PDA

Vollständige Version anzeigen : Linke steht vor Lafontaine-Comeback



Springpfuhl
03.10.2011, 16:58
Oskar Lafontaine drängt auf die politische Bühne in Berlin zurück - nach Informationen von SPIEGEL ONLINE will der 68-Jährige 2013 wieder für den Bundestag kandidieren. Auch von einer führenden Rolle ist die Rede.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,789677,00.html

Sollte Oskar Lafontaine wieder antreten, wird die Linke wiedererstarken.
Keine gute Nachricht für die SPD.

Xarrion
03.10.2011, 17:03
Oskar Lafontaine drängt auf die politische Bühne in Berlin zurück - nach Informationen von SPIEGEL ONLINE will der 68-Jährige 2013 wieder für den Bundestag kandidieren. Auch von einer führenden Rolle ist die Rede.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,789677,00.html

Sollte Oskar Lafontaine wieder antreten, wird die Linke wiedererstarken.


Es ist leider zu befürchten, daß sich etliche Wähler wieder einmal blenden lassen.
Naja, jedem das Seine.

Springpfuhl
03.10.2011, 17:07
Es ist leider zu befürchten, daß sich etliche Wähler wieder einmal blenden lassen.
Naja, jedem das Seine.

Verglichen mit Merkel-Profala-Westerwelle-Vietnam-boy Rösler ist Lafontaine ein echtes Schwergewicht. Und er hat im Gegensatz zu den genannten Nieten etwas mitzuteilen. Er ist ein linker, aber deshalb nicht unbedingt ein Blödmann.

Xarrion
03.10.2011, 17:10
Verglichen mit Merkel-Profala-Westerwelle-Vietnam-boy Rösler Regierung ist Lafontaine ein echtes Schwergewicht. Und er hat im Gegensatz zu den genannten Nieten etwas mitzuteilen. Er ist ein linker, aber deshalb kein blöder Mann.

Habe ich geschrieben, daß Lafontaine ein blöder Mann sei?

latrop
03.10.2011, 17:12
Verglichen mit Merkel-Profala-Westerwelle-Vietnam-boy Rösler ist Lafontaine ein echtes Schwergewicht. Und er hat im Gegensatz zu den genannten Nieten etwas mitzuteilen. Er ist ein linker, aber deshalb nicht unbedingt ein Blödmann.

Was hat der schon mit zu teilen ?
Wahrscheinlich auch nur dummes Gerede wie alle Linken.

Springpfuhl
03.10.2011, 17:13
Habe ich geschrieben, daß Lafontaine ein blöder Mann sei? Du nicht, aber in den Medien wird durchaus unsachlich, um nicht zu sagen polemisch, über ihn berichtet.

Nachbar
03.10.2011, 17:16
"Der gefährlichste Mann der Welt", wie das Bild-Schmierblatt einst einen Dritten zitierte.
Aber kaum einer weiß so richtig, WER ihn für den gefährlichsten mann der Welt hielt.
Inhaltlich hat er recht behalten, die Finanzsituation gibt ihm ein dickes Plus.

Nachbar4251

Springpfuhl
03.10.2011, 17:17
Was hat der schon mit zu teilen ?
Wahrscheinlich auch nur dummes Gerede wie alle Linken.
Er ist in meinen Augen kein richtiger Linker, ich traue ihm durchaus auch nationale Töne zu. Er hatte ja schon in den 90er Jahren von Fremdarbeitern gesprochen, die Deutschland ausbeuten.

Xarrion
03.10.2011, 17:20
Du nicht, aber in den Medien wird durchaus unsachlich, um nicht zu sagen polemisch, über ihn berichtet.

Nun ja, wie Du bereits geschrieben hattest, ist Lafontaine durchaus ein politisches Schwergewicht.
Zudem halte ich ihn für sehr intelligent.

Gerade deswegen frage ich mich, was hat ein solcher Mann bei der Nachfolgepartei der SED zu suchen?

Nachbar
03.10.2011, 17:26
Nun ja, wie Du bereits geschrieben hattest, ist Lafontaine durchaus ein politisches Schwergewicht.
Zudem halte ich ihn für sehr intelligent.

