PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Bombenerfolg: "Tag der offenen Moschee 2011"



Candymaker
04.10.2011, 01:09
http://i52.tinypic.com/2800hdt.jpg (http://www.tagesschau.de/inland/moschee174.html)

"Tag der offenen Moschee"
Muslime erklären ihre Welt

Warum findet sich in einer Moschee kein Abbild Allahs? Antworten auf Fragen wie diese erhielten Besucher heute beim Tag der offenen Moschee. Mehr als 100.000 Menschen folgten der Einladung. In einigen Gemeinden konnten sie sogar die Gebete miterleben.

http://www.tagesschau.de/inland/moschee174.html

Bruddler
04.10.2011, 04:29
Bundesweit öffnen mehr als 500 Moscheen ihre Türen....
Und was ist mit den vielen anderen Moscheen, warum öffnen nicht auch sie ihre Türen, haben sie etwas zu verbergen ? :rolleyes:

mick31
04.10.2011, 05:20
http://i52.tinypic.com/2800hdt.jpg (http://www.tagesschau.de/inland/moschee174.html)

"Tag der offenen Moschee"
Muslime erklären ihre Welt

Warum findet sich in einer Moschee kein Abbild Allahs? Antworten auf Fragen wie diese erhielten Besucher heute beim Tag der offenen Moschee. Mehr als 100.000 Menschen folgten der Einladung. In einigen Gemeinden konnten sie sogar die Gebete miterleben.

http://www.tagesschau.de/inland/moschee174.html

Dich und deinen Spam braucht keine Sau

Sobieski Vengeance
04.10.2011, 05:46
Und was ist mit den vielen anderen Moscheen, warum öffnen nicht auch sie ihre Türen, haben sie etwas zu verbergen ?[/COLOR] :rolleyes:

Sie wollen ihre Stätten nicht besudeln, indem sie Schweinefressern und Affen den Zugang gewähren.

fatalist
04.10.2011, 06:28
Von Bombenerfolgen habe ich nichts mitbekommen.
Wohl nur Blindgänger ;)

Liba
04.10.2011, 07:16
Deutlicher können die Musels ihre Abneigung gegen Deutschland nicht dokumentieren: Ausgerechnet am Tag der deutschen Einheit veranstalten sie ihre Werbekampagne für den Islam.

"Tag der offenen Moschee" ist ein Affront.

Das nächste mal bin ich in einer Moschee dabei - und hinterlasse meine "Duftmarke"!!!

Mütterchen
04.10.2011, 09:44
Dich und deinen Spam braucht keine Sau

:))
Reg' dich doch nicht so auf. Du tust Candy damit sowieso nur einen Gefallen, ich unterstelle ihm jetzt einfach mal eine gehörige Portion Schadenfreude bei solchen Meldungen.
Übrigens war es ja ein Tagesschau-Bericht, also kein Artikel, der irgendwie an den Haaren herbeizgezogen wurde.
Mal ganz pragmatisch gesehen, sind 100.000 Besucher sowieso keine Riesenzahl. Und wenn ich jetzt noch davon ausgehe, dass die Zahl ein wenig nach oben korrigiert wurde und wenn man außerdem noch davon ausgeht, dass ein großer Teil dieser Besucher muslimisch waren, dann vermute ich weiterhin, dass aller Berichterstattung zum Trotz das Interesse an diesem Event doch eher verhalten war.

cougar
04.10.2011, 10:07
http://i52.tinypic.com/2800hdt.jpg (http://www.tagesschau.de/inland/moschee174.html)

"Tag der offenen Moschee"
Muslime erklären ihre Welt

Warum findet sich in einer Moschee kein Abbild Allahs? Antworten auf Fragen wie diese erhielten Besucher heute beim Tag der offenen Moschee. Mehr als 100.000 Menschen folgten der Einladung. In einigen Gemeinden konnten sie sogar die Gebete miterleben.

http://www.tagesschau.de/inland/moschee174.html

voller erfolg bei verbreitung des fußpilzes und diverser anderer krankheitserreger die sich in den böden der hasstempel befinden.der rest hat nicht geöffnet da die ungläubigen sonst die heiligen hallen des hasses verunreinigen.

