PDA

Vollständige Version anzeigen : ****ACHTUNG, ACHTUNG**** !Operation Finanzamt!



Registrierter
04.10.2011, 16:07
****ACHTUNG, ACHTUNG**** !Operation Finanzamt!

>>>ÜBERWEIST JEDEN TAG FÜR EINEN GUTEN ZWECK EINEN CENT AN DAS FINANZAMT <<<

ABER VORSICHT!!

Jede einzelne Überweisung muss das Ministerium abheften. Es würde also ein erheblicher Verwaltungsaufwand entstehen.

Keiner von uns, der ein reines Herz hat kann das den armen verbeamteten Bürokraten zumuten.

Ich hoffe also, dass nicht allzu viele von euch jeden einzelnen Tag über mehrere Monate hinweg einen Cent an das Finanzamt überweisen werden, da sonst die Kapazitäten des Finanzamtes sehr schnell an ihre Grenzen stoßen werden und in letzter Konsequenz der gesamte Betrieb dort zum Erliegen kommen würde...

Es wäre desaströs für das Ministerum und somit auch für die Politik und dem "gesamten Staat", wenn plötzlich Steuereinnahmen wegbrechen bzw. nur verzögert verbucht werden könnten....

Also begeht bitte nicht den Fehler und

SCHICKT nicht JEDEN VERDAMMTEN TAG CENTBETRÄGE AN DAS FINANZAMT!!!

http://wakeupgermany-macbeth.blogspot.com/2011/10/centbetrage-ans-finanzamt.html

wie wär´s mit dem Verwendungszweck: Verendungszweck

tabasco
04.10.2011, 17:01
... und wozu das denn zum Kuckuck?

dimu
04.10.2011, 17:05
den irrsinn in seinem lauf, hält auch nicht eine überweisung auf.

opppa
04.10.2011, 21:48
... und wozu das denn zum Kuckuck?

Wenn Du da eine ausreichende Menge von 0,01 Euro-Überweisungen zusammenkriegst, kommen die Buchhaltungen in den Finanzämtern so richtig an die Arbeit.

Da wird man wohl in jedem Einzelfall entscheiden müssen, auf welche Haushaltsstelle solche Einnahmen verbucht werden dürfen. (Ohne Nummer geht da garnichts)

:D

opppa
04.10.2011, 21:49
den irrsinn in seinem lauf, hält auch nicht eine überweisung auf.

Weißt Du, was eine Tsunami ist?

?(

Das kann bei gewissenhaften beamten zu ernsten Gewissenskonflikten führen!

Nationalix
04.10.2011, 21:54
Klingt ja ganz nett, aber die Konten des Auftraggebers lassen sich zurückverfolgen. Und spätestens nach 2 Wochen bekommt man dann eine freundliche Aufforderung, diesen Blödsinn zu unterlassen.

Don
04.10.2011, 21:58
Klingt ja ganz nett, aber die Konten des Auftraggebers lassen sich zurückverfolgen. Und spätestens nach 2 Wochen bekommt man dann eine freundliche Aufforderung, diesen Blödsinn zu unterlassen.

Schon. Wenn das deutsche Volk nicht zu dämlich dazu wäre dies in Gesamtheit zu unternehmen wären das aber Millionen Aufforderungen.




Für Beamte nicht zu schaffen.

Hilarius
04.10.2011, 22:03
Klingt ja ganz nett, aber die Konten des Auftraggebers lassen sich zurückverfolgen. Und spätestens nach 2 Wochen bekommt man dann eine freundliche Aufforderung, diesen Blödsinn zu unterlassen.

Dann verschicken wir den T€uro Cent bar......ein bischen Spass muss sein................Fremdwährungen wären noch feiner......!

tabasco
04.10.2011, 22:04
Ich verstehe die Logik da nicht ganz. Ich finanziere die Beamten-schar mit meinen Steuern und hoffe, dass diese sich in der Arbeitszeit etwas sinnvolleres zu tun haben, als 1cent-Überweisungen zu verbuchen

...?(

Den Spaß kann sich nur ein H-IVler ausgedacht haben, dem isses eher piepe, ob es ein Finanzamt gibt oder nicht. Dem ist es weder kalt von noch warm.

Hilarius
04.10.2011, 22:05
Ich verstehe die Logik da nicht ganz. Ich finanziere die Beamten-schar mit meinen Steuern und hoffe, dass diese sich in der Arbeitszeit etwas sinnvolleres zu tun haben, als 1cent-Überweisungen zu verbuchen

...?(

Den Spaß kann sich nur ein H-IVler ausgedacht haben, dem isses eher piepe, ob es ein Finanzamt gibt oder nicht. Dem ist es weder kalt von noch warm.

Lutsch dein Judenbonbon.............

Nationalix
04.10.2011, 22:07
Dann verschicken wir den T€uro Cent bar......ein bischen Spass muss sein................Fremdwährungen wären noch feiner......!

Auch keine gute Idee. Die vielen Centstücke wandern dann in die Kaffeekasse der Poststelle.

tabasco
04.10.2011, 22:08
Lutsch dein Judenbonbon.............
Kooomm.

