PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen: Das neue Kraftzentrum in der Mitte Europas



Candymaker
09.10.2011, 11:04
„Polnische Wirtschaft“ war einmal ein deutsches Schimpfwort, Synonym für Schlendrian und Missmanagement. Heute schauen Ökonomen mit Hochachtung auf Polens Wirtschaft: „Das Land ist klarer Gewinner sowohl der EU-Erweiterung als auch der Globalisierung“, sagt Bert Rürup vom Beratungs- und Analysehaus Maschmeyer Rürup.

Polens Wirtschaft brummt unaufhörlich und inzwischen ist das Land zu einer neuen Lokomotive für die Wirtschaft in Europa geworden. Viele Ökonomen sprechen vom „Wunder an der Weichsel“.

Dabei ist die siebtgrößte Volkswirtschaft der EU im Vergleich zu den meisten Standorten Mittel- und Osteuropas weit mehr als eine verlängerte Werkbank. Vielmehr sei Polen zum echten Wunderknaben im Osten geworden, wie Vizepremier und Wirtschaftsminister Waldemar Pawlak erklärt, weil es mit 38 Millionen Einwohnern einen großen Binnenmarkt habe. Im Gegensatz etwa zu Nachbar Slowakei, das 85 Prozent seines BIP durch Exporte generiere, liege diese Zahl in seiner Heimat unter 40 Prozent.

Es gebe „keine wirtschaftliche Monokultur wie die Konzentration auf die Autoindustrie bei einigen EU-Nachbarn“, sagt Pawlak, der vom kleinen Regierungs-Koalitionspartner Bauernpartei kommt, und lobt die unternehmerische Dynamik und die Flexibilität der Arbeitnehmer. „Wir haben eine Menge Erfahrung mit Transformation. Das macht uns immun gegen Turbulenzen.“

Die Früchte kann Warschau nun ernten: Im „World Investment Report 2011“ der UNO-Entwicklungsorganisation UNCTAD erreicht Polen den sechsten Platz unter den besten Investitionsstandorten der Welt und damit den vordersten Rang aller EU-Mitglieder.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/das-neue-kraftzentrum-in-der-mitte-europas/4707720.html?p4707720=3

Bieleboh
09.10.2011, 12:12
Wirtschaftlicher Aufschwung ist das eine. Den Polen kommt ihr Aufschwung aber kaum zugute. Ich kenne keinen, der mit der wirtschaftlichen Lage im Land zufrieden ist.


Der gesetzliche Mindestlohn liegt bei nur 347 Euro im Monat, was nach Abzügen etwas mehr als 250 Euro entspricht. Laut einer Erhebung von SMG/KRC haben 65 Prozent der Privathaushalte nach eigenen Angaben keinerlei Ersparnisse und können mit ihren Einnahmen gerade die notwendigen Ausgaben decken.

Schätzungen zufolge sind bis zu 13 Millionen Polen, also knapp 35 Prozent der Gesamtbevölkerung, von relativer Armut betroffen. Innerhalb dieser Gruppe steigt die Zahl derjenigen, die nicht einmal in der Lage sind, das offizielle Existenzminimum von 80 bis 98 Euro im Monat zu bestreiten.

http://www.wsws.org/de/2011/okt2011/pole-o07.shtml

mick31
09.10.2011, 12:16
Heißt das die Sachsen und Brandenburger fahren bald nicht mehr zum vögeln nach Polen?
Kommen die Polaken bald zum vögeln nach Berlin und ficken die ganzen Hartz 4 Tussies???

Candymaker
09.10.2011, 12:20
Heißt das die Sachsen und Brandenburger fahren bald nicht mehr zum vögeln nach Polen?
Kommen die Polaken bald zum vögeln nach Berlin und ficken die ganzen Hartz 4 Tussies???

Kann ich mir nicht vorstellen. Denn die Hartz4-Tussies sind inzwischen bereits von Orientalen und Afrikanern "belegt". Die haben schließlich ein Vorrecht auf sie, als "Landsleute". :D

Ruepel
09.10.2011, 12:56
„Polnische Wirtschaft“ war einmal ein deutsches Schimpfwort, Synonym für Schlendrian und Missmanagement. Heute schauen Ökonomen mit Hochachtung auf Polens Wirtschaft: „Das Land ist klarer Gewinner sowohl der EU-Erweiterung als auch der Globalisierung“, sagt Bert Rürup vom Beratungs- und Analysehaus Maschmeyer Rürup.

