PDA

Vollständige Version anzeigen : Vom maritimen Freistaat Germanien zum Roten Planeten!



lupus_maximus
05.10.2011, 07:41
Auf zum roten Planeten für die weißen Germanen!
Wäre dies doch die Möglichkeit unsere Genialität zu beweisen!

Scourge
05.10.2011, 07:49
Jetzt dreht er vollkommen durch...

Wo willst du das Geld hernehmen um den Mars zu besiedeln?

lupus_maximus
05.10.2011, 07:59
Jetzt dreht er vollkommen durch...

Wo willst du das Geld hernehmen um den Mars zu besiedeln?
Die Neugermanen arbeiten alle gemeinsam ohne Geld, schließlich gibt es dann wieder ein Ziel für uns Deutsche. Ein Teil der Deutschen arbeitet für die Lebensmittelversorgung, der Rest für unsere Zukunft, multikultifrei!
Nicht immer so kleingeistig denken!

Scourge
05.10.2011, 08:03
Die Neugermanen arbeiten alle gemeinsam ohne Geld, schließlich gibt es dann wieder ein Ziel für uns Deutsche. Ein Teil der Deutschen arbeitet für die Lebensmittelversorgung, der Rest für unsere Zukunft, multikultifrei!
Nicht immer so kleingeistig denken!

:rolleyes: Über den Mars kann man nochmal in 50 Jahren nachdenken wenn wir passende Technologie haben. Heutzutage wäre das eine Kolossale Geld- und Zeitverschwendung

lupus_maximus
05.10.2011, 08:04
Ich gebe allerdings zu, es würde der erste interplanetare Krieg werden, wenn wir uns dem Einfluß unserer Freundfeinde entziehen!

lupus_maximus
05.10.2011, 08:08
:rolleyes: Über den Mars kann man nochmal in 50 Jahren nachdenken wenn wir passende Technologie haben. Heutzutage wäre das eine Kolossale Geld- und Zeitverschwendung
Wir Deutschen haben die passende Technologie, wir müssen sie nur anwenden!
Z. B. die Kernkraft, oder willst du den Mars mit blöden Windmühlen zupflastern?

Scourge
05.10.2011, 13:16
Wir Deutschen haben die passende Technologie, wir müssen sie nur anwenden!
Z. B. die Kernkraft, oder willst du den Mars mit blöden Windmühlen zupflastern?

Für die Energieversorgung würde ich eher eine Mischung aus Solarenergie und Kernkraft nehmen.

Solarenergie da wir uns dort nicht mit Wolken und anderen Problemen ärgern müssen und für Kernreaktoren gibt es dort mehr als genug Radioaktives Material.

Das Problem ist und bleibt aber das Material. Du bräuchtest hunderte Shuttles um Leute und Material da hochzubringen. Soviel Geld hat nichtmal der ganze Westen zusammen.
Dazu kommt noch die Tatsache das du Millionen Tonnen Treibstoff brauchen würdest.

Wovon sollen wir uns dort Oben ernähren? Theoretisch könnte man zwar gigantische Gewächshäuser bauen aber auch hier wäre es ein nicht zu unterschätzender Aufwand.
Zum Leben wären wohl Bunkerkomplexe im Untergrund am geeignetsten aber wo willst du genug Sauerstoff hernehmen?

Wenn du diese Probleme löst können wir natürlich sofort dahinfliegen...


Allerdings wäre der Aufwand zb das ehemalige Preußen gewaltsam zu besetzen und zu Neugermanien zu erklären wohl weitaus geringer als eine Besiedelung des Roten Planeten.

Lichtblau
05.10.2011, 23:08
Wäre dies doch die Möglichkeit unsere Genialität zu beweisen!

gute idee.

hier gibts schon Ideen wie man das machen könnte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Terraforming

lupus_maximus
06.10.2011, 05:24
gute idee.

hier gibts schon Ideen wie man das machen könnte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Terraforming
Die Venus ist zu dicht an der Sonne, da bekommt man die Temperaturen nie herunter, auch nicht mit Venusforming!

Schaschlik
06.10.2011, 09:44
Die Venus ist zu dicht an der Sonne, da bekommt man die Temperaturen nie herunter, auch nicht mit Venusforming!

Die Venus ist nicht zu dicht an der Sonne. Auf der Venus ist es so heiß wegen des starken Treibhauseffektes. Wahrscheinlich wäre ein Terraforming der Venus erfolgversprechender als beim Mars. Weiterhin ist die Venus größer als der Mars, kann daher ihre Atmosphäre auch behalten, da diese nicht so leicht durch den Sonnenwind zerstört wird.

Für den Mars spricht, dass der erste Schritt bedeutend einfacher ist. Da wir aber keine echten Terraforming-Konzepte kennen, ist die Frage nach dem ersten Schritt sowieso obsolet. Spätere Generationen können ein Terraforming vielleicht aus sicherer Entfernung in gang bringen, so dass die Bedingungen auf der Venus kein Hinderniss sind.


Aber das war Dir sicher alles schon bekannt. Du wartest doch in Wirklichkeit nur darauf, dass die User fragen, warum Du nicht gleich auf der Sonne landen willst. Das entspräche auch viel eher Deinem überragenden Intellekt und wäre eine echte Herausforderung. Auf Planeten landen können ja heute sogar ausländische Roboter, da sollte die Sonne für einen echten Deutschen wie Dich kein Problem darstellen.

lupus_maximus
06.10.2011, 10:17
Die Venus ist nicht zu dicht an der Sonne. Auf der Venus ist es so heiß wegen des starken Treibhauseffektes. Wahrscheinlich wäre ein Terraforming der Venus erfolgversprechender als beim Mars. Weiterhin ist die Venus größer als der Mars, kann daher ihre Atmosphäre auch behalten, da diese nicht so leicht durch den Sonnenwind zerstört wird.

