PDA

Vollständige Version anzeigen : Und Europas freier Geist wird siegen ...



Nachbar
02.10.2011, 08:39
Die verkommenen Christenmenschen reden und schreiben gerne, und gestehen dieses und jenes ein, angeblich seien sie auf dem Weg der Zivilisation; doch gibt es Ereignisse, wie dieses hier, was uns immer wieder deren geistige Haltung verdeutlicht, und uns mahnt, den Kampf gegen dieses Terror- und Unterdrückungsdenken nicht aufzugeben und die Sinne weiterhin geschärft zu halten.

Einst feierte man den Phallus gemeinschaftlich und öffentlich, die Frauen voran, und in der heutigen moralisch unterdrückten Zeit (alle monotheistischen Religionen unterdrücken den Naturgenuss, die Juden und Moslems verstümmeln ihren Körper sogar, ihren Geist zusätzlich) wird gegen die Wiedergabe der natürlichen Tatsachen sturm gelaufen.

Armes Hellas, due Mutter des Schönen, im physischen wie im pneumatischen Sinne, wie lange willst du dich diesem Schwachsinn noch beugen, wann zeigst du den Christianern den Rückweg zu ihrem Stammland, den Weg zurück zur Wüste.
Stattdessen wirst du von diesen geknechtet, daß sie sich wie Vampire benehmen, und dich gegen die Wand fahren, keine Ethik und Verantwortung mehr vor der heiligen Gemeinschaft, der Polis, dem Staat.
-

Penis-Statue wird entfernt
LISSABON - Eine Penis-Statue sorgt in Portugal für Aufruhr.

http://a2.blick.ch/img/gen/E/1/MTE1Mjc1Mg==_Pxgen_r_160x120.jpg
vergrößertes Bild der Statue: klick (http://a3.blick.ch/img/gen/E/1/MTE1Mjc1Mg==_Pxgen_r_640x480.jpg)
ww.a3.blick.ch/img/gen/E/1/MTE1Mjc1Mg==_Pxgen_r_640x480.jpg

http://images.ui-portal.de/images/264/13820264,pd=1,h=300,w=620.jpg


Das 2,47 Meter hohe Werk war in der Stadt Aveiro, 250 Kilometer nördlich von Lissabon, am Eingang des Fischmarktes aufgestellt worden, um für die Internationale Keramik-Biennale Werbung zu machen.

Doch die Proteste waren so heftig, dass sich die Stadtverwaltung jetzt zur Entfernung des umstrittenen Kunstwerkes entschloss. «Spätestens bis Montag ist die Statue weg», sagte die Kulturstadträtin Maria da Luz Nolasco nach portugiesischen Medienberichten vom Freitag.

Verständnis für die empörten Bürger wollte sie allerdings nicht aufbringen. «Es ist fast so, als ob wir ins 19. Jahrhundert zurückgekehrt wären, als die Frauen sogar die Knöchel bedecken mussten und man selbst bei Kunstausstellungen keine Nacktbilder zeigen konnte», klagte sie.

Man habe mit dem Werk der 37-jährigen Künstlerin Umbelina Barros niemanden beleidigen wollen, aber die Proteste zeigten, dass es in Portugal heutzutage noch viel Prüderie gebe.

Bei der «Penis-Affäre» ging es aber nicht nur um Moral, sondern auch ums nackte Geschäft: Die Verkäufer des Fischmarktes, die in der grossen Mehrheit Frauen sind, beklagten, ihre Umsätze seien nach der Aufstellung der Statue in den vergangenen Tagen stark zurückgegangen. «Die Kunden bleiben weg, weil die Statue vulgär und hässlich ist», sagte eine Sprecherin der Protestaktion.

Quelle:
ww.blick.ch/news/kurios/penis-statue-wird-entfernt-121179 (klick (http://www.blick.ch/news/kurios/penis-statue-wird-entfernt-121179))

Nachbar

Nachbar
02.10.2011, 17:56
Hier ein Artikel der Zeitung schwäbische.de
-

Penis-Statue sorgt in Portugal für Aufruhr


Lissabon / dpa Eine Penis-Statue sorgt in Portugal für Aufruhr. Das 2,47 Meter hohe Werk war in der Stadt Aveiro, 250 Kilometer nördlich von Lissabon, am Eingang des Fischmarktes aufgestellt worden, um für die Internationale Keramik-Biennale Werbung (1. Oktober bis 13. November) zu machen.

