PDA

Vollständige Version anzeigen : Dänemarks neue Regierung will Ausländerrecht lockern



SAMURAI
03.10.2011, 14:40
(http://www.zeit.de/wissen/2011-10/medizinnobelpreis-2011)http://images.zeit.de/politik/ausland/2011-10/Thorning-Schmidt/Thorning-Schmidt-148x84.jpg (http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-10/daenemark-auslaender-politik)

Europa (http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-10/daenemark-auslaender-politik)

Dänemarks neue Regierung will Ausländerrecht lockern
(http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-10/daenemark-auslaender-politik)

Die neue Regierungschefin Thorning-Schmidt will Dänemarks strikte Ausländerpolitik liberalisieren. Auch die umstrittenen Kontrollen an der deutschen Grenze sollen fallen. [weiter…] (http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-10/daenemark-auslaender-politik)

Mehr Kuffnuken braucht das Land.:O

romeo1
03.10.2011, 15:18
Die Sozialkosten und die Kriminalitätsrate werden steigen. Aber so etwas stört die Sozialromatik der Linksgestrickten nicht.

SAMURAI
03.10.2011, 15:21
Die Sozialkosten und die Kriminalitätsrate werden steigen. Aber so etwas stört die Sozialromatik der Linksgestrickten nicht.

Das interessiert die Verblendeten Multi-Kultis nicht.

ochmensch
03.10.2011, 15:22
Der Kampf gegen das eigene Volk kann wieder aufgenommen werden.

Chronos
03.10.2011, 15:24
Wenn man das verkniffene Gesicht dieser Tussi sieht, kann man sich schon denken, weshalb sie mehr Ausländer ins Land lassen möchte.... :hide:

Bettmaen
03.10.2011, 15:27
Die Einwanderung in die Sozialsysteme und in den Niedriglohnsektor kann weitergehen. Bezahlen darf es der dänische Arbeiter. Die Sozialdemokraten sind halt die Partei der kleinen Leute.

Wer hat uns verraten?

Sathington Willoughby
03.10.2011, 15:59
dann schicken wir einfach ein paar hunderttausend Türken über die Grenze gen Norden, damit ist doch jedem gedient.
Noch flugs das Kreuz aus dem Danebrogg entfernt und durch einen Halbmond ersetzt und gut ist.

romeo1
03.10.2011, 16:01
Auch wenn ich wahrlich kein Freund der Sozis bin, die konservative Regierung muß Fehler gemacht haben, die nicht im Zusammenhang mit der Einwanderungsfrage stehen. Dies war den meisten Dänen wohl wichtiger, ansonsten wäre sie ja auch nicht abgewählt worden.

cougar
03.10.2011, 16:37
Wer hat uns verraten?

Die sozialdemokraten

Bettmaen
03.10.2011, 16:39
Die sozialdemokraten
Ja, seit ihrer Gründung!

Hofer
04.10.2011, 09:32
Die neue sozialdemokratische Ministerpräsidentin Helle Thorning-Schmidt hat am Montag eine deutliche Lockerung des Ausländerrechts angekündigt. Demnach sollen Ausländer schnelleren Zugang zu Sozialhilfeleistungen und der dänischen Staatsbürgerschaft erhalten.

Zitat

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5376380d1ff.0.html?PHPSESSID=e286548f1bf 2d9cfb194ff056b55f96f

Kaum sind die rot grünen an der Macht planen sie sofort den eigenen Staat zu zerstören. Wenn die grünen-linken an die Macht kommen, folgt das Chaos

Apart
04.10.2011, 09:44
Auch wenn ich wahrlich kein Freund der Sozis bin, die konservative Regierung muß Fehler gemacht haben, die nicht im Zusammenhang mit der Einwanderungsfrage stehen. Dies war den meisten Dänen wohl wichtiger, ansonsten wäre sie ja auch nicht abgewählt worden.


Das ist in Dänemark doch das selbe wie im übrigen dekadenten Westen auch.
Das ökoschwule Volk will sich wohlfühlen, träumt von der gerechten Welt, in der jeder von Haiti bis Bangladesh ein schönes Haus, ein Auto und einen Mindestlohn von 20 Euro hat.

