PDA

Vollständige Version anzeigen : Castro lässt einknasten - bald wird er selbst dran sein - im Sarg !



SAMURAI
20.07.2005, 07:46
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=16954

Castro ist ein selten dämlicher Hund.

Hat wohl Angst, dass die Revolution ihn noch frisst bervor er natürlich dahin geht.

Der Sarg steht doch schon in der Ecke - und Blumen auch !

Wird Castro noch in der Amtszeit von Bush abnippeln ? :]

Abbas Mirza
20.07.2005, 11:34
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=16954

Castro ist ein selten dämlicher Hund.

Hat wohl Angst, dass die Revolution ihn noch frisst bervor er natürlich dahin geht.

Der Sarg steht doch schon in der Ecke - und Blumen auch !

Wird Castro noch in der Amtszeit von Bush abnippeln ? :]
Wie alt ist den der alte Russenhandlanger? Ich hoffe Castro stirbt bald!

Praetorianer
20.07.2005, 12:56
Die ehemalige spanische EU-Kommissarin Palacio hatte vor längerer Zeit mal Klartext gesprochen und Castro klar den Tod an den Hals gewünscht.

Ich fände, Castro sollte von einer Kommadoeinheit in die USA entführt werden und dort hingerichtet werden; dieser brutale Menschenschlächter, der die Menscheit schon einmal in einen Atomkrieg stürzen wollte, ist zu gefährlich und zu bösartig, als dass man seine bloße Existenz dulden könnte!

xjanjan
20.07.2005, 13:09
Wie alt ist den der alte Russenhandlanger? Ich hoffe Castro stirbt bald!

casrto wollte nie zum russen hand langer werden dazu haben ihn die usa erst gemacht

SAMURAI
20.07.2005, 13:14
casrto wollte nie zum russen hand langer werden dazu haben ihn die usa erst gemacht

Die USA pflegen die Feindschaft.

Nach Castros Tod - werden die NEOCONS in Kuba die Wirtschaftmacht übernehmen. :))

Wenige werden noch nach Castro weinen !

Praetorianer
20.07.2005, 13:18
xjanjan


casrto wollte nie zum russen hand langer werden dazu haben ihn die usa erst gemacht

Anfangs verkannte man in den USA Castro, er war dort eine zeitlang recht populär! Schade, dass man damals die Gelegenheit ausgelassen hat, ihn einfach beim Staatsbesuch zu verhaften und anschließend zum Tode zu verurteilen, was zwar gegen internationales Recht verstoßen hätte, aber Kuba hätte sich ja eh nicht wehren können!

Rorschach
20.07.2005, 13:22
Ich fände, Castro sollte von einer Kommadoeinheit in die USA entführt werden und dort hingerichtet werden; dieser brutale Menschenschlächter, der die Menscheit schon einmal in einen Atomkrieg stürzen wollte, ist zu gefährlich und zu bösartig, als dass man seine bloße Existenz dulden könnte!
OMG, Castro ist zwar kein Vorbild aber hat sicher weniger Leid verursacht als so mancher US-Politiker. "Brutaler Menschenschlächter"...

Die Atomkrise haben außerdem die UDSSR und die USA gegenseitig provoziert.

SAMURAI
20.07.2005, 13:52
OMG, Castro ist zwar kein Vorbild aber hat sicher weniger Leid verursacht als so mancher US-Politiker. "Brutaler Menschenschlächter"...

Die Atomkrise haben außerdem die UDSSR und die USA gegenseitig provoziert.

Ich würde ein Loch graben und Bush und Castro reinwefen. Wer übrig bleibt verbleibt im Loch ! :]

Ach Sharon wär auch noch ein Kandidat, neben Saddam ! :D

Roter Prolet
20.07.2005, 17:28
Fidel Castro gehört zu den wenigen aus der Arbeiterbewegung, die so vieles miterleben konnten. Der Fast-80-Jährige hat mehrere US-Präsidenten, sowjetische KP-Chefs, konterrevolutionäre Aktionen und 1989 überlebt. Seine stundenlange und inhaltswerten Reden und diese Ausdauer sind seine Prägungen.

Und ausserdem ist er der einzige Greis in der kubanischen Regierung, alle andere sind blutsjung.

Praetorianer
20.07.2005, 17:35
@rorschach


Die Atomkrise haben außerdem die UDSSR und die USA gegenseitig provoziert.

Sicherlich und Kuba hat sich der UDSSR angeboten für die Stationierung von Raketen!
Er war übrigens nacher sehr wütend, dass Chrustschow sowas wie ein Gewissen hatte!

Apollon7
20.07.2005, 17:40
Fidel Castro gehört zu den wenigen aus der Arbeiterbewegung, die so vieles miterleben konnten. Der Fast-80-Jährige hat mehrere US-Präsidenten, sowjetische KP-Chefs, konterrevolutionäre Aktionen und 1989 überlebt. Seine stundenlange und inhaltswerten Reden und diese Ausdauer sind seine Prägungen.

Und ausserdem ist er der einzige Greis in der kubanischen Regierung, alle andere sind blutsjung. Trotzdem fahren sie noch in alten Amischlitten durch die Gegend, politisch verachte ich ihn, aber sein erstes Interview nach der "Revolution" im Pyjama, fand ich sehr symphatisch.

xjanjan
20.07.2005, 18:09
@rorschach



Sicherlich und Kuba hat sich der UDSSR angeboten für die Stationierung von Raketen!
Er war übrigens nacher sehr wütend, dass Chrustschow sowas wie ein Gewissen hatte!


das ist falsch diese bündnis mit russland wurde den kubanern auf gezwungen
von den usa

Praetorianer
20.07.2005, 18:16
das ist falsch diese bündnis mit russland wurde den kubanern auf gezwungen
von den usa

Und die Stationierung der Atomraketen zum Beginn eines Atomkrieges wohl auch oder?

mggelheimer
20.07.2005, 18:20
Castro ist Cool! Ich hoffe der macht noch ein paar Jahre!
http://www.fbuch.com/images/Che&Fidel.JPG

mggelheimer
20.07.2005, 18:23
Und die Stationierung der Atomraketen zum Beginn eines Atomkrieges wohl auch oder?
Das ist ja wohl ein Witz!

Von 1959 an stationierten die USA in Italien 30 und in der Türkei 15 Atomraketen - unweit der Südgrenze der UdSSR - die auf die UdSSR zielten.

Im April 1962 werden die amerikanischen Thor- und Jupiter-Atomraketen in der Türkei einsatzbereit. Wegen ihrer leichten Angreifbarkeit durch ungeschützte Aufstellung konnten sie nur zu einem atomaren Erstschlag genutzt werden...
http://de.wikipedia.org/wiki/Kubakrise

Praetorianer
20.07.2005, 18:26
mggelheimer :

Na und?

mggelheimer
20.07.2005, 18:30
mggelheimer :

Na und?

Du USA sind ja nicht Lammfromm gewesen. Irgendwo war wohl die Reaktion der UDSSR gerechtfertigt gewesen, oder?

SAMURAI
20.07.2005, 19:37
Fidel Castro gehört zu den wenigen aus der Arbeiterbewegung, die so vieles miterleben konnten. Der Fast-80-Jährige hat mehrere US-Präsidenten, sowjetische KP-Chefs, konterrevolutionäre Aktionen und 1989 überlebt. Seine stundenlange und inhaltswerten Reden und diese Ausdauer sind seine Prägungen.

Und ausserdem ist er der einzige Greis in der kubanischen Regierung, alle andere sind blutsjung.

Castro und Arbeiterbewegung, der hat in seinem Leben noch keine Stunde gearbeitet. Es sei denn man zählt agitieren und schwafeln zur Arbeit !