Für den Mars spricht, dass der erste Schritt bedeutend einfacher ist. Da wir aber keine echten Terraforming-Konzepte kennen, ist die Frage nach dem ersten Schritt sowieso obsolet. Spätere Generationen können ein Terraforming vielleicht aus sicherer Entfernung in gang bringen, so dass die Bedingungen auf der Venus kein Hinderniss sind.


Aber das war Dir sicher alles schon bekannt. Du wartest doch in Wirklichkeit nur darauf, dass die User fragen, warum Du nicht gleich auf der Sonne landen willst. Das entspräche auch viel eher Deinem überragenden Intellekt und wäre eine echte Herausforderung. Auf Planeten landen können ja heute sogar ausländische Roboter, da sollte die Sonne für einen echten Deutschen wie Dich kein Problem darstellen.
Oh Gott, auf der Venus ist es heiß wegen dem Treibhauseffekt? Ich könnt mich kringeln vor lachen,
und auf dem Mars können wir kräftige Solarzellen gebrauchen.
Die Entfernung zur Sonne ist eigentlich unwichtig!
Auf dem Merkur schlägt natürlich auch die Sonne nicht zu!

Alles klar!

Efna
06.10.2011, 11:12
Die Neugermanen arbeiten alle gemeinsam ohne Geld, schließlich gibt es dann wieder ein Ziel für uns Deutsche. Ein Teil der Deutschen arbeitet für die Lebensmittelversorgung, der Rest für unsere Zukunft, multikultifrei!
Nicht immer so kleingeistig denken!

ohne Geld, hört sich nach Kommunismus an...

lupus_maximus
06.10.2011, 11:32
ohne Geld, hört sich nach Kommunismus an...

Nein, es fehlt die passende Ideologie dazu!
Nicht jeder der ehrenhalber ohne Geld arbeitet, ist ein Kommunist!
Im Gegenteil, die kommunistischen Regierungen, die hauptsächlich umsonst arbeiten, kosten den Bürger das meiste Geld.

Schaschlik
06.10.2011, 11:34
Oh Gott, auf der Venus ist es heiß wegen dem Treibhauseffekt? Ich könnt mich kringeln vor lachen,


Ja, lach nur. Lesen hätte gebildet, aber dafür bist Du viel zu eingebildet. Aber ich will nicht nörgeln, immerhin gibst Du ja auch regelmäßig Anlass für einen Lacher.


Der starke Treibhauseffekt ist hauptsächlich durch die Masse an Kohlendioxid bedingt, aber auch die geringen Spuren von Wasserdampf und Schwefeldioxid haben daran einen wesentlichen Anteil. Er sorgt am Boden für eine mittlere Temperatur von 464 °C. (http://de.wikipedia.org/wiki/Venus_%28Planet%29#Atmosph.C3.A4re)

Die Venus liegt übrigens innerhalb der habitablen Zone.



und auf dem Mars können wir kräftige Solarzellen gebrauchen.
Die Entfernung zur Sonne ist eigentlich unwichtig!


Die Entfernung ist nicht unwichtig. Die einstrahlende Energie nimmt mit dem Quadrat zur Entfernung von der Sonne ab. Doppelt so weit weg bedeutet nur noch ein Viertel der eingestrahlten Energie auf der gleichen Fläche.

Dafür gibts auf dem Mars kaum störende Atmosphäre. Was aber wiederum vorraussetzt, dass wir Solarzellen entwerfen, die breitere Spektren nutzen. Übliche Solarzellen wie die auf der Erde werden auf dem Mars pro Flächeneinheit weniger Energie liefern.



Auf dem Merkur schlägt natürlich auch die Sonne nicht zu!

Alles klar!

Erstens habe ich das nie behauptet. Zweitens verfügt Merkur nicht über nennenswerte Atmosphäre, folglich ist die Erwärmung dort ausschließlich der geringen Entfernung zur Sonne geschuldet. Drittens sorgen die sonnengebundene Rotation in Kombination mit der nicht vorhandene Atmosphäre dafür, dass eine Seite des Merkurs kochend heiß ist, während die andere abgewandte Seite (trotz der Nähe Merkurs zur Sonne) eiskalt ist. Auf der Venus ist es übrigens wärmer als auf Merkur, was nach Deiner einfältigen These nicht sein dürfte.

Ausonius
06.10.2011, 11:39
Wäre dies doch die Möglichkeit unsere Genialität zu beweisen!

Kannst du nicht statt diesen unzähligen Themeneröffnungen kleinschrittig beginnen und zum Beispiel den Müll in der Natur deiner Umgebung wegräumen oder so? Da kannst du auch was für deine Germanen tun.

Peter2011
06.10.2011, 11:47
Habe mit ja gestimmt, denn es ist eine gute Idee, wenn die Rechtsradikalen und Rassisten von der Erde verschwinden und zum Mars auswandern.
Etwas Besseres kann der Erde und den normalen Menschen nicht passieren!

Ausonius
06.10.2011, 11:49
Habe mit ja gestimmt, denn es ist eine gute Idee, wenn die Rechtsradikalen und Rassisten von der Erde verschwinden und zum Mars auswandern.
Etwas Besseres kann der Erde und den normalen Menschen nicht passieren!