Die Menschen sind zu dumm für Demokratie.

berty
04.10.2011, 11:22
Die Sicherheitsfanatiker werden nun offenbar, bevor sie ihre Maßnahmen ordentlich ausbauen konnten, das Wenige das sie erreichten, wieder abbauen müssen.

Nun weht sie wieder an den Grenzen Dänemarks, die Europaflagge.

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQmuV_7L8mbJwLWv_DdImYdl7qNXF5T0 Ql2JdDBoB_n5tQTWiHF7Q

Brutus
04.10.2011, 11:42
Kaum geht eine Regierung auf Konfrontationskurs zur Brüssler Wolfsschanze, wird sie schon durch ein sehr viel willfährigeres Kabinett ersetzt. Die Slowenen sind auch dabei, umzufallen, sie sind sogar schon umgefallen und stimmen jetzt dem Rettungsschirm zu.

Alles Zufall, nichts als Zufall, auch wenn der größte Demokrat, Amerikaner, Massenmörder und Weltverbrecher aller Zeiten, Franklin D. Roosevelt, das Gegenteil behauptet.

Brutus
04.10.2011, 11:53
Die neue sozialdemokratische Ministerpräsidentin Helle Thorning-Schmidt hat am Montag eine deutliche Lockerung des Ausländerrechts angekündigt. Demnach sollen Ausländer schnelleren Zugang zu Sozialhilfeleistungen und der dänischen Staatsbürgerschaft erhalten.

Kaum sind die rot grünen an der Macht planen sie sofort den eigenen Staat zu zerstören. Wenn die grünen-linken an die Macht kommen, folgt das Chaos

Es dürfte der größte Fehler sein, den man machen kann - und ich weiß, wovon ich rede -, von einem Machtwechsel auszugehen. Bei genauerer Betrachtung stellen sich die Dinge vielmehr so dar, daß Rothschild, Warburg, Rockefeller und der Globalismus lediglich ihre Domestiken auswechseln.

Die Deutsche Stunde Null war auch nichts anderes und Hitlers Machtergreifung ebenso. Schwerer zu beantworten ist leider, mit welchen Mitteln genau Rothschild und Co. bei ihren Domestiken für Jobrotation sorgen.

Die US-Präserwahlen geben dafür das obszönste Beispiel ab. Als ein Rockefeller gefragt wurde, wen er unterstütze, Nixon oder Kennedy, sagte er: *Oh Mann, sie sind beide meine Burschen.*

laurin
04.10.2011, 17:36
Die neue sozialdemokratische Ministerpräsidentin Helle Thorning-Schmidt hat am Montag eine deutliche Lockerung des Ausländerrechts angekündigt. Demnach sollen Ausländer schnelleren Zugang zu Sozialhilfeleistungen und der dänischen Staatsbürgerschaft erhalten.

Zitat

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5376380d1ff.0.html?PHPSESSID=e286548f1bf 2d9cfb194ff056b55f96f

Kaum sind die rot grünen an der Macht planen sie sofort den eigenen Staat zu zerstören. Wenn die grünen-linken an die Macht kommen, folgt das Chaos

Es ist ein gewisser Trost, zu erkennen, daß es noch weitaus dümmere Wähler gibt als den deutschen Michel. Was habe ich die Dänen um ihre Regierung mal beneidet!!

Na gut, dann können wir jetzt unsere überflüssigen unnützen Kostgänger aus Südland ja gleich nach Dänemark
durchwinken. :DDie Grenze ist ja auch wieder offen.

Laurin

laurin
04.10.2011, 21:27
Ich werde sie nur noch die "dummen Dänen" nennen.

Die Dänen waren mal der "Stolz Europas", @Erhard Wittek, kannst du dich erinnern?

Laurin

laurin
04.10.2011, 21:39
Liebe Auswanderungswillige!

Auch Dänemark könnt ihr euch von der Backe putzen!

Alles wird wie hier, und wird wahrscheinlich noch schlimmer. Jetzt ist der SuperGau eingetreten, eine Frau mit Doppelnamen an der Spitze! Das verheißt sowieso schon nichts Gutes und die Dame hat ja schon kräftig zum Nachteil ihres Volkes losgelegt.

