PDA

Vollständige Version anzeigen : „Haji“ , oder was in Deutschland noch gefehlt hat!



Ganz_unten
01.10.2011, 10:22
Im arabischen Raum ist „Haji“ ein Ehrentitel für Menschen, die schon nach Mekka gepilgert sind. Oder eine freundliche Anrede.


Als erste Cola ist „Haji“ vom Europäischen Halal Zertifizierungsinstitut (EHZ) letztes Jahr für halal befunden worden. Das bedeutet, dass sie der islamischen Reinheitslehre entspricht.

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/cola/haji-die-erste-muslimische-cola-fuer-deutschland-20219098.bild.html

Fazit: Einfluß der USA schwindet, Mohammedaner auf dem Vormarsch!

-jmw-
01.10.2011, 12:18
Warum gibt man einem Cola-Getränk so einen Namen?
Finde ich unpassend.
Und wär ich Moslem, tät ich's nicht kaufen.

Cinnamon
01.10.2011, 12:22
Eine Cola ohne Industriezucker und Phosphorsäure ist doch mal eine gute Idee. Man sollte sie nur anders nennen und auf das Halal verzichten, dann würden es sicher viele Leute kaufen.

Jonny
02.10.2011, 12:26
Warum gibt man einem Cola-Getränk so einen Namen?
Finde ich unpassend.
Und wär ich Moslem, tät ich's nicht kaufen.
Und wenn du ein Nicht Moslem wärst?
Wenn man davon absieht das Christen bzw.Atheisten in den Türkischen läden nicht erwünscht sind :D

-jmw-
02.10.2011, 22:09
Und wenn du ein Nicht Moslem wärst?
Auch nicht.
Trinke, wenn überhaupt, dann Vanilla Coke.

wobbels
04.10.2011, 20:21
och nö,
also bei allem für und wieder, hin und her,

die Besatzerbrause ist klasse! Die will ich behalten.

Geronimo
04.10.2011, 20:33
och nö,
also bei allem für und wieder, hin und her,

die Besatzerbrause ist klasse! Die will ich behalten.

Was heißt denn "Besatzerbrause"? Coca-Cola war bis zum 5. Dezember 1941 im Deutschen Reich sehr präsent. Der Konzern sponsorte auch mal gerne die NSDAP.:]

Hombre
04.10.2011, 20:41
Haji ist Schweineblut in Flaschen. Aber halal.

Koslowski
04.10.2011, 20:44
Wer so einen Dreck säuft, dem ist sowieso nicht zu helfen. Darauf ein deutsches Bier!

Don
04.10.2011, 20:51
Eine Cola ohne Industriezucker und Phosphorsäure ist doch mal eine gute Idee. Man sollte sie nur anders nennen und auf das Halal verzichten, dann würden es sicher viele Leute kaufen.

Dann ist doch Bionade das Richtige für dich.

Cinnamon
04.10.2011, 20:55
Dann ist doch Bionade das Richtige für dich.

Hälst du mich für eine grüne Ökoschlunze männlichen Geschlechts?

Don
04.10.2011, 20:59
Hälst du mich für eine grüne Ökoschlunze männlichen Geschlechts?

Wenn du Coke aufgrund des Zuckers und der Phosphorsäure ablehnst, ja.

Cinnamon
04.10.2011, 21:00
Wenn du Coke aufgrund des Zuckers und der Phosphorsäure ablehnst, ja.

Ich mag Coke. Ich halte nur die Geschäftsidee an sich für gut.

Don
04.10.2011, 21:02
Ach ja, Bionade war eigentlich eine geniale Entwicklung eines Braumeisterkollegen, der damit seinen Laden rettete.
Blöderweise rutschte die Marke in diese Jutesandalenecke, ais der sie wohl nie wieder rauskommt.

Aber diese Deppen wissen ja auch nicht daß Tomaten die massivste natürliche Glutamatquelle sind.
Sie müßten sich erschießen.

Don
04.10.2011, 21:09
Ich mag Coke. Ich halte nur die Geschäftsidee an sich für gut.

