PDA

Vollständige Version anzeigen : Schaut Mega-Scheisse aus.



SAMURAI
30.09.2011, 11:57
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/01-polizei-auf-dem-oktoberfest-ledertracht-23086617_mbqf-1317287703-20214204/2,h=343.bild.jpg

http://www.bild.de/news/leserreporter/oktoberfest/1414-wiesn-reporter-20039556.bild.html

harlekina
30.09.2011, 12:03
Sind das sogar Haferlschuhe?

SAMURAI
30.09.2011, 12:08
Sind das sogar Haferlschuhe?

Jupp, sind es.

Die Hoseninsassen machen sich zu Clowns.

Ob die Jungs im Seitntascherl ein Messer ham ? Dürfen sie wohl nicht.

George Rico
30.09.2011, 12:29
Oh, haben wir schon wieder Karneval?



---

von Richthofen
30.09.2011, 12:39
Affiger geht es wohl nicht... Naja, Oberbayern und seine Karnevalsoutfits...

SAMURAI
30.09.2011, 12:39
Oh, haben wir schon wieder Karneval?



Das Oktoberfest eist eine Dummbatzenveranstaltung.

harlekina
30.09.2011, 13:24
Ich weiß nicht, was ihr habt. Ich finde es eigentlich gut, wenn etwas auf Tradition geachtet wird. Sie hätten allerdings auch die Hemden dementsprechend variieren sollen.

Sathington Willoughby
30.09.2011, 13:28
Passt doch.
Und der Hirschfänger dabei ist auch Tradition... :)
Wenn die Polizisten nicht so tuntig dastehen würden, wäre der Gesamteindruck auch besser.

Freikorps
30.09.2011, 13:31
Oberbayern und seine Karnevalsoutfits...

Die Lederhose war ursprünglich reine Arbeitskleidung, da außerordentlich strapazierfähig.

Mit "Karneval" hat das gar nichts zu tun, sondern mit Tradition und wenn junge Burschen und Madln in Tracht zu den Volksfesten gehen, dann macht das schon was her. Lächerlich wird es erst, wenn irgendwelche Nordlichter meinen sie müßten in der Lederhosen aufkreuzen!

Lilly
30.09.2011, 13:55
Ich weiß nicht, was ihr habt. Ich finde es eigentlich gut, wenn etwas auf Tradition geachtet wird. Sie hätten allerdings auch die Hemden dementsprechend variieren sollen.

Ich glaube nicht, dass das die offizielle Dienstkleidung sein soll, nie im Leben.

von Richthofen
30.09.2011, 13:56
Die Lederhose war ursprünglich reine Arbeitskleidung, da außerordentlich strapazierfähig.

Mit "Karneval" hat das gar nichts zu tun, sondern mit Tradition und wenn junge Burschen und Madln in Tracht zu den Volksfesten gehen, dann macht das schon was her. Lächerlich wird es erst, wenn irgendwelche Nordlichter meinen sie müßten in der Lederhosen aufkreuzen!

"Madln".... wenn ich sowas schon höre...Meinst Du Mädel oder Maden? Wozu dieser Drang, im Schriftlichen so zu schreiben wie der Dialekt gesprochen wird? Ein typisch bayrisches Phänomen dem sich gottlob sonst niemand anzuschließen scheint

"Hendl", warum nicht "Hendel"? Der Laut geht nicht verloren, trotzdem siehts nicht aus, als wenn es ein Kindergartenkind geschrieben und einen Buchstaben vergessen hätte.

Oder sollen die Rheinländer jetzt anfangen, nach einem "Hääänsche" zu krähen, oder statt Kartoffeln "Grombiiiere" zu verlangen?? Oder vielleicht statt einem Kartoffelpuffer ein "Kröbbelsche"??

meine Güte, dafür gibt es doch eine Schrift, damit man sich auch abseits von Dialekten verständigen kann.

Es ist eine Sache seine regionaltypischen Traditionen hochzuhalten, aber eine ganz ander ist es, diese über die vorherrschende korrekte Schreib- und Sprechweise zu stellen. Schalt mal BR3 an, da braucht man fast schon einen Dolmetscher. Komischerweise ist das auf ALLEN anderen dritten Programmen nicht der Fall.


Im Übrigen werden heutzutage viele ehemalige Arbeitskleidungen zweckentfremdet, wogegen ja auch prinzipiell nichts einzuwenden ist. Was aber in vielen nichtbayrischen Augen immer ünd überall lächerlich aussieht ist eine "Krachtlederne" und der andere Krempel der dazugehört. Ob am Nordlicht oder Urbayer. Denn erwachsene Männer in kurzen Hosen sehen einfach nur lächerlich aus.

Lilly
30.09.2011, 14:07
....Es ist eine Sache seine regionaltypischen Traditionen hochzuhalten, aber eine ganz ander ist es, diese über die vorherrschende korrekte Schreib- und Sprechweise zu stellen. Schalt mal BR3 an, da braucht man fast schon einen Dolmetscher. Komischerweise ist das auf ALLEN anderen dritten Programmen nicht der Fall.

Ja mej, mia san halt mia!:D



..... Denn erwachsene Männer in kurzen Hosen sehen einfach nur lächerlich aus.

Und am lächerlichsten die Möchte-gern-Hochleistungssportler über 50 in ihren "Radlerhosen".

von Richthofen
30.09.2011, 14:10
Ja mej, mia san halt mia!:D

:D Verlacht, geliebt, belächelt, gehasst.... ;)





Und am lächerlichsten die Möchte-gern-Hochleistungssportler über 50 in ihren "Radlerhosen".

Menschen die sich krampfhaft nicht ihres Alters entsprechend kleiden können, sind grundsätzlich lächerlich. Dazu gehören auch Ü-60 Frauen in Miniröcken

Schlimm finde ich auch, dass neuerdings irgendwie alle jungen Frauen die auf das Oktoberfest wollen, ein Dirndel (ja mit "e" hinten" HMPF!!) glauben tragen zu müssen. Sieht auch ziemlich dümmlich aus, auch wegen, oder trotz der extrem gepushten Brüste.

Bruddler
30.09.2011, 14:12
Ich glaube nicht, dass das die offizielle Dienstkleidung sein soll, nie im Leben.

Ich glaube auch nicht, dass die Polizisten sich dieses "Outfit" selbst verordnet haben.....

Freikorps
30.09.2011, 14:13
"Madln".... wenn ich sowas schon höre...Meinst Du Mädel oder Maden? Wozu dieser Drang, im Schriftlichen so zu schreiben wie der Dialekt gesprochen wird? Ein typisch bayrisches Phänomen dem sich gottlob sonst niemand anzuschließen scheint

"Hendl", warum nicht "Hendel"? Der Laut geht nicht verloren, trotzdem siehts nicht aus, als wenn es ein Kindergartenkind geschrieben und einen Buchstaben vergessen hätte.

