PDA

Vollständige Version anzeigen : Weltbank-Chef kritisiert Merkel



Gurken-maske
08.10.2011, 11:25
Weltbank-Chef fordert Führung von Merkel in Euro-Krise
Samstag, 8. Oktober 2011, 11:23 Uhr

Berlin (Reuters) - Weltbank-Präsident Robert Zoellick hat Deutschland eine mangelnde Führungsrolle in der Euro-Krise vorgeworfen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel habe keine Vision für die Bewältigung der Krise und die weitere Entwicklung des Euros, bemängelte Zoellick in einem am Samstag veröffentlichten Interview der "Wirtschaftswoche" laut Vorabbericht. "Vieles in der Politik geschieht in der Art des Durchwurstelns, aber die Wirtschaft und die Märkte brauchen Orientierung und Klarheit", sagte Zoellick. "Als vor gut 20 Jahren der Ostblock zusammenbrach, entwickelte Bundeskanzler Helmut Kohl eine Vision, wie sich die Dinge entwickeln könnten. So etwas fehlt jetzt völlig, und je länger dies andauert, desto mehr Geld kostet es und desto weniger Handlungsoptionen wird es geben."

Europa habe immer noch kein Konzept, wie die Krise gelöst werden solle, sondern habe sich durch den Rettungsschirm nur Zeit erkauft, sagte Zoellick. "Bislang haben die Europäer versucht, ihr Problem durch Liquiditätshilfen zu lösen. Ich will das nicht kritisieren, aber das löst das Problem nicht. So gewinnt man nur Zeit", kritisiert Zoellick.

Deutschland komme bei der Lösung der Krise eine Führungsrolle zu, sagte Zoellick. Deutschland spiele schon wegen seiner Größe eine wichtige Rolle in Europa. Die deutschen Steuerzahler "vermissen vor allem, dass ihnen die politische Führung sagt, in welche Richtung sich ihr Europa überhaupt entwickeln soll."


http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE79701720111008

Merkel und Führung? :hihi:

Nein, das muss erst mit Obama und Sarkozy abgesprochen werden, in welche Richtung es gehen soll......
Und nicht zu vergessen, Schäuble muss auch gefragt werden.... :kotz:

Nein, die deutschen Steuerzahler vermissen nicht den Hinweis, in welche Richtung sich "ihr" Europa entwickeln soll............
die deutschen Steuerzahler sind bei Weitem klüger - sie wissen nämlich jetzt schon, daß Europa "in die Hose gehen" wird, nachdem man sie vollends geplündert hat! :2up:

Nanu
08.10.2011, 11:29
Berlin (Reuters) - Weltbank-Präsident Robert Zoellick hat Deutschland eine mangelnde Führungsrolle in der Euro-Krise vorgeworfen.
BRDler sind zum Gehorchen da, nicht zum Führen.

elas
08.10.2011, 11:48
Ich frage mich was dieser Klugscheisser mit Führung meint?

Soll Merkel sagen.....Deutschland bezahlt alles....komme was da mag .......oder wie oder was?

Brutus
08.10.2011, 11:50
Ich frage mich was dieser Klugscheisser mit Führung meint?

Soll Merkel sagen.....Deutschland bezahlt alles....komme was da mag .......oder wie oder was?


Lionel de Rothshild
"Sonntag, 22. Oktober 1939. Ich machte einen Spaziergang im Garten und unterhielt mich mit Lionel de Rothschild. Er empfahl als *Kriegsziel*, Deutschland den Juden zu überlassen und die Deutschen unter den anderen Völkern dieser Erde aufzuteilen, mit anderen Worten, die Rolle der beiden Völker zu vertauschen" (John Colville, Downing Street Tagebücher 1939-1945", Berlin, 1988, S. 31).

Gurken-maske
08.10.2011, 11:53
Lionel de Rothshild
"Sonntag, 22. Oktober 1939. Ich machte einen Spaziergang im Garten und unterhielt mich mit Lionel de Rothschild. Er empfahl als *Kriegsziel*, Deutschland den Juden zu überlassen und die Deutschen unter den anderen Völkern dieser Erde aufzuteilen, mit anderen Worten, die Rolle der beiden Völker zu vertauschen" (John Colville, Downing Street Tagebücher 1939-1945", Berlin, 1988, S. 31).

schrecklich! :))

Nanu
08.10.2011, 11:53
Soll Merkel sagen.....Deutschland bezahlt alles....komme was da mag .......oder wie oder was?

