PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkel steigt den Beamten in den Hintern - mehr Weihnachtsgeld



SAMURAI
05.10.2011, 12:26
Kabinettsbeschluss

(http://www.focus.de/finanzen/diverses/kabinettsbeschluss-regierung-will-weihnachtsgeld-fuer-beamte-erhoehen_aid_671677.html)
Regierung will Weihnachtsgeld für Beamte erhöhen (http://www.focus.de/finanzen/diverses/kabinettsbeschluss-regierung-will-weihnachtsgeld-fuer-beamte-erhoehen_aid_671677.html) http://p4.focus.de/img/gen/1/A/HB1AEq15_4e8c2c30193d_Pxgen_cr_154x86,1077x605+350 +75.JPG (http://www.focus.de/finanzen/diverses/kabinettsbeschluss-regierung-will-weihnachtsgeld-fuer-beamte-erhoehen_aid_671677.html)

Die Koalition will ein höheres Weihnachtsgeld für Bundesbeamte durchsetzen. Weil sie in den letzten Jahren erhebliche Sparbeiträge erbracht hätten, sollen sie zur Bescherung bald ein dickes Plus bekommen. zum Artikel (http://www.focus.de/finanzen/diverses/kabinettsbeschluss-regierung-will-weihnachtsgeld-fuer-beamte-erhoehen_aid_671677.html)



Was haben die Beamten Besonderes geleistet ?

Houseworker
05.10.2011, 12:57
Oh, du fröhliche Weihnachtszeit - für Beamte........:whis:

Gawen
05.10.2011, 13:00
Was haben die Beamten Besonderes geleistet ?

Die Waffenträger müssen bei der Stange gehalten werden. :]

Nonkonform
06.10.2011, 07:09
Hab ich gestern auch übersehen:

http://www.welt.de/regionales/stuttgart/article13640558/Gruen-Rot-will-Beamten-an-den-Geldbeutel.html

:: Insgesamt 380 Millionen Euro muss Baden-Württemberg einsparen. Finanzminister Schmid sieht eine Sparmöglichkeit bei den Beamten: Sie sollen Abstriche beim Einkommen machen. ::

Nun sollt man erfahren,wie in solch einem Fall die Gehaltsabrechnung aussieht...und,ob das tatsächlich SO umgesetzt wird.

Marlen
06.10.2011, 08:16
Die Politiker erhöhen sich doch auch ständig ihre Dingens
.... und die Beamten können mindestens auch so faul aussitzen
- das muss schon belohnt werden.

Wird Zeit, dass die politische Landschaft sich verändert und im
selben Aufwasch auch das Beamtentum sich verpi .... ähmd verzieht

Ich gehe schon mal meine rote Fahne bügeln

Reilinger
06.10.2011, 09:40
Hab ich gestern im Radio gehört und bin fast geplatzt vor Wut. In vielen Betrieben wird schon seit Jahren überhaupt kein Weihnachtsgeld mehr bezahlt! Aber klar, für die Transferempfänger in Hartz V (auch Beamtentum genannt), ist immer genug Geld da. Sollen ruhig die Steuerzahler die Gürtel enger schnallen.

Hatte dieser Tage mal wieder ein interessantes Gespräch mit meiner beamteten Bekannten. Die hat mir erst lang und breit erklärt, wie furchtbar gestresst sie doch ist (deshalb hat sie auch schon wieder Urlaub - vor einiger Zeit machte sie ja mal eine Woche krank, um ihre Hausarbeit zu erledigen!) und dann erläutert, daß sie nicht will, daß ihre 17jährige Tochter einen Job annimmt und sich was zum Taschengeld dazuverdient. Erst dachte ich in meiner Naivität, sie wolle, daß sich Töchterlein voll und ganz auf die Schule konzentriert, aber WEIT gefehlt! Es ging darum, daß sie diese Einkünfte dann ja angeben müsse und im Gegenzug irgendwelche staatlichen Geldgeschenke gekürzt werden. Das würde sie ja gar nicht einsehen. Man muß noch anführen, daß sie natürlich bestens über jede Art von Zuschuß informiert ist, den man so in Anspruch nehmen kann. Das ist Zeug, das hat der arbeitende Sterbliche noch nie gehört.

Mal ehrlich - das ist die typische Sozialschmarotzerdenke: Solange ich es vom Staat umsonst kriege, wird doch nicht gearbeitet. Da erkläre mir mal einer den Unterschied zum Hartz-IV-Berufler...

Kanute
06.10.2011, 09:40
Was haben die Beamten Besonderes geleistet ?

gar nix, aber darum geht es nicht, Merkel braucht Stimmen für die CDU.

Raczek
06.10.2011, 09:43
Ich gehe schon mal meine rote Fahne bügeln

Den Drecksfetzen lässt du besser direkt in die Mülltonne wandern!
Nichts auf der Welt war gleichfalls aufgebläht, willkürlich, schmarotzend, korrupt und unverschämt, wie das sozialistische Beamtentum zw. Wernigerode und Wladiwostok!

Raczek
06.10.2011, 09:46
Sollen ruhig die Steuerzahler die Gürtel enger schnallen.

Ich wusste gar nicht, dass Beamte neuerdings keine Steuern mehr zahlen müssen.

Hm, weiß hier jemand das Höchsteinstellungsalter für Thüringen oder dem Bund?

Reilinger
06.10.2011, 09:50
Ich wusste gar nicht, dass Beamte neuerdings keine Steuern mehr zahlen müssen.

Hm, weiß hier jemand das Höchsteinstellungsalter für Thüringen oder dem Bund?

Du bist echt ein Witzbold. Steuern von Geld zahlen, das man erst vom Steuerzahler erhalten hat. Schon mal was vom Perpetuum mobile gehört?