Wir können nur eins tun, nämlich versuchen, unser liebes Mitteldeutschland, auch genannt ehemalige DDR, frei von unerwünschten Bereicherern zu halten, damit es für uns Restdeutsche ein Refugium bleibt.

Laurin

Scourge
05.10.2011, 07:42
Ich kann diesen Satz bezüglich Sozialdemokraten garnicht oft genug wiederholen! Er wird ja fast täglich bestätigt...

"Ehe nicht die sozialdemokratischen Führer durch Soldaten aus dem Reichstag herausgeholt und füsiliert sind, ist keine Besserung zu erhoffen."
- Kaiser Wilhelm II.

berty
05.10.2011, 08:41
Ich kann diesen Satz bezüglich Sozialdemokraten garnicht oft genug wiederholen! Er wird ja fast täglich bestätigt...

"Ehe nicht die sozialdemokratischen Führer durch Soldaten aus dem Reichstag herausgeholt und füsiliert sind, ist keine Besserung zu erhoffen."
- Kaiser Wilhelm II.

Geschichtliche Wahrheit: Sozialdemokraten sind unkaputtbar.

Hofer
05.10.2011, 18:45
Die Sicherheitsfanatiker werden nun offenbar, bevor sie ihre Maßnahmen ordentlich ausbauen konnten, das Wenige das sie erreichten, wieder abbauen müssen.

Nun weht sie wieder an den Grenzen Dänemarks, die Europaflagge.

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQmuV_7L8mbJwLWv_DdImYdl7qNXF5T0 Ql2JdDBoB_n5tQTWiHF7Q

Berty ist offensichtlich froh das die kriminellen und asozialen nun wieder ungehindert die Grenze passieren können.

Dr Mittendrin
05.10.2011, 19:03
Geschichtliche Wahrheit: Sozialdemokraten sind unkaputtbar.

Unter den Sozialdemokraten schätze ich nur Helmut Schmidt und Sarrazin.
Ich wählte sie nie.

Und Helmut Schmidt Spricht wahre Sachen wegen Bürgerkrieg aus.

Eine Partei die mal 40 % plus x hatte sei unkaputtbar, ich überlege.......................

berty
05.10.2011, 21:23
Unter den Sozialdemokraten schätze ich nur Helmut Schmidt und Sarrazin.
Ich wählte sie nie.

Und Helmut Schmidt Spricht wahre Sachen wegen Bürgerkrieg aus.

Eine Partei die mal 40 % plus x hatte sei unkaputtbar, ich überlege.......................

Der Verlust von 40 % plus ist kein Argument dagegen. Das merkt die CDU, selbst die CSU in Bayern ebenfalls und war abzusehen nach Erscheinen der Grünen, der Linkspartei und der Linksrutsch bei der Union. Wenn sich die Piraten vielleicht doch etablieren, auch noch durch sie verstärkt. Und wenn die rechte Hoffnungspartei sich endlich doch mal an den Start wagt, dann wird es die Union stärker treffen. Aber auch sie wird unkaputtbar bleiben.

Geronimo
05.10.2011, 21:27
Geschichtliche Wahrheit: Sozialdemokraten sind unkaputtbar.

Das erklärt einiges. Z.B. das du kein Sozialdemokrat bist. Du bist nämlich dermaßen kaputt......!

berty
05.10.2011, 21:34
Das erklärt einiges. Z.B. das du kein Sozialdemokrat bist. Du bist nämlich dermaßen kaputt......!

Dein Urteilsfähigkeit dürfte um diese Zeit schon kaum noch vorhanden sein.

Geronimo
05.10.2011, 21:38
Dein Urteilsfähigkeit dürfte um diese Zeit schon kaum noch vorhanden sein.

Hör zu Türken-Berty. Ich habe dich schon mehrfach aufgefordert bei deinem Kaderleiter neue Textbausteine anzufordern. Mach das endlich. Du langweilst das Forum so langsam zu Tode. Kannst du das wirklich verantworten? Los, ehrliche Antwort. Falls dir die Vokabel "ehrlich" bekannt ist.

berty
05.10.2011, 21:40
Hör zu Türken-Berty. Ich habe dich schon mehrfach aufgefordert bei deinem Kaderleiter neue Textbausteine anzufordern. Mach das endlich. Du langweilst das Forum so langsam zu Tode. Kannst du das wirklich verantworten? Los, ehrliche Antwort. Falls dir die Vokabel "ehrlich" bekannt ist.