Amen Comandante :2faces: Der Tod sein mit Dir. :2faces:

xjanjan
20.07.2005, 19:39
Und die Stationierung der Atomraketen zum Beginn eines Atomkrieges wohl auch oder?

nein
um das dir mal nahe zubring en dümlicher vergleich

was macht en kleiner scheiser wie du wenn er von irgend emandem verhauen wird ???
er geht zu seinem grossen bruder
so übertrag das auf die geschichte dann kanst sogar du verstehen das
castro da zu gezwungen war win bündnis mir russland einzugehn

mggelheimer
20.07.2005, 19:41
Castro und Arbeiterbewegung, der hat in seinem Leben noch keine Stunde gearbeitet. Es sei denn man zählt agitieren und schwafeln zur Arbeit !

Amen Comandante :2faces: Der Tod sein mit Dir. :2faces:
Castro hat Batista zum Teufel gejagt. Ich glaube schon das so etwas wie Arbeit dazu gehört einen Diktator zu verjagen.

Praetorianer
20.07.2005, 19:41
Du USA sind ja nicht Lammfromm gewesen. Irgendwo war wohl die Reaktion der UDSSR gerechtfertigt gewesen, oder?

Nein, wie kommst du zu solchen abenteuerlichen Thesen? Willst du mir jetzt sagen, ich solle Kommunisten und Menschen mit einerlei Maß beurteilen?

Matrose_Sascha
20.07.2005, 19:43
Nein, wie kommst du zu solchen abenteuerlichen Thesen? Willst du mir jetzt sagen, ich solle Kommunisten und Menschen mit einerlei Maß beurteilen?

Diese Aussage zeugt von wahrer Grösse :rolleyes:

mggelheimer
20.07.2005, 19:49
Nein, wie kommst du zu solchen abenteuerlichen Thesen? Willst du mir jetzt sagen, ich solle Kommunisten und Menschen mit einerlei Maß beurteilen?
Du bist ein Menschenfeindlicher Penner. Kannst mit dem Antideutschen Stephan anbandeln.
Hasta La Victoria Siempre

Praetorianer
20.07.2005, 19:52
Diese Aussage zeugt von wahrer Grösse

Naja, ich kann auch ausführlich darauf eingehen, warum ich das Verhalten insbesondere Kubas, weniger das der Sowjetunion, nicht ruhmreich fand.

Wenn ich mich dann immer wieder mit einem inhaltsleeren Müll (Kuba wurde von den USA dazu gezwungen ... etc.) auseinandersetzen muß, dann halte ich es lieber so einfach!

Praetorianer
20.07.2005, 19:55
Du bist ein Menschenfeindlicher Penner. Kannst mit dem Antideutschen Stephan anbandeln.

Nein, das ist unmöglich, weil ich nicht an seine Multikultivision glaube! Ich bin nicht menschfeindlich, das sind eher Leute, die menschlichen Abschaum wie Castro noch in Schutz nehmen, der die Menschheit in einen Atomkrieg stürzen wollte!

mggelheimer
20.07.2005, 20:06
Nein, das ist unmöglich, weil ich nicht an seine Multikultivision glaube! Ich bin nicht menschfeindlich, das sind eher Leute, die menschlichen Abschaum wie Castro noch in Schutz nehmen, der die Menschheit in einen Atomkrieg stürzen wollte!
Die Welt konnte von Glück reden das Kennedy Präsident der USA zu dieser Zeit war, ein Nixon hätte sicherlich "Fakten" geschaffen. Und Castro als Menschlichen Abschaum zu bezeichnen zeugt von mehr als nur von Weltfremdheit.

Bernd
20.07.2005, 20:17
Castro hat Kuba unter den umstönden weit gebracht. Städniges Handelembargo und abgeschmirmt durch US KRiegsschiffe. Und Trotzdem haben sie ein Medizinsiches netz das 98% der Bevölkerung abdeckt. Besser als Deutschland!

Der Patriot
20.07.2005, 20:21
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=16954

Castro ist ein selten dämlicher Hund.

Hat wohl Angst, dass die Revolution ihn noch frisst bervor er natürlich dahin geht.

Der Sarg steht doch schon in der Ecke - und Blumen auch !

Wird Castro noch in der Amtszeit von Bush abnippeln ? :]

Mit ihm geht der Sozialismus in Kuba unter. :)

Aber rein aus Ehrlichkeit: Von allen sozialistischen Diktaturen, war Kuba die am wenigsten brutalste.

Praetorianer
20.07.2005, 20:28
Die Welt konnte von Glück reden das Kennedy Präsident der USA zu dieser Zeit war, ein Nixon hätte sicherlich "Fakten" geschaffen.

Hier bin ich nun dem Ostblock gegenüber freundlicher als Du, ich denke, die Welt konnte von Glück reden, dass Chrustschow im Kreml saß! Er wurde von Castro übrigens für sein "Einknicken", was wahrscheinlich hunderten von Millionen Menschen das Leben rettete zutiefst verachtet!


Und Castro als Menschlichen Abschaum zu bezeichnen zeugt von mehr als nur von Weltfremdheit.
Kommt drauf an, wie man über Mörder denkt!

mggelheimer
20.07.2005, 20:46
Hier bin ich nun dem Ostblock gegenüber freundlicher als Du, ich denke, die Welt konnte von Glück reden, dass Chrustschow im Kreml saß! Er wurde von Castro übrigens für sein "Einknicken", was wahrscheinlich hunderten von Millionen Menschen das Leben rettete zutiefst verachtet!
Vielleicht hat sein Einknicken, wie du es sagst, Millionen Menschen das Leben gerettet, doch nicht Castro hätte diese Menschen auf dem gewissen, sondern Kennedy und sein Militärischer Beraterstab.


Kommt drauf an, wie man über Mörder denkt!
Wen hat Castro gleich umgebracht?

mggelheimer
20.07.2005, 21:05
Castro hat Kuba unter den umstönden weit gebracht. Städniges Handelembargo und abgeschmirmt durch US KRiegsschiffe.
Da sagt der Bernd mal was wahres!

Und Trotzdem haben sie ein Medizinsiches netz das
98% der Bevölkerung abdeckt. Besser als Deutschland!
Quatsch! Besser als in D. Also ich würde lieber in Berlin ins Krankenhaus gehen als in Havana.

Praetorianer
20.07.2005, 21:06
Vielleicht hat sein Einknicken, wie du es sagst, Millionen Menschen das Leben gerettet, doch nicht Castro hätte diese Menschen auf dem gewissen, sondern Kennedy und sein Militärischer Beraterstab.


Natürlich hätte Castro diese Menschen auf dem Gewissen gehabt, denn das Verhalten von Chrustschow beweist, dass man den Atomkrieg verhindern konnte!


Wen hat Castro gleich umgebracht?

Niemanden, deswegen leben heute ja auch noch alle Revolutionäre der ersten Stunden (obwohl ich bei denen nicht mal wüßte, ob man nicht sagen könnte "selber schuld")!

mggelheimer
20.07.2005, 21:15
Natürlich hätte Castro diese Menschen auf dem Gewissen gehabt, denn das Verhalten von Chrustschow beweist, dass man den Atomkrieg verhindern konnte!

Angenommen es wäre zum krieg gekommen, was hätte aus deiner Sicht einen Nuklearen Erstschlag der USA, oder von mir aus einen Konventionellen Erstschlag der USA, gerechtfertigt? - Mit allen seinen Folgen die die militärischen Berater Kennedys hätte in betracht ziehen müssen.




Niemanden, deswegen leben heute ja auch noch alle Revolutionäre der ersten Stunden (obwohl ich bei denen nicht mal wüßte, ob man nicht sagen könnte "selber schuld")!
Ich halte es aus Juristischer Sicht für problematisch einen Menschen der niemanden ermordet hat als Mörder zu bezeichnen.