Doch die Proteste waren so heftig, dass sich die Stadtverwaltung jetzt zur Entfernung des umstrittenen Kunstwerkes entschloss. «Spätestens bis Montag ist die Statue weg», sagte die Kulturstadträtin Maria da Luz Nolasco nach portugiesischen Medienberichten vom Freitag.

Verständnis für die empörten Bürger wollte sie allerdings nicht aufbringen. «Es ist fast so, als ob wir ins 19. Jahrhundert zurückgekehrt wären, als die Frauen sogar die Knöchel bedecken mussten und man selbst bei Kunstausstellungen keine Nacktbilder zeigen konnte», klagte sie. Man habe mit dem Werk der 37-jährigen Künstlerin Umbelina Barros niemanden beleidigen wollen, aber die Proteste zeigten, dass es in Portugal heutzutage noch viel Prüderie gebe.

Bei der «Penis-Affäre» ging es aber nicht nur um Moral, sondern auch ums nackte Geschäft: Die Verkäufer des Fischmarktes, die in der großen Mehrheit Frauen sind, beklagten, ihre Umsätze seien nach der Aufstellung der Statue in den vergangenen Tagen stark zurückgegangen. «Die Kunden bleiben weg, weil die Statue vulgär und hässlich ist», sagte eine Sprecherin der Protestaktion.

Einer der Kunden, Silvério Jesus, schimpfte in Medienberichten: «Das ist ein Skandal, damit wird die Bevölkerung beleidigt und die Touristen bekommen ein völlig falsches Bild von der Stadt.» Eine Zeitung schrieb, verschämte Eltern hätten auf Fragen von Kindern bei ihren Erklärungsversuchen aus dem männlichen Glied einfach «einen Baum gemacht». «In der Stadt ist dies das Gesprächsthema Nummer eins», schrieb am Freitag das Massenblatt «Correio da Manha».

(Erschienen: 01.10.2011 14:27)

Quelle:
ww.schwaebische.de/journal/vermischtes/aus-aller-welt_artikel,-Penis-Statue-sorgt-in-Portugal-fuer-Aufruhr-_arid,5140692.html (klick (http://www.schwaebische.de/journal/vermischtes/aus-aller-welt_artikel,-Penis-Statue-sorgt-in-Portugal-fuer-Aufruhr-_arid,5140692.html))

Nachbar4235

Mütterchen
02.10.2011, 19:27
Ähem - ich glaube, du hast da ein falsches Bild eingestellt.
Ich vermute mal, es handelt sich darum, jedenfalls habe ich unter dem Namen der Künstlerin das hier gefunden.
http://img249.imageshack.us/img249/4928/umbelina.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/249/umbelina.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Ich empfinde das zwar nicht so als den Brüller oder Hingucker, aber wenn die Leute das Ding nun mal hässlich, vulgär und ordinär finden, dann kann man ja niemanden vorschreiben, es zu mögen, oder? Letztlich ging es wohl um Geld, den Verkäufern blieben wegen der Penis-Statue die Kunden weg, und den Verkäufern ist das Geld eben auch mehr wert als die Freiheit der Kunst.

Nachbar
02.10.2011, 21:54
Ähem - ich glaube, du hast da ein falsches Bild eingestellt.
Ich vermute mal, es handelt sich darum, jedenfalls habe ich unter dem Namen der Künstlerin das hier gefunden.
http://img249.imageshack.us/img249/4928/umbelina.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/249/umbelina.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Ich empfinde das zwar nicht so als den Brüller oder Hingucker, aber wenn die Leute das Ding nun mal hässlich, vulgär und ordinär finden, dann kann man ja niemanden vorschreiben, es zu mögen, oder? Letztlich ging es wohl um Geld, den Verkäufern blieben wegen der Penis-Statue die Kunden weg, und den Verkäufern ist das Geld eben auch mehr wert als die Freiheit der Kunst.

Nein, nicht ich habe kein Bild eingestellt, sondern das Bild habe ich von dem zitierten Onlineportal übernommen.

Nun, die Menschen empfinden diese schöne Skulptur nun mal als hässlich, vulgär und ordinär, weil man es ihnen vorgeschrieben hat, sie dahin geführt hat, solche Skulpturen wie ebanda erwöhnt zu betrachten, also mehr als prüde und naturverachtend. Deine Analyse ist Indexabhängig.