Sie hat ein Gschmäckle. Den Kopfwindeln die Kohle aus der Tasche zu ziehen indem man ihnen das Zeug in ihre Länder liefert, ok.
Hierzulande hat das jedoch den unvermeidlichen Geruch des Buckelns.

Der mich auch bei halal Fleischprodukten stört. Oder Koscher. Wie man die Viecher praktisch vom Leben zum Tode befördert ist für mich eher sekundär.
Ich habe als Kind Hühner auch mit dem Schnaier auf dem Hauklotz dekapitiert. Und jedesmal gespannt gewartet ob sie danach wirklich noch kopflos rumrennen.
Taten sie nicht.
Wir hatten Hühner. Für Eier und den Kochtopf. Das Rupfen ist ein Scheißjob. Seither hasse ich Vögel.

Cinnamon
04.10.2011, 21:11
Ach ja, Bionade war eigentlich eine geniale Entwicklung eines Braumeisterkollegen, der damit seinen Laden rettete.
Blöderweise rutschte die Marke in diese Jutesandalenecke, ais der sie wohl nie wieder rauskommt.

Ein Tipp wäre vielleicht, Bio- zu streichen und Trendy- oder so statt dessen zu setzen. Dann kann er es gut absetzen. Sobald Bio- davorsteht, werden nur die Jutesackidiotinnen Schlange stehen. Allerdings hat er da den Vorteil, das Zeug zu jedem Preis verticken zu können. Ökoschlunzen zahlen gern viel Geld für Centartikel, solange nur Bio- draufsteht.


Aber diese Deppen wissen ja auch nicht daß Tomaten die massivste natürliche Glutamatquelle sind.
Sie müßten sich erschießen.

Glutamat ist eigentlich in fast jedem Lebensmittel drin, soweit ich weiß.

Mütterchen
04.10.2011, 21:13
Aus Frankreich kenne ich Mecca-Cola, das gibt es dort, glaube ich, schon ziemlich lange. Ob das halal ist oder nicht, weiß ich nicht. Wohl eher nicht, denn es war nicht teuer.

Cinnamon
04.10.2011, 21:16
Der mich auch bei halal Fleischprodukten stört. Oder Koscher. Wie man die Viecher praktisch vom Leben zum Tode befördert ist für mich eher sekundär.Ich habe als Kind Hühner auch mit dem Schnaier auf dem Hauklotz dekapitiert. Und jedesmal gespannt gewartet ob sie danach wirklich noch kopflos rumrennen.Taten sie nicht.

Nun, ich halte das Töten bei vollem Bewusstsein schon für barbarisch und rückständig. Natürlich ist das Tier bei unseren Methoden nicht weniger tot, aber ihnen Schmerzen zu vermeiden, die nicht notwendig sind, ist für mich eine Frage des Restanstands. Immerhin isst man dieses Tier ja später. Also sollte man es nicht vorher quälen.

Bislang ist das mit dem kopflosen Rumrennen. nur bei "Mike" vorgekommen. Dem wurde das Stammhirn nicht abgetrennt.


Wir hatten Hühner. Für Eier und den Kochtopf. Das Rupfen ist ein Scheißjob. Seither hasse ich Vögel.

Echt? So furchtbar?

Cinnamon
04.10.2011, 21:16
Aus Frankreich kenne ich Mecca-Cola, das gibt es dort, glaube ich, schon ziemlich lange. Ob das halal ist oder nicht, weiß ich nicht. Wohl eher nicht, denn es war nicht teuer.

Doch, ist "halal".

wobbels
05.10.2011, 00:36
Was heißt denn "Besatzerbrause"? Coca-Cola war bis zum 5. Dezember 1941 im Deutschen Reich sehr präsent. Der Konzern sponsorte auch mal gerne die NSDAP.:]

Wir sind uns aber einig, daß das keine deutsche Erfindung ist, oder?

Felix Krull
05.10.2011, 01:06
Warum gibt man einem Cola-Getränk so einen Namen?
Finde ich unpassend.
Und wär ich Moslem, tät ich's nicht kaufen.

