PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Mädchen Namens Bock



Springpfuhl
03.10.2011, 12:53
Verbundenheit mit dem Vater: Mädchen darf "Bock" heißen.

http://www.n-tv.de/ratgeber/Maedchen-darf-Bock-heissen-article4438201.html

Was haltet ihr davon? Darf ein Vater so etwas mit seiner Tochter machen??(?(

Casus Belli
03.10.2011, 12:57
Ja das geht in Ordnung, gibt schlimmeres.

Bruddler
03.10.2011, 12:59
Das OLG sah die Sache anders. Zwar sei nicht auszuschließen, dass das Kind wegen des Namens gehänselt werde. Da es sich aber um den dritten Vornamen handele, müsse es ihn ja als Rufnamen im Alltag nicht verwenden.

Aber wehe dem Mädchen, sollten seine späteren Mitschüler diesen 3.Vornamen einmal per Zufall spitzkriegen.....
Sind an unseren Gerichten eigentlich nur noch Vollidioten beschäftigt ?

König
03.10.2011, 13:10
Sofern das Mädchen nicht Schwein oder Ferkel genannt wird, läuft es nicht Gefahr, religiös Andersfühlende zu brüskieren. Da es später sowieso Bitch genannt werden wird, ergibt ihr Rufname eine wundervolle Alliteration: "Ey, Bitch Bock, gimma Handy!"

Bettmaen
03.10.2011, 13:31
Kein Bock auf Bock.

Bruddler
03.10.2011, 13:36
Sofern das Mädchen nicht Schwein oder Ferkel genannt wird, läuft es nicht Gefahr, religiös Andersfühlende zu brüskieren. Da es später sowieso Bitch genannt werden wird, ergibt ihr Rufname eine wundervolle Alliteration: "Ey, Bitch Bock, gimma Handy!"

Das alles kann sie vermeiden, wenn sie sich später einem Musel an den Hals wirft, dann wird aus "Bock" sehr schnell die tief verschleierte "Aishe".... :whis:

Pegasus
03.10.2011, 13:41
Das alles kann sie vermeiden, wenn sie sich später einem Musel an den Hals wirft, dann wird aus "Bock" sehr schnell die tief verschleierte "Aishe".... :whis:

... oder wegen kültüreller Mißverständnisse ein "Opferlamm".... http://smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/3sauer.gif

König
03.10.2011, 13:43
Das wird sie später gewiß tun, sobald ihr weiblicher Instinkt erwacht, der ihr befiehlt, sich auf die Seite des Starken, des Stehaufmännchens, des Siegers zu schlagen.
Der plündert dann nach seinem erfolgreichen Herzeroberungsfeldzug den Körper der Bockbitch. Hach, wie heißblütig von ihm! Das ist der Mann fürs Leben.

Bruddler
03.10.2011, 13:50
Das wird sie später gewiß tun, sobald ihr weiblicher Instinkt erwacht, der ihr befiehlt, sich auf die Seite des Starken, des Stehaufmännchens, des Siegers zu schlagen.
Der plündert dann nach seinem erfolgreichen Herzeroberungsfeldzug den Körper der Bockbitch. Hach, wie heißblütig von ihm! Das ist der Mann fürs Leben.

Jedenfalls wird das Mädchen seine Eltern später hassen, da bin ich mir sicher....

Chronos
03.10.2011, 14:06
Das Mädchen wird später nie in Gesellschaft Bier trinken können, ohne sofort als Doppelbock bezeichnet zu werden.

Auch wenn es nur der dritte Vorname ist, gehört dieser Vater mit seinen Testikeln an einen Ziegenbock angebunden, damit er sich über den semantischen Hintergrund seiner Gehirnflatulenz bewusst wird.

opppa
03.10.2011, 18:27
Verbundenheit mit dem Vater: Mädchen darf "Bock" heißen.

http://www.n-tv.de/ratgeber/Maedchen-darf-Bock-heissen-article4438201.html

Was haltet ihr davon? Darf ein Vater so etwas mit seiner Tochter machen??(?(

Ich fände es auch recht gut, wenn die Türken ihre Kinder "bok" nennen würden!

:]

Nationalix
03.10.2011, 19:14
Später werden die Jungs "immer rauf auf den Bock" sagen. :=

McDuff
05.10.2011, 06:07
Verbundenheit mit dem Vater: Mädchen darf "Bock" heißen.

http://www.n-tv.de/ratgeber/Maedchen-darf-Bock-heissen-article4438201.html

Was haltet ihr davon? Darf ein Vater so etwas mit seiner Tochter machen??(?(

Als dritter Vorname? Meine Güte. Lächerlich ist es ja schon.

fatalist
05.10.2011, 08:42
Krank, degeneriert, dekadent.

