PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkel soll sich im Wahlkampf als Ostdeutsche tarnen



SAMURAI
20.07.2005, 09:07
http://www.stern.de/politik/perspektivedeutschland/:Wahlkampfstrategie-Angela-Merkel-Ostdeutsche/543243.html

Irgendwie schaut das nach platter Täuschung aus.

Sie ist doch Ostdeutsche, oder Mitteldeutsche - nee doch nicht, ja im Westen geboren. Eben ein Multi-Kulti-Talent. Christlich, FDJ, westlich, östlich.

Offenbar soll sie

dem Westteil als Wessi verkauft werden

dem Ostteil als Ossis verkauft werden.


Ober ihr das alles abgenommen wird ????? ?( ?( ?(

SAMURAI
20.07.2005, 09:37
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,365913,00.html

Es spricht sich rum - Sonderwahlkampf.

Saustall - Köhler wird ignoriert - quasi irrelevant behandelt. ?(

Das Parlament ist nicht mal aufgelöst ! :(

Volk & Heimat
20.07.2005, 09:37
Merkel soll sich im Wahlkampf als Ostdeutsche tarnen
Und was bitte ändert die Herkunft der Merkel an ihre asoziale Politik?

SAMURAI
20.07.2005, 09:44
Und was bitte ändert die Herkunft der Merkel an ihre asoziale Politik?

................ sie kam aus dem Nichts, lebte im Nichts, bis Kohl sie aus dem Nichts holte. Sie lebt überall - auch im Hintern vom Bush ! Bei Chirac durft sie nicht rein !

Sie ist im Grunde ihres Herzens (Wenn sie eins hat) asozial eingestellt ! :))

SAMURAI
20.07.2005, 10:13
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=16960

Wer dem Bürger in die Hosen-Tasche greift, kommt zwangsläufig in Bereiche, in welche Merkel ihre Finger nicht stecken sollte - gilt übrigens für Mann und Frau, sowie Ost und West ! :2faces:

SAMURAI
21.07.2005, 11:13
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,366141,00.html

Da hat Merkel ein Problem !

Sie kommt ursprünglich aus dem Westen - quasi ein Import.

Dann war ihr Vater Pfarrer. Warum durte ein Pfarrer in die DDR einwandern ?

Sie war bei der FDJ. Hört Merkel gar nicht gerne - möchte nicht dabei gewesen sein.

Ein Beitritt zur CDU - auch nicht so toll.

Dann wurde sie von Kohl nach Berlin inportiert - also quasi aus der DDR exportiert.

Ich würde einen Chinesen in Lederhoseen auch nicht per se als Bayern erkennen.

Ich fürchte die Ossis sind nicht so doof, wie die CDU glaubt ! Man hat gegen die Wendehälse schliesslich ein gesundes Mißtrauen !!!!! :] 8o :] :2faces:

LuckyLuke
21.07.2005, 11:31
Warum durte ein Pfarrer in die DDR einwandern ? Die durften nicht nur ein, sondern auch ohne größere Problem wieder auswandern, wenn sie ihre Kirche an einen anderen Ort versetzte.
Die römische Kirche hatte meines Wissens entsprechende Verträge mit dem Staat.

Bei der Lutherischen weiß ich es nicht so genau.

SAMURAI
21.07.2005, 11:44
Die durften nicht nur ein, sondern auch ohne größere Problem wieder auswandern, wenn sie ihre Kirche an einen anderen Ort versetzte.
Die römische Kirche hatte meines Wissens entsprechende Verträge mit dem Staat.

Bei der Lutherischen weiß ich es nicht so genau.



Die Merkel ist Protestantin - mit ROM hat sie nur soviel am Hut: Sie wurde vom verblichen Papst mal mit einem schwarzen Kopfschleier empfangen.( so ähnlich wie die im IRAN, nur etwas modischer und eleganter)

Leider wurde sie von der heiligen Inquistition nicht behalten. :lach: :schrei: :lach: :schrei:

Der Benedikt ist da nvermutlich nicht so nachsichtig ! :]

LuckyLuke
21.07.2005, 11:55
Die Merkel ist Protestantin - mit ROM hat sie nur soviel am Hut: Sie wurde vom verblichen Papst mal mit einem schwarzen Kopfschleier empfangen.( so ähnlich wie die im IRAN, nur etwas modischer und eleganter) Ich weiß, allerdings war das Einwandern in die DDR nie ein Problem. Die Staats- und Parteiführung freute sich über jeden Wessi, der dem pösen Kapitalismus den Rücken kehrte.

Siehe auch die Familie Biermann, welche ja ebenfalls von Hamburg ins sozialistische Arbeiterparadies wechselte.
Allerdings hatte Honie mit deren Sprößling so einige Probleme, so dass man ihn kurzerhand wieder zum Bundesbürger machte.

Leider wurde sie von der heiligen Inquistition nicht behalten. :lach: :schrei: :lach: Na ja, wenn ein Hexenjäger plötzlich die Seiten wechselt, muss man sich schon mal Gedanken über den Sinn oder Unsinn derartiger Einrichtungen machen.