Nachbar4237

LOL
02.10.2011, 22:09
Nein, nicht ich habe kein Bild eingestellt, sondern das Bild habe ich von dem zitierten Onlineportal übernommen. Normal, denn du hast schon immer saumässig recherchiert.


Nun, die Menschen empfinden diese schöne Skulptur nun mal als hässlich, vulgär und ordinär, weil man es ihnen vorgeschrieben hat, sie dahin geführt hat, solche Skulpturen wie ebanda erwöhnt zu betrachten, also mehr als prüde und naturverachtend. Deine Analyse ist Indexabhängig.Wusste gar nicht das du neuerdings auf beschnittene Riesendildos wie den da stehst...

Nachbar
03.10.2011, 00:14
Mme LOLA,
das System zeigt mir an, du habest mich zitiert. Deinen Post kann ich aber nicht lesen, folglich werde ich diesen auch nicht beantworten können, da du auf der Ignore-Liste gesetzt wurdest, schon seit längerer Zeit, was dir bekannt gemacht wurde.

Nachbar4238

Ajax
03.10.2011, 10:01
Nein, nicht ich habe kein Bild eingestellt, sondern das Bild habe ich von dem zitierten Onlineportal übernommen.

Nun, die Menschen empfinden diese schöne Skulptur nun mal als hässlich, vulgär und ordinär, weil man es ihnen vorgeschrieben hat, sie dahin geführt hat, solche Skulpturen wie ebanda erwöhnt zu betrachten, also mehr als prüde und naturverachtend. Deine Analyse ist Indexabhängig.

Nachbar4237

Warum läufst du dann nicht mit heruntergelassener Hose durch die Stadt? Findest du das etwa vulgär und ordinär oder bist du prüde und naturverachtend?

Chronos
03.10.2011, 10:04
Die verkommenen Christenmenschen reden und schreiben gerne, und gestehen dieses und jenes ein, angeblich seien sie auf dem Weg der Zivilisation; doch gibt es Ereignisse, wie dieses hier, was uns immer wieder deren geistige Haltung verdeutlicht, und uns mahnt, den Kampf gegen dieses Terror- und Unterdrückungsdenken nicht aufzugeben und die Sinne weiterhin geschärft zu halten.
Und die verkommenen Tarn-Musels benutzen natürlich jeden noch so unpassenden Anlass, um wieder mal gegen die Europäer zu hetzen.

Ab in die Sandwüste, du Bürzelbeter!

Nachbar
03.10.2011, 10:08
Warum läufst du dann nicht mit heruntergelassener Hose durch die Stadt? Findest du das etwa vulgär und ordinär oder bist du prüde und naturverachtend?

Sollte es dir nicht aufgefallen sein, so geht es hierbei um das Miß-Verhalten von Menschen einer Statue gegenüber, die im griechischen Stil* gehalten wurde.

Fühlst du dich durch meinen Text betroffen?
Bitte genau lesen, was ich schreibe, was ich meine.

* damit ist die nichtchristianische, echt hellenische Phase gemeint, nicht die des christianisch-theokratischen byzantinischen Terrors, die alles hellenische vernichten wollte.

Nachbar4240

Nachbar
03.10.2011, 10:20
User Chrónos,
das System zeigt mir an, du habest mich zitiert. Deinen Post kann ich aber nicht lesen, folglich werde ich diesen auch nicht beantworten können, da du auf der Ignore-Liste gesetzt wurdest, schon seit längerer Zeit, was dir bekannt gemacht wurde.

Nachbar4241

Chronos
03.10.2011, 10:28
User Chrónos,
das System zeigt mir an, du habest mich zitiert. Deinen Post kann ich aber nicht lesen, folglich werde ich diesen auch nicht beantworten können, da du auf der Ignore-Liste gesetzt wurdest, schon seit längerer Zeit, was dir bekannt gemacht wurde.
Pruuuuust.... Unsere tägliche Realsatire gib uns auch heute. :rofl:

Du schreibst demzufolge also einen Beitrag, in dem du schreibst, dass du nicht weisst, was du schreiben sollst... :lach:



Nachbar4241
Chronos 03092011

Nachbar
03.10.2011, 10:31
User Chrónos,
das System zeigt mir erneut an, du habest mich zitiert. Deinen Post kann ich aber nicht lesen, folglich werde ich diesen auch nicht beantworten können, da du auf der Ignore-Liste gesetzt wurdest, schon seit längerer Zeit, was dir bekannt gemacht wurde.

