Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Konten von Hans-Peter Martin geöffnet

Dexter
03.10.2011, 13:20
(http://derstandard.at/1317019065646/Staatsanwaltschaft-Konten-von-Hans-Peter-Martin-geoeffnet)

In den Ermittlungen gegen Hans-Peter Martin liegt ein Beschluss der Staatsanwaltschaft zur Kontoöffnung vor....Insgesamt gibt es sieben Verdachtspunkte, denen die Staatsanwaltschaft nachgeht - Darunter die Vermietung der privat genutzen Eigentumswohnung von Hans Peter Martin an die Liste "Dr. Martin" für 121.000 Euro und Abrechnung dieser Zahlung als "Büroaufwand und Anschaffungen" mit Geld aus der Parteienförderung.

Außerdem soll Martin 833.000 Euro für "Sachaufwand und Öffentlichkeitsarbeit" an einen befreundeten Unternehmer bezahlt haben.

Es wird enger um den ehemaligen Liebling der Krone. Wer wohl seinen nächsten Wahlkampf sponsern wird?

Senator74
03.10.2011, 15:45
Wahlk(r)ampf aus der Zelle??

Dexter
03.10.2011, 16:17
Wahlk(r)ampf aus der Zelle??

Der alte Dichand ist tot, und ob der neue ihm die Stange hält nachdem massive Geldmengen aus Parteienförderung in die eigene Tasche gegangen sind, wage ich zu bezweifeln. Dabei wollte doch gerade er die Korruption in der EU beenden.

Senator74
03.10.2011, 16:23
Ich halte das für eine miese Sache, auf Saubermann machen, aber Dreck am Stecken haben...

PastorPeitl
04.10.2011, 05:50
Auch wenn ich selbst ebenfalls langsam davon ausgehe, das H.P.Martin sich Etwas zu schulden kommen hat lassen, immerhin behauptet dies Ehrenhauser, gilt bis zu einer Verurteilung die Unschuldsvermutung.

Bisher ist H.P.Martin nur vorverurteilt.