PDA

Vollständige Version anzeigen : Ziehgaretten



berty
01.10.2011, 16:24
Seit Monaten ärgere ich mich, dass meine Zigaretten meist bevor sie zu Ende geraucht sind, einen unbekannten Tod sterben. Sie gehen einfach aus. Kein Feuer mehr in ihnen. Jetzt verdienen sie ihren Bezeichnung "Ziehgarette" vollkommen zu recht. Heute sagte mir jemand, dass ein neues Zigarettenpapier dafür verantwortlich sei. Nicht nur bei meiner Marke.

Weiß jemand, wem ich diese Folter zu verdanken habe und was der Grund dafür ist? Also, dass ich mir die Raucherei abgewöhne, kann er oder können sie sich abschminken. Jetzt erst recht nicht. Gemeinheit sowas.

von Richthofen
01.10.2011, 16:26
Seit Monaten ärgere ich mich, dass meine Zigaretten meist bevor sie zu Ende geraucht sind, einen unbekannten Tod sterben. Sie gehen einfach aus. Kein Feuer mehr in ihnen. Jetzt verdienen sie ihren Bezeichnung "Ziehgarette" vollkommen zu recht. Heute sagte mir jemand, dass ein neues Zigarettenpapier dafür verantwortlich sei. Nicht nur bei meiner Marke.

Weiß jemand, wem ich diese Folter zu verdanken habe und was der Grund dafür ist? Also, dass ich mir die Raucherei abgewöhne, kann er oder können sie sich abschminken. Jetzt erst recht nicht. Gemeinheit sowas.


Vielleicht solltest Du deine mit Machorka gestopften und in Prawda-Papier gerollten Armutsfluppen mal gegen normale Kippen aus dem Automat tauschen. Da passiert sowas auch nicht.

berty
01.10.2011, 16:35
Vielleicht solltest Du deine mit Machorka gestopften und in Prawda-Papier gerollten Armutsfluppen mal gegen normale Kippen aus dem Automat tauschen. Da passiert sowas auch nicht.

Ich kaufe die Prawda und meine Zigaretten im gleichen Laden. Auch meie Frau, andere Zigaretten, klagt darüber.

von Richthofen
01.10.2011, 16:37
Ich kaufe die Prawda und meine Zigaretten im gleichen Laden. Auch meie Frau, andere Zigaretten, klagt darüber.

Und die raucht dann Herzegowina Flor?

Die Petze
01.10.2011, 16:38
Seit Monaten ärgere ich mich, dass meine Zigaretten meist bevor sie zu Ende geraucht sind, einen unbekannten Tod sterben. Sie gehen einfach aus. Kein Feuer mehr in ihnen. Jetzt verdienen sie ihren Bezeichnung "Ziehgarette" vollkommen zu recht. Heute sagte mir jemand, dass ein neues Zigarettenpapier dafür verantwortlich sei. Nicht nur bei meiner Marke.

Weiß jemand, wem ich diese Folter zu verdanken habe und was der Grund dafür ist? Also, dass ich mir die Raucherei abgewöhne, kann er oder können sie sich abschminken. Jetzt erst recht nicht. Gemeinheit sowas.

Hab gehört das die EU die Glimmbeschleuniger in den Fluppen verbannt hat....aber die anderen Zusätze nicht.........:vogel:

Ich rauche seit Jahren 100% Tabak mit rizzla oder smoking....und dadurch viel weniger und mehr Genuß...mit Filterfluppen kannste mich jagen

Sheldon
01.10.2011, 16:38
Weiß jemand, wem ich diese Folter zu verdanken habe und was der Grund dafür ist? Also, dass ich mir die Raucherei abgewöhne, kann er oder können sie sich abschminken. Jetzt erst recht nicht. Gemeinheit sowas.

Natürlich ist es der sozialistischen EU-Verbrecherdiktatur zu verdanken, wem sonst? Und als Grund wurde Brandschutz vorgeschoben.

http://www.ad-hoc-news.de/bilder/neue-sicherheitszigaretten-sollen-raucher-vor-flammentod-schuetzen-739465_0_320.jpg
http://www.ad-hoc-news.de/neue-sicherheitszigaretten-sollen-raucher-vor-flammentod--/de/News/22315652

berty
01.10.2011, 16:47
Hab gehört das die EU die Glimmbeschleuniger in den Fluppen verbannt hat....aber die anderen Zusätze nicht.........:vogel:

Ich rauche seit Jahren 100% Tabak mit rizzla oder smoking....und dadurch viel weniger und mehr Genuß...mit Filterfluppen kannste mich jagen

Also in der Tabakfüllung und nicht im Papier? Und weshalb? Wegen Vermeidung von Bränden? Mehr "gesund" ist ja so ein mehrmaliges Anstecken ja bestimmt nicht. Und schmecken tut der Fluppen nach 2-3 x Feuer ja auch nicht besser.

berty
01.10.2011, 16:51
Natürlich ist es der sozialistischen EU-Verbrecherdiktatur zu verdanken, wem sonst? Und als Grund wurde Brandschutz vorgeschoben.

http://www.ad-hoc-news.de/bilder/neue-sicherheitszigaretten-sollen-raucher-vor-flammentod-schuetzen-739465_0_320.jpg
http://www.ad-hoc-news.de/neue-sicherheitszigaretten-sollen-raucher-vor-flammentod--/de/News/22315652


So ein Quatsch. Von wegen, dass die Verbrauch nichts bemerken würden. Die habense wirklich nicht mehr alle.

Deutschmann
01.10.2011, 16:53
Seit Monaten ärgere ich mich, dass meine Zigaretten meist bevor sie zu Ende geraucht sind, einen unbekannten Tod sterben. Sie gehen einfach aus. Kein Feuer mehr in ihnen. Jetzt verdienen sie ihren Bezeichnung "Ziehgarette" vollkommen zu recht. Heute sagte mir jemand, dass ein neues Zigarettenpapier dafür verantwortlich sei. Nicht nur bei meiner Marke.

Weiß jemand, wem ich diese Folter zu verdanken habe und was der Grund dafür ist? Also, dass ich mir die Raucherei abgewöhne, kann er oder können sie sich abschminken. Jetzt erst recht nicht. Gemeinheit sowas.

Ja, Mist ist das. Ist mir kürzlich auch aufgefallen. Einmal im Aschenbecher abgelegt und die glimmen unter der Hülle einfach aus.

henriof9
01.10.2011, 16:53
Seit Monaten ärgere ich mich, dass meine Zigaretten meist bevor sie zu Ende geraucht sind, einen unbekannten Tod sterben. Sie gehen einfach aus. Kein Feuer mehr in ihnen. Jetzt verdienen sie ihren Bezeichnung "Ziehgarette" vollkommen zu recht. Heute sagte mir jemand, dass ein neues Zigarettenpapier dafür verantwortlich sei. Nicht nur bei meiner Marke.

Weiß jemand, wem ich diese Folter zu verdanken habe und was der Grund dafür ist? Also, dass ich mir die Raucherei abgewöhne, kann er oder können sie sich abschminken. Jetzt erst recht nicht. Gemeinheit sowas.

Das mit den Ziehgaretten kann ich nur bestätigen, auch ich ärgere mich darüber seit geraumer Zeit.
Auch passiert es, das einfach die Glut abfällt und nur meiner Handhaltung ist es zu verdanken das sich die Löcher in den Textilien noch in Grenzen halten.
An was es liegt weiß ich zwar auch nicht, es könnte allerdings auch herstellerbedingt sein denn bei meiner Zigarettenmarke ( R1 Blue ) ist es so wie Du beschrieben hast, bei den Marlboro meiner Zauberfee dagegen nicht.


