PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlaues Kind



berty
30.09.2011, 12:54
Ein Mandat zuviel für die NPD bei der Wahl in MV, meint die 15 jährige Schülerin und bekommt recht. Jetzt wird sich die NPD auch noch bei dem "Inselaffen" bedanken müssen. Schlimmeres gibt es wohl nicht für die.

http://www.ostsee-zeitung.de/nachrichten/mv/index_artikel_komplett.phtml?SID=8aa13a262b7373a40 a5c6d90e142c44b&param=news&id=3249593

fatalist
30.09.2011, 13:31
Streberin

berty
30.09.2011, 13:35
Streberin

Ich vermute eher Selbstdenkerin. Außerdem Musikliebhaberin und Streber passt wohl nicht ganz.

Pegasus
30.09.2011, 13:46
Ein Mandat zuviel für die NPD bei der Wahl in MV, meint die 15 jährige Schülerin und bekommt recht. Jetzt wird sich die NPD auch noch bei dem "Inselaffen" bedanken müssen. Schlimmeres gibt es wohl nicht für die.

http://www.ostsee-zeitung.de/nachrichten/mv/index_artikel_komplett.phtml?SID=8aa13a262b7373a40 a5c6d90e142c44b&param=news&id=3249593
Nichtmal die anderen Parteien haben das mitgeschnitten... Aber die NPD ist ja sooo doooooof :rofl:

Pegasus
30.09.2011, 13:48
Ich vermute eher Selbstdenkerin. Außerdem Musikliebhaberin und Streber passt wohl nicht ganz.

Wozu die Etablierten anscheinend zu blöde sind. :))

derRevisor
30.09.2011, 13:48
Was für ein Blödsinnsartikel.

Das kleine Mädchen rechnete eine Qoute nach einem bestimmten Schlüssel aus, während dort offiziell ein ganz anderer Schlüssel verwendet wurde. D.h. die Quoten wurden korrekt berechnet und die Behauptung des Mädchens ist falsch, da ihre Berechnung auf falschen Grundlagen beruht. Jedes weitere Wort in dieser Angelegenheit ist ein Wort zuviel und die Strangüberschrift "schlaues Kind" dürfte in diesem Zusamenhang unfreiwillig eher ironisch gemeint sein.

Warum wird diese "reife Leistung" überhaupt medial thematisiert? Es handelt sich hier wieder einmal offensichtlich um Propaganda der gleichgeschalteten Massenmedien. Die Überschrift "15-Jährige rechnet vor: NPD hat ein Mandat zu viel" zeigt ja sehr deutlich, dass man sich nicht einmal mehr geniert, inhaltlich falsche Behauptungen aufzustellen, sofern dies der eigenen Agenda nutzt.

Deutschland hat fertig. Das sind schon massivste DDR-Symptome, die ich hier mittlerweile diagnostizieren muss.

berty
30.09.2011, 14:22
Nichtmal die anderen Parteien haben das mitgeschnitten... Aber die NPD ist ja sooo doooooof :rofl:

Alle Parteien haben sich vorher den gleichen Regeln unterworfen. Da ist kein Spielraum für eine nachträgliche Änderung des Zählverfahrens. So blöd dies zu versuchen, ist keine der Parteien.

Klopperhorst
30.09.2011, 14:24
Werden die Plätze dort von Hand berechnet? Mit einer ordentlichen Software wäre das nicht passiert.
Vielleicht kann ich den Deppen dort etwas überteuertes verkaufen.

---

Sathington Willoughby
30.09.2011, 14:25
Alle Parteien haben sich vorher den gleichen Regeln unterworfen. Da ist kein Spielraum für eine nachträgliche Änderung des Zählverfahrens. So blöd dies zu versuchen, ist keine der Parteien.

Und warum wettert die SPD seit Längerem gegen die Überhangmandate? ...;)

Bruddler
30.09.2011, 14:32
Werden die Plätze dort von Hand berechnet? Mit einer ordentlichen Software wäre das nicht passiert.
Vielleicht kann ich den Deppen dort etwas überteuertes verkaufen.

---

Mit einer "ordentlichen" Software passieren noch ganz andere Dinge.... :rolleyes:

berty
30.09.2011, 14:37
Und warum wettert die SPD seit Längerem gegen die Überhangmandate? ...;)

Hier geht es um das Landeswahlgesetz von MV. Das des Bundes wurde gestern revisioniert und diese Fassung wird demnächst wieder vor dem Verfassungsgericht landen.

derRevisor
30.09.2011, 14:37
Leute: Das ist ein Unthema.

Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, geht es darum, dass der Landtag offiziell eine andere Zählmethode nutzt als das fette Mädchen. Das die Ergebnisse dann nicht stimmen ist doch klar. jedoch ging alles rechtens zu und die Einzige, die hier falsch liegt, ist das fette Kind.

Sathington Willoughby
30.09.2011, 17:26
Hier geht es um das Landeswahlgesetz von MV. Das des Bundes wurde gestern revisioniert und diese Fassung wird demnächst wieder vor dem Verfassungsgericht landen.
Das ist unwichtig. Ich habe dir gezeigt, dass eine andere Partei - eine "Volks"partei - sich gegen das gültige Wahlrecht stemmt. Ob dies kommunal, auf Landes- oder Bundesebene geschieht ist Jacke wie Hose.

berty
30.09.2011, 18:08
Das ist unwichtig. Ich habe dir gezeigt, dass eine andere Partei - eine "Volks"partei - sich gegen das gültige Wahlrecht stemmt. Ob dies kommunal, auf Landes- oder Bundesebene geschieht ist Jacke wie Hose.

Du hast mir was gezeigt mit dem Satz, Zitat: "Und warum wettert die SPD seit Längerem gegen die Überhangmandate"? Wovon träumst du eigentlich nachts, wenn deine Tagträume schon so realitätsfern sind?

Du hättest vielleicht die Diskussionen und Meldungen ein wenig intensiver verfolgen sollen. Dann hättest du mitkriegen können, dass in jüngster Vergangenheit die CDU von diesen Überhangmandaten profitiert. Das führt meist zu Ungerechtigkeitsgefühlen bei anderen Parteien. Darüberhinaus, fern der Parteipolitik, stellte das Bundesverfassungsgericht 2008 fest, dass die bestehende Regelung GG-widrig ist.

http://www.n-tv.de/politik/Koalition-haelt-an-Ueberhangmandaten-fest-article4421966.html

Tosca
30.09.2011, 18:10
Peinlich finde ich, dass ein Kind den Dummbatzen ihre Fehler aufzeigen musste.

Paul Felz
30.09.2011, 18:14
Leute: Das ist ein Unthema.

Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, geht es darum, dass der Landtag offiziell eine andere Zählmethode nutzt als das fette Mädchen. Das die Ergebnisse dann nicht stimmen ist doch klar. jedoch ging alles rechtens zu und die Einzige, die hier falsch liegt, ist das fette Kind.
Außer Dir und mir scheint keiner den Artikel gelesen zu haben.

Sie hat gar nichts bewiesen, außer daß sie zu dumm zum recherchieren ist.

dimu
30.09.2011, 18:17
Was für ein Blödsinnsartikel.

Das kleine Mädchen rechnete eine Qoute nach einem bestimmten Schlüssel aus, während dort offiziell ein ganz anderer Schlüssel verwendet wurde. D.h. die Quoten wurden korrekt berechnet und die Behauptung des Mädchens ist falsch, da ihre Berechnung auf falschen Grundlagen beruht. Jedes weitere Wort in dieser Angelegenheit ist ein Wort zuviel und die Strangüberschrift "schlaues Kind" dürfte in diesem Zusamenhang unfreiwillig eher ironisch gemeint sein.

Warum wird diese "reife Leistung" überhaupt medial thematisiert? Es handelt sich hier wieder einmal offensichtlich um Propaganda der gleichgeschalteten Massenmedien. Die Überschrift "15-Jährige rechnet vor: NPD hat ein Mandat zu viel" zeigt ja sehr deutlich, dass man sich nicht einmal mehr geniert, inhaltlich falsche Behauptungen aufzustellen, sofern dies der eigenen Agenda nutzt.

Deutschland hat fertig. Das sind schon massivste DDR-Symptome, die ich hier mittlerweile diagnostizieren muss.
vollkommen richtig.

ich hoffe, dass die systemdeppen diesen grashüpfer als nachfolgerin für frau murksel nominieren.
solche wunderkinder müssen nach oben geschoben werden.

Ruepel
30.09.2011, 18:34
Ein Mandat zuviel für die NPD bei der Wahl in MV, meint die 15 jährige Schülerin und bekommt recht. Jetzt wird sich die NPD auch noch bei dem "Inselaffen" bedanken müssen. Schlimmeres gibt es wohl nicht für die.

http://www.ostsee-zeitung.de/nachrichten/mv/index_artikel_komplett.phtml?SID=8aa13a262b7373a40 a5c6d90e142c44b&param=news&id=3249593

Iss die fett Mann.