Oder bist du Grieche, daß du denkst, ein Staatsapparat funktioniert, wenn man das Geld einfach nur von einer Tasche in die andere steckt, ohne daß irgendwer zwischendurch auch mal arbeiten muß?

Raczek
06.10.2011, 09:59
Du bist echt ein Witzbold. Steuern von Geld zahlen, das man erst vom Steuerzahler erhalten hat. Schon mal was vom Perpetuum mobile gehört?

Oder bist du Grieche, daß du denkst, ein Staatsapparat funktioniert, wenn man das Geld einfach nur von einer Tasche in die andere steckt, ohne daß irgendwer zwischendurch auch mal arbeiten muß?

Willst du den Zweck eines Beamtenapparates grundsätzlich in Frage stellen? Ich würde das nie tun, selbst wenn es dort zweifelsohne genügend Faulenzer und Gammler gibt.
Aber auch das hat weniger mit Geld zu tun, denn mit mangelnder Personalauswahl und fehlendem Berufsethos -der auch in diesem Bereich Seitens des politischen Dienstherren gezielt bekämpft und mittlerweile nahezu restlos wegkonditioniert wurde.

Reilinger
06.10.2011, 10:18
Willst du den Zweck eines Beamtenapparates grundsätzlich in Frage stellen? Ich würde das nie tun, selbst wenn es dort zweifelsohne genügend Faulenzer und Gammler gibt.
Aber auch das hat weniger mit Geld zu tun, denn mit mangelnder Personalauswahl und fehlendem Berufsethos -der auch in diesem Bereich Seitens des politischen Dienstherren gezielt bekämpft und mittlerweile nahezu restlos wegkonditioniert wurde.

Ich stelle nicht den Zweck eines Beamtenapparates in Frage. Aber ich verurteile aufs schärfste die Entkopplung von Entlohnung und Leistung in diesem Bereich. Ein Betrieb, der rote Zahlen schreibt, verteilt keine Geldgeschenke an die Mitarbeiter. Und der Betrieb BRD schreibt seit Jahrzehnten keine schwarzen Zahlen mehr!

Immer nur an der Einnahmenschraube drehen und auf der Ausgabenseite fröhlich weiter prassen, das ist schlichtweg eine Frechheit. Erinnert ja nur zu deutlich an die Managerboni bei den mittels Steuergeld geretteten Pleitebanken.

Mein bester Kumpel (IT-Freiberufler) hat im vergangenen Jahr für eine große Behörde in Hessen ein Programm neu entwickelt. Ihm wurden 2 verbeamtete "Programmiererinnen" zur Seite gestellt. Die eine war für die einfachsten Aufgaben zu blöd, die andere hat sich geweigert, Dinge zu tun, zu denen sie keine Lust hatte. Hallo??? Im normalen Leben nennt man sowas Arbeitsverweigerung. Da hagelt es Abmahnungen und schließlich die Kündigung. Aber eine Frau Beamtin kann sich einfach stur stellen und nichts tun. Soll der blöde Freiberufler doch sehen, wie er das gebacken bekommt. Interessiert nicht. Und für solches Gesindel zahlen wir unsere irrwitzigen Steuern? Damit sie jetzt noch schön das Weihnachtsgeld bekommen, das der Handwerksbetrieb dem kleinen Gesellen nicht mehr zahlen kann? Sorry, aber da kommt mir nur noch das :puke:

dZUG
06.10.2011, 11:36
Wenn es Beamte wären, müssten diese Beamten diese da oben absägen.
Es sind aber keine so viel ist sicher :hihi:

Don
06.10.2011, 11:38
Du bist echt ein Witzbold. Steuern von Geld zahlen, das man erst vom Steuerzahler erhalten hat. Schon mal was vom Perpetuum mobile gehört?



Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Das predige ich seit den Punischen Kriegen.
Ich erklärte das mal meinem Brucder (Lehrer). Hätte fast zum totalen Familienzerwürfnis geführt.

Don
06.10.2011, 11:47
Willst du den Zweck eines Beamtenapparates grundsätzlich in Frage stellen? Ich würde das nie tun, selbst wenn es dort zweifelsohne genügend Faulenzer und Gammler gibt.
Aber auch das hat weniger mit Geld zu tun, denn mit mangelnder Personalauswahl und fehlendem Berufsethos -der auch in diesem Bereich Seitens des politischen Dienstherren gezielt bekämpft und mittlerweile nahezu restlos wegkonditioniert wurde.

Das tat er nicht. Es ging alleine um die Tatsache daß ein Beamter, desen Gehalt aus Steuermitteln aufgebracht wird, mit den Steuern die man von ihm wieder einbehält NICHTS zum Steueraufkommen beitragen KANN.
Wenn Du Deinen Sprößlingen Tachengeld bezahlst und angenommenerweise sie Dir davon Kostgeld bezahlten, wieviel tragen dann Deine Kids effektiv zum Haushaltsgeld bei?
Die Besteuerung von Beamten ist ausschließlich dem GBleichheitsgrundsatz des GG geschuldet. Da die Lebenssituationen auch bei Beamten unterschiedlich
sind muß dies ebenso steuerlich berücksichtigt werden wie beim realen Steuerzahler. Da das Steuerrecht aber schon exisitert läßt sich dies logischerweise auch auf neamte anwenden um diesem Rechtsgrundsatz zu befolgen, bei Vervrauchssteuern gibt es gar keine andere Möglichkeit.

Ausonius
06.10.2011, 11:54
Ich wusste gar nicht, dass Beamte neuerdings keine Steuern mehr zahlen müssen.

Hm, weiß hier jemand das Höchsteinstellungsalter für Thüringen oder dem Bund?

