PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkische Experten haben künftig Mitspracherecht in der EU



Houseworker
30.09.2011, 11:57
Am Mittwoch, 28. September 2011 gaben der türkische Außenminister und der türkische Verhandlungsführer bei der Europäischen Union Egemen Bagis auf einer Pressekonferenz bekannt, dass die Türkei und die EU einen Fortschritt bei ihren Verhandlungen erzielt hätten.

Türkische Beamte würden in Zukunft bei der Einführung neuer europäischer Gesetze ein Mitspracherecht haben.
Dies würde laut Egemen Bagis dazu beitragen, die Skepsis gegenüber einem Beitritt der Türkei in die Europäische Union abzubauen.



Am 28. September 2011 wurde in Straßburg vom Minister für EU-Angelegenheiten und Chefunterhändler Herrn Egemen BAĞIŞ und dem Vizepräsidenten der Europäischen Kommission für interinstitutionelle Beziehungen und Verwaltung Herrn Maroš ŠEFČOVIČ ein Memorandum über die Entsendung von türkischen Beamten zur Europäischen Kommission unterzeichnet.

Laut dieser Vereinbarung zwischen der Türkei und der Europäischen Kommission sollen türkische nationale Experten bei der Kommission als „delegierte nationale Sachverständige“ und „nationale Experten für berufliche Weiterbildung“ eingesetzt werden. Diese jüngste Entwicklung stellt einen „Meilenstein“ für die Beziehungen zwischen der Türkei und der EU dar, da durch diese Entsendung türkische Beamte und europäische Beamte bei der politischen Entscheidungsfindung und Umsetzung von politischen Entscheidungen zusammenarbeiten werden. Mit anderen Worten, die Türken werden eine Rolle bei der Gestaltung der künftigen EU-Politik und Gesetzgebung spielen.

Das in den Korridoren der Europäischen Kommission und anderen europäischen Institutionen zwischen türkischen Beamten und europäischen Beamten geschaffene Netzwerk wird nicht nur dem gegenseitigen Kennenlernen und Verständnis dienen, sondern soll auch dazu beitragen, Missverständnisse und Fehleinschätzungen gegen eine EU-Mitgliedschaft der Türkei in den Köpfen und Herzen vieler Europäer zu beseitigen.

http://sosheimat.wordpress.com/2011/09/30/die-europaische-kommission-hat-den-verstand-verloren/

Damit sind wohl alle Klarheiten beseitigt! :))

Zeitgeist1
30.09.2011, 12:02
Damit sind wohl alle Klarheiten beseitigt! :))

Was zu erwarten war. Durch die Hintertür geht's eben auch.

mick31
30.09.2011, 12:09
Was wollen die Scheiß Mongolen denn in EUROPA mitreden???
Ich fass es nicht.

-jmw-
01.10.2011, 08:34
Hinsichtlich des aquis communitaire scheint es mir so unsinnvoll durchaus nicht!
Zumal nix präjudizierts wird durch so eine Massnahme.

Ausserdem: War es denn anders bei den bisherigen Beitrittskandidaten?
Kann ich mich garnicht drauf besinnen, wie es da gehandhabt wurde in diesem Punkte.


PS: Bis 2012 dürfen sie sowieso nicht beitreten, weil ich 'ne Wette laufen habe, dass sie's nicht schaffen bis dahin. :)

bubline
01.10.2011, 08:38
türkeibeitritt ist europas rettung... :)

-jmw-
01.10.2011, 10:05
türkeibeitritt ist europas rettung... :)
Inwiefern dies?

berty
01.10.2011, 10:06
Man sollte den Diplomaten aber doch bessere Arbeitsbedingungen schaffen. So nur auf den Korridoren, wird das nix.

romeo1
01.10.2011, 10:12
Dieses Verhalten der islamophilen EU-Waschlappen wundert mich nun nicht wirklich mehr. Der Wille der mehrheit der bevölkerung interessiert dieses Pack doch schon lange nicht mehr. Wir haben nur noch den Status als Zahl- und Stimmenvieh.

Stopblitz
01.10.2011, 11:04
türkeibeitritt ist europas rettung... :)

Du meinst es ist die Rettung für da unfähige, verschlagen/kriminelle Türkenungezifer, welches sich beteits in Europa eingenistet hat. Warum sollte die Türkei, die sich inzwischen ähnlich hoch wie Griechenland verschuldet hat die Rettung Europas sein? Türken und bringen nichts, sie kosten nur, deswegen sind sie wertlos und unnütz.

opppa
01.10.2011, 13:11
Am Mittwoch, 28. September 2011 gaben der türkische Außenminister und der türkische Verhandlungsführer bei der Europäischen Union Egemen Bagis auf einer Pressekonferenz bekannt, dass die Türkei und die EU einen Fortschritt bei ihren Verhandlungen erzielt hätten.

Türkische Beamte würden in Zukunft bei der Einführung neuer europäischer Gesetze ein Mitspracherecht haben.
Dies würde laut Egemen Bagis dazu beitragen, die Skepsis gegenüber einem Beitritt der Türkei in die Europäische Union abzubauen.



Am 28. September 2011 wurde in Straßburg vom Minister für EU-Angelegenheiten und Chefunterhändler Herrn Egemen BAĞIŞ und dem Vizepräsidenten der Europäischen Kommission für interinstitutionelle Beziehungen und Verwaltung Herrn Maroš ŠEFČOVIČ ein Memorandum über die Entsendung von türkischen Beamten zur Europäischen Kommission unterzeichnet.

