PDA

Vollständige Version anzeigen : Freispruch für Amanda Knox.



Finch
04.10.2011, 17:17
US-Amerikanerin Amanda Knox freigesprochen
Spektakuläre Wende im Mordprozess


Ein Berufungsgericht im italienischen Perugia hat die US-Amerikanerin Amanda Knox und ihren Ex-Freund freigesprochen. Die Richter warfen den ermittelnden Behörden schlampige Arbeit vor. Es sei klar, dass sie die ihnen vorgeworfene Tat nicht begangen haben, so das Gericht. Vor vier Jahren wurden die beiden zu 26 und 25 Jahren Haft verurteilt. Sie sollen eine britische Austauschstudentin ermordet zu haben. Der Fall sorgte international für großes Aufsehen.



http://www.tagesschau.de/ausland/amandaknox100.html

Danke, italienische Chaos-Justiz . . .

Paul Blume
04.10.2011, 18:19
Es isr mir schleierhaft, wie man in diesem Fall zu einem Freispruch wegen "erwiesener Unschuld" kommen kann.

Rumburak
04.10.2011, 18:21
Eine merkwürdige Geschichte.

Quo vadis
04.10.2011, 18:26
So viele Leute hatten wahrlich kein Motiv in die Wohnung einzusteigen und Kercher die Kehle durchzuscheiden, vorher noch halb zu entkleiden. Wie ich einer früheren Reportage entnahm, hat Knox zudem vorher massive Gewaltfantasien im Netz geäußert, Tötungshandlungen, wie sie später auch am Opfer stattfanden. Ich halte das nicht für Zufall.
So wie der Tathergang sich darstellte, so wird er auch gewesen sein.

Quo vadis
04.10.2011, 18:30
Im Falle OJ Simpson war es ähnlich- nur er selber hatte ein Motiv die Ehefrau und den Rivalen abzuschlachten. Man muß sich mal von der Vorstellung lösen, dass bei Morden, wo nur eine Person oder kleine Gruppe überhaupt ein Motiv hat, irgendein Dritter gemordet haben könnte. Das ist Lebensfremd.

schastar
04.10.2011, 18:31
Wenn die Beweise keine eindeutige Schuldnachweis zulassen ist sie frei zu sprechen. So ist es vollkommen richtig daß sie frei kommt.

Quo vadis
04.10.2011, 18:35
Wenn die Beweise keine eindeutige Schuldnachweis zulassen ist sie frei zu sprechen. So ist es vollkommen richtig daß sie frei kommt.

Zuviel Basic Instinct geguckt? Du darfst dich von der Schönheit mal nicht blenden lassen, dass diese Frau böse ist, hat sie vorher selber öffentlich ausgebreitet.

henriof9
04.10.2011, 18:35
Es isr mir schleierhaft, wie man in diesem Fall zu einem Freispruch wegen "erwiesener Unschuld" kommen kann.

Weil es, so weit ich es mitbekommen habe, ein reiner Indizienprozeß gewesen ist und keine eindeutigen Beweise vorgelegen haben.

Z.B. DNA an einem Messer in der Wohnung, in welcher jemand selbst lebt ist ja wohl normal.


Doch 54 Ermittlungsfehler, die unabhängige Gutachter bei der Sicherung von zwei DNA-Spuren nachgewiesen hatten, torpedierten das erste Urteil vollständig.


http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13641408/Und-wer-ermordete-nun-die-junge-Meredith-Kercher.html


Mir ist vielmehr schleierhaft wie man jetzt, nach 4 Jahren, den wahren Mörder finden will, ob es Amanda Knox doch ist oder wer auch immer.

Quo vadis
04.10.2011, 18:44
Weil es, so weit ich es mitbekommen habe, ein reiner Indizienprozeß gewesen ist und keine eindeutigen Beweise vorgelegen haben.

Z.B. DNA an einem Messer in der Wohnung, in welcher jemand selbst lebt ist ja wohl normal.



http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13641408/Und-wer-ermordete-nun-die-junge-Meredith-Kercher.html


Mir ist vielmehr schleierhaft wie man jetzt, nach 4 Jahren, den wahren Mörder finden will, ob es Amanda Knox doch ist oder wer auch immer.

Es sitzt noch einer ein- ein Neger namens Rudy, glaube ich. Sein Sperma war in oder an Kercher. Mit Sicherheit sitzt da kein Unschuldiger ein.

