PDA

Vollständige Version anzeigen : Volksabstimmung S 21: Wer "Ja" sagt, meint "Nein zu S21"



Houseworker
30.09.2011, 10:15
http:////i51.tinypic.com/295vbr8.jpg

So sieht er aus, der Stimmzettel für die Volksabstimmung S21 am 27. Nov. 2011!

Klare Frage, klare Antwort? Von wegen!

Wieder so eine grüne Trickserei. Wollt Ihr die Wähler veräppeln? ?(
Eine Suggestivfrage, welche nicht blöder gestellt werden kann.




http://tinyurl.com/3gtmfd5

cajadeahorros
30.09.2011, 10:28
Das haben sie in Freiburg auch versucht, als der Grüne OB die kommunalen Wohnungen an "Finanzinvestoren" verscherbeln wollte. Da mußte man auch "ja" ankreuzen, wenn man dagegen war.

Die Mehrheit der Freiburger hat es zum Glück begriffen.

Reilinger
30.09.2011, 10:59
Ein göttlicher Text. Schon vorab so formuliert, daß der Großteil der Bevölkerung nicht mal die Frage versteht. Zufall? Wohl kaum. Damit will man dem Volk doch gleichzeitig suggerieren, wie kompliziert Politik in Wirklichkeit sei und wie gut es der Bürger doch hat, daß er nicht ständig per Volksabstimmung mitzureden braucht. Dafür hat er seine qualifizierten gewählten Vertreter...
Kann man die Verarsche noch offensichtlicher betreiben??

berty
30.09.2011, 12:12
Was ist daran mißzuverstehen, wenn nach der Zustimmung oder der Ablehnung der "Ausübung von Kündigungsrechten" gefragt wird und später der Hinweis "S 21 Kündigungsgesetz" gegeben wird?

Houseworker
30.09.2011, 12:37
Was ist daran mißzuverstehen, wenn nach der Zustimmung oder der Ablehnung der "Ausübung von Kündigungsrechten" gefragt wird und später der Hinweis "S 21 Kündigungsgesetz" gegeben wird?

Dazu muß man erst mal das Kündigungsgesetz kennen.

Nun denn, hier ist der Link zur Kenntnisnahme:

http://www.mvi.baden-wuerttemberg.de/servlet/is/101765/Entwurf%20S21-Kuendigungsgesetz.pdf?command=downloadContent&filename=Entwurf%20S21-Kuendigungsgesetz.pdf

berty
30.09.2011, 12:43
Dazu muß man erst mal das Kündigungsgesetz kennen.

Nun denn, hier ist der Link zur Kenntnisnahme:

http://www.mvi.baden-wuerttemberg.de/servlet/is/101765/Entwurf%20S21-Kuendigungsgesetz.pdf?command=downloadContent&filename=Entwurf%20S21-Kuendigungsgesetz.pdf

Die Kenntnis über das Gesetz selbst könnte sicher nicht schaden. Aber das beantwortet meine Frage nicht.

KaRol
30.09.2011, 13:51
Hallo zusammen,

ich fasse mal zusammen:

- die genauen Zahlen der DB aus ihrem eigenen Situations/Analysebericht wurden bisher nicht ( und werden wohl auch nie ) vorgelegt.....

- auf Druck der Gegner musste die DB einräumen, dass sich die Kosten des Projekts verteuern....und zwar um gerade so viel, dass der Finanzpuffer so eben ausgereizt - aber (offiziell ) nicht überschritten wurde.

- die Sozen waren erst dafür, dann dagegen - und sind jetzt wieder dafür, brüskieren den Koalitionspartner und träumen insgeheim davon, die Koalition platzen zu lassen um dann mit den Schwarzen den MiniPräs stellen zu können - der natürlich nur Nils Schmidt heissen darf....:rolleyes:

- ob das Projekt funzt oder nicht, spielt bei der Konstellation dann eh keine Rolle mehr....





- in Heilbronn wird der Kiliansplatz neu mit Quadersteinen belegt, weil der Billigschrott aus China ( bröckelnder Granit...:rolleyes: ) statt nach 50 Jahren nun schon nach 8 Jahren hinüber ist. Die Neugestaltung kostet Millionen; der günstigste Anbieter bekam den Auftrag.

Nun muss nachgeschossen werden ( 350.000 Euro ), weil " unvorhersehbare Ereignisse " höhere Kosten bedingten.

Diese Ereignisse ( Befragung der Bürger; Auslobung Gestaltungswettbewerb ) waren zwar in der Ausschreibung explizit vorgesehen, aber bei der Gebotsabgabe extrem zu niedrig angesetzt worden...ein Schelm der Böses dabei denkt....

Nun, wenige Tage vor Sanierungsbeginn, fordert die Firma nach, bekommt den Nachschlag und lacht sich ins Fäustchen.....wäre der Nachschlag verweigert worden, hätte die Fa. erst im nächsten Jahr angefangen zu sanieren - und zwar unmittelbar vor einem Großevent der Stadt - der auf der neu sanierten Fläche geplant ist....