Gewissermaßen hat sie das doch schon. Was soll der arme Hosenanzug aber denn nur tun? Da kriecht sie USrael in den A..., da himmelt sie unterwürfig Napoleon an, da guckt sie schuldbewusst und demütig, wenn sie bei den polnischen Landräubern ist, und doch..........von überall bekommt sie in ihre breite Fre... Nicht, dass ich das bedauern würde. :D

Gurken-maske
08.10.2011, 12:01
Wenn sie weniger Fingernägel kauen würde, hätte sie auch mehr Zeit zum Nachdenken :cool:

Brutus
08.10.2011, 12:02
Gewissermaßen hat sie das doch schon. Was soll der arme Hosenanzug aber denn nur tun? Da kriecht sie USrael in den A..., da himmelt sie unterwürfig Napoleon an, da guckt sie schuldbewusst und demütig, wenn sie bei den polnischen Landräubern ist, und doch..........von überall bekommt sie in ihre breite Fre... Nicht, dass ich das bedauern würde. :D

Wenn's nur um Merkelmöse ginge, könnte man sich freuen und Purzelbäume schlagen, weil sich wieder einmal beweist, daß Kriecherei nichts bringt. Man zieht sich nur Verachtung zu, und jede Forderung, der man nachgibt, wird nur mit neuen und noch unverschämteren Forderungen beantwortet. Wer sich zum Wurme macht, wird getreten!

Dabei wäre es so einfach, alle Forderungen abzuweisen: Merkel bräuchte nur die Wahrheit zu sagen, insbesondere über die Geschichte, gewisse Zusammenhänge, Kriegserklärungen, Kriegsdrohungen, Erpressungen sowie das eine oder andere Detail.

RUMPEL
08.10.2011, 12:22
Wenn's nur um Merkelmöse ginge, könnte man sich freuen und Purzelbäume schlagen, weil sich wieder einmal beweist, daß Kriecherei nichts bringt. Man zieht sich nur Verachtung zu, und jede Forderung, der man nachgibt, wird nur mit neuen und noch unverschämteren Forderungen beantwortet. Wer sich zum Wurme macht, wird getreten!

Dabei wäre es so einfach, alle Forderungen abzuweisen: Merkel bräuchte nur die Wahrheit zu sagen, insbesondere über die Geschichte, gewisse Zusammenhänge, Kriegserklärungen, Kriegsdrohungen, Erpressungen sowie das eine oder andere Detail.

Im privaten Rahmen tut sie das, und die ganze Mischpoke dies- und jenseits des Atlantiks weiss es genauso gut, wie es die Regierungen der meisten anderen Staaten wissen. Aber dieses jetzt zu verkünden wird kaum funktionieren, wenn man jahrzehntelang öffentlich auf seine eigene antideutsche Propaganda hereingefallen ist. Am allerschlimmsten wäre, das wissen wir doch selbst am besten, die Reaktion aus "der Mitte unseres Volkes" :))

Brutus
08.10.2011, 12:27
Im privaten Rahmen tut sie das, und die ganze Mischpoke dies- und jenseits des Atlantiks weiss es genauso gut,
(...)

Woher weißt Du, daß Merkel im privaten Rahmen die Wahrheit sagt und die Mischpoke alles weiß? Welche Reaktionen bekam Merkel auf ihren Wahrheitsanfall hin? Danke.

RUMPEL
08.10.2011, 12:56
http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE79701720111008

Merkel und Führung? :hihi:

Nein, das muss erst mit Obama und Sarkozy abgesprochen werden, in welche Richtung es gehen soll......
Und nicht zu vergessen, Schäuble muss auch gefragt werden.... :kotz:

Nein, die deutschen Steuerzahler vermissen nicht den Hinweis, in welche Richtung sich "ihr" Europa entwickeln soll............
die deutschen Steuerzahler sind bei Weitem klüger - sie wissen nämlich jetzt schon, daß Europa "in die Hose gehen" wird, nachdem man sie vollends geplündert hat! :2up:

Man muss bei solchen Leuten wie Zoellick immer auch zwischen seinen verbalen Zeilen lesen. Wenn er dazu aufruft, Frau Merkel möge sich dazu äussern, "wie es mit Europa weitergehen soll", dann bedeutet das nichts anderes, als dass sie öffentlich einer "Neuen Welt Ordnung" - DER "Neuen Welt Ordnung" - das Wort reden soll. DAS will man hören. DAFÜR gibt es Institutionen wie die UN, die UNO, den IMF, die WELTBANK.

Noch charmanter sind seine Aussagen hinsichtlich der in Europa bislang getroffenen Massnahmen: ( Zitat:"Bislang haben die Europäer versucht, ihr Problem durch Liquiditätshilfen zu lösen. Ich will das nicht kritisieren, aber das löst das Problem nicht. So gewinnt man nur Zeit", kritisiert Zoellick.) Toll. Da tun die Europäer genau das, was man in Amerika tut, nämlich ein "Programm" zu entwickeln, das nichts anderes ist als das durch Obama geplante neuerliche QE, diesmal bereits das dritte in den USA, und was macht diese Niete im Nadelstreifen Zoellick? Richtig.

