PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie verblödet man ein Land?



Ingeborg
05.10.2011, 21:26
Wenn man den Durchschnitts-IQ einer Bevölkerung etwa durch intelligente Zuwanderung um 10 Punkte steigern kann, dann bedeutet das im Endeffekt eine dauerhafte Steigerung des Bruttoinlandsprodukts um 20 Prozent (und zwar ohne auch nur einen Cent zu investieren!).

Länder wie Deutschland und Österreich gehen den umgekehrten Weg. Sie haben alles unternommen, um den Durchschnitts-IQ und damit auch den Wohlstand der einheimischen Bevölkerung dauerhaft immer weiter zu senken, indem sie in Massen Menschen aufgenommen haben, deren Herkunftsländer einen eher niedrigen durchschnittlichen Intelligenzquotienten haben.

In einer EU-Studie lautet denn auch die Prognose für Deutschland, das Land werde künftig zum »Land der Hilfsarbeiter«. Lesen Sie die erschreckenden Fakten.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/christine-ruetlisberger/republik-der-narren-deutschland-verbloedet.html

Corpus Delicti
06.10.2011, 01:11
durch das fernsehn

Sloth
06.10.2011, 01:42
Hoffentlich rollen bald die Panzer...

Registrierter
06.10.2011, 03:34
Wenn man den Durchschnitts-IQ einer Bevölkerung etwa durch intelligente Zuwanderung um 10 Punkte steigern kann, dann bedeutet das im Endeffekt eine dauerhafte Steigerung des Bruttoinlandsprodukts um 20 Prozent (und zwar ohne auch nur einen Cent zu investieren!).

Länder wie Deutschland und Österreich gehen den umgekehrten Weg. Sie haben alles unternommen, um den Durchschnitts-IQ und damit auch den Wohlstand der einheimischen Bevölkerung dauerhaft immer weiter zu senken, indem sie in Massen Menschen aufgenommen haben, deren Herkunftsländer einen eher niedrigen durchschnittlichen Intelligenzquotienten haben.

In einer EU-Studie lautet denn auch die Prognose für Deutschland, das Land werde künftig zum »Land der Hilfsarbeiter«. Lesen Sie die erschreckenden Fakten.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/christine-ruetlisberger/republik-der-narren-deutschland-verbloedet.html

Lesen Sie statt der erschreckenden Desinfo auf KOPP lieber die jüdischen Nizer-, Kaufman-und Morgenthau-Pläne, welcher dies alles als Entwurf für das Deutsche Volk vorgesehen haben.

Bruddler
06.10.2011, 04:35
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20641&d=1284357905

Chronos
06.10.2011, 04:53
Wie verblödet man ein Land?

Antwort: Man (er)zeugt eine 68er-Generation!

Fiji Mermaid
06.10.2011, 05:14
Ich kann jeder deutschen Frau dringend anraten, sich nicht mit minderintelligenten Angehörigen fremder Ethnien zu verpaaren oder sich mit ihnen fortzupflanzen. Unsere deutschen Kinder haben immer noch ein großes Potential, welches nur geweckt und gefördert werden muß.

Den IQ-Durchschnitt verschlechtern einzig und alleine zugewanderte Vollidioten, die zu dumm zum Atmen wären, wäre es keine vegetative Funktion.

lupus_maximus
06.10.2011, 05:17
Wie verblödet man ein Land?

Antwort: Man (er)zeugt eine 68er-Generation!.. sie muß aber hauptsächlich Pflastersteinwerfen studiert haben, sonst sind sie wissenschaftlich zu umfassend informiert!

McDuff
06.10.2011, 05:36
Indem man möglichst bildungsferne und kulturinkompatible Wilde ins Land schleust.

lupus_maximus
06.10.2011, 05:54
Indem man möglichst bildungsferne und kulturinkompatible Wilde ins Land schleust.Deutschland ist durch ausländische Minderintelligenz schon verblödet, da gibt es nichts mehr zu retten!
Die Mehrheit in den Städten besitzt inzwischen Minderintelligenz! Der Morgenthauplan hat gegriffen, er ist aber noch nicht am Ziel der totalen Verdummung dieses Landes!

Tantalit
06.10.2011, 06:11
Davon sind wir, die intelligente anonyme sich selbst beweihräuchernde Internet Elite doch nicht betroffen.

SAMURAI
06.10.2011, 06:18
Wenn man den Durchschnitts-IQ einer Bevölkerung etwa durch intelligente Zuwanderung um 10 Punkte steigern kann, dann bedeutet das im Endeffekt eine dauerhafte Steigerung des Bruttoinlandsprodukts um 20 Prozent (und zwar ohne auch nur einen Cent zu investieren!).

Länder wie Deutschland und Österreich gehen den umgekehrten Weg. Sie haben alles unternommen, um den Durchschnitts-IQ und damit auch den Wohlstand der einheimischen Bevölkerung dauerhaft immer weiter zu senken, indem sie in Massen Menschen aufgenommen haben, deren Herkunftsländer einen eher niedrigen durchschnittlichen Intelligenzquotienten haben.

In einer EU-Studie lautet denn auch die Prognose für Deutschland, das Land werde künftig zum »Land der Hilfsarbeiter«. Lesen Sie die erschreckenden Fakten.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/christine-ruetlisberger/republik-der-narren-deutschland-verbloedet.html

Der IQ muss runter. Sonst sind fühlen sich die Kuffnuken diskriminiert.

lupus_maximus
06.10.2011, 06:19
Davon sind wir, die intelligente anonyme sich selbst beweihräuchernde Internet Elite doch nicht betroffen.
Wir brauchen uns nicht zu beweihräuchern, wir sind die letzte Elite dieses Landes!
Damit dies aber nicht bekannt wird, versucht man dieses Internet zu maßregeln durch Zensur!
Schließlich soll Deutschland und Europa verblödet und nicht die Intelligenz gefördert werden!

lupus_maximus
06.10.2011, 06:23
Der IQ muss runter. Sonst sind fühlen sich die Kuffnuken diskriminiert.Logischerweise diskriminieren wir die Kuffnuken durch unsere Intelligenz! Wir sind am Anfang der weltweiten Verblödung durch den Kommunismus!

Heiliger
06.10.2011, 15:14
Wäre ja noch schöner wenn die eigene Bevölkerung (wir Deutsche) noch schlauer statt dümmer werden.

Dann könnten die meisten ja die raffinierten Pläne der Regierung schneller erkennen, durchschauen und handeln.

Bei einer dummen Bevölkerung ist es leichter zu verschleiern, die Dummen merken es eh nicht!

Was meint ihr denn warum die Kuffnucken nur ihrem Iman hinterher rennen und nicht selbstständig weiterdenken als ein Stück Brot?

-jmw-
06.10.2011, 19:18
Wie verblödet man ein Land?
Durch sog. "öffentliche Schulen".

lupus_maximus
06.10.2011, 19:46
Durch sog. "öffentliche Schulen".
Die erfinden sogar ständig neue Gender-Einheiten, weil die linken Weiber an den Schulen nicht mehr alle Tassen im Schrank haben!

Klopperhorst
06.10.2011, 19:57
durch das fernsehn

Epigenetisch mag das bei Kindern (Kleinkindern) schon etwas verändern.
Aber wirklich senkt oder erhöht man das IQ-Potential nur durch Eugenetik, vor allem Frauen sind hier der Schlüssel.
Frauen vererben mindestens 66% der IQ-Gene.
Ein weißer Mann, der mit einer Negerin Kinder zeugt, kann sicher sein, dass diese einen niedrigeren IQ als der Durchschnitt bekommen.
Schwarzafrikaner haben weltweit den niedrigsten IQ, eigentlich gelten sie im strengen Sinne als schwachsinnig (IQ-Median 75)

---

dZUG
06.10.2011, 20:06
Dann hast du ja Glück gehabt :D

Klopperhorst
06.10.2011, 20:18
Dann hast du ja Glück gehabt :D

Nenn mir nur einen erfolgreichen Sohn einer Mischlingsfamilie mit schwarzafrikanischer Mutter.
Wenn das Kind erfolgreich ist, muss es mindestens eine weiße Großmutter haben.