Polens Wirtschaft brummt unaufhörlich und inzwischen ist das Land zu einer neuen Lokomotive für die Wirtschaft in Europa geworden. Viele Ökonomen sprechen vom „Wunder an der Weichsel“.

Dabei ist die siebtgrößte Volkswirtschaft der EU im Vergleich zu den meisten Standorten Mittel- und Osteuropas weit mehr als eine verlängerte Werkbank. Vielmehr sei Polen zum echten Wunderknaben im Osten geworden, wie Vizepremier und Wirtschaftsminister Waldemar Pawlak erklärt, weil es mit 38 Millionen Einwohnern einen großen Binnenmarkt habe. Im Gegensatz etwa zu Nachbar Slowakei, das 85 Prozent seines BIP durch Exporte generiere, liege diese Zahl in seiner Heimat unter 40 Prozent.

Es gebe „keine wirtschaftliche Monokultur wie die Konzentration auf die Autoindustrie bei einigen EU-Nachbarn“, sagt Pawlak, der vom kleinen Regierungs-Koalitionspartner Bauernpartei kommt, und lobt die unternehmerische Dynamik und die Flexibilität der Arbeitnehmer. „Wir haben eine Menge Erfahrung mit Transformation. Das macht uns immun gegen Turbulenzen.“

Die Früchte kann Warschau nun ernten: Im „World Investment Report 2011“ der UNO-Entwicklungsorganisation UNCTAD erreicht Polen den sechsten Platz unter den besten Investitionsstandorten der Welt und damit den vordersten Rang aller EU-Mitglieder.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/das-neue-kraftzentrum-in-der-mitte-europas/4707720.html?p4707720=3

Kann es sein,das die Drogen in Polen jetzt frei Verkäuflich sind,oder woher dieser Größenwahn?

Nationalix
09.10.2011, 12:57
Zur Strangüberschrift: :lach:

Irgendwie kann einem der Candy schon leid tun. Ständig postet er irgendwelche Polenselbstbeweihräucherungsthemen und dann wird das Thema ins Lächerliche gezogen. :D

Kreator
09.10.2011, 13:02
Kann ich mir nicht vorstellen. Denn die Hartz4-Tussies sind inzwischen bereits von Orientalen und Afrikanern "belegt". Die haben schließlich ein Vorrecht auf sie, als "Landsleute". :D

Genau, dem Kartoffelkopp bleibt bald nur noch die eigene Hand um ein bißchen Spaß zu haben.:D

Michel
09.10.2011, 13:08
Zur Strangüberschrift: :lach:

Irgendwie kann einem der Candy schon leid tun. Ständig postet er irgendwelche Polenselbstbeweihräucherungsthemen und dann wird das Thema ins Lächerliche gezogen. :D

Was willst du von einem polnischen Itzig denn anderes erwarten, der sich ins deutsche Sozialnetzt eingenistet hat aber die Deutschen hasst.

Mir ist gestern fast das Essen aus dem Mund gefallen, als ich etwas von einem polnischen Behinderten hörte, (Keine Arme) der in Bielefeld seit 10 Jahren einen auf Künstler macht und sich 3 Pfleger aus Polen hergeholt hat.

Nun zähl man nach, waß dieses polnische Gesockse uns kostet. Nicht nur hier im Forum an Nerven sondern auch an Geld.

Ruepel
09.10.2011, 13:16
Was willst du von einem polnischen Itzig denn anderes erwarten, der sich ins deutsche Sozialnetzt eingenistet hat aber die Deutschen hasst.

Mir ist gestern fast das Essen aus dem Mund gefallen, als ich etwas von einem polnischen Behinderten hörte, (Keine Arme) der in Bielefeld seit 10 Jahren einen auf Künstler macht und sich 3 Pfleger aus Polen hergeholt hat.

Nun zähl man nach, waß dieses polnische Gesockse uns kostet. Nicht nur hier im Forum an Nerven sondern auch an Geld.

Also ich find den Genial,wie der uns unsere Blödheit vor Augen hält und kräftig absahnt.
Hat sich wohl ein Beispiel an deutsche Politiker,Beamte und öffentlich rechtliche Vertreter genommen.

Michel
09.10.2011, 13:23
Also ich find den Genial,wie der uns unsere Blödheit vor Augen hält und kräftig absahnt.
Hat sich wohl ein Beispiel an deutsche Politiker,Beamte und öffentlich rechtliche Vertreter genommen.