Passt irgendwie.

Mütterchen
05.10.2011, 08:53
Es ist wirklich kein schöner Name und vielleicht hat das Mädchen sogar deswegen den Familiennamen der Mutter erhalten.
Als dritten Vornamen finde ich das aber akzeptabel, den Vater macht es wahrscheinlich glücklich, dass er jetzt nicht mehr so ganz außen vor ist.
Und wenn es dem Mädchen peinlich ist ( was ich nachvollziehen könnte), dann braucht es den Namen ja gar nicht zu erwähnen.

Es gibt, finde ich, viele Kinder, die mit einem merkwürdigen Rufnamen gestraft sind, weil ihre Eltern das unbedingt durchsetzen mussten.

tabasco
05.10.2011, 08:54
Drei Namen zu haben - das ist noch peinlicher, als Bock als Vorname zu haben :rolleyes:

Mütterchen
05.10.2011, 09:17
Drei Namen zu haben - das ist noch peinlicher, als Bock als Vorname zu haben :rolleyes:

Naja, es gibt aber viele Leute, die haben zwei oder drei. Ich habe nur einen, meiner Tochter habe ich auch zwei gegeben. Ich finde auch drei Namen nicht peinlich, die Frage ist für mich eher, ob es nicht überflüssig ist, mehr als einen Namen zu vergeben. Zumal ja eigentlich sowieso nur der erste verwendet wird.

Leventidis
05.10.2011, 09:57
Besser als Kevin, Mandy oder Jäcklin (Jacqueline) oder Ähnliches .....

henriof9
05.10.2011, 10:19
Aber wehe dem Mädchen, sollten seine späteren Mitschüler diesen 3.Vornamen einmal per Zufall spitzkriegen.....
Sind an unseren Gerichten eigentlich nur noch Vollidioten beschäftigt ?

Die Frage wäre eher; sind eigentlich die Eltern Vollidioten ?
Um den Namen des Vaters zu erhalten, wäre eine Namensänderung durchaus möglich, dann, wenn das Mädchen selbst entscheiden kann.
Gut das es möglich ist, seinen Namen ändern zu lassen.

henriof9
05.10.2011, 10:26
Drei Namen zu haben - das ist noch peinlicher, als Bock als Vorname zu haben :rolleyes:

Warum ist das peinlich ?
Es gab Zeiten, da wurden das gemacht weil man somit Familienmitglieder ehrte.
Ich habe z.B. auch drei Vornamen, einen Bindestrich- Namen und noch einen weiteren Vornamen dazu, relevant ist das aber nur wenn es um Urkunden, Anträge ect. geht wo man eben alle Namen angeben muß.

Ein einzelner Vorname kann peinlicher sein als eine Batterie an Vornamen und das passiert häufig wenn die Eltern besonders " kreativ " sein wollen, ohne Rücksicht darauf, daß nicht sie mit diesem Namen leben müssen.

SAMURAI
05.10.2011, 10:28
Drei Namen zu haben - das ist noch peinlicher, als Bock als Vorname zu haben :rolleyes:

Denn ist Gutti der peinloichste Mensch. :D

Svenska
05.10.2011, 11:00
Sofern das Mädchen nicht Schwein oder Ferkel genannt wird, läuft es nicht Gefahr, religiös Andersfühlende zu brüskieren. Da es später sowieso Bitch genannt werden wird, ergibt ihr Rufname eine wundervolle Alliteration: "Ey, Bitch Bock, gimma Handy!"

Das ist eine falsche Annahme, wenn man bedenkt, dass "Bock" auf türkisch "scheiße" heißt. Die arme wird trotzdem leiden. :D

Nationalix
08.10.2011, 20:06
Warum ist das peinlich ?
Es gab Zeiten, da wurden das gemacht weil man somit Familienmitglieder ehrte.
Ich habe z.B. auch drei Vornamen, einen Bindestrich- Namen und noch einen weiteren Vornamen dazu, relevant ist das aber nur wenn es um Urkunden, Anträge ect. geht wo man eben alle Namen angeben muß.

Ein einzelner Vorname kann peinlicher sein als eine Batterie an Vornamen und das passiert häufig wenn die Eltern besonders " kreativ " sein wollen, ohne Rücksicht darauf, daß nicht sie mit diesem Namen leben müssen.