Oder sollen die Rheinländer jetzt anfangen, nach einem "Hääänsche" zu krähen, oder statt Kartoffeln "Grombiiiere" zu verlangen?? Oder vielleicht statt einem Kartoffelpuffer ein "Kröbbelsche"??

meine Güte, dafür gibt es doch eine Schrift, damit man sich auch abseits von Dialekten verständigen kann.

Es ist eine Sache seine regionaltypischen Traditionen hochzuhalten, aber eine ganz ander ist es, diese über die vorherrschende korrekte Schreib- und Sprechweise zu stellen. Schalt mal BR3 an, da braucht man fast schon einen Dolmetscher. Komischerweise ist das auf ALLEN anderen dritten Programmen nicht der Fall.


Im Übrigen werden heutzutage viele ehemalige Arbeitskleidungen zweckentfremdet, wogegen ja auch prinzipiell nichts einzuwenden ist. Was aber in vielen nichtbayrischen Augen immer ünd überall lächerlich aussieht ist eine "Krachtlederne" und der andere Krempel der dazugehört. Ob am Nordlicht oder Urbayer. Denn erwachsene Männer in kurzen Hosen sehen einfach nur lächerlich aus.

In Bayern heißt es "Leben und Leben lassen" die sog. Liberalitas Bavariae. Leider gibt es auch Leute wie dich, die glauben sie müßten anderen ihre Meinung und Gepflogenheiten aufzwingen und nicht verstehen, daß jeder nach seiner Fasson glücklich werden darf und kann. Was die Rheinländer machen oder nicht machen ist mir vollkommen egal, ich werde mir aber ganz bestimmt nicht von einem Preußen sagen lassen, ob ich bayrisch schreiben darf oder nicht!

Der Bayrische Rundfunk wird in erster Linie für Bayern gemacht, wenn da also noch eine gewisse Sprachfärbung vorhanden ist, dann ist das aus bayrischer Sicht sehr positiv und äußerst wünschenswert. Wenn dir das nicht paßt, dann mußt du halt einen anderen Sender hören!

Klopperhorst
30.09.2011, 14:14
Das sieht gay aus.

---

von Richthofen
30.09.2011, 14:19
In Bayern heißt es "Leben und Leben lassen" die sog. Liberalitas Bavariae. Leider gibt es auch Leute wie dich, die glauben sie müßten anderen ihre Meinung und Gepflogenheiten aufzwingen und nicht verstehen, daß jeder nach seiner Fasson glücklich werden darf und kann. Was die Rheinländer machen oder nicht machen ist mir vollkommen egal, ich werde mir aber ganz bestimmt nicht von einem Preußen sagen lassen, ob ich bayrisch schreiben darf oder nicht!

Meiner Erfahrung nach heißt es in Bayern wohl eher: "Bayern, Bayern, haufen Scheiße, kleiner Haufen Scheiße...lange Zeit garnichts... Rest der Welt." Will sagen, ihr kommt über Gebühr arrogant rüber.

Im Übrigen: ginge es nach mir, dürftet ihr euch gerne abspalten und ein autonomes Land werden. Für normale Menschen haben Bayern, Österreicher und Schweizer sowieso einen an der Klatsche


Der Bayrische Rundfunk wird in erster Linie für Bayern gemacht, wenn da also noch eine gewisse Sprachfärbung vorhanden ist, dann ist das aus bayrischer Sicht sehr positiv und äußerst wünschenswert. Wenn dir das nicht paßt, dann mußt du halt einen anderen Sender hören!

Die gewisse Sprachfärbung wie Du das so schön nennst klingt für einen Menschen wie mich, der eigentlich recht gut Dialekte verstehen kann inklusive Plattdeutsch und Friesisch arg unverständlich. Außerdem spreche ich von BR3 dem TV Sender.

Freikorps
30.09.2011, 14:27
Meiner Erfahrung nach heißt es in Bayern wohl eher: "Bayern, Bayern, haufen Scheiße, kleiner Haufen Scheiße...lange Zeit garnichts... Rest der Welt." Will sagen, ihr kommt über Gebühr arrogant rüber.

Im Übrigen: ginge es nach mir, dürftet ihr euch gerne abspalten und ein autonomes Land werden. Für normale Menschen haben Bayern, Österreicher und Schweizer sowieso einen an der Klatsche



Die gewisse Sprachfärbung wie Du das so schön nennst klingt für einen Menschen wie mich, der eigentlich recht gut Dialekte verstehen kann inklusive Plattdeutsch und Friesisch arg unverständlich. Außerdem spreche ich von BR3 dem TV Sender.

Neulich, als du besoffen gepostet hast kamst du sympathischer rüber!:D

von Richthofen
30.09.2011, 14:31
Neulich, als du besoffen gepostet hast kamst du sympathischer rüber!:D

Wenn es nicht gerade um Bayern, Österreich und die Schweiz geht bin ich auch ein ganz Sympatischer. ;)

KaRol
30.09.2011, 14:32
Klopperhorst:


D a s sieht gay aus.....:))





http://www8.pic-upload.de/30.09.11/23438yul93k5.jpg (http://www.pic-upload.de/view-11536691/bayerische-lederhose-als-boxer-shorts.jpg.html)





zum Thema:


Remember Else Kling:


...Jo, wenn´s scheeh macht.......:D:D




KaRol

luis_m
30.09.2011, 14:33
Er heißt "von Richthofen" und ist auch sonst von mäßigem Verstand!

von Richthofen
30.09.2011, 14:43
Er heißt "von Richthofen" und ist auch sonst von mäßigem Verstand!

Entschuldigung, aber trotz deiner Eigentitulierung als "Forenveteran" und deiner Anmeldung vor 7 Jahren hatte ich mit dir noch nicht das Vergnügen, obwohl ich sonst eigentlich jeden Pfeifenheini der sich für ein Gottesgeschenk an das Forum hält zumindest schon mal gelesen habe.

Wenn dir etwas intelligentes einfällt worüber Du diskutieren möchtest, lass es mich wissen.

Freikorps
30.09.2011, 14:46
Wenn es nicht gerade um Bayern, Österreich und die Schweiz geht bin ich auch ein ganz Sympatischer. ;)

Alles Vorurteile, die meisten Preußen fühlen sich in Bayern und Österreich sauwohl! Für meinen Geschmack viel zu wohl, weil so viele hierbleiben!

Daphne
30.09.2011, 14:52
Was habt Ihr den gegen Bayern?
Meine Kinder sind sogar gebürtige Münchner .... in Großhadern geboren.
Und ein Tag in Hellabrunn mit anschließendem Bummel durch die Kaufingerstraße ist immer wieder toll und aufregend.

Übrigens waren wir vor ein paar Wochen beim kleinen Ludwig ... dem neugeborenen Elefäntchen in Hellabrunn.
Und da sagt eine alte Münchnerin neben mir "Schaugts ... da kimmts da kloane Ludwig ... mei des het den Kinni au arg gfreit" :D

konfutse
30.09.2011, 14:55
Die Bayern haben doch eh einen an der Klatsche und machen sich zum Horst wo es nur geht. Ich vermisse nur noch das Polizeidirndl bei dem dürren Weib ganz rechts. Das wäre vollends zum wiehern.

von Richthofen
30.09.2011, 14:57
Alles Vorurteile, die meisten Preußen fühlen sich in Bayern und Österreich sauwohl! Für meinen Geschmack viel zu wohl, weil so viele hierbleiben!