---

dZUG
06.10.2011, 20:24
Du bist da von 50% auf 66% hochgegangen seit deinem letzten ähnlichen Beitrag :D
Jetzt sag mir ob ich mich täusche :D

Klopperhorst
06.10.2011, 20:28
Du bist da auf 50% auf 66% hochgegangen seit deinem letzten ähnlichen Beitrag :D
Jetzt sag mir ob ich mich täusche :D

Sohn 100%. Tochter 50%.
Ich war da noch sehr moderat.
Man denkt, dass die Mehrheit auf dem X-Chromosom liegt.
Ich denke aber, dass ein kleiner Teil auch auf dem Y-Chromosom liegt.
Daher bin ich runter gegangen.

---

Ingeborg
06.10.2011, 20:31
Hoffentlich rollen bald die Panzer...

Die Griechen haben sich gerade 400 bestellt.

Von unserem Geld.

Ingeborg
06.10.2011, 20:33
Indem man möglichst bildungsferne und kulturinkompatible Wilde ins Land schleust.


Und die Eingeborenen zu blöde, feige, egoistisch, schisserig ... geworden sind um eigene Kinder zu haben.

Am ENDE hat immer die Evolution Recht!

Sloth
06.10.2011, 20:53
Die Griechen haben sich gerade 400 bestellt.

Von unserem Geld.
Schon wieder neue Panzer für Griechenland? Meines Erachtens hat auch ohne diese Bestellung schon kein europäisches Land mehr Panzer wie die Griechen.

Grenzer
06.10.2011, 20:57
Schon wieder neue Panzer für Griechenland? Meines Erachtens hat auch ohne diese Bestellung schon kein europäisches Land mehr Panzer wie die Griechen.

Brauchen die auch !

Der nächste Golfkrieg findet auf Zypern statt !

Ingeborg
06.10.2011, 20:59
http://i3.tinypic.com/80ln795.jpg

Etwa jeder fünfte Mann besitzt weniger als 20 Millionen Samenzellen pro Milliliter Ejakulat. Diese Quote wird von der Weltgesundheitsbehörde WHO als Mindestanzahl für die Fortpflanzungsfähigkeit angesehen. Auch die Qualität der Spermien entspricht selten den Anforderungen: Nur 30 Prozent der Samen sind ausreichend zeugungsfähig.

http://www.menshealth.de/health/penis-hoden-prostata/muttis-machen-maenner-unfruchtbar.152672.htm

Grenzer
06.10.2011, 21:07
http://i3.tinypic.com/80ln795.jpg

Etwa jeder fünfte Mann besitzt weniger als 20 Millionen Samenzellen pro Milliliter Ejakulat. Diese Quote wird von der Weltgesundheitsbehörde WHO als Mindestanzahl für die Fortpflanzungsfähigkeit angesehen. Auch die Qualität der Spermien entspricht selten den Anforderungen: Nur 30 Prozent der Samen sind ausreichend zeugungsfähig.

http://www.menshealth.de/health/penis-hoden-prostata/muttis-machen-maenner-unfruchtbar.152672.htm

In Afrika wurde heute ein Wunderkind geboren :

Es hat einen Penis und ein Gehirn..... :)

Sloth
06.10.2011, 21:22
Brauchen die auch !

Der nächste Golfkrieg findet auf Zypern statt !
Jetzt hat Griechenland 2123 Kampfpanzer...

opppa
06.10.2011, 21:43
Man hat sich, seit die Menschheit von der Jagd auf Herdenhaltung umgestellt hat, damit beschäftigt, die Qualität der Herdentiere durch gezielte Auswahl von besonders guten Tieren zur Zucht zu steigern.
Heute zeigt es sich, daß sich dieser Aufwand für die Menschheit gelohnt hat.

In Deutschland macht man offensichtlich seit den 60er Jahren einen Versuch in entgegengesetzter Richtung:
Man importiert Türken, die aufgrund ihrer Intelligenz schon in der Heimat keine Arbeitsstelle gefunden haben, und wundert sich heute darüber, wenn PISA-Studien anfangen, den Erfolg zu zeigen.

:hihi:

Grenzer
06.10.2011, 22:09
Schon wieder neue Panzer für Griechenland? Meines Erachtens hat auch ohne diese Bestellung schon kein europäisches Land mehr Panzer wie die Griechen.


Jetzt hat Griechenland 2123 Kampfpanzer...

Brauchen die griechischen Generäle auch dringenst !

Ich schätze mal,-
die Armee wird nach dem bewährten Muster der siebziger Jahre wieder ein Obristen-Regime errichten,-
damit wäre auch die leidige Euro-Frage erledigt...

Corpus Delicti
06.10.2011, 22:59
Epigenetisch mag das bei Kindern (Kleinkindern) schon etwas verändern.
Aber wirklich senkt oder erhöht man das IQ-Potential nur durch Eugenetik, vor allem Frauen sind hier der Schlüssel.
Frauen vererben mindestens 66% der IQ-Gene.
Ein weißer Mann, der mit einer Negerin Kinder zeugt, kann sicher sein, dass diese einen niedrigeren IQ als der Durchschnitt bekommen.
Schwarzafrikaner haben weltweit den niedrigsten IQ, eigentlich gelten sie im strengen Sinne als schwachsinnig (IQ-Median 75)

---

naja genetisch ist die inteligenz ja vorhanden oder noch vorhanden aber durch das stumpfsinnige fernsehn,werden die menschen,wie soll ich sagen,kullturmäßig oder gesellschaftlich verblödet.wir leben im zeitalter der unterhaltungsmedien und werden von der glotze bewusst und unerbewusst durch die schwachsinnigen und hirnverbrannten unterhaltungsmedien systematisch zu idioten erzogen und gemacht.es herrscht die idiotie.reine gehirnwäsche.wärend die einen verdummt verden und zum konsum beeinflusst werden,um die geldgierigen industriekonzerne noch reicher zu machen,werden die anderen ebenfalls verdummt und haben nur noch party machen im kopf.aber wenn man darüber bescheit weiß,kann man dagegen angehen und sich nur noch von dem beeinflussen lassen von dem man sich beeinflussen lassen will.

McDuff
07.10.2011, 05:53
Deutschland ist durch ausländische Minderintelligenz schon verblödet, da gibt es nichts mehr zu retten!
Die Mehrheit in den Städten besitzt inzwischen Minderintelligenz! Der Morgenthauplan hat gegriffen, er ist aber noch nicht am Ziel der totalen Verdummung dieses Landes!

Dann mag diese BRD-GmbH untergehen. Deutschland aber, ist ewig!

McDuff
07.10.2011, 05:58
Und die Eingeborenen zu blöde, feige, egoistisch, schisserig ... geworden sind um eigene Kinder zu haben.

Am ENDE hat immer die Evolution Recht!

Anbetracht der hohen Zahl von Arbeitlosen sehe ich das eher als Gesundschrumpfen und was die Evolution betrifft, so verblöden die neuen Herrenmenschen dank Inzest schneller als alles andere.

Chronos
07.10.2011, 06:29
Anbetracht der hohen Zahl von Arbeitlosen sehe ich das eher als Gesundschrumpfen und was die Evolution betrifft, so verblöden die neuen Herrenmenschen dank Inzest schneller als alles andere.
Das ist ja völlig richtig und wäre auch sinnvoll (das mit dem Gesundschrumpfen), wenn nicht das entstehende Vakuum mit nutzlosem Gesocks aus aller Welt wieder aufgefüllt würde.