Bist du wieder besoffen, weil du so auf Wahrheit aus bist?

Geronimo
05.10.2011, 21:43
Bist du wieder besoffen, weil du so auf Wahrheit aus bist?

Sach ich doch. Textbausteine. Keinerlei eigene Kreativität beim üblen Beschimpfen. Na ja, braucht man auch einen gewissen Intellekt für. Und ja, ich will die Wahrheit hören.

Los, zier dich nicht so, Äfflein vom Bosporus.

laurin
05.10.2011, 21:46
Berty ist offensichtlich froh das die kriminellen und asozialen nun wieder ungehindert die Grenze passieren können.


Nicht nur berty, ich doch auch. Wir können jede Menge nach Dänemark durchwinken, zigtausende... ach was sag ich, 3 Millionen Mohammeldaner könnte ich locker entbehren.

Es ging den Dänen wohl zu gut.

Laurin

berty
05.10.2011, 21:47
Sach ich doch. Textbausteine. Keinerlei eigene Kreativität beim üblen Beschimpfen. Na ja, braucht man auch einen gewissen Intellekt für. Und ja, ich will die Wahrheit hören.

Los, zier dich nicht so, Äfflein vom Bosporus.

Verschwinde wieder an deine Bar. Sonst gibt es bei den Wahlen zum Jahresende eine neue Kategorie: Der besoffenste Spamindianer des Jahres.

Guilelmus
09.10.2011, 13:18
http://globalspin.blogs.time.com/2011/10/06/a-slap-to-europes-far-right-denmark-reshapes-its-immigration-policies/

laurin
09.10.2011, 18:57
Schrecklich, ich hab's gelesen, auch die meisten Zuschriften.

Zusammen mit den australischen Wählern, die damals John Howard abwählten, sind die Dänen m.E. nun die dümmsten Wähler der Welt.
Hätte ich nie gedacht.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß wir hier in Deutschland eine rechtsliberale Regierung abgewählt hätten, die sich klar erkennbar für die Belange und das Wohl der autochthonen Bevölkerung eingesetzt hat wie es die dänische Regierung unter Rasmussen getan hat.
Laurin

mentecaptus
09.10.2011, 19:02
Kaum geht eine Regierung auf Konfrontationskurs zur Brüssler Wolfsschanze, wird sie schon durch ein sehr viel willfährigeres Kabinett ersetzt.

Ja, durch das eigene Volk. Das nennt man Demokratie. ;)

Ekelbruehe
09.10.2011, 19:03
Ich tippe mal die Dänen haben diese Leute aus Solidarität mit den Opfern Breiviks gewählt.
Rechtspopulismus und so.

mentecaptus
09.10.2011, 19:09
Ich tippe mal die Dänen haben diese Leute aus Solidarität mit den Opfern Breiviks gewählt.
Rechtspopulismus und so.

Eher genau das Gegenteil. Die Bürgerlichen und Konservativen haben ja zugelegt bei der Wahl, aber die Rechtsextremen sind geradezu abgestürzt. Und die haben zuvor der Mitte-rechts-Koalition die fehlenden Stimmen beschert. Breiviks feige Tat hat also den Wahlausgang beeinflusst, aber nicht aus Solidarität der Wähler mit den Opfern, sondern aus Widerwillen gegen die Rechtsextremen.

derRevisor
09.10.2011, 19:28
Eher genau das Gegenteil. Die Bürgerlichen und Konservativen haben ja zugelegt bei der Wahl, aber die Rechtsextremen sind geradezu abgestürzt. Und die haben zuvor der Mitte-rechts-Koalition die fehlenden Stimmen beschert. Breiviks feige Tat hat also den Wahlausgang beeinflusst, aber nicht aus Solidarität der Wähler mit den Opfern, sondern aus Widerwillen gegen die Rechtsextremen.