Diese Blödheit wird uns leider verschwiegen.
Solche Beispiele sollten eigentlich jeden Tag gebracht werden. Mal sehen ob ich den Beitrag als Video irgendwo noch finde. Das ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Rentner , der seit seinem 15 Lebensjahr - insgesamt 4 Jahrzehnte gebuckelt hat und am Ende mit 600-700 € in Rente gehen muß, weil er in den letzten 3-4 Jahren nicht mehr am Arbeitsmarkt vermittelbar war, und jetzt in der Nacht für 400 Euro Zeitungen und Briefe austragen muß.

Bruddler
09.10.2011, 13:27
„Polnische Wirtschaft“ war einmal ein deutsches Schimpfwort, Synonym für Schlendrian und Missmanagement. Heute schauen Ökonomen mit Hochachtung auf Polens Wirtschaft: „Das Land ist klarer Gewinner sowohl der EU-Erweiterung als auch der Globalisierung“, sagt Bert Rürup vom Beratungs- und Analysehaus Maschmeyer Rürup.

Polens Wirtschaft brummt unaufhörlich und inzwischen ist das Land zu einer neuen Lokomotive für die Wirtschaft in Europa geworden. Viele Ökonomen sprechen vom „Wunder an der Weichsel“.

Dabei ist die siebtgrößte Volkswirtschaft der EU im Vergleich zu den meisten Standorten Mittel- und Osteuropas weit mehr als eine verlängerte Werkbank. Vielmehr sei Polen zum echten Wunderknaben im Osten geworden, wie Vizepremier und Wirtschaftsminister Waldemar Pawlak erklärt, weil es mit 38 Millionen Einwohnern einen großen Binnenmarkt habe. Im Gegensatz etwa zu Nachbar Slowakei, das 85 Prozent seines BIP durch Exporte generiere, liege diese Zahl in seiner Heimat unter 40 Prozent.

Es gebe „keine wirtschaftliche Monokultur wie die Konzentration auf die Autoindustrie bei einigen EU-Nachbarn“, sagt Pawlak, der vom kleinen Regierungs-Koalitionspartner Bauernpartei kommt, und lobt die unternehmerische Dynamik und die Flexibilität der Arbeitnehmer. „Wir haben eine Menge Erfahrung mit Transformation. Das macht uns immun gegen Turbulenzen.“

Die Früchte kann Warschau nun ernten: Im „World Investment Report 2011“ der UNO-Entwicklungsorganisation UNCTAD erreicht Polen den sechsten Platz unter den besten Investitionsstandorten der Welt und damit den vordersten Rang aller EU-Mitglieder.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/das-neue-kraftzentrum-in-der-mitte-europas/4707720.html?p4707720=3

:no_no: Das ist es immer noch und daran wird sich so schnell auch nix ändern....

Kreator
09.10.2011, 13:49
:no_no: Das ist es immer noch und daran wird sich so schnell auch nix ändern....


Doch, das ändert sich langsam.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-69628951.html

Gladio
09.10.2011, 14:10
Bei allem was Polen in den letzten 20 Jahren geleistet hat:

1. Aufzuholen ist nicht besonders schwer, schwer wird es erst dann auf einem hohen Niveau weiterhin ein stetiges stabiles Wachstum zu halten.

2.
„Das Land ist klarer Gewinner sowohl der EU-Erweiterung als auch der Globalisierung“, sagt Bert Rürup vom Beratungs- und Analysehaus Maschmeyer Rürup

Das würde ich nicht gerade als Kompliment auffassen...:gap:

Bruddler
09.10.2011, 14:13
Zur Strangüberschrift: :lach:

Irgendwie kann einem der Candy schon leid tun. Ständig postet er irgendwelche Polenselbstbeweihräucherungsthemen und dann wird das Thema ins Lächerliche gezogen. :D

Bei diesem Polen hat man immer den Eindruck, es würde sich um einen Türken handeln... :rolleyes:

Bruddler
09.10.2011, 14:16
Doch, das ändert sich langsam.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-69628951.html


Zwischen Bauschutt und Backsteinen steht Stefan Heitmann und versucht sich im Polnischen.