Deutschland könnte ohne Probleme auch mit der Hälfte der heutigen Bevölkerungszahl klarkommen, wenn die Einwohnerzahl nicht mittels unglaublich primitiver Zuwanderer ständig auf dem immer gleich (zu) hohen Niveau gehalten würde.

kotzfisch
07.10.2011, 07:50
naja genetisch ist die inteligenz ja vorhanden oder noch vorhanden aber durch das stumpfsinnige fernsehn,werden die menschen,wie soll ich sagen,kullturmäßig oder gesellschaftlich verblödet.wir leben im zeitalter der unterhaltungsmedien und werden von der glotze bewusst und unerbewusst durch die schwachsinnigen und hirnverbrannten unterhaltungsmedien systematisch zu idioten erzogen und gemacht.es herrscht die idiotie.reine gehirnwäsche.wärend die einen verdummt verden und zum konsum beeinflusst werden,um die geldgierigen industriekonzerne noch reicher zu machen,werden die anderen ebenfalls verdummt und haben nur noch party machen im kopf.aber wenn man darüber bescheit weiß,kann man dagegen angehen und sich nur noch von dem beeinflussen lassen von dem man sich beeinflussen lassen will.


Angesichts Deiner Ausdrucksfehler und Rechtschrift, scheinst Du als leuchtendes Beispiel für Deine wirren Behauptungen zu dienen.

kotzfisch
07.10.2011, 07:50
Das ist ja völlig richtig und wäre auch sinnvoll (das mit dem Gesundschrumpfen), wenn nicht das entstehende Vakuum mit nutzlosem Gesocks aus aller Welt wieder aufgefüllt würde.

Deutschland könnte ohne Probleme auch mit der Hälfte der heutigen Bevölkerungszahl klarkommen, wenn die Einwohnerzahl nicht mittels unglaublich primitiver Zuwanderer ständig auf dem immer gleich (zu) hohen Niveau gehalten würde.


Sehr gut.

Sloth
07.10.2011, 13:12
Brauchen die griechischen Generäle auch dringenst !

Ich schätze mal,-
die Armee wird nach dem bewährten Muster der siebziger Jahre wieder ein Obristen-Regime errichten,-
damit wäre auch die leidige Euro-Frage erledigt...
Mal sehen. Vielleicht ist es auch nur das leidige Griechenland-Türkei Thema.

Sui
07.10.2011, 13:36
Epigenetisch mag das bei Kindern (Kleinkindern) schon etwas verändern.
Aber wirklich senkt oder erhöht man das IQ-Potential nur durch Eugenetik, vor allem Frauen sind hier der Schlüssel.
Frauen vererben mindestens 66% der IQ-Gene.
Ein weißer Mann, der mit einer Negerin Kinder zeugt, kann sicher sein, dass diese einen niedrigeren IQ als der Durchschnitt bekommen.
Schwarzafrikaner haben weltweit den niedrigsten IQ, eigentlich gelten sie im strengen Sinne als schwachsinnig (IQ-Median 75)

---

Ich musste sofort an Boris Becker und seine Kinder denken....

dimu
07.10.2011, 13:42
Wenn man den Durchschnitts-IQ einer Bevölkerung etwa durch intelligente Zuwanderung um 10 Punkte steigern kann, dann bedeutet das im Endeffekt eine dauerhafte Steigerung des Bruttoinlandsprodukts um 20 Prozent (und zwar ohne auch nur einen Cent zu investieren!).

Länder wie Deutschland und Österreich gehen den umgekehrten Weg. Sie haben alles unternommen, um den Durchschnitts-IQ und damit auch den Wohlstand der einheimischen Bevölkerung dauerhaft immer weiter zu senken, indem sie in Massen Menschen aufgenommen haben, deren Herkunftsländer einen eher niedrigen durchschnittlichen Intelligenzquotienten haben.

In einer EU-Studie lautet denn auch die Prognose für Deutschland, das Land werde künftig zum »Land der Hilfsarbeiter«. Lesen Sie die erschreckenden Fakten.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/christine-ruetlisberger/republik-der-narren-deutschland-verbloedet.html
und damit hat das gesamte linke ungeziefer das erreicht, was es immer lauthals gebrüllt hat:
"deutschland verrecke". - das ist ihre politik.

cruncher
07.10.2011, 13:55
@


Man züchtet 68er Untiere.

konfutse
07.10.2011, 13:58
Ich musste sofort an Boris Becker und seine Kinder denken....
Bobbele hat aber weiße Eltern und Großeltern und läuft dennoch nicht unter intelligent, oder? Kann es denn nicht sein, dass die Minderintelligenz hier sehr viel weiter verbreitet ist als ihr annehmt? Auch manche eurer Kommentare lassen darauf schließen.

Sui
07.10.2011, 14:34
Bobbele hat aber weiße Eltern und Großeltern und läuft dennoch nicht unter intelligent, oder? Kann es denn nicht sein, dass die Minderintelligenz hier sehr viel weiter verbreitet ist als ihr annehmt? Auch manche eurer Kommentare lassen darauf schließen.

Minderintelligenz + Minderintelligenz ergibt ++ Minderintelligenz nach der einfachen Wahrscheinlichkeitstheorie.

Was ist daran verkehrt?

konfutse
07.10.2011, 14:42
Minderintelligenz + Minderintelligenz ergibt ++ Minderintelligenz nach der einfachen Wahrscheinlichkeitstheorie.

Was ist daran verkehrt?
Ich bin kein Genexperte um das bestätigen zu können. Ich sage nur, dass unter den Deutschen die Minderintelligenz weiter verbreitet ist als hier unterstellt wird.

Ajax
07.10.2011, 14:58
Durch sog. "öffentliche Schulen".

Eher durch die Inhalte und die Art und Weise, wie in den öffentlichen Schulen unterrichtet wird.

konfutse
07.10.2011, 15:55
Eher durch die Inhalte und die Art und Weise, wie in den öffentlichen Schulen unterrichtet wird.
Öffentlich = schlecht, so einfach ist das nicht wie das die Privatisierungshuldiger glauben. Warum sollte das Ergebnis besser ausfallen, wenn es ausschließlich Privatschulen gäbe?

-jmw-
07.10.2011, 18:48
Öffentlich = schlecht, so einfach ist das nicht wie das die Privatisierungshuldiger glauben. Warum sollte das Ergebnis besser ausfallen, wenn es ausschließlich Privatschulen gäbe?
Weil denen die Kunden nicht notfalls mit der Polizei in die Klassenräume gebracht werden, sondern sie sich bemühen müssen um sie, da die Konkurrenz nebenan wartet.


(PS: Habe ich da nicht noch irgendwas von Dir in einem anderen, a bissl älteren Faden zu beantworten?)

-jmw-
07.10.2011, 18:49
Eher durch die Inhalte und die Art und Weise, wie in den öffentlichen Schulen unterrichtet wird.
Jain.
Theoretisch könnte man's besser machen, das stimmt, allein, praktisch gesehen ist es nicht zu erwarten, da bürokratische Plansysteme nur bis zu einem gewissen Grade optimierbar sind.

konfutse
07.10.2011, 19:07
Weil denen die Kunden nicht notfalls mit der Polizei in die Klassenräume gebracht werden, sondern sie sich bemühen müssen um sie, da die Konkurrenz nebenan wartet.
...
Du meinst, die Schulen müssen sich besser um die Schüler kümmern? Das kann eine staatliche Schule ebenso, wenn sie finanzziell besser ausgestattet wäre.



...
(PS: Habe ich da nicht noch irgendwas von Dir in einem anderen, a bissl älteren Faden zu beantworten?)
Weiß nicht recht. Ich kann mich nur an die letzte Diskussion über Schulen erinnern, aber wo war das?

konfutse
07.10.2011, 19:11
Jain.
Theoretisch könnte man's besser machen, das stimmt, allein, praktisch gesehen ist es nicht zu erwarten, da bürokratische Plansysteme nur bis zu einem gewissen Grade optimierbar sind.
Was heißt "bürokratische Plansysteme"? Heute wird meines Erachtens nach viel zu sehr mit Unterrichtsformen experimentiert. Vielleicht liegt es daran, dass das Ergebnis schlechter ausfällt als früher, als es nur den authoritären Frontalunterricht gab.