...und nun kann sich jeder hier ausrechnen was passiert, wenn S21 angefangen wird und die künstlich herabgerechneten Phantasiezahlen aus dem Ruder laufen und Nachtrag um Nachtrag vorgelegt wird.......

PS: Ein Großprojekt der Stadt HN wurde nun im 1. Bauabschnitt fertiggestellt.
Nun wollte man mit Bauabschnitt 2 und 3 weitermachen und beenden. Die Finanzierung durch Bund, Land und Stadt war genehmigt.

Nun teilt das Land mit, dass die Mittel ersatzlos gestrichen werden sollen, weil " andere Prioritäten" vorrangig wären.....X(

Nach Beginn von S21 ist Heilbronn dann überall im Lande......:eek:



KaRol

dZUG
30.09.2011, 20:51
Man kann nicht über was abstimmen, was dem schwäbischen Volke schon gehört.
Es ist eine Stiftung für das schwäbische Volk.
Wenn nur ein richtiger Schwabe, nicht die Scheineingebürgerten, mit Nein stimmt können sie es stecken.
Der Treuhänder sollte soviel anstand haben und nicht das letzte Volksbesitztum zu einer Firma machen.

Eine Stiftung überlebt alles auch den 2. Weltkrieg.
Genauso ist das Deutsche Reich eine Stiftung für das Deutsche Volk.
Gewinne einer Stiftung muss dem zukommen für den es gestiftet wurde.
Man kann den Bahnhof also nicht einer AG verkaufen. :D :D :D

Sobieski Vengeance
30.09.2011, 21:08
Wen wundern dann noch die linken Bestrebungen, das Bildungssystem noch weiter aufzuweichen? Demokratie vorgaukeln kann man nur, wenn der Michel verblödet genug ist.

dZUG
30.09.2011, 21:27
Die Kirchen sind der Treuhänder, und haben die BRD Grenzschutz Polizei gerufen um das schwäbische Volk aufs übelste von ihrem Grund und Boden zu knüppeln.

-jmw-
01.10.2011, 08:43
Was ist daran mißzuverstehen, wenn nach der Zustimmung oder der Ablehnung der "Ausübung von Kündigungsrechten" gefragt wird und später der Hinweis "S 21 Kündigungsgesetz" gegeben wird?
Wer meint, dass die Bürger die Frage mehrheitlich oder auch nur zu einem erheblichen Teil nicht verstehen, der braucht sich keine Sorgen machen über die Abstimmung, da er ohnehin gegen Demokratie sein muss, will er ein verantwortlicher Staatsbürger genannt werden.

berty
01.10.2011, 09:29
Wer meint, dass die Bürger die Frage mehrheitlich oder auch nur zu einem erheblichen Teil nicht verstehen, der braucht sich keine Sorgen machen über die Abstimmung, da er ohnehin gegen Demokratie sein muss, will er ein verantwortlicher Staatsbürger genannt werden.

Kannst du das denn nicht einfacher schreiben? Soll ich nun bei "Ja" oder bei "Nein" mein Kreuz hinsetzen?

-jmw-
01.10.2011, 12:15
Kannst du das denn nicht einfacher schreiben? Soll ich nun bei "Ja" oder bei "Nein" mein Kreuz hinsetzen?
Tut mir leid, wenn ich Dich überfordert habe, Untertan. :D

Stadtknecht
02.10.2011, 09:31
Immer wieder lustig, wie der Bau eines schwäbischen Sackbahnhofs die Gemüter erregt.

Grenzer
02.10.2011, 09:37
Immer wieder lustig, wie der Bau eines schwäbischen Sackbahnhofs die Gemüter erregt.

Es geht doch niemandem wirklich um den Scheißbahnhof !

Es geht darum, daß die Schwaben Schluss machen wollen mit der Ausgrenzung des mündigen Bürgers.

Hätten mal die Hamburger beim Milliardengrab ihres häßlichen neuen Opernhauses
auch so einen dauerhaften Aufriss gemacht, dann wären wir auf dem steinigen Weg zur Demokratie ein
Schrittchen weiter.....

Grenzer
02.10.2011, 09:41
Ein göttlicher Text. Schon vorab so formuliert, daß der Großteil der Bevölkerung nicht mal die Frage versteht. Zufall? Wohl kaum. Damit will man dem Volk doch gleichzeitig suggerieren, wie kompliziert Politik in Wirklichkeit sei und wie gut es der Bürger doch hat, daß er nicht ständig per Volksabstimmung mitzureden braucht. Dafür hat er seine qualifizierten gewählten Vertreter...
Kann man die Verarsche noch offensichtlicher betreiben??

Stimmt ,- am Ende muss man sich vielleicht tatsächlich mit dem Problem,
über das man abstimmen möchte, tiefergehend beschäftigen ?

Wie gemein von diesen Demokröten...