Katranka
30.09.2011, 18:36
Iss die fett Mann.

Was man nicht im Kopf hat, hat man eben im Bauch.

Pegasus
30.09.2011, 18:39
Alle Parteien haben sich vorher den gleichen Regeln unterworfen. Da ist kein Spielraum für eine nachträgliche Änderung des Zählverfahrens. So blöd dies zu versuchen, ist keine der Parteien.

Was willst Du uns dann mit diesem Strang sagen? :dunno:

Sathington Willoughby
30.09.2011, 18:40
1. Du hast mir was gezeigt mit dem Satz, Zitat: "Und warum wettert die SPD seit Längerem gegen die Überhangmandate"? Wovon träumst du eigentlich nachts, wenn deine Tagträume schon so realitätsfern sind?

. Du hättest vielleicht die Diskussionen und Meldungen ein wenig intensiver verfolgen sollen. Dann hättest du mitkriegen können, dass in jüngster Vergangenheit die CDU von diesen Überhangmandaten profitiert. Das führt meist zu Ungerechtigkeitsgefühlen bei anderen Parteien. Darüberhinaus, fern der Parteipolitik, stellte das Bundesverfassungsgericht 2008 fest, dass die bestehende Regelung GG-widrig ist.

http://www.n-tv.de/politik/Koalition-haelt-an-Ueberhangmandaten-fest-article4421966.html

1. Wie ich bereits erwähnte habe ich dir damit bedeutet, dass auch andere Parteien die geltenden Gesetze ändern möchten.
2. Das ist mir schon klar. Und mir ist, offenbar im Gegensatz zu dir, auch klar, dass die SPD niemals gg. diese Überhangmandate klagen würde, wenn sie selber davon profitieren würde.

Zudem habe ich gar nicht in Abrede gestellt, dass die CDU davon profitiert, es hat zudem absolut nichts mit dem Thema zu tun.

Alle Parteien haben sich vorher den gleichen Regeln unterworfen. Da ist kein Spielraum für eine nachträgliche Änderung des Zählverfahrens. So blöd dies zu versuchen, ist keine der Parteien.
Ich wollte dir mit dem Hinweis lediglich zeigen, dass andere Parteien - zwar nicht nachträglich - versuchen, das Verfahren zu ändern.

schastar
30.09.2011, 18:45
Peinlich finde ich, dass ein Kind den Dummbatzen ihre Fehler aufzeigen musste.

Den einzigen Fehler denn ich da erkenne ist dass das Gör zu dumm war das richtig Verfahren zur Berechnung der Sitzverteilung zu verwenden.


...Mecklenburg-Vorpommern verteilt die Sitze aber nicht nach der Berechnungsmethode des belgischen Rechtswissenschaftlers Victor D’Hondt, sondern nach der des Londoner Rechtsanwalts Thomas Hare und des deutschen Mathematiker Horst F. Niemeyer – und die bevorzugt kleine Parteien wie die NPD....

schastar
30.09.2011, 18:46
Iss die fett Mann.

Neger mögen fette Frauen.

Tosca
30.09.2011, 21:13
Den einzigen Fehler denn ich da erkenne ist dass das Gör zu dumm war das richtig Verfahren zur Berechnung der Sitzverteilung zu verwenden.

ups, da habe ich scheinbar nicht richtig gelesen. Danke

berty
01.10.2011, 09:33
es hat zudem absolut nichts mit dem Thema zu tun.



Das ist richtig. Endlich Konsens.

opppa
01.10.2011, 14:58
1. Wie ich bereits erwähnte habe ich dir damit bedeutet, dass auch andere Parteien die geltenden Gesetze ändern möchten.
2. Das ist mir schon klar. Und mir ist, offenbar im Gegensatz zu dir, auch klar, dass die SPD niemals gg. diese Überhangmandate klagen würde, wenn sie selber davon profitieren würde.

Zudem habe ich gar nicht in Abrede gestellt, dass die CDU davon profitiert, es hat zudem absolut nichts mit dem Thema zu tun.

Ich wollte dir mit dem Hinweis lediglich zeigen, dass andere Parteien - zwar nicht nachträglich - versuchen, das Verfahren zu ändern.

Du solltest aus Sicherheitsgründen mal davon ausgehen, daß die Parteien, die irgendwas an der Auswerung von Wahlstimmen ändern wollen, ganz genau wissen, wem diese Änderung nützen würde, und wem nicht.

Daß dabei natürlich - solange die Fenster offenstehen und das Publikum mithören kann - das hehre Recht verteidigt wird, steht auf ainem anderen Blatt.

:D