-jmw-
07.10.2011, 19:57
Du meinst, die Schulen müssen sich besser um die Schüler kümmern? Das kann eine staatliche Schule ebenso, wenn sie finanzziell besser ausgestattet wäre.
Sie müssen sich besser um die Schulen kümmern, ja.
Man schaue sich doch nur mal die Situation an an manchen Schulen: Wer würde freiwillig Geld ausgeben für eine Bildungsanstalt, aus der sein Kind als funktioneller Analphabet herauskommt?
Und welche Möglichkeiten stehen einem heute offen?
Ummeldung, klar.
Also bürokratischer Aufwand, weite Wege für das Kind, neue Stundenpläne, weg von den Freunden...
Je niedriger die Hürden, das Verhältnis zu kündigen, desto mehr kümmern sich beide(!) interessierten Parteien umeinander.


Weiß nicht recht. Ich kann mich nur an die letzte Diskussion über Schulen erinnern, aber wo war das?
Werd morgen mal auf die Pirsch gehen. :)


Was heißt "bürokratische Plansysteme"? Heute wird meines Erachtens nach viel zu sehr mit Unterrichtsformen experimentiert. Vielleicht liegt es daran, dass das Ergebnis schlechter ausfällt als früher, als es nur den authoritären Frontalunterricht gab.
"Bürokratische Plansysteme" meint, dass bspw. in Kiel entschieden wird, wann ein Kind des Jahrgangs 20XY beginnt, sich mit der grundlegenden Grammatik des Englischen zu beschäftigen; oder mit Basketball; oder wann es an der Schule zu sein hat.
Und ganz im Gegenteil bin ich der Ansicht, dass viel zu wenig experimentiert wird.
Denn, bitte, wie anders als durch's Experiment will man herausfinden, was funzt und was nicht?
Nur Versuch macht kluch! :]

lupus_maximus
07.10.2011, 20:12
Sie müssen sich besser um die Schulen kümmern, ja.
Man schaue sich doch nur mal die Situation an an manchen Schulen: Wer würde freiwillig Geld ausgeben für eine Bildungsanstalt, aus der sein Kind als funktioneller Analphabet herauskommt?
Und welche Möglichkeiten stehen einem heute offen?
Ummeldung, klar.
Also bürokratischer Aufwand, weite Wege für das Kind, neue Stundenpläne, weg von den Freunden...
Je niedriger die Hürden, das Verhältnis zu kündigen, desto mehr kümmern sich beide(!) interessierten Parteien umeinander.


Werd morgen mal auf die Pirsch gehen. :)


"Bürokratische Plansysteme" meint, dass bspw. in Kiel entschieden wird, wann ein Kind des Jahrgangs 20XY beginnt, sich mit der grundlegenden Grammatik des Englischen zu beschäftigen; oder mit Basketball; oder wann es an der Schule zu sein hat.
Und ganz im Gegenteil bin ich der Ansicht, dass viel zu wenig experimentiert wird.
Denn, bitte, wie anders als durch's Experiment will man herausfinden, was funzt und was nicht?
Nur Versuch macht kluch! :]
Wieso denn dieses?

Wir waren doch schon die intelligentesten Schüler auf der Welt, bevor die 68er kamen!
Man hätte es nur einfach so weiterlaufen lassen können wie es damals gemacht wurde!
Das Problem war aber für unsere Freundfeinde, daß wir zu schlau waren für diese, deshalb ständig die Versuche, wie machen wir die Deutschen zu Vollidioten. Es hat ja auch geklappt, die Kinder kommen jetzt dümmer aus der Schule als sie es am Anfang waren!

-jmw-
07.10.2011, 20:16
Ich war irgendwann mal für einige Zeit der grösste Schüler in meiner Klasse.
Bedeutet das, dass man nicht über 155 cm werden kann?
Nein, bedeutet es nicht.
Ich weiss es ganz sicher, ich bin heute nämlich ein ganzes Stück grösser.

Was ich damit sagen will: Nur, weil man in irgendwas besser ist als andere oder sogar der beste, ist man noch lange nicht automatisch so gut, wie man sein könnte.
Wir haben eben auch damals schon unter unseren Möglichkeiten gearbeitet: Vor 50 Jahren wie vor 100 Jahren.

Wobei "klug" da nur ein Aspekt ist und die Ausbildung auch andere berücksichtigen muss, darunter Bedarfgerechtigkeit, Erziehung, Kosten...


Wieso denn dieses?

Wir waren doch schon die intelligentesten Schüler auf der Welt, bevor die 68er kamen!
Man hätte es nur einfach so weiterlaufen lassen können wie es damals gemacht wurde!
Das Problem war aber für unsere Freundfeinde, daß wir zu schlau waren für diese, deshalb ständig die Versuche, wie machen wir die Deutschen zu Vollidioten. Es hat ja auch geklappt, die Kinder kommen jetzt dümmer aus der Schule als sie es am Anfang waren!

lupus_maximus
07.10.2011, 20:23
Ich war irgendwann mal für einige Zeit der grösste Schüler in meiner Klasse.
Bedeutet das, dass man nicht über 155 cm werden kann?
Nein, bedeutet es nicht.
Ich weiss es ganz sicher, ich bin heute nämlich ein ganzes Stück grösser.

Was ich damit sagen will: Nur, weil man in irgendwas besser ist als andere oder sogar der beste, ist man noch lange nicht automatisch so gut, wie man sein könnte.
Wir haben eben auch damals schon unter unseren Möglichkeiten gearbeitet: Vor 50 Jahren wie vor 100 Jahren.

Wobei "klug" da nur ein Aspekt ist und die Ausbildung auch andere berücksichtigen muss, darunter Bedarfgerechtigkeit, Erziehung, Kosten...
Es bestand absolut keine Notwendigkeit das Schulsystem zu ändern!
Praktisch jeder aus den damaligen Jahrgängen bekam eine Lehrstelle!
Die Verschlechterung der Schule kann also nur Absicht gwesen sein!
Die heutigen Schulabgänger sind zu blöde für eine Lehrstelle, ich kann da beim besten Willen keine Verbesserung feststellen!

-jmw-
07.10.2011, 20:28
Und dass jeder eine Lehrstelle bekommt, reicht aus?
Wer sagt das?
Was ist mit dem Alter, in dem man abschliesst?
Was ist mit der Allgemeinbildung?
Musischen und körperlichen Fertigkeiten?
Was mit der Fähigkeit, zu lernen?
Etc.

Was ist auf administrativer Seite mit den Kosten, dem Aufwand usw.?

Wenn man das alles nach dem Prinzip DDR betreibt, so wie ihr damals und so wie wir heute, bleibt man nunmal hinter seinen Möglichkeiten zurück.
Das ist ganz notwendig so!


Es bestand absolut keine Notwendigkeit das Schulsystem zu ändern!
Praktisch jeder aus den damaligen Jahrgängen bekam eine Lehrstelle!
Die Verschlechterung der Schule kann also nur Absicht gwesen sein!
Die heutigen Schulabgänger sind zu blöde für eine Lehrstelle, ich kann da beim besten Willen keine Verbesserung feststellen!

D-Moll
07.10.2011, 20:33
Es bestand absolut keine Notwendigkeit das Schulsystem zu ändern!
Praktisch jeder aus den damaligen Jahrgängen bekam eine Lehrstelle!
Die Verschlechterung der Schule kann also nur Absicht gwesen sein!
Die heutigen Schulabgänger sind zu blöde für eine Lehrstelle, ich kann da beim besten Willen keine Verbesserung feststellen!

Richtig.
Zu verdanken haben wir den ganzen Irrsinn nur der 68er Gehirnwäsche, dem Globalisierngsfinanzjudentums, dem Eurowahn.
Ich es gibt scheinbar kein Zurück oder Systemwechsel zum Wohle des Deutschen Volkes.
zum kotzen das alles. Bin Frustriert , frustiert und bekomme noch Magengeschwüre , wenn ich mich da weiter ärgere.

lupus_maximus
07.10.2011, 20:35
Und dass jeder eine Lehrstelle bekommt, reicht aus?
Wer sagt das?
Was ist mit dem Alter, in dem man abschliesst?
Was ist mit der Allgemeinbildung?
Musischen und körperlichen Fertigkeiten?
Was mit der Fähigkeit, zu lernen?
Etc.