Topas
04.10.2011, 18:55
Bei den 19.00 Nachrichten im TV (ARD oder ZDF) gesehen, dass die Staatsanwaltschaft Einspruch einlegen will.

Libero
04.10.2011, 19:02
Ob Amanda unschuldig ist oder nicht weiß ich nicht, was ich aber 100% weiß ist daß die italienische Justiz keinerlei Kompetenz hat über die Schuld von irgendjemanden zu entscheiden daher sind sämtliche Prozesse die in Italien stattfinden illegal. Außerdem steck eine Menge ideologie dahinter. Linke Kreise wollen und können sich nicht damit abfinden daß der deutsche Neger allein die Tat begangen haben soll, denn Neger sind per Definition die guten überhaupt und Weiße, insbesondere aus wohlhabenden Familien, sind die bösen.

Quo vadis
04.10.2011, 19:03
Bei den 19.00 Nachrichten im TV (ARD oder ZDF) gesehen, dass die Staatsanwaltschaft Einspruch einlegen will.

Knox ist bereits über alle Berge und kommt auch nicht zurück.

schastar
04.10.2011, 19:04
Zuviel Basic Instinct geguckt? Du darfst dich von der Schönheit mal nicht blenden lassen, dass diese Frau böse ist, hat sie vorher selber öffentlich ausgebreitet.


Die Frage ist ja nicht ob sie böse ist oder nicht, sondern ob sie gemordet hat oder nicht, genauer, ob man ihr diesen Mord beweisen kann oder nicht. Und wenn es dafür keine hieb und stichfesten Beweise gibt, ist sie eben frei zu sprechen.
Das gilt nicht nur für sie sondern auch für alle anderen, auch für dich solltest du mal mutmaßlich unschuldig wegen angeblichen Mordes vor Gericht stehen.

Casus Belli
04.10.2011, 19:05
Die Sache ist ein einziges Fragezeichen, keinen Schimmer ob die hübsche Schuldig ist oder nicht.

bernhard44
04.10.2011, 19:07
Die Sache ist ein einziges Fragezeichen, keinen Schimmer ob die hübsche Schuldig ist oder nicht.

egal, Kachelmann war es jedenfalls nicht!

Casus Belli
04.10.2011, 19:09
egal, Kachelmann war es jedenfalls nicht!

Jetzt hast du den Verbotenen Namen genannt, ich höre schon die wilde Horde antraben.:hide:

Efna
04.10.2011, 19:10
Zuviel Basic Instinct geguckt? Du darfst dich von der Schönheit mal nicht blenden lassen, dass diese Frau böse ist, hat sie vorher selber öffentlich ausgebreitet.

Womit Schastar recht hat, reichen die Beweise oder Indizien nicht aus ihre Schuld nachzuweisen, gilt im Zweifel für den Angeklagten. Das bedeutet nicht das nicht weiter gegen sie ermittelt wird.

bernhard44
04.10.2011, 19:10
Jetzt hast du den Verbotenen Namen genannt, ich höre schon die wilde Horde antraben.:hide:

ach du Scheiße, ich lösche alles...... :umkipp:

Quo vadis
04.10.2011, 19:12
Die Frage ist ja nicht ob sie böse ist oder nicht, sondern ob sie gemordet hat oder nicht, genauer, ob man ihr diesen Mord beweisen kann oder nicht. Und wenn es dafür keine hieb und stichfesten Beweise gibt, ist sie eben frei zu sprechen.
Das gilt nicht nur für sie sondern auch für alle anderen, auch für dich solltest du mal mutmaßlich unschuldig wegen angeblichen Mordes vor Gericht stehen.

Erstens gilt in Deutschand die Beweislastumkehr und zweitens würde ich mich bei Falllage OJ Simpson- Knox ganz sicher nicht vor Gericht wiederfinden.

Geronimo
04.10.2011, 19:13
Ist das hier der neue Kachelstrang????? Diesmal will ich aber mit machen!:heulsuse:

henriof9
04.10.2011, 19:16
Knox ist bereits über alle Berge und kommt auch nicht zurück.

Kann man nachvollziehen.
Allerdings weiß ich nicht ob, im Fall der Fälle, die USA sie an Italien ausliefern würden sollte sich herausstellen, daß Amanda Knox doch die Mörderin gewesen ist.

Paul Blume
04.10.2011, 19:24
Es sitzt noch einer ein- ein Neger namens Rudy, glaube ich. Sein Sperma war in oder an Kercher. Mit Sicherheit sitzt da kein Unschuldiger ein.


