PDA

Vollständige Version anzeigen : Ackermann malt "Teufel an die Wand"



direkt
30.09.2011, 19:21
Quelle: n-tv Videotext Seite 405 Freitag der 30. September 2011 20:00 Uhr

Deutsche-Bank-Chef Ackermann zeichnet ein düsteres Bild der Weltwirtschaft. Jüngsten Wirtschaftsdaten zufolge steht die Weltwirtschaft am Rande des Abgrunds und in Europa und den USA würden die Folgen der Krise noch mehrere Quartale zu spüren sein, sagte er der schweizerisch amerikanischen Handelskammer.
"Die europäische und die amerikanische Wirtschaft im Herzen der Finanzkrise (…) und auf unseren beiden Kontinenten werden mittleren und langfristigen Auswirkungen dieser Krise besonders gespürt werden", betonte er.
http://www.n-tv.de/mediathek/teletext/

Spricht Ackermann Klartext? Ich glaube schon, es wird so kommen, wie viele Menschen es schon über Jahre vermuten, die Spaßgesellschaft geht zu Ende. Man kann auch sagen der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht!
Erst haben Staaten ihre Banken gerettet, jetzt sind Staaten selbst unterm Rettungsschirm. Inzwischen ist auch vielen Politikern klar, dass der eingeschlagene Weg letztlich in Staatsbankrott und Währungsreform endet. Dieser Prozess ist schon unumkehrbar. (…) Irgendwann, das ist sicher wird das System durch politische und ökonomische Faktoren gesprengt.

Klopperhorst
30.09.2011, 19:32
Freudige Zeiten kommen da. Nicht jeder Affe wird für lau ein Leben mitgeschleppt werden, und so hoffe ich, wird es auch den obersten Affen ergehen.
Dann gilt der Grundsatz: Ich kann nur das essen, was ich ernten kann.

---

Houseworker
30.09.2011, 19:50
Quelle: n-tv Videotext Seite 405 Freitag der 30. September 2011 20:00 Uhr


Spricht Ackermann Klartext? Ich glaube schon, es wird so kommen, wie viele Menschen es schon über Jahre vermuten, die Spaßgesellschaft geht zu Ende. Man kann auch sagen der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht!
Erst haben Staaten ihre Banken gerettet, jetzt sind Staaten selbst unterm Rettungsschirm. Inzwischen ist auch vielen Politikern klar, dass der eingeschlagene Weg letztlich in Staatsbankrott und Währungsreform endet. Dieser Prozess ist schon unumkehrbar. (…) Irgendwann, das ist sicher wird das System durch politische und ökonomische Faktoren gesprengt.

Eins kann Ackermann mit Sicherheit, nämlich rechnen. Und wenn Ackermann ein düsteres Bild für die kommende Zeit zeichnet, hat das Gewicht! :]

frundsberg
30.09.2011, 21:10
Quelle: n-tv Videotext Seite 405 Freitag der 30. September 2011 20:00 Uhr


Spricht Ackermann Klartext? Ich glaube schon, es wird so kommen, wie viele Menschen es schon über Jahre vermuten, die Spaßgesellschaft geht zu Ende. Man kann auch sagen der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht!
Erst haben Staaten ihre Banken gerettet, jetzt sind Staaten selbst unterm Rettungsschirm. Inzwischen ist auch vielen Politikern klar, dass der eingeschlagene Weg letztlich in Staatsbankrott und Währungsreform endet. Dieser Prozess ist schon unumkehrbar. (…) Irgendwann, das ist sicher wird das System durch politische und ökonomische Faktoren gesprengt.

Ackermann ist Zionist und Jude. Glaube nicht, daß dieser Niedergang ihn überrascht oder Angst macht.
So, wie es Millionen Verlierer wieder geben wird, wird es auch einige Gewinner geben. Und diese Gewinner verstehen das Spiel, denn sie haben es ja selbst generiert (Zinseszinseffekt).

GeorgvonD
30.09.2011, 21:44
Quelle: n-tv Videotext Seite 405 Freitag der 30. September 2011 20:00 Uhr


Spricht Ackermann Klartext? Ich glaube schon, es wird so kommen, wie viele Menschen es schon über Jahre vermuten, die Spaßgesellschaft geht zu Ende. Man kann auch sagen der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht!
Erst haben Staaten ihre Banken gerettet, jetzt sind Staaten selbst unterm Rettungsschirm. Inzwischen ist auch vielen Politikern klar, dass der eingeschlagene Weg letztlich in Staatsbankrott und Währungsreform endet. Dieser Prozess ist schon unumkehrbar. (…) Irgendwann, das ist sicher wird das System durch politische und ökonomische Faktoren gesprengt.

