Vollständige Version anzeigen : Neue Krawalle im Kosovo: Deutsche Soldaten von wütenden Serben verletzt!
Candymaker
29.09.2011, 22:56
Auch deutsche Soldaten bei Unruhen im Kosovo verletzt
zuletzt aktualisiert: 29.09.2011 - 02:30
Jarinje/Potsdam (mic). Neue Zusammenstöße an der Nordgrenze des Kosovo zu Serbien haben mindestens elf Verletzte gefordert, darunter zwei deutsche und acht amerikanische Soldaten. Ein Sprecher des Einsatzführungskommandos in Potsdam erklärte unserer Zeitung gestern, die Lage sei inzwischen wieder unter Kontrolle. Serbische Demonstranten hatten Einheiten der internationalen Schutztruppe Kfor am Grenzübergang Jarinje angegriffen. Sie warfen Sprengsätze und Steine auf die Soldaten. Im Norden des Kosovo lebt eine starke serbische Bevölkerungsgruppe; Serbien erkennt die Unabhängigkeit des Kosovo nicht an. Die Bundeswehr hat ihre Soldaten im Kosovo durch ein Reservebataillon auf 1400 Mann verstärkt.
http://nachrichten.rp-online.de/politik/auch-deutsche-soldaten-bei-unruhen-im-kosovo-verletzt-1.2190575
Och! Haben die dicklichen Vasallen-Söldner Aua Aua? Mama schickt bestimmt bald Schokolade.
Candymaker
29.09.2011, 23:10
Och! Haben die dicklichen Vasallen-Söldner Aua Aua? Mama schickt bestimmt bald Schokolade.
Die Serben sind agressiv!
Ja, ja, die bösen Serben. Verhauen doch einfach die Kartoffeln, die sie nicht gerufen haben. :eek:
Ja, ja, die bösen Serben. Verhauen doch einfach die Kartoffeln, die sie nicht gerufen haben. :eek:
Ich nehme an das man dir gemessen an deiner großen Klappe nen ganzen