Im übrigen leben nicht mehr alle Revolutionäre der ersten Stunde. Che wurde im Auftrage der USA ermordet.

Praetorianer
20.07.2005, 21:42
Angenommen es wäre zum krieg gekommen, was hätte aus deiner Sicht einen Nuklearen Erstschlag der USA, oder von mir aus einen Konventionellen Erstschlag der USA, gerechtfertigt? - Mit allen seinen Folgen die die militärischen Berater Kennedys hätte in betracht ziehen müssen.


Eindringen in die amerikanische Interessensphäre? Ich könnte genausogut fragen, was einen Angriff der Sowjetunion gerechtfertigt hätte, wenn die USA den Ungarn zur Hilfe geeilt wären, worum sie gebeten wurden!


Ich halte es aus Juristischer Sicht für problematisch einen Menschen der niemanden ermordet hat als Mörder zu bezeichnen.


Macht ja keiner!


Im übrigen leben nicht mehr alle Revolutionäre der ersten Stunde. Che wurde im Auftrage der USA ermordet.

das ist nicht der einzige, aber wers nicht glauben will ...

mggelheimer
20.07.2005, 21:56
Eindringen in die amerikanische Interessensphäre? Das ist ja wohl ungeheuerlich, das du auch noch die verbrecherische Monroe Doktrin verteidigst.

Fakt ist, das die USA die UDSSR zu erst mit Atomwaffen bedroht hat, worauf im Gegenzug die Russen, Atomwaffen vor der Haustür der USA Stationiert haben, was nur folgerichtig war. Oder untersteht etwa die gesamte Menschheit dem Diktat der USA?


Ich könnte genausogut fragen, was einen Angriff der Sowjetunion gerechtfertigt hätte, wenn die USA den Ungarn zur Hilfe geeilt wären, worum sie gebeten wurden!

Nichts hätte das gerechtfertigt, so einfach ist das.


Macht ja keiner!
Und worauf zielt dieses: "Kommt drauf an, wie man über Mörder denkt!" ab?


das ist nicht der einzige, aber wers nicht glauben will ...
Was ist nicht der einzige, und wer will was nicht glauben?

Praetorianer
20.07.2005, 22:04
mggelheimer:

also ich fasse zusammen, die usa hatte die interessensphäre der sowjetunion zu akzeptieren, die sowjetunion aber nicht die der usa ...

was anderes hatte ich auch nicht erwartet ... jede weitere diskussion erübrigt sich und der menschheitsfeind bist in meiner sicht du!

Praetorianer
20.07.2005, 22:06
ps: ich habe leuten wie dir zu oft schon belge rausgesucht und damit zuviel zeit verschwendet, es läuft darauf hinaus, dass ihr eh keine quellen akzeptiert, die nicht von irgendeinem kranken propagandahirn erfunden wurden!

mggelheimer
20.07.2005, 22:16
mggelheimer:

also ich fasse zusammen, die usa hatte die interessensphäre der sowjetunion zu akzeptieren, die sowjetunion aber nicht die der usa ...

Merkst du nicht das du verdrehst? Der kasus knacktus ist doch der, das die USA rund um die Sowjetunion Atomwaffen Stationiert haben, als direkte Bedrohung, worauf die Sowjetunion, erst auf diese konkrete Bedrohung hin, in der Nachbarschaft der USA Atomwaffen stationieren wollte. Warum ist aus deiner Sicht das Handeln der USA richtig, das der Russen aber falsch?


was anderes hatte ich auch nicht erwartet ... jede weitere diskussion erübrigt sich und der menschheitsfeind bist in meiner sicht du!
Klar, wessen Kopf sich weigert in den fetten Amiarsch zu kriechen ist immer der Menschenfeind und Terrorist, und vor allen Dingen gehört er zur Achse des Bösen.

mggelheimer
20.07.2005, 22:18
ps: ich habe leuten wie dir zu oft schon belge rausgesucht und damit zuviel zeit verschwendet, es läuft darauf hinaus, dass ihr eh keine quellen akzeptiert, die nicht von irgendeinem kranken propagandahirn erfunden wurden!
Das tut mir leid. Ich war heute mit Blindheit geschlagen und konnte die Quellen nicht finden. So zeige er sie mir bitte geschwind.

Parteisoldat
20.07.2005, 22:19
Was sollen denn diese widerwärtigen, niederträchtigen Lügen?? Kommt es hier einmal zur Revolution, dann gnade euch Geschichtsverfälschern Gott

mggelheimer
20.07.2005, 22:20
Wat is´los?

Praetorianer
20.07.2005, 22:21
Merkst du nicht das du verdrehst? Der kasus knacktus ist doch der, das die USA rund um die Sowjetunion Atomwaffen Stationiert haben, als direkte Bedrohung, worauf die Sowjetunion, erst auf diese konkrete Bedrohung hin, in der Nachbarschaft der USA Atomwaffen stationieren wollte. Warum ist aus deiner Sicht das Handeln der USA richtig, das der Russen aber falsch?



es gibt sowas wie vertragsbruch und die interessenssphären waren vertraglich geregelt!


Klar, wessen Kopf sich weigert in den fetten Amiarsch zu kriechen ist immer der Menschenfeind und Terrorist, und vor allen Dingen gehört er zur Achse des Bösen.

das verlangt niemand, nur sollte man ihn nicht stattdessen in den allerwertesten von massenmördern stecken!

Praetorianer
20.07.2005, 22:24
Das tut mir leid. Ich war heute mit Blindheit geschlagen und konnte die Quellen nicht finden. So zeige er sie mir bitte geschwind.

das war nicht auf dich bezogen, allerdings habe ich es oft genug schon erlebt, dass anhänger des kommunismus jenseits ihrer eigenen propaganda keine anderen neutralen wuellen akzeptieren und man seine zeit verschwendet, wenn man ihnen irgendetwas aus büchern raussucht!

mggelheimer
20.07.2005, 22:31
es gibt sowas wie vertragsbruch und die interessenssphären waren vertraglich geregelt!

Also ich bin immer offen für neue Informationen. Wenn du mir zeigst wo es einem Vertrag zwischen den USA und der UDSSR gab, der den Einfluss der USA auf Süd-Amerika regelt, bin ich gern bereit dieses neue Wissen auf zu nehmen und anzuwenden.


das verlangt niemand, nur sollte man ihn nicht stattdessen in den allerwertesten von massenmördern stecken! Soweit ich informiert bin war Stalin zu dieser Zeit schon Tot, oder welchen Massenmörder meinst du?

Praetorianer
20.07.2005, 22:42
mggelheimer

Du bestätigst nur immer weiter, wie sinnlos es ist gegen Ideologen anzuargumentieren.
Komm lass es, du gestehst den Menschen in Ungarn und der ehem. Tschecheslowakei anscheinend kein Existenzrecht zu, die es wagten, aufzustehen für ihre Freiheit oder nur auf einen Sozialismus mit menschlichen Antlitz hofften.

Wenn Stalin für dich der einzige Massenmörder des Sozialismus war ... meinetwegen, aber es hat keinen Sinn!

Sei fair und gib wenigstens zu, ich kann hier schreiben, was ich will, für dich gibt es die guten, die Kommunisten, und die Bösen, die sich nach der Marktwirtschaft richten ...

Egal, was ich dir für Quellen von Castro raussuche, du wirst dich darauf berufen, dass es völlig rechtmäßige Todesurteile waren ...

Egal, was die Amerikaner und was die Sowjets als ihre Einflußzone definierten- die Amis hatten kein Recht dazu, die Sowjets hatten es.