Du muss Dich nicht auch noch zum Affen machen.

Es reicht schon, dass Du als einziger in diesem Forum den Witz nicht verstanden zu haben scheinst

:lach:

latrop
04.10.2011, 22:08
Wenn Du da eine ausreichende Menge von 0,01 Euro-Überweisungen zusammenkriegst, kommen die Buchhaltungen in den Finanzämtern so richtig an die Arbeit.

Da wird man wohl in jedem Einzelfall entscheiden müssen, auf welche Haushaltsstelle solche Einnahmen verbucht werden dürfen. (Ohne Nummer geht da garnichts)

:D

Und schon mal überlegt, was eine Überweisung kostet ? Auch online ist das nicht gratis.

Deutschmann
04.10.2011, 22:08
Das dürfte sich aber läppern ... was kostet eine Überweisung? :D

tabasco
04.10.2011, 22:09
Das dürfte sich aber läppern ... was kostet eine Überweisung? :D

Je nachdem was und wo mein ein Konto hat.

Registrierter
04.10.2011, 22:10
Klingt ja ganz nett, aber die Konten des Auftraggebers lassen sich zurückverfolgen. Und spätestens nach 2 Wochen bekommt man dann eine freundliche Aufforderung, diesen Blödsinn zu unterlassen.

Na super. Noch ein bürokratischer Akt obenauf.
Studenten der Uni Clausthal haben es vor Jahren vorexerziert.
Mithilfe eben dieses zivilen Ungehorsams überwiesen sie zu Tausenden Centbeträge, um gegen die Studiengebühren zu protestieren.
Die Verwaltung der Uni wurde so innerhalb kürzester Zeit lahmgelegt.

Ich finde die Idee geradezu brilliant.

Auch die Giessener Guerilla war kreativ:

Hauptsache Protest - Die Boykottalternativen des Gießener AStA
Nachdem der Boykott der Studiengebühren an der Uni Gießen vom AStA kurzfristig abgeblasen wurde, gibt man sich Mühe, irgendwie doch noch Kampfgeist zu signalisieren. So verschickte die Studierendenvertretung kürzlich per E-Mail-Verteiler Vorschläge für "Alternativen zum Boykott". Darunter finden sich spaßige Aktionen wie "1000mal 50 Cent" statt 500 EURO zu überweisen. Warum? "Immenser Verwaltungsaufwand! : )" Außerdem hat man die Aktion 'Telefonspam' in peto:
http://hoss.blogg.de/eintrag.php?id=709

Dortmund:

An der Fachhochschule Dortmund hat der AStA unterdessen eine Mail-Aktion gegen die Gebühren-Einführung gestartet. Unter der Internetadresse www.fasta.info finden Studenten eine Liste aller Landtagsabgeordneten und können ihnen ihre Meinung zu Studiengebühren per Mail schicken. Bis Donnerstagabend beteiligten sich knapp 6000 Studenten. Eine ähnliche Initiative mit Protestmails läuft auch auf der Webseite des Aktionsbündnisses gegen Studiengebühren in NRW. Außerdem sollen Studenten, wie es in einem Internet-Rundbrief heißt, je einen Cent an die Landesregierung überweisen, um so den Rechner der Hauptkasse "zum Rauchen zu bringen".
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,200672,00.html

berty
04.10.2011, 22:11
Ich verstehe die Logik da nicht ganz. Ich finanziere die Beamten-schar mit meinen Steuern und hoffe, dass diese sich in der Arbeitszeit etwas sinnvolleres zu tun haben, als 1cent-Überweisungen zu verbuchen

...?(

Den Spaß kann sich nur ein H-IVler ausgedacht haben, dem isses eher piepe, ob es ein Finanzamt gibt oder nicht. Dem ist es weder kalt von noch warm.

Das Finanzamt wird Software haben, das sowohl diese Beträge irgendwo automatisch verbuchen kann als auch Mahnungen rausschicken kann. Das wird der HIVler vielleicht noch mitbekommen haben und deshalb schreibt er auf der Site dann später, dass man diesen Unsinn mit dem Finanzministerium machen soll.

Die Banken werden sich darüber freuen. Für die ist es gleich, ob der Buchungsposten 1cent oder 100 € wert ist.

Hilarius
04.10.2011, 22:12
Kooomm.

Du muss Dich nicht auch noch zum Affen machen.

Es reicht schon, dass Du als einziger in diesem Forum den Witz nicht verstanden zu haben scheinst

:lach:

Na...immerhin bekomme ich dann denn ersten Preis.:D

Nationalix
04.10.2011, 22:12
Na super. Noch ein bürokratischer Akto obenauf.
Studenten der Uni Clausthal haben es vor Jahren vorexerziert.
Mithilfe eben dieses zivilen Ungehorsams überwiesen sie zu Tausenden Centbeträge, um gegen die Studiengebühren zu protestieren.
Die Verwaltung der Uni wurde so innerhalb kürzester Zeit lahmgelegt.