Der Benedikt ist da nvermutlich nicht so nachsichtig ! :] Meines Wissens nach, vertritt der auch die Ökumene und hätte gern die Ketzer wieder im Schoße der heiligen Mutter Kirche.

Leyla
21.07.2005, 12:38
Kennt eigentlich jemand von euch "Die Partei"?

Nein? - Dann wird es Zeit:

Interview: Peter Wolter (JW / 23.06.2005)

»Unser Wahlkampf richtet sich gegen das Merkel«

»Die Partei« kündigt eine schmierig-populistische Kampagne an. Bau von Mauern steht im Zentrum des Programms. Ein Gespräch mit Martin Sonneborn

* Martin Sonneborn ist Chefredakteur des Satiremagazins Titanic und Vorsitzender von »Die Partei«

F: Ihre Partei nennt sich bescheiden »Die Partei« und tritt zur Bundestagswahl an ...

Einspruch! Wir sind überhaupt nicht bescheiden. Wir wollen mit unserem Namen zeigen, daß wir alle anderen Parteien überflüssig machen wollen.

F: Sie sind Vorsitzender. Auch Spitzenkandidat?

Das entscheidet sich in den nächsten Tagen. Wir haben uns mit den Parteien KPD/RZ (Kreuzberger Patriotische Demokraten/Realistisches Zentrum) und APPD (Anarchistische Pogo-Partei Deutschlands) verbündet. Mit denen werden wir beraten.

F: Die Entscheidung wird sicher auf Sie zulaufen. Ihnen werden doch die Frauenherzen zufliegen.

Es geht uns eher um die Männerherzen. Wir wollen uns ja von der CDU-Kandidatin Angela Merkel absetzen und veranstalten jetzt im neuen Titanic-Heft eine Kandidaten-Auswahl, ein Casting. Wir haben schon neun Kandidatinnen – ich weiß nicht, ob ich als Mann dagegen anstinken kann.

F: Welche Kriterien müsse diese Kandidatinnen erfüllen? Blonde Haare? Prinz -Eisenherz-Frisur? Säuerliche Miene? Hosenanzug?

Im Gegenteil. Wir haben bewußt Frauen unter 35 gesucht. Die müssen erstens gut aussehen und sich zweitens für Politik interessieren.

F: Es ist also keine Voraussetzung, daß die Kandidatin früher FDJ-Funktionärin war?

Überhaupt nicht. Wir setzen uns komplett von das Merkel ab.

F: Das Merkel? Feministisch korrekt klingt das nicht ...

Das ist die Sprachregelung unserer Partei. Wir haben einen schmierigen, niveauarmen und personalisierten Wahlkampf gegen das Merkel angekündigt. Den werden wir jetzt führen.

F: Ihre Partei will die Mauer zurück-haben. Wäre es nicht sinnvoll, mit der PDS zu verhandeln? Da gibt es sicher viele Mitglieder, die das begrüßen würden.

Sicher, aber ich weiß nicht, wer von denen noch ohne Hörgerät verhandeln kann.

F: WASG und PDS wollen sich zusammentun, Sie haben mit APPD und KPD/RZ Gespräche geführt. Ist jetzt die Fusionitis ausgebrochen? Würden Sie empfehlen, daß sich auch CDU und SPD zusammenschließen? Die unterscheiden sich eh kaum von einander.

Das ist nicht mehr von Belang. Ich glaube, daß die Zeit dieser Parteien vorbei ist. Das hat aber noch nicht jeder begriffen.

F: Wenn man schon anfängt, wieder Mauern zu bauen – wäre es nicht sinnvoll, die Bundesländer, die sich als »Freistaat« abgrenzen wollen, auch mit einer Mauer zu umfrieden?

Nicht nur das. Die Maueridee trifft ja offenbar ein Grundbedürfnis der Menschen. Wir möchten auch eine Mauer an der Grenze zu Frankreich bauen, man könnte vielleicht den alten Westwall wieder hochziehen. Im Augenblick gehen die Bestrebungen ja gegen ein vereintes Europa, wir liegen also voll im Trend.

F: Das würde aber die Importe von Schnecken und Käse behindern. Wäre das nicht eine Beeinträchtigung der Lebensqualität?

Da würden noch ganz andere Dinge beeinträchtigt. Wir treten ja mit einem linken Parteiprogramm an. Sobald wir an der Macht sind, wird es einige Verstaatlichungen und Umverteilungen geben, die sehr schmerzhaft sind.

F: Zurück zum Mauerbau, bleiben wir im Lande. Vielleicht könnte man mit einer Mauer zwischen Bayern und dem Rest der Republik anfangen?

Das ist eine alte Forderung. Wir springen auf alle populistischen Phrasen auf, die uns Wählerstimmen verschaffen. Wir könnten uns diese Idee also zu eigen machen.

F: Der Bau von Mauern würde Arbeitsplätze bringen. Haben Sie überschlagen, wie viele Menschen dadurch einen Job bekämen?

Wir haben das durchrechnen lassen und sind auf 800 000 Arbeitsplätze gekommen, die mittelfristig daran hängen.

F: Haben Sie schon ein Schattenkabinett?

