PDA

Vollständige Version anzeigen : "Made in Marxloh" weit entfernt von gelungener Integration!



Houseworker
01.10.2011, 20:09
Zwei Drittel der Menschen in der Ruhrgebietsstadt Duisburg-Marxloh haben ausländische Wurzeln; die meisten sind türkischstämmig. Hier steht die größte deutsche Moschee, die Einkaufsstraße wird dominiert von türkischen Läden. Integration ist hier offenkundig gescheitert.

Video:
http://www.welt.de/videos/deutsche-welle/article13634147/Duisburg-Marxloh-weit-entfernt-von-gelungener-Integration.html#autoplay

Und wieder die alte Leier, wir hätten die Türken "geholt"!
Jetzt verstehe ich, warum die Türken keine "Bringschuld" haben! Wir Deutschen haben die Türken geholt und somit eine "Holschuld"!
Ich muß da erst mal umdenken! :))

latrop
01.10.2011, 20:17
Schei... dass die Türken das gemerkt haben :rolleyes::rolleyes:

latinroad
02.10.2011, 07:27
Das ganze Ruhrgebiet ist eine Kloake ! Klar das die Städte pleite sind, bei den ganzen muslimischen Sozialschmarotzern! Man braucht sich nur die straftäterähnlichen Politiker im Ruhrgebiet anschauen.

Bruddler
02.10.2011, 07:33
Zwei Drittel der Menschen in der Ruhrgebietsstadt Duisburg-Marxloh haben ausländische Wurzeln; die meisten sind türkischstämmig. Hier steht die größte deutsche Moschee, die Einkaufsstraße wird dominiert von türkischen Läden. Integration ist hier offenkundig gescheitert.

Video:
http://www.welt.de/videos/deutsche-welle/article13634147/Duisburg-Marxloh-weit-entfernt-von-gelungener-Integration.html#autoplay

Und wieder die alte Leier, wir hätten die Türken "geholt"!
Jetzt verstehe ich, warum die Türken keine "Bringschuld" haben! Wir Deutschen haben die Türken geholt und somit eine "Holschuld"!
Ich muß da erst mal umdenken! :))

Ich finde, dass die letzten, noch verbliebenen Deutschen in Duisburg-Marxloh sich mehr um Integration bemühen sollten, dazu gehört auch das Erlernen der türkischen Sprache und die Konversion zum Islam. Eine deutsche Parallelgesellschaft darf einfach nicht geduldet werden !

:ironie:

Daphne
02.10.2011, 07:39
Ich finde, dass die letzten, noch verbliebenen Deutschen in Duisburg-Marxloh sich mehr um Integration bemühen sollten, dazu gehört auch das Erlernen der türkischen Sprache und die Konversion zum Islam. Eine deutsche Parallelgesellschaft darf einfach nicht geduldet werden !

:ironie:


Ach Bruddler,

denkt man sich das Ironie Schildchen mitsamt dem Schmeilie weg, könnte dieser Satz auch direkt von einem unserer multikultibesoffenen Politclowns stammen.
Den dieses Szenario ist in Großstädten vielleicht schon weiter fortgeschritten als wir uns momentan vorstellen können.
Und "Made in Marxloh" könnte genauso gut "Made in Anatolien" heißen .... es gibt keine großen Unterschiede mehr.

Dr Mittendrin
02.10.2011, 07:50
www.welt.de/politik/deutschland/article4500301/Zuwanderung-Abrechnung-mit-einem-Mythos.html

Mythos würde ich die Multikultiverklärung nicht nennen.

Bruddler
02.10.2011, 07:52
Ach Bruddler,

denkt man sich das Ironie Schildchen mitsamt dem Schmeilie weg, könnte dieser Satz auch direkt von einem unserer multikultibesoffenen Politclowns stammen.
Den dieses Szenario ist in Großstädten vielleicht schon weiter fortgeschritten als wir uns momentan vorstellen können.
Und "Made in Marxloh" könnte genauso gut "Made in Anatolien" heißen .... es gibt keine großen Unterschiede mehr.

Vor ein paar Monaten wurde im TV ein Bericht über Duisburg-Marxloh gezeigt, u.a. wurde eine deutsche Rentnerin bei ihrem Einkauf begleitet. Ihre Einkaufswünsche musste sie auf Türkisch vortragen, denn nur so konnte sie sich mit dem Ladenpersonal verständigen....

Dr Mittendrin
02.10.2011, 07:58
Ich finde, dass die letzten, noch verbliebenen Deutschen in Duisburg-Marxloh sich mehr um Integration bemühen sollten, dazu gehört auch das Erlernen der türkischen Sprache und die Konversion zum Islam. Eine deutsche Parallelgesellschaft darf einfach nicht geduldet werden !

:ironie:


Ein Deutscher der noch dort wohnt muss einen an der Klatsche haben und schimpfen und die Systemparteien wählen.

mick31
02.10.2011, 08:46
Lol, sogar Schwesternschülerinnen schleppen sie in den Hasstempel.
Wusste gar nicht das der Koran zur Krankenschwesterausbildung gehört.

Bettmaen
02.10.2011, 08:57
Die Maden von Marxloh haben in letzter Zeit Probleme mit muränischen und bulgarischen Zigeunern. "Die wollen sich nicht integrieren" (O-Ton eines Marxloh-Türken).

Voortrekker
02.10.2011, 09:05
Die Maden von Marxloh haben in letzter Zeit Probleme mit muränischen und bulgarischen Zigeunern. "Die wollen sich nicht integrieren" (O-Ton eines Marxloh-Türken).

Und dabei versuchen die Zigeuner schon alles um sich der tuerkischen Lebensart anzupassen. Offentliches defaekieren, Muell ausm Fenster werfen, Kinder zum Stehlen schicken und nicht arbeiten gehen. Aber Integration geht von beiden Seiten aus. Auch die Tuerken muessen eine Willkommenskultur entwickeln.

romeo1
02.10.2011, 17:39
Ich kann mich erinnern, wie die Multikultiblindgänger oder besser die dt. Islamarschkriecher den Bau der überdimensionierten Moschee als Integrationserfolg gefeiert haben. Kurz danach wurde unter ohrenbetäubenden Schweigen dieser Blindgänger die Leitung dieses Haßtempels von radikalen Moslems gekapert. Vermutlich wurde als Integrationserfolg der Wegzug der letzten verbliebenen Deutschen angesehen. Getreu dem Motto eines Trittihn, daß er sich freue über jeden Tag, an dem Dtl. ein bischen verschwindet. Jetzt wünsche ich diesen blinden Pfeifen von ganzen Herzen, daß sich in diesem Vorzeigeintegrationsstadtteil möglichst viele tausend Zigeuner anreichern um die Orientalen mit einer neuen Kultur zu bereichern. Möge der Laden aus allen Ecken und Enden platzen.

Paul Felz
02.10.2011, 17:50
Die Maden von Marxloh haben in letzter Zeit Probleme mit muränischen und bulgarischen Zigeunern. "Die wollen sich nicht integrieren" (O-Ton eines Marxloh-Türken).
Netter Buchstabendreher :))

Bettmaen
02.10.2011, 17:53
Netter Buchstabendreher :))
Ist er Dir einen Grünen wert?

Paul Felz
02.10.2011, 17:56
Ist er Dir einen Grünen wert?
Na gut, dann vergebe ich den dritten Punkt in diesem Jahr.