Rudy ist rechtskräftig verurteilt. Er hat auch im Berufungsverfahren Knox und Lover belastet.

Klar soll Knox frei sein, wenn ihr die Tat nicht nachgewiesen werden kann.

Aber dass sie an der Tat in irgendeiner Form beteiligt war, glaube ich schon.

Paul Blume
04.10.2011, 19:26
Die USA haben angeblich bereits mitteilen lassen, dass Knox nicht ausgeliefert werden wird.

Paul Blume
04.10.2011, 19:28
egal, Kachelmann war es jedenfalls nicht!



na, Du bringst einen aber auf Ideen? Wieso eigentlich nicht? Man sollte ihn mal nach seinem Alibi befragen.

Paul Blume
04.10.2011, 19:29
ach du Scheiße, ich lösche alles...... :umkipp:

Zu spät!

Fiji Mermaid
04.10.2011, 19:31
Ob Amanda unschuldig ist oder nicht weiß ich nicht, was ich aber 100% weiß ist daß die italienische Justiz keinerlei Kompetenz hat über die Schuld von irgendjemanden zu entscheiden daher sind sämtliche Prozesse die in Italien stattfinden illegal. Außerdem steck eine Menge ideologie dahinter. Linke Kreise wollen und können sich nicht damit abfinden daß der deutsche Neger allein die Tat begangen haben soll, denn Neger sind per Definition die guten überhaupt und Weiße, insbesondere aus wohlhabenden Familien, sind die bösen.

Aus Wikipedia:


Rudy Hermann Guede (born 26 December 1986, Abidjan, Côte d'Ivoire)[18] was 20 years old at the time of the murder. He had come to Perugia at the age of five with his father,[19] who worked as a labourer in the 1990s.[20] At the age of 16, when his father left Italy, Guede was informally adopted by the family of a local businessman.[19] Guede had acquired joint Italian nationality and sporadically studied accounting and hotelkeeping.[20] He also played basketball for the Perugia youth team in the 2004–2005 season.[20] He often stayed with his aunt in Lecco, about 50 km north of Milan, and sometimes worked in Milan bars, returning occasionally to Perugia.

Du denkst auch, nur weil jemand den Namen Hermann trägt, wäre er zwingend deutsch, nicht wahr?

Paul Blume
04.10.2011, 19:32
Bemerkenswert finde ich, welche Rolle immer wieder das Äußere spielt.

Bei so einem jungen, hübschen Mädchen kann man sich einfach nicht vorstellen, dass sie eines bestialischen Mordes fähig ist.

Und doch ist unter bestimmten Umständen so ziemlich jeder zu ziemlich allem fähig.

Cinnamon
04.10.2011, 19:34
Im Falle OJ Simpson war es ähnlich- nur er selber hatte ein Motiv die Ehefrau und den Rivalen abzuschlachten. Man muß sich mal von der Vorstellung lösen, dass bei Morden, wo nur eine Person oder kleine Gruppe überhaupt ein Motiv hat, irgendein Dritter gemordet haben könnte. Das ist Lebensfremd.

OJ Simpson wurde freigesprochen, weil man bei einer Verurteilung mit neuen Rassenunruhen gerechnet hat. Und so ein Chaos wie nach dem Rodney-King-Urteil wollte man nicht riskieren. Was ich nicht verstehe ist, warum man dieses Aas nicht einfach nach dem Freispruch anderweitig entsorgt hat.

Paul Blume
04.10.2011, 19:38
Aus Wikipedia:



Du denkst auch, nur weil jemand den Namen Hermann trägt, wäre er zwingend deutsch, nicht wahr?

Dabei war die Elfenbeinküste nicht mal deutsche Kolonie....

Paul Blume
04.10.2011, 19:42
So viele Leute hatten wahrlich kein Motiv in die Wohnung einzusteigen und Kercher die Kehle durchzuscheiden, vorher noch halb zu entkleiden. Wie ich einer früheren Reportage entnahm, hat Knox zudem vorher massive Gewaltfantasien im Netz geäußert, Tötungshandlungen, wie sie später auch am Opfer stattfanden. Ich halte das nicht für Zufall.
So wie der Tathergang sich darstellte, so wird er auch gewesen sein.

Der Einbruch soll ja fingiert gewesen sein.