Es handelt sich bestimmt um hochgebildete deutsche Akademiker, die Ihr Geld in Polen verdienen..... :rolleyes:

Candymaker
09.10.2011, 14:18
Bald werden Deutsche auf polnischen Feldern gegen Zloty Spargel stechen, aber nur in Skimasken, damit sie bloß niemand erkennt. :))

Ares
09.10.2011, 14:32
Polnische Minderwertigkeitskomplexe müssen furchtbar sein, laufend wollen sie, dass man zu ihnen kommt. Kommt man dann ists aber auch falsch, lustiges Völkchen.

Kreator
09.10.2011, 14:36
Es handelt sich bestimmt um hochgebildete deutsche Akademiker, die Ihr Geld in Polen verdienen..... :rolleyes:


Gibt es überhaupt noch Akademiker bei euch? Also wenn ich mich hier in Berlin so umschaue, dann sehe ich nur noch Kroppzeug, das heranwächst. Das mit den Dichtern und Denkern war einmal.

Candymaker
09.10.2011, 14:40
Doch, es gibt sie noch die deutschen Dichter und Denker: :D

http://www.youtube.com/watch?v=gye4H_H3ThE

BRDDR_geschaedigter
09.10.2011, 14:40
Bald werden Deutsche auf polnischen Feldern gegen Zloty Spargel stechen, aber nur in Skimasken, damit sie bloß niemand erkennt. :))

Der kommende Crash wird euch genauso runterziehen, wahrscheinlich noch weiter runter als die BRD.

Candymaker
09.10.2011, 14:44
Der kommende Crash wird euch genauso runterziehen, wahrscheinlich noch weiter runter als die BRD.

Na, du. Das hättet ihr vor zwei Jahren auch gesagt. Und doch. An uns ist alles abgeperlt, wie von einem Lotusblatt. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht. Und ihr kackt ab!

Bruddler
09.10.2011, 14:44
Gibt es überhaupt noch Akademiker bei euch? Also wenn ich mich hier in Berlin so umschaue, dann sehe ich nur noch Kroppzeug, das heranwächst. Das mit den Dichtern und Denkern war einmal.

Irgendwann werdet Ihr hochnäsigen Polen uns um Hilfe bitten, spätestens dann, wenn in Eurer Staatskasse kein einziger Zloty mehr zu finden ist....

BRDDR_geschaedigter
09.10.2011, 14:46
Na, du. Das hättet ihr vor zwei Jahren auch gesagt. Und doch. An uns ist alles abgeperlt, wie von einem Lotusblatt. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht. Und ihr kackt ab!

Die Krise vor 3 Jahren war nur das Vorspiel.

Candymaker
09.10.2011, 14:47
Irgendwann werdet Ihr hochnäsigen Polen uns um Hilfe bitten, spätestens dann, wenn in Eurer Staatskasse kein einziger Zloty mehr zu finden ist....

Träume bleiben Träume. Unsere Staatskasse füllt sich trotz Wirtschaftskrise im Westen immer mehr. Unsere Wirtschaft brummt. Daran wird sich auch nichts ändern, wenn der Euro crasht.

Kreator
09.10.2011, 14:48
Irgendwann werdet Ihr hochnäsigen Polen uns um Hilfe bitten, spätestens dann, wenn in Eurer Staatskasse kein einziger Zloty mehr zu finden ist....


Also hochnäsig ist eher eure Charaktereigenschaft!

Staatenloser
09.10.2011, 15:56
Träume bleiben Träume. Unsere Staatskasse füllt sich trotz Wirtschaftskrise im Westen immer mehr. Unsere Wirtschaft brummt. Daran wird sich auch nichts ändern, wenn der Euro crasht.

Eigentlich wollte ich mich am Polenbashing nicht mehr beteiligen, aber ist ist einmal wieder die Zeit gekommen wo auch ich nicht mehr ruhig zuschauen kann.
Ich bin mir absolut sicher das dieser Artikel (http://www.infoseite-polen.de/newslog/?p=5576) an @Candymaker nicht vorüber gegangen ist. aber solche Nachrichten passen nicht in das von Ihm kreierte Polen-Bild welsches er versucht uns hier zu vermitteln.

Polnische Tochter-Banken haften für ausländische Mütter

Von den 15 grössten polnischen Banken werden 13 von westeuropäischen und US-amerikanischen Grossbanken kontrolliert.
Mehrheitseigner der Pekao SA z. B. ist die italienische Unicredit und von der Bank Zachodni WBK die spanische Santander. Die BRE Bank wird von der deutschen Commerzbank kontrolliert, so wie die ING Bank Slaski von der niederländischen ING Bank, die Bank Handlowy von der US-amerikanischen Citi-Group und die Lukas-Bank von der französischen Credit Agricole.
Wenn polnische Politiker betonen, dass die polnischen Banken in das Geschäft mit griechischen Staatsanleihen kaum involviert sind, ist das also nur die halbe Wahrheit.