Was ist auf administrativer Seite mit den Kosten, dem Aufwand usw.?

Wenn man das alles nach dem Prinzip DDR betreibt, so wie ihr damals und so wie wir heute, bleibt man nunmal hinter seinen Möglichkeiten zurück.
Das ist ganz notwendig so!
Falsch, ich hatte noch Lehrer die vom Adolf übriggeblieben waren. Diese waren noch Könner ihres Fachs und zwar in Westdeutschland, Ich war nie in der DDR und erst recht nicht dort in der Schule. Aber eins muß man dem DDR-Schulsystem zugute halten, es war bis zum Schluß genauso effektiv wie unseres bis 1970! Bei uns kamen nach 68 die Spinner an die Macht, von Amis Gnaden!

-jmw-
07.10.2011, 20:45
Falsch, ich hatte noch Lehrer die vom Adolf übriggeblieben waren. Diese waren noch Könner ihres Fachs und zwar in Westdeutschland, Ich war nie in der DDR und erst recht nicht dort in der Schule. Aber eins muß man dem DDR-Schulsystem zugute halten, es war bis zum Schluß genauso effektiv wie unseres bis 1970! Bei uns kamen nach 68 die Spinner an die Macht, von Amis Gnaden!
Auch unter dem Herrn Hitler und seinen Vorgängern hatten wir ein Bildungswesen 'Marke DDR': Bürokratische Planung und Zuteilung von oben.
Und also ist Dein "Falsch" wohl falsch.

D-Moll
07.10.2011, 20:51
Unter Herrn A. Hitler war alles besser , nur nicht für Juden und Kommunisten.

The Dude
07.10.2011, 20:57
Wenn man den Durchschnitts-IQ einer Bevölkerung etwa durch intelligente Zuwanderung um 10 Punkte steigern kann, dann bedeutet das im Endeffekt eine dauerhafte Steigerung des Bruttoinlandsprodukts um 20 Prozent (und zwar ohne auch nur einen Cent zu investieren!).

Länder wie Deutschland und Österreich gehen den umgekehrten Weg. Sie haben alles unternommen, um den Durchschnitts-IQ und damit auch den Wohlstand der einheimischen Bevölkerung dauerhaft immer weiter zu senken, indem sie in Massen Menschen aufgenommen haben, deren Herkunftsländer einen eher niedrigen durchschnittlichen Intelligenzquotienten haben.

In einer EU-Studie lautet denn auch die Prognose für Deutschland, das Land werde künftig zum »Land der Hilfsarbeiter«. Lesen Sie die erschreckenden Fakten.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/christine-ruetlisberger/republik-der-narren-deutschland-verbloedet.html

Lachhaft! Die Kampfbegriffe "Intelligenz" und "Bildung" sind die größten Lügen in diesem Lande. Man ist nicht an wirklich intelligenten und gebildeten Menschen interessiert (weder Deutschen noch Ausländern), sondern an anpassungsfähigen und bereitwilligen Arbeitskräften mit gewissen gesuchten fachlichen und kognitiven Fähigkeiten, die am Arbeitsmarkt verwertbar sind - das ist die sogenannte "Intelligenz" und "Bildung", die damit gemeint ist.

Unsere geschätzten politischen und wirtschaftlichen Chefetagen sind zu feige und verlogen und der KOPP-Verlag vermutlich zu doof, dem Bürger reinen Wein einzuschenken.

Nationalix
07.10.2011, 20:59
Ich musste sofort an Boris Becker und seine Kinder denken....

Boris Becker ist ja nicht gerade eine Intelligenzbestie. Und wenn der mit seinen Negerweibern viele Kinder macht, was soll da schon rauskommen?

opppa
07.10.2011, 21:41
Ich habe das Gefühl, daß ihr alle hier zu Unrecht nur auf der Schule rumhaut!

Nach den Erfahrungen, die die europäische Viehwirtschaft in Jahrtausenden durch die Auswahl der besten Exemplare jeder Art zur Zucht, gemacht hat, habe unsere Politiker ein neues Experiment im größtmöglichen Rahmen gestartet.

Man hat sich ein unterentwickltes Land ausgesucht und aus diesem Land alle, die infolge ihrer geistigen Kapazität für die anfallenden Arbeiten nicht mehr geeignet waren, nach Deutschland importiert.
Diese Leute haben hier dann zuerst Hilfsarbeiten ausgeführt, an die die normale (autochtone) Belegschaft von Betrieben auch mit Geld nicht zu locken war.
Dann erkannten unsere 68er Gutmenschen glasklar, daß diese (Hiwis...äh) Gastarbeiter hier ja sooo alleine sind - sie waren ja auch nach Jahren nicht in der Lage, sich in der deutschen Sprache verständlich zu machen - hat man den Familiennachzug aus humanitären Gründen gestattet, um den "armen" Gastarbeitern zu ermöglichen, sich, wie in ihrer geliebten Heimat, mit der Produktion von zusätzlichen Kopftuchträgerinnen und Schulverweigerern zu befassen.

Wie der Anteil unserer lieben Türken an der gesamten Zahl der Arbeitslosen beweist, waren sie wenigstens bei dieser Art der Produktion sehr erfolfreich.

:D

-jmw-
09.10.2011, 17:47
Lachhaft! Die Kampfbegriffe "Intelligenz" und "Bildung" sind die größten Lügen in diesem Lande. Man ist nicht an wirklich intelligenten und gebildeten Menschen interessiert (weder Deutschen noch Ausländern), sondern an anpassungsfähigen und bereitwilligen Arbeitskräften mit gewissen gesuchten fachlichen und kognitiven Fähigkeiten, die am Arbeitsmarkt verwertbar sind - das ist die sogenannte "Intelligenz" und "Bildung", die damit gemeint ist.
Du kennst das hier (http://www.youtube.com/watch?v=rsL6mKxtOlQ)?

Volkov
09.10.2011, 17:52
Man setzt gescriptete Dokusoaps mit Asis gespielt von Asis für Asis ins Fernsehen, wirtschaftet das Land gegen die Wand, die Wirtschaft setzt auf Profitgier, man holt ungebildete Wilde ins Land und erzäglt dem noch halbwegs gebildeten Menschen einen vom Pferd (also man versuchts).

BRDDR_geschaedigter
09.10.2011, 18:02
Man setzt gescriptete Dokusoaps mit Asis gespielt von Asis für Asis ins Fernsehen, wirtschaftet das Land gegen die Wand, die Wirtschaft setzt auf Profitgier, man holt ungebildete Wilde ins Land und erzäglt dem noch halbwegs gebildeten Menschen einen vom Pferd (also man versuchts).

Es ist eine intitutionalisierte Verblödung.

Alles hier beschrieben in einem Buch von einer ehemaligen hochrangigen Mitarbeiterin des Department of Education in den USA:

http://kickthemallout.com/images/Products/Book_DeliberateDumbingDown.jpg

http://www.deliberatedumbingdown.com/MomsPDFs/DDDoA.sml.pdf

Das gilt natürlich auch für Deutschland.

Ajax
09.10.2011, 21:23
Jain.
Theoretisch könnte man's besser machen, das stimmt, allein, praktisch gesehen ist es nicht zu erwarten, da bürokratische Plansysteme nur bis zu einem gewissen Grade optimierbar sind.

Was willst du denn optimieren? Bis vor einigen Jahrzehnten hat die Schule wunderbar funktioniert, bis progressive Pädagogen das Ruder übernahmen.

Ajax
09.10.2011, 21:24
Wir müssen also lediglich wieder zurück und es so machen, wie man es vor '68 gemacht hat.