Das testen wir gerade aus. Als Gesundheitsminister würde sich Rod Gonzales anbieten, der ist Bassist bei den »Ärzten«. Als Parteisprecher hat sich der Unternehmensberater Moritz Huntzinger angeboten. Wir stehen jedenfalls mit mehreren großen Namen in Verhandlungen.

* Info: www.die-partei.de

Unterschriftensammler bitte melden unter:

http://www.titanic-magazin.de/startseite.php

SAMURAI
21.07.2005, 12:50
Meines Wissens nach, vertritt der auch die Ökumene und hätte gern die Ketzer wieder im Schoße der heiligen Mutter Kirche.
__________________

Tja, Johannes hat die Seiten gewechselt - soll ja jetzt seelig gesprochen werden - im Eilverfahren. Hoffentlich ist er richtig angekommen ?

Der ehemalige Chef des Hl.Offizium ist aufgestiegen. Ich bezweifle, dass er die Seiten gewechselt hat. Aber der Katholenboss muss ja so tun, als ob er alle lieben würde. Die Ketzer werden einen Dreck tun um in seinen Schoss zurückzukehren. Protestant bleibt Protestant !

Ob die Merkel allerdings noch bei den Prrotestanten ist konnte ich nicht rausfinden. Um sich dem Ossi-Mainstream anzupassen, hätte sie raus müssen aus der Kirche. Das wäre dann der richtige Ossi-Wahlkampf !

Für einen richtigen Katholen wird jeder Protestant immer ein Ketzer bleiben !
:lesma:

Apollon7
21.07.2005, 17:22
Titanic ist und bleibt unlustig.

DeafeningSilence
21.07.2005, 18:03
unlustig hin oder her
"die partei" hat mit der altbekannten appd ein zweckbündnis gegründet
nach anfänglichem beifall meinerseits ist mir aufgefallen, dass es sich auch dabei nur einmal mehr um den labberigen "pr-gag" einiger altpunks handelt, die den revoluzzer heraushängen lassen wollen...*buh*
junge leute kann man damit faszinieren, weil sie denken *juhuu, ich kann so tun als ob ich mich politisch engagiere und gleichzeitig asozial bier saufen und lustige, nichtssagenden parolen-shirts tragen*

naja, wenigstens bekommt man so immerhin einen teil der "verdrossenen" von der braunen soße weggezerrt
dieser kleine lichtblick kann schon als existenzduldungsgrund par excellence angesehen werden, finde ich

Leyla
21.07.2005, 18:21
unlustig hin oder her
"die partei" hat mit der altbekannten appd ein zweckbündnis gegründet
nach anfänglichem beifall meinerseits ist mir aufgefallen, dass es sich auch dabei nur einmal mehr um den labberigen "pr-gag" einiger altpunks handelt, die den revoluzzer heraushängen lassen wollen...*buh*
junge leute kann man damit faszinieren, weil sie denken *juhuu, ich kann so tun als ob ich mich politisch engagiere und gleichzeitig asozial bier saufen und lustige, nichtssagenden parolen-shirts tragen*

naja, wenigstens bekommt man so immerhin einen teil der "verdrossenen" von der braunen soße weggezerrt
dieser kleine lichtblick kann schon als existenzduldungsgrund par excellence angesehen werden, finde ichStimmt, die APPD ist ein echter Makel. Wenn dieser Kampftrinkerverband nicht mit im Boot wäre, dann könnte es glatt passieren, dass ich "Die Partei" wähle, wenn ich mich kurz vor der Wahl wieder mal über Oskar ärgern muss. ;)

DeafeningSilence
21.07.2005, 18:27
achja und sorry....^^ für das abschweifen vom thema

LuckyLuke
21.07.2005, 18:39
Tja, Johannes hat die Seiten gewechselt - soll ja jetzt seelig gesprochen werden - im Eilverfahren. Hoffentlich ist er richtig angekommen ?

Der ehemalige Chef des Hl.Offizium ist aufgestiegen. Ich bezweifle, dass er die Seiten gewechselt hat. Aber der Katholenboss muss ja so tun, als ob er alle lieben würde. Die Ketzer werden einen Dreck tun um in seinen Schoss zurückzukehren. Protestant bleibt Protestant !
Hm, der extrem fromme Luther hat auch für seinen ehem. Arbeitgeber inquisitioniert...
:D

Allerdings konnte er sich nicht mit der päpstlichen Abzocke abfinden, die Mio Taler aus deutschen Landen nach Rom strömen ließ, was übrigens der Grund für die protestantischen Fürsten war ihn zu schützen.

Aber das nur am Rande.






Ob die Merkel allerdings noch bei den Prrotestanten ist konnte ich nicht rausfinden. Um sich dem Ossi-Mainstream anzupassen, hätte sie raus müssen aus der Kirche. Das wäre dann der richtige Ossi-Wahlkampf !

Für einen richtigen Katholen wird jeder Protestant immer ein Ketzer bleiben !
:lesma: Sie war an der Akademie. Dort durften eigentlich nur gaaaaaaaanz Linientreue hin, da war sie wohl als Quotenchristin gelitten.

Tja, dann kam die Wende...