Aber grundsätzlich könnte doch jedermann in eine Wohnung einsteigen und by the way vergewaltigen und morden, oder?

henriof9
04.10.2011, 19:43
So viele Leute hatten wahrlich kein Motiv in die Wohnung einzusteigen und Kercher die Kehle durchzuscheiden, vorher noch halb zu entkleiden. Wie ich einer früheren Reportage entnahm, hat Knox zudem vorher massive Gewaltfantasien im Netz geäußert, Tötungshandlungen, wie sie später auch am Opfer stattfanden. Ich halte das nicht für Zufall.
So wie der Tathergang sich darstellte, so wird er auch gewesen sein.

Das ist nicht unbedingt gesagt.
Gerade weil sie sich so geäußert hatte, war das auch eine gute Gelegenheit um den Verdacht auf sie zu lenken.

Wir wissen nicht wen das Opfer alles kannte, ob es evtl. auch jemand gewesen ist der sich rächen wollte an ihr weil sie ihn abgewiesen hatte; durchgeknallte Typen morden schon aus viel geringeren Motiven.

Valdyn
04.10.2011, 19:48
Bemerkenswert finde ich, welche Rolle immer wieder das Äußere spielt.

Bei so einem jungen, hübschen Mädchen kann man sich einfach nicht vorstellen, dass sie eines bestialischen Mordes fähig ist.

Und doch ist unter bestimmten Umständen so ziemlich jeder zu ziemlich allem fähig.

Daß im Grunde theoretisch jeder zu allem fähig ist ist kein Geheimnis. Entscheidend ist nur, ob man das auch auslebt. Und da spielen dann so Dinge eine Rolle wie Sozialisation, Kultur etc.

Quo vadis
04.10.2011, 19:52
Der Einbruch soll ja fingiert gewesen sein.

Aber grundsätzlich könnte doch jedermann in eine Wohnung einsteigen und by the way vergewaltigen und morden, oder?

Was ja für die Täterschaft von Guide, Knox und ihrem Freund spricht. Getötet hat sie aber nur einer, nur wer? Einer von den Dreien mit Sicherheit

Weiter_Himmel
04.10.2011, 19:56
Ob Amanda unschuldig ist oder nicht weiß ich nicht, was ich aber 100% weiß ist daß die italienische Justiz keinerlei Kompetenz hat über die Schuld von irgendjemanden zu entscheiden daher sind sämtliche Prozesse die in Italien stattfinden illegal. Außerdem steck eine Menge ideologie dahinter. Linke Kreise wollen und können sich nicht damit abfinden daß der deutsche Neger allein die Tat begangen haben soll, denn Neger sind per Definition die guten überhaupt und Weiße, insbesondere aus wohlhabenden Familien, sind die bösen.

Wieso soll der Deutsch sein?Den einzigsten Kontakt den der zu D hatte ist das er dahinn geflohen ist und aufgegriffen wurde... .Der Typ stammt aus der Elfenbeinküste und hat auch eine entsprechende Staatsbürgerschaft... . Die meiste Zeit seines Lebens verbrachte Italien... .

Quo vadis
04.10.2011, 19:57
Das ist nicht unbedingt gesagt.
Gerade weil sie sich so geäußert hatte, war das auch eine gute Gelegenheit um den Verdacht auf sie zu lenken.

Wir wissen nicht wen das Opfer alles kannte, ob es evtl. auch jemand gewesen ist der sich rächen wollte an ihr weil sie ihn abgewiesen hatte; durchgeknallte Typen morden schon aus viel geringeren Motiven.

Siehst du und das ist wie ein Querschnitt durch Deutschland- hätte, könnte, aber nein, das würde ja eventuell soundso. Ich meine OJ Simpson und Kercher sind so glasklare Fälle von Beziehungstaten, wo die Opfer auch noch direkt in ihrem Lebensumfeld ermordet wurden, wie bei sowas üblich.

Paul Blume
04.10.2011, 20:01
Was ja für die Täterschaft von Guide, Knox und ihrem Freund spricht. Getötet hat sie aber nur einer, nur wer? Einer von den Dreien mit Sicherheit

Ich glaube auch, dass alle drei beteiligt waren.

henriof9
04.10.2011, 20:01
Siehst du und das ist wie ein Querschnitt durch Deutschland- hätte, könnte, aber nein, das würde ja eventuell soundso. Ich meine OJ Simpson und Kercher sind so glasklare Fälle von Beziehungstaten, wo die Opfer auch noch direkt in ihrem Lebensumfeld ermordet wurden, wie bei sowas üblich.