Kommt auf die Laufbahn an. In Thüringen ist es, glaube ich, 32 Jahre höherer Dienst/35 gehobener Dienst.

dZUG
06.10.2011, 12:06
Diese Scheinbeamten :hihi: mit der Currywurst :D

Landogar
06.10.2011, 12:35
Stadtknecht, übernehmen Sie!

dZUG
06.10.2011, 12:36
Hab jetzt eigentlich gedacht, ich werde zur Sau gemacht :D
Besser geht es hald nicht, kann man nichts machen :D

Brotzeit
06.10.2011, 13:23
Womit haben die das verdient ? ....................

Schon mal einen Antrag abgegeben ?

Würde ich in meinem Job so effizient reagieren wie die hochgelobte und sich selbst beweihräuchernde deutsche Beamtenschaft;
sie hätte nicht mal einen Stuhl zum Schlafen! ............

Brotzeit
06.10.2011, 13:25
Stadtknecht, übernehmen Sie!

Staaaaaaaaaaaaaadtkäääääääääääääääà ¤Ã¤Ã¤Ã¤ccccchhhhhhhhhht!
Ich rufe Stadtknecht! Den Retter der deutschen Beamtenschaft des heiligen Michels!

dZUG
06.10.2011, 13:40
Also ich möchte echt kein Beamter sein :D
Was die alles wissen müssen, echt abartig.

Brotzeit
06.10.2011, 13:43
Also ich möchte echt kein Beamter sein :D
Was die alles wissen müssen, echt abartig.

Diese "binär operierenden Relais" müssen nur wissen warum sie etwas nicht tun oder entscheiden müssen!

Stadtknecht
06.10.2011, 13:50
Schade daß ich kein Bundesbeamter bin.

Stadtknecht
06.10.2011, 13:51
Was haben die Beamten Besonderes geleistet ?

Sie gehen jeden Tag für immer weniger Geld immer länger immer härter arbeiten.

RUMPEL
06.10.2011, 13:53
Hab ich gestern im Radio gehört und bin fast geplatzt vor Wut. In vielen Betrieben wird schon seit Jahren überhaupt kein Weihnachtsgeld mehr bezahlt! Aber klar, für die Transferempfänger in Hartz V (auch Beamtentum genannt), ist immer genug Geld da. Sollen ruhig die Steuerzahler die Gürtel enger schnallen.

Hatte dieser Tage mal wieder ein interessantes Gespräch mit meiner beamteten Bekannten. Die hat mir erst lang und breit erklärt, wie furchtbar gestresst sie doch ist (deshalb hat sie auch schon wieder Urlaub - vor einiger Zeit machte sie ja mal eine Woche krank, um ihre Hausarbeit zu erledigen!) und dann erläutert, daß sie nicht will, daß ihre 17jährige Tochter einen Job annimmt und sich was zum Taschengeld dazuverdient. Erst dachte ich in meiner Naivität, sie wolle, daß sich Töchterlein voll und ganz auf die Schule konzentriert, aber WEIT gefehlt! Es ging darum, daß sie diese Einkünfte dann ja angeben müsse und im Gegenzug irgendwelche staatlichen Geldgeschenke gekürzt werden. Das würde sie ja gar nicht einsehen. Man muß noch anführen, daß sie natürlich bestens über jede Art von Zuschuß informiert ist, den man so in Anspruch nehmen kann. Das ist Zeug, das hat der arbeitende Sterbliche noch nie gehört.

Mal ehrlich - das ist die typische Sozialschmarotzerdenke: Solange ich es vom Staat umsonst kriege, wird doch nicht gearbeitet. Da erkläre mir mal einer den Unterschied zum Hartz-IV-Berufler...

Da besteht ein sehr großer Unterschied. Normaler Hartzer nerven den Bürger nicht. Sie schauen allenfalls in die Glotze, weil ihnen das Geld für etwaige Belustigungen fehlt. Beamte allerdings gehen dem Bürger tagtäglich auf den Senkel, u. z. schon allein aufgrund ihrer Anwesenheit. Sie schreiben Briefe, um die sie niemand gebeten hat. Sie "bearbeiten" Anträge, die man leichter und besser selbst "bearbeiten" könnte. Sie verzögern etwaige Entscheidungen. Sie sind so häufig krank oder grad in den Ferien wie sonst niemand in der Republik. Vor allem aber zählen sie sich zu der "Elite der Nation", ohne die so gut wie gar nichts geht.

Wir sollten uns ein Beispiel an Griechenland nehmen. Dort wird von dieser Gruppierung Schmarotzer gerade ein Drittel, also ca 30.000 Leute, vor die Tür gesetzt, u.z. bei einem Bezug von 60% ihres Gehalts für 1 Jahr. Danach müssen diese Herrschaften einfach schauen, wie sie ihr weiteres Lebens umstellen von Schmarotzertum auf Arbeit.

Ich denke, dass auch wir hier ca 100.000 (mindesten) an Beamten einsparen können. Also... frisch ans Werk ! :))

Stadtknecht
06.10.2011, 13:54
Ich wusste gar nicht, dass Beamte neuerdings keine Steuern mehr zahlen müssen.

Hm, weiß hier jemand das Höchsteinstellungsalter für Thüringen oder dem Bund?



1. Gib Dir keine Mühe, die Dummblubberer hier begreifen es sowieso nicht.

2. Kommt auf die Behörde und die Laufbahn an, so weit ich weiß bis maximal 35 Jahre.

dZUG
06.10.2011, 13:54
Sie gehen jeden Tag für immer weniger Geld immer länger immer härter arbeiten.