Laut dieser Vereinbarung zwischen der Türkei und der Europäischen Kommission sollen türkische nationale Experten bei der Kommission als „delegierte nationale Sachverständige“ und „nationale Experten für berufliche Weiterbildung“ eingesetzt werden. Diese jüngste Entwicklung stellt einen „Meilenstein“ für die Beziehungen zwischen der Türkei und der EU dar, da durch diese Entsendung türkische Beamte und europäische Beamte bei der politischen Entscheidungsfindung und Umsetzung von politischen Entscheidungen zusammenarbeiten werden. Mit anderen Worten, die Türken werden eine Rolle bei der Gestaltung der künftigen EU-Politik und Gesetzgebung spielen.

Das in den Korridoren der Europäischen Kommission und anderen europäischen Institutionen zwischen türkischen Beamten und europäischen Beamten geschaffene Netzwerk wird nicht nur dem gegenseitigen Kennenlernen und Verständnis dienen, sondern soll auch dazu beitragen, Missverständnisse und Fehleinschätzungen gegen eine EU-Mitgliedschaft der Türkei in den Köpfen und Herzen vieler Europäer zu beseitigen.

http://sosheimat.wordpress.com/2011/09/30/die-europaische-kommission-hat-den-verstand-verloren/

Damit sind wohl alle Klarheiten beseitigt! :))

Dürfen europäische parlamentarier auch in der Türkei mitreden?

Oder wäre das für mohammedanisch-nationalistische Türken genauso unträglich wie die Mitsprache von Türken in Europa für mich.

X(

DieDeutscheNation
01.10.2011, 14:10
Die Türkei will eh niemand in der EU, sagt sogar Merkel ( ! ) Übrigens steigt auch der Widerstand in der eigenen türkischen Bevölkerung, schon über 40% sind gegen einen Beitritt. Das kann man denke ich abhaken, gerade jetzt wo die Türkei der EU offen droht und offen tatsächliche Probleme mit Israel anspricht...


Nur noch 50% der Türken für EU, fast 75% der EU-Bürger gegen türkischen Beitritt



http://www.eu-infothek.com/article/die-begeisterung-der-tuerken-fuer-die-eu-ist-ruecklaeufig

Wir leben doch in einer Demokratie ! Oder doch nicht ... ? :rolleyes:

opppa
01.10.2011, 15:03
türkeibeitritt ist europas rettung... :)

Wenn Europa die Türken aufnehmen würde, wäre es nicht mehr zu retten!

X(

romeo1
01.10.2011, 15:52
Die Türkei will eh niemand in der EU, sagt sogar Merkel ( ! ) Übrigens steigt auch der Widerstand in der eigenen türkischen Bevölkerung, schon über 40% sind gegen einen Beitritt. Das kann man denke ich abhaken, gerade jetzt wo die Türkei der EU offen droht und offen tatsächliche Probleme mit Israel anspricht...



http://www.eu-infothek.com/article/die-begeisterung-der-tuerken-fuer-die-eu-ist-ruecklaeufig

Wir leben doch in einer Demokratie ! Oder doch nicht ... ? :rolleyes:

Die Meinung der bevölkerung interessiert doch unsere Politkaste doch scheinbar nur dann, wenn sie wiedergewählt werden wollen. Inzw. haben wir doch nur den Status als Zahl- und Wahlvieh.

bubline
01.10.2011, 20:05
Inwiefern dies?

ich hab versucht auch lustig zu sein...aber in jedem scherz liegt ein fünktchen wahrheit...

latrop
01.10.2011, 20:08
Inwiefern dies?

Damit bubline endlich mal ohne zu lügen behaupten kann :

ich bin eine EU-Bürgerin :hihi::hihi::hihi:

bubline
01.10.2011, 20:09
Damit bubline endlich mal ohne zu lügen behaupten kann :

ich bin eine EU-Bürgerin :hihi::hihi::hihi:

hahahhaaaahhhhhaaaaaa witz

Bruddler
01.10.2011, 20:17
Dürfen europäische parlamentarier auch in der Türkei mitreden?

Oder wäre das für mohammedanisch-nationalistische Türken genauso unträglich wie die Mitsprache von Türken in Europa für mich.

X(
Das wäre eine Beleidigung des Türkentums ! :whis:

Bruddler
01.10.2011, 20:18
Die Türkei will eh niemand in der EU, sagt sogar Merkel ( ! ) Übrigens steigt auch der Widerstand in der eigenen türkischen Bevölkerung, schon über 40% sind gegen einen Beitritt. Das kann man denke ich abhaken, gerade jetzt wo die Türkei der EU offen droht und offen tatsächliche Probleme mit Israel anspricht...



http://www.eu-infothek.com/article/die-begeisterung-der-tuerken-fuer-die-eu-ist-ruecklaeufig

Wir leben doch in einer Demokratie ! Oder doch nicht ... ? :rolleyes:

Wer hat Dir denn diesen Quatsch erzählt ?! :umkipp:

-jmw-
01.10.2011, 20:36
ich hab versucht auch lustig zu sein...aber in jedem scherz liegt ein fünktchen wahrheit...
Ach?
Ich dachte, ich könnt was dazulernen.
Schade. :(

bubline
01.10.2011, 20:38
Ach?
Ich dachte, ich könnt was dazulernen.
Schade. :(

schäm... ich bin nicht perfekt....