Gerade deswegen frage ich mich, was hat ein solcher Mann bei der Nachfolgepartei der SED zu suchen?
Sollte er in der SPD bleiben, neben dem Zigarren-Kanzler?


Oskar hatt einst die SPD aus den Tiefen herausgeholt, und wurde zum Kanzlermacher, nach dem schweren Mordanschlag auf ihn.
Schröder hat die SPD während ihrer Hochphase ausgenutzt, und wurde zum Mr. Gazprom.


Nachbar4252

berty
03.10.2011, 17:30
Oskar Lafontaine drängt auf die politische Bühne in Berlin zurück - nach Informationen von SPIEGEL ONLINE will der 68-Jährige 2013 wieder für den Bundestag kandidieren. Auch von einer führenden Rolle ist die Rede.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,789677,00.html

Sollte Oskar Lafontaine wieder antreten, wird die Linke wiedererstarken.
Keine gute Nachricht für die SPD.

Es täte mir leid für den Menschen Lafontaine, wenn er glaubt, sich dies ob des Zustandes der Linkspartei antun zu müssen.

Brutus
03.10.2011, 17:47
Es ist leider zu befürchten, daß sich etliche Wähler wieder einmal blenden lassen.
Naja, jedem das Seine.

Das Beispiel von Sibel Kekilli macht Schule.

Nationalix
03.10.2011, 17:51
Er ist in meinen Augen kein richtiger Linker, ich traue ihm durchaus auch nationale Töne zu. Er hatte ja schon in den 90er Jahren von Fremdarbeitern gesprochen, die Deutschland ausbeuten.

Lafo wurde auch mal als Linksnationalist tituliert. Was ihn zumindest schon in Richtung Naziecke stellt.

Nationalix
03.10.2011, 17:52
Es täte mir leid für den Menschen Lafontaine, wenn er glaubt, sich dies ob des Zustandes der Linkspartei antun zu müssen.

Er ist alt genug, um zu wissen was er tut.
Oder schon zu alt...

Xarrion
03.10.2011, 17:54
Lafo wurde auch mal als Linksnationalist tituliert. Was ihn zumindest schon in Richtung Naziecke stellt.

Wahrlich erschröcklich.

Springpfuhl
03.10.2011, 17:54
Lafo wurde auch mal als Linksnationalist tituliert. Was ihn zumindest schon in Richtung Naziecke stellt.

Müntefering hatte Lafontaine schon als einen nationalen Sozialisten bezeichnet. Da ist was dran. Lafontaine argumentiert schon deutschland-orientiert.

Bruddler
03.10.2011, 17:59
Verglichen mit Merkel-Profala-Westerwelle-Vietnam-boy Rösler ist Lafontaine ein echtes Schwergewicht. Und er hat im Gegensatz zu den genannten Nieten etwas mitzuteilen. Er ist ein linker, aber deshalb nicht unbedingt ein Blödmann.

Lafontaine hat einst der SPD den Rücken gekehrt, als er das "Reiseziel" von Schröder & Co. erkannt hat.
Die Abkehr von der sozialen Arbeiterpartei wollte er nicht mehr länger mittragen.

DieDeutscheNation
03.10.2011, 18:01
Lafontaine halte ich für einen respektablen Mann. Ein "Comeback" wäre wünschenswert, fraglich ob er gesundheitlich noch die Kraft hat, er wirkt zuweilen etwas resigniert und erschöpft.

Nationalix
03.10.2011, 18:02
Aus Lafontaines Wikipediaeintrag:


Politische Gegner ordnen Lafontaine wegen derartiger Aussagen heute oft als Populist ein.[39] Hans-Ulrich Wehler kritisiert, sein Buch Politik für alle bediene populistische Ressentiments, indem es etwa vom deutschen Volk als „Schicksalsgemeinschaft“ rede. Für Frank Decker gehört Lafontaine zu den deutschen Politikern mit der größten Fähigkeit zur populistischen Wähleransprache.[40] Rafael Seligmann, Michael Wolffsohn und Wolfgang Schäuble bezeichneten Lafontaine als Demagogen.[41][42] Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender der Axel Springer AG, wirft ihm vor, mit sozialen Ängsten zu spielen und mit protektionistischen, antiamerikanischen und nationalistischen Ressentiments Stimmung zu machen. Er träume vom segnenden Staat und vertrete ein zentralistisches, abgeschottetes und autoritäres Weltbild. Zudem heroisiere er Hugo Chávez und verhöhne die Pressefreiheit.[43]

Auch Horst Mahler und Frank Rabehl waren früher Linke... Und von Dutschke soll es auch nationale Töne gegeben haben.