@ Candymaker bitte http://dim.das-gameboard.de/albums/userpics/10002/aufwachen.gif!

mick31
09.10.2011, 16:06
Na, du. Das hättet ihr vor zwei Jahren auch gesagt. Und doch. An uns ist alles abgeperlt, wie von einem Lotusblatt. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht. Und ihr kackt ab!

Du wirst doch nicht im ernst glauben das ein minderwertiges Volk wie ihr Polaken irgendwann mit und Deutschen mithalten könnt???

Artik
09.10.2011, 16:11
Bei allem was Polen in den letzten 20 Jahren geleistet hat:

1. Aufzuholen ist nicht besonders schwer, schwer wird es erst dann auf einem hohen Niveau weiterhin ein stetiges stabiles Wachstum zu halten.


Richtig, mal schauen wie es in Polen aussieht wenn betriebskosten soweit gestigen sind, das Produktion für Internationale Konzerne nicht mehr lohnt , und diese dann weiter ziehn in ein billigland , zb. Ukraine Rf Weissruland Rumänien usw....

Und derzeitige Autobahn-bau wird nochmal ordentlich Polnische "transit-wirtschafft" kapput machen, da der weg von Franfurt-Oder zu Terespol(BY) oder Jagodin(UA) sich nochmal verkürzen von ca 12 st auf 7-8 st und für die meisten wird sich nicht mehr lohnen in Polen halt zu machen ausser nachtanken an grenze zwischen D und PL .

Candymaker
09.10.2011, 16:16
Du wirst doch nicht im ernst glauben das ein minderwertiges Volk wie ihr Polaken irgendwann mit und Deutschen mithalten könnt???

Frag Mandy. Sie weiss längst, wie eure Zukunft aussieht. :))

http://www.n24.de/media/_fotos/bildergalerien/2008_4/deutschlandimfreudentaumel/20.jpg

Staatenloser
09.10.2011, 16:31
…und Eure (verkaufte) Zukunft sieht nicht viel anders aus:

Überziehungskredite werden immer begehrter (bei den 13 Banken (nicht Polnische) siehe #26)
Anm. Staatenloser

Die Sollstände auf den Girokonten der polnischen Privathaushalte haben sich mittlerweile auf über 12 Mrd. Zloty summiert.
Im Verlauf eines Jahres ist nach einem Bericht von “Open Finance” (http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=pl&u=http://www.open.pl/&ei=T7yRTuXpKtSYhQeW9qX3Dw&sa=X&oi=translate&ct=result&resnum=1&ved=0CB4Q7gEwAA&prev=/search%3Fq%3Dopen%2Bfinance%26hl%3Dde%26client%3Ds afari%26sa%3DX%26rls%3Den%26biw%3D1680%26bih%3D850 %26prmd%3Dimvns) damit die Summe dieser schnellen und..

Quelle : http://www.infoseite-polen.de/newslog/?p=5616

BRDDR_geschaedigter
09.10.2011, 16:38
Frag Mandy. Sie weiss längst, wie eure Zukunft aussieht. :))



Quelle: N24

Meine Güte die Propaganda der Medien wird auch immer dümmer.

mick31
09.10.2011, 16:38
Frag Mandy. Sie weiss längst, wie eure Zukunft aussieht. :))

http://www.n24.de/media/_fotos/bildergalerien/2008_4/deutschlandimfreudentaumel/20.jpg

Wenn die BRd endlich Pleite ist dann wird diese Schlampe mit ihrem Kufnuken Freund ganz ganz schnell nach Polen ziehen.

Candymaker
09.10.2011, 16:45
Wenn die BRd endlich Pleite ist dann wird diese Schlampe mit ihrem Kufnuken Freund ganz ganz schnell nach Polen ziehen.

Wenn die BRD Pleite geht, dann musst du erst mal all deine Habe an Mandy und ihren neuen Pascha abdrücken, du Kartoffel, sonst kommt Messa, wo dein Haus wohnt! :))

mick31
09.10.2011, 16:47
Leck mich am Arsch Polak jetzt kommst auf ignore, deinen Dreck kann ja keiner lesen.