Keine Sorge, ich gehöre nicht zu der Sorte. Um neue Sprachen zu lernen bin ich langsam zu alt und bei mir gefällt es mir immer noch am besten.

Senator74
30.09.2011, 14:58
Die Bayern haben doch eh einen an der Klatsche und machen sich zum Horst wo es nur geht. Ich vermisse nur noch das Polizeidirndl bei dem dürren Weib ganz rechts. Das wäre vollends zum wiehern.

Wüsst ane aufs Maul, gscherda Hamml ? ha??

von Richthofen
30.09.2011, 14:59
Die Bayern haben doch eh einen an der Klatsche und machen sich zum Horst wo es nur geht. Ich vermisse nur noch das Polizeidirndl bei dem dürren Weib ganz rechts. Das wäre vollends zum wiehern.


:)):))


http://i51.tinypic.com/2s1sknm.gif

Freikorps
30.09.2011, 15:05
Keine Sorge, ich gehöre nicht zu der Sorte. Um neue Sprachen zu lernen bin ich langsam zu alt und bei mir gefällt es mir immer noch am besten.

Eben, so soll es sein! - Schade daß nicht auch unsere Bereicherer so denken!

Aber ich gebe zu, daß mir die Polizisten in der Lederhose auch nicht gefallen, sieht wirklich irgendwie albern aus!

Freikorps
30.09.2011, 15:07
Die Bayern haben doch eh einen an der Klatsche und machen sich zum Horst wo es nur geht. Ich vermisse nur noch das Polizeidirndl bei dem dürren Weib ganz rechts. Das wäre vollends zum wiehern.

Sagt ausgerechnet ein linker Spinner wie du!

SAMURAI
30.09.2011, 15:07
http://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von konfutse http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=4880153#post4880153)
Die Bayern haben doch eh einen an der Klatsche und machen sich zum Horst wo es nur geht. Ich vermisse nur noch das Polizeidirndl bei dem dürren Weib ganz rechts. Das wäre vollends zum wiehern.



:)):))


http://i51.tinypic.com/2s1sknm.gif

Alle Bayern ? Mein Freund laufe mir besser nicht über den Weg.

Mütterchen
30.09.2011, 15:20
Ich weiß nicht, was ihr habt. Ich finde es eigentlich gut, wenn etwas auf Tradition geachtet wird. Sie hätten allerdings auch die Hemden dementsprechend variieren sollen.

Ja, ich finde das auch inkonsequent.

SAMURAI
30.09.2011, 15:27
Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, was ihr habt. Ich finde es eigentlich gut, wenn etwas auf Tradition geachtet wird. Sie hätten allerdings auch die Hemden dementsprechend variieren sollen.

Polizei in Lederhosen hat keine Tradition.

http://www.onlineposter.de/poster/kunstdruck/%5C27%5C2777%5CS4UTD00Z.jpg

http://cdn.thegloss.com/files/2010/05/adolf-hitler-poised-hands-on-hips-sporting-lederhosen-and-shirt-with-swastika-arm-patch-224x300.jpg

Jupp, beim Adolf war die Lederhose Tradition. Aber der wart kein Bayer, der wär Öse.

schastar
30.09.2011, 15:30
Alles Vorurteile, die meisten Preußen fühlen sich in Bayern und Österreich sauwohl! Für meinen Geschmack viel zu wohl, weil so viele hierbleiben!

So ist es, und vor allem da wo ich wohne.
Verstehen tu ich sie aber wohl. Wenn man gelegentlich so durch Deutschland fährt wird einem erst klar daß man es besser als in Bayern nicht haben kann.

Nationalix
30.09.2011, 16:15
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/01-polizei-auf-dem-oktoberfest-ledertracht-23086617_mbqf-1317287703-20214204/2,h=343.bild.jpg

http://www.bild.de/news/leserreporter/oktoberfest/1414-wiesn-reporter-20039556.bild.html :hihi:

:rofl: :lach:

harlekina
30.09.2011, 17:28
:D Verlacht, geliebt, belächelt, gehasst.... ;)






Menschen die sich krampfhaft nicht ihres Alters entsprechend kleiden können, sind grundsätzlich lächerlich. Dazu gehören auch Ü-60 Frauen in Miniröcken

Schlimm finde ich auch, dass neuerdings irgendwie alle jungen Frauen die auf das Oktoberfest wollen, ein Dirndel (ja mit "e" hinten" HMPF!!) glauben tragen zu müssen. Sieht auch ziemlich dümmlich aus, auch wegen, oder trotz der extrem gepushten Brüste.

Dirndl, Du.....wird sogar im Englischen ohne "e" geschrieben.

Don
30.09.2011, 17:51
Ich weiß nicht, was ihr habt. Ich finde es eigentlich gut, wenn etwas auf Tradition geachtet wird. Sie hätten allerdings auch die Hemden dementsprechend variieren sollen.

Richtig.
22822
Die Gebirgsschützenkompanie Murnau.

BRDDR_geschaedigter
30.09.2011, 18:29
Meiner Erfahrung nach heißt es in Bayern wohl eher: "Bayern, Bayern, haufen Scheiße, kleiner Haufen Scheiße...lange Zeit garnichts... Rest der Welt." Will sagen, ihr kommt über Gebühr arrogant rüber.

Im Übrigen: ginge es nach mir, dürftet ihr euch gerne abspalten und ein autonomes Land werden. Für normale Menschen haben Bayern, Österreicher und Schweizer sowieso einen an der Klatsche



Die gewisse Sprachfärbung wie Du das so schön nennst klingt für einen Menschen wie mich, der eigentlich recht gut Dialekte verstehen kann inklusive Plattdeutsch und Friesisch arg unverständlich. Außerdem spreche ich von BR3 dem TV Sender.

Man Man. Klar würde Bayern gern rausgehen, damit wir eich Schmarotzer nimmer finanzieren miasn.

Bruddler
30.09.2011, 18:47
Polizei in Lederhosen hat keine Tradition.

http://www.onlineposter.de/poster/kunstdruck/%5C27%5C2777%5CS4UTD00Z.jpg

http://cdn.thegloss.com/files/2010/05/adolf-hitler-poised-hands-on-hips-sporting-lederhosen-and-shirt-with-swastika-arm-patch-224x300.jpg

Jupp, beim Adolf war die Lederhose Tradition. Aber der wart kein Bayer, der wär Öse.

Fesch war er scho, der Hund ! :D

konfutse
30.09.2011, 19:04
Richtig.
22822
Die Gebirgsschützenkompanie Murnau.
Wenn die so in den Krieg ziehen dann Prost Mahlzeit.

Freikorps
30.09.2011, 22:14
So ist es, und vor allem da wo ich wohne.
Verstehen tu ich sie aber wohl. Wenn man gelegentlich so durch Deutschland fährt wird einem erst klar daß man es besser als in Bayern nicht haben kann.