Da ist was dran, und mehr Platz wäre auch! Allerdings gönne ich denen nicht so die ganzen Rohstoffe, die nötig sind, um sie darauf zu schießen. Vielleicht kann man sich in der Mitte treffen und sich auf eine Tankfüllung für eine einfache Fahrt einigen.

Schaschlik
06.10.2011, 11:49
Da ist was dran, und mehr Platz wäre auch!

Lebensraum, Du meinst Lebensraum :]

Peter2011
06.10.2011, 11:56
Da ist was dran, und mehr Platz wäre auch! Allerdings gönne ich denen nicht so die ganzen Rohstoffe, die nötig sind, um sie darauf zu schießen. Vielleicht kann man sich in der Mitte treffen und sich auf eine Tankfüllung für eine einfache Fahrt einigen.

Also auf jeden Fall ein one-way-ticket
Die will ja hier kein normaler Mensch zurückhaben.
Man könnte sie vorher schrumpfen (so wie ihr Gehirn bereits geschrumpft ist), dann schafft man sie vielleicht mit einem Schuß weg. Ich würde auf jeden Fall dafür spenden. Die Spendenbereitschafft wird enorm groß sein, so dass es machbar ist.

lupus_maximus
06.10.2011, 11:59
Kannst du nicht statt diesen unzähligen Themeneröffnungen kleinschrittig beginnen und zum Beispiel den Müll in der Natur deiner Umgebung wegräumen oder so? Da kannst du auch was für deine Germanen tun.
Anständige Germanen schmeißen keinen Dreck in die Gegend, dies machen nur Ersatzdeutsche!
Die sind dies aus ihrer Heimat gewöhnt. Deswegen räume ich hier in der Wohnanlage auch keinen Müll weg.
Außerdem kannst du Deutschland nicht mehr aufräumen, es entweichen zuviele Atome aus den stillgelegten AKWs. Dies hat sogar eine Grüne behauptet: Deutschland ist inzwischen mit Atomen verseucht und die Grün_Innen müssen dies ja wissen, die haben ihr Intelligenz mit Gabeln verabreicht bekommen. Zwischen den Zinken ist einfach zuviel Wissen durchgefallen.

Ausonius
06.10.2011, 12:03
Anständige Germanen schmeißen keinen Dreck in die Gegend, dies machen nur Ersatzdeutsche!
Die sind dies aus ihrer Heimat gewöhnt. Deswegen räume ich hier in der Wohnanlage auch keinen Müll weg.
Außerdem kannst du Deutschland nicht mehr aufräumen, es entweichen zuviele Atome aus den stillgelegten AKWs. Dies hat sogar eine Grüne behauptet: Deutschland ist inzwischen mit Atomen verseucht und die Grün_Innen müssen dies ja wissen, die haben ihr Intelligenz mit Gabeln verabreicht bekommen. Zwischen den Zinken ist einfach zuviel Wissen durchgefallen.

Ich habe manchmal das Gefühl, dein Kopf hat auch ein stattliches Atomleck. Als ich Zivi im Altenheim war, haben wir immer geraten: mehr Wasser trinken!

lupus_maximus
06.10.2011, 12:06
Habe mit ja gestimmt, denn es ist eine gute Idee, wenn die Rechtsradikalen und Rassisten von der Erde verschwinden und zum Mars auswandern.
Etwas Besseres kann der Erde und den normalen Menschen nicht passieren!
Es gibt keine Rassisten!
Wenn es keine Rassen gibt, laut der maßgeblichen linken Volltrottel, kann es aus Gründen der Logik auch keine Rassisten geben!
Dies ist doch irgendwie schlüssig oder nicht?
Rechtsradikale gibt es hier auch nicht, ich habe bisher nur Mittelrechte gesehen, die wollen aber alle wegen des sinkenden IQ-Standards der Menschheit auf den Mars.

ganja
06.10.2011, 12:07
Lupus ist doch eh n'Fake...

Schaschlik
06.10.2011, 12:14
Es gibt keine Rassisten!
Wenn es keine Rassen gibt, laut der maßgeblichen linken Volltrottel, kann es aus Gründen der Logik auch keine Rassisten geben!
Dies ist doch irgendwie schlüssig oder nicht?(...)


Ist es nicht. Danach sollte es nämlich auch keine Christen geben wenn es keinen christlichen Gott gibt, oder?


Rassisten sind Leute, die sich einbilden es gäbe Menschenrassen und damit ihre Handlungen begründen.

lupus_maximus
06.10.2011, 12:27
Ich habe manchmal das Gefühl, dein Kopf hat auch ein stattliches Atomleck. Als ich Zivi im Altenheim war, haben wir immer geraten: mehr Wasser trinken!
Mehr Wasser trinken geht nicht!

Schließlich sollen wir in Deutschland weniger Wasser trinken, also sparen, damit die Dritte Welt mehr Wasser zur Verfügung hat. Dies ist auch eine Forderung der Linken.
Die haben eigentlich nur Schnapsideen, etwas brauchbares für den Mars fällt denen niemals ein!

Schaschlik
06.10.2011, 12:33
Mehr Wasser trinken geht nicht!

Schließlich sollen wir in Deutschland weniger Wasser trinken, also sparen, damit die Dritte Welt mehr Wasser zur Verfügung hat. Dies ist auch eine Forderung der Linken.


Erzähl doch keinen Scheiß! Die Linken fordern nicht weniger Wasser zu trinken, damit die dritte Welt mehr davon zur Verfügung hat.