Das ist pure Spekulation.

das Stimmvieh wird von den Hirten immer in die eine oder andere Richtung gescheucht. Wahlen sagen im Zeitalter der gleichgeschalteten Vielfalt kaum noch etwas über den Volkswillen aus, da das System gar keine Wahlfreiheit ermöglicht, sondern diese (immer schlechter) nur vortäuscht.

derRevisor
09.10.2011, 19:31
Ja, durch das eigene Volk. Das nennt man Demokratie. ;)

Du weiß gar nicht was Demokratie eigentlich bedeutet. Du benutzt es nur als hohle Phrase ohne innere Bedeutung.

mentecaptus
09.10.2011, 19:42
Du weiß gar nicht was Demokratie eigentlich bedeutet. Du benutzt es nur als hohle Phrase ohne innere Bedeutung.

Na, dann klär mich mal auf, du scheinst ja echt Ahnung zu haben. Mit der du allerdings bisher echt geizt...

derRevisor
09.10.2011, 20:12
Na, dann klär mich mal auf, du scheinst ja echt Ahnung zu haben. Mit der du allerdings bisher echt geizt...

Ich denke, dass Demokratie zuerst einmal ein unspezifischer Sammelbegriff für verschiedene demokratische genannte Machtorganisationen ist, deren gemeinsame Hauptmerkmale wohl die Mitsprache und -Entscheidung der Bürger nach einem Mehrheitsprinzip darstellen sollen.

In seiner griechischen Ursprungsform ist ein Bürger eng definiert und umfaßte nicht die ganze Bevölkerung. Zudem enstand und funktionierte die Demokratie in Griechenland in örtlich and zahlenmäßig eng begrenzten Gruppen. Heutzutage ist Demokratie ein gern und oft benutzer Begriff von sehr vielen Machtsystemen, um sich der positiven Symbolik dieses Begriffs zu bedienen und sich damit Legitimität zu verschaffen, ohne dabei jedoch tatsächlich demokratisch im Sinne der Symbolik sein zu müssen und im Hauptfalle es auch nicht zu sein.

Demokratie ist also heutzutage nur noch ein Buzzwort, ein beliebiges politisches Schlagwort, oft vergewaltigt und beschmutzt und seines strahlendes Kerns vollends beraubt.

Auf Deutschland bezogen kann man dazu nur sagen, dass die TINA Politik unserer Elite nicht einmal ansatzweise mit Demokratie, also der Wahlfreiheit, vereinbar ist. Es sei denn, du bist einer derjenigen, die gerne eine Auswahl aus einer möglichen Alternative wählen und das dann für demokratisch halten.

mentecaptus
09.10.2011, 22:40
Ich denke, dass Demokratie zuerst einmal ein unspezifischer Sammelbegriff für verschiedene demokratische genannte Machtorganisationen ist, deren gemeinsame Hauptmerkmale wohl die Mitsprache und -Entscheidung der Bürger nach einem Mehrheitsprinzip darstellen sollen.

In seiner griechischen Ursprungsform ist ein Bürger eng definiert und umfaßte nicht die ganze Bevölkerung. Zudem enstand und funktionierte die Demokratie in Griechenland in örtlich and zahlenmäßig eng begrenzten Gruppen. Heutzutage ist Demokratie ein gern und oft benutzer Begriff von sehr vielen Machtsystemen, um sich der positiven Symbolik dieses Begriffs zu bedienen und sich damit Legitimität zu verschaffen, ohne dabei jedoch tatsächlich demokratisch im Sinne der Symbolik sein zu müssen und im Hauptfalle es auch nicht zu sein.

Demokratie ist also heutzutage nur noch ein Buzzwort, ein beliebiges politisches Schlagwort, oft vergewaltigt und beschmutzt und seines strahlendes Kerns vollends beraubt.

Auf Deutschland bezogen kann man dazu nur sagen, dass die TINA Politik unserer Elite nicht einmal ansatzweise mit Demokratie, also der Wahlfreiheit, vereinbar ist. Es sei denn, du bist einer derjenigen, die gerne eine Auswahl aus einer möglichen Alternative wählen und das dann für demokratisch halten.