BRDDR_geschaedigter
09.10.2011, 21:34
Wir müssen also lediglich wieder zurück und es so machen, wie man es vor '68 gemacht hat.

Zentrale Strukturen werden dir generell übernommen und korrumpiert.

lupus_maximus
10.10.2011, 07:27
Wir müssen also lediglich wieder zurück und es so machen, wie man es vor '68 gemacht hat.
Zu spät, mit diesen behinderten Leerern die wir noch haben, ist kein Staat mehr zu machen!

-jmw-
10.10.2011, 09:26
Was willst du denn optimieren? Bis vor einigen Jahrzehnten hat die Schule wunderbar funktioniert, bis progressive Pädagogen das Ruder übernahmen.
Es mag sein, dass es wunderbar lief.
Es mag sogar sein, dass es garnicht besser hätte laufen können.
Nur da es an der Möglichkeit mangelt, das damalige Deutschland zu vergleichen mit dem damaligen Deutschland, wissen wir nicht, wie es besser hätte sein können.
Wir nahmen und nehmen uns selbst die Alternativen, anhand deren Performance wir unsere Schulen messen können, indem wir per ordre mufti bzw. per ordre Kultusministerium festlegen, was als "gut" gelten soll und was nicht.
Kultusministerialbeamte können das aber garnicht wissen, sondern bestenfalls nur fachmännisch schätzen;
gute Ergebnisse sind damit eher Zufall als sonstwas.
Hingegen in einem dezentralen Wettbewerbsgeschehen wird man sehr viel besser gucken können, was für wen wann wo passt, dies einfach deshalb, weil es ausprobiert werden darf.

Revoli Toni
10.10.2011, 13:14
Wie verblödet man ein Land?
Indem man Schwachköppe ins Parlament wählt die den materialistische Wahnsinn des Kapitalismus-Welt-Ordnung politisch umsetzen!

Don
10.10.2011, 13:26
Es mag sein, dass es wunderbar lief.
Es mag sogar sein, dass es garnicht besser hätte laufen können.
Nur da es an der Möglichkeit mangelt, das damalige Deutschland zu vergleichen mit dem damaligen Deutschland, wissen wir nicht, wie es besser hätte sein können.
Wir nahmen und nehmen uns selbst die Alternativen, anhand deren Performance wir unsere Schulen messen können, indem wir per ordre mufti bzw. per ordre Kultusministerium festlegen, was als "gut" gelten soll und was nicht.
Kultusministerialbeamte können das aber garnicht wissen, sondern bestenfalls nur fachmännisch schätzen;
gute Ergebnisse sind damit eher Zufall als sonstwas.
Hingegen in einem dezentralen Wettbewerbsgeschehen wird man sehr viel besser gucken können, was für wen wann wo passt, dies einfach deshalb, weil es ausprobiert werden darf.

Man nennt dieses Prinzip auch Evolution. Es funktioniert seit Milliarden Jahren.

Kein Wunder daß es in Deutschland nichtmal gedacht werden darf.

-jmw-
10.10.2011, 13:42
Man nennt dieses Prinzip auch Evolution. Es funktioniert seit Milliarden Jahren.

Kein Wunder daß es in Deutschland nichtmal gedacht werden darf.
"Politik" heisst eben, konsequent anders zu handeln, als man es im Alltag tut.

ragnaroek
06.11.2011, 16:37
Durch sog. "öffentliche Schulen". Die waren (dank Stein&Co.) Grundlage für den Aufstieg des neu geeinten Deutschlands. Somit haben wir die vglw. kurze Blüte des deutschen Industriekapitalismus eigentlich Napoleon zu verdanken...

Was die Strangfrage angeht: Durch selbstbequemen Wohlstand und vor allem die entsprechend manipulierte Emanzipation

-jmw-
07.11.2011, 19:37
Die waren (dank Stein&Co.) Grundlage für den Aufstieg des neu geeinten Deutschlands. Somit haben wir die vglw. kurze Blüte des deutschen Industriekapitalismus eigentlich Napoleon zu verdanken...
Das mag durchaus angehen, jedoch ändert es ja nix dran, dass die Leute verdooft werden durch sie: Kapital, Staat und Gewerlschaft haben nunmal ein Interesse an gehorsamen Fachidioten statt an dem, was Robert Heinlein einmal schrieb:


A human being should be able to change a diaper, plan an invasion, butcher a hog, conn a ship, design a building, write a sonnet, balance accounts, build a wall, set a bone, comfort the dying, take orders, give orders, cooperate, act alone, solve equations, analyze a new problem, pitch manure, program a computer, cook a tasty meal, fight efficiently, die gallantly. Specialization is for insects.

:]

tommy3333
07.11.2011, 21:38
Wie man ein Land verblödet...

- am schönsten: mit Unterschichten-TV und Möchtegernstar-Castings
- am sichersten: mit Kommunisten und einer Mauer
- am schnellsten: mit grün-68er und Islamisierung

Felix Krull
07.11.2011, 21:44
Kein Wunder daß es in Deutschland nichtmal gedacht werden darf.

Systemtreue Affen Deiner niederen Stufe der Evolution sind von der weiteren Evolution jedenfalls zum Glück ausgeschlossen.

Außerdem wächst Dir an einem Bein schon das Efeu hoch, das auf Deinem Grab einst wuchert, und auf das ich nicht mal meinen Hund zum Zwecke der Düngung scheißen lassen würde.

kotzfisch
07.11.2011, 21:54
wie man ein land verblödet...

- am schönsten: Mit unterschichten-tv und möchtegernstar-castings
- am sichersten: Mit kommunisten und einer mauer
- am schnellsten: Mit grün-68er und islamisierung

peerfekt!

r2d2
08.11.2011, 09:47
Der durchschnittliche Intelligenzquotient ist im deutschsprachigen Raum in
den letzten zehn Jahren von 107 auf 98 gefallen.

Kleine Rechenaufgabe:
In einem hypothetischen Land hat die Bevölkerung einen Durchschnitts-IQ von 107.
Aufgrund demografischer Entwicklungen haben nach 10 Jahren noch 80% der Bevölkerung einen Durchschnitts-IQ von 107 (alte Bevölkerung) und 20% der Bevölkerung einen Durchschnitts-IQ von 70 (Migranten).

Wie hoch ist der neue Durchschnitts-IQ der Gesamtbevölkerung?


Wenn man den Durchschnitts-IQ einer Bevölkerung etwa durch intelligente Zuwanderung um 10 Punkte steigern kann, dann bedeutet das im Endeffekt eine dauerhafte Steigerung des Bruttoinlandsprodukts um 20 Prozent (und zwar ohne auch nur einen Cent zu investieren!).
Noch eine kleine Rechenaufgabe:
In einem hypothetischen Land hat die Bevölkerung einen Durchschnitts-IQ von 107. Seine Regierung will durch demografische Verschiebungen (Abschiebung, Zuwanderung, Abwanderung) gezielt innerhalb von 10 Jahren einen Durchschnitts-IQ von 117 erreichen.

Wenn die alte Bevölkerung nach diesen 10 Jahren noch 80% der Gesamtbevölkerung stellt und weiterhin einen Durchschnitts-IQ von 107 hat: Welchen Durchschnitts-IQ müssen die 20% der neuen Bevölkerung haben, damit dieses Ziel eines Durchschntts-IQs von 117 der Gesamtbevölkerung erreicht wird?

Pisa lässt grüßen.

ragnaroek
08.11.2011, 15:16
Das mag durchaus angehen, jedoch ändert es ja nix dran, dass die Leute verdooft werden durch sie: Kapital, Staat und Gewerlschaft haben nunmal ein Interesse an gehorsamen Fachidioten statt an dem, was Robert Heinlein einmal schrieb: :] Natürlich! Zumindest in der Entwicklungsphase (Kindheit/Jugend) sollte die Heranbildung (nicht AUSbildung!!!) universeller erfolgen. Zu einem Jugendfreund sagte ich mal über mein persönliches Bildungskonzept "eine Pyramide steht stabiler als ein Turm". Mit wenig Phantasie könnte man so unser Bildungssystem auch auf die Alterspyramide Deutschlands übertragen.