Die haben eigentlich nur Schnapsideen, etwas brauchbares für den Mars fällt denen niemals ein!


Die Brauchbarkeit Deiner Idee muss sich auch erst noch herausstellen. Aus der sicheren Deckung Deines Arbeitszimmers lässt sich freilich praxisfern phantastieren. Oder kannst Du schon Teile Deines Marsprogrammes vorweisen? Ist überhaupt schon irgendwas von Neugermanien über die Idee hinaus realisiert worden? Da haben Deine Lieblingshassobjekte erheblich mehr vorzuweisen.

lupus_maximus
06.10.2011, 12:42
Ist es nicht. Danach sollte es nämlich auch keine Christen geben wenn es keinen christlichen Gott gibt, oder?


Rassisten sind Leute, die sich einbilden es gäbe Menschenrassen und damit ihre Handlungen begründen.Du verwechselst Ursache und Wirkung!
Die Christen glauben an einen christlichen Gott und halten sich deshalb selbst für Christen!
Die Linken 68er glauben nicht an Rassen und halten deshalb andere für Rassisten, die an Rassen glauben!

Schaschlik
06.10.2011, 12:43
Wie auch immer.

Zum Thema: wann gehts denn los?

lupus_maximus
06.10.2011, 13:07
Wie auch immer.

Zum Thema: wann gehts denn los?Wenn ich weiß, wo ich Wasserstoff und Sauerstoff auf dem Mars herkriege!
Dann wird eine Vorrichtung gebaut, die Wasserstoff und Sauerstoff im richtigen Verhältnis mischt und dann lassen wir es ein paar Monate im großen Stil knattern.
Jeder Antilinke weiß, mit der Knallgas-Reaktion ensteht reines Wasser. Dies wäre der Anfang des Mars-Forming!
In der Zwischenzeit suchen wir auf dem Mars nach Uran und bauen die ersten Atomreaktoren auf. Natürlich völlig ohne Abschirmung, da wir auf dem Mars sowieso der Strahlung aus dem All ausgesetzt wären. Soviel ich weiß, hat der Mars keine Magnetfeld wie die Erde! Es wird also keine Strahlung um den Mars herumgeleitet. Wir müssen uns also an Strahlung gewöhnen!
Zum Schluß werden dann nur noch massenweise kleine Genies geboren, die dann auf alles vorbereitet sind, auch auf einen Angriff unserer Freundfeinde von der Erde.

Schaschlik
06.10.2011, 13:21
Wenn ich weiß, wo ich Wasserstoff und Sauerstoff auf dem Mars herkriege!


Wieso weißt Du das nicht? Bist Du etwa garkein echter Deutscher?



Dann wird eine Vorrichtung gebaut, die Wasserstoff und Sauerstoff im richtigen Verhältnis mischt und dann lassen wir es ein paar Monate im großen Stil knattern.


Es werden nirgends auf dem Mars (auch nicht auf der Erde) Wasserstoff und Sauerstoff in ihrer molekularen Form natürlicherweise vorliegen. Das liegt vor allem daran, dass beides hochreaktive Stoffe sind.

Wassereis wurde dagegen schon gefunden, nämlich unter den Polen des Mars. Man könnte z.B. mit einem Kernkraftwerk das Wassereis per Elektrolyse in Wasserstoff und Sauerstoff trennen, um damit Marsmobile zu betreiben.



Jeder Antilinke weiß, mit der Knallgas-Reaktion ensteht reines Wasser. Dies wäre der Anfang des Mars-Forming!


Wie ich schon oben geschrieben habe, wird man weder H2 noch O2 auf dem Mars molekular vor finden. Daher ist das kein Anfang, sondern eher ein nützlicher Zwischenschritt.



In der Zwischenzeit suchen wir auf dem Mars nach Uran und bauen die ersten Atomreaktoren auf.

Gerade Uran zu suchen lohnt ja nicht, da wäre der Aufwand viel größer als wenn man Uran von der Erde dort hin bringt. Gerade bei Uran mit seiner hohen Energiedichte (Kernspaltung) lohnt sich die Ausbeutung lokaler Vorkommen nicht.



Natürlich völlig ohne Abschirmung, da wir auf dem Mars sowieso der Strahlung aus dem All ausgesetzt wären.

Selbstverständlich braucht man eine Abschirmung, allerdings nicht um den Reaktor, sondern um die Lebensräume der Menschen. Das ist sogar viel aufwändiger als eine "einfache" Reaktorabschirmung. Jedes Habitat, jeder Raumanzug, jedes Fahrzeug muss gegen Strahlung geschützt werden. Du bildest Dir ein Kernkraft wäre auf dem Mars ja so viel einfacher, dabei ist das gesamte Leben dort ungleich viel schwerer.



Soviel ich weiß, hat der Mars keine Magnetfeld wie die Erde! Es wird also keine Strahlung um den Mars herumgeleitet. Wir müssen uns also an Strahlung gewöhnen!

Eine unrealistische Perspektive. Eine Gewöhnung an harte Strahlung wird selbst gentechnisch nur schwer erreichbar sein.



Zum Schluß werden dann nur noch massenweise kleine Genies geboren, die dann auf alles vorbereitet sind, auch auf einen Angriff unserer Freundfeinde von der Erde.


Du hast garkein Interesse an einer produktiven Diskussion, oder?

ochmensch
06.10.2011, 13:28
Habe mit ja gestimmt, denn es ist eine gute Idee, wenn die Rechtsradikalen und Rassisten von der Erde verschwinden und zum Mars auswandern.
Etwas Besseres kann der Erde und den normalen Menschen nicht passieren!