NS : habe gerade den Link von Manticor gelesen und bin etwas erstaunt, daß das in den USA schon länger eingeführt wurde denn bei den Marlboro ( Philip Morris ) merkt man das kaum im Gegensatz zur R1 Blue ( Reemtsma ).
Insofern muß es also auch Qualitätsunterschiede geben.

Bruddler
01.10.2011, 16:54
Ich kaufe die Prawda und meine Zigaretten im gleichen Laden. Auch meine Frau, andere Zigaretten, klagt darüber.

:old: Ihr solltet eigentlich gar nicht rauchen, Bananen sind für Euch viel gesünder !!!

jack000
01.10.2011, 16:54
Seit Monaten ärgere ich mich, dass meine Zigaretten meist bevor sie zu Ende geraucht sind, einen unbekannten Tod sterben. Sie gehen einfach aus. Kein Feuer mehr in ihnen. Jetzt verdienen sie ihren Bezeichnung "Ziehgarette" vollkommen zu recht. Heute sagte mir jemand, dass ein neues Zigarettenpapier dafür verantwortlich sei. Nicht nur bei meiner Marke.

Weiß jemand, wem ich diese Folter zu verdanken habe und was der Grund dafür ist? Also, dass ich mir die Raucherei abgewöhne, kann er oder können sie sich abschminken. Jetzt erst recht nicht. Gemeinheit sowas.
Mir ist da bisher nichts aufgefallen. Machst du längere Pausen beim rauchen ?

harlekina
01.10.2011, 16:55
Seit Monaten ärgere ich mich, dass meine Zigaretten meist bevor sie zu Ende geraucht sind, einen unbekannten Tod sterben. Sie gehen einfach aus. Kein Feuer mehr in ihnen. Jetzt verdienen sie ihren Bezeichnung "Ziehgarette" vollkommen zu recht. Heute sagte mir jemand, dass ein neues Zigarettenpapier dafür verantwortlich sei. Nicht nur bei meiner Marke.

Weiß jemand, wem ich diese Folter zu verdanken habe und was der Grund dafür ist? Also, dass ich mir die Raucherei abgewöhne, kann er oder können sie sich abschminken. Jetzt erst recht nicht. Gemeinheit sowas.

Ich denke eher, dass ist den Zimmerbränden geschuldet, die immer dann entstanden sind, wenn jemand beim Quarzen eingepennt ist.
Wobei ich schon früher dasselbe bei manchen Marken festgestellt habe.

Die Petze
01.10.2011, 16:56
Also in der Tabakfüllung und nicht im Papier? Und weshalb? Wegen Vermeidung von Bränden? Mehr "gesund" ist ja so ein mehrmaliges Anstecken ja bestimmt nicht. Und schmecken tut der Fluppen nach 2-3 x Feuer ja auch nicht besser.

Ich glaub im Papier....
Ich empfehle "Pueblo" (Tabak), gute Reispaper o. Hanf, und Selbstdrehfilterchen....fertig ist die gesunde Kippe :D

Bieleboh
01.10.2011, 17:03
Mir ist da bisher nichts aufgefallen. Machst du längere Pausen beim rauchen ?

das können u.u sehr lange pausen sein, denn so mancher vergisst die fluppe in der hand, wenn er im bett einschläft.

berty
01.10.2011, 17:04
Ich glaub im Papier....
Ich empfehle "Pueblo" (Tabak), gute Reispaper o. Hanf, und Selbstdrehfilterchen....fertig ist die gesunde Kippe :D

Ich stopfe (Hülle mit Filter und Tabak mittels Stopfer) mir ja ab und an auch mal ein Etui voll. Bei den Zigaretten kommt es nicht vor, dass sie ausgehen. Vielleicht erst nach dem 17.Nov.d.J.

berty
01.10.2011, 17:06
Mir ist da bisher nichts aufgefallen. Machst du längere Pausen beim rauchen ?

Nein. Keine Halbzeitpausen, aber ich lege sie schonmal in den Aschenbecher. Nun werde ich dazu erzogen, das Dingens dauernd im Mundwinkel zu haben und zu ziehen.

berty
01.10.2011, 17:09
Ich denke eher, dass ist den Zimmerbränden geschuldet, die immer dann entstanden sind, wenn jemand beim Quarzen eingepennt ist.
Wobei ich schon früher dasselbe bei manchen Marken festgestellt habe.

Von mir bis vor ein paar Monaten nicht bemerkt. Aber ich rauche sei langer Zeit immer nur die gleiche Marke.

berty
01.10.2011, 17:17
Das mit den Ziehgaretten kann ich nur bestätigen, auch ich ärgere mich darüber seit geraumer Zeit.
Auch passiert es, das einfach die Glut abfällt und nur meiner Handhaltung ist es zu verdanken das sich die Löcher in den Textilien noch in Grenzen halten.
An was es liegt weiß ich zwar auch nicht, es könnte allerdings auch herstellerbedingt sein denn bei meiner Zigarettenmarke ( R1 Blue ) ist es so wie Du beschrieben hast, bei den Marlboro meiner Zauberfee dagegen nicht.


NS : habe gerade den Link von Manticor gelesen und bin etwas erstaunt, daß das in den USA schon länger eingeführt wurde denn bei den Marlboro ( Philip Morris ) merkt man das kaum im Gegensatz zur R1 Blue ( Reemtsma ).
Insofern muß es also auch Qualitätsunterschiede geben.

Zwei Aufkleber mit den Todesnachrichten haben sie inzwischen auf den Packungen untergebracht. Einen Platz für eine Verbraucherinfo über die neue Herstellmethode nicht gefunden. Toll.

harlekina
01.10.2011, 17:21
Zwei Aufkleber mit den Todesnachrichten haben sie inzwischen auf den Packungen untergebracht. Einen Platz für eine Verbraucherinfo über die neue Herstellmethode nicht gefunden. Toll.

......Rauchen macht impotent......

henriof9
01.10.2011, 17:23
......Rauchen macht impotent......

Kann ich nicht bestätigen. :D

Pegasus
01.10.2011, 17:32
Kann ich nicht bestätigen. :D

Erzählen kannst Du uns ja viel...

berty
01.10.2011, 17:44
Kann ich nicht bestätigen. :D

Die Gerüchte kennt man, aber kann sie nicht ernst nehmen. Ausgestreut von einbeinigen Frauen mit Damenbart und Haaren auf Zähnen und aus Nase und Ohren.

henriof9
01.10.2011, 17:50
Erzählen kannst Du uns ja viel...


Können diese http://www.waldwissen.net/wald/tiere/voegel/wsl_waldohreule/wsl_waldohreule_eulenaugen lügen ? :P

opppa
01.10.2011, 17:55
Seit Monaten ärgere ich mich, dass meine Zigaretten meist bevor sie zu Ende geraucht sind, einen unbekannten Tod sterben. Sie gehen einfach aus. Kein Feuer mehr in ihnen. Jetzt verdienen sie ihren Bezeichnung "Ziehgarette" vollkommen zu recht. Heute sagte mir jemand, dass ein neues Zigarettenpapier dafür verantwortlich sei. Nicht nur bei meiner Marke.

Weiß jemand, wem ich diese Folter zu verdanken habe und was der Grund dafür ist? Also, dass ich mir die Raucherei abgewöhne, kann er oder können sie sich abschminken. Jetzt erst recht nicht. Gemeinheit sowas.