Aber gerade weil es so glasklar als Beziehungstat erscheint, ist es das perfekte Verbrechen für jemand ganz anderen.
Bei einem Mord werden in den meisten Fällen immer die Menschen zuerst verdächtigt, die in enger Beziehung zu dem Opfer standen.
Und man muß Mörder ja nun nicht für dumm oder blöd halten so etwas nicht auszunutzen.

Quo vadis
04.10.2011, 20:19
Aber gerade weil es so glasklar als Beziehungstat erscheint, ist es das perfekte Verbrechen für jemand ganz anderen.
Bei einem Mord werden in den meisten Fällen immer die Menschen zuerst verdächtigt, die in enger Beziehung zu dem Opfer standen.
Und man muß Mörder ja nun nicht für dumm oder blöd halten so etwas nicht auszunutzen.

Deshalb ja auch das Sperma von Guide an Kercher, ich bitte dich...........:rolleyes:

schastar
04.10.2011, 20:29
Bemerkenswert finde ich, welche Rolle immer wieder das Äußere spielt.

Bei so einem jungen, hübschen Mädchen kann man sich einfach nicht vorstellen, dass sie eines bestialischen Mordes fähig ist.
......

das zählt nicht für alle. Nur geht es eben nicht darum was man sich vorstellen kann, sondern was man beweisen kann. Und den Mord kann man ihr offensichtlich nicht hieb und stichfest nachweisen.


.......

Und doch ist unter bestimmten Umständen so ziemlich jeder zu ziemlich allem fähig.

Denke ich auch.

schastar
04.10.2011, 20:30
Ich glaube auch, dass alle drei beteiligt waren.

Beweisen muß man es können.

henriof9
05.10.2011, 09:54
Deshalb ja auch das Sperma von Guide an Kercher, ich bitte dich...........:rolleyes:

Nun, alles ist denkbar, so auch, daß das Opfer Sex hatte, der Typ gegangen ist und kurz danach der eigentliche Mörder kam.
Ich meine, sie lebten ja in einer Art WG wo quasi immer mal jemand kommt und geht und wie groß der Freundeskreis gewesen ist weiß man ja nicht.

Ich weiß es nicht und ich denke, daß dies auch nie richtig aufgeklärt werden wird, schon allein weil mittlerweile 4 Jahre vergangen sind und man die Ermittlungen ja von Beginn an stark auf nur bestimmte Tatverdächtige fokussierte.

fatalist
05.10.2011, 09:59
Beherrschte gestern die Nachrichtensender, dieser Fall.
Muss wohl Ablenkung der Michels sein, Messerstechereien und Morde/Gewalt in Deutschland sind viel zu unwichtig.
Klappt aber gut, wie man auch hierzuthread sehen kann ;)

henriof9
05.10.2011, 10:07
Beherrschte gestern die Nachrichtensender, dieser Fall.
Muss wohl Ablenkung der Michels sein, Messerstechereien und Morde/Gewalt in Deutschland sind viel zu unwichtig.
Klappt aber gut, wie man auch hierzuthread sehen kann ;)

Ach Quatsch, es geht doch nicht darum ob etwas wichtiger ist.
Dieser Fall erregt nun einmal hohes Aufsehen, Messerstechereien und Morde/Gewalt in Deutschland sind quasi Tagesordnung und in dem Moment wo ein Richter in D mal so urteilt wie es unser aller Menschenverstand sieht, wäre sogar das mit hohen Aufsehen verbunden.

LOL
05.10.2011, 10:11
Bei den offensichtlich zu sehr gehäuften "Ermittlungsfehlern" sollte besser jetzt erstmal gegen diese "Ermittler" selbst ermittelt werden. Dieser Fall stinkt von oben bis unten....

Libero
05.10.2011, 16:35
Wieso soll der Deutsch sein?Den einzigsten Kontakt den der zu D hatte ist das er dahinn geflohen ist und aufgegriffen wurde... .Der Typ stammt aus der Elfenbeinküste und hat auch eine entsprechende Staatsbürgerschaft... . Die meiste Zeit seines Lebens verbrachte Italien... .
Wer Hermann heißt ist deutsch.

In diesem Fall ein deutscher Intellektueller.


http://www.youtube.com/watch?v=iqI5_hOrUFA

Weiter_Himmel
05.10.2011, 19:36
Wer Hermann heißt ist deutsch.

In diesem Fall ein deutscher Intellektueller.


http://www.youtube.com/watch?v=iqI5_hOrUFA

Sag mal du kranke Drecksau bist du noch ganz dicht?Man kann es irgendwann auch mal übertreiben... .