, von einem türkischen Kanzler regiert zu werden, der von Brüssel aus ferngesteuert wird und unser Land zerstört.

-jmw-
10.10.2011, 13:31
das halte ich innerhalb einer durch gewalt- und allmachtsphantasien geprägten rassistischen organisation für unmöglich.
Momang, momang!
Dieser Teil meines Beitrages bezieht sich auf eine mögliche nationalfreiheitliche Opposition gegen eine 51-Prozent-NPD-Regierung.

hephland
10.10.2011, 13:33
Momang, momang!
Dieser Teil meines Beitrages bezieht sich auf eine mögliche nationalfreiheitliche Opposition gegen eine 51-Prozent-NPD-Regierung.

jo, manchmal überlese ich eine kleinigkeit. danke für den hinweis.