Da hat doch dunnemals der Führer seine Fragen an das Volk viel einfacher formuliert,- gelle ?

Das Resultat der Antworten dürfen wir heute noch bewundern !

Chronos
02.10.2011, 09:46
Immer wieder lustig, wie der Bau eines schwäbischen Sackbahnhofs die Gemüter erregt.
Das liegt vermutlich daran, dass sich heutzutage kaum noch jemand traut, die wirklichen Probleme an- und auszusprechen, weil man sich in einer öffentlichen Diskussion bei kritischen Reizthemen nur noch in einem sehr engen Korsett bewegen kann, ohne gleich imaginär totgeschlagen zu werden.

Da ist es doch viel einfacher, sich wegen eines lumpigen Infrastrukturprojekts gegenseitig die Birne einzuhauen. Da werden keine politisch-soziologischen Tabus tangiert, man hat nicht sofort die gesamte Phalanx der Guties gegen sich und man kann ausfallend werden, ohne gleich einen Zentralrat aufzuscheuchen.

Das ist Töpfeschlagen, ohne richtiges Porzellan zu zerschlagen. Oder auch: gefahr- und risikolose Aggressions-Substitution.... :D

Ekelbruehe
02.10.2011, 09:48
Ich würde mal gerne 300 Hochhäuser bauen, die +300Meter hoch sind, aber leider geht es nicht, weil die Chinesen dagegen waren.

Grenzer
02.10.2011, 09:51
Das liegt vermutlich daran, dass sich heutzutage kaum noch jemand traut, die wirklichen Probleme an- und auszusprechen, weil man sich in einer öffentlichen Diskussion bei kritischen Reizthemen nur noch in einem sehr engen Korsett bewegen kann, ohne gleich imaginär totgeschlagen zu werden.
... :D

Deswegen schreibe ich ja :

Es geht weder um den Bahnhof noch um das Opernhaus,-
es geht um die These ,-
daß sich die wahre Demokratie in Deutschland nur auf zwei Wegen erkämpfen lässt:

Entweder durch hartnäckige Einforderung von immer mehr Bürgerbeteiligung
,
oder durch einen "Volksaufstand" !

Wobei ein Volksaufstand ein Witz ist,- jedenfalls in Deutschland...

Welcher Weg bleibt also ,- außer sich täglich sinnlos zu besaufen ?

Stadtknecht
02.10.2011, 09:56
Es geht doch niemandem wirklich um den Scheißbahnhof !

Es geht darum, daß die Schwaben Schluss machen wollen mit der Ausgrenzung des mündigen Bürgers.

Hätten mal die Hamburger beim Milliardengrab ihres häßlichen neuen Opernhauses
auch so einen dauerhaften Aufriss gemacht, dann wären wir auf dem steinigen Weg zur Demokratie ein
Schrittchen weiter.....

Ein guter Beitrag!

Stadtknecht
02.10.2011, 09:57
Ich würde mal gerne 300 Hochhäuser bauen, die +300Meter hoch sind, aber leider geht es nicht, weil die Chinesen dagegen waren.

Hä?


(Westfälisches Fragewort mit zwei Buchstaben: Hä )

Ekelbruehe
02.10.2011, 10:01
Hä?


(Westfälisches Fragewort mit zwei Buchstaben: Hä )

Deshalb ja mehr Chinesen nach Deutschland.

Achja, waren ja die Deutschen, die dagegen waren.

Stadtknecht
02.10.2011, 10:18
Deshalb ja mehr Chinesen nach Deutschland.

Achja, waren ja die Deutschen, die dagegen waren.

Das habe ich immer noch nicht verstanden.

Du willst über 300 Meter hohe Häuser bauen ( ich gehe mal davon aus, daß Du das technisch kannst und die Finanzierung steht [Ironie aus] ), aber die Chinesen waren dagegen, weshalb Du jetzt Chinesen nach Deutschland holen willst, obwohl die Deutschen dagegen sind?

Hast Du zu viel Nostradamus gelesen?

Ekelbruehe
02.10.2011, 10:48
Das habe ich immer noch nicht verstanden.

Du willst über 300 Meter hohe Häuser bauen ( ich gehe mal davon aus, daß Du das technisch kannst und die Finanzierung steht [Ironie aus] ), aber die Chinesen waren dagegen, weshalb Du jetzt Chinesen nach Deutschland holen willst, obwohl die Deutschen dagegen sind?

Hast Du zu viel Nostradamus gelesen?

Guck dir mal diverse neue Städte in China an, die jünger als 10 jahre alt sind, da kann New York einpacken.

Stadtknecht
02.10.2011, 10:50
Guck dir mal diverse neue Städte in China an, die jünger als 10 jahre alt sind, da kann New York einpacken.

Äh, meine Frage beantwortet das nicht.

Ekelbruehe
02.10.2011, 10:53
Äh, meine Frage beantwortet das nicht.

Eigentlich will ich das Häuser minimal 300m hoch sind; bin halt ein Blade Runner/Shadowrun fan.