Nochmal, und zum wiederholten Male, das sind alles lediglich Ablenkungsmanöver und Nebelkerzen seitens der USA - und natürlich auch ein bisschen GB, das sich naturgemäss in solchen Dingen vornehm zurück hält.

Die "grösste Volkswirtschaft der Welt", die USA, scheinen ja, nach der Beurteilung durch den Amerikaner Zoellick, geradezu ein Muster für erfolgreiche Wirtschafts- und Finanzpolitik, für ordentliche Haushaltsführung, für Keativität und Innovation zu sein. Was macht es da schon aus, wenn das Rating der USA im Sommer herabgestuft wurde, das Land in eine Rezession abgerutscht ist, man sich bei der Betrachtung des politischen Systems der USA fragt, ob es überhaupt noch vorhanden ist, man heute bereits weiss, dass die "Erhöhung der Schuldenobergrenze" bereits Monate vor Ablauf der Frist erreicht sein wird WEGEN der wegbrechenden Steuereinnahmen durch die Rezession , und vor allem, wenn man sich darüber im klaren ist, dass es ein "Spar"Programm, auf das sich BEIDE Parteien einigen müssten, nicht geben wird... ausser vielleicht bei den "Steuersenkungen".

Toll. Da braucht es tatsächlich Ratschläge und Ermahnungen von kompetenter Seite. Und wer ist da kompetenter als der Harvard-Amerikaner Zoellick?

Bruddler
08.10.2011, 12:59
Weltbank-Chef kritisiert Merkel ....wer tut das nicht ?! (zumind. hinter vorgehaltener Hand) :rolleyes:

RUMPEL
08.10.2011, 13:11
Woher weißt Du, daß Merkel im privaten Rahmen die Wahrheit sagt und die Mischpoke alles weiß? Welche Reaktionen bekam Merkel auf ihren Wahrheitsanfall hin? Danke.

Ein geplanter spontaner "Anfall" ist meistens der falsche Weg. In der Politik schwingt die Wahrheit bei allen Gesprächen mit, ohne dass man sie ständig auf der Zunge führen muss.

Brutus
08.10.2011, 13:13
Ein geplanter spontaner "Anfall" ist meistens der falsche Weg. In der Politik schwingt die Wahrheit bei allen Gesprächen mit, ohne dass man sie ständig auf der Zunge führen muss.

Tut mir leid, ich habe die mitschwingende Wahrheit noch nie vernommen, am wenigsten bei Merkel. Bitte um Info, wie Du zu Deinen Aussagen kommst.

Erik der Rote
08.10.2011, 13:21
Merkel wurschtelt sich durch, weil sie nicht führen kann . das liegt aber daran das sie in diesen Amt gehievt wurde weil sie das nicht kann bzw. nicht soll. Sie ist absolut erpressbar wegen ihrer Stasivergangenheit und ihrer geschönten Biographie. Sie ist ein kleiner Befehlsempfänger USraels. Ihr ist es nur wichtig ein dickes Gehalt zu bekommen und noch ein paar Männer zu massregeln in ihrer eigenen Partei. Merkel ist die typische Unterwürfige nach oben buckeln nach unten treten. Und ihre Aufgabe das konsverative Restdeutschenlager komplett abzuwickeln hat sie ja ganz gut umgesetzt. Heute sit die CDu von den Grünen quasi nicht mehr in der Politik zu unterscheiden ! da war der Atomaustieg nur folgerichtig !

mit dieser Frau muss man kein Mitleid haben die verrät ihr Volk ohne Gewissensbisse jeden TAg !

Bruddler
08.10.2011, 13:27
Merkel wurschtelt sich durch, weil sie nicht führen kann . das liegt aber daran das sie in diesen Amt gehievt wurde weil sie das nicht kann bzw. nicht soll. Sie ist absolut erpressbar wegen ihrer Stasivergangenheit und ihrer geschönten Biographie. Sie ist ein kleiner Befehlsempfänger USraels. Ihr ist es nur wichtig ein dickes Gehalt zu bekommen und noch ein paar Männer zu massregeln in ihrer eigenen Partei. Merkel ist die typische Unterwürfige nach oben buckeln nach unten treten. Und ihre Aufgabe das konsverative Restdeutschenlager komplett abzuwickeln hat sie ja ganz gut umgesetzt. Heute sit die CDu von den Grünen quasi nicht mehr in der Politik zu unterscheiden ! da war der Atomaustieg nur folgerichtig !

mit dieser Frau muss man kein Mitleid haben die verrät ihr Volk ohne Gewissensbisse jeden TAg !

