PDA

Vollständige Version anzeigen : Heil Stier



Nationalix
08.10.2011, 19:09
Ein spanischer Stierkämpfer wurde am Freitag durch einen Hornstoß durch seinen linken Backenknochen schwer am Kopf verletzt. Nach einer sechsstündigen Operation ist er außer Lebensgefahr. Nach Krankenhausangaben vom Samstag hat sich der Zustand von Juan José Padilla "sehr stabilisiert". Seine linke Gesichtshälfte werde aber für immer gelähmt bleiben. Wahrscheinlich werde er auch die Sehkraft des linken Auges verlieren.

http://www.n24.de/news/newsitem_7324992.html

Tja, Torero, sowas kommt schon mal vor. :D

Hoffentlich wird der arme Stier verschont.

Schwarzer Rabe
08.10.2011, 19:16
Gutes Tier - manchmal siegt ja doch die Gerechtigkeit! :)

Gottfried
08.10.2011, 19:51
Ich werde trotzdem niemals Vegetarier.

Nationalix
08.10.2011, 19:55
Ich werde trotzdem niemals Vegetarier.

Ich auch nicht. Aber diese sinnlose Tierquälerei zur Ergötzung des Pöbels muss nun wirklich nicht sein.

Finch
08.10.2011, 20:03
Tja, damit muss der Torero immer rechnen.
Schön, dass dieser ungleiche Kampf auch einmal anders verläuft.

Gottfried
08.10.2011, 20:06
Ich auch nicht. Aber diese sinnlose Tierquälerei zur Ergötzung des Pöbels muss nun wirklich nicht sein.

Den Spaniern gehört die halbe Welt. So viel falsch können die mit ihrer Kultur also nicht machen.

Nationalix
08.10.2011, 20:08
Den Spaniern gehört die halbe Welt. So viel falsch können die mit ihrer Kultur also nicht machen.

Die halbe Welt besteht ja auch nur aus Pöbel.

Gottfried
08.10.2011, 20:17
Die halbe Welt besteht ja auch nur aus Pöbel.

Naja, ganz ehrlch, da würde ich mich als Deutscher eher vornehm zurückhalten wollen. Da brauchen wir glaube ich nicht mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Schwarzer Rabe
08.10.2011, 20:20
Die halbe Welt besteht ja auch nur aus Pöbel.:lach:

Jupp, Geschmeiß halt.

Stadtknecht
09.10.2011, 09:31
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Wer sich in Gefahr begibt...

-jmw-
09.10.2011, 18:50
Habe nie verstanden, warum es okay ist, Tiere zu quälen und zu töten, um sie dann zu essen, nicht aber, um seinen Spass zu haben.

:shrug:

Ruepel
09.10.2011, 19:22
Wenigstens ist dieser Bastard für den Rest seines Lebens gekennzeichnet.

Nationalix
09.10.2011, 19:35
Habe nie verstanden, warum es okay ist, Tiere zu quälen und zu töten, um sie dann zu essen, nicht aber, um seinen Spass zu haben.

:shrug:

Eine schnelle fachmännische Schlachtung ist schon etwas anderes als ein stundenlanges Quälen mit Lanzen und letztendliches Totstechen mit einem Degen.

-jmw-
09.10.2011, 20:00
Eine schnelle fachmännische Schlachtung ist schon etwas anderes als ein stundenlanges Quälen mit Lanzen und letztendliches Totstechen mit einem Degen.
Schon.
Nur ist erstens das Tier auch dann tot und könnte es uns zwotens auch schnurz sein, wäre dem nicht so.

Nationalix
09.10.2011, 20:01
Schon.
Nur ist erstens das Tier auch dann tot und könnte es uns zwotens auch schnurz sein, wäre dem nicht so.

Ich esse sehr gerne ein ordentliches Rindersteak. Aber Tierquälerei lehne ich entschieden ab.

-jmw-
09.10.2011, 20:04
Ich esse sehr gerne ein ordentliches Rindersteak. Aber Tierquälerei lehne ich entschieden ab.
Auch ich halte nix von Tierquälerei.
Nur ist mein Halten-von kein Argument gegen den Stierkampf oder ähnliche Veranstaltungen.
Denn die Leute, die's mögen, können ja nix dafür, dass ich's nicht mag, nicht?

Ajax
09.10.2011, 21:17
Eine schnelle fachmännische Schlachtung ist schon etwas anderes als ein stundenlanges Quälen mit Lanzen und letztendliches Totstechen mit einem Degen.