Du kannst ja "Jesus COLA" auf den Markt bringen :D :D :D

schastar
05.10.2011, 04:41
Warum gibt man einem Cola-Getränk so einen Namen?
Finde ich unpassend.
Und wär ich Moslem, tät ich's nicht kaufen.

Wärst du Musel, wärst du nicht ganz richtig um Kopf und würdest es kaufen.

opppa
05.10.2011, 07:53
Warum gibt man einem Cola-Getränk so einen Namen?
Finde ich unpassend.
Und wär ich Moslem, tät ich's nicht kaufen.

jmwchen,

wenn demnächst die Medrese in Kairo, deren Weisheit (angeblich) von allen Mohammedanern anerkannt wird, daß der Genuß einer ausreichenden Menge dieses hochheiligen Gesöffs den Rechtgläubigen ohne die mühsame Reise gen Mekka und Medina zum Haji mutieren lässt, wirst Du wohl Deine (heute etwas voreilige) Meinung ändern müssen.

:D

Mütterchen
06.10.2011, 14:32
Mal nebenher bemerkt, spricht sich HAJI eigentlich wie Ha-tschi?

martin54
06.10.2011, 14:38
Mal nebenher bemerkt, spricht sich HAJI eigentlich wie Ha-tschi?

vermutlich ohne "i".

Mütterchen
06.10.2011, 14:45
vermutlich ohne "i".

Also Hadsch?
Ich kenne nur Hadschi Halef Omar von Karl May und ich bin davon ausgegangen, dass er auch so einen Ehrentitel hatte.

MorganLeFay
06.10.2011, 15:54
Also Hadsch?
Ich kenne nur Hadschi Halef Omar von Karl May und ich bin davon ausgegangen, dass er auch so einen Ehrentitel hatte.

Hatte er meines Wissens. Und genau aus dem Grunde finde ich auch den Namen bloede. Eine Brause mit so einem Titel zu versehen, ist ziemlich affig, finde ich.

-jmw-
06.10.2011, 19:20
Du kannst ja "Jesus COLA" auf den Markt bringen :D :D :D
Fände ich, sagen wir... der Sache nicht angemessen. :)

-jmw-
06.10.2011, 19:21
Wärst du Musel, wärst du nicht ganz richtig um Kopf und würdest es kaufen.
Wäre ich ein Moslem, dann ein im Kopf ganz hervorragend richtiger Moslem!
Was mir wohl reichlich Ärger einbrächte mit vielen meiner dann Kollegen... :))

-jmw-
06.10.2011, 19:22
Dann fühlte ich mich in meiner Ansicht bestätigt, dass der heutige muslimische Klerus ein Haufen bescheuerter Traditionalisten ist, der sich Jahr für Jahr weiter entfernt von der Möglichkeit islamischer Zivilisation. :)


jmwchen,

wenn demnächst die Medrese in Kairo, deren Weisheit (angeblich) von allen Mohammedanern anerkannt wird, daß der Genuß einer ausreichenden Menge dieses hochheiligen Gesöffs den Rechtgläubigen ohne die mühsame Reise gen Mekka und Medina zum Haji mutieren lässt, wirst Du wohl Deine (heute etwas voreilige) Meinung ändern müssen.

:D

Bettmaen
08.10.2011, 07:06
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/cola/haji-die-erste-muslimische-cola-fuer-deutschland-20219098.bild.html

Fazit: Einfluß der USA schwindet, Mohammedaner auf dem Vormarsch!
'Türlich, es waren ja nicht bestimmte Kreise der USA, die uns die Mohammedaner aufhalsten.:wand:

Don
08.10.2011, 08:10
Echt? So furchtbar?

Die Viecher werden in heißes Wasser getaucht damit die Federn nicht so stauben und die Kiele leichter aus der Haut rausgehen.
Das stinkt bestialisch. Man benötigt da einen sehr soliden Magen um nicht beim ersten Atemzug loszureihern.

Cinnamon
08.10.2011, 08:13
Die Viecher werden in heißes Wasser getaucht damit die Federn nicht so stauben und die Kiele leichter aus der Haut rausgehen.
Das stinkt bestialisch. Man benötigt da einen sehr soliden Magen um nicht beim ersten Atemzug loszureihern.

Igitt.....