Strandwanderer
04.10.2011, 10:15
.
http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00319/terror-berlin-1_3192336.jpg
Polizisten vor der Ar-Rahman-Moschee in Wedding

Einen "Bombenerfolg" hatte auch die Berliner Polizei,
als sie neulich Muselmanen in einer Moschee festnahmen, wo sie an Bombenbauplänen gearbeitet hatten.

steffel
04.10.2011, 10:21
.
http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00319/terror-berlin-1_3192336.jpg
Polizisten vor der Ar-Rahman-Moschee in Wedding

Einen "Bombenerfolg" hatte auch die Berliner Polizei,
als sie neulich Muselmanen in einer Moschee festnahmen, wo sie an Bombenbauplänen gearbeitet hatten.

@Strandwanderer:
Ich bin immer wieder erstaunt über meine Mitbürger, wie diese die Umvolkung einfach stillschweigend akzeptieren. Wahrscheinlich waren wieder jede Menge dieser Biedermänner zu Besuch in der Moschee (am Tag der deutschen Einheit!!!).

Candymaker
04.10.2011, 11:22
:))
Reg' dich doch nicht so auf. Du tust Candy damit sowieso nur einen Gefallen, ich unterstelle ihm jetzt einfach mal eine gehörige Portion Schadenfreude bei solchen Meldungen.

Nein, ich empfinde keine Schadenfreude über diese ganze Situation Deutschlands und Westeuropas. Wir sind Nachbarn und sollten uns anständig zueinander verhalten. Zwei Drittel der deutschen Exporte gehen ins benachbarte EU-Ausland. Wenn die Deutschen straucheln, ist das auch nicht gut für uns. Eine einfache Logik. Umgekehrt gilt das Gleiche.

Strandwanderer
04.10.2011, 11:27
Nein, ich empfinde keine Schadenfreude über diese ganze Situation Deutschlands und Westeuropas. . . .

Warum übernimmst du dann die Jubelmeldung über die Musel-Veranstaltung ohne eigenen kritischen Kommentar ins Forum?

Mütterchen
04.10.2011, 11:31
Nein, ich empfinde keine Schadenfreude über diese ganze Situation Deutschlands und Westeuropas. Wir sind Nachbarn und sollten uns anständig zueinander verhalten. Zwei Drittel der deutschen Exporte gehen ins benachbarte EU-Ausland. Wenn die Deutschen straucheln, ist das auch nicht gut für uns. Eine einfache Logik. Umgekehrt gilt das Gleiche.

Nicht, dass ich dir das nicht glauben möchte, aber mich verwundert das doch. Ich hatte bei vielen deiner Stränge zumindest unterschwellig eine gewisse Schadenfreude/Genugtuung herausgelesen. Lag ich da so daneben?

Candymaker
04.10.2011, 12:22
Warum übernimmst du dann die Jubelmeldung über die Musel-Veranstaltung ohne eigenen kritischen Kommentar ins Forum?


Nicht, dass ich dir das nicht glauben möchte, aber mich verwundert das doch. Ich hatte bei vielen deiner Stränge zumindest unterschwellig eine gewisse Schadenfreude/Genugtuung herausgelesen. Lag ich da so daneben?

Nein das ist keine Schadenfreude. Wir sitzen in Europa alle in einem Boot. Mit den USA, den Chinesen und anderen im Nacken, die jegliche Schwäche Europas ausnutzen. Der größte Profiteur des 2.WK waren die Amerikaner und die Russen. Nach jeder Tragödie oder Chaos in Europa nutzen dies andere zu ihrem Vorteil aus, das muss man wissen, um zu begreifen, warum wir uns Schadenfreude und Zwist eigentlich noch nie leisten konnten, wir leisteten sie uns jedoch.

Warum kein Eingangskomentar? Wenn ich bereits eine Meinung hätte und sie im Eingangsbeitrag wiedergeben würde, dann bräuchte ich nicht mehr zu lesen, was die anderen darüber schreiben. Ich gehöre zu den Leuten, die sich noch nicht sofort eine eigene Meinung bilden.

Götz
05.10.2011, 07:51
Ausgerechnet am 3.10., damit wollen die uns wohl gezielt ,scheinfreundlich jedoch kaum verholen provokant, mit der Nase drauf stoßen, daß der "Islam zu Deutschland gehöre". Fehlt nur noch die Behauptung "ohne den Islam gäbe es keine deutsche Einheit"...

Chronos
05.10.2011, 08:07
Ausgerechnet am 3.10., damit wollen die uns wohl gezielt ,scheinfreundlich jedoch kaum verholen provokant, mit der Nase drauf stoßen, daß der "Islam zu Deutschland gehöre". Fehlt nur noch die Behauptung "ohne den Islam gäbe es keine deutsche Einheit"...
Warte doch noch ein paar Jahre! :D

Genauso, wie es schon Allgemeingut geworden ist, dass die Türken Deutschland aufgebaut hätten (und manche Politiker wie beispielsweise der Bundes-Wulff tendieren ja schon zu dieser Lüge), wird in ein paar Jahren der Islam zum Wegbereiter der deutschen Wiedervereinigung avancieren.

In einem Staat, in dem so viel gelogen wird wie in Deutschland, mutieren Lügen schneller zu Pseudowahrheiten als deren Richtigstellungen.

ursula
05.10.2011, 08:07
@Strandwanderer:
Ich bin immer wieder erstaunt über meine Mitbürger, wie diese die Umvolkung einfach stillschweigend akzeptieren. Wahrscheinlich waren wieder jede Menge dieser Biedermänner zu Besuch in der Moschee (am Tag der deutschen Einheit!!!).

So standen sie auch an der mauer und sie wussten nicht, was sie tun. erst wenn ihre frauen gesteinigt werden und ....

und überhaupt - wozu moscheen, was ich schon von paris und lyon einstellte: es geht auch ohne moschee, denn die ganze stadt wird zu diese wie hier in moskau:


http://www.youtube.com/watch?v=xCbmPTusVCI&feature=player_embedded

Fiji Mermaid
05.10.2011, 08:16
http://www.youtube.com/watch?v=xCbmPTusVCI&feature=player_embedded

Oh Gott ist das erschreckend und angsteinflößend, so viele gehirnamputierte Subjekte auf einem Haufen zu sehen :umkipp:

Einfach nur gruselig :eek:

ursula
05.10.2011, 08:18
man stelle sich vor, den allmächtigen mit dem arsch in die höh anzubeten und das diesseits mit der stirn zu schmusen. das ist fast schon teuflisch - häm??

Götz
05.10.2011, 08:18
Warte doch noch ein paar Jahre! :D

Genauso, wie es schon Allgemeingut geworden ist, dass die Türken Deutschland aufgebaut hätten (und manche Politiker wie beispielsweise der Bundes-Wulff tendieren ja schon zu dieser Lüge), wird in ein paar Jahren der Islam zum Wegbereiter der deutschen Wiedervereinigung avancieren.

In einem Staat, in dem so viel gelogen wird wie in Deutschland, mutieren Lügen schneller zu Pseudowahrheiten als deren Richtigstellungen.

Insbesondere wenn der "big brother" derartige Lügen unterstützt.

Womöglich folgt auch noch die Behauptung "ohne die Hilfe des Islams würde die "innere Einigung" Deutschlands scheitern", einflußreiche Kreise haben wahrscheinlich ein Interesse daran derartiges zu "beweisen".

ursula
05.10.2011, 08:27
hier noch ein detaillierterer Beitrag, man lese dringend den englischen untertitel mit - und wer kann, den französischen. Kein ÖR sendet bringt es (seite jahren jeden freitag!):

http://www.youtube.com/watch?v=Aihmte1DWvA&feature=related

Fiji Mermaid
05.10.2011, 08:33
Was sagen denn die russischen Ein/Anwohner dazu? Das würde mich wirklich mal interessieren.

Peter2011
05.10.2011, 08:52
Warte doch noch ein paar Jahre!

Warten ist nicht nötig.

Der Islam ist in der BRD längst eine anerkannte, ganz normale Religion. Fast jeder hat Nachbarn, die dem Islam angehören und die mit allen Nachbarn in guter und freundlicher Nachbarschaft leben.

Dass der Islam zu uns gehört ist längst klar. Nur die paar ewiggestrigen Rassisten und Rechtsradikalen bekommen dabei Wut-Sabber und Schaum vor dem Mund. Was aber so wichtig ist wie der Sack Reis, der in China umfällt.

Die Behauptung "ohne den Islam gäbe es keine deutsche Einheit" finde ich schon lange zutreffend, denn unsere vorbildliche, bunte, interessante, multikulturelle Gesellschaftsordnung war für die "Ossis" ein gewaltiger Anziehungspunkt.
Ein christlicher Einheitsbrei wäre es ganz sicher nicht.

Götz
05.10.2011, 08:59
Warten ist nicht nötig.

Der Islam ist in der BRD längst eine anerkannte, ganz normale Religion. Fast jeder hat Nachbarn, die dem Islam angehören und die mit allen Nachbarn in guter und freundlicher Nachbarschaft leben.

Dass der Islam zu uns gehört ist längst klar. Nur die paar ewiggestrigen Rassisten und Rechtsradikalen bekommen dabei Wut-Sabber und Schaum vor dem Mund. Was aber so wichtig ist wie der Sack Reis, der in China umfällt.

Die Behauptung "ohne den Islam gäbe es keine deutsche Einheit" finde ich schon lange zutreffend, denn unsere vorbildliche, bunte, interessante, multikulturelle Gesellschaftsordnung war für die "Ossis" ein gewaltiger Anziehungspunkt.
Ein christlicher Einheitsbrei wäre es ganz sicher nicht.

Interessant, die Bundesepublik ist also vorbildlich, wem soll sie denn als Vorbild dienen,
wem dient sie wirklich dazu und wer möchte sie zu einem Vorbild instrumentalisieren ?

Chronos
05.10.2011, 09:22
Der Islam ist in der BRD längst eine anerkannte, ganz normale Religion. Fast jeder hat Nachbarn, die dem Islam angehören und die mit allen Nachbarn in guter und freundlicher Nachbarschaft leben.
Ach, heute wieder mal mit dem anderen Nick unterwegs! :))

Was Du als "normal" bezeichnest, ist genauso wenig normal wie Du.


Dass der Islam zu uns gehört ist längst klar. Nur die paar ewiggestrigen Rassisten und Rechtsradikalen bekommen dabei Wut-Sabber und Schaum vor dem Mund. Was aber so wichtig ist wie der Sack Reis, der in China umfällt.
Leute wie Du, die hier sabbernd und hasstriefend über jeden herfallen, der sich gegen diese Gehirnseuche namens Islam wehrt, sollten nicht mit Allgemeinplätzen wie "ewiggestrig" hantieren. Ewiggestrige sind nämlich diejenigen, die die Zeichen der Zeit nicht erkennen.
Und was den angeblich unwichtigen Sack Reis in China betrifft, ist jener zumindest für die Ernährung von Menschen wichtig. Ganz im Gegensatz zu Figuren wie Dir. Ihr seid nämlich für gar nichts nützlich.


Die Behauptung "ohne den Islam gäbe es keine deutsche Einheit" finde ich schon lange zutreffend, denn unsere vorbildliche, bunte, interessante, multikulturelle Gesellschaftsordnung war für die "Ossis" ein gewaltiger Anziehungspunkt.
Ein christlicher Einheitsbrei wäre es ganz sicher nicht.
Du bist doch wirklich eine Schießbudenfigur. Der Islam und dieser ganze "bunte" Multikulti-Dreck sei ein Anziehungspunkt für die Ossis. :rofl:

Hoffentlich liest ein autochthoner, nicht rotverstrahlter Mitbürger aus Mitteldeutschland diesen Mist und schreibt seine Meinung zu diesem himmelschreienden Dumpfsinn... :))

detti
05.10.2011, 09:37
Warten ist nicht nötig.

Der Islam ist in der BRD längst eine anerkannte, ganz normale Religion. Fast jeder hat Nachbarn, die dem Islam angehören und die mit allen Nachbarn in guter und freundlicher Nachbarschaft leben.

Dass der Islam zu uns gehört ist längst klar. Nur die paar ewiggestrigen Rassisten und Rechtsradikalen bekommen dabei Wut-Sabber und Schaum vor dem Mund. Was aber so wichtig ist wie der Sack Reis, der in China umfällt.

Die Behauptung "ohne den Islam gäbe es keine deutsche Einheit" finde ich schon lange zutreffend, denn unsere vorbildliche, bunte, interessante, multikulturelle Gesellschaftsordnung war für die "Ossis" ein gewaltiger Anziehungspunkt.
Ein christlicher Einheitsbrei wäre es ganz sicher nicht.

Du gehst davon aus das der Islam eine Religion ist ?

Götz
05.10.2011, 09:45
Du gehst davon aus das der Islam eine Religion ist ?


Islam = Religionsdiktatur

Der Islam ist "die Mutter aller Totalitarismen".

Deshalb wollen wohl so viele postmoderne Linke von ihm "Siegen lernen".

Peter2011
05.10.2011, 09:48
Du gehst davon aus das der Islam eine Religion ist ?

Natürlich. Und eine Religion, die zu uns gehört. Muss ich das noch extra erwähnen, was jeder normale Mensch weiss?

Leventidis
05.10.2011, 09:52
Du gehst davon aus das der Islam eine Religion ist ?

Auch wenn viele Probleme damit haben zu akzeptieren, was anderes behaupten wäre Realitätsverlusst und weigern von Tatsachen. Je schneller man das Problem erkennt, desto schneller kann man sie lösen. Inhaltsleere Sprüche, Ignoranz, zynisch sein und sich ewig darüber ärgern aber nichts tun verschlimmert die Sache unnötig.

Götz
05.10.2011, 09:54
Natürlich. Und eine Religion, die zu uns gehört. Muss ich das noch extra erwähnen, was jeder normale Mensch weiss?

Aha, ein Postulat statt einer Erklärung: "Man ist nur normal wenn man sich dem Islam unterwirft".

Deutlicher geht es kaum noch, offenbar versuchen Wahnsinnige das Irrenhaus zu übernehmen, schlimmer noch, sie wollen die ganz Welt zum Irrenhaus machen und die Psychiater spielen.

ursula
05.10.2011, 09:56
Was machen die bunten gäste eigentlich, wenn die banken crashen und die ämter wohltaten nicht mehr umherschmeißen. fressen sie dann uns? oder kapern sie die MS Europa, um am Südpol pinguine zu schlachten? nachdem ich soeben die letzten infos von schäuble las und diss gesicht sah, sieht es für die bunte republik scheisse aus.

ursula
05.10.2011, 09:57
Was sagen denn die russischen Ein/Anwohner dazu? Das würde mich wirklich mal interessieren.

in der eurasischen union wird putin die lösung finden.

detti
05.10.2011, 10:44
Natürlich. Und eine Religion, die zu uns gehört. Muss ich das noch extra erwähnen, was jeder normale Mensch weiss?

Ich will dir mal so antworten-
Du als Muslim siehst den Islam als Religion an-
Für mich als deutscher Patriot ist der Islam genau wie die Antifa eine kriminelle Vereinigung
(siehe Bombenanschläge,Messerstecherei,Steinigungen usw)

detti
05.10.2011, 11:17
Auch wenn viele Probleme damit haben zu akzeptieren, was anderes behaupten wäre Realitätsverlusst und weigern von Tatsachen. Je schneller man das Problem erkennt, desto schneller kann man sie lösen. Inhaltsleere Sprüche, Ignoranz, zynisch sein und sich ewig darüber ärgern aber nichts tun verschlimmert die Sache unnötig.

Das kann jeder halten wie er will-
Wie soll ich den Islam als Religion anerkennen wenn selbst der Stifter dieser Vereinigung heute als
Sittlichkeitsverbrecher verurteilt würde. (mit einem 9 Jährigen kleinem Mädchen die "Ehe vollzogen")

Leventidis
05.10.2011, 11:46
Das kann jeder halten wie er will-
Wie soll ich den Islam als Religion anerkennen wenn selbst der Stifter dieser Vereinigung heute als
Sittlichkeitsverbrecher verurteilt würde. (mit einem 9 Jährigen kleinem Mädchen die "Ehe vollzogen")

Wenn man keine Vorurteile hat, nicht vorbelastet ist und alle mit gleichem Maßstab bewertet, haben alle Religionen ihren Abartigkeiten. (Hundertausende Missbrauchsopfer von Kindern durch Kirchenangehörige. Mindestsexalter (12 Jahre) in Verfassung der Vatikan....) Außerdem alles was durch einzelne Personen verursacht werden, sofort mit Religion in Verbindung zu bringen und die Geschehnisse was hundert vor Jahren passierten mit heutigen Maßstäben zu messen und daraus ein Urteil zu bilden, verschlimmert die Verständigung zwischen der Religionen zusätzlich.

detti
05.10.2011, 12:26
Wenn man keine Vorurteile hat, nicht vorbelastet ist und alle mit gleichem Maßstab bewertet, haben alle Religionen ihren Abartigkeiten. (Hundertausende Missbrauchsopfer von Kindern durch Kirchenangehörige. Mindestsexalter (12 Jahre) in Verfassung der Vatikan....) Außerdem alles was durch einzelne Personen verursacht werden, sofort mit Religion in Verbindung zu bringen und die Geschehnisse was hundert vor Jahren passierten mit heutigen Maßstäben zu messen und daraus ein Urteil zu bilden, verschlimmert die Verständigung zwischen der Religionen zusätzlich.

Der Unterschied zwischen Jesus (christentum) und Mohammed (islam) besteht
doch in der Hauptsache darin das Jesus uns Ethikgesetze gegeben hat und Mohammed menschenverachtende Vorschriften erlassen hat.
Ich bin Atheist doch Jesus könnte ich mir als Vorbild vorstellen-Mohammed niemals.

Leventidis
05.10.2011, 12:37
Der Unterschied zwischen Jesus (christentum) und Mohammed (islam) besteht
doch in der Hauptsache darin das Jesus uns Ethikgesetze gegeben hat und Mohammed menschenverachtende Vorschriften erlassen hat.
Ich bin Atheist doch Jesus könnte ich mir als Vorbild vorstellen-Mohammed niemals.

Ich kann mir kein einzige Religion/Prophet als Vorbild vorstellen.

Peter2011
05.10.2011, 13:59
Ich will dir mal so antworten-
Du als Muslim siehst den Islam als Religion an -

Ich bin konfessionslos, bitte keine Unterstellungen!


Für mich als deutscher Patriot ist der Islam genau wie die Antifa eine kriminelle Vereinigung

Mit allen faschistischen Organisationen (z.B. NPD) geht es mir ähnlich. Dazu muß ich gar kein "deutscher Patriot sein", ein klarer Menschenverstand reicht aus.


(siehe Bombenanschläge,Messerstecherei,Steinigungen usw)

Massenmord, Gewalt und Terror ist beim Christentum alte Tradition, wie jeder weiß.

Das ist bereits in der Bibel vorgegeben:

Im Taurat, dem Alten Testament, wird die Steinigung für zahlreiche Delikte aufgeführt, wie z.B. Gotteslästerung (3. Mose 24,16), Götzendienst (z. B. 5. Mose 17,5), Sabbatschändung (4. Mose 15, 35f.), Wahrsagerei (3. Mose 20,27), Ehebruch (Leviticus/Wajqra 20,10 und Deuteronomium/Debarijm 22,22) und Ungehorsam gegenüber den Eltern (5 Mose 21,21).

Die Gewalttätigkeit der Christen wird ihnen schon durch die Bibel in die Wiege gelegt.

Eine Studie der University of Michigan und der Vrijen Universiteit Amsterdam ergab:

Die Lektüre der Bibel macht aggressiv!
Die zahlreichen Vergewaltigungen, Racheaufrufe, Kindestötungen, Gemetzel und anderer Horror in der Bibel läuft am Bibelleser nicht spurlos vorbei.
Die Forscher stellten bei den Probanden eine höhere Gewaltbereitschaft fest.

Quelle: Süddeutsche Zeitung (SZ) vom 29.3.2007, Seite 15

Nun, dann schauen wir doch einmal in der Bibel nach, was es da außer Steinigung noch so alles an kranker Gewalt gibt.

Hier nur eine kleine Auswahl:

Gebot des politischen Duckmäusertums:

1 Jedermann sei untertan der Obrigkeit, die Gewalt über ihn hat. Denn es ist keine Obrigkeit ohne von Gott; wo aber Obrigkeit ist, die ist von Gott verordnet.
2 Wer sich nun der Obrigkeit widersetzt, der widerstrebt Gottes Ordnung; die aber widerstreben, werden über sich ein Urteil empfangen. (Römer 13,1-2)
Andere Übersetzung des 2. Satzes:
2 Wer sich nun der Obrigkeit widersetzt, der widerstrebt der Anordnung Gottes; die ihr aber widerstreben, ziehen sich selbst das Urteil zu.

Verdammnis für alle nicht Getauften:

Wer glaubt und sich taufen läßt, wird gerettet werden; wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden (Markus 16, 16-17)

Befehl zum Genozid:

Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden. (Hosea 14,1)

Das vierte Buch Mose, Kapitel 31:
7 Und sie führten das Heer wider die Midianiter, wie der Herr dem Mose geboten hatte, und erwürgten alles, was männlich war
9 Und die Kinder Israel nahmen gefangen die Weiber der Midianiter und ihre Kinder; all ihr Vieh, alle ihre Habe und alle ihre Güter raubten sie
10 und verbrannten mit Feuer alle ihre Städte ihrer Wohnung und alle Zeltdörfer
15 Warum habt ihr die Weiber leben lassen?
17 So erwürget nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Weiber, die Männer erkannt und beigelegen haben

Todesstrafe (Steinigung) für den ungehorsamen Sohn:

Das 5. Buch Mose, Kapitel 21:
18 Wenn ein Mann einen störrischen und widerspenstigen Sohn hat, der auf die Stimme seines Vaters und auf die Stimme seiner Mutter nicht hört, und sie züchtigen ihn, er aber hört [weiterhin] nicht auf sie
19 dann sollen sein Vater und seine Mutter ihn ergreifen und ihn hinausführen zu den Ältesten seiner Stadt und zum Tor seines Ortes.
20 Und sie sollen zu den Ältesten seiner Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist störrisch und widerspenstig, er hört nicht auf unsere Stimme, er ist ein Schlemmer und Säufer!
21 Dann sollen ihn alle Leute seiner Stadt steinigen, daß er stirbt; so sollst du das Böse aus deiner Mitte wegschaffen. Und ganz Israel soll es hören und sich fürchten

das Anti-Toleranzgebot im Neuen Testament:

Wer nicht mit mir ist, der ist wider mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut (Luther Bibel 1912, Matthaeus 12, 30)

Gott bereut seine mißratene Menschen; er will sie mitsamt Tieren tilgen:

Da aber der Herr sah, daß der Menschen Bosheit groß war auf Erden, und alles Dichten und Trachten ihres Herzens nur böse war immerdar, da reute es ihn, daß er die Menschen gemacht hatte auf Erden, und es bekümmerte ihn in seinem Herzen, und er sprach: Ich will die Menschen, die ich geschaffen habe, vertilgen von der Erde, vom Menschen an bis auf das Vieh und bis auf das Gewürm und bis auf die Vögel unter dem Himmel; denn es reut mich, daß ich sie gemacht habe (1 Moses 6, 5-7)

Gott als Kindermörder und Viehschänder:

So sagt der Herr: Ich will zu Mitternacht ausgehen in Ägyptenland; und alle Erstgeburt in Ägyptenland soll sterben, von dem ersten Sohn Pharaohs an, der auf seinem Stuhl sitzt, bis an den ersten Sohn der Magd, die hinter der Mühle ist, und alle Erstgeburt unter dem Vieh; und wird ein großes Geschrei sein in ganz Ägyptenland, desgleichen nie gewesen ist, noch werden wird (2 Moses 11, 4-6 – Vollzug des angekündigten Mordens unter 2 Moses 12, 29-30)

Aufforderung zur Lynchjustiz:

Wenn dich dein Bruder, deiner Mutter Sohn, oder dein Sohn oder deine Tochter oder das Weib in deinen Armen oder dein Freund, der dir ist wie dein Herz, heimlich überreden würde und sagen: Laß uns gehen, und anderen Göttern dienen! ... so willige nicht darein, und gehorche ihm nicht. Auch soll dein Auge seiner nicht schonen, und sollst dich seiner nicht erbarmen, noch ihn verbergen, sondern sollst ihn erwürgen. Deine Hand soll die erste über ihm sein, daß man ihn töte, und darnach die Hand des ganzen Volks. Man soll ihn zu Tode steinigen (5 Moses 13, 7-11)

Die Morde des heiligen Davids aus niedrigen Beweggründen, Vorhäute als Nachweis:

Saul hat tausend geschlagen [=getötet], aber David zehntausend (1 Samuel 18,7)
Da machte sich David auf, und zog hin mit seinen Männern, und schlug unter den Philistern zweihundert Mann. Und David brachte ihre Vorhäute dem König in voller Zahl, daß er des Königs Eidam würde (1 Samuel 18,27)
Ich will meinen Feinden nachjagen und sie ergreifen, und nicht umkehren, bis ich sie umgebracht habe. Ich will sie zerschmettern; sie sollen mir nicht widerstehen und müssen unter meine Füße fallen. ... Ich will sie zerstoßen wie Staub vor dem Winde; ich will sie wegräumen wie den Kot auf der Gasse (Psalm 18, 38-43)

Drohung an Aussteiger:

Wer nicht in mir bleibt, der wird weggeworfen wie eine Rebe und verdorrt, und man sammelt sie und wirft sie ins Feuer, und müssen brennen (Joh 15,6)

opppa
06.10.2011, 08:38
Ich bin konfessionslos, bitte keine Unterstellungen!
.
Vollzitat
.
.




Ich möchte mich bei der Beurteilung solcher archaischen Maßnahmen durch Religionen aber zuerst mal einfach nur damit befassen, inwieweit derartige Strafen im Namen eines (mehr oder weniger) Lieben Gottes in der Gegenwatr oder der nahen Vergangenheit praktiziert werden.

Wenn wir Religionen irgendwann mal dazu bekommen können, die Menswchen nur noch mit Strafen im Jenseits zu bedohen, hätten wir anschließend Zeit genug, die Vergangenheit aufzuarbeiten.
Aktuell bringt uns höchstens dazu, die eigenen Fehler zu relativieren und die Gegenseite zu verteufeln.

:]