Und haften selber :hihi:
Fals dieser Staat den Bach runtergeht geht, und es ordentliche Gerichte gibt, möchte ich nicht in eurer Haut stecken.
Da ist schwupps alles Hab und gut weg, egal was diese BVG Typen aushecken.
Das ist eben Berufsrisiko :D

Heinrich_Kraemer
06.10.2011, 13:59
Soso, Beamte mussten also die letzten Jahre "Einsparungen" hinnehmen und die Steuereinnahmen werden die höchsten der BRD Geschichte, trotz weiterer Rekord-Neuverschuldung...

"Einsparungen" bedeuten für die BRD also Weihnachtsgeld für Beamte und nur kleine Pensions- und Gehaltssteigerungen. Beamtenlogik!

Der Staat sollte besser mal anfangen zu sparen, wie es in GB umgesetzt wird (30% Pensionskürzungen, 250000 Entlassungen von Beamten, Mehr Beiträge (!) zur Rente usw.), oder aber von den Griechen verlangt wird, um diesen weiter deutsche Schulden zum Konsum in den Hintern zu blasen.

Brotzeit
06.10.2011, 14:05
Sie gehen jeden Tag für immer weniger Geld immer länger immer härter arbeiten.

DAS tun andere Arbeitnehmer bei steigenden Abgaben und Gebühren auch!

Brotzeit
06.10.2011, 14:07
1. Gib Dir keine Mühe, die Dummblubberer hier begreifen es sowieso nicht.


Präventive Stabdardargumentation ......

Zu Deutsch : "Der nicht verbeamtete Bürger und dumme Antragsteller versteht es nicht!" ............

SAMURAI
06.10.2011, 14:07
Sie gehen jeden Tag für immer weniger Geld immer länger immer härter arbeiten.

Wie die Griechen ?

Frumpel
06.10.2011, 20:41
Eine ganz simple Frage an alle Schlauberger hier mit dem größten Neidpotential: wenn es als Beamter so unendlich toll ist und man ohne Arbeit jede Menge Kohle in den Rachen geworfen bekommt, tja, warum seid Ihr dann keine Beamten geworden?

Dr Mittendrin
06.10.2011, 21:08
Eine ganz simple Frage an alle Schlauberger hier mit dem größten Neidpotential: wenn es als Beamter so unendlich toll ist und man ohne Arbeit jede Menge Kohle in den Rachen geworfen bekommt, tja, warum seid Ihr dann keine Beamten geworden?

Blöde Frage, der Arbeitsmarkt war ohne Wiedervereinigung vor 35 Jahren wesentlich besser.Kann doch keiner dieses Ereignis ahnen.

Stadtknecht
07.10.2011, 07:59
Und haften selber :hihi:
Fals dieser Staat den Bach runtergeht geht, und es ordentliche Gerichte gibt, möchte ich nicht in eurer Haut stecken.
Da ist schwupps alles Hab und gut weg, egal was diese BVG Typen aushecken.
Das ist eben Berufsrisiko :D

Sicher doch sicher doch.

Schwelg`Du mal weiter in Deinen Machtübernahme-, Revolutionstribunal- und Hinrichtungsphantasien.

Sollte es hier mal große Umwälzungen geben, werden es Beamte sein, die den Staat und das Gemeinwesen am Funktionieren halten.

So wie in Belgien.

Stadtknecht
07.10.2011, 08:00
DAS tun andere Arbeitnehmer bei steigenden Abgaben und Gebühren auch!

Die bekommen aber so etwas wie Lohnerhöhungen, Beamte nicht.

Deren Einkommensentwicklung hinkt seit Jahren hinter der freien Wirtschaft her.

Stadtknecht
07.10.2011, 08:03
Präventive Stabdardargumentation ......

Zu Deutsch : "Der nicht verbeamtete Bürger und dumme Antragsteller versteht es nicht!" ............

Stabdarbendestandardstandarte.
Das hat nichts damit zu tun, daß der Nicht-Beamte die Thematik nicht begreift, sondern damit, daß immer wieder lächerliche Beamtenklischees aufgewärmt werden, die mit der Realität nichts zu tun haben.

Stadtknecht
07.10.2011, 08:03
Eine ganz simple Frage an alle Schlauberger hier mit dem größten Neidpotential: wenn es als Beamter so unendlich toll ist und man ohne Arbeit jede Menge Kohle in den Rachen geworfen bekommt, tja, warum seid Ihr dann keine Beamten geworden?

Klasse! Sehr guter Beitrag!

Nonkonform
07.10.2011, 08:04
Für Berlin gibts nix.Kein eröhtes Weinachtsgeld für Beamte.Stand gestern i.wo online in nem Blatt.

Stadtknecht
07.10.2011, 08:16
Die Erhöhung des Weihnachtsgeldes gilt meines Wissens nach nur für Bundebeamte.

Nonkonform
07.10.2011, 08:41
Nachtrag: Hier der Bericht:

http://www.welt.de/politik/article13645969/Viele-Beamte-gehen-beim-Weihnachtsgeld-leer-aus.html

Zinsendorf
07.10.2011, 10:27
Es geht auch anders:

http://www.bild.de/regional/dresden/dresden-regional/in-sachsen-weiter-kein-weihnachtsgeld-fuer-20338460.bild.html

Sind nun die Bundesbeamten um soviel besser als die Beamten in den betreffenden Bundesländern oder schon mit "Greece" infiziert?

Brotzeit
08.10.2011, 12:05
Stabdarbendestandardstandarte.
Das hat nichts damit zu tun, daß der Nicht-Beamte die Thematik nicht begreift, sondern damit, daß immer wieder lächerliche Beamtenklischees aufgewärmt werden, die mit der Realität nichts zu tun haben.

Klar ; wenn du einen Antrag stellst ; bekommst Du die den ablehnenden Bescheid innerhalb von wenigen Tagen .
Wenn du dann aber Wiederspruch einlegst; dann kannst Du in der Realität warten bis zur Ewigkeit!