Und wer zahlt dann eure Stütze?

Ausonius
06.10.2011, 15:20
Und wer zahlt dann eure Stütze?

Dass die Nazis und Rassisten Hauptsteuerzahler sind, bezweifle ich stark. Nicht wenige von denen sind Leistungsempfänger, teilweise wird diese Haltung mit ählichem Stolz wie bei Punks vertreten. Und auch bei den Rechtskonservativen gibt es den ein oder anderen bekannten Arbeitslosen, man denke an Stefan Herre.

ochmensch
06.10.2011, 15:39
Dass die Nazis und Rassisten Hauptsteuerzahler sind, bezweifle ich stark. Nicht wenige von denen sind Leistungsempfänger, teilweise wird diese Haltung mit ählichem Stolz wie bei Punks vertreten. Und auch bei den Rechtskonservativen gibt es den ein oder anderen bekannten Arbeitslosen, man denke an Stefan Herre.
Mit Rechtsradikalen und Rassisten dürfte Peter2011 so ziemlich jeden meinen, der sein Volk nicht hasst, also mindestens 95% der Einheimischen. Deine persönlichen Erfahrungen mit Axel Reitz und ähnlichem Gesocks sind hier nicht maßgeblich. Dass Herre von Transferleistungen lebt, wäre mir neu.

BRDDR_geschaedigter
06.10.2011, 16:49
Wäre dies doch die Möglichkeit unsere Genialität zu beweisen!

Nein, wieso sollten wir die Erde den Linken überlassen?

ragnaroek
06.10.2011, 16:58
Nein, wieso sollten wir die Erde den Linken überlassen? Weil die Linken irgendwann wieder auf dem Fronhof landen (Mittelalter). Dann können die rechten Eroberer zurückkommen und das arme dumme Volk wieder unterwerfen. So mit Kaugummis und Comic-Heften (wie gehabt).

Scourge
06.10.2011, 17:10
Wie ich sehe hat lupus immernoch kein anständiges Konzept vorgelegt wie man den Mars besiedelt...

Ich empfehle immernoch ein wenig kleiner anzufangen.

Denkpoli
06.10.2011, 18:07
Wenn ich weiß, wo ich Wasserstoff und Sauerstoff auf dem Mars herkriege!
Dann wird eine Vorrichtung gebaut, die Wasserstoff und Sauerstoff im richtigen Verhältnis mischt und dann lassen wir es ein paar Monate im großen Stil knattern.
Jeder Antilinke weiß, mit der Knallgas-Reaktion ensteht reines Wasser. Dies wäre der Anfang des Mars-Forming!

Das ist kein Problem:


Eisvorkommen an den Polen

Durch Radarmessungen mit der Sonde Mars Express wurden in der Südpolarregion, dem Planum Australe, Ablagerungsschichten mit eingelagertem Wassereis entdeckt, die weit größer und tiefreichender als die hauptsächlich aus Kohlendioxideis bestehende Südpolkappe sind. Die Wassereisschichten bedecken eine Fläche, die fast der Größe Europas entspricht, und reichen in eine Tiefe von bis zu 3,7 Kilometern. Das in ihnen gespeicherte Wasservolumen wird auf bis zu 1,6 Millionen Kubikkilometer geschätzt – circa zwei Drittel des irdischen Grönlandeispanzers – was laut der Europäischen Weltraumorganisation (ESA) ausreichen würde, die Marsoberfläche mit einer etwa 11 Meter dicken Wasserschicht zu bedecken.

Sloth
06.10.2011, 19:04
Wäre dies doch die Möglichkeit unsere Genialität zu beweisen!
Leder ist meine Marsrakete gerade in der Werkstatt...
Nee, mal im Ernst! Zum Mars zum fliegen ist kein kleine Sache. Zum Mond zu fliegen ist schon ein heftiges Ding, doch ist es aus mehreren Gründen nicht vergleichbar.

1.) Die Kapsel, die Zum Mond flog, hatte mehr Folien als Wände. Sie war zwar technisch absolut auf dem neuesten Stand, jedoch mußte darauf geachtet werden, daß sie leicht ist. Ein Objekt, welches zum Mars fliegen soll, muß viel widerstandsfähiger sein, da das Risiko, auf der langen reisen, mit Steinchen oder sonstetwas zu kollidieren, viel größer ist.

2.) Die Mondrakete ist mit viel Schwung zum Mond geflogen. D.h., daß die Rakte mehrmals um die Erde flog um Schwung zo holen und so bei rund 39.000 km/h wurde die Spitze der Raktete, in der auch die Mondkapse ist, zum Mond geschleudert. Auf dem Weg zum Mond fand keine Unterstützung durch Triebwerke statt, nur der Schwung und die Fliehkraft brachten die Kapsel zum Ziel. Das ist für eine Marsmission vollkommen undenkbar. Permanent muß das Raumschiff auf Kurs und Tempo gehalten werden, sonst kommt es nie an, sondern vergammelt im All. All das muss natürlich nicht nur für den Hinflug, sondern auch für den Rückflug bedacht werden. Außerdem wird man sich wohl auf einen längeren Aufenthalt auf dem Mars gefasst machen müssen, da man abzuwarten hat, bis Mars und Erde wieder in einer günstigen Konstellation zueinander stehen, damit der Weg sich nicht ins Endlose zieht. Dafür kommt noch zusätzliches Gewicht für Lebensmittel, etc drauf. Bedenkt man jetzt, daß die Saturn V nur so groß war, damit sie ihren eigenen Treibstoff befördern konnte, müßte bei ähnlicher Vorgehensweise die Rakete umso größer ausfallen.

ragnaroek
06.10.2011, 19:09
Wie ich sehe hat lupus immernoch kein anständiges Konzept vorgelegt wie man den Mars besiedelt...