Stopblitz
09.10.2011, 16:47
Wenn die BRD Pleite geht, dann musst du erst mal all deine Habe an Mandy und ihren neuen Pascha abdrücken, du Kartoffel, sonst kommt Messa, wo dein Haus wohnt! :))

Das würde zu diesem strunzblöden Orientalen passen, dass er mit einem Messer zu einer Schießerei kommt. Aber bitte, jeder ist ja seines Glückes Schmied.

Stopblitz
09.10.2011, 16:48
Leck mich am Arsch Polak jetzt kommst auf ignore, deinen Dreck kann ja keiner lesen.

Ich finde ihn belustigend. Es ist schon bedauernswert, das diese Schweinshirten glauben als verlängerte Werkbank ist man so etwas wie ein Kraftzentrum.

BRDDR_geschaedigter
09.10.2011, 16:51
Wenn die BRD Pleite geht, dann musst du erst mal all deine Habe an Mandy und ihren neuen Pascha abdrücken, du Kartoffel, sonst kommt Messa, wo dein Haus wohnt! :))

Dann hat der Pascha gar nichts mehr, wenn seine staatl. Alimentierung wegbricht.

mick31
09.10.2011, 16:53
Mich nervt der Typ mit seinem ewigen Spam wie toll Polen ist, und seiner ewigen Hetzerei gegen Deutschland, Russland und die Ukraine.
Das der Typ vor neid auf uns Deutsche fast platzt ist mir schon klar, aber sein ewiges geschreibsel wie toll doch die Polaken sind geht mir auf den Sack

Libero
09.10.2011, 17:00
Wenn man den Polen kennt überrascht das nicht. Der polnische Mensch ist intelligent, fähig und fleißig. Allerdings manchmal etwas zu naiv und gutherzig. Ihr solltet euch vor euren Nachbarn in acht nehmen und eure Grenzen militarisieren. Wenn der Feind früh am Morgen angreift, muss der Pole diesmal bereit stehen und mit aller Kraft und ohne Rücksicht auf Verluste zurückschlagen.

SAMURAI
09.10.2011, 17:00
Polen: Das neue Kraftzentrum in der Mitte Europas

KDF = Kraft durch Freude

Brutus
09.10.2011, 17:02
Ich finde ihn belustigend. Es ist schon bedauernswert, das diese Schweinshirten glauben als verlängerte Werkbank ist man so etwas wie ein Kraftzentrum.

Sicher ist Polen ein Kraftzentrum. Kraftzentrum zum Absaugen deutscher Gelder. Das Ausschmarotzen Deutschlands über den Umweg Brüssel und mit usraelischer Rückendeckung ist das ganze Geheimnis hinter dem polnischen Aufschwung.

SAMURAI
09.10.2011, 17:03
Polen die Geldstausauer

Candymaker
09.10.2011, 17:06
Dann hat der Pascha gar nichts mehr, wenn seine staatl. Alimentierung wegbricht.

Eben, deshalb holt er sich dann ja von dir! Mandy hat schließlich schon 'nen Braten in der Röhre. :))

http://www.fnp.de/sixcms/media.php/rmn01.a.7290.de/thumbnail_514/fnpg_img-fff_slutwalk_01.jpg

Tantalit
09.10.2011, 17:06
Der größte Aufschwung ist bei den Polen Morgens zu verzeichnen nach einer durchzechten Nacht mit ner Mega fetten Birne. Wenn sie sich im Bett hochwuchten und das erste mal schon im Bad wieder auf die Knie vors Klo fallen. Das hat keine Zukunft.

BRDDR_geschaedigter
09.10.2011, 17:07
Eben, deshalb holt er sich dann ja von dir! Mandy hat schließlich schon 'nen Braten in der Röhre. :))


Wie soll das gehen?

mick31
09.10.2011, 17:08
Wenn man den Polen kennt überrascht das nicht. Der polnische Mensch ist intelligent, fähig und fleißig. Allerdings manchmal etwas zu naiv und gutherzig. Ihr solltet euch vor euren Nachbarn in acht nehmen und eure Grenzen militarisieren. Wenn der Feind früh am Morgen angreift, muss der Pole diesmal bereit stehen und mit aller Kraft und ohne Rücksicht auf Verluste zurückschlagen.