Erkläre uns mal warum ein ablehndender Bescheid innerhalb von wenigen Tagen zurück kommt; im Gegenzug aber
der Einspruch ; trotz wiederholter Nachfrage bezüglich des Entscheides des Wiederspruchs gegen den ursprünglich negativen
Bescheid des Amtes, nicht zügig und zeitnah bearbeitet wird.
Bei mir vergingen zwischen Absenden des Antrage und dem Eingang des ablehnden Bescheides nicht ganz 10 Tage .
Aber auf meinen Wiederspruch gegen den Bescheid warte ich trotz wiederholter Nachfrage seit gut 4 Wochen ......
Jetzt erzähl ´uns hier Nicht von wegen "Menschlichkeit" und "viel Arbeit" etc ...........
Du kannst uns bzw. jemandne ; der beinahe tag täglich mit Beamten zu tun hat nicht für dumm verkaufen!

Die wirtschaftliche Effizienz in Bezug auf das Arbeitstempo und den daraus resultierenden "Lohn" ist absolut negativ!
Die meisten Beamten arbeiten ineffizient und Kosten den Steuerzahler mehr als sie erbringen; erwirtschaften oder bewirken!

Stadtknecht
08.10.2011, 12:23
Klar ; wenn du einen Antrag stellst ; bekommst Du die den ablehnenden Bescheid innerhalb von wenigen Tagen .
Wenn du dann aber Wiederspruch einlegst; dann kannst Du in der Realität warten bis zur Ewigkeit!

Erkläre uns mal warum ein ablehndender Bescheid innerhalb von wenigen Tagen zurück kommt; im Gegenzug aber
der Einspruch ; trotz wiederholter Nachfrage bezüglich des Entscheides des Wiederspruchs gegen den ursprünglich negativen
Bescheid des Amtes, nicht zügig und zeitnah bearbeitet wird.
Bei mir vergingen zwischen Absenden des Antrage und dem Eingang des ablehnden Bescheides nicht ganz 10 Tage .
Aber auf meinen Wiederspruch gegen den Bescheid warte ich trotz wiederholter Nachfrage seit gut 4 Wochen ......
Jetzt erzähl ´uns hier Nicht von wegen "Menschlichkeit" und "viel Arbeit" etc ...........
Du kannst uns bzw. jemandne ; der beinahe tag täglich mit Beamten zu tun hat nicht für dumm verkaufen!

Die wirtschaftliche Effizienz in Bezug auf das Arbeitstempo und den daraus resultierenden "Lohn" ist absolut negativ!
Die meisten Beamten arbeiten ineffizient und Kosten den Steuerzahler mehr als sie erbringen; erwirtschaften oder bewirken!

Verwaltungsaufwand.

Bettmaen
08.10.2011, 13:35
Eine ganz simple Frage an alle Schlauberger hier mit dem größten Neidpotential: wenn es als Beamter so unendlich toll ist und man ohne Arbeit jede Menge Kohle in den Rachen geworfen bekommt, tja, warum seid Ihr dann keine Beamten geworden?
Darf man einen Mißstand nicht kritisieren, ohne dass gleich Neid unterstellt wird?

Der Staat ist überschuldet und Beamte verdienen ganz gut, haben einen sicheren Arbeitsplatz und Narrenfreiheit, solange sie die richtige Gesinnung haben. Da darf man fragen, ob die Erhöhung des Weihnachtsgeldes in Ordnung ist.

Warum manche Leute keine Staatsbüttel geworden sind? Aus Selbstachtung. Ein Fremdwort, hm?

Marlen
08.10.2011, 13:40
Habt ihr schon vernommen .. Rösler will Deutsche Beamte
nach Griechenland entsenden, damit die dort ihr Nickerchen
machen .....

Den Griechen bleibt nichts erspart.

Brotzeit
08.10.2011, 14:34
Verwaltungsaufwand.

Den hab ´ich bei meinem Job auch und zwar noch zusätzlich , weil Beamte glauben. irgendwelche in Bezug auf meine Leistung wichtige Daten haben zu müssen. Die aber eigentlich meinem Produkt nichts zu tun haben; meine Firma und mich nur Verlust an Arbeitszeit kosten!
Wozu ist es für die Beamtenschaft z. B. wichtig zu wissen , in welcher Form ich ihre Bleistifte verpacke oder in welcher Form verpackt sie ankommen und was sie "Netto" und "Brutto" wiegen ?
Was haben die Bürger davon?
Was haben wir davon , wenn wir wissen, daß jährlich 10000 Bleistifte in Plastik verpackt ankommen und 1000000 Bleistifte in Jutesäcken ?
Ich glaube nicht , daß es für uns nicht wichtig und für die Wirtschaft absolut uninteressant ist, wie die Verpackung der / des Bleistifte(s) ist , wenn diese bei den Beamten ankommen ; sondern daß sie dort ankommen!
Ich glaube nicht, daß es einen EU - Minister oder Bundesminister ernsthaft interessiert ob Bleistift in Säcken aus Jute oder aus Plastikfasern ankommen .......
Diese statitistischen Pferz sind auf dem Mist der ihm unterstehenden Beamten gewachsen.
Nur; ...... Der Minister muss den Beamtenmist dann öffentlich verteten ...........

"Der verbeamtete und vereidigte Schreiber "hinter dem Politiker" macht die Politik ; nicht die Politker , die nur den Mist ; hübschverpackt in Seidenstrümpfen verkaufen müssen!"

Brotzeit
08.10.2011, 14:37
Habt ihr schon vernommen .. Rösler will Deutsche Beamte
nach Griechenland entsenden, damit die dort ihr Nickerchen
machen .....

Den Griechen bleibt nichts erspart.