Pssst! - Sonst kommen noch mehr Preußen ohne Rückfahrkarte!

Cinnamon
30.09.2011, 22:31
Wie verhasst mir dieses dekadente Volksfest ist...... Ich gehe nur mal alle paar Jubeljahre dahin, um mir die Bierleichen reinzuziehen, die da rumliegen und mache mich dann wieder davon :D.

harlekina
01.10.2011, 05:48
Wie verhasst mir dieses dekadente Volksfest ist...... Ich gehe nur mal alle paar Jubeljahre dahin, um mir die Bierleichen reinzuziehen, die da rumliegen und mache mich dann wieder davon :D.

Du musst diesen Wiesnzirkus und die Trachtentradition trennen. Diese "In-Dirndl" haben nichts mit Kulturgutbewahrung zu tun.

Chronos
01.10.2011, 06:01
Die Bayern haben doch eh einen an der Klatsche und machen sich zum Horst wo es nur geht. Ich vermisse nur noch das Polizeidirndl bei dem dürren Weib ganz rechts. Das wäre vollends zum wiehern.


Sagt ausgerechnet ein linker Spinner wie du!
:lach:

So langsam verstehe ich, was ein früherer Arbeitskollege - geborener Leipziger und gerade noch rechtzeitig vor dem Mauerbau in die BRD abgehauen - meinte, wenn er seine sächsischen Landsleute immer als "Treibhaus-Russen" bezeichnete.... :D

Cinnamon
01.10.2011, 06:17
Du musst diesen Wiesnzirkus und die Trachtentradition trennen. Diese "In-Dirndl" haben nichts mit Kulturgutbewahrung zu tun.

Die Tracht, die da getragen wird ist eigentlich die Bauerntracht. Ländlich. Das ist keine typische Münchnerische Kleidung.

So sah man noch vor 200 Jahren (also um die Gründungszeit der Wies'n) aus:

http://img690.imageshack.us/img690/3644/buergerpaar1810.gif

Eben städtisch, nicht bäuerlich.

harlekina
01.10.2011, 07:54
Und wesentlich authentischer als das, was heutzutage mit Balkon und Schürze rumläuft.

SAMURAI
01.10.2011, 08:01
Und wesentlich authentischer als das, was heutzutage mit Balkon und Schürze rumläuft.

http://picture.yatego.com/images/440ec2b45e0cf3.9/Mandy_pink2.jpg

DU meinst sicher die Nutten-Drrinl mit Stringtanga. :no_no:

http://static.rp-online.de/layout/showbilder/27304-Bild4.jpg

Stadtknecht
01.10.2011, 08:48
Es wird ein Strang über albern aussehende Polizisten in lederhosen eröffnet und erst der 33. Beitrag nimmt Bezug auf Hitler.

Leute, ihr wart schon mal besser!

konfutse
01.10.2011, 12:57
Es wird ein Strang über albern aussehende Polizisten in lederhosen eröffnet und erst der 33. Beitrag nimmt Bezug auf Hitler.

Leute, ihr wart schon mal besser!
Das lässt wirklich nach hier. Linkenbashing kommt erst im 30. und die DDR gar erst im 44. Beitrag vor.

von Richthofen
01.10.2011, 13:13
Dirndl, Du.....wird sogar im Englischen ohne "e" geschrieben.


Ja, aber da im Bayrischen das e fehlt, habe ich es ergänzt, genau wie bei Hendel, Dirndel und Wiesen. Alles andere ist nämlich eine MUNDart und nichts schriftliches. Da in allen Fällen das e, wenn auch knapp, mitklingt, schreibe ich es auch aus.



<Plural: Dirndln> (bayrisch, österreichisch mundartlich) junge Frau
Plural: Dirndl Kurzform für: Dirndlkleid

BRDDR_geschaedigter
01.10.2011, 13:17
Ja, aber da im Bayrischen das e fehlt, habe ich es ergänzt, genau wie bei Hendel, Dirndel und Wiesen. Alles andere ist nämlich eine MUNDart und nichts schriftliches. Da in allen Fällen das e, wenn auch knapp, mitklingt, schreibe ich es auch aus.

Das interessiert uns Bayern nicht. Mia san Mia.

von Richthofen
01.10.2011, 13:17
Man Man. Klar würde Bayern gern rausgehen, damit wir eich Schmarotzer nimmer finanzieren miasn.

Gerne, lies meine Signatur.

ICH brauche diesen Affenverein Bayern (zumindest südlich von Oberpfalz und Mittelfranken) nicht für mein Seelenheil. Meinetwegen könnt ihr euch mit den Ösis und den Schweizern zu Groß-Weißwurstingen zusammentun und vergewaltigung der deutschen Sprache als Schulfach einführen.

von Richthofen
01.10.2011, 13:19
Das interessiert uns Bayern nicht. Mia san Mia.

Schön für euch, Bayern ist aber ein Teil von Deutschland, nicht umgekehrt. Und da gilt es, dass man Mundart spricht, nicht schreibt. Ode sollemer all esu schreywe bi me schwätze?

Doc Gyneco
01.10.2011, 13:20
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/01-polizei-auf-dem-oktoberfest-ledertracht-23086617_mbqf-1317287703-20214204/2,h=343.bild.jpg

http://www.bild.de/news/leserreporter/oktoberfest/1414-wiesn-reporter-20039556.bild.html


Was meckerst Du ?!?!

Ist doch immer noch ansehlicher als Polizistinnen in Burkas oder Hijabs !

:D:D:D

Lilly
01.10.2011, 13:27
Ja, aber da im Bayrischen das e fehlt, habe ich es ergänzt, genau wie bei Hendel, Dirndel und Wiesen. Alles andere ist nämlich eine MUNDart und nichts schriftliches. Da in allen Fällen das e, wenn auch knapp, mitklingt, schreibe ich es auch aus.

Was machst du eigentlich aus den "Moidln"?

Stadtknecht
01.10.2011, 13:27
Es wird ein Strang über albern aussehende Polizisten in lederhosen eröffnet und erst der 33. Beitrag nimmt Bezug auf Hitler.

Leute, ihr wart schon mal besser!


Das lässt wirklich nach hier. Linkenbashing kommt erst im 30. und die DDR gar erst im 44. Beitrag vor.

Deshalb erwarte ich auch in Kürze den ersten Verweis auf Juden, den Islam, die Musels und die Bundeskanzlerin.

Wie wäre es mit:

"Ging die Bundeskanzlerin mit dem Agrarminister von Abu Dhabi, Sheich Mohammed Brullah Trulaah al Shnullah und dem stellvertretenden Leiter des Ordnungsamtes von Haifa, Mordechai Rosenblumenthalovitz aufs Oktoberfest?"

von Richthofen
01.10.2011, 13:37
Was machst du eigentlich aus den "Moidln"?

Keine Ahung, Mädel? Maden? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären, was "Moidln" heißen soll. Daher ja auch meine abneigung gegen diese bayrische Unart, Mundart zu schreiben. Es ist einfach tw. nicht zu entziffern.