Brutus
03.10.2011, 18:02
Lafo wurde auch mal als Linksnationalist tituliert. Was ihn zumindest schon in Richtung Naziecke stellt.

Lafo ist für €urotz und EU. Damit sollte klar sein, auf welchem Ticket er unterwegs ist, auf dem von Rothschild, Warburg, Soros und Ackermann. Ein Ja zur Währungsunion müßte normalerweise DAS Ausschlußkriterium schlechthin sein, ein politisches Stigma wie Holocaustleugnung.

DieDeutscheNation
03.10.2011, 18:03
Die Zukunft kann sowieso nur sozial UND national sein.

Nationalix
03.10.2011, 18:05
Lafo ist für €urotz und EU. Damit sollte klar sein, auf welchem Ticket er unterwegs ist, auf dem von Rothschild, Warburg, Soros und Ackermann.

Gibt es überhaupt jemanden, den Du nicht der Abhängigkeit von Juden/Zionisten bezichtigst?

Brutus
03.10.2011, 18:06
Gibt es überhaupt jemanden, den Du nicht der Abhängigkeit von Juden/Zionisten bezichtigst?

Hankel, Schachtschneider, Nölling, Spethmann, Starbatty und alle, die seit Jahren gegen den €urotz-Irrsinn zu Felde ziehen.

Xarrion
03.10.2011, 18:07
Die Zukunft kann sowieso nur sozial UND national sein.

So ist es!

DieDeutscheNation
03.10.2011, 18:13
Hankel, Schachtschneider, Nölling, Spethmann, Starbatty und alle, die seit Jahren gegen den €urotz-Irrsinn zu Felde ziehen.

Was wäre denn deine Alternative, wohlgemerkt zum jetzigen Zeitpunkt, nicht vor der Einführung des Euro.

Brutus
03.10.2011, 18:14
Was wäre denn deine Alternative, wohlgemerkt zum jetzigen Zeitpunkt, nicht vor der Einführung des Euro.

Volksaufstand und Revolution (Hans-Herbert von Arnim).

DieDeutscheNation
03.10.2011, 18:15
Volksaufstand und Revolution (Hans-Herbert von Arnim).

Mit welchem Ziel und Ergebnis?

hephland
03.10.2011, 18:15
Verglichen mit Merkel-Profala-Westerwelle-Vietnam-boy Rösler ist Lafontaine ein echtes Schwergewicht. Und er hat im Gegensatz zu den genannten Nieten etwas mitzuteilen. Er ist ein linker, aber deshalb nicht unbedingt ein Blödmann.

richtig, aber du hast vergessen zu erwähnen, daß er daneben ein unberechenbarer dampfplauderer mit miesem charackter ist.

DieDeutscheNation
03.10.2011, 18:17
richtig, aber du hast vergessen zu erwähnen, daß er daneben ein unberechenbarer dampfplauderer mit miesem charackter ist.

Im Gegensatz zu ... ?!

Buella
03.10.2011, 18:21
Die ausgeleierte brd-Politik-Analöffnung ist derart augelutscht, daß es nur noch permanent übel diktatorisch stinkt!

Da hilft auch nicht die Reaktivierung Lafontaines, um diesen Gestank zu übertünschen!

Immer mehr Menschen wenden sich diesem fauligen politischen Drüsen-Sekret und Geruch ab!

;)

Brutus
03.10.2011, 18:25
Die ausgeleierte brd-Politik-Analöffnung ist derart augelutscht, daß es nur noch permanent übel diktatorisch stinkt!

Da hilft auch nicht die Reaktivierung Lafontaines, um diesen Gestank zu übertünschen!

Immer mehr Menschen wenden sich diesem fauligen politischen Drüsen-Sekret und Geruch ab!

;)

In der BRD geht's zu wie auf einer Schmierenbühne, wo die Komparsen links abgehen und rechts wiederkommen.