Ich glaube nicht , daß diese das als Erholung empfinden würden, wenn ihnen laufend die Sonne beim Schlafen am Strand auf den Hinterkopf knallt!
Sie würden noch einen Sonnenschirm mit automatischer Öffnung in Deutschland ordern und sich anschliessend aufregen , daß ihre Ruhe dauernd vom
Meeresrauschen gestört würde ..........
Beamte brauchen dunkle und absolut ruhige Stuben!

Brotzeit
08.10.2011, 14:40
Verwaltungsaufwand.


Seit wann ist der Verwaltungsaufwand niedriger einen negativen Bescheid zu erstellen als einen Positiven zu erstellen ?
Kostet der positive Bescheid etwa mehr Kraft und Konzentration und erfordert mehr Zeitaufwand bei der Formulierung ?

Don
08.10.2011, 14:40
Den hab ´ich bei meinem Job auch und zwar noch zusätzlich , weil Beamte glauben. irgendwelche in Bezug auf meine Leistung wichtige Daten haben zu müssen. Die aber eigentlich meinem Produkt nichts zu tun haben; meine Firma und mich nur Verlust an Arbeitszeit kosten!
Wozu ist es für die Beamtenschaft z. B. wichtig zu wissen , in welcher Form ich ihre Bleistifte verpacke oder in welcher Form verpackt sie ankommen und was sie "Netto" und "Brutto" wiegen ?
Was haben die Bürger davon?
Was haben wir davon , wenn wir wissen, daß jährlich 10000 Bleistifte in Plastik verpackt ankommen und 1000000 Bleistifte in Jutesäcken ?
Ich glaube nicht , daß es für uns nicht wichtig und für die Wirtschaft absolut uninteressant ist, wie die Verpackung der / des Bleistifte(s) ist , wenn diese bei den Beamten ankommen ; sondern daß sie dort ankommen!
Ich glaube nicht, daß es einen EU - Minister oder Bundesminister ernsthaft interessiert ob Bleistift in Säcken aus Jute oder aus Plastikfasern ankommen .......
Diese statitistischen Pferz sind auf dem Mist der ihm unterstehenden Beamten gewachsen.


Das dient der genauen Information, wenn dieses Land denn gegen die Wand gefahren ist, mit wieviel Jute- und wieviel Plastikbeuteln dies geschah.
Sag bloß Du hältst das nicht für eminent wichtig.

schlaufix
08.10.2011, 14:59
Eine ganz simple Frage an alle Schlauberger hier mit dem größten Neidpotential: wenn es als Beamter so unendlich toll ist und man ohne Arbeit jede Menge Kohle in den Rachen geworfen bekommt, tja, warum seid Ihr dann keine Beamten geworden?

Es ist zwar eine simple, aber auch eine hilflose Frage. Sie deutet darauf hin, dass der Fragesteller an Argumentationslosigkeit leidet. Das gleiche wäre wenn ein Prof. fragen würde warum der Handwerker kein Prof. geworden ist. Der Millionär könnte fragen warum der Bettler kein Millionär geworden ist. usw. Die Chancengleichheit ist halt nicht immer vorhanden. Damit wäre die simple Ftage ganz simpel beanwortet.

Stadtknecht
08.10.2011, 15:21
Darf man einen Mißstand nicht kritisieren, ohne dass gleich Neid unterstellt wird?

Der Staat ist überschuldet und Beamte verdienen ganz gut, haben einen sicheren Arbeitsplatz und Narrenfreiheit, solange sie die richtige Gesinnung haben. Da darf man fragen, ob die Erhöhung des Weihnachtsgeldes in Ordnung ist.

Warum manche Leute keine Staatsbüttel geworden sind? Aus Selbstachtung. Ein Fremdwort, hm?

Und jetzt bist Du neidisch, weil der "Staatsbüttel" einen besseren Job hat als Du.

Stadtknecht
08.10.2011, 15:27
Es ist zwar eine simple, aber auch eine hilflose Frage. Sie deutet darauf hin, dass der Fragesteller an Argumentationslosigkeit leidet. Das gleiche wäre wenn ein Prof. fragen würde warum der Handwerker kein Prof. geworden ist. Der Millionär könnte fragen warum der Bettler kein Millionär geworden ist. usw. Die Chancengleichheit ist halt nicht immer vorhanden. Damit wäre die simple Ftage ganz simpel beanwortet.

So ist es!

Und würde ich einen Staatssekretär um seinen Job und seine Besoldung beneiden, würde er mir sagen: "Warum bist Du neidisch, Du hättest diese Chance auch wahrnehmen können."

Das stimmt, wäre ich klüger und fleißiger, hätte ich das Abitur machen, studieren und in den höheren bis Spitzendienst einsteigen können.

Bin ich aber nicht, weil ich eben nicht so klug und so fleißig wie der Staatssekretär bin.

Aber ich bin zufrieden und würde meinen Beruf jederzeit wieder ergreifen.

Bruddler
08.10.2011, 15:27
Es ist zwar eine simple, aber auch eine hilflose Frage. Sie deutet darauf hin, dass der Fragesteller an Argumentationslosigkeit leidet. Das gleiche wäre wenn ein Prof. fragen würde warum der Handwerker kein Prof. geworden ist. Der Millionär könnte fragen warum der Bettler kein Millionär geworden ist. usw. Die Chancengleichheit ist halt nicht immer vorhanden. Damit wäre die simple Ftage ganz simpel beanwortet.

Der Politiker könnte auch fragen, warum der einfache (Leih)Arbeiter für sein späteres Rentnerdasein nicht privat vorgesorgt hat....

Stadtknecht
08.10.2011, 15:28
...
Warum manche Leute keine Staatsbüttel geworden sind? Aus Selbstachtung. Ein Fremdwort, hm?

Aus Selbstachtung? Mach Dich nicht lächerlich!