Doch nicht etwa Kai-Detlef Maurice? :hide:

Gryphus
08.10.2011, 20:09
Sofern das Mädchen nicht Schwein oder Ferkel genannt wird, läuft es nicht Gefahr, religiös Andersfühlende zu brüskieren. Da es später sowieso Bitch genannt werden wird, ergibt ihr Rufname eine wundervolle Alliteration: "Ey, Bitch Bock, gimma Handy!"

:))

Du hast es drauf. :D

Stadtknecht
09.10.2011, 09:33
Bock dürfte angesichts von Mandy, Cindy, Jaqueline, Chantal, Beverley usw. das geringere Übel, bzw. die geringere Demütigung darstellen.

Berwick
28.11.2011, 21:53
Das Gericht gab mit seinem Beschluss der Beschwerde von Eltern statt. Das Standesamt hatte sich geweigert, den Namen "Bock" als dritten Vornamen für die Tochter des Paares einzutragen. Die Eltern hatten sich für diesen Namen entschieden, weil es der Nachname des Vaters ist und das Kind den Familiennamen der Mutter erhielt. Standesamt und auch Landgericht befanden, "Bock" sei "negativ besetzt" und diene daher nicht dem Wohl des Kindes.


http://www.n-tv.de/ratgeber/Maedchen-darf-Bock-heissen-article4438201.html

Ich sage mal:

Standesamt und Landgericht - je 100 Punkte

OLG = Ober-Deppen

Doc Gyneco
28.11.2011, 22:00
Verbundenheit mit dem Vater: Mädchen darf "Bock" heißen.

http://www.n-tv.de/ratgeber/Maedchen-darf-Bock-heissen-article4438201.html

Was haltet ihr davon? Darf ein Vater so etwas mit seiner Tochter machen??(?(

Klingt immer noch besser als Aischa !

:)):)):))

Berwick
28.11.2011, 22:26
Das Landgericht hat richtig ge-urteilt. :top:

Aber das OLG hat sich bockig gestellt. :rolleyes:

Berwick
29.11.2011, 05:26
Noch nicht mal einem Jungen sollte man so was antun. :(

Vorschlag zur Güte: Jene erlauchten Richter des OLG kriegen zwangsweise den Pflicht-Vornamen "Esel" verpasst. :cool:

Vielleicht merken diese merkbefreiten Juristen dann was. :D

Berwick
29.11.2011, 05:28
Zusatz: :)

Ersatzweise könnten diese Richter auch den Vornamen "Ströbele" annehmen. :2faces:

Cinnamon
29.11.2011, 07:19
Warum ist das peinlich ?
Es gab Zeiten, da wurden das gemacht weil man somit Familienmitglieder ehrte.
Ich habe z.B. auch drei Vornamen, einen Bindestrich- Namen und noch einen weiteren Vornamen dazu, relevant ist das aber nur wenn es um Urkunden, Anträge ect. geht wo man eben alle Namen angeben muß.

Ein einzelner Vorname kann peinlicher sein als eine Batterie an Vornamen und das passiert häufig wenn die Eltern besonders " kreativ " sein wollen, ohne Rücksicht darauf, daß nicht sie mit diesem Namen leben müssen.

Dito. Ich habe auch einen Bindestrichvornamen und zusätzlich den Vornamen meines Vaters :). Benutze aber meist nur meinen ersten Namen und die beiden anderen nicht :).

Berwick
29.11.2011, 08:50
Es geht hier nicht um den Bindestrich.

Es geht um den "Bock".

Leventidis
29.11.2011, 10:37
Ich denke es wird bürokratisch ganz schnell über die Bühne gehen, wenn das Mädchen eines Tages auf den Namen kein Bock mehr hat und sie ändern möchte ! Die Behörden werden sich sicherlich sehr verständlich zeigen.

Berwick
29.11.2011, 12:55
Die Behörden werden sich sicherlich sehr verständlich zeigen.

Und diese seltsamen Eltern hätten von vornherein mehr Verstand zeigen können.

ErhardWittek
29.11.2011, 13:02
Jedenfalls wird das Mädchen seine Eltern später hassen, da bin ich mir sicher....
Das glaube ich aber auch. Irreparable familiäre Zerwürfnisse sind schon aus nichtigerem Anlaß entstanden.

Berwick
29.11.2011, 14:33
Wenn dieser Depp von Vater wenigstens "Gärtner" geheißen hätte.

Aber Bock!