PDA

Vollständige Version anzeigen : Moody's stuft Italiens Bonität um drei Stufen herab



SAMURAI
05.10.2011, 06:34
Moody's stuft Italiens Bonität um drei Stufen herab (http://www.welt.de/wirtschaft/article13641835/Moodys-stuft-Italiens-Bonitaet-um-drei-Stufen-herab.html)


Die Ratingagentur Moody's stuft die Bonität Italiens um drei Stufen herunter. Die Agentur warnte zudem noch vor weiteren Herabstufungen. mehr... (http://www.welt.de/wirtschaft/article13641835/Moodys-stuft-Italiens-Bonitaet-um-drei-Stufen-herab.html)



Das nächste Spekulationsopfer .....


(http://www.welt.de/wirtschaft/article13641835/Moodys-stuft-Italiens-Bonitaet-um-drei-Stufen-herab.html)

volkszorn
05.10.2011, 08:45
Jetzt geht´s ab in die Gruft...

SAMURAI
05.10.2011, 09:11
Jetzt geht´s ab in die Gruft...

Hoffentlich reisst es Italien Paten B. in die Gruft.

Cinnamon
05.10.2011, 11:29
Ich sags ja: Die USA sind dabei, die EU zu zerschlagen und der einfältige Europäer jubelt diesem Ansinnen noch zu.

Brutus
05.10.2011, 11:34
Ich sags ja: Die USA sind dabei, die EU zu zerschlagen und der einfältige Europäer jubelt diesem Ansinnen noch zu.

Du täuschst Dich fundamental. Nicht die EU wird zerschlagen, nur deren Wirtschaft und Vermögen, um anschließend die Reste desto leichter dem usraelischen Imperium einverleiben zu können.

Der Moloch macht im Moment nichts anderes als Du, wenn Dir jemand ein ganzes Hähnchen auf den Teller legt. Vor dem Verspeisen wird zunächst tranchiert und danach mit dem Eßbesteck der Rest mundgerecht zerkleinert.

Cinnamon
05.10.2011, 11:37
Du täuschst Dich fundamental. Nicht die EU wird zerschlagen, nur deren Wirtschaft und Vermögen, um snchließend die Reste desto leichter dem usraelischen Imperium einverleiben zu können.

Der Moloch macht im Moment nichts anderes als Du, wenn Dir jemand ein ganzes Hähnchen auf den Teller legt. Vor dem Verspeisen wird zunächst tranchiert und danach mit dem Eßbesteck der Rest mundgerecht zerkleinert.

Die EU wird diese Zerschlagung nie überleben. Washington hat ein massives Interesse daran, den wiederstarkenden Machtblock Europa von vorneherein niederzuhalten. Und Europa lässt sich das gefallen. Dabei gibt es einfache Gegenmaßnahmen: Zunächst mal sollten die Großbanken tatsächlich verstaatlicht werden, dann sollte man die amerikanischen U-Boote wie Griechenland aus der Eurozone und am besten aus der EU werfen und hoffen, dass sich die Seuche noch eindämmen lässt.

Menetekel
05.10.2011, 12:30
Es geht vorwärts mit dem Aufschwung.
Die Meldungen laufen ja schneller, wie die Politik reagieren kann.
Was wird denn nun der potente Berluskoni sagen? Platzen seine dicken E...?

Gawen
05.10.2011, 12:57
Dabei gibt es einfache Gegenmaßnahmen: Zunächst mal sollten die Großbanken tatsächlich verstaatlicht werden, dann sollte man die amerikanischen U-Boote wie Griechenland aus der Eurozone und am besten aus der EU werfen und hoffen, dass sich die Seuche noch eindämmen lässt.

Quatsch, die Großbanken müssen wir sterben lassen! ;)

Private Guthaben, Hypotheken und Realwirtschafts-Kredite auf das ÖR-Bankensystem übertragen im Tausch gegen die lustigen US-CDOs zum Buchwert.

Und schon sind Wall-Street und City pleite.

Cinnamon
05.10.2011, 13:15
Quatsch, die Großbanken müssen wir sterben lassen! ;)

Private Guthaben, Hypotheken und Realwirtschafts-Kredite auf das ÖR-Bankensystem übertragen im Tausch gegen die lustigen US-CDOs zum Buchwert.

Und schon sind Wall-Street und City pleite.

Oder ins eG-Banken-System. Genossenschaftsbanken gehören klar gefördert.

Bergischer Löwe
05.10.2011, 14:44
Freu mich schon auf meinen nächsten Italien Besuch am 3. November. Da werden die Kunden dann wieder wettern und von "Benito" und seinem "Imperio Italiano" träumen. Ich muss mir dann immer auf die Lippe beissen und an die Südabschnitts-Erfahrungen meines Großvaters denken: "Wir mussten nie fragen, WO der Iwan durchgebrochen war. Es war immer entweder bei den Rumänen oder den Italienern...." und "Plötzlich hatten wir hunderte Italiener im Schussfeld, die mit erhobenen Händen den vorrückenden Russen entgegenliefen. Wir haben dann dafür gesorgt, daß die Italien definitiv n i c h t wiedergesehen haben."