Stadtknecht
08.10.2011, 15:28
Der Politiker könnte auch fragen, warum der einfache (Leih)Arbeiter für sein späteres Rentnerdasein nicht privat vorgesorgt hat....

Das sind zwei paar Schuhe!

Die Hippe hätte auch fragen können warum sie einen kurzen Schwanz hat, wo sie doch einen langen wollte.

Bettmaen
08.10.2011, 16:21
So ist es!

Und würde ich einen Staatssekretär um seinen Job und seine Besoldung beneiden, würde er mir sagen: "Warum bist Du neidisch, Du hättest diese Chance auch wahrnehmen können."

Das stimmt, wäre ich klüger und fleißiger, hätte ich das Abitur machen, studieren und in den höheren bis Spitzendienst einsteigen können.

Bin ich aber nicht, weil ich eben nicht so klug und so fleißig wie der Staatssekretär bin.

[...]
Jetzt machst Du dich lächerlich. Wenn ich mir die Köppe angucke, die sich ins Amt des Staatssekretärs und Ministers geätzt haben, dann lag es an vielem, aber nicht am Fleiß oder an der Klugheit.


Aber ich bin zufrieden und würde meinen Beruf jederzeit wieder ergreifen.
Das sei Dir gegönnt. Als ordnungsliebender Mensch schätze ich die Arbeit der Beamten des Ordnungsamtes. Auch auf Polizeibeamte will ich nicht verzichten, aber es gibt Beamtenberufe, die eine hohe Dichte an Faulpelzen und Dummbeuteln haben. Diese Leute sind nicht nur nutzlos, sondern richtig schädlich, da sie denen, die Werte schaffen, von Berufs wegen Steine in den Weg legen.


Und jetzt bist Du neidisch, weil der "Staatsbüttel" einen besseren Job hat als Du.
Keineswegs.

Bruddler
08.10.2011, 16:24
Jetzt machst Du dich lächerlich. Wenn ich mir die Köppe angucke, die sich ins Amt des Staatssekretärs und Ministers geätzt haben, dann lag es an vielem, aber nicht am Fleiß oder an der Klugheit.

Das sei Dir gegönnt. Als ordnungsliebender Mensch schätze ich die Arbeit der Beamten des Ordnungsamtes. Auch auf Polizeibeamte will ich nicht verzichten, aber es gibt Beamtenberufe, die eine hohe Dichte an Faulpelzen und Dummbeuteln haben. Diese Leute sind nicht nur nutzlos, sondern richtig schädlich, da sie denen, die Werte schaffen, von Berufs wegen Steine in den Weg legen.


Keineswegs.

Auch gute Beziehungen haben schon so manche Niete nach oben gehieft..... :whis:

Brotzeit
08.10.2011, 16:37
Das dient der genauen Information, wenn dieses Land denn gegen die Wand gefahren ist, mit wieviel Jute- und wieviel Plastikbeuteln dies geschah.
Sag bloß Du hältst das nicht für eminent wichtig.

"Sogar sehr; sehr; sehr wichtig!"

Brotzeit
08.10.2011, 16:39
Eine ganz simple Frage an alle Schlauberger hier mit dem größten Neidpotential: wenn es als Beamter so unendlich toll ist und man ohne Arbeit jede Menge Kohle in den Rachen geworfen bekommt, tja, warum seid Ihr dann keine Beamten geworden?

Weil ich den aufrechten Gang beherrsche und nicht auf Knochen Dritter; die Leistung bringen, ausruhen wollte!

schlaufix
08.10.2011, 16:43
Der Politiker könnte auch fragen, warum der einfache (Leih)Arbeiter für sein späteres Rentnerdasein nicht privat vorgesorgt hat....

Richtig! Darum gehören solche Fragen in die Kita.

Bruddler
08.10.2011, 16:44
Was mir an den Beamten am meisten stinkt ist die Tatsache, dass wir von ihnen regiert werden...

Brotzeit
08.10.2011, 16:48
@ Stadtknecht ; du bist mir / uns eine Erklärung schuldig

Erkläre uns mal , warum eine schriftliche Ablehnung eines Antrages aufgrund einer banalen Begründung seitens der Behörden innerhalb von 10 Tagen erfolgt,
während die Bearbeitung des Wiederspruchs gegen diesen durch den Antragsteller wochenlang dauert und man trotz Nachfrage bezüglich der Progression bzw Entscheidung auf den Wiederspruch keinerlei Rückmeldung bekommt!

Komm ´nicht mit "Verwaltungsaufswand" an ..........

Den hat die Behörde so oder so .....

Kenshin-Himura
08.10.2011, 23:24
Was haben die Beamten Besonderes geleistet ?

Es werden von ihr eben alle Wahl-relevanten Gruppen seit ihrem Amtsantritt kontinuierlich gehätschelt und subventioniert, auf dass sie sich weiterhin wie bisher den Wanst vollfressen wie das Vieh. Bloß nicht anecken. Renten nicht gekürzt, Westerwelle nach seiner Hartz-IV-Kritik abgewatscht, mehr Weihnachtsgeld für Beamte, Post-Mindestlohn, etc. ... Die Steuerzahler sind längst zu Sklaven dieses Regimes geworden.

Gruß, Daniel.

Stadtknecht
09.10.2011, 09:03
Es werden von ihr eben alle Wahl-relevanten Gruppen seit ihrem Amtsantritt kontinuierlich gehätschelt und subventioniert, auf dass sie sich weiterhin wie bisher den Wanst vollfressen wie das Vieh. Bloß nicht anecken. Renten nicht gekürzt, Westerwelle nach seiner Hartz-IV-Kritik abgewatscht, mehr Weihnachtsgeld für Beamte, Post-Mindestlohn, etc. ... Die Steuerzahler sind längst zu Sklaven dieses Regimes geworden.