Dass du so schwer vom Verstand bist, das wußte ich gar nicht.

Nachbar4242

Chronos
03.10.2011, 10:42
User Chrónos,
das System zeigt mir erneut an, du habest mich zitiert. Deinen Post kann ich aber nicht lesen, folglich werde ich diesen auch nicht beantworten können, da du auf der Ignore-Liste gesetzt wurdest, schon seit längerer Zeit, was dir bekannt gemacht wurde.

Dass du so schwer vom Verstand bist, das wußte ich gar nicht.

Nachbar4242
Muselchen, du hast echt einen Schatten.... :hihi:

Sobieski Vengeance
03.10.2011, 10:44
Was Phallussymbole in der Öffentlichkeit und die damit einhergehende Wiederspiegelung der Moral angeht, ist es wie mit den Freiheiten der BRD-Michel.

Sie können damit nicht umgehen. Also gehören sie unterdrückt.

Nachbar
03.10.2011, 10:48
Was Phallussymbole in der Öffentlichkeit und die damit einhergehende Wiederspiegelung der Moral angeht, ist es wie mit den Freiheiten der BRD-Michel.

Sie können damit nicht umgehen. Also gehören sie unterdrückt.
Leider.
Was die Wenigsten wissen ist, daß es in Hellas noch heute die aus der Antike bekannten Phallus-Feiertage gibt, die der Christianismus nicht vollständig unterdrücken konnte (-> aus der Göttin der Liebe Aphrodete und ihrem Knaben Eros wurden in Hellas die prüde Maria und ihr namenloses Kind).

Insbesondere sind die Frauen diejenigen, die das Phallus-Fest geniessen, denn sie wissen am besten warum und bekennen sich zu ihrer Natur.

Vorgetragen werden natürlich zum großen Teil auch Lieder mit einer deutlichen und prüdenfremden Herausforderung.

Nachbar4243

Mütterchen
03.10.2011, 10:53
Nein, nicht ich habe kein Bild eingestellt, sondern das Bild habe ich von dem zitierten Onlineportal übernommen.

Nun, die Menschen empfinden diese schöne Skulptur nun mal als hässlich, vulgär und ordinär, weil man es ihnen vorgeschrieben hat, sie dahin geführt hat, solche Skulpturen wie ebanda erwöhnt zu betrachten, also mehr als prüde und naturverachtend. Deine Analyse ist Indexabhängig.

Nachbar4237

Das stimmt, du hast das Foto eingestellt, das auch der zitierte Artikel beigefügt hatte - was ich übrigens unglücklich fand. Deswegen habe ich ja ein Foto der Statue hochgeladen. Weil ich es besser finde, zu wissen, worüber man eigentlich reden soll. :)

Mit deiner Antwort kann ich ansonsten nicht so viel anfangen -wenn du den Menschen, die den Riesenphallus nicht mögen, jetzt unbedingt Menschenverachtung unterstellen möchtest - na, von mir aus.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, dass das Ding einfach hässlich und vulgär ist. Wir kennen ja nur das kleine Foto davon, da hat man wenig Vorstellung von der eigentlichen Wirkung ( oder dem Fehlen derselben). Als Künstler hat man es in dem Fall eigentlich recht leicht, man kann ja einfach die Prüderie der Stadtbewohner dafür verantwortlich machen, dass sie solche Kunstbanausen sind. Du argumentierst ja ähnlich.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass man immer noch entscheiden darf, ob etwas gefällt oder nicht.

Kunst soll ja frei sein, und selbstverständlich sollte die Statue eines großen Metallpenis kein künstlerisches Tabu sein. Dann darf es aber auch kein Tabu sein, wenn der Betrachter hinterher diesen Riesenpenis nicht staunend und ehrfürchtig umkreist; oder plädierst du dafür, den Leuten vorzuschreiben, was sie zu mögen haben?

Übrigens, meine Antwort war wirklich keine Analyse, ich hatte ganz locker auf deinen Eingangsbeitrag geantwortet, weil er eben eine ganze Zeit so unbeantwortet da stand. Ich wollte einen Anfang machen.