Einer hat wirklich einmal Klartext gesprochen, aber leider gibt es noch immer so viele "Experten" in der Politik und den Medien, die es nicht einsehen wollen, dass das Schulden auf Schulden häufen nicht funktionieren kann.

http://www.politikforen.net/showthread.php?115794-Die-Telefonleitungen-gl%FChen-hei%DF!

In diesem Thread habe ich es heute schon geschrieben.

Ich finde auch, dass der "Point of no return" leider schon überschritten ist.

kotzfisch
30.09.2011, 21:49
Klammheimliche Freude ist nicht angebracht.Diejenigen die über viele Jahreetwas eingezahlt haben, werden direkt betrogen.
Darum geht es.Die Sozialschmarotzer leben dann auf gleichem Niveau, wie die, die jahrzehntelang vorsorgten.
Darin liegt der Keim des Laternentags, denn ich denke nicht, dass jene sich das gefallen lassen werden.
Zumal die Gewinnler in Privatressorts sitzen und ihr unrecht Gut verzehren.

opppa
01.10.2011, 08:44
Eins kann Ackermann mit Sicherheit, nämlich rechnen. Und wenn Ackermann ein düsteres Bild für die kommende Zeit zeichnet, hat das Gewicht! :]

Genau!

Denn der größte Teil seines Entgelts richtet sich nach der Höhe des Gewinns der Deutschen Bank.

:D

opppa
01.10.2011, 08:46
Klammheimliche Freude ist nicht angebracht.

Warum eigentlich nicht?

Ich gehe fest davon aus, daß hier im Forum niemand ist, der sein Einkommen aus Bankaktien und/oder Zinsen bezieht.

:D

kotzfisch
01.10.2011, 08:50
Und lange eingezahlte LVs, die dann wertlos sind, und ZVK Zusatzrenten, die über AGs abgewickelt werden?
Ziemlich kurzsichtig, oppa!

opppa
01.10.2011, 13:26
1) Meine Lebensversicherung ist bereits ausgezahlt!

2) Ich war schon immer der Ansicht, daß jeder für die Anlage seines Geldes selbst verantwortlich ist, und daß z.B. Die Verluste der Banken aus der Bankenkrise von denen, die jahrelang an überhöhten Gewinnen profotiert haben, also den Aktionären aus den zuviel ausgezahlten Dividenden getragen werden sollten. Und wenn eine Lebensversicherung meint, eine überhöhte Rendite aus Spekulationen bringen zu müssen, sollen doch gefälligst die dafür haften, die von diesen Gewinnen, wenn die Sache nicht in die Hose gegangen wäre, profitiert hätten.

:D

elas
01.10.2011, 14:01
Quelle: n-tv Videotext Seite 405 Freitag der 30. September 2011 20:00 Uhr


Spricht Ackermann Klartext? Ich glaube schon, es wird so kommen, wie viele Menschen es schon über Jahre vermuten, die Spaßgesellschaft geht zu Ende. Man kann auch sagen der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht!
Erst haben Staaten ihre Banken gerettet, jetzt sind Staaten selbst unterm Rettungsschirm. Inzwischen ist auch vielen Politikern klar, dass der eingeschlagene Weg letztlich in Staatsbankrott und Währungsreform endet. Dieser Prozess ist schon unumkehrbar. (…) Irgendwann, das ist sicher wird das System durch politische und ökonomische Faktoren gesprengt.

Zum Computer-Nanosekunden-Handel meinte er man müsse ihn zeitweise unterbrechen wenn die Folgen negativ werden.

Warum diesen Scheiss nicht ganz verbieten?

Investmentbanken sind der Ruin der Realwirtschaft.......das wir auch Ackermann eines Tages begreifen müssen.

direkt
01.10.2011, 15:11
Zum Computer-Nanosekunden-Handel meinte er man müsse ihn zeitweise unterbrechen wenn die Folgen negativ werden.

Warum diesen Scheiss nicht ganz verbieten?

Investmentbanken sind der Ruin der Realwirtschaft.......das wir auch Ackermann eines Tages begreifen müssen.