Egal, wieviele Menschen sie abschlachteten ob zu Stalins Zeiten, vorher oder nachher, sie hatten das Recht dazu zig Millionen Osteuropäer und Deutsche zu töten, während du den Amis das Ehepaar Rosenberg vermutlich als schweres Verbrechen auslegst ...

Sei doch so ehrlich und gib wenigstens zu, dass ich hier posten kann, was ich will ...

mggelheimer
20.07.2005, 23:06
mggelheimer

Du bestätigst nur immer weiter, wie sinnlos es ist gegen Ideologen anzuargumentieren.

Welche Ideologie vertrete ich denn?


Komm lass es, du gestehst den Menschen in Ungarn und der ehem. Tschecheslowakei anscheinend kein Existenzrecht zu, die es wagten, aufzustehen für ihre Freiheit oder nur auf einen Sozialismus mit menschlichen Antlitz hofften.

Weil ich schrieb das die Sowjets bei US-Amerikanischer intervention in Ungarn kein Recht hätten eine Gegenintervention zu starten? Hmmm! :rolleyes:


Wenn Stalin für dich der einzige Massenmörder des Sozialismus war ... meinetwegen, aber es hat keinen Sinn!

Sicher nicht. Schau lieber was du geschrieben hast!


Sei fair und gib wenigstens zu, ich kann hier schreiben, was ich will, für dich gibt es die guten, die Kommunisten, und die Bösen, die sich nach der Marktwirtschaft richten ...

Der war gut! LOL


Egal, was ich dir für Quellen von Castro raussuche, du wirst dich darauf berufen, dass es völlig rechtmäßige Todesurteile waren ...

Wir werden beide nicht beurteilen können ob recht oder unrecht. Dazu fehlt uns beiden die Aktenlage.


Egal, was die Amerikaner und was die Sowjets als ihre Einflußzone definierten- die Amis hatten kein Recht dazu, die Sowjets hatten es.

Du schreibst wirr! Es ging um einen ganz bestimmten Fall, - du erinnerst dich? USA stationieren Atomwaffen im Grenzbereich der UDSSR, - und erst im Anschluss: versuch der Stationierung der russischen Atomraketen.

Das ist so als würden die Sowjets Raketen in Mexiko aufstellen, oder in Kuba“ (Eisenhower 1959 anlässlich der Aufstellung amerikanischer Atomraketen in der Türkei)


Egal, wieviele Menschen sie abschlachteten ob zu Stalins Zeiten, vorher oder nachher, sie hatten das Recht dazu zig Millionen Osteuropäer und Deutsche zu töten, während du den Amis das Ehepaar Rosenberg vermutlich als schweres Verbrechen auslegst ...

Warum sollte ich die verbrechen der Russen verteidigen. Ich gestehe mir das Recht ein differenzieren zu können. Das massenhafte abschlachten Deutscher flüchtlinge und Soldaten hat mit der Kubakrise nicht das geringste zu tun.


Sei doch so ehrlich und gib wenigstens zu, dass ich hier posten kann, was ich will ...
Natürlich kannst du posten was du willst. Ich bin doch nicht der Forendiktator.

Praetorianer
20.07.2005, 23:22
Welche Ideologie vertrete ich denn?


Eine ziemlich paranoide Form von Befreiungsnationalismus!


Weil ich schrieb das die Sowjets bei US-Amerikanischer intervention in Ungarn kein Recht hätten eine Gegenintervention zu starten?

Nein, weil du ganz überrascht schriebst, was ich bloß für Massenmörder meinte, da ja Stalin längst tot war!


Sicher nicht. Schau lieber was du geschrieben hast!
Was soll dann die Feststellung, dass Stalin bereits tot war? Dann redest du wohl einfach nur am Thema vorbei!


Du schreibst wirr! Es ging um einen ganz bestimmten Fall, - du erinnerst dich? USA stationieren Atomwaffen im Grenzbereich der UDSSR

Ja, in ihrer Interessensphäre! Italien wurde im Potsdamer Abkommen nicht der Sowjetunion zugeteilt!
Eisenhower sehe ich als nicht maßgeblich an, wenn Du mit selbsterklärten Feinden des deutschen Volkes argumentieren willst, der für den Tod zahlreicher deutscher Kriegsgefangener in US-Kriegsgefangenschaft verantwortlich ist, ist das deine Sache!


Warum sollte ich die verbrechen der Russen verteidigen. Ich gestehe mir das Recht ein differenzieren zu können. Das massenhafte abschlachten Deutscher flüchtlinge und Soldaten hat mit der Kubakrise nicht das geringste zu tun.

Es geht nicht nur um deutsche Flüchtlinge, die abgeschlachtet wurden!

mggelheimer
20.07.2005, 23:49
Eine ziemlich paranoide Form von Befreiungsnationalismus!

Befreiungsnationalismus gefällt mir :P


Was soll dann die Feststellung, dass Stalin bereits tot war? Dann redest du wohl einfach nur am Thema vorbei!

keine Ahnung, kommen wir zum Kern zurück.



Ja, in ihrer Interessensphäre! Italien wurde im Potsdamer Abkommen nicht der Sowjetunion zugeteilt!

Und was ändert das am bedrohungsszenario der US-Atomwaffen die gegen die Russen gerichtet waren?


Eisenhower sehe ich als nicht maßgeblich an, wenn Du mit selbsterklärten Feinden des deutschen Volkes argumentieren willst, der für den Tod zahlreicher deutscher Kriegsgefangener in US-Kriegsgefangenschaft verantwortlich ist, ist das deine Sache!

Was soll denn das jetzt? Wenn in einem Prozeß ein Massenmörder sachdienliche Hinweise zu Lösung eines Verbrechensfall machen kann, soll er dann nicht gehört werden? Eisenhower mag für den tot vieler Kriegsgefangener auf den Rheinwiesenlagern verantwortlich sein, trotzdem hat diese Aussage Gewicht, sie läßt einen die damalige Situation besser verstehen.





Es geht nicht nur um deutsche Flüchtlinge, die abgeschlachtet wurden!

Nochmal, es geht um die Kubakrise. Sonst fange ich an die von den USA eingesetzten Diktatoren und Despoten aufzuzählen, sonst fange ich an die Mord und Blutspur des Schrecken, die sie gerade bei den ärmsten Völkern dieser Welt hinterlassen haben, auf zu zählen.

Weder die Russen noch die USA warn besser, aber an der Kubakrise ist, wie ich dir bewiesen habe, die USA der hauptschuldige.

Praetorianer
20.07.2005, 23:49
Weil ich schrieb das die Sowjets bei US-Amerikanischer intervention in Ungarn kein Recht hätten eine Gegenintervention zu starten?

Ich bin irgendwie müde, aber wo hast du das eigentlich so geschrieben??

mggelheimer
20.07.2005, 23:55
Ich könnte genausogut fragen, was einen Angriff der Sowjetunion gerechtfertigt hätte, wenn die USA den Ungarn zur Hilfe geeilt wären, worum sie gebeten wurden!

Nichts hätte das gerechtfertigt, so einfach ist das

muss jetzt auch mit dem Hund raus!

Praetorianer
21.07.2005, 00:02
Befreiungsnationalismus gefällt mir
Das dachte ich mir, ich denke, da habe ich ins Schwarze getroffen!


Und was ändert das am bedrohungsszenario der US-Atomwaffen die gegen die Russen gerichtet waren?


Nichts, aber was wirfst du den USA vor? Dass sie die bessere Ausgangslage hatten?
Wirf ihnen doch noch vor, dass sie den Atomwaffen zuerst entwickelt hatten!