Die fachmännische Schlachtung eines Tieres mag kurz und weitgehend schmerzlos sein, man muss jedoch bedenken, dass in der Massentierhaltung Tiere von Geburt an dicht an dicht eingepfercht werden, ein Leben lang unter übelsten Bedingungen, nur um am Ende geschlachtet zu werden. Auch das ist Tierquälerei. Das scheinen die meisten Leute nicht zu bedenken. Ob das Tier nun am Ende, nachdem es sein ganzes Leben elendig in einem Mastbetrieb verbracht hat, sanft durch einen Bolzenschuss getötet wird, ist doch nur eine faule Ausrede für das gute Gewissen. Zu Hause verspeist der deutsche Spießbürger dann genüsslich das Steak zum Billigpreis, während er sich über die barbarischen Traditionen der Spanier echauffiert. So sieht das nämlich aus.

Gottfried
11.10.2011, 15:45
Zu Hause verspeist der deutsche Spießbürger dann genüsslich das Steak zum Billigpreis, während er sich über die barbarischen Traditionen der Spanier echauffiert. So sieht das nämlich aus.

So isses.

Ich finde aber das Gerede um Tierquälerei auch irgendwie komisch. Ich meine, ich bin kein Sadist oder so, aber schau Dir mal an, wie es in der freien Wildbahn zugeht. Einen Löwen interessiert es schließlich auch nicht, ob sein Mittagessen Schmerzen hat. Darüber regt sich komischerweise niemand auf.

torun
11.10.2011, 15:55
So isses.

Ich finde aber das Gerede um Tierquälerei auch irgendwie komisch. Ich meine, ich bin kein Sadist oder so, aber schau Dir mal an, wie es in der freien Wildbahn zugeht. Einen Löwen interessiert es schließlich auch nicht, ob sein Mittagessen Schmerzen hat. Darüber regt sich komischerweise niemand auf.
Das Raubtier tötet aber nicht damit sich seine Artgenossen aufgeilen können.

Volkstreuer
11.10.2011, 15:56
Ich finde es begrüssenswert ,dass sich in punkto Corrida in Spanien was tut!
Obwohl es eine spanische Tradition aus vorigen Jahrhunderten ist,bleibt es eine Quälerei von Kreaturen!

Patriotistin
11.10.2011, 17:22
Jeder Torero weiß um die Gefahr in der er sich begibt
wer sich mit so einer Kampfmaschinen wie einem Stier einlässt
weiß um die Gefahr, wenn nicht ist er einfach hohl wie eine
Dose....

Mitleid ??? nein

Das brutale "vergewaltigen" von Kreaturen für die ergöttzung der Menschen sollte endlich ein
ende gemacht werden ..... vielleicht tragen solle Sache schnell dazu bei ....

-jmw-
11.10.2011, 21:53
Das Raubtier tötet aber nicht damit sich seine Artgenossen aufgeilen können.
Das stimmt zwar.
Aber eben das lässt sich vielleicht als Argument verwenden wie folgt:

Der Löwe kann weder sich noch andere erfreuen/bespassen durch Tierquälerei.
Der Mensch kann es schon.
Also ist der Vergleich mit dem Löwen und jedem anderen Tier in dieser Hinsicht garnicht möglich.
Möglich ist er aber, sehen wir oben genannte Fähigkeit des Menschen als analog zu solchen Fähigkeiten, die er mit dem Tiere teilt, u.a. eben das Töten zwecks Nahrungsgewinnung.
Da wir anderen Tieren die Nutzung dieser Fähigkeit nicht absprechen, sondern als "natürlich" ansehen, warum dann nicht auch das Vermögen des Menschen, sich an einer fiesen Behandlung von Tieren zu erfreuen?
Anders ausgedrückt: Warum sollten wir uns selber etwas untersagen unter Hinweis auf andere, wenn doch diese anderen das, was wir uns verbieten wollen, garnicht gemein haben mit uns?
M.E. ergibt das wenig Sinn.

(Ich hoff mal, trotz der fortgeschrittenen Uhrzeit ist es mir gelungen, meinen noch etwas schwach entwickelten Gedanken rüberzubringen. :) )

Paul Felz
11.10.2011, 22:08
Das stimmt zwar.
Aber eben das lässt sich vielleicht als Argument verwenden wie folgt:

Der Löwe kann weder sich noch andere erfreuen/bespassen durch Tierquälerei.
Der Mensch kann es schon.
Also ist der Vergleich mit dem Löwen und jedem anderen Tier in dieser Hinsicht garnicht möglich.
Möglich ist er aber, sehen wir oben genannte Fähigkeit des Menschen als analog zu solchen Fähigkeiten, die er mit dem Tiere teilt, u.a. eben das Töten zwecks Nahrungsgewinnung.
Da wir anderen Tieren die Nutzung dieser Fähigkeit nicht absprechen, sondern als "natürlich" ansehen, warum dann nicht auch das Vermögen des Menschen, sich an einer fiesen Behandlung von Tieren zu erfreuen?
Anders ausgedrückt: Warum sollten wir uns selber etwas untersagen unter Hinweis auf andere, wenn doch diese anderen das, was wir uns verbieten wollen, garnicht gemein haben mit uns?
M.E. ergibt das wenig Sinn.