Stechlin
03.10.2011, 18:50
Nun ja, wie Du bereits geschrieben hattest, ist Lafontaine durchaus ein politisches Schwergewicht.
Zudem halte ich ihn für sehr intelligent.

Gerade deswegen frage ich mich, was hat ein solcher Mann bei der Nachfolgepartei der SED zu suchen?

Genau dieselbe Frage stelle ich mir auch. Lafo hätte niemals die alte Tante SPD verlassen dürfen. Er wird mit den Linken im politischen Nirwana enden. Schade um den Kerl! Der hat was drauf, sagt, was er denkt und schmiert den Leuten keinen Honig ums Maul. Linkspartei hin oder her, der Mann hat Format.

Willkommen hierzuforum, Kamerad!

Nationalix
03.10.2011, 18:52
Hankel, Schachtschneider, Nölling, Spethmann, Starbatty und alle, die seit Jahren gegen den €urotz-Irrsinn zu Felde ziehen.

Die Genannten sind geachtete und sachverständige Persönlichkeiten. Aber vom Alter und von der Funktion her so weit weg, dass sie kaum noch etwas bewirken können.

Nationalix
03.10.2011, 18:53
Genau dieselbe Frage stelle ich mir auch. Lafo hätte niemals die alte Tante SPD verlassen dürfen. Er wird mit den Linken im politischen Nirwana enden. Schade um den Kerl! Der hat was drauf, sagt, was er denkt und schmiert den Leuten keinen Honig ums Maul. Linkspartei hin oder her, der Mann hat Format.

Willkommen hierzuforum, Kamerad!

Wenn schon, dann Kamernosse.

Buella
03.10.2011, 18:57
In der BRD geht's zu wie auf einer Schmierenbühne, wo die Komparsen links abgehen und rechts wiederkommen.

Diese Schmierenkomödie ist beliebig! Ideologien werden bei Bedarf hin und her geschoben. Moral sinkt im Takt des Finanz-Diktats immer tiefer in den Schlund der Hölle, wo der wahre Herrscher des Westens, ergo der brd sowieso, auf seinem Thron sitzt und sich wohl kräftigst einen vor Freude der Dummheit der brd-Büttel feixt!

:O

Brutus
03.10.2011, 19:00
Diese Schmierenkomödie ist beliebig! Ideologien werden bei Bedarf hin und her geschoben. Moral sinkt im Takt des Finanz-Diktats immer tiefer in den Schlund der Hölle, wo der wahre Herrscher des Westens, ergo der brd sowieso, auf seinem Thron sitzt und sich wohl kräftigst einen vor Freude der Dummheit der brd-Büttel feixt!

:O

Spitze! :top:

Innerhalb dieses Systems ist jede Hoffnung verloren. Es geht genauso zu wie in Dantes Hölle. Sobald Du eingetreten bist, darfst Du alle Hoffnung fahren lassen.

Sollte doch einleuchten, daß ein Verbrechersystem nicht dadurch besser wird, indem - auf welchen Ebenen auch immer - die Ganoven ausgewechselt werden.

Stechlin
03.10.2011, 19:03
Wenn schon, dann Kamernosse.

Das Wort "Genosse" habe ich aus meinem Wortschatz gestrichen.

Buella
03.10.2011, 19:08
Spitze! :top:

Innerhalb dieses Systems ist jede Hoffnung verloren. Es geht genauso zu wie in Dantes Hölle. Sobald Du eingetreten bist, darfst Du alle Hoffnung fahren lassen.

Sollte doch einleuchten, daß ein Verbrechersystem nicht dadurch besser wird, indem - auf welchen Ebenen auch immer - die Ganoven ausgewechselt werden.

Nur sind wir dieser Hölle hilflos ausgeliefert!

Hoffnung wird lediglich temporär suggeriert und wird permanent und per Demütigung und Gängelung enttäuscht, um jeden Widerstands-Willen auf Dauer zu brechen!

:O

konfutse
04.10.2011, 17:39
Du nicht, aber in den Medien wird durchaus unsachlich, um nicht zu sagen polemisch, über ihn berichtet.
Daran kann man erkennen wie er von den dahintersteckenden Kräften gefürchtet wird.