Nochmal zur preußischen Bildungsreform: Diese war für damalige Ansprüche revolutionär. Metallbau, Transportwesen und Elektrizität waren damals angesagt. Det können wir ja heute noch gut...

Was seit Jahrzehnten allerdings in deutschen Schulen geschieht fällt meiner Ansicht nach unter schweren Mißbrauch an Minderjährigen. Sowohl perspektivisch, emotional als auch auch physisch.

Unschlagbarer
08.11.2011, 15:27
durch das fernsehn

Wie jetzt? Ein Land? Wälder, Felder, Häuser, Straßen, Flüsse ... verblödet man durch das Fernsehn?

Versteh ich nicht...

Wenn Ingeborg ein Volk meint, weshalb schreibt sie's dann nicht hin?

Das Fernsehn ist auch nur ein Ergebnis der gesellschaftlichen Verhältnisse.
Es zählen nur Einschaltquoten und die damit verbundenen finanziellen Mittel.
Dann ist da noch die ebenfalls verblödende Werbung im TV.

Daher ist das Fernsehn nur ein Ergebnis bzw. ein Instrument des - na? wessen wohl?

Des Kapitalismus.

Wenn man versucht, einiges im Wesen und an den Erscheinungsformen des Fernsehns zu beeinflussen, stößt man auf eine Mauer aus Beton.
Die Leute wollen gar nicht kapieren, was man eigentlich meint und sie können es auch nicht. Hier gelten die demokratischen Regeln gar nicht.
Kritik ist nicht gefragt, auc h konstruktive nicht. Es ist wie im Internet. Hauptsache, man klickt immerzu auf den Button "Gefällt mir!"

Vernunft und Anstand, Moral sind nicht gefragt.

Und es wird immer schlimmer...

Unschlagbarer
08.11.2011, 16:17
Unter Herrn A. Hitler war alles besser , nur nicht für Juden und Kommunisten.

Also du bist der beste Beweis, dass ein Teil des Volkes bereits verblödet ist!

Freikorps
08.11.2011, 16:23
Da kommen viele Verblödungszutaten in die Suppe:

Man nehme alle etablierten Parteien, füge einen gewaltigen Schuß Medienverdummung hinzu, einen Bund Geschichtsfälscher a la Guido Knopp, ein Pfund 68er Dummbatzen und halb und halb gemischte Gutmenschen, verfeinert mit etwas Multikultiwahn und einer kräftigen Prise Schuldkult..............................

D-Moll
08.11.2011, 18:15
Also du bist der beste Beweis, dass ein Teil des Volkes bereits verblödet ist!
Und was bitte schön war schlechter für den deutschen Bürger? Ich meine nicht die Kriegszeit, natürlich litt da die halbe Welt drunter und die Schuldigen sind nicht die Deutschen , nein die Tatsachen liegen da ganz woanders.


Da kommen viele Verblödungszutaten in die Suppe:

Man nehme alle etablierten Parteien, füge einen gewaltigen Schuß Medienverdummung hinzu, einen Bund Geschichtsfälscher a la Guido Knopp, ein Pfund 68er Dummbatzen und halb und halb gemischte Gutmenschen, verfeinert mit etwas Multikultiwahn und einer kräftigen Prise Schuldkult..............................

Richtige Auzählung der Ursachen.

Unschlagbarer
09.11.2011, 08:04
Und was bitte schön war schlechter für den deutschen Bürger? Ich meine nicht die Kriegszeit, natürlich litt da die halbe Welt drunter und die Schuldigen sind nicht die Deutschen , nein die Tatsachen liegen da ganz woanders.Du hast eindeutig die falsche Bildung. Dir das zu erzählen, dazu ist mir meine Zeit zu schade. Wenn du nicht selbst dahinterkommst, kannst du es vergessen. Du hast bisher jedenfalls nichts verstanden, glaube mir.

-jmw-
09.11.2011, 09:02
Natürlich! Zumindest in der Entwicklungsphase (Kindheit/Jugend) sollte die Heranbildung (nicht AUSbildung!!!) universeller erfolgen. Zu einem Jugendfreund sagte ich mal über mein persönliches Bildungskonzept "eine Pyramide steht stabiler als ein Turm". Mit wenig Phantasie könnte man so unser Bildungssystem auch auf die Alterspyramide Deutschlands übertragen.

Nochmal zur preußischen Bildungsreform: Diese war für damalige Ansprüche revolutionär. Metallbau, Transportwesen und Elektrizität waren damals angesagt. Det können wir ja heute noch gut...

Was seit Jahrzehnten allerdings in deutschen Schulen geschieht fällt meiner Ansicht nach unter schweren Mißbrauch an Minderjährigen. Sowohl perspektivisch, emotional als auch auch physisch.
Einverstanden! :)

-jmw-
09.11.2011, 09:04
Und was bitte schön war schlechter für den deutschen Bürger?
Zumindest für diejenigen Leute, die Wert drauf legen, dass die Regierung nicht ständig in alle ihre Privatangelegenheiten reinquatscht, waren die Jahre '33 bis '39 nicht das Optimum.

Unschlagbarer
09.11.2011, 10:07
Zumindest für diejenigen Leute, die Wert drauf legen, dass die Regierung nicht ständig in alle ihre Privatangelegenheiten reinquatscht, waren die Jahre '33 bis '39 nicht das Optimum.

Das ist viel zu harmlos ausgedrückt. Die Nazis waren schließlich alles andere als ein "Reinquatschverein".
Und "nicht das Optimum" ist ebenfalls die blanke Verharmlosung dieser Diktatur.

"Der dunkelste Punkt in der gesamten Geschichte im deutschsprachigen Raum" trifft es eher.

Die Nazis haben das deutsche Volk verblödet, zumindest einen sehr großen Teil.
Und zwar mit voller Absicht.

-jmw-
09.11.2011, 10:12
Das ist viel zu harmlos ausgedrückt. Die Nazis waren schließlich alles andere als ein "Reinquatschverein".
Und "nicht das Optimum" ist ebenfalls die blanke Verharmlosung dieser Diktatur.
Bin halt der ruhige und höfliche Typ. ;)

Unschlagbarer
09.11.2011, 18:29
Bin halt der ruhige und höfliche Typ. ;)

Hast du's schwerer damit?

steffomio
09.11.2011, 18:43
Das ist viel zu harmlos ausgedrückt. Die Nazis waren schließlich alles andere als ein "Reinquatschverein".
Und "nicht das Optimum" ist ebenfalls die blanke Verharmlosung dieser Diktatur.

"Der dunkelste Punkt in der gesamten Geschichte im deutschsprachigen Raum" trifft es eher.

Die Nazis haben das deutsche Volk verblödet, zumindest einen sehr großen Teil.
Und zwar mit voller Absicht.

Nana!
Aus dem Bauch heraus würde ich behaupten, dass es nie ein intelligenteres und leistungsfähigeres Volk wie die Deutschen zu der Zeit gegeben hat und das war auch nach WK2 noch so. Was meinst du wohl, warum die ganze Welt so viel Angst vor den Deutschen hat? Wegen Adolf, dass sich das wiederholt?! Never!
Die haben Angst vor der (ehemaligen) Intelligenz und Leistungsfähigkeit der Deutschen, die um jeden Preis zerschlagen werden muss(te).

Unschlagbarer
09.11.2011, 19:07
Nana!
Aus dem Bauch heraus würde ich behaupten, dass es nie ein intelligenteres und leistungsfähigeres Volk wie die Deutschen zu der Zeit gegeben hat und das war auch nach WK2 noch so. Was meinst du wohl, warum die ganze Welt so viel Angst vor den Deutschen hat? Wegen Adolf, dass sich das wiederholt?! Never!
Die haben Angst vor der (ehemaligen) Intelligenz und Leistungsfähigkeit der Deutschen, die um jeden Preis zerschlagen werden muss(te).