Mütterchen
03.10.2011, 10:59
Pruuuuust.... Unsere tägliche Realsatire gib uns auch heute. :rofl:

Du schreibst demzufolge also einen Beitrag, in dem du schreibst, dass du nicht weisst, was du schreiben sollst... :lach:



Chronos 03092011

Naja, man kann eigentlich auch nicht in einem für alle User zugängigen Forum einzelne Schreiber, etwa die, die man selbst auf IGNORE hat, von der Diskussion ausschließen bzw. daran hindern, auf den eigenen Beitrag zu antworten.

Chronos
03.10.2011, 11:11
Naja, man kann aber andererseits schlecht in einem für alle User zugängigen Forum einzelne Schreiber, etwa die, die man selbst auf IGNORE hat, von der Diskussion ausschließen bzw. daran hindern, auf den eigenen Beitrag zu antworten.
Na also, komm!

Wenn ich jemanden auf Ignore gesetzt habe und derjenige schreibt eine Replik auf einen meiner Beiträge, muss ich doch noch lange keinen solchen hirnrissigen Quatsch schreiben: "Ich kann zwar nicht lesen, was du geschrieben hast, aber ich antworte auch nicht!".

Sowas ist doch bescheuert.

Im Übrigen nehme ich mir die Freiheit, auf offensichtliche Hetzbeiträge gegen eine Mehrheit der europäischen Bevölkerung einzugehen. Und genau dies hat dieser Tarnkappen-Musel mit seinem Griechisch-Getue getan, indem er von der "verkommenen Christenheit" schrieb.

Noch sollten wir uns nicht von Musels unsere traditionellen abendländischen Moralvorstellungen vorwerfen lassen. Dazu mag es irgendwann kommen (wenn nicht bald seitens der Europäer entschlossener Widerstand geleistet wird), aber noch ist es nicht soweit. Und so lange schreibe ich eben gegen diese Frechheiten der Musels an, auch wenn mir dies mal eine Sperre einbringen sollte.

Mütterchen
03.10.2011, 11:17
Na also, komm!.....
( gekürzt durch mich)

:))
Ich vermute mal, du hast meinen Beitrag gründlich missverstanden - ich hatte aber auch missverständlich geschrieben, inzwischen ist ein Wort ausgetauscht.
EIGENTLICH wollte ich eher für dich sprechen. Da du ja mit Nachbar kein Gespräch unter vier Augen führst, sondern einen Austausch in einem für uns alle zugänglichen Forum. Und es gibt ja keine Regel, dass nur Nachbar auf dein Zitat antworten darf, alle übrigen User aber nicht.... es kann sich ja jeder in die Diskussion einbringen. Unter dem Aspekt gibt es nur einen, der benachteiligt ist bzw. der sich selbst benachteiligt - und zwar derjenige, der es für nötig erachtet, seine persönliche IGNORE-Liste zu führen.

Nachbar
03.10.2011, 11:19
Naja, man kann eigentlich auch nicht in einem für alle User zugängigen Forum einzelne Schreiber, etwa die, die man selbst auf IGNORE hat, von der Diskussion ausschließen bzw. daran hindern, auf den eigenen Beitrag zu antworten.

Du verdrehst auch bewußt die Fakten, oder?
Gestehe es ein, habe ich den betreffenden User von der Diskussion in diesem Thread ausgeschlossen?
Habe ich den betreffenden und nun jaulenden User ausgeschlossen oder was hatte ich ihm mitgeteilt?
In etwa so müsste ich auch deinen darübergesetzten Post beantworten, auch dort sind die Inhalte offengelegt, auch da wäre nichts an meinen Inhalten zu hinterfragen, so daß ich diese Antwort bereits als im Vorfeld gegeben betrachten darf.

Nachbar4244

Mütterchen
03.10.2011, 11:48
Du verdrehst auch bewußt die Fakten, oder?
Gestehe es ein, habe ich den betreffenden User von der Diskussion in diesem Thread ausgeschlossen?
Habe ich den betreffenden und nun jaulenden User ausgeschlossen oder was hatte ich ihm mitgeteilt?
In etwa so müsste ich auch deinen darübergesetzten Post beantworten, auch dort sind die Inhalte offengelegt, auch da wäre nichts an meinen Inhalten zu hinterfragen, so daß ich diese Antwort bereits als im Vorfeld gegeben betrachten darf.

Nachbar4244

Ich korrigiere mich auch hier gerne, nein, ihn hast du nicht ausgeschlossen.