Es sagt ja niemand was, wenn Bayern untereinander bayrisch reden, aber im Gespräch und vor allem im Schriftlichen mit Nichbayern sollte man dann doch allein schon aus Höflichkeit Hochdeutsch benutzen.

Klappt meiner Erfahrung nach bei Einwohnern aller Bundesländer ganz wunderbar, lediglich die Bayern der südlichen Landeshälfte scheinen massivste Probleme mit Hochdeutsch zu haben (abgesehen von manchen Ossis, aber die klingen ja gottlob einfach nur lächerlich, nicht unverständlich)

Beispiel: TV Interview auf der Straße zu einem beliebigen Thema. Alle Leute geben sich sichtbar Mühe, Hochdeutsch zu sprechen, lediglich beim Ortstermin in München müssen die Leute teilweise untertitelt werden, weil sie sich absolut keine Mühe geben, auch nur ein Jota von ihrer Mundart abzurücken. Und sowas ärgert mich einfach. Seid ihr so arrogant, oder könnt ihr nicht anders? Woran liegt es?



Schönes Gegenbeispiel: Dieser "Marcel Davis" aus der "1&1" Werbung. Wenn man da genau die Ohren spitzt, mekrt man, wie er sich anstrengen muss, um seinen rheinisch/westerwälderischen Dialekt auszuschalten.

Muad'Dib
01.10.2011, 13:39
Passt doch.
Und der Hirschfänger dabei ist auch Tradition... :)
Wenn die Polizisten nicht so tuntig dastehen würden, wäre der Gesamteindruck auch besser.


http://www.youtube.com/watch?v=8oE02FHeYRM

Lilly
01.10.2011, 13:44
Keine Ahung, Mädel? Maden? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären, was "Moidln" heißen soll. Daher ja auch meine abneigung gegen diese bayrische Unart, Mundart zu schreiben. Es ist einfach tw. nicht zu entziffern.

Es sagt ja niemand was, wenn Bayern untereinander bayrisch reden, aber im Gespräch und vor allem im Schriftlichen mit Nichbayern sollte man dann doch allein schon aus Höflichkeit Hochdeutsch benutzen.

Klappt meiner Erfahrung nach bei Einwohnern aller Bundesländer ganz wunderbar, lediglich die Bayern der südlichen Landeshälfte scheinen massivste Probleme mit Hochdeutsch zu haben (abgesehen von manchen Ossis, aber die klingen ja gottlob einfach nur lächerlich, nicht unverständlich)

Beispiel: TV Interview auf der Straße zu einem beliebigen Thema. Alle Leute geben sich sichtbar Mühe, Hochdeutsch zu sprechen, lediglich beim Ortstermin in München müssen die Leute teilweise untertitelt werden, weil sie sich absolut keine Mühe geben, auch nur ein Jota von ihrer Mundart abzurücken. Und sowas ärgert mich einfach. Seid ihr so arrogant, oder könnt ihr nicht anders? Woran liegt es?



Schönes Gegenbeispiel: Dieser "Marcel Davis" aus der "1&1" Werbung. Wenn man da genau die Ohren spitzt, mekrt man, wie er sich anstrengen muss, um seinen rheinisch/westerwälderischen Dialekt auszuschalten.

Und ich dachte, du magst die Franken und die Oberpfälzer.

von Richthofen
01.10.2011, 13:48
Und ich dachte, du magst die Franken und die Oberpfälzer.

Du weißt was ich meine, es ist halt so, dass im südlichen Bayern die Mundart weitaus stärker unverständlich ist, als im nördlichen Teil. Ich kenne die Grenze nicht, evtl Weißwurstäquator?

Aber geh doch mal bitte auf die von mir fett markierte Aussage/Frage ein: Woran liegt es, dass sich ausgerechnet viele Bayern kaum Mühe geben, Hochdeutsch zu sprechen wenn es angebracht wäre?

Lilly
01.10.2011, 13:55
Du weißt was ich meine, es ist halt so, dass im südlichen Bayern die Mundart weitaus stärker unverständlich ist, als im nördlichen Teil. Ich kenne die Grenze nicht, evtl Weißwurstäquator?

Aber geh doch mal bitte auf die von mir fett markierte Aussage/Frage ein: Woran liegt es, dass sich ausgerechnet viele Bayern kaum Mühe geben, Hochdeutsch zu sprechen wenn es angebracht wäre?

Der Weißwurstäquator ist der Main, eigentlich viel zu weit nördlich.

Dass du ausgerechnest die Münchner anführst, sich nicht um ein verständliches Deutsch zu bemühen, überrascht mich, denn kaum ein Münchner spricht mehr Dialekt, die Jugend schon gleich gar nicht. Dein Problem wird sich also mit der Zeit von selbst erledigen.

Ich selber kann Hochdeutsch, doch die bayerische Färbung, dringt durch und ich gebe mir auch nicht die geringste Mühe, meine sprachliche Herkunft zu verbergen. Wieso auch? Darf man nicht hören, wo ich herkomme?

Freikorps
01.10.2011, 13:59
http://image.spreadshirt.net/image-server/v1/designs/14071348,height=150,width=150,meine-lederhose-traegt-noch-der-hirsch.png

Senator74
01.10.2011, 14:00
Der Weißwurstäquator ist der Main, eigentlich viel zu weit nördlich.

Dass du ausgerechnest die Münchner anführst, sich nicht um ein verständliches Deutsch zu bemühen, überrascht mich, denn kaum ein Münchner spricht mehr Dialekt, die Jugend schon gleich gar nicht. Dein Problem wird sich also mit der Zeit von selbst erledigen.

Ich selber kann Hochdeutsch, doch die bayerische Färbung, dringt durch und ich gebe mir auch nicht die geringste Mühe, meine sprachliche Herkunft zu verbergen. Wieso auch? Darf man nicht hören, wo ich herkomme?

Das soll man auch hören...so als würde Maxvorstadt sagen: Host mi? oder Mia san mia!

SAMURAI
01.10.2011, 14:02
Das soll man auch hören...so als würde Maxvorstacht sagen: Host mi? oder Mia san mia!

Na, des san mir ned. Des san gschert Schandiklachln.

harlekina
01.10.2011, 14:08
Deshalb erwarte ich auch in Kürze den ersten Verweis auf Juden, den Islam, die Musels und die Bundeskanzlerin.

Wie wäre es mit:

"Ging die Bundeskanzlerin mit dem Agrarminister von Abu Dhabi, Sheich Mohammed Brullah Trulaah al Shnullah und dem stellvertretenden Leiter des Ordnungsamtes von Haifa, Mordechai Rosenblumenthalovitz aufs Oktoberfest?"

Nein. Die Frage ist: Gibt es das Dirndl auch als Hosenanzug?

von Richthofen
01.10.2011, 14:09
Na, des san mir ned. Des san gschert Schandiklachln.


Der Weißwurstäquator ist der Main, eigentlich viel zu weit nördlich.