Was soll denn das jetzt? Wenn in einem Prozeß ein Massenmörder sachdienliche Hinweise zu Lösung eines Verbrechensfall machen kann, soll er dann nicht gehört werden? Eisenhower mag für den tot vieler Kriegsgefangener auf den Rheinwiesenlagern verantwortlich sein, trotzdem hat diese Aussage Gewicht, sie läßt einen die damalige Situation besser verstehen.

Ich halte ihn für einen Kollaboratuer mit den Kommunisten, ob innenpolitisch durch das Stoppen von Mc Carthy oder auch militärisch, indem er ein Exempeö statuieren ließ an Soldaten, die gegen die Sowjetunion zu Felde gezogen waren!


Nochmal, es geht um die Kubakrise. Sonst fange ich an die von den USA eingesetzten Diktatoren und Despoten aufzuzählen, sonst fange ich an die Mord und Blutspur des Schrecken, die sie gerade bei den ärmsten Völkern dieser Welt hinterlassen haben, auf zu zählen.


Mach ruhig, es gibt ja keine! Auch wenn du vermutlich mit sowas wie Allende jetzt aufzählen willst oder dessen Handlanger und Literaturnobelpreisträger Pablo Neruda, der Oden auf Stalin schrieb und zu den Bewunderern Ilia Ehrenburgs gehörte!



Weder die Russen noch die USA warn besser, aber an der Kubakrise ist, wie ich dir bewiesen habe, die USA der hauptschuldige.

Wo stand noch gleich der Beweis?

Jedenfalls bin ich müde und die Kubakrise nur eine der vielen Aktionen, die Castro als Unmensch entlarven!

step
21.07.2005, 05:10
Castro hat viele Fehler gemacht. Sicher. Und vorallendingen gab er seinem Volk nie die Freiheit welche andere genossen und genießen. Am Anfang nach der Machtübernahme mag die beschränkung der Rechte noch berechtigt sein, aber nach so vielen Jahren Amtszeit hätte er mehr als einmal die Bevölkerung endgültig befreien können.
Castro musste mit der UDSSR kooperieren. Kuba war der Puff der USA und neben dem Sextourismus hatte das Land sonst nur noch Zucker, und den kaufte zum größten Teil die USA. Wenn aber alle Unternehmer und Regimegegner aus dem Land verwießen wurden schadete dass verständlicherweiße dem ansehen des Landes. Die USA wollte die kontrolle zurück und die UDSSR musste Kuba helfen, da diese sich zum kommunismus bekannt hatten. (Wahrscheinlich auch um der USA eins Auszuwischen) Nun folgten viele Aktionen der USA (Downsize This, von Michael Moor zu den Aktionen zu Empfehlen).
Doch Castro hat ohne Zweifel viel gutes für das Land getan, sowie niedrigste Analphabetenquote in Mittel- und Südamerika oder wie schon genannt die Gesuntheitsversorgung.

Doch wie in so vielen anderen Ländern gab er seine Macht nicht wieder ab. Sollte er jemals für die befreiung seines Volkes gekämpft haben hat er dieses Ziel damit Verraten.


P.S. ich glaub in diesem Text lässt sich ein beweiß dafür finden das die USA hier die Hauptschuldigen sind...

xjanjan
21.07.2005, 11:39
Vielleicht hat sein Einknicken, wie du es sagst, Millionen Menschen das Leben gerettet, doch nicht Castro hätte diese Menschen auf dem gewissen, sondern Kennedy und sein Militärischer Beraterstab.

Wen hat Castro gleich umgebracht?

eben
auserdem denke ich hatt bush mehr menschen auf den gewissen als castro

Rorschach
21.07.2005, 13:06
@rorschach



Sicherlich und Kuba hat sich der UDSSR angeboten für die Stationierung von Raketen!
Er war übrigens nacher sehr wütend, dass Chrustschow sowas wie ein Gewissen hatte!
Vorher haben die USA ihre Raketen in der Türkei stationiert (was wenigstens eine unnötige Provokation war) und am Ende hatten immer noch die Russen zu entscheiden.

SAMURAI
21.07.2005, 13:16
Vorher haben die USA ihre Raketen in der Türkei stationiert (was wenigstens eine unnötige Provokation war) und am Ende hatten immer noch die Russen zu entscheiden.

Die Russen zugen ihre Mittelstreckenraketen aus Kuba ab. Weiter liessen die die restlichen Schiffe abdrehen.

Die USA zug klammheimlich ihre Tridents aus der Türkei ab.(waren schon veraltet)

Kennedy war noch ein Heissporn und hätte den Krieg riskiert.

Letztendlich war Chrutschow der bessere Staatsmann, er hat keinen Schlagabtausch riskiert.

:] :]

LuckyLuke
21.07.2005, 13:18
Mna hatte ja auch mittlerweile als Ausweichlösung atomar bestückte U-Boote...

Praetorianer
21.07.2005, 14:31
Kuba war der Puff der USA und neben dem Sextourismus hatte das Land sonst nur noch Zucker

Und? Heute gibt es wohl laut Dir keinen Sextourismus mehr auf Kuba?


P.S. ich glaub in diesem Text lässt sich ein beweiß dafür finden das die USA hier die Hauptschuldigen sind...

So? Nicht, dass ich das gesehen hätte!
Ein Verweis auf Deutschlands Liebling, der uns Deutschen immer erzählt wie dumm die Amis sind, mit dem dann alle Antiamerikaner zusammen herzhaft lachen und vergessen können, dass die USA bei der PISA Studie klar besser abschnitten!

Praetorianer
21.07.2005, 14:33
am Ende hatten immer noch die Russen zu entscheiden.

Zum Glück, Castro hätte wohl die Menscheit für sein Ego geopfert und das Opfer noch für angemessen gehalten!

Rorschach
21.07.2005, 14:44
Zum Glück, Castro hätte wohl die Menscheit für sein Ego geopfert und das Opfer noch für angemessen gehalten!
Das ist jetzt ungefähr so plausibel wie "ein Glück hat Russland nachgegeben, sonst hätten die USA noch die Menschheit für ihr Ego geopfert".

Oder "ein Glück haben die USA mit der UDSSR verhandelt, sonst hätte Nikita die Welt für sein Ego und eine Kraftprobe geopfert".

Genaugenommen sind meine beiden Behauptungen noch zutreffender. ;)

Praetorianer
21.07.2005, 14:55
Genaugenommen sind meine beiden Behauptungen noch zutreffender

Im Gegenteil, da Castro sich ja zu dem Thema geäußert hat und du nur spekulierst!
Die USA hätten die Menschheit übrigens niemals geopfert, sie hätten ihr Ende nur herbeigeführt, damit die Menscheit nicht dem Kommunismus zum Opfer fällt!

Lieber tot als rot!

SAMURAI
21.07.2005, 15:00
Im Gegenteil, da Castro sich ja zu dem Thema geäußert hat und du nur spekulierst!
Die USA hätten die Menschheit übrigens niemals geopfert, sie hätten ihr Ende nur herbeigeführt, damit die Menscheit nicht dem Kommunismus zum Opfer fällt!

Lieber tot als rot!

Der Kommunismus ist doch von selbst untergegangen. Die gelbe Gefahr lauert !
Das sind inzwischen Erzkapitalisten. Die werden der USA noch einheizen ! :2faces:

Praetorianer
21.07.2005, 15:33
Die werden der USA noch einheizen !

Die werden in erster Linie den Europäern einheizen, die USA werden sich an neue Gegebenheiten anpassen, während die Europäer über soziale Gerechtigkeit reden!
Die USA haben eine Arbeitslosigkeit zwischen 5 und 6 %, bei uns in Europa wird sie wohl unaufhaltsam steigen und Europa global bedeutungslos werden!