Nazis und Intelligenz schließen sich nicht aus. Ideologisch verblöden lässt sich mehrheitlich jedes Volk.
Es kommt draufan, wofür man seine Intelligenz nutzt und wohin sie gesteuert wird.

Hier soll aber wohl vor allem "nachgewiesen" werden, dass die Intelligenz durch die Einwanderung aus "intelligent niedrigeren Ländern" gesenkt werden soll, also eine Neuauflage vom unseligen Autor des Buches "Deutschland stirbt aus" oder so ähnlich. Ich komm jetzt nicht mal auf den Namen des Mannes.


"Länder wie Deutschland und Österreich ... haben alles unternommen, um den Durchschnitts-IQ und damit auch den Wohlstand der einheimischen Bevölkerung dauerhaft immer weiter zu senken, indem sie in Massen Menschen aufgenommen haben, deren Herkunftsländer einen eher niedrigen durchschnittlichen Intelligenzquotienten haben."Dieses Zitat aus dem Kopp-Beitrag beweist das ziemlich eindeutig.

Als wenn "Länder" etwas unternehmen würden, ganz bewusst die Intelligenz ihres Volkes zu verschlechtern!

Das zeigt nur, dass hierzulande jeder Dummkopf seinen Quark veröffentlichen darf und Tausende, ja Millionen fallen drauf rein.
Das nennt sich wohl Freiheit und muss unbedingt geschützt werden!

Eva Hermann etc...

meckerle
09.11.2011, 19:37
Wie man ein Land verblödet...

- am schönsten: mit Unterschichten-TV und Möchtegernstar-Castings
- am sichersten: mit Kommunisten und einer Mauer
- am schnellsten: mit grün-68er und Islamisierung
- am dauerhaftesten mit flächendeckenden Gesamtschulen, wobei der Unterrichtsstoff sich an den Schwächsten orientieren muss!
Das schafft "Intelligenzen" für die nächsten Generationen!

Unschlagbarer
09.11.2011, 19:47
- am dauerhaftesten mit flächendeckenden Gesamtschulen, wobei der Unterrichtsstoff sich an den Schwächsten orientieren muss!
Das schafft "Intelligenzen" für die nächsten Generationen!

Jeder schiebt die Ursachen nach seinen eigenen Überzeugungen auf irgendwas.

Die Sache ist aber komplexer.

Weder die Einwanderung aus anderen Ländern noch die Gesamtschulen noch die TV allein sind dafür verantwortlich.

-jmw-
09.11.2011, 19:52
Hast du's schwerer damit?
:D :D

Möglich.
Weiss nicht genau.
Weiss ja auch nicht, wie's anders wär. :shrug:

BRDDR_geschaedigter
09.11.2011, 19:54
KGB Bezmenov erklärt es hier:

http://www.youtube.com/watch?v=qlpODYhnPEo

Geheimdienste geben gerade mal 15% für Spionage aus.

Apart
09.11.2011, 20:04
Durch die Herrschaft des undankbaren, dummen Pöbels, ....also Demokratie.

meckerle
09.11.2011, 20:08
Jeder schiebt die Ursachen nach seinen eigenen Überzeugungen auf irgendwas.

Die Sache ist aber komplexer.

Weder die Einwanderung aus anderen Ländern noch die Gesamtschulen noch die TV allein sind dafür verantwortlich.
Die Einwanderungen sind nicht das Problem, massgebend ist: aus welchen Ländern kommen die Einwanderer!
Menschen die ohne jegliche Schulbildung (Analphabeten) in unser Land strömen und über Generationen lernresistent bleiben, die sind das grösste Problem!
Interessant ist nur, dass man mit Menschen aus dem asiatischen Raum, diese Probleme nicht hat.

Unschlagbarer
09.11.2011, 20:12
Es gibt übrigens Wichtigeres als den durchschnittlichen Intelligenzquotienten des Volkes zu erhöhen.

Unschlagbarer
10.11.2011, 09:24
Die Einwanderungen sind nicht das Problem, massgebend ist: aus welchen Ländern kommen die Einwanderer!
Menschen die ohne jegliche Schulbildung (Analphabeten) in unser Land strömen und über Generationen lernresistent bleiben, die sind das grösste Problem!
Interessant ist nur, dass man mit Menschen aus dem asiatischen Raum, diese Probleme nicht hat.

Das sind oft nur Voreingenommenheiten. Es ist längst bekannt, dass die Fähigkeiten eines Menschen zwar nicht gleich auf alle Menschen verteilt sind, dass es aber keine Länder oder Völker gibt, wo die Menschen generell weniger solche Fähigkeiten haben als in anderen Ländern, also dass es nicht generell dämlichere Völker gibt als andere, und dass der junge Mensch generell schneller lernt als der ältere. Weshalb sollten Inder klüger sein als Phillipinos oder Vietnamesen, oder Nordafrikaner, Juden oder Palästinenser? Sind ukrainische Frauen etwa speziell für die Prostition gemacht oder werden sie dazu gedrängt? Auch das ist ein Thema, was hierhin gehört.

http://static.rp-online.de/layout/fotos/fSAT_EUROPE__FLIP__4683850_0-426650-01-094d6d0b14250c.jpg

Das ist keine Sex-Orgie, sondern ein Protest gegen die Versklavung ukrainischer Frauen zum reinen Sexobjekt! Wie soll in einem solchen Land Bildung sich ausbreiten können? Vor allem unter Frauen?

Es kommt auf die Bildung an, vorher natürlich auch auf die Erziehung, und ob man den Menschen die Möglichkeiten einer ordentlichen Bildung bietet, natürlich auch, ob man sie fördert und natürlich auch fordert. Z,B, sind Türken generell nicht dämlicher als Deutsche. Oft ist eher auch das Gegenteil feststellbar. Schließlich gehn derzeit viele Türken zurück in ihre Heimat, weil sie dort bessere Möglichkeiten für die wirtschaftliche Tätigkeit haben als hierzulande.

Die deutsche Überheblichkeit ist auch immer noch nicht verschwunden. Ich kenne auch jeweils einen Deutschen und einen hier lebenden und verheirateten Marrokaner, die beide dieselbe Tätigkeit ausüben: Sie reisen auf Märkten herum undn versuchen mühselig, ihre Produkte unters Volk zu bringen. Ich kann da keinen Unterschied erkennen. Der eine ist Atheist und der andere Moslem. Religiöser Glaube under Nichtglaube spielt also offenbar auch keine Rolle.

Wenn ich mal darüber nachdenke, wie ich persönlich die Sache sehe, komme ich zu folgenden Ergebnissen:

1. Schule ist längst nicht mehr das, was sie mal war und was sein sollte.

2. Es werden seltsame Methoden angewandt, um Vergleiche des Bildungsstandes zu erzeugen, die ich für ziemlich blödsinnig halte.

3. Das Elitedenken der Deutschen ist für die Katze. Das hängt eher mit der dt. Überheblichkeit zusammen als mit wirklicher Bildung und Erziehung.

4. Apropos Erziehung. Die wird in Dt.-land seit langem vernachlässigt. Man meint, das sei Sache der Eltern und da habe der Staat nicht hineinzureden. Falsch!

5. Information übers Leben kommt zu kurz, weil zum einen viel zu viel informiert wird, weil man nicht weiß, welche Informationen wichtig, falsch oder nützlich und richtig sind.

6. Unterhaltung, Fun, TV, auch Radio und Internet bieten viel zu viel Müll an, überhaupt viel zu viel von allem. Wie soll ein junger Mensch herausfiltern, was für ihn gut und hilfreich ist und was nicht! Er kann es nicht, auch und vor allem weil ihm die Führung fehlt.

7. Betrug und Täuschung spielen im kapitalischen System der Marktwirtschaft eine viel zu große Rolle. Wer ehrlich mitspielt, hat bereits verloren.


Vielleicht fällt mir noch mehr ein. Das solls erst mal sein für den Anfang.