Dass du ausgerechnest die Münchner anführst, sich nicht um ein verständliches Deutsch zu bemühen, überrascht mich, denn kaum ein Münchner spricht mehr Dialekt, die Jugend schon gleich gar nicht. Dein Problem wird sich also mit der Zeit von selbst erledigen.

Ich selber kann Hochdeutsch, doch die bayerische Färbung, dringt durch und ich gebe mir auch nicht die geringste Mühe, meine sprachliche Herkunft zu verbergen. Wieso auch? Darf man nicht hören, wo ich herkomme?


Wessde bad? Esch fangen ewey ooch an nue noch en Mülleme bladd ze schreywe, dann feschdiieht winnisdens kääne mi öriendöbbes. Ie Leehdeboxe kloons gönnt mi emo am Aaasch läge, schdegd uch doch our Kroom en our Leehdebox

harlekina
01.10.2011, 14:09
Du weißt was ich meine, es ist halt so, dass im südlichen Bayern die Mundart weitaus stärker unverständlich ist, als im nördlichen Teil. Ich kenne die Grenze nicht, evtl Weißwurstäquator?

Aber geh doch mal bitte auf die von mir fett markierte Aussage/Frage ein: Woran liegt es, dass sich ausgerechnet viele Bayern kaum Mühe geben, Hochdeutsch zu sprechen wenn es angebracht wäre?

Ich glaube, Du hast noch nie einen Oberpfälzer reden hören. Dagegen ist oberbayrisch Deutsch reinsten Wassers.

von Richthofen
01.10.2011, 14:10
Nein. Die Frage ist: Gibt es das Dirndl auch als Hosenanzug?

Fon weehje polidisch korregd ode bat? :D Dat seyd beschesse aus als Klääd, dat seyd beschesse aus als Boxeaanzuch. Jehubbt bie jeschbronge

von Richthofen
01.10.2011, 14:11
Ich glaube, Du hast noch nie einen Oberpfälzer reden hören. Dagegen ist oberbayrisch Deutsch reinsten Wassers.

Ech han den Glauwe oof en anschdänije Aandword schun lang offjewe. Ie gönnt ou bollt me ned soon, boröm ie kä Huudeudsch schwätze dööd

Freikorps
01.10.2011, 14:11
Keine Ahung, Mädel? Maden? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären, was "Moidln" heißen soll. Daher ja auch meine abneigung gegen diese bayrische Unart, Mundart zu schreiben. Es ist einfach tw. nicht zu entziffern.

Es sagt ja niemand was, wenn Bayern untereinander bayrisch reden, aber im Gespräch und vor allem im Schriftlichen mit Nichbayern sollte man dann doch allein schon aus Höflichkeit Hochdeutsch benutzen.

Klappt meiner Erfahrung nach bei Einwohnern aller Bundesländer ganz wunderbar, lediglich die Bayern der südlichen Landeshälfte scheinen massivste Probleme mit Hochdeutsch zu haben (abgesehen von manchen Ossis, aber die klingen ja gottlob einfach nur lächerlich, nicht unverständlich)

Beispiel: TV Interview auf der Straße zu einem beliebigen Thema. Alle Leute geben sich sichtbar Mühe, Hochdeutsch zu sprechen, lediglich beim Ortstermin in München müssen die Leute teilweise untertitelt werden, weil sie sich absolut keine Mühe geben, auch nur ein Jota von ihrer Mundart abzurücken. Und sowas ärgert mich einfach. Seid ihr so arrogant, oder könnt ihr nicht anders? Woran liegt es?



Schönes Gegenbeispiel: Dieser "Marcel Davis" aus der "1&1" Werbung. Wenn man da genau die Ohren spitzt, mekrt man, wie er sich anstrengen muss, um seinen rheinisch/westerwälderischen Dialekt auszuschalten.

Wir sind stolz auf unsere Herkunft und Sprache und verleugnen diese nicht! Du tust aber so, als ob nur die Bayern sich weigern würden hochdeutsch zu sprechen, du solltest vielleicht mal genauer hinhören, wie oft man Berlinerisch, Kölsch oder noch schlimmer Ruhrpottslang hört, das ist für unsere Ohren auch anstrengend, aber wir beschweren uns nicht über solche Nichtigkeiten. Aber Preußen halten sich nunmal für den Mittelpunkt des Universums und glauben alle müßten sich ihnen anpassen.
Vielleicht sprechen wir ja nur Dialekt um euch zu ärgern?:D


http://www.youtube.com/watch?v=n9ejDdYeJBQ

von Richthofen
01.10.2011, 14:17
Wir sind stolz auf unsere Herkunft und Sprache und verleugnen diese nicht! Du tust aber so, als ob nur die Bayern sich weigern würden hochdeutsch zu sprechen, du solltest vielleicht mal genauer hinhören, wie oft man Berlinerisch, Kölsch oder noch schlimmer Ruhrpottslang hört, das ist für unsere Ohren auch anstrengend, aber wir beschweren uns nicht über solche Nichtigkeiten. Aber Preußen halten sich nunmal für den Mittelpunkt des Universums und glauben alle müßten sich ihnen anpassen.
Vielleicht sprechen wir ja nur Dialekt um euch zu ärgern?:D

1) Ja, tun in meinen Augen viele Bayern auch!

2) ... aber im Gegensatz zu Bayrisch auch für einen Nichtbayern noch problemlos zu verstehen. DAS ist der gewaltige Unterschied.

Es geht nicht um Stolz, oder Tradition, sondern um die einfache Tatsache, sein gesprochenes Wort mittels Hochdeutsch auch denen, VERSTÄNDLICH zu machen, die die Mundart nicht beherrschen.

Berlinerisch, Schwäbisch, Sächsisch, alles Mundarten, aber alle noch von Jedermann zu verstehen - Bayrisch hingegen ist für einen Nichtbayern nur mit Einschränkungen bzw. garnicht verständlich. Und wenn man als Bayer ein Mikro unter die Nase bekommt und eine Frage auf hochdeutsch gestellt wird, sollte man soviel Höflichkeit und Respekt im leibe haben, die gröbsten Kanten seines Zungenschlages mal im Hals zu lassen und sich auch mal am Hochdeutschen zu versuchen.

Entweder könnt ihr es nicht, wollt es nicht oder ihr habt einfach Angst dass ihr ausgelacht werdet, wenn ihr euch am Hochdeutschen versucht.


Edit: zu dem Video:

Siehste schon die kleinen Bayern haben kapiert wo es besser ist.

Chronos
01.10.2011, 14:35
Das lässt wirklich nach hier. Linkenbashing kommt erst im 30. und die DDR gar erst im 44. Beitrag vor.
Dies ausgerechnet von einem, der bereits im 25. Beitrag mit dem dümmsten und verallgemeinendsten "Bashing" begonnen hat.

Um deinem miserablen Kurzzeitgedächtnis etwas auf die Sprünge zu helfen, hier nochmals deine Unverschämtheit:


Die Bayern haben doch eh einen an der Klatsche und machen sich zum Horst wo es nur geht. Ich vermisse nur noch das Polizeidirndl bei dem dürren Weib ganz rechts. Das wäre vollends zum wiehern.
Die Bayern. Soso.