SAMURAI
22.07.2005, 10:42
Die werden in erster Linie den Europäern einheizen, die USA werden sich an neue Gegebenheiten anpassen, während die Europäer über soziale Gerechtigkeit reden!
Die USA haben eine Arbeitslosigkeit zwischen 5 und 6 %, bei uns in Europa wird sie wohl unaufhaltsam steigen und Europa global bedeutungslos werden!

........................ im Land des Kapitalismuses gibt es 6% Faulenzer ?

Das gibt es bei der "Gelben Gefahr" nicht - da wird malocht.

Praetorianer
22.07.2005, 11:52
........................ im Land des Kapitalismuses gibt es 6% Faulenzer ?

Nein, wie kommst du darauf?

Rorschach
22.07.2005, 14:34
Im Gegenteil, da Castro sich ja zu dem Thema geäußert hat und du nur spekulierst!
Die USA hätten die Menschheit übrigens niemals geopfert, sie hätten ihr Ende nur herbeigeführt, damit die Menscheit nicht dem Kommunismus zum Opfer fällt!

Lieber tot als rot!
Tolle Einstellung:
Lieber alle Menschen vernichten, als daß der Systemfeind triumphiert.....

Ein Glück hat die UDSSR nicht so gedacht. 8o

Praetorianer
22.07.2005, 14:39
Ein Glück hat die UDSSR nicht so gedacht

Wieso? Wenn die nach der Losung "lieber tot als rot" gehandelt hätte, hätte sie den Kommunismus abgewickelt nud alle wären glücklich und zufrieden gewesen!

Rorschach
22.07.2005, 14:47
Wieso?
Weil sie sonst Ende der 90er ihre kompletten Atomarsenale auf die Welt verfeuert hätte um den Triumph des Kapitalismus zu verhindern. ;)

Praetorianer
22.07.2005, 14:50
was hat das mit der losung "lieber tot als rot zu tun"?

Rorschach
23.07.2005, 12:38
was hat das mit der losung "lieber tot als rot zu tun"?
Du hast geschrieben, die USA hätten die Menschheit beendet, hätte ein Sieg der UDSSR bevorgestanden ("lieber tot als rot").
Daruafhin habe ich nur gemeint, daß die UDSSR umgekehrt -zum Glück- scheinbar keine ähnliche Denke gegenüber den USA hatten (á la "lieber tot als Kapitalist"); hätten sie diese besessen, dann hätten sie die Welt doch wohl mit sich in den Abgrund gerissen, im Jahr 1990.

Praetorianer
23.07.2005, 14:15
Du hast geschrieben, die USA hätten die Menschheit beendet, hätte ein Sieg der UDSSR bevorgestanden ("lieber tot als rot").


Ich habe nicht geschrieben, dass die USA danach gehandelt hätten!

SAMURAI
23.07.2005, 15:34
Zitat
........................ im Land des Kapitalismuses gibt es 6% Faulenzer ?



Nein, wie kommst du darauf?

......................... ist ein Faulenzer. Wo doch die USA das Land der unbegrenzen Möglichkeiten ist. Es ist eine Sauerei kein Millionär werden zu wollen. Vom Tellerwäscher zum Millionär - nur anfangen wollen muss man eben. :D

Rorschach
24.07.2005, 12:16
Ich habe nicht geschrieben, dass die USA danach gehandelt hätten!
Sicher?


Die USA hätten die Menschheit übrigens niemals geopfert, sie hätten ihr Ende nur herbeigeführt, damit die Menscheit nicht dem Kommunismus zum Opfer fällt!

Praetorianer
24.07.2005, 13:38
Sicher?

Gemeint war, wenn die USA sich zu diesem Schritt entschlossen hätte, hätte sie sich nicht zum Opfer der Menscheit entschieden, sondern zur Rettung selbigster vor dem Kommunismus!

Rorschach
24.07.2005, 14:08
Gemeint war, wenn die USA sich zu diesem Schritt entschlossen hätte, hätte sie sich nicht zum Opfer der Menscheit entschieden, sondern zur Rettung selbigster vor dem Kommunismus!
Diese "Rettung" hätte demnach also so ausgesehen, daß man die Menschen tötet?

Toll, da hätte ich den Kommunismus vorgezogen, der wäre weniger endgültig.

Praetorianer
24.07.2005, 14:31
Toll, da hätte ich den Kommunismus vorgezogen, ...

ich nicht, lieber tot als rot!

Willi Nicke
09.08.2005, 07:54
Während sich immer mehr Menschen in Deutschland keine ordentliche Gesundheitsversorgung mehr leisten können, weil die geforderten Zuzahlungen astronomische Höhen erreicht haben oder die Krankenkassen einfach gar nichts mehr übernehmen oder die Regierung mit ihren Reformen auch den letzten Rest sozialer Leistungen beseitigt hat oder, oder, oder - während also die Gesundheitsversorgung in Deutschland zunehmend zu einem Privileg für wohlhabende Schichten der Bevölkerung wird, verteidigt die kubanische Bevölkerung ihre sozialen Errungenschaften. Zu diesen eng mit der Kubanischen Revolution von 1959 verbundenen Errungenschaften gehört auch ein auf dem Kontinent beispielhaftes Gesunhdietswesen. Und so beginnen auch deutsche Patienten allmählich, Kuba als Alternative zum deutschen Gesundheitssystem zu entdecken.

Der auf die Insel spezialisierte Reiseveranstalter "Profil Kuba-Reisen" ( http://www.profil-cuba-reisen.de/ ) bietet als eines der ersten Reisebüros die Reise zu Behandlungszwecken nach Kuba an. Manfred Sill erläutert: "Das gesamte Gesundheitswesen in Kuba ist staatlich. Die hohe Zahl medizinischer Fachkräfte und das hohe Niveau der medizinischen Lehre und Forschung in Kuba erlauben die Behandlung ausländischer Patientinnen und Patienten, ohne dass deshalb die Versorgung der eigenen Bevölkerung darunter leidet. Im Gegenteil: Die Behandlung ausländischer Patientinnen und Patienten eröffnet Kuba die Möglichkeit, zusätzliche Deviseneinnahmen zu erzielen und damit die Versorgung der eigenen Bevölkerung zu verbessern."

Die Behandlung in Kuba ist zwischen 20 und 80 Prozent günstiger als eine vergleichbare Behandlung in Deutschland, "Meistens sind die Behandlung, der Flug, die Unterbringung und ein Anschlussaufenthalt zusammen noch deutlich billiger als eine entsprechende Behandlung in Deutschland."

Für alle Kubaner ist das Gesundheitssystem gratis, auch der Zahn Ersatz ist für alle Kubaner gratis.

Weitere Reiseveranstalter für Touristen nach Kuba.