Gruß, Daniel.


Unsinn!

Beamte sind die, denen man mit am wenigsten Aufwand die Einkommen kürzen kann.
Etwa durch Streichung / Kürzung des Urlaubs- und Weihnachtsgeldes, Spreizung von Dienstaltersstufen, Streichung von Beförderungsstellen und und und.

Mein Gehalt ist in den letzten zehn Jahren um etwa 15-20% gekürzt worden.


Also schreib`hier nicht so einen Schwachsinn.

Stadtknecht
09.10.2011, 09:05
@ Stadtknecht ; du bist mir / uns eine Erklärung schuldig

Erkläre uns mal , warum eine schriftliche Ablehnung eines Antrages aufgrund einer banalen Begründung seitens der Behörden innerhalb von 10 Tagen erfolgt,
während die Bearbeitung des Wiederspruchs gegen diesen durch den Antragsteller wochenlang dauert und man trotz Nachfrage bezüglich der Progression bzw Entscheidung auf den Wiederspruch keinerlei Rückmeldung bekommt!

Komm ´nicht mit "Verwaltungsaufswand" an ..........

Den hat die Behörde so oder so .....

Doch, es ist der Verwaltungsaufwand.

Wenn Du jetzt eine klausurmäßige Erläuterung dieses Verfahrens im Gutachterstil lesen willst, google bitte entsprechende Seiten über Verwaltungsrecht nach.

Stadtknecht
09.10.2011, 09:08
Was mir an den Beamten am meisten stinkt ist die Tatsache, dass wir von ihnen regiert werden...

Regiert werden von Politikern, nicht von Beamten.

Bruddler
09.10.2011, 09:43
Regiert werden von Politikern, nicht von Beamten.

Unsere Politiker sind mit deutlicher Mehrheit Beamte, da erzähle ich dir sicherlich nichts Neues.....

Beamte repräsentieren und vertreten demnach das ganze Volk, ein seit Jahrzehnten unhaltbarer und unerträglicher Zustand ! :kotz:

Stadtknecht
09.10.2011, 10:19
Unsere Politiker sind mit deutlicher Mehrheit Beamte, da erzähle ich dir sicherlich nichts Neues.....

Beamte repräsentieren und vertreten demnach das ganze Volk, ein seit Jahrzehnten unhaltbarer und unerträglicher Zustand ! :kotz:

Da hast Du wohl recht.

Bruddler
09.10.2011, 10:35
Da hast Du wohl recht.

Welcher einfache Arbeitnehmer hat schon die Möglichkeit, seine gewohnte Tätigkeit ruhen zu lassen um sich für ein paar Jahre als Abgeordneter (Volksvertreter) zu betätigen ?
Warum gibt es hier nicht so eine Art "Mutterschutz", die einem Arbeiter den späteren Wiedereintritt in's Berufsleben (Arbeitsplatzgarantie) sicherstellt ?
Warum dürfen sich nur Beamte ohne Risiko freistellen lassen ?

Skaramanga
09.10.2011, 10:50
Die Waffenträger müssen bei der Stange gehalten werden. :]

Eben. Deswegen ja auch nur für Bundesbeamte. Die subalternen Länder-Büttel sind nicht so wichtig.

dZUG
09.10.2011, 11:01
Sind das eigentlich Rechtspfleger?

latrop
09.10.2011, 11:53
Regiert werden von Politikern, nicht von Beamten.

Es geht wahrscheinlich um die kleinen Schikanen in den Behörden.
Dort sitzen wie bei uns mittlerweise gar nicht mehr so viele Beamte. Es sind städt. Angestellte, die sich aber vorkommen, als wären sie der Gesetzgeber persönlich. Ich spreche hier insbesondere von den Baubehörden, untere Wasserbehörde etc.

ragnaroek
09.10.2011, 12:35
Schade daß ich kein Bundesbeamter bin. Ja schon erstaunlich, diese Eingrenzung. Während der typische Privilegsneid wieder durch die deutschen Gassen geistert, wird gern vergessen, das moralische Aufmunterung auch vorbeugend gegenüber Korruption oder schierer Amtsmüdigkeit agieren kann. Bin wahrlich kein Beamtenfan. Aber kaum einer aus der landesweiten Meckerliphalanx würde sich weigern, selber einer zu werden, wenn man ihm es denn anbieten würde...

ragnaroek
09.10.2011, 12:36
Die Waffenträger müssen bei der Stange gehalten werden. :] Ja, Königin Theodena sammelt Ihr letztes Aufgebot für Helms Klamm und hofft auf die Elben :D

Brotzeit
09.10.2011, 19:10
Regiert werden von Politikern, nicht von Beamten.

Es ist ein vereidigter Jurist und Beamter der den Gesetzestext formuliert; nicht der oder ein(e) Ministerin.
Der Minister unterzeichnet nur nach dem Lesen den Gesetzestext!

Brotzeit
09.10.2011, 19:18
Doch, es ist der Verwaltungsaufwand.

Wenn Du jetzt eine klausurmäßige Erläuterung dieses Verfahrens im Gutachterstil lesen willst, google bitte entsprechende Seiten über Verwaltungsrecht nach.

DAS glaube ich Dir aufgrund von Erfahrungen sicherlich!
"Natüüüüüürlich!"...........

Es ist also mit mehr Aufwand verbunden und dauert länger einen positiven Bescheid zu bearbeiten als einen negativen Beschreib zu bearbeiten!

"Geil!"

Dabei besteht das Wort "Ja!" nur aus 2 Buchstaben!
Demnach ist es natürlich schwerer; aufwendiger positiv zu entscheiden und auf dem Beleg das Alles entscheidende Feld "Ja!" anzukreuzen und / oder zu tippen