Du kritisierst unsere parlamentarische Demokratie, die fast jedem Bürger das Wahlrecht bietet als undemokratisch - gleichzeitig idealisierst du die griechische Urform, wo Sklaven, Frauen und niedrige Stände gar kein Wahlrecht hatten. Ja ne, is schon klar... :rolleyes:

derRevisor
09.10.2011, 22:43
Du kritisierst unsere parlamentarische Demokratie, die fast jedem Bürger das Wahlrecht bietet als undemokratisch - gleichzeitig idealisierst du die griechische Urform, wo Sklaven, Frauen und niedrige Stände gar kein Wahlrecht hatten. Ja ne, is schon klar... :rolleyes:

Das tat ich keineswegs. Diesen unsinnigen Vorwurf interpretierst du mangels Argumenten haltlos in meine Sätze hinein. Ich habe lediglich den Begriff Demokratie und auch seinen Ursprung erklärt. Aber wer weiss, vielleicht ist die griechische Ursprungsversion heutzutage auf andere Art präsenter, als so manch einer denkt.

mentecaptus
09.10.2011, 23:09
Das tat ich keineswegs. Diesen unsinnigen Vorwurf interpretierst du mangels Argumenten haltlos in meine Sätze hinein. Ich habe lediglich den Begriff Demokratie und auch seinen Ursprung erklärt. Aber wer weiss, vielleicht ist die griechische Ursprungsversion heutzutage auf andere Art präsenter, als so manch einer denkt.

Unser System krankt doch eher daran, dass die Leute nicht wählen und sich dann auch noch beschweren. Viel gravierender ist jedoch, dass sie sich nicht bereit erklären, sich selbst zur Wahl zu stellen! Das ist Grundlage der Demokratie, wenn man keine Politikerkaste haben will. Und genau diesen entscheidenden Aspekt der griechischen Ur-Demokratie hast du nicht erwähnt: es gab damals keine Berufspolitiker, sondern die Griechen waren überwiegend Selbstversorger mit eigenen kleinen gehöft. Wer - für ein Jahr - zum Staatslenker gewählt wurde, dem wurde dabei kein Gefallen getan, weil er wenig bis gar keine Entschädigung hierfür erhielt und sein Gehöft dieses eine Jahr vor die Hunde ging. Perikles war eines dieser Opfer der Wahl - wenn man jemandem schaden wollte, hat man ihn vorgeschlagen. Wenn Du das also schon als ideal herausstellen willst, dann lass bitte die negativen - und heute völlig undenkbaren - Nachteile/Widrigkeiten nicht einfach weg.

Felix Krull
09.10.2011, 23:27
Auch wenn ich wahrlich kein Freund der Sozis bin, die konservative Regierung muß Fehler gemacht haben, die nicht im Zusammenhang mit der Einwanderungsfrage stehen. Dies war den meisten Dänen wohl wichtiger, ansonsten wäre sie ja auch nicht abgewählt worden.

Die dänischen Sozis haben ihr schlechtestes Wahlergebnis seit 1903 eingefahren (24,9%) und die Rechtsliberalen ("Venstre") haben zugelegt (+0,4 auf 26,7%) und sind stärkste Kraft.

Ob sich die neue Regierung aus drei Parteien lange halten wird, das wird man erst noch sehen.

ragnaroek
09.10.2011, 23:39
Unser System krankt doch eher daran, dass die Leute nicht wählen und sich dann auch noch beschweren... Dies gehört zur unweigerlichen Prozedur des Verfalls. @Revisor hat in einem anderen Strang verwundert auf die computergestützte Zentralerfassung der Wahlergebnisse reagiert. Auch die griechische Ur-Demokratie ist letzendlich an Ihren ursprünglichen Innovationen zu Grunde gegangen. Gesellschaftsysteme, Familien wie auch Menschen erleben einen dynamischen Höhepunkt Ihrer Existenz und leuten mit der ursprünglich erhofften Stabilität zwangsläufig auch den Niedergang ein. Auch die Römer haben das ganz ohne Pille geschafft, weil sie den Schweinedarm (http://pc-seminare.de/ggg/gedichte/hatz.htm)zu "nutzen" wußten. Ansonsten coole Kommentare Mente! ala? (http://www.politik.de/)

Ekelbruehe
10.10.2011, 06:47
Eher genau das Gegenteil. Die Bürgerlichen und Konservativen haben ja zugelegt bei der Wahl, aber die Rechtsextremen sind geradezu abgestürzt. Und die haben zuvor der Mitte-rechts-Koalition die fehlenden Stimmen beschert. Breiviks feige Tat hat also den Wahlausgang beeinflusst, aber nicht aus Solidarität der Wähler mit den Opfern, sondern aus Widerwillen gegen die Rechtsextremen.