Ich finde die Idee geradezu brilliant.

Und was ist, wenn die Finanzverwaltung den unverhofften Geldsegen einfach einsteckt?

berty
04.10.2011, 22:20
Und was ist, wenn die Finanzverwaltung den unverhofften Geldsegen einfach einsteckt?

Eine bürokratisch brilliante Idee.

MANFREDM
04.10.2011, 22:27
Lutsch dein Judenbonbon.............

Er sollte sich das besser in den Hintern stecken.

tabasco
04.10.2011, 22:42
Er sollte sich das besser in den Hintern stecken.
Hier ist der Freyheytsstrang für den Eukaliptusbonbon, deine Wünsche bezüglich seines Hinterns teilst Du ihn am besten mit, wenn er wieder da ist. Er wird Dich sicherlich danach fragen ob Du nicht ein Jude bist - und das zurecht: Solche praepuberalen Homotraeume haben nur Jooodn, frag Max-den-Vorstadtköter mal bei Gelegenheit aus

:lach:

MANFREDM
05.10.2011, 10:41
Hier ist der Freyheytsstrang für den Eukaliptusbonbon, deine Wünsche bezüglich seines Hinterns teilst Du ihn am besten mit, wenn er wieder da ist. Er wird Dich sicherlich danach fragen ob Du nicht ein Jude bist - und das zurecht: Solche praepuberalen Homotraeume haben nur Jooodn, frag Max-den-Vorstadtköter mal bei Gelegenheit aus :lach:

Ich hatte schon angenehme Bekanntschaft mit dem Bonbon gemacht.

opppa
05.10.2011, 11:17
Dann verschicken wir den T€uro Cent bar......ein bischen Spass muss sein................Fremdwährungen wären noch feiner......!

Du bist ja richtig fies!

Das wäre noch weit schöner, als die Überweisungsidee!

:]

Die Quittung dann natürlich in dreifacher Ausführung!

opppa
05.10.2011, 11:19
Ich verstehe die Logik da nicht ganz. Ich finanziere die Beamten-schar mit meinen Steuern und hoffe, dass diese sich in der Arbeitszeit etwas sinnvolleres zu tun haben, als 1cent-Überweisungen zu verbuchen

...?(

Den Spaß kann sich nur ein H-IVler ausgedacht haben, dem isses eher piepe, ob es ein Finanzamt gibt oder nicht. Dem ist es weder kalt von noch warm.

Vielleicht hat der Strangersteller, genauso wie ich, was dagegen daß sich die Beamten den ganzen langen Tag mit dem Schaukeln ihrer (Eie..äh) Ohrläppchen aufreiben?

(Grüße an Stadtknecht!)

?(

Nonkonform
05.10.2011, 11:26
****ACHTUNG, ACHTUNG**** !Operation Finanzamt!

>>>ÜBERWEIST JEDEN TAG FÜR EINEN GUTEN ZWECK EINEN CENT AN DAS FINANZAMT <<<

ABER VORSICHT!!

Jede einzelne Überweisung muss das Ministerium abheften. Es würde also ein erheblicher Verwaltungsaufwand entstehen.

Keiner von uns, der ein reines Herz hat kann das den armen verbeamteten Bürokraten zumuten.

Ich hoffe also, dass nicht allzu viele von euch jeden einzelnen Tag über mehrere Monate hinweg einen Cent an das Finanzamt überweisen werden, da sonst die Kapazitäten des Finanzamtes sehr schnell an ihre Grenzen stoßen werden und in letzter Konsequenz der gesamte Betrieb dort zum Erliegen kommen würde...

Es wäre desaströs für das Ministerum und somit auch für die Politik und dem "gesamten Staat", wenn plötzlich Steuereinnahmen wegbrechen bzw. nur verzögert verbucht werden könnten....

Also begeht bitte nicht den Fehler und

SCHICKT nicht JEDEN VERDAMMTEN TAG CENTBETRÄGE AN DAS FINANZAMT!!!

http://wakeupgermany-macbeth.blogspot.com/2011/10/centbetrage-ans-finanzamt.html

wie wär´s mit dem Verwendungszweck: Verendungszweck

Stimmt schon,was du da angibst.Nur,ich vermute,wenn der Betrag trotz Verwendungszweck nicht zuzuordnen ist,schickt das FA das Geld retoure.
Gibt ja auch genug Belege dafür,wie das FA Cent-Beträge an Steuerschuld nachfordert..

opppa
06.10.2011, 08:53
Stimmt schon,was du da angibst.Nur,ich vermute,wenn der Betrag trotz Verwendungszweck nicht zuzuordnen ist,schickt das FA das Geld retoure.
Gibt ja auch genug Belege dafür,wie das FA Cent-Beträge an Steuerschuld nachfordert..

Das würde doch dem guten Zweck dieser Aktion dienen, weil es ganze Scharen von Finanzbeamten daran hindern würde, in der Zeit, in der sie diese Überweisungen überprüfen und ausführen, an anderer Stellen kein Unheil anrichten können.

:]