1) Muß ich Dir (gerne) mitteilen, da0 ch Dir diese Folter von Herzen gönne.

2) Seit Zigaretten - außer beim Polen auf den Flohmarkt - nur noch für astronomische preise zu erwerben sind, habe ich mich auf Zigarillos (Packung - 17 Stck - jetzt € 1,60 bei Aldi, Lidl oder Penny) umgestellt. Und die Schei...dinger gehen auch andauernd aus.

Erfolg:
- Ich rauche bedeutend weniger (in Stck), weil man sich erst einige Wochen an den "Genuß" gewöhnen muß.
- Wenn ich die Dinger Freunden anbiete, spare ich - ab der 2. - einen Haufen Geld.
- Ich brauche - unabhängig davon ob das Dingen ausgegangen ist oder nicht - viel mehr Zeit für einen Zigarillo.
- Die ganze Bude stinkt danach und Omma meckert entsprechend.

Ansonsten hätte ich noch die Möglichkeit, mit echte Zigaretten von Freunden aus Luxemburg mitbringen zu lassen; das wäre aber weit teurer, als die Zigarillo-Lösung.

:]

opppa
01.10.2011, 17:56
Können diese http://www.waldwissen.net/wald/tiere/voegel/wsl_waldohreule/wsl_waldohreule_eulenaugen lügen ? :P

Welche denn, wenn nicht diese?

?(

opppa
01.10.2011, 18:00
:old: Ihr solltet eigentlich gar nicht rauchen, Bananen sind für Euch viel gesünder !!!

Wir sitzen aber nicht - - auf Planstellen für Affen!

(Du darfst raten, was ich zwischen die Bindestriche einfügen wollte)

:D

opppa
01.10.2011, 18:03
Nein. Keine Halbzeitpausen, aber ich lege sie schonmal in den Aschenbecher. Nun werde ich dazu erzogen, das Dingens dauernd im Mundwinkel zu haben und zu ziehen.

Welche Leckerchen verwendet Deine Frau?

?(

Grenzer
01.10.2011, 18:04
Das mit den Ziehgaretten kann ich nur bestätigen, auch ich ärgere mich darüber seit geraumer Zeit.
Auch passiert es, das einfach die Glut abfällt und nur meiner Handhaltung ist es zu verdanken das sich die Löcher in den Textilien noch in Grenzen halten.
An was es liegt weiß ich zwar auch nicht, es könnte allerdings auch herstellerbedingt sein denn bei meiner Zigarettenmarke ( R1 Blue ) ist es so wie Du beschrieben hast, bei den Marlboro meiner Zauberfee dagegen nicht.


NS : habe gerade den Link von Manticor gelesen und bin etwas erstaunt, daß das in den USA schon länger eingeführt wurde denn bei den Marlboro ( Philip Morris ) merkt man das kaum im Gegensatz zur R1 Blue ( Reemtsma ).
Insofern muß es also auch Qualitätsunterschiede geben.

Meine Lieblingsfrau beschwert sich bei mir seit Wochen,-
daß ihre bevorzugten " EVE 120´s ",- das sind die langen Dinger mit dem Blumenmuster,-
ständig ausgehen !

jetzt kann ich sie ja beruhigen,-
sie ist also nicht zu blöd zum Rauchen !

Wieder ein guter Anlass ,-
auf die EU-Zentralregierung zu spucken.... :)

opppa
01.10.2011, 18:05
Zwei Aufkleber mit den Todesnachrichten haben sie inzwischen auf den Packungen untergebracht. Einen Platz für eine Verbraucherinfo über die neue Herstellmethode nicht gefunden. Toll.

Wir sollten langsam dazu übergehen, nur noch Packungen mit ganz bestimmten Texten zu kaufen!

Ich würde gerne mal sehen, wir die Anti-Raucher-Missionare darauf reagieren.

:D

Grenzer
01.10.2011, 18:20
Zwei Aufkleber mit den Todesnachrichten haben sie inzwischen auf den Packungen untergebracht. Einen Platz für eine Verbraucherinfo über die neue Herstellmethode nicht gefunden. Toll.


Die Schweizer sind mal schon wieder einen Schritt weiter:

Auf jeder Schachtel ist ein ekeliges Farbfoto mit -
wahlweise Zahnfäule oder graue Raucherlungenlappen usw aufgedruckt.

Da vergeht einem nebenbei auch noch der Appetit auf Essen und andere Dinge....

Die schöne neue Zukunft hat schon begonnen !

Paul Felz
01.10.2011, 18:35
1) Muß ich Dir (gerne) mitteilen, da0 ch Dir diese Folter von Herzen gönne.

2) Seit Zigaretten - außer beim Polen auf den Flohmarkt - nur noch für astronomische preise zu erwerben sind, habe ich mich auf Zigarillos (Packung - 17 Stck - jetzt € 1,60 bei Aldi, Lidl oder Penny) umgestellt. Und die Schei...dinger gehen auch andauernd aus.

Erfolg:
- Ich rauche bedeutend weniger (in Stck), weil man sich erst einige Wochen an den "Genuß" gewöhnen muß.
- Wenn ich die Dinger Freunden anbiete, spare ich - ab der 2. - einen Haufen Geld.
- Ich brauche - unabhängig davon ob das Dingen ausgegangen ist oder nicht - viel mehr Zeit für einen Zigarillo.
- Die ganze Bude stinkt danach und Omma meckert entsprechend.

Ansonsten hätte ich noch die Möglichkeit, mit echte Zigaretten von Freunden aus Luxemburg mitbringen zu lassen; das wäre aber weit teurer, als die Zigarillo-Lösung.

:]
Exakt, mache ich auch so. Allerdings "Matrix" zu 1,50 €. Hat den Vorteil, daß ich meine vergessenen* Kippen später weiterrauchen kann.


*Klassische Situation: am PC sitzen und nachdenken: Kippe anzünden -> Geistesblitz -> Kippe vergessen

Penthesilea
01.10.2011, 18:40
Die Gerüchte kennt man, aber kann sie nicht ernst nehmen. Ausgestreut von einbeinigen Frauen mit Damenbart und Haaren auf Zähnen und aus Nase und Ohren.
Bin ich wirklich nicht. Aber begeisterte Nichtraucherin – Alle Laster kann man nicht haben. Hoffe aber, daß Euch Nikotinknechten noch viel schlimmere Dinge passieren. :D

henriof9
01.10.2011, 18:42
Bin ich wirklich nicht. Aber begeisterte Nichtraucherin – Alle Laster kann man nicht haben. Hoffe aber, daß Euch Nikotinknechten noch viel schlimmere Dinge passieren. :D

Du bist sowas von böse, da hat man schon keine anderen Laster, kein saufen, rumhuren und schlagen, und Du gönnst einem nicht mal das Rauchen. :heulsuse:

Penthesilea
01.10.2011, 18:46
Du bist sowas von böse, da hat man schon keine anderen Laster, kein saufen, rumhuren und schlagen, und Du gönnst einem nicht mal das Rauchen. :heulsuse:

So so. Lügen ist wohl kein Laster? :D

Verrari
01.10.2011, 18:46
Du bist sowas von böse, da hat man schon keine anderen Laster, kein saufen, rumhuren und schlagen, und Du gönnst einem nicht mal das Rauchen. :heulsuse:

:top: Stimmt!
Vor Menschen die behaupten kein Laster zu haben, sollte man sich schwer in acht nehmen!!!

henriof9
01.10.2011, 18:52
So so. Lügen ist wohl kein Laster? :D

Doch ist es, aber ich lüge ja nicht. :P

Penthesilea
01.10.2011, 18:52
:top: Stimmt!
Vor Menschen die behaupten kein Laster zu haben, sollte man sich schwer in acht nehmen!!!