Breiviks Tat war nicht feige, sondern bösartig und noch schlimmer kontraproduktiv.

Die Leute laufen jetzt in Scharen zu den "guten" Liberalen, weil sie ja eben gut sind.

mentecaptus
10.10.2011, 12:58
Breiviks Tat war nicht feige, sondern bösartig und noch schlimmer kontraproduktiv.

Die Leute laufen jetzt in Scharen zu den "guten" Liberalen, weil sie ja eben gut sind.

Eher weil sie "nicht (so) bösartig" sind. Das kleinere Übel muss aber nicht unbedingt eine gute Wahl sein, nur eben die bessere...

Lichtblau
10.10.2011, 13:44
Die Sozialkosten und die Kriminalitätsrate werden steigen. Aber so etwas stört die Sozialromatik der Linksgestrickten nicht.

Einerseits, aber andererseits hat der europäischer Arbeiter zu hohe Reproduktionskosten seiner Arbeitskraft, er braucht Selbstfindungsurlaube mit teuren Outdoorjacken wegen seinen existenziellen Sinnkrisen.
Diese sind ja Lohnkosten und liegen somit auf den Gehstehungskosten europäischer Produkte und damit auf der Konkurrenzfähigkeit Europas in der Globalisierung.
Lohn kürzen kann man ihm nicht, dann will er den Kapitalismus stürzen und wählt links. Der Ausweg bisher war, in einfach mehr arbeiten zu lassen für sein Geld. Führte aber in die jetzige Burnout-Problematik.
Wir brauchen also Arbeiter die für ihre Leistung weniger anspruchsvoll sind.
Da holt man sich einfach Ausländer, für die hier zu leben den absoluten Luxus darstellt.

Hängt halt alles mit allem zusammen.
Weil die Linken so viel über Ausbeutung meckern, müssen die Rechten unter der Umvolkung leiden.


Ursache von allem ist die Globalisierung.
Bedankt euch also bei den Religionsverkündern des freien Marktes, als Allheilmittel für die Menschheit.

Aber die wollten ja auch nur das ermöglichen, wovon wir alle träumen: grenzenloser Wohlstand.

Letztlich sind wir alle Schuld, weil wir eben immer mehr wollen. Jeder ist gierig.
Und weil wir alle gierig sind, stehen die Ausländer auf der Strasse...

Chronos
10.10.2011, 13:49
.....Letztlich sind wir alle Schuld, weil wir eben immer mehr wollen. Jeder ist gierig.
Und weil wir alle gierig sind, stehen die Ausländer auf der Strasse...
Was ist das denn wieder für ein Blödsinn?

"Die Ausländer" (wenn schon, dann nur eine gewisse Sorte) stehen nur deshalb auf der Straße, weil sie in ihren Herkunftsländern nicht in der Lage waren, auf eine vernunftbasierte Reproduktionsrate zu achten, sondern geworfen haben wie die Karnikel.

Lichtblau
10.10.2011, 13:55
Was ist das denn wieder für ein Blödsinn?

"Die Ausländer" (wenn schon, dann nur eine gewisse Sorte) stehen nur deshalb auf der Straße, weil sie in ihren Herkunftsländern nicht in der Lage waren, auf eine vernunftbasierte Reproduktionsrate zu achten, sondern geworfen haben wie die Karnikel.

Ist wenn dann nur eine Vorraussetzung und keine Ursache. Sie werden ja bewusst hereingelassen. Wie die Eingangsmeldung ja auch belegt.