Merkel tut eigentlich nur das, was ihre Vorgänger auch schon getan haben. Ihr Nachteil, sie kann es nur schwer verbergen....

http://www.almancax.com/images/upload/images/shn5d0hlithcsak42qk.jpg

Marlen
08.10.2011, 13:44
Ist der nicht niedlich ....

... aber das geht Angie am Hosenanzug vorbei.

RUMPEL
08.10.2011, 21:22
Lionel de Rothshild
"Sonntag, 22. Oktober 1939. Ich machte einen Spaziergang im Garten und unterhielt mich mit Lionel de Rothschild. Er empfahl als *Kriegsziel*, Deutschland den Juden zu überlassen und die Deutschen unter den anderen Völkern dieser Erde aufzuteilen, mit anderen Worten, die Rolle der beiden Völker zu vertauschen" (John Colville, Downing Street Tagebücher 1939-1945", Berlin, 1988, S. 31).

Was für ein Rothschild ist dieser Lionel? Ich kenne nur einen Lionel de R., u.z. den aus dem 19 Jh, der erstes jüdisches Unterhausmitglied geworden war. Es gibt ja Hunderte Rothschilds, aber irgendeine bedeutende Figur kann der von Dir genannte kaum gewesen sein oder ? Weisst Du da mehr?

RUMPEL
08.10.2011, 21:23
Tut mir leid, ich habe die mitschwingende Wahrheit noch nie vernommen, am wenigsten bei Merkel. Bitte um Info, wie Du zu Deinen Aussagen kommst.

Ich komme noch auf Deine Frage zurück.

Brutus
08.10.2011, 21:32
Was für ein Rothschild ist dieser Lionel? Ich kenne nur einen Lionel de R., u.z. den aus dem 19 Jh, der erstes jüdisches Unterhausmitglied geworden war. Es gibt ja Hunderte Rothschilds, aber irgendeine bedeutende Figur kann der von Dir genannte kaum gewesen sein oder ? Weisst Du da mehr?

Kenne nur dieses Zitat; muß ansonsten passen.

ErhardWittek
09.10.2011, 00:57
Lionel de Rothshild
"Sonntag, 22. Oktober 1939. Ich machte einen Spaziergang im Garten und unterhielt mich mit Lionel de Rothschild. Er empfahl als *Kriegsziel*, Deutschland den Juden zu überlassen und die Deutschen unter den anderen Völkern dieser Erde aufzuteilen, mit anderen Worten, die Rolle der beiden Völker zu vertauschen" (John Colville, Downing Street Tagebücher 1939-1945", Berlin, 1988, S. 31).
Wie armselig diese Juden doch im Geiste sind.

Was nützt es ihnen, wenn sie ein El Dorado nach dem anderen erobern, aber jedes vormals blühende Land binnen kurzem unter ihren gierigen, zerstörerischen Händen zu Staub zerfällt? Die Juden schaffen nichts aus eigener Kraft. Sie sind die geborenen Heuschrecken und deshalb wurden sie auch schon vor Jahrtausenden aus Ägypten vertrieben. Seit jeher versuchen daher die geplagten Völker aus gutem Grund, sich der schmarotzenden Juden zu entledigen.

Haben die Juden deshalb Deutschland in Klump und Asche gebombt, weil ihnen bewußt wurde, daß sie niemals unserer Nachfolge würdig gewesen wären? Weil wir ihnen so haushoch überlegen waren, daß sie uns niemals das Wasser hätten reichen können?

Können sich diese Teufel mit all ihrer ihrer angeborenen Mißgunst, ihrem HaSS und ihrer ewigen Verdrießlichkeit nicht einfach aufhängen und uns endlich in Frieden lassen?

dZUG
09.10.2011, 07:46
Das Problem liegt meines Erachtens daran, dass die Halbaffen sich nach der Sintlut einfach eigenständig auf der Erde verteilt haben. Diese Neanderthaler (:D) sind dann irgendwie verblödet und kapieren es nicht wer den Most holt. :D
Nun ist es schwer sie vom richtigen Zuständikeits und Daseinszweck zu überzeugen :D

Jonny
09.10.2011, 19:46
BRDler sind zum Gehorchen da, nicht zum Führen.
BRD?wojl ehr DDRler Merkel hat sich das bestimmt von Ulbricht abgeguckt "Niemand hat die absicht eine Mauer zu errichten"


http://www.youtube.com/watch?v=rWldbVuDGeY