Um Gottes Willen bist du dumm

Ruepel
09.10.2011, 17:39
Eben, deshalb holt er sich dann ja von dir! Mandy hat schließlich schon 'nen Braten in der Röhre. :))

http://www.fnp.de/sixcms/media.php/rmn01.a.7290.de/thumbnail_514/fnpg_img-fff_slutwalk_01.jpg

Keine Bange,das kommt auch noch zu euch,dafür werden schon eure polnischen Volksverräter sorgen.

Wie ging eigentlich die Wahl heute aus? Ich hoffe doch sehr,das die Kartoffel gewinnt.

Gryphus
09.10.2011, 18:37
Wirtschaftlicher Aufschwung ist das eine. Den Polen kommt ihr Aufschwung aber kaum zugute. Ich kenne keinen, der mit der wirtschaftlichen Lage im Land zufrieden ist.

http://www.wsws.org/de/2011/okt2011/pole-o07.shtml

Schlimmer wird es, wenn man Polen in den Euro zwingt. Damit wird das Land quasi ins Epizentrum des vermutlich bevorstehenden ökonomischen Zusammenbruchs gezogen. Das könnte ein ebenso schlimmer Schock werden wie der Einbruch der Produktion in den Neunzigern.

Ich wünsche es ihnen nicht, aber eine an den Teufel (EU) verkaufte Seele, fordert langfristig ihren Preis.

Gawen
09.10.2011, 18:51
Keine Bange,das kommt auch noch zu euch,dafür werden schon eure polnischen Volksverräter sorgen.

Wieso kommt? Die Danziger Polen-Schlampen haben doch schon mit demonstriert! :D

http://www.demotix.com/sites/default/files/imagecache/large_610x456_scaled/photos/853437.jpg

http://www.demotix.com/news/853451/first-polish-slut-walk


Die haben halt russische Gas-Geld-Braten in der Röhre.

Freikorps
09.10.2011, 18:56
„Polnische Wirtschaft“ war einmal ein deutsches Schimpfwort, Synonym für Schlendrian und Missmanagement. Heute schauen Ökonomen mit Hochachtung auf Polens Wirtschaft: „Das Land ist klarer Gewinner sowohl der EU-Erweiterung als auch der Globalisierung“, sagt Bert Rürup vom Beratungs- und Analysehaus Maschmeyer Rürup.

Polens Wirtschaft brummt unaufhörlich und inzwischen ist das Land zu einer neuen Lokomotive für die Wirtschaft in Europa geworden. Viele Ökonomen sprechen vom „Wunder an der Weichsel“.

Dabei ist die siebtgrößte Volkswirtschaft der EU im Vergleich zu den meisten Standorten Mittel- und Osteuropas weit mehr als eine verlängerte Werkbank. Vielmehr sei Polen zum echten Wunderknaben im Osten geworden, wie Vizepremier und Wirtschaftsminister Waldemar Pawlak erklärt, weil es mit 38 Millionen Einwohnern einen großen Binnenmarkt habe. Im Gegensatz etwa zu Nachbar Slowakei, das 85 Prozent seines BIP durch Exporte generiere, liege diese Zahl in seiner Heimat unter 40 Prozent.

Es gebe „keine wirtschaftliche Monokultur wie die Konzentration auf die Autoindustrie bei einigen EU-Nachbarn“, sagt Pawlak, der vom kleinen Regierungs-Koalitionspartner Bauernpartei kommt, und lobt die unternehmerische Dynamik und die Flexibilität der Arbeitnehmer. „Wir haben eine Menge Erfahrung mit Transformation. Das macht uns immun gegen Turbulenzen.“

Die Früchte kann Warschau nun ernten: Im „World Investment Report 2011“ der UNO-Entwicklungsorganisation UNCTAD erreicht Polen den sechsten Platz unter den besten Investitionsstandorten der Welt und damit den vordersten Rang aller EU-Mitglieder.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/das-neue-kraftzentrum-in-der-mitte-europas/4707720.html?p4707720=3

Hast du eigentlich schon einmal den Spruch gehört "Eigenlob stinkt?" Deine ständige Selbstbeweihräucherung ist fast schon so nervig wie das Gehabe der Türken!

Stopblitz
09.10.2011, 20:35
Sicher ist Polen ein Kraftzentrum. Kraftzentrum zum Absaugen deutscher Gelder. Das Ausschmarotzen Deutschlands über den Umweg Brüssel und mit usraelischer Rückendeckung ist das ganze Geheimnis hinter dem polnischen Aufschwung.