Chronos
10.10.2011, 13:59
Ist wenn dann nur eine Vorraussetzung und keine Ursache. Sie werden ja bewusst hereingelassen. Wie die Eingangsmeldung ja auch belegt.
Du nanntest Gier als Ursache, aber in Wirklichkeit sind es politische Hintergründe und Motivationen, die die Überflutung Europas mit unerwünschten Ausländern vorantrieben.

Die Zielsetzung, die Völker Europas durch Umvolkung zu "downgraden", hat nichts mit Gier zu tun. Da stecken ganz andere Beweggründe dahinter.

Lichtblau
10.10.2011, 14:14
Du nanntest Gier als Ursache, aber in Wirklichkeit sind es politische Hintergründe und Motivationen, die die Überflutung Europas mit unerwünschten Ausländern vorantrieben.

Die Zielsetzung, die Völker Europas durch Umvolkung zu "downgraden", hat nichts mit Gier zu tun. Da stecken ganz andere Beweggründe dahinter.

Hast du meinen Beitrag gelesen, wo ich dies Behauptung begründe oder nur diesen Satz?

Bruddler
10.10.2011, 14:17
Die Einwanderung in die Sozialsysteme und in den Niedriglohnsektor kann weitergehen. Bezahlen darf es der dänische Arbeiter. Die Sozialdemokraten sind halt die Partei der kleinen Leute.

Wer hat uns verraten?

Inzwischen sind die Sozialdemokraten die Partei den dummen Leute !

mentecaptus
10.10.2011, 14:19
Inzwischen sind die Sozialdemokraten die Partei den dummen Leute !

Die Sozialdemokraten werden zurzeit überwiegend von Rentern gewählt und bei den Mitgliedern stellen Beamte mit 23% die größte Gruppe. Arbeiter sind in beiden Kategorieen vernachlässigenswert...

Bruddler
10.10.2011, 14:21
Die Sicherheitsfanatiker werden nun offenbar, bevor sie ihre Maßnahmen ordentlich ausbauen konnten, das Wenige das sie erreichten, wieder abbauen müssen.

Nun weht sie wieder an den Grenzen Dänemarks, die Europaflagge.

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQmuV_7L8mbJwLWv_DdImYdl7qNXF5T0 Ql2JdDBoB_n5tQTWiHF7Q

Dass Leute wie Du die Grenzkontrollen fürchten, kann ich mir sehr gut vorstellen....:whis:

Bruddler
10.10.2011, 14:25
Die Sozialdemokraten werden zurzeit überwiegend von Rentern gewählt und bei den Mitgliedern stellen Beamte mit 23% die größte Gruppe. Arbeiter sind in beiden Kategorieen vernachlässigenswert...

Jedenfalls sind Leute, die immer noch glauben, die Sozialdemokraten sind die Partei der kleinen Leute schlicht und einfach dumm !

mentecaptus
10.10.2011, 14:45
Jedenfalls sind Leute, die immer noch glauben, die Sozialdemokraten sind die Partei der kleinen Leute schlicht und einfach dumm !

Die SPD hat sich zu einer Partei des Berufsbeamtentums und der Besitzstandswahrer gewandelt.

SAMURAI
10.10.2011, 14:48
Die SPD hat sich zu einer Partei des Berufsbeamtentums und der Besitzstandswahrer gewandelt.

Die CDU/CSU hat noch mehr Rentner und Pensionäre in den eigenen Reihen.

mentecaptus
10.10.2011, 14:54
Die CDU/CSU hat noch mehr Rentner und Pensionäre in den eigenen Reihen.

Und? Bei den GRÜNEN ist die Beamtenquote noch höher, während in der CDU/CSU auch viele Mittelständler und Unternehmer Mitglied sind. Es ging gerade aber um die SPD...

Bruddler
10.10.2011, 14:54
Die SPD hat sich zu einer Partei des Berufsbeamtentums und der Besitzstandswahrer gewandelt.

Schröder hat die SPD in eine andere (unsoziale) Richtung gelenkt. Schröder ist neben Müntefering der größte Parteischädling, denn mit seiner "Politik" hat er dafür gesorgt, dass Mitglieder und Wähler der SPD in Scharen den Rücken kehren.

Aber nun wieder zurück zum eigentlichen Thema.