Ich empfehle immernoch ein wenig kleiner anzufangen. Vielleicht auf dem Mond? So als Spielwiese vorerst...

lupus_maximus
06.10.2011, 19:31
Leder ist meine Marsrakete gerade in der Werkstatt...
Nee, mal im Ernst! Zum Mars zum fliegen ist kein kleine Sache. Zum Mond zu fliegen ist schon ein heftiges Ding, doch ist es aus mehreren Gründen nicht vergleichbar.

1.) Die Kapsel, die Zum Mond flog, hatte mehr Folien als Wände. Sie war zwar technisch absolut auf dem neuesten Stand, jedoch mußte darauf geachtet werden, daß sie leicht ist. Ein Objekt. Welches zum Mars fliegen soll, muß viel widerstandsfähiger sein, da das Risiko, auf der langen reisen, mit Steinchen oder sonstetwas zu kollidieren, viel größer ist.

2.) Die Mondrakete ist mit viel Schwung zum Mond geflogen. D.h., daß die Rakte mehrmals um die Erde flog um Schwung zo holen und so bei rund 39.000 km/h wurde die Spitze der Raktete, in der auch die Mondkapse ist, zum Mond geschleudert. Auf dem Weg zum Mond fand keine Unterstützung durch Triebwerke statt, nur der Schwung und die Fliehkraft brachten die Kapsel zum Ziel. Das ist für eine Marsmission vollkommen undenkbar. Permanent muß das Raumschiff auf Kurs und Tempo gehalten werden, sonst kommt es nie an, sondern vergammelt im All. All das muss natürlich nicht nur für den Hinflug, sondern auch für den Rückflug bedacht werden. Außerdem wird man sich wohl auf einen längeren Aufenthalt auf dem Mars gefasst machen müssen, da man abzuwarten hat, bis Mars und Erde wieder in einer günstigen Konstellation zueinander stehen, damit der Weg sich nicht ins Endlose zieht. Dafür kommt noch zusätzliches Gewicht für Lebensmittel, etc drauf. Bedenkt man jetzt, daß die Saturn V nur so groß war, damit sie ihren eigenen Treibstoff befördern konnte, müßte bei ähnlicher Vorgehensweise die Rakete umso größer ausfallen.

Ich möchte sie darauf hinweisen, daß ich kein blutiger Laie bin, sondern Techniker.
Als solcher weiß ich von den Schwierigkeiten die eine Marsbesiedelung bringen würde.
Zum Beispiel wissen wir nicht, ob es dort nicht eventuell Mikroben gibt die tödlich für uns wären.
Das ist aber nicht weiters schlimm, da man uns Deutsche sowieso ausrotten will!

Das Raumschiff müßte sowieso größer sein, da ja fast alle Rechten zum Mars wollen. Laut unserer Regierung mit ihrem Kampf gegen Rechts, müssen die Rechten ja Millionen sein! Für den Antrieb könnten wir im All sogar atomare Systeme nehmen, die man auf der Erde nicht verwenden kann. Wir könnten also die Hälfte der Flug-Zeit zum Mars ständig beschleunigen und und die andere Hälfte der Zeit zum Abbremsen benutzen. So daß die Flugzeit wesentlich kürzer als ein Jahr wäre.
Außerdem brauchen wir ja keinen Rückflug einkalkulieren, wer will denn schon zurück zu den Kommunisten auf der Erde, ein Rechter jedenfalls nicht?
Für uns Urdeutsche ist alles durchführbar, auch die Besiedelung des Mars!

Sloth
06.10.2011, 21:29
Ich möchte sie darauf hinweisen, daß ich kein blutiger Laie bin, sondern Techniker.
Als solcher weiß ich von den Schwierigkeiten die eine Marsbesiedelung bringen würde.
Zum Beispiel wissen wir nicht, ob es dort nicht eventuell Mikroben gibt die tödlich für uns wären.
Das ist aber nicht weiters schlimm, da man uns Deutsche sowieso ausrotten will!

Das Raumschiff müßte sowieso größer sein, da ja fast alle Rechten zum Mars wollen. Laut unserer Regierung mit ihrem Kampf gegen Rechts, müssen die Rechten ja Millionen sein! Für den Antrieb könnten wir im All sogar atomare Systeme nehmen, die man auf der Erde nicht verwenden kann. Wir könnten also die Hälfte der Flug-Zeit zum Mars ständig beschleunigen und und die andere Hälfte der Zeit zum Abbremsen benutzen. So daß die Flugzeit wesentlich kürzer als ein Jahr wäre.
Außerdem brauchen wir ja keinen Rückflug einkalkulieren, wer will denn schon zurück zu den Kommunisten auf der Erde, ein Rechter jedenfalls nicht?
Für uns Urdeutsche ist alles durchführbar, auch die Besiedelung des Mars!
Für einen echten Patrioten kommt solch ein schändliches Entfleuchen nicht in Frage! Wenn wir unsere Bemühungen statt in ein Mars-Besiedelungsprogramm in eine Armee investieren, erübrigt sich die Flucht! Den Mars können wir ja immer noch erschließen und zu deutschem Territorium erklären.

lupus_maximus
06.10.2011, 21:52
Für einen echten Patrioten kommt solch ein schändliches Entfleuchen nicht in Frage! Wenn wir unsere Bemühungen statt in ein Mars-Besiedelungsprogramm in eine Armee investieren, erübrigt sich die Flucht! Den Mars können wir ja immer noch erschließen und zu deutschem Territorium erklären.
Dies geht nicht, wir haben eine Regierung die für unserer Freundfeinde arbeitet!