http://www.tropicana-touristik.de/ , http://www.cubainfo.de/,


Nicht ein einziges Kind wird vergessen
E. MARTIN SCHOTZ und JANE CROSBY - für Granma Internacional
IN den letzten beiden Wochen bereisten wir ein Entwicklungsland der Dritten Welt, in dem nicht ein einziges Kind vergessen wird. Als Teilnehmer an einem Kurs in vergleichbarer Sozialpolitik einer Bostoner Oberschule sprachen wir in Städten und Dörfern von einem Ende zum anderen der Insel mit Regierungsfunktionären, Lehrern, Ärzten, Künstlern, Schriftstellern, Leuten auf der Straße und Kindern.
Nirgends sieht man ein unterernährtes Kind. Und dazu sind die Kinder glücklich, gesund und ausgeglichen. In ihren eleganten Schuluniformen plaudern und lachen sie. Jedes Kind hat seinen Lehrer, und jeder Lehrer eine fünfjährige Hochschulausbildung. Sogar in den Bergen, wo es selten mehr als drei Kinder in einem Schuljahr gibt, werden Lehrer eingesetzt, die es gewohnt sind, in einer Klasse drei Kinder zu unterrichten.
In einer Millionenstadt erzählt uns eine Gruppe körperbehinderter Personen, - sie sind Leiter ihrer eigenen Organisation, - was die Regierung alles tut, um ihnen zu helfen. Wie sie berichten, gibt es 56 Kinder in dieser Stadt, die aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Schule gehen können. So wurde 21 Lehrern die Aufgabe erteilt, jedes Kind zu Hause zu besuchen, um zusammen mit den Organisationen der Gemeinde die beste Möglichkeit herauszufinden, sie zu unterrichten, um ihnen zu helfen, sich in die Gesellschaft einzugliedern.
In jedem Wohngebiet der Stadt, im kleinsten Dörfchen, und sei es noch so abgelegen, lebt ein Arzt, der die Bewohner betreut und erste Hilfe leistet. Das alles ist mit der Nationalkampagne des Gesundheitswesens koordiniert. Die Ärzte sind mit den Polikliniken und Fachpraxen verbunden. Die Lebenserwartung liegt landesweit bei 76 Jahren und die Kindersterblichkeitsrate ist vergleichbar mit der entwickelter Länder.
Auf den ersten Blick ist das alles unvorstellbar, bedenkt man, daß dieses Land vor zehn Jahren über Nacht seinen größten Handelspartner verlor. Die Nation, die für 80 Prozent seines Außenhandels (zu viel niedrigeren Preisen als auf dem Weltmarkt) verantwortlich war, verschwand, und das Land mußte sehen, wie es fertig wurde.
Wie haben sie es geschafft? Kritische Wohnungsprojekte wurden vorgezogen. Lebensmittel sind weiterhin rationalisiert. Aber nicht ein einziger Kindergarten oder eine einzige Schule wurden geschlossen. "Wir sind arm, aber wir teilen das Wenige untereinander auf." "Die Kinder stehen weiterhin an erster Stelle". Das sind nicht nur Worte. "Kein Kind wird vernachlässigt." Zweifellos ist das nicht durch die freie Marktwirtschaft und die Steuersenkungen für die Reichen erreicht worden. Man erreichte es mit einem nationalen System zur Unterstützung der Weltgesundheit und Bildung, zu dem ein komplizierter sozialer Organisationsprozeß hinzukommt, in dem Gesundheit, Bildung und das Wohlergehen des Volkes eine unverbrüchliche Priorität sind.
Wollen Sie sehen wie das möglich ist, besuche Sie Kuba.
Dr. Martin Schotz und Jane Crosby sind Mitglieder der Klinik für Familienservice des Gesundheitsinstitutes der Gemeinde von South End, Boston, im Staate Massachusetts. Dr. Schotz gehört ferner der Psychiatergruppe der Gemeinde für gemeinsame Unterstützung der Kindheit, in der Schule von Lakeside, an.

Alle revolutionären Parteien, die bisher zugrunde gegangen sind, gingen daran zugrunde, dass sie überheblich wurden und nicht zu sehen vermochten, worin ihre kraft lag, dass sie sich scheuten, von ihren Schwächen zu sprechen! W.I. Lenin A.W. in sechs Bänden. Band VI Seite 568

Fidel Castro war bis her der einzige der nach Lenins Devise Handelt, und meist vor dem Volk ausführlich über die Missstände, Fehler, Mängel und Schwächen zu sprechen auch wen es Schmerzt! Und deshalb Steht das Kubanische Volk bis zum heutigen Tag hinter Fidel.

Bitte selpst nachschauen wie in Spiegel in LÄNDERLEXIKON, jahrbuch Kuba WIRTSCHAFT oder in Amerika-auf-einen-Blick oder von der UNO Human Development Index

Dies ist ein Beispiel:: Der Bürgerlichen Presse der OTZ ein kurzer ausschnitt von Cakl Goerdeler
könnte Hunderttausende Beispiele bringen,

Ob Kuba die Auslieferung der sterblichen Reste, wenn sie gefunden werden, verlangt, ist ungewiß. Die ,,Heimkehr“ des Revolutionärs könnte Fidel Castro unangenehm sein. Schließlich war der Argentini-er aus Bürgerlichem Hause 1964 dem Diktator mit seinen utopischen Parolen und seiner‘ chaotischen Leitung der Zentralbank und des Industriemi-nisteriums lästig geworden.

Dies ist bewusste Desinformation, Verleumdung, Hetze, Bewusste Massenverdummung !!!

Ich kenne viele die den verleumderischen Schund gelesen haben, jedes einzelne Word Klauben. Ha ha, der Che er ist aus Bürgerlichem Hause da ist es natürlich klar das Castro diesen Chaoten nicht haben will. Und ich Willi frage mich wo kommt Fidel Castro her, und was wollt dieser Lump Goerdeler da mit bezweken? dies ist ja wohl klar!
Und was steht bei Hitler in mein Kampf ? Die Bürgerlichem Massenmedien wissen genau was da steht, und wie man die Menschen verdummen kann !!!
Verfasst am: 30.07.2005, 12:53 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Während sich immer mehr Menschen in Deutschland keine ordentliche Gesundheitsversorgung mehr leisten können, weil die geforderten Zuzahlungen astronomische Höhen erreicht haben oder die Krankenkassen einfach gar nichts mehr übernehmen oder die Regierung mit ihren Reformen auch den letzten Rest sozialer Leistungen beseitigt hat oder, oder, oder - während also die Gesundheitsversorgung in Deutschland zunehmend zu einem Privileg für wohlhabende Schichten der Bevölkerung wird, verteidigt die kubanische Bevölkerung ihre sozialen Errungenschaften. Zu diesen eng mit der Kubanischen Revolution von 1959 verbundenen Errungenschaften gehört auch ein auf dem Kontinent beispielhaftes Gesunhdietswesen. Und so beginnen auch deutsche Patienten allmählich, Kuba als Alternative zum deutschen Gesundheitssystem zu entdecken.

Der auf die Insel spezialisierte Reiseveranstalter "Profil Kuba-Reisen" ( http://www.profil-cuba-reisen.de/ ) bietet als eines der ersten Reisebüros die Reise zu Behandlungszwecken nach Kuba an. Manfred Sill erläutert: "Das gesamte Gesundheitswesen in Kuba ist staatlich. Die hohe Zahl medizinischer Fachkräfte und das hohe Niveau der medizinischen Lehre und Forschung in Kuba erlauben die Behandlung ausländischer Patientinnen und Patienten, ohne dass deshalb die Versorgung der eigenen Bevölkerung darunter leidet. Im Gegenteil: Die Behandlung ausländischer Patientinnen und Patienten eröffnet Kuba die Möglichkeit, zusätzliche Deviseneinnahmen zu erzielen und damit die Versorgung der eigenen Bevölkerung zu verbessern."

Die Behandlung in Kuba ist zwischen 20 und 80 Prozent günstiger als eine vergleichbare Behandlung in Deutschland, "Meistens sind die Behandlung, der Flug, die Unterbringung und ein Anschlussaufenthalt zusammen noch deutlich billiger als eine entsprechende Behandlung in Deutschland."

Für alle Kubaner ist das Gesundheitssystem gratis, auch der Zahn Ersatz ist für alle Kubaner gratis.