Und Menschen, die nicht lesen können, sollte man wieder in die Schule schicken. :D
Ich sagte: Alle Laster kann man nicht haben!

Penthesilea
01.10.2011, 18:54
doch ist es, aber ich lüge ja nicht. :p

:d :d :d

Verrari
01.10.2011, 18:56
Und Menschen, die nicht lesen können, sollte man wieder in die Schule schicken. :D
Ich sagte: Alle Laster kann man nicht haben!
Dich hatte ich doch mit meiner Bemerkung gar nicht gemeint!!
Vielmehr ist diese Aussage als "grundsätzlich" zu verstehen. ;)

Sathington Willoughby
01.10.2011, 19:12
Ich kaufe die Prawda und meine Zigaretten im gleichen Laden. Auch meie Frau, andere Zigaretten, klagt darüber.

Eine Verschwörung der Joohden, 100%ig!

jack000
01.10.2011, 19:18
Nein. Keine Halbzeitpausen, aber ich lege sie schonmal in den Aschenbecher. Nun werde ich dazu erzogen, das Dingens dauernd im Mundwinkel zu haben und zu ziehen.
Also ich habe es mal mit 1/3 einer Malboro getestet. Die brennt bis zum Filter ganz alleine durch.

Verrari
01.10.2011, 19:19
Also ich habe es mal mit 1/3 einer Malboro getestet. Die brennt bis zum Filter ganz alleine durch.
Bei mir nicht mehr (gleiche Marke).
Seit ca. einer Woche fällt mir auf, dass beim Abstreifen der Asche fast immer die gesamte Glut mit heraus fällt.

bernhard44
01.10.2011, 19:24
Seit Monaten ärgere ich mich, dass meine Zigaretten meist bevor sie zu Ende geraucht sind, einen unbekannten Tod sterben. Sie gehen einfach aus. Kein Feuer mehr in ihnen. Jetzt verdienen sie ihren Bezeichnung "Ziehgarette" vollkommen zu recht. Heute sagte mir jemand, dass ein neues Zigarettenpapier dafür verantwortlich sei. Nicht nur bei meiner Marke.

Weiß jemand, wem ich diese Folter zu verdanken habe und was der Grund dafür ist? Also, dass ich mir die Raucherei abgewöhne, kann er oder können sie sich abschminken. Jetzt erst recht nicht. Gemeinheit sowas.

das war früher in der "DDR" üblich!

jack000
01.10.2011, 19:28
Bei mir nicht mehr (gleiche Marke).
Seit ca. einer Woche fällt mir auf, dass beim Abstreifen der Asche fast immer die gesamte Glut mit heraus fällt.

hmm, seltsam. Ich habe die Schachtel sicher nicht vor länger als eine Woche gekauft, aber möglicherweise war die schon länger im Bestand?
Ich werde das Thema mal beobachten.

meckerle
01.10.2011, 19:33
Seit Monaten ärgere ich mich, dass meine Zigaretten meist bevor sie zu Ende geraucht sind, einen unbekannten Tod sterben. Sie gehen einfach aus. Kein Feuer mehr in ihnen. Jetzt verdienen sie ihren Bezeichnung "Ziehgarette" vollkommen zu recht. Heute sagte mir jemand, dass ein neues Zigarettenpapier dafür verantwortlich sei. Nicht nur bei meiner Marke.

Weiß jemand, wem ich diese Folter zu verdanken habe und was der Grund dafür ist? Also, dass ich mir die Raucherei abgewöhne, kann er oder können sie sich abschminken. Jetzt erst recht nicht. Gemeinheit sowas.
Bei meiner Marke ist es genau gleich, wenn du da nicht ständig nukkelst geht sie aus. Wollte deswegen auch schon den Hersteller Kristinus in Hamburg anschreiben.
Vor einiger Zeit las ich mal, die Begründung dafür sei: "damit würde vermieden, dass durch brennende Zigaretten Zimmerbrände entstehen". Ich glaube: dass die Hersteller statt Tabak, irgendwas beimischen das viel billliger ist und mächtig Gewinn bringt.

opppa
01.10.2011, 19:40
Bin ich wirklich nicht. Aber begeisterte Nichtraucherin – Alle Laster kann man nicht haben. Hoffe aber, daß Euch Nikotinknechten noch viel schlimmere Dinge passieren. :D

Mal Dir einfach mal in Deinen schlimmsten Träumen aus, was wir Dir alles wünschen!

Ich habe militante Nichtraucher zum Fressen gern!

(Und er hörte eine Stimme vom Himmel: "Es hätte schlimmer kommen können!"
Und siehe da, es kam noch schlimmer!)

:D

meckerle
01.10.2011, 19:51
Du bist sowas von böse, da hat man schon keine anderen Laster, kein saufen, rumhuren und schlagen, und Du gönnst einem nicht mal das Rauchen. :heulsuse:
Die sollen so weitermachen. :D
Kennst du dich aus mit kiffen oder sowas ? Wenn ja, gib mal nen Tip wohin man sich orientieren muss um an das Zeug zu kommen. Vielleicht geben wir dann das Rauchen auf, ist ja auch nur eine Droge.

meckerle
01.10.2011, 19:54
Also ich habe es mal mit 1/3 einer Malboro getestet. Die brennt bis zum Filter ganz alleine durch.
Wenn die nicht so im Hals kratzen würden, würde ich die Marke wechseln. Aber mit Marlboro bekomme ich Erstickungsanfälle. Alles schon ausprobiert.

Jonny
01.10.2011, 20:37
:old: Ihr solltet eigentlich gar nicht rauchen, Bananen sind für Euch viel gesünder !!!

Wie jezt kann man Bananen rauchen ? Da hatten die im Osten aber Pech :P

Jonny
01.10.2011, 20:38
Und für die Genießer unter uns rauchen tötet nich! Nur der Krebs

latrop
01.10.2011, 20:39
:old: Ihr solltet eigentlich gar nicht rauchen, Bananen sind für Euch viel gesünder !!!

Und die benebeln auch nicht so das Gehirn. :]:]:]

Bruddler
01.10.2011, 20:39
Wie jezt kann man Bananen rauchen ? Da hatten die im Osten aber Pech :P

Gut getrocknet und fein zerrieben und in Folie gewickelt, warum nicht ?!

Jonny
01.10.2011, 20:43
Gut getrocknet und fein zerrieben und in Folie gewickelt, warum nicht ?!
Kann man auch Bratwurst rauchen? Das würde mich so benebeln :rofl:
Und wenn ihr euch aufregt über Ausgehende Zigaretten dann macht ein auf Moslem schreit Allah und raucht Shisha

latrop
01.10.2011, 20:43
:top: Stimmt!
Vor Menschen die behaupten kein Laster zu haben, sollte man sich schwer in acht nehmen!!!

Ich habe kein Laster - ich habe einen Van !! :D

berty
01.10.2011, 20:57
Bei meiner Marke ist es genau gleich, wenn du da nicht ständig nukkelst geht sie aus. Wollte deswegen auch schon den Hersteller Kristinus in Hamburg anschreiben.
Vor einiger Zeit las ich mal, die Begründung dafür sei: "damit würde vermieden, dass durch brennende Zigaretten Zimmerbrände entstehen". Ich glaube: dass die Hersteller statt Tabak, irgendwas beimischen das viel billliger ist und mächtig Gewinn bringt.

In Beitrag # 6 wurde von Manticor ein Link dazu eingestellt. Ging bisher völlig an mir vorbei.

berty
01.10.2011, 21:01
das war früher in der "DDR" üblich!

Ich sehe darin aber immer noch kein Beweis für deine Behauptung, dass wir in DDR 2.0 leben. Im ERnst: was das wirklich so?

bernhard44
01.10.2011, 21:03
aber ja, manche gingen sogar beim rauchen aus, gerade die aus Bulgarien "Juwel 72"!

berty
01.10.2011, 21:03
Bin ich wirklich nicht. Aber begeisterte Nichtraucherin – Alle Laster kann man nicht haben. Hoffe aber, daß Euch Nikotinknechten noch viel schlimmere Dinge passieren. :D

Kannst ja auch du nicht gewesen sein. Die Streubüchsen waren doch erst 93.

berty
01.10.2011, 21:05
Die Schweizer sind mal schon wieder einen Schritt weiter:

Auf jeder Schachtel ist ein ekeliges Farbfoto mit -
wahlweise Zahnfäule oder graue Raucherlungenlappen usw aufgedruckt.

Da vergeht einem nebenbei auch noch der Appetit auf Essen und andere Dinge....

Die schöne neue Zukunft hat schon begonnen !

Wer sich so leicht beeinflussen läßt, ist selbst schuld.

berty
01.10.2011, 21:11
aber ja, manche gingen sogar beim rauchen aus, gerade die aus Bulgarien "Juwel 72"!

hab ich im Ostblock mal Urlaub gemacht? Nö, außer Tschechei, aber bereits nach der Wende. An Zigaretten von dort kann ich mich nicht erinnern. Aber es wäre mir sicher bereits damals aufgefallen. Auch nichts gemerkt bei Urlaub und Geschäftsreisen im Westen. Nö. Erst vor einigen Monaten. Dachte ja, es liegt an den Roth-Händle.

harlekina
01.10.2011, 21:13
Kann ich nicht bestätigen. :D

Rauchen macht hässlich. :hide:

bernhard44
01.10.2011, 21:14
bei den Ostzigaretten lag es eindeutig am Papier und dem relativ feuchten Tabak, auch waren die Bulgarentabake recht grob geschnitten mit vielen "Ästen" drin!

Penthesilea
01.10.2011, 21:23
Dich hatte ich doch mit meiner Bemerkung gar nicht gemeint!!
Vielmehr ist diese Aussage als "grundsätzlich" zu verstehen. ;)
OK.
Und ansonsten: Gott, Allah, .... mögen Dir Deine guten Ausreden erhalten. ;)

Penthesilea
01.10.2011, 21:24
Mal Dir einfach mal in Deinen schlimmsten Träumen aus, was wir Dir alles wünschen!
:D
Nö.
Ich kenne Euch auch so schon recht lange. :D

Penthesilea
01.10.2011, 21:25
Die Streubüchsen waren doch erst 93.
Streubüchsen???

berty
01.10.2011, 21:29
Streubüchsen???

War keine Gemeinheit, ehrlich. Nein, kann ich gar nicht. Nur eben die, die Gerüchte ausstreuten.

berty
01.10.2011, 21:38
Wir sollten langsam dazu übergehen, nur noch Packungen mit ganz bestimmten Texten zu kaufen!

Ich würde gerne mal sehen, wir die Anti-Raucher-Missionare darauf reagieren.

:D

Sorry, hab ich übersehen. Welche Texte meinst du?

Kuchenhuber
01.10.2011, 21:43
aber ja, manche gingen sogar beim rauchen aus, gerade die aus Bulgarien "Juwel 72"!

Auch unter der dem Namen Schweinejuwel bekannt. Ein elendes Kraut!

Penthesilea
01.10.2011, 21:48
War keine Gemeinheit, ehrlich. Nein, kann ich gar nicht. Nur eben die, die Gerüchte ausstreuten.
Weiß ich doch, daß Du niemals gemein werden kannst. ;)
Wußte nur nicht, was mit Streubüchsen gemeint war.

Verrari
01.10.2011, 21:50
OK.
Und ansonsten: Gott, Allah, .... mögen Dir Deine guten Ausreden erhalten. ;)
Dein Verständnis für meine Bemerkung rührt mich fast zu Tränen. ;)

Sheldon
01.10.2011, 22:24
1) Muß ich Dir (gerne) mitteilen, da0 ch Dir diese Folter von Herzen gönne.

2) Seit Zigaretten - außer beim Polen auf den Flohmarkt - nur noch für astronomische preise zu erwerben sind, habe ich mich auf Zigarillos (Packung - 17 Stck - jetzt € 1,60 bei Aldi, Lidl oder Penny) umgestellt. Und die Schei...dinger gehen auch andauernd aus.

Erfolg:
- Ich rauche bedeutend weniger (in Stck), weil man sich erst einige Wochen an den "Genuß" gewöhnen muß.
- Wenn ich die Dinger Freunden anbiete, spare ich - ab der 2. - einen Haufen Geld.
- Ich brauche - unabhängig davon ob das Dingen ausgegangen ist oder nicht - viel mehr Zeit für einen Zigarillo.
- Die ganze Bude stinkt danach und Omma meckert entsprechend.

Ansonsten hätte ich noch die Möglichkeit, mit echte Zigaretten von Freunden aus Luxemburg mitbringen zu lassen; das wäre aber weit teurer, als die Zigarillo-Lösung.

:]

Die Billig-Zigarillos schmecken scheiße, die würde ich noch nichtmals rauchen wenn sie gratis wären. Ich bin am stopfen. Mit zwei großen Dosen Volumentabak komme ich denn ganzen Monat aus. Zusammen mit den Hülsen (natürlich die billigen für 85 cent) komme ich mit weniger als 30 Euro im Monat aus.

cajadeahorros
01.10.2011, 22:41
aber ja, manche gingen sogar beim rauchen aus, gerade die aus Bulgarien "Juwel 72"!

Ich hab im Osten früher mal "Marlboro" gekauft die auch von "Bulgar Tabak" kamen. Einer der vielen Gründe, einfach aufzhören.

henriof9
02.10.2011, 08:08
Rauchen macht hässlich. :hide:

Ob es am Rauchen liegt weiß ich jetzt nicht, aber es gibt schon Tage, da sage ich mir auch " so alt wie ich aussehe werde ich nicht mehr ", aber das liegt natürlich immer im Auge des Betrachters. :P

Andererseits, es gibt auch häßliche Nichtraucher. :D

Sloth
02.10.2011, 11:12
Seit Monaten ärgere ich mich, dass meine Zigaretten meist bevor sie zu Ende geraucht sind, einen unbekannten Tod sterben. Sie gehen einfach aus. Kein Feuer mehr in ihnen. Jetzt verdienen sie ihren Bezeichnung "Ziehgarette" vollkommen zu recht. Heute sagte mir jemand, dass ein neues Zigarettenpapier dafür verantwortlich sei. Nicht nur bei meiner Marke.

Weiß jemand, wem ich diese Folter zu verdanken habe und was der Grund dafür ist? Also, dass ich mir die Raucherei abgewöhne, kann er oder können sie sich abschminken. Jetzt erst recht nicht. Gemeinheit sowas.
Ich muß zustimmen. die Kippen gehen einfach aus, das war vorher nicht.

berty
02.10.2011, 12:21
Ich muß zustimmen. die Kippen gehen einfach aus, das war vorher nicht.

Man sieht daran, das zumindest manche Fakten auch von ideologischen Gegnern erkannt und deren Auswirkungen gleich gesehen werden können.

Sloth
02.10.2011, 12:24
Man sieht daran, das zumindest manche Fakten auch von ideologischen Gegnern erkannt und deren Auswirkungen gleich gesehen werden können.
Es gibt mal wieder keinen Smiley, der mein Grinsen annähernd korrekt darstellen könnten.

Abgesehen davon, ist es gut zu wissen, daß du mich als ideologischen Gegner siehst. Welcher Ideologie hängst du denn an und welcher, glaubst du, hänge ich an?

Alfred
02.10.2011, 12:27
Man sieht daran, das zumindest manche Fakten auch von ideologischen Gegnern erkannt und deren Auswirkungen gleich gesehen werden können.

Ich gebe dir in allen Punkten zwecks der Zigaretten in diesem Strang recht.

Chronos
02.10.2011, 12:28
Ich muß zustimmen. die Kippen gehen einfach aus, das war vorher nicht.
Ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

Vielleicht liegt es daran, dass ich meine Zigaretten bis etwa einen Zentimeter vor dem Filter aufrauche und nicht im Aschenbecher - vor sich hin qualmend - abkokeln lasse.

Sind ja schließlich Zigaretten und keine Räucherstäbchen.... :D

Doc Gyneco
02.10.2011, 12:35
Seit Monaten ärgere ich mich, dass meine Zigaretten meist bevor sie zu Ende geraucht sind, einen unbekannten Tod sterben. Sie gehen einfach aus. Kein Feuer mehr in ihnen. Jetzt verdienen sie ihren Bezeichnung "Ziehgarette" vollkommen zu recht. Heute sagte mir jemand, dass ein neues Zigarettenpapier dafür verantwortlich sei. Nicht nur bei meiner Marke.

Weiß jemand, wem ich diese Folter zu verdanken habe und was der Grund dafür ist? Also, dass ich mir die Raucherei abgewöhne, kann er oder können sie sich abschminken. Jetzt erst recht nicht. Gemeinheit sowas.

Hör auf zu rauchen spart Geld und Gesundheit !

Ich feierte gestern des 9 Jahr ohne Rauchen.

;););)

Don
02.10.2011, 13:19
Seit Monaten ärgere ich mich, dass meine Zigaretten meist bevor sie zu Ende geraucht sind, einen unbekannten Tod sterben. Sie gehen einfach aus. Kein Feuer mehr in ihnen. Jetzt verdienen sie ihren Bezeichnung "Ziehgarette" vollkommen zu recht. Heute sagte mir jemand, dass ein neues Zigarettenpapier dafür verantwortlich sei. Nicht nur bei meiner Marke.

Weiß jemand, wem ich diese Folter zu verdanken habe und was der Grund dafür ist? Also, dass ich mir die Raucherei abgewöhne, kann er oder können sie sich abschminken. Jetzt erst recht nicht. Gemeinheit sowas.

Korrekte Feststellung. Manticor beschrieb bereits die Ursache.
Nanny- EU. Unerträglich. Wegen eines Trottels pro Jahr der sich im Bett abfackelt terrorisieren sie Millionen.
Investiert in die Laternenndustrie. Wir werden die Kapazitäten brauchen.

Muad'Dib
02.10.2011, 13:51
Nun weiß ich wenigstens, daß es nicht an mir liegt, wenn ich mal auf Filterzigaretten zurückgreife. Allerdings bevorzuge ich auch PUEBLO und anständige Blättchen - oder Zigarillos (aber nicht diese unsäglichen Pappe-Filter-Pseudodinger vom Discounter!).

Habe zwar auch schon einen selbstverantworteten Zimmerbrand hinter mir (und einen nicht von mir und nicht von Zigaretten verschuldeten - ich bin unkaputtbar! :cool2:), aber ist trotzdem kein Grund, Produkte zu verschlechtern. Unverschämtheit ist das! :-<

Scheiß Sozialismus!! germane


......Rauchen macht impotent.........und Sex ist überbewertet. :D


Auf jeder Schachtel ist ein ekeliges Farbfoto mit -
wahlweise Zahnfäule oder graue Raucherlungenlappen usw aufgedruckt.
Meine Lieblingsbild dieser Kategorie stammt aus Brasilien, darauf eine tote Ratte und eine tote Kakerlake und der sinngemäße Text, daß der Rauch die gleichen Stoffe enthält, wie man sie dort zur Schädlingvernichtung nutzt.

Ich mag ja solch morbide Dinge - schade, daß die "BlackDeath"-Zigaretten mir vom Geschmack her nicht so zusagten. Das Image war (oder ist? gibt's die noch?) auf jeden Fall top - mit der jeder Packung beiligenden Information, daß es unpatriotisch sei, wenn man nicht rauche...:D


Kennst du dich aus mit kiffen oder sowas ? Wenn ja, gib mal nen Tip wohin man sich orientieren muss um an das Zeug zu kommen. Vielleicht geben wir dann das Rauchen auf, ist ja auch nur eine Droge.Das Aufhören fällt auf jeden Fall sehr viel leichter als bei Zigaretten oder Kaffee imho (- allerdings ist es ja bei jeder Droge allein eine Willensfrage). Und man raucht in der Regel seltener und weniger. Was den höheren Kondensatanteil von Gras angeht, darüber streiten sich die Gelehrten, da die Gefährlichkeit evtl geringer und die Auswurfrate auf jeden Fall höher ist, verglichen mit Tabak.

Eine Goa- oder Reggae-/Dancehall-Party ist immer eine gute Möglichkeit, um entsprechende Kontakte zu knüpfen - allerdings ist aufgrund des unterdrückerischen BtmG der Kauf immer Vertrauenssache. Die typischen Geschäftemacher/Händlertypen sind eher nicht die erste Wahl, schwarze Rastafaris auch nur sehr bedingt, eher die deutschen Überzeugungstäter mit Ökoattitüde und Qualitätsbewusstsein.

Allerdings gilt beim Kiffen auch: wenn mit Tabak gemischt, anständige(n) (zusatzfreien) Tabak und Blättchen, also zB PUEBLO und OCBs. Pur rauchen ist nicht jedermanns Sache, dann evtl. einen Vaporizer - zum Inhalieren die gesündeste Methode, da die Inhaltsstoffe kotrolliert verdampft und nicht verbrannt werden. Oder eben essen, zB in Kuchen oder der besseren Dosierbarkeit wegen in Keksen. Allerdings hilft das nun wieder einem begeisterten Raucher nur bedingt weiter...

harlekina
02.10.2011, 14:06
Fast 16 Jahre rauchfrei!!

berty
02.10.2011, 15:16
Es gibt mal wieder keinen Smiley, der mein Grinsen annähernd korrekt darstellen könnten.

Abgesehen davon, ist es gut zu wissen, daß du mich als ideologischen Gegner siehst. Welcher Ideologie hängst du denn an und welcher, glaubst du, hänge ich an?

Vertiefen wir besser nicht die ideologischen Gegensätze. Es war bisher ein sachlicher Strang. Sogar cholerische Antiraucher hielten sich bisher fern.

berty
02.10.2011, 15:33
Hör auf zu rauchen spart Geld und Gesundheit !

Ich feierte gestern des 9 Jahr ohne Rauchen.

;););)

Gratuliere. Ich hoffe, zu sparst dir nicht zuviel Gesundheit und gönnst mir ein wenig Wohlbefinden.

harlekina
02.10.2011, 15:38
Vertiefen wir besser nicht die ideologischen Gegensätze. Es war bisher ein sachlicher Strang. Sogar cholerische Antiraucher hielten sich bisher fern.

Doch, hier. Bin militanter Nichtraucher.

henriof9
02.10.2011, 15:47
Doch, hier. Bin militanter Nichtraucher.

Dann verlaß doch bitte unsere kleine Raucherstube. :wink::hide:

berty
02.10.2011, 15:51
Dann verlaß doch bitte unsere kleine Raucherstube. :wink::hide:

Das hätte ich mich nie getraut, zu fordern. Aber davon abgesehen, hielt sie sich mit Militanz zurück und cholerisch war sie doch bisher auch nicht.

latrop
02.10.2011, 15:59
Doch, hier. Bin militanter Nichtraucher.

Hast du ne Knarre ? ?(?(?(?(

PSI
02.10.2011, 16:15
Danke Marx dem Herrn! Ich rauch nur selbstgedrehtes! :P

Chronos
02.10.2011, 16:19
Danke Marx dem Herrn! Ich rauch nur selbstgedrehtes! :P
Diesen Eindruck habe ich schon lange. Was drehst Du denn? Fliegenpilz-Kurzschnitt oder das Kraut der Tollkirsche? :D

opppa
02.10.2011, 16:39
Sorry, hab ich übersehen. Welche Texte meinst du?

Die schönen Werbetexte für Krebs und/oder Impotenz!

:]

harlekina
02.10.2011, 16:41
Hast du ne Knarre ? ?(?(?(?(

http://www.mesem24.de/images/image_popup/2010sb_mgabel_5004_1.jpg

harlekina
02.10.2011, 16:41
Danke Marx dem Herrn! Ich rauch nur selbstgedrehtes! :P

Lach mich nicht aus, aber das habe ich nie gekonnt. Da kamen entweder Joints oder Minidinger raus.

opppa
02.10.2011, 16:43
Fast 16 Jahre rauchfrei!!

Konvertiten sind nun mal die Härtesten!

:]

latrop
02.10.2011, 18:13
Konvertiten sind nun mal die Härtesten!

:]

Vorsichtig.
Ich habe auch vor 8 Jahren aufgehört. Habe mich aber nie militant betätigt.
Das muss jeder selbst wissen.

tabasco
02.10.2011, 21:49
Ziehgaretten

Ich dachte vom Strangnamen her, Du meinst so was :

http://img256.imageshack.us/img256/9397/egotwantedelectroniccig.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/256/egotwantedelectroniccig.jpg/)

Paul Felz
02.10.2011, 22:02
Vorsichtig.
Ich habe auch vor 8 Jahren aufgehört. Habe mich aber nie militant betätigt.
Das muss jeder selbst wissen.
Ich habe immerhin 6 Jahre nicht geraucht!

PSI
03.10.2011, 00:06
Diesen Eindruck habe ich schon lange. Was drehst Du denn? Fliegenpilz-Kurzschnitt oder das Kraut der Tollkirsche? :D

Drehtabak. Ansonsten dreh ich *FickdichStalker!*.

Muad'Dib
03.10.2011, 00:17
Ich habe immerhin 6 Jahre nicht geraucht!
...und dann kam die Einschulung.

Rumburak
03.10.2011, 01:04
Fast 16 Jahre rauchfrei!!

Und steht er jetzt?:P

harlekina
03.10.2011, 06:07
Ich habe immerhin 6 Jahre nicht geraucht!

Selber schuld, wenn Du wieder damit angefangen hast.

Nonkonform
03.10.2011, 13:26
Ich muß zustimmen. die Kippen gehen einfach aus, das war vorher nicht.

Darf ich das präzisieren?In Deutschland nicht,in Spanien-meines Wissens und meiner gemachten Erfahrung-wohl schon vor 2003.
Die Marke dort hieß/heißt "Meccanicos" filterlos und grüne Schachtel.
Die gehn nach dem ersten Zug aus.
Kein Witz.
Drin ist schwarzer Tabak.

Paul Felz
03.10.2011, 13:56
Selber schuld, wenn Du wieder damit angefangen hast.
Nun, dann begann die Schule

harlekina
03.10.2011, 14:18
Nun, dann begann die Schule

Oja, kann ich nachvollziehen.

Paul Felz
03.10.2011, 14:21
Oja, kann ich nachvollziehen.
Whisky schmeckt mit Zigarette eben besser. Nur so hält man die 1. Klasse durch.

ganja
03.10.2011, 16:12
Whisky schmeckt mit Zigarette eben besser.

Umgekehrt :)

Paul Felz
03.10.2011, 16:23
Umgekehrt :)
Ja, es ist reversiv.

Tantalit
04.10.2011, 15:06
Seit Monaten ärgere ich mich, dass meine Zigaretten meist bevor sie zu Ende geraucht sind, einen unbekannten Tod sterben. Sie gehen einfach aus. Kein Feuer mehr in ihnen. Jetzt verdienen sie ihren Bezeichnung "Ziehgarette" vollkommen zu recht. Heute sagte mir jemand, dass ein neues Zigarettenpapier dafür verantwortlich sei. Nicht nur bei meiner Marke.

Weiß jemand, wem ich diese Folter zu verdanken habe und was der Grund dafür ist? Also, dass ich mir die Raucherei abgewöhne, kann er oder können sie sich abschminken. Jetzt erst recht nicht. Gemeinheit sowas.

Das ist ein Sicherheitsmerkmal, die neue selbst verlöschende Zigarette. Das versteht auch ein Affe, oder?

Rauchen ist Scheiße!

Penthesilea
04.10.2011, 16:51
Wir sitzen aber nicht - - auf Planstellen für Affen!
Ja, diese Fehlbesetzungen sind überall zu beobachten und mit schuld daran, daß Deutschland den Bach runter geht.

opppa
04.10.2011, 17:01
Ja, diese Fehlbesetzungen sind überall zu beobachten und mit schuld daran, daß Deutschland den Bach runter geht.

Dafür bietet sich aber die Demokratur in Deutschland geradezu dazu an, sich damit herauszureden, daß man überstimmt wurde.

:]

Penthesilea
04.10.2011, 17:05
Dafür bietet sich aber die Demokratur in Deutschland geradezu dazu an, sich damit herauszureden, daß man überstimmt wurde.

:]

Wenn Du recht hast, hast Du recht. ;)

MorganLeFay
04.10.2011, 17:17
Ist mir hier noch nie aufgefallen, dass die von alleine ausgehen...

Paul Felz
04.10.2011, 17:24
Ist mir hier noch nie aufgefallen, dass die von alleine ausgehen...
Gehen Deine immer in Begleitung aus?

MorganLeFay
04.10.2011, 17:26
Gehen Deine immer in Begleitung aus?

Jetzt, wo Du es sagst... Da ich selten alleine rauche, ist da was dran...

r2d2
04.10.2011, 17:38
Der Begriff der Ziehgarren (nicht der Ziehgaretten) ist mir aus Huck Finns Abenteuer von Mark Twain bekannt. Nur hat Huck echte Harrwanna oder wie sie die Dinger heißen geraucht. Die gingen nicht aus:

Als wir uns allmählich aus unserm schweren Schlaf herausrappelten und wieder munter wurden, untersuchten wir die Beute, die wir den Kerlen vom Schiff abgejagt und fanden herrliche Dinge drunter. Stiefel, wollne Decken, Kleider, viele Bücher, ein Fernglas zwei Kistchen ›Ziehgarren‹ und sonst noch eine ganze Masse Brauchbares. So reich waren wir noch nie zuvor gewesen, keiner in seinem Leben! Die ›Ziehgarren‹ besonders waren wundervoll, echte ›Harrwanna‹ oder wie sie die Dinger heißen.
http://www.zeno.org/Literatur/M/Twain,+Mark/Roman/Abenteuer+und+Fahrten+des+Huckleberry+Finn/Vierzehntes+Kapitel

Maxvorstadt
06.10.2011, 15:03
...und dann kam die Einschulung.

Das ist ein uralter Witz. Der hat schon Patina angesetzt. :D

dscheipi
11.10.2011, 01:59
Das ist ein uralter Witz. Der hat schon Patina angesetzt. :D



ja, das ist ja nett, dass du auch da bist :)

auf einmal warst aus dem pf-eu verschwunden. ich bin auch nicht mehr dort - kurz gsogt, ma losst ned vui hintn, gei? :)

grüsse nach münchen.

schastar
11.10.2011, 05:31
So ein Quatsch. Von wegen, dass die Verbrauch nichts bemerken würden. Die habense wirklich nicht mehr alle.

Kann ja sein daß sie Raucher allgemein für dumm halten.

berty
11.10.2011, 08:40
Kann ja sein daß sie Raucher allgemein für dumm halten.

Mir scheint eher, dass die Medien zu wenige Berichterstatter in Brüssel und Straßburg einsetzen, um von dort ihre Leser, Hörer und Seher über die dort getroffenen Entscheidungen zu informieren.

Schwarzer Rabe
11.10.2011, 08:53
Seit Monaten ärgere ich mich, dass meine Zigaretten meist bevor sie zu Ende geraucht sind, einen unbekannten Tod sterben. Sie gehen einfach aus. Kein Feuer mehr in ihnen. Jetzt verdienen sie ihren Bezeichnung "Ziehgarette" vollkommen zu recht. Heute sagte mir jemand, dass ein neues Zigarettenpapier dafür verantwortlich sei. Nicht nur bei meiner Marke.

Weiß jemand, wem ich diese Folter zu verdanken habe und was der Grund dafür ist? Also, dass ich mir die Raucherei abgewöhne, kann er oder können sie sich abschminken. Jetzt erst recht nicht. Gemeinheit sowas.


Noch schlimmer ist, dass die Marlboro jetzt 0,9g statt 1,0g wiegt! Das ist Beschiss...

Ingeborg
11.10.2011, 10:26
Noch schlimmer ist, dass die Marlboro jetzt 0,9g statt 1,0g wiegt! Das ist Beschiss...

eine Ziggi wiegt doch mehr als ein Gramm?

Bergischer Löwe
11.10.2011, 10:35
Seit Monaten ärgere ich mich, dass meine Zigaretten meist bevor sie zu Ende geraucht sind, einen unbekannten Tod sterben. Sie gehen einfach aus. Kein Feuer mehr in ihnen. Jetzt verdienen sie ihren Bezeichnung "Ziehgarette" vollkommen zu recht. Heute sagte mir jemand, dass ein neues Zigarettenpapier dafür verantwortlich sei. Nicht nur bei meiner Marke.

Weiß jemand, wem ich diese Folter zu verdanken habe und was der Grund dafür ist? Also, dass ich mir die Raucherei abgewöhne, kann er oder können sie sich abschminken. Jetzt erst recht nicht. Gemeinheit sowas.

War gerade wieder im kleinen-großherzoglichen Raucherparadies einkaufen. Offenbar ist dort die selbstverlöschende Eigenschaft noch nicht eingeführt. Die dort gekauften Chesterfields sind weiter bis zum Schluss "aktiv". Die hier im Verkauf befindlichen sind selbstverlöschend.

Kurze Preisinformation: Bei Filterzigaretten (Markenware aus den USA): 36% Preisunterschied. Bei Drehtabak (holländische Markenware): 25% Preisunterschied. Dazu beim Sprit: 22% Preisunterschied.

Schwarzer Rabe
11.10.2011, 10:49
eine Ziggi wiegt doch mehr als ein Gramm?

Genau 0,9 Gramm wiegt eine - vor 2 Jahren war es noch genau 1 Gramm!

Ekelbruehe
11.10.2011, 10:52
Die neuen Zigaretten brennen nicht mehr besonders gut, die wurden anscheinend beschnitten.

Ingeborg
11.10.2011, 11:01
Die neuen Zigaretten brennen nicht mehr besonders gut, die wurden anscheinend beschnitten.

oder lockerer gefüllt?

E-Smok ist eh besser.

Muad'Dib
16.10.2011, 16:16
oder lockerer gefüllt?

E-Smok ist eh besser.Ich bevorzuge eh Selbstgedrehte, da hat man's in der Hand.

Mit diesen elektronischen Ziehgaretten werde ich mich nicht anfreunden können - kein Rauch und die Art des Ziehens fand ich auch merkwürdig, umständlich, nervig. Von den Geschmacksstoffen will ich nicht erst anfangen... Insgesamt zu umständlich...Akku laden, befüllen, Knöpfchen drücken, Gerät zu schwer/unhandlich, dann noch darauf achten, daß man's nicht irgendwo liegen lässt...teilen würde man's auch nicht mit jedem...nee, gefällt mir gar nicht. Daß man da nichts reinbröseln kann, kommt hinzu. ;)

Neumodischer Schnickschnack in meinen Augen. Albern. Muss irgendwie an Methadon denken dabei.

Ekelbruehe
16.10.2011, 16:35
Ich bevorzuge eh Selbstgedrehte, da hat man's in der Hand.

Mit diesen elektronischen Ziehgaretten werde ich mich nicht anfreunden können - kein Rauch und die Art des Ziehens fand ich auch merkwürdig, umständlich, nervig. Von den Geschmacksstoffen will ich nicht erst anfangen... Insgesamt zu umständlich...Akku laden, befüllen, Knöpfchen drücken, Gerät zu schwer/unhandlich, dann noch darauf achten, daß man's nicht irgendwo liegen lässt...teilen würde man's auch nicht mit jedem...nee, gefällt mir gar nicht. Daß man da nichts reinbröseln kann, kommt hinzu. ;)

Neumodischer Schnickschnack in meinen Augen. Albern. Muss irgendwie an Methadon denken dabei.

Davon bekommt man doch gelbe Finger/nägel.

Denk nicht an Methadon, ich werde bald vollständig diazepamisiert, so ähnlich wie Spaghetti Bolognese.

Muad'Dib
16.10.2011, 17:09
Davon bekommt man doch gelbe Finger/nägel.

Denk nicht an Methadon, ich werde bald vollständig diazepamisiert, so ähnlich wie Spaghetti Bolognese.
Ich find Diazepam voll gruselig, kann ich nichts mit anfangen, auch mit den Konsumenten meist nicht.
Ganz schlimm, wie auch der Großteil der Psychopharmaka. Zombiestyle.

Aber wieso "Spaghetti Bolognese"? Vergleichbarer Bewusstseinszustand?

Meine Hände bekomme ich arbeitsbedingt sowieso oft nur mit ARIEL oder irgendnem Oxyzeugs vernünftig sauber - von daher...

An Methadon denke ich, weil kastrierte Drogen albern finde - und vermute, daß die Langzeitwirkungen zB der Geschmackschemikalien, die die meisten E-Smoker dann ja doch verwenden, auch diesmal nicht besser sind als die Wirkungen von Tabak. Ist doch mit fast jedem neumodischem Schnickschnack so. Ob Methadon, Süßsstoff oder Filterzigaretten - alles schlimmer als das Original. Warum sollte es diesmal anders sein?

Scheiß Sauberkeitsideologie! X(