Wenn sich mehr als zwei Deutsche irgendwo treffen, kann dies als Kriminelle Vereinigung ausgelegt werden und die Verhaftung folgt auf dem Fuß. Wir können also nicht einmal in Ruhe eine anständige Armee aufbauen, die den Zweiten Weltkrieg beendet!

Peter2011
07.10.2011, 11:19
Habe mit ja gestimmt, denn es ist eine gute Idee, wenn die Rechtsradikalen und Rassisten von der Erde verschwinden und zum Mars auswandern.
Etwas Besseres kann der Erde und den normalen Menschen nicht passieren!


Und wer zahlt dann eure Stütze?

Ich weiß nicht, welchen Teil der Bevölkerung Du mit "Eure" pauschal und undifferenziert meinst und kann nur für mich sprechen.

Zum einen ist es so, wie Ausonius bereits gesagt hat ("Dass die Nazis und Rassisten Hauptsteuerzahler sind, bezweifle ich stark. Nicht wenige von denen sind Leistungsempfänger, teilweise wird diese Haltung mit ählichem Stolz wie bei Punks vertreten. Und auch bei den Rechtskonservativen gibt es den ein oder anderen bekannten Arbeitslosen, man denke an Stefan Herre.").
Zum anderen dient mein Tun (also der Kampf gegen Faschos) dem Wohle der Allgemeinheit. Somit wird jeder normale Mensch voller Dankbarkeit sein kleines Schärflein für meinen Unterhalt beitragen.

Ich also gemeinnützig im Gegensatz zu dem braunen Pack, welches sich doch endlich auf den Mars schießen soll - nicht lang schnacken, Kopf in Nacken und los geht's.

Houseworker
07.10.2011, 11:27
Ich weiß nicht, welchen Teil der Bevölkerung Du mit "Eure" pauschal und undifferenziert meinst und kann nur für mich sprechen.

Zum einen ist es so, wie Ausonius bereits gesagt hat ("Dass die Nazis und Rassisten Hauptsteuerzahler sind, bezweifle ich stark. Nicht wenige von denen sind Leistungsempfänger, teilweise wird diese Haltung mit ählichem Stolz wie bei Punks vertreten. Und auch bei den Rechtskonservativen gibt es den ein oder anderen bekannten Arbeitslosen, man denke an Stefan Herre.").
Zum anderen dient mein Tun (also der Kampf gegen Faschos) dem Wohle der Allgemeinheit. Somit wird jeder normale Mensch voller Dankbarkeit sein kleines Schärflein für meinen Unterhalt beitragen.

Ich also gemeinnützig im Gegensatz zu dem braunen Pack, welches sich doch endlich auf den Mars schießen soll - nicht lang schnacken, Kopf in Nacken und los geht's.

Der Haufen, welcher mein Hund kackt, ist wertvoller, als Du!

Peter2011
07.10.2011, 11:31
Mit Rechtsradikalen und Rassisten dürfte Peter2011 so ziemlich jeden meinen, der sein Volk nicht hasst, also mindestens 95% der Einheimischen.

Red keinen Stuz


Dass Herre von Transferleistungen lebt, wäre mir neu.

Dann ist Dir auch wahrscheinlich neu, dass Sarrazin's Sohn Richard Hartzi ist?

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/thilo-sarrazin-sohn-richard-bezieht-hartz-iv-39163.php

Früher haben die Links-Hasser immer zu mir gesagt: "geh doch nach drüben"

Heute kann ich also dank Lupus zu den Links-Hassern sagen: "Schieß Dich doch endlich auf den Mars!"

Peter2011
07.10.2011, 11:38
Der Haufen, welcher mein Hund kackt, ist wertvoller, als Du!

Deine hochintelligente Argumentation zeigt, dass auch Du ein Mars-Kandidat bist. Bitte sammelt Euch dort endlich und legt Euren extrem hohen IQ zusammen, damit Ihr dort leben könnt.

Chronos
07.10.2011, 11:39
Der Haufen, welcher mein Hund kackt, ist wertvoller, als Du!

:rofl:

Dein Hund ist auch sicher geistig völlig gesund und will nicht nur hier herumprovozieren und stänkern! Das ist ein entscheidender Unterschied! :D

Chronos
07.10.2011, 11:42
Deine hochintelligente Argumentation zeigt, dass auch Du ein Mars-Kandidat bist. Bitte sammelt Euch dort endlich und legt Euren extrem hohen IQ zusammen, damit Ihr dort leben könnt.
Das würde Dir Pfeife so passen, damit ihr Vollidioten das Land noch endgültig ruinieren könntet!

Vorher werden alle Antifanten eingesammelt und in Hamsterrädern zur Stromerzeugung eingesetzt. Dort treffen sie dann auf die grünen Volksfeinde und können somit gemeinsam etwas für die alternative Energiesicherung unseres - dann wieder sauberen und lebens- und liebenswerten - Landes leisten. :))

Houseworker
07.10.2011, 11:58
:rofl:

Dein Hund ist auch sicher geistig völlig gesund und will nicht nur hier herumprovozieren und stänkern! Das ist ein entscheidender Unterschied! :D

Nicht nur das! Mein Hund dankt die Fürsorge mit unerschütterlicher Treue. :]

Übrigens: Daß diese Herrschaften, wie z.B. User Peter2011, arbeiten würden, wenn die Sozialkassen leer sind, somit keine Alimentierung mehr stattfindet, halte ich für ein Gerücht! Wohin dann mit diesen Gestalten? :))

Sloth
07.10.2011, 13:12
Dies geht nicht, wir haben eine Regierung die für unserer Freundfeinde arbeitet!