(Ich hoff mal, trotz der fortgeschrittenen Uhrzeit ist es mir gelungen, meinen noch etwas schwach entwickelten Gedanken rüberzubringen. :) )
Kurzfassung: beobachte eine Katze, wie sie mit einer Maus "spielt"

carpe diem
11.10.2011, 22:12
Es lebe die gequälte Kreatur,
Heil dem Stier!
Die Katze spielt nicht zur Belustigung des Pöbels mit der Maus.

-jmw-
12.10.2011, 10:07
Kurzfassung: beobachte eine Katze, wie sie mit einer Maus "spielt"
Auch daran mag man denken, ja.
Wenngleich wir freilich den Spassfaktor dabei nicht erfassen können.
Frei nach Nagel: What Is It Like to Be a Cat?* (http://umbral.uprrp.edu/files/nagel.pdf) :D

Paul Felz
12.10.2011, 10:31
Es lebe die gequälte Kreatur,
Heil dem Stier!
Die Katze spielt nicht zur Belustigung des Pöbels mit der Maus.


Auch daran mag man denken, ja.
Wenngleich wir freilich den Spassfaktor dabei nicht erfassen können.
Frei nach Nagel: What Is It Like to Be a Cat?* (http://umbral.uprrp.edu/files/nagel.pdf) :D
Ich bin da nicht so sicher, ob eine Katze nicht - auch - tatsächlich zur eigenen Belustigung und der des Publikums mit der Maus spielt. Bei meinem Kater hatte ich allerdings den Eindruck, er machte das ausschließlich, um mich zu ärgern.

cajadeahorros
12.10.2011, 10:39
Ich auch nicht. Aber diese sinnlose Tierquälerei zur Ergötzung des Pöbels muss nun wirklich nicht sein.

Im Gegensatz zu einem deutschen Mastochsen hat der Kampfstier vor seinem Tod das beste Leben das für einen Stier möglich ist. 5-6 Jahre. Aber die Umweltschützer freuen sich schon, diese riesigen, unberührten Weideflächen in Biodieselfelder umzuwandeln.


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4b/051127_1209_Salamanca_Dehesa_Toros_de_lidia_T91.JP G/800px-051127_1209_Salamanca_Dehesa_Toros_de_lidia_T91.JP G
http://es.wikipedia.org/wiki/Archivo:051127_1209_Salamanca_Dehesa_Toros_de_lidi a_T91.JPGhttp://es.wikipedia.org/wiki/Archivo:051127_1209_Salamanca_Dehesa_Toros_de_lidi a_T91.JPG

DenkMal
12.10.2011, 18:35
Jeder Torero weiß um die Gefahr in der er sich begibt
wer sich mit so einer Kampfmaschinen wie einem Stier einlässt
weiß um die Gefahr, wenn nicht ist er einfach hohl wie eine
Dose....

Mitleid ??? nein

Das brutale "vergewaltigen" von Kreaturen für die ergöttzung der Menschen sollte endlich ein
ende gemacht werden ..... vielleicht tragen solle Sache schnell dazu bei ....

Genauso ist es.

Als militanter Tierschützer habe ich mir schon immer gewünscht, daß diese Macho-Dreckschweine von Toreros allesamt von ihrem Opfer aufgespießt werden und zu Tode geschleift werden.

Und das verrohte, perverse Publikum, welches diesen widerlichen Tiequälereien gröhlend beiwohnt (und somit zu verantworten hat, daß es so etwas überhaupt gibt) soll der Blitzschlag dabei treffen.

DenkMal
12.10.2011, 18:41
Die Katze spielt nicht zur Belustigung des Pöbels mit der Maus.

Stimmt!

Diese Eigenschaft hat zusammen mit diversen anderen Eigenschaften (z.B. starke Neugierde, auf die Jagd gehen, obwohl sie beim Menschen das komplette RundUmSorglosProgramm hat) dazu beigetragen, daß es eine der ältesten Tierarten der Welt ist.