Im Moment geht es doch um viel mehr als, wie um den Computer-Nanosekunden-Handel, es ist, ja schon mal gut das Josef Ackermann Klartext spricht.
Deutsche-Bank-Chef Ackermann sagt doch: "Die europäische und die amerikanische Wirtschaft im Herzen der Finanzkrise (…) und auf unseren beiden Kontinenten werden mittleren und langfristigen Auswirkungen dieser Krise besonders gespürt werden.“
Dieser Satz bedeutet doch im Klartext, wirtschaftlicher Zusammenbruch, Arbeitslosigkeit und wenn es ganz schlimm kommt, eine Hyperinflation um Staatsschulden abzubauen.
Es ähnelt alles der Zeit zwischen 1922 und 1933, auch ein dritter Weltkrieg ist da nicht ausgeschlossen.
Die Geschichte wiederholt sich.

opppa
01.10.2011, 15:28
Zum Computer-Nanosekunden-Handel meinte er man müsse ihn zeitweise unterbrechen wenn die Folgen negativ werden.

Warum diesen Scheiss nicht ganz verbieten?

Investmentbanken sind der Ruin der Realwirtschaft.......das wir auch Ackermann eines Tages begreifen müssen.

Nu ja, es wurde wohl schon zu allen Zeiten mit Firmenbeteiligungen gehandelt.

Dieser Handel hat aber inzwischen solche Ausmaße angenommen, daß daran die restliche Wirtschaft Schaden nimmt.

:]

Bettmaen
08.10.2011, 10:19
Klappern gehört zum Bankster-Handwerk. Würde man den Ackermännern das Handwerk legen, würde die mitteständische Realtwirtschaft aufatmen.

In der Realwirtschaft funktioniert die Marktwirtschaft bestens. Es sind die Blutsauger der Hochfinanz, die eine funktionierende Marktwirtschaft verhindern. Zur Marktwirtschaft gehört kreative Zerstörung, wie es der geniale Ökonom Schumpeter beschrieb, also Pleiten und Neugründungen. Davon wollen die Bankster aber nichts wissen. Sie sind "big to fail".

konfutse
08.10.2011, 15:58
Die europäische und die amerikanische Wirtschaft im Herzen der Finanzkrise ...
Wenn der Teufel den Teufel an die Wand malt will er sich tarnen. Aber "haltet den Dieb" zu rufen funktioniert erstaunlich gut.

Bettmaen
08.10.2011, 16:05
Ich korrigiere meinen Beitrag (gefettet):



In der Realwirtschaft funktioniert die Marktwirtschaft bestens. Es sind die Blutsauger der Hochfinanz, die eine funktionierende Marktwirtschaft in der Finanzwirtschaft verhindern.

Apart
08.10.2011, 19:24
Klammheimliche Freude ist nicht angebracht.Diejenigen die über viele Jahreetwas eingezahlt haben, werden direkt betrogen.
Darum geht es.Die Sozialschmarotzer leben dann auf gleichem Niveau, wie die, die jahrzehntelang vorsorgten.
Darin liegt der Keim des Laternentags, denn ich denke nicht, dass jene sich das gefallen lassen werden.
Zumal die Gewinnler in Privatressorts sitzen und ihr unrecht Gut verzehren.



Das Problem bis jetzt ist aber, daß eher die Falschen demonstrieren und Radau machen. Nämlich Schmarotzer, Geldvernichter und Faulenzer gegen die Erarbeiter des Wohlstandes. Egal ob in Berlin, Athen oder London.

Dr Mittendrin
08.10.2011, 20:26
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/10/27330/

Welche weisen Worte will er denn da wieder los werden ?
Es pfeifen bald die Spatzen vom Dach.
Wie z B HBSC Bank

Linke müssten ja einen Freudentanz beim Crash des Euro machen.
Vernichtung von Sparvermögen und das reicher Millionäre zu gunsten der Verschuldung, teils den Sozialsystemen geschuldet.

Verrari
08.10.2011, 20:34
1) Meine Lebensversicherung ist bereits ausgezahlt! ...


Du hast den Strang (und Herrn Ackermann) wohl falsch verstanden, denn um eine bereits ausgezahlte LV geht es nicht.
Entscheidend ist, was Du Dir für den ausgezahlten Betrag morgen noch leisten kannst. Im Kontext der gegenwärtigen Diskussionen um unsere Währung könnte es nämlich durchaus sein, dass Deine ausgezahlte LV eventuell gerade noch ausreicht, um Dir eine Salzbrezel zu kaufen. :D

Dr Mittendrin
08.10.2011, 20:43
1) Meine Lebensversicherung ist bereits ausgezahlt!



LV ausbezahlt heisst wieder Eurobesitzer, nicht mehr und nicht weniger.