Weitere Reiseveranstalter für Touristen nach Kuba.

http://www.tropicana-touristik.de/ , http://www.cubainfo.de/,


Nicht ein einziges Kind wird vergessen
E. MARTIN SCHOTZ und JANE CROSBY - für Granma Internacional
IN den letzten beiden Wochen bereisten wir ein Entwicklungsland der Dritten Welt, in dem nicht ein einziges Kind vergessen wird. Als Teilnehmer an einem Kurs in vergleichbarer Sozialpolitik einer Bostoner Oberschule sprachen wir in Städten und Dörfern von einem Ende zum anderen der Insel mit Regierungsfunktionären, Lehrern, Ärzten, Künstlern, Schriftstellern, Leuten auf der Straße und Kindern.
Nirgends sieht man ein unterernährtes Kind. Und dazu sind die Kinder glücklich, gesund und ausgeglichen. In ihren eleganten Schuluniformen plaudern und lachen sie. Jedes Kind hat seinen Lehrer, und jeder Lehrer eine fünfjährige Hochschulausbildung. Sogar in den Bergen, wo es selten mehr als drei Kinder in einem Schuljahr gibt, werden Lehrer eingesetzt, die es gewohnt sind, in einer Klasse drei Kinder zu unterrichten.
In einer Millionenstadt erzählt uns eine Gruppe körperbehinderter Personen, - sie sind Leiter ihrer eigenen Organisation, - was die Regierung alles tut, um ihnen zu helfen. Wie sie berichten, gibt es 56 Kinder in dieser Stadt, die aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Schule gehen können. So wurde 21 Lehrern die Aufgabe erteilt, jedes Kind zu Hause zu besuchen, um zusammen mit den Organisationen der Gemeinde die beste Möglichkeit herauszufinden, sie zu unterrichten, um ihnen zu helfen, sich in die Gesellschaft einzugliedern.
In jedem Wohngebiet der Stadt, im kleinsten Dörfchen, und sei es noch so abgelegen, lebt ein Arzt, der die Bewohner betreut und erste Hilfe leistet. Das alles ist mit der Nationalkampagne des Gesundheitswesens koordiniert. Die Ärzte sind mit den Polikliniken und Fachpraxen verbunden. Die Lebenserwartung liegt landesweit bei 76 Jahren und die Kindersterblichkeitsrate ist vergleichbar mit der entwickelter Länder.
Auf den ersten Blick ist das alles unvorstellbar, bedenkt man, daß dieses Land vor zehn Jahren über Nacht seinen größten Handelspartner verlor. Die Nation, die für 80 Prozent seines Außenhandels (zu viel niedrigeren Preisen als auf dem Weltmarkt) verantwortlich war, verschwand, und das Land mußte sehen, wie es fertig wurde.
Wie haben sie es geschafft? Kritische Wohnungsprojekte wurden vorgezogen. Lebensmittel sind weiterhin rationalisiert. Aber nicht ein einziger Kindergarten oder eine einzige Schule wurden geschlossen. "Wir sind arm, aber wir teilen das Wenige untereinander auf." "Die Kinder stehen weiterhin an erster Stelle". Das sind nicht nur Worte. "Kein Kind wird vernachlässigt." Zweifellos ist das nicht durch die freie Marktwirtschaft und die Steuersenkungen für die Reichen erreicht worden. Man erreichte es mit einem nationalen System zur Unterstützung der Weltgesundheit und Bildung, zu dem ein komplizierter sozialer Organisationsprozeß hinzukommt, in dem Gesundheit, Bildung und das Wohlergehen des Volkes eine unverbrüchliche Priorität sind.
Wollen Sie sehen wie das möglich ist, besuche Sie Kuba.
Dr. Martin Schotz und Jane Crosby sind Mitglieder der Klinik für Familienservice des Gesundheitsinstitutes der Gemeinde von South End, Boston, im Staate Massachusetts. Dr. Schotz gehört ferner der Psychiatergruppe der Gemeinde für gemeinsame Unterstützung der Kindheit, in der Schule von Lakeside, an.

Alle revolutionären Parteien, die bisher zugrunde gegangen sind, gingen daran zugrunde, dass sie überheblich wurden und nicht zu sehen vermochten, worin ihre kraft lag, dass sie sich scheuten, von ihren Schwächen zu sprechen! W.I. Lenin A.W. in sechs Bänden. Band VI Seite 568

Fidel Castro war bis her der einzige der nach Lenins Devise Handelt, und meist vor dem Volk ausführlich über die Missstände, Fehler, Mängel und Schwächen zu sprechen auch wen es Schmerzt! Und deshalb Steht das Kubanische Volk bis zum heutigen Tag hinter Fidel.

Bitte selpst nachschauen wie in Spiegel in LÄNDERLEXIKON, jahrbuch Kuba WIRTSCHAFT oder in Amerika-auf-einen-Blick oder von der UNO Human Development Index

Dies ist ein Beispiel:: Der Bürgerlichen Presse der OTZ ein kurzer ausschnitt von Cakl Goerdeler
könnte Hunderttausende Beispiele bringen,

Ob Kuba die Auslieferung der sterblichen Reste, wenn sie gefunden werden, verlangt, ist ungewiß. Die ,,Heimkehr“ des Revolutionärs könnte Fidel Castro unangenehm sein. Schließlich war der Argentini-er aus Bürgerlichem Hause 1964 dem Diktator mit seinen utopischen Parolen und seiner‘ chaotischen Leitung der Zentralbank und des Industriemi-nisteriums lästig geworden.

Dies ist bewusste Desinformation, Verleumdung, Hetze, Bewusste Massenverdummung !!!

Ich kenne viele die den verleumderischen Schund gelesen haben, jedes einzelne Word Klauben. Ha ha, der Che er ist aus Bürgerlichem Hause da ist es natürlich klar das Castro diesen Chaoten nicht haben will. Und ich Willi frage mich wo kommt Fidel Castro her, und was wollt dieser Lump Goerdeler da mit bezweken? dies ist ja wohl klar!

http://www.spiegel.de/
LÄNDERLEXIKON
Kuba WIRTSCHAFT http://www.spiegel.de/jahrbuch/0,1518,CUB,00.html
Währung: 1 Kubanischer Peso (kub$) = 100 Centavos Kurs (Mitte 2004): 1 kub$ = 0,84 € (offizieller Kurs) Wachstumsrate des BSP: 1,1 % BSP: 25,9 Mrd. US$ (BIP) BSP/Kopf: 2300 US$ (BIP/Kopf) Anteil am BIP: dan steht rechts oben AUSWÄRTIGES AMT dan ankliken Einreisebestimmungen und wenn man inder hombetsch ist steht rechts oben Wirtschaft

http://www.amerika-auf-einen-Blick.de/kuba/index.php
Daten (nach Fischer-Weltalmanach 2004, 2002, 1981
Bruttosozialprodukt von Kuba in US-$ je Einwohner: 2 976, 2 995, 810

Human Development der UNO http://de.wikipedia.org/wiki/Human_Development_Index
Ländervergleich: des Index (HDI). Jahr 2004:
1.Norwegen, 8.USA, 19.Deutschland, 37.Polen, 52.Kuba, 56.Bulgarien, 57.Russland, 69.Rumänien, 76. Thailand, 79.Jamaika, 88.Türkei 98.Dominikanische Republik, 114.Bolivien, 115.Honduras, 121.Guatemala, 153.Haiti, 177.Sierra Leone.

In Cuba-si der PDS sind die ergebinise des Volkwirtschaftsplan von 2004 veröffentlicht.

http://www.cuba-si.de/ Archive
Januar, 2005 Kuba - Die wichtigsten Ergebnisse des Volkwirtschaftsplanes 2004 http://www.cuba-si.de/modules.php?name=News&file=article&sid=126

Dezember, 2004 Fidel bei der Abschlussveranstaltung des UJC-Kongress http://www.cuba-si.de/modules.php?name=News&file=article&sid=122 Im letzten drittel Zahlen und Fragten

Darum für eine sozialistische Bundesrepublik!
Denn nur der Sozialismus kann jeden Menschen,
Soziale- Sicherheit und Menschenwürde garantieren

Willi Nicke