Wenn sich mehr als zwei Deutsche irgendwo treffen, kann dies als Kriminelle Vereinigung ausgelegt werden und die Verhaftung folgt auf dem Fuß. Wir können also nicht einmal in Ruhe eine anständige Armee aufbauen, die den Zweiten Weltkrieg beendet!
Eine Armee läßt sich nicht so einfach verhaften :D

Dr Mittendrin
09.10.2011, 18:48
..............................
Zum anderen dient mein Tun (also der Kampf gegen Faschos) dem Wohle der Allgemeinheit. Somit wird jeder normale Mensch voller Dankbarkeit .................

Oh Gott verhinderst du Gestapo oder Islamisierung ?????

Wohl beide Seuchen nicht.

lupus_maximus
09.10.2011, 19:41
Nicht nur das! Mein Hund dankt die Fürsorge mit unerschütterlicher Treue. :]

Übrigens: Daß diese Herrschaften, wie z.B. User Peter2011, arbeiten würden, wenn die Sozialkassen leer sind, somit keine Alimentierung mehr stattfindet, halte ich für ein Gerücht! Wohin dann mit diesen Gestalten? :))Ich hatte schon einmal eine passende Idee für diese linken Faulenzer!
Drehkreuzgeneratoren!

Da werden die ganzen Linken in Drehkreuze gefercht, die einen Großgenerator antreiben. Dann dürfen sie 2 Stunden im Kreis rennen und dabei einen Generator für Stromerzeugung bedienen, danach zwei Stunden Pause und fliegender Wechsel an den Drehkreuzen, zwei Stunden später wieder Ablösung und fliegender Wechsel.
Damit kann man problemlos die linken Steinewerfer und die vermuselten Messerhelden von der Straße holen. Alle Tage 6 Stunden Arbeit für jede Gruppe und zwischendurch 6 mal jeweils 2 Stunden Pause, ergibt für jede Gruppe 12 Stunden Arbeitszeit pro Tag.
Dies hielt ich schon immer für eine gute Idee.

DenkMal
29.10.2011, 00:20
Auf zum roten Planeten für die weißen Germanen!

Wäre dies doch die Möglichkeit unsere Genialität zu beweisen!

Was für eine geile Idee - die Faschos wollen sich auf den Mars schießen!

Wohin kann ich meine Spende bitte überweisen?

Wie kann man das Ganze beschleunigen?

Kuchenhuber
29.10.2011, 00:24
Wie kann man das Ganze beschleunigen?

Mit dem Teilchenbeschleuniger in der HANEBEU!

Und spenden brauchst du auch nichts. Das zahlen die Griechen aus ihrer Portokasse für uns. Peanuts sozusagen.

lupus_maximus
29.10.2011, 07:10
Was für eine geile Idee - die Faschos wollen sich auf den Mars schießen!

Wohin kann ich meine Spende bitte überweisen?

Wie kann man das Ganze beschleunigen?
Das die Musel auch auf den Mars wollen, wußte ich bisher nicht!
Laßt diese Idee besser fallen, für dieses Projekt braucht man intelligente Urdeutsche!

FranzKonz
29.11.2011, 06:40
Die Neugermanen arbeiten alle gemeinsam ohne Geld, schließlich gibt es dann wieder ein Ziel für uns Deutsche. Ein Teil der Deutschen arbeitet für die Lebensmittelversorgung, der Rest für unsere Zukunft, multikultifrei!
Nicht immer so kleingeistig denken!

Das klingt irgendwie kommunistisch. Schön, daß Du endlich auf den rechten Weg findest.

Mütterchen
29.11.2011, 06:45
Wäre dies doch die Möglichkeit unsere Genialität zu beweisen!

Bevor ich mich entscheide, lieber Lupus, muss ich zuerst wissen, ob es auf dem Mars auch Inet gibt?

FranzKonz
29.11.2011, 07:25
Bevor ich mich entscheide, lieber Lupus, muss ich zuerst wissen, ob es auf dem Mars auch Inet gibt?

Der Mars ist nichts für Dich. Da gibt's keinen Kachelofen.

lupus_maximus
29.11.2011, 07:29
Bevor ich mich entscheide, lieber Lupus, muss ich zuerst wissen, ob es auf dem Mars auch Inet gibt?
Zum Schluß bestimmt! Du vergißt, die Creme de la Creme der Technik will auf den Mars und auch ständig keine Kommunisten mehr sehen.
Die Feinde jeder Technik lassen wir ja auf Terra zurück!

lupus_maximus
29.11.2011, 10:21
Die riesige Entfernung des Mars von der Erde hat noch einen Riesenvorteil: Die Atomraketen der Amis und unserer anderer Freundfeinde, brauchen ein ganzes Jahr um uns Urdeutsche auf dem Mars zu erreichen!
Zeit genug um sie abzufangen, umzuprogrammieren, aufzutanken und sie zur Erde zurückzuschicken!
Mit freundlichen Grüßen von den letzten Deutschen versehen!

Wenn wir dies geschickt genug machen, haben wir dann eine neue private Sonne für uns: Terra Solaris!