Der polnische Aufschwung ist wie der türkische eine Luftnummer. Es wird eine gigantische Zuliefererindustrie geschaffen. Was fehlt, ist wie man am Beispiel Deutschlands sehen kann die Innovation. Es gibt nichts womit die Türken oder die Polen den Weltmarkt unsicher machen außer mit Gammelfleisch und Hehlerware.

Bieleboh
09.10.2011, 22:03
Keine Bange,das kommt auch noch zu euch,dafür werden schon eure polnischen Volksverräter sorgen.

Wie ging eigentlich die Wahl heute aus? Ich hoffe doch sehr,das die Kartoffel gewinnt.

Polens Premier Tusk sichert sich eine zweite Amtszeit: Bei den Parlamentswahlen erhält seine proeuropäische Bürgerplattform etwa 40 Prozent der Stimmen - und setzt sich überraschend deutlich gegen den konservativen Jaroslaw Kaczynski durch.
Ob da wohl die Seitenhiebe Kaczynskis gegen Merkel einen Ausschlag gaben?

http://www.sueddeutsche.de/politik/parlamentswahlen-in-polen-tusk-sichert-sich-die-zweite-amtszeit-1.1158080

derRevisor
09.10.2011, 22:06
Gibt es überhaupt noch Akademiker bei euch? Also wenn ich mich hier in Berlin so umschaue, dann sehe ich nur noch Kroppzeug, das heranwächst. Das mit den Dichtern und Denkern war einmal.

Ja, es gibt noch Akademiker. Die Zustände die du beschreibst sind aber real, daher gibt es auch sehr viele polnische Akademiker in Deutschland die hier für Deutschland Dichten und Denken . :)

Bieleboh
10.10.2011, 19:29
Mich nervt der Typ mit seinem ewigen Spam wie toll Polen ist, und seiner ewigen Hetzerei gegen Deutschland, Russland und die Ukraine.
Das der Typ vor neid auf uns Deutsche fast platzt ist mir schon klar, aber sein ewiges geschreibsel wie toll doch die Polaken sind geht mir auf den Sack

Nunja, man muss ja die Polenthemen nicht lesen. Grundsätzlich sind die Informationen aus diesem Teil der EU ja auch lesenswert.
Für sich allein genommen zeigen diese Jubelmeldungen aber nicht das ganze Bild.
Candymakers Hetze ist eher als Reaktion auf die Polenbasher zu sehen. Er kann aber auch bei leiserer Kritik wohl keinen kritischen Ton vertragen und führt dann immer die Missstände in Deutschland und anderen polnischen Nachbarländern ins Feld, die in diesem Zusammenhang gar nicht zur Debatte stehen. Wir Deutsche hierzuforum sehen die gesellschaftlichen Zustände in Deutschland ja durchaus auch kritisch, warum kann er das nicht?
Nun zurück zum Kraftfeld.

Kanute
11.10.2011, 18:47
Candymaker wen willst du hier verarschen ??? Wer profitiert vom Wachstum ?? Die Grundschullehrein aus Zakopane oder der Straßenbahnfahrer aus Szczecin wohl weniger, die leben von der Hand in den Mund und die anderen versuchen ihr Glück im Ausland, wer keine Arbeit hat, muss in Polen eben ohne Geld und ohne Wohnung auskommen...so sieht die Marktwirtschaft in Polen aus, - Ich kenne viele Polen die für solchen Aufschwung nur 5 Zloty pro Stunde bekommen...wow da kann man mächtig stolz sein auf das Land....

Es ist ärgerlich dass du auf so eine Lügenblase hereinfallen tust.

Felix Krull
11.10.2011, 19:01
Die Super-Polen bekommen weder ihre Autobahn, noch ihr Nationalstadion rechtzeitig zur EM aus eigener Kraft fertig.

Insofern wird's wohl noch einige Jahrzehnte dauern bis zur polnischen Weltherrschaft.

Kanute
11.10.2011, 19:03
Hier geht es nicht um Weltherrschaft Felix, die die die Weltherrschaft haben sitzen in geschlossenen Kreisen - Sie nennen sich Bilderberger und sorgen dafür dass du bald nix mehr zu fressen hast.....

aber durch solche Volldeppen wie du hauen wir uns alle gegenseitig in die Fresse anstatt gemeinsam die Verräter Europas und unserer Länder davon zu jagen.

Kanute
11.10.2011, 19:04
stoppiz gegenwärtig gehen alle Gelder erstmal nach Griechenland......