Und da du mit dem 44. Beitrag meinen selbigen angesprochen hast: Das ist erstens kein DDR-Bashing (nur für völlig Rotverstrahlte bestand die Ex-DDR ausschließlich aus Sachsen...) und zweitens sind mit dem Begriff "Treibhaus-Russen" nicht alle Sachsen gemeint, sondern nur eine ganz bestimmte Sorte. Du kannst dir jetzt natürlich gerne rausssuchen, speziell welche damit gemeint sein könnten.... :D

harlekina
01.10.2011, 14:59
2) ... aber im Gegensatz zu Bayrisch auch für einen Nichtbayern noch problemlos zu verstehen.

Das halte ich für ein großes Gerücht. Einen echten Hamburger verstehe ich nicht, genausowenig wenn ein Kölner richtig loslegt, und das sind nur zwei Beispiele.

von Richthofen
01.10.2011, 15:08
Das halte ich für ein großes Gerücht. Einen echten Hamburger verstehe ich nicht, genausowenig wenn ein Kölner richtig loslegt, und das sind nur zwei Beispiele.

Dann stehst Du aber ziemlich allein auf weiter Flur. Ich hab selten Probleme mit deutschen Dialekten. Kölsch ist sowieso eine Abart des Moselfränkischen und somit problemsol für mich zu verstehen und zu sprechen. Hamburgisch finde ich persönlich sehr cool wenn man es kann, aber verstehen tu ich es auch problemfrei.

Ich denke das kommt daher, dass diese Dialekte sich untereinander ähnlicher sind, als das beim Bayrischen der Fall ist. Das ist sprachlich ja wohl eher mit Österreichisch und Schweizergeröchel verwandt.



http://www.youtube.com/watch?v=P62fW6wrbOE

SAMURAI
01.10.2011, 15:20
Wessde bad? Esch fangen ewey ooch an nue noch en Mülleme bladd ze schreywe, dann feschdiieht winnisdens kääne mi öriendöbbes. Ie Leehdeboxe kloons gönnt mi emo am Aaasch läge, schdegd uch doch our Kroom en our Leehdebox

Ist das Afrika Umu ubindi ?

von Richthofen
01.10.2011, 15:33
Ist das Afrika Umu ubindi ?

Müllermer Platt Evolution mein Bester. Wenn die Bayern hier ihr Kauderwelsch ins Schriftliche übertragen kann ich das auch :D

SAMURAI
01.10.2011, 15:36
Müllermer Platt Evolution mein Bester. Wenn die Bayern hier ihr Kauderwelsch ins Schriftliche übertragen kann ich das auch :D

das erste Wort triffte: Müll.....

von Richthofen
01.10.2011, 15:40
das erste Wort triffte: Müll.....

Jaja... wenn einem sonst nichts mehr einfällt... Mülheim-Kärlich (http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BClheim-K%C3%A4rlich) im hiesigen Dialekt bekannt als "Müllem-Gäärlesch"

Ja liebe Bajuwaren ihr seht richtig, besagtes M-K liegt auf ehemals preußischem Gebiet.

SAMURAI
01.10.2011, 15:42
Jaja... wenn einem sonst nichts mehr einfällt... Mülheim-Kärlich (http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BClheim-K%C3%A4rlich) im hiesigen Dialekt bekannt als "Müllem-Gäärlesch"

Gottschen, nich schoon widdda.:no_no:

von Richthofen
01.10.2011, 15:43
Gottschen, nich schoon widdda.:no_no:

Wie meinen?

SAMURAI
01.10.2011, 15:44
Wie meinen?

isch han denkt .............

Freikorps
01.10.2011, 15:44
Das halte ich für ein großes Gerücht. Einen echten Hamburger verstehe ich nicht, genausowenig wenn ein Kölner richtig loslegt, und das sind nur zwei Beispiele.

Speziell wenn Plattdeutsch gesprochen wird, dann versteht unsereiner kein Wort mehr!

von Richthofen
01.10.2011, 15:49
Speziell wenn Plattdeutsch gesprochen wird, dann versteht unsereiner kein Wort mehr!

Und so gehts allen anderen Deutschen wenn IHR loslegt. Ich schlage vor, wir benutzen hier im Forum alle die anerkannte Deutsche Rechtschreibung und lassen unsere Dialekte bei Gesprächen mit Auswärtigen und Nichtmuttersprachlern in der Tasche.

von Richthofen
01.10.2011, 15:49
isch han denkt .............

Dau häss jedaacht?!

Freikorps
01.10.2011, 15:56
Und so gehts allen anderen Deutschen wenn IHR loslegt. Ich schlage vor, wir benutzen hier im Forum alle die anerkannte Deutsche Rechtschreibung und lassen unsere Dialekte bei Gesprächen mit Auswärtigen und Nichtmuttersprachlern in der Tasche.

Fremdsprachen sind in und du kanns t dich ja noch ein wenig weiterbilden., Hier schon mal die erste Lektion:

http://img153.imageshack.us/img153/181/pic168272ui.jpg

Noch anschaulicher bekommst du es hier erklärt:


http://www.youtube.com/watch?v=0Pesi9A2rCI

von Richthofen
01.10.2011, 16:00
Fremdsprachen sind in und du kanns t dich ja noch ein wenig weiterbilden., Hier schon mal die erste Lektion:



Noch anschaulicher bekommst du es hier erklärt:



Danke, aber da erwarte ich doch eher, dass ihr als MINDERHEIT euch der MAJORITÄT beugt und einfach anfangt hochdeutsch zu sprechen und zu schreiben wenn ihr es mit Nichtbayern zu tun habt. Wie wäre das? Oder seid ihr dafür zu arrogant?

Freikorps
01.10.2011, 16:28
Ich finde es eher befremdlich, wenn Neger, Asiaten und Nordlichter in Lederhosen gesteckt werden, wie es z.B. der F.C. Bayern jedes Jahr zur Wiesn veranstaltet. Sowas hat mit Tradition und Brauchtum nichts mehr zu tun.


http://bilder.augsburger-allgemeine.de/img/16799991-1316507173000/topTeaser_crop_Bayern-1.jpg

Zu deinem vorigen Post: Ich kann durchaus hochdeutsch und spreche im Berufsalltag auch hochdeutsch, wenn ich mit anderen Niederlassungen, Kunden oder Lieferanten unserer Firma zu tun habe, oder einfach mit Leuten die kein bayrisch verstehen. In meiner Freizeit spreche ich aber wie mir der Schnabel gewachsen ist und lasse mich nicht verbiegen.

Es gibt ja auch Leute, denen der bayrische Dialekt gefällt. Wenn du persönlich damit ein Problem hast, wirst du damit leben müssen. Außerdem hast du ja die Möglichkeit solche Postings einfach zu überlesen und zu ignorieren.

Verrari
01.10.2011, 18:15
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/01-polizei-auf-dem-oktoberfest-ledertracht-23086617_mbqf-1317287703-20214204/2,h=343.bild.jpg

http://www.bild.de/news/leserreporter/oktoberfest/1414-wiesn-reporter-20039556.bild.html

Es fehlt der Gamsbart in der Beamten-Mütze!!! X(

Dr Mittendrin
01.10.2011, 20:10
Meiner Erfahrung nach heißt es in Bayern wohl eher: "Bayern, Bayern, haufen Scheiße, kleiner Haufen Scheiße...lange Zeit garnichts... Rest der Welt." Will sagen, ihr kommt über Gebühr arrogant rüber.

Im Übrigen: ginge es nach mir, dürftet ihr euch gerne abspalten und ein autonomes Land werden. Für normale Menschen haben Bayern, Österreicher und Schweizer sowieso einen an der Klatsche



Die gewisse Sprachfärbung wie Du das so schön nennst klingt für einen Menschen wie mich, der eigentlich recht gut Dialekte verstehen kann inklusive Plattdeutsch und Friesisch arg unverständlich. Außerdem spreche ich von BR3 dem TV Sender.


Bayern, Schweiz, Östereich in BIP Länderfinanzausgleich, Patentanmeldungen , sorry hab das Musterländle noch vergessen würde der Norden abkacken.

Dr Mittendrin
01.10.2011, 20:19
Die Bayern haben doch eh einen an der Klatsche und machen sich zum Horst wo es nur geht. Ich vermisse nur noch das Polizeidirndl bei dem dürren Weib ganz rechts. Das wäre vollends zum wiehern.

Glaub mir in der Reihe steht ein Ossi unter den Polizisten.

In München wohnt nur noch ein Drittel echte Münchner.

Lauter Zuagroaste.

Dr Mittendrin
01.10.2011, 20:22
Es fehlt der Gamsbart in der Beamten-Mütze!!! X(


Diese Show ist Verarsche ( eh nicht alle echte Bayern) und die Islamisierung läuft im Hintergrund.

Candymaker
02.10.2011, 01:33
Die Lederhose brauchen sie auch, um von den Besoffenen nicht mit Bier durchtränkt zu werden.

SAMURAI
02.10.2011, 08:18
http://www.br-online.de/content/cms/Bildergalerie/2009/10/19/cumulus/BR-online-Publikation-ab-01-2010--207294-20100909122118.jpg

Stadtknecht
02.10.2011, 08:43
Es wird ein Strang über albern aussehende Polizisten in lederhosen eröffnet und erst der 33. Beitrag nimmt Bezug auf Hitler.

Leute, ihr wart schon mal besser!


Diese Show ist Verarsche ( eh nicht alle echte Bayern) und die Islamisierung läuft im Hintergrund.

Und die Verjudung auch! Die Juden übernehmen erst das Oktoberfest und dann die Weltherrschaft!

Wußtest Du, daß die Juden auf dem Oktoberfest die Bierleitungen angebohrt haben und eine kleine Schriftrolle hineingesteckt haben, auf der Rabbi Löws Beschwörungsformeln zur Erweckung des Golem stehen?

Bald wird jeder, der beim Oktoberfest ein Bier getrunken hat, ein willenloses Instrument in den Händen der Juden sein.


Ach ja! Alle Flüge nach München werden mit Flugzeugen absolviert, die Chemtrails vereprühen!

Voortrekker
02.10.2011, 08:59
Ich finde es eher befremdlich, wenn Neger, Asiaten und Nordlichter in Lederhosen gesteckt werden, wie es z.B. der F.C. Bayern jedes Jahr zur Wiesn veranstaltet. Sowas hat mit Tradition und Brauchtum nichts mehr zu tun.


http://bilder.augsburger-allgemeine.de/img/16799991-1316507173000/topTeaser_crop_Bayern-1.jpg

Zu deinem vorigen Post: Ich kann durchaus hochdeutsch und spreche im Berufsalltag auch hochdeutsch, wenn ich mit anderen Niederlassungen, Kunden oder Lieferanten unserer Firma zu tun habe, oder einfach mit Leuten die kein bayrisch verstehen. In meiner Freizeit spreche ich aber wie mir der Schnabel gewachsen ist und lasse mich nicht verbiegen.

Es gibt ja auch Leute, denen der bayrische Dialekt gefällt. Wenn du persönlich damit ein Problem hast, wirst du damit leben müssen. Außerdem hast du ja die Möglichkeit solche Postings einfach zu überlesen und zu ignorieren.

Und der Islamist hat als einziger kein Bier. EIn Wunder, dass die Lederhosen seinen primitven Kult nicht irgendwie beleidigt.

Muad'Dib
02.10.2011, 09:36
Speziell wenn Plattdeutsch gesprochen wird, dann versteht unsereiner kein Wort mehr!Plattdütsch ist ja auch eine Sprache, kein Dialekt.

Allerdings ist es im Norddeutschen unter Plattsnackern allgemein üblich, ins Hochdeutsche zu wechseln, sobald nur ein Fremder dabei steht. Gut zu beobachten zB bei den Bauern der Vier- und Marschlande (Hamburg), die untereinander und auf dem Großmarkt nur Platt sprechen. Das ist so automatisch, daß Zugezogene - auch wenn sie von nicht weit her kommen und die Sprache beherrschen - immer wieder daran erinnern müssen, daß sie selbst gut und gern platt snacken.

Dr Mittendrin
02.10.2011, 18:37
Und die Verjudung auch! Die Juden übernehmen erst das Oktoberfest und dann die Weltherrschaft!

Wußtest Du, daß die Juden auf dem Oktoberfest die Bierleitungen angebohrt haben und eine kleine Schriftrolle hineingesteckt haben, auf der Rabbi Löws Beschwörungsformeln zur Erweckung des Golem stehen?

Bald wird jeder, der beim Oktoberfest ein Bier getrunken hat, ein willenloses Instrument in den Händen der Juden sein.


Ach ja! Alle Flüge nach München werden mit Flugzeugen absolviert, die Chemtrails vereprühen!

Vielleicht hat der Bierpreis und das schlechte Einschenken jüdischen Hintergrund.

Aber 10 Millionen Moslems tangieren mich doch mehr als 70000 Juden.

konfutse
04.10.2011, 13:58
Die Bayern haben doch eh einen an der Klatsche und machen sich zum Horst wo es nur geht.
...

...
Man könnte denken, du stammst aus Bayern.

konfutse
04.10.2011, 13:59
Glaub mir in der Reihe steht ein Ossi unter den Polizisten.

In München wohnt nur noch ein Drittel echte Münchner.

Lauter Zuagroaste.
Wenn das so ist, dann ist diese Arschkriecherei der Zugereisten eine traurige machende Degeneration derselben.

Chronos
04.10.2011, 14:54
Man könnte denken, du stammst aus Bayern.
Wenn du denken könntest, wüsste man ja schon im voraus, was dabei rauskäme.... :))

SAMURAI
04.10.2011, 14:57
Wenn du denken könntest, wüsste man ja schon im voraus, was dabei rauskäme.... :))

Kohl: Es kommt immer darauf an was hinten raus kommt. :2faces: