PDA

Vollständige Version anzeigen : Big Brother Award



Ex-Admin
16.09.2003, 19:13
Am 24. September '03 (http://www.politikforen.de/calendar.php?action=viewevent&id=9&sid=) findet die Verleihung des Big Brother Awards statt.
Dieser Award ist eine "Auszeichnung" für Unternehmen, die es mit dem Datenschutz nicht so genau nehmen.
Was haltet ihr von solch einer Verleihung?

subba
17.09.2003, 00:14
Bringt nix ! Die Menschheit ist bereits verloren !

Ex-Admin
17.09.2003, 14:10
Was hat "Die Menschheit ist schon verlohren" mit diesem Award zu tun?

subba
17.09.2003, 14:20
Original von codemonkey
Was hat "Die Menschheit ist schon verlohren" mit diesem Award zu tun?

Dieser Award versucht zu kritisieren, Kritik versucht zu verbessern und Verbesserung ist irrelevant weil es eh schon zu spät ist.

Ex-Admin
17.09.2003, 14:39
Meinst du nicht solch ein Award, der zweifelsohne ja nicht unbedingt als Auszeichnung bezeichnet werden kann, dient nicht als Anstoss für Firmen um es mit dem Datenschutz etwas genauer zu nehmen?

subba
17.09.2003, 16:08
Genau das sage ich ja... nur bezweifle ich dass es einen Sinn macht irgendwem irgendwelche Anstöße zu geben wenn die Menschheit ohnehin im Arsch ist... Dazu musst du nur mal das Haus verlassen oder den Fernseher einschalten...

kettnhnd
17.09.2003, 16:21
datenschutz...datenschutzbeauftragte...big brother awards usw. usw...
das dient doch nur dem zweck das volk in einer schein-sicherheit zu wiegen...

wer das ziel von in- u. auslandsgeheimdiensten ist hat verloren. da hilft ihm weder irgendein datenschutzgesetz noch ein datenschutzbeauftragter oder gar ein big brother award.

-

subba
17.09.2003, 17:04
Original von kettnhnd
datenschutz...datenschutzbeauftragte...big brother awards usw. usw...
das dient doch nur dem zweck das volk in einer schein-sicherheit zu wiegen...

wer das ziel von in- u. auslandsgeheimdiensten ist hat verloren. da hilft ihm weder irgendein datenschutzgesetz noch ein datenschutzbeauftragter oder gar ein big brother award.

-

Du sagst es...

Frank Sinatra
30.09.2003, 14:50
Kleine Korrektur :
Die Verleihung ist am 24.Oktober

lux
11.10.2003, 23:34
ich fände es sinnvoller und moralisch auch besser wenn ein preis für ein unternehmen mit einer wirklich guten datenschutz und -sicherheit einen preis erhalten würde. ich finde solche für die medien zurechtgeschnittenen auszeichnungen einfach nur lächerliche geldmacherei, ich bezweifele stark das es bei den preisrichter wirklich darum geht die unternehmen zu mehr sicherheit aufzurufen...

Ex-Admin
11.10.2003, 23:36
Klar wäre es sinnvoller wenn man den Preis für Datenschutztreue Firmen verteilt. Das ist meiner Meinung nach auch das paradoxe von diesem Award.

Ex-Admin
25.10.2003, 16:03
T-Online hat für ihre datenschutzwidrige Langzeitspeicherung von Telekommunikations-Verbindungsdaten einen Big Brother Award bekommen. Aber lest selbst:

http://www.big-brother-award.de/2003/.comm/

Emac
25.10.2003, 16:11
find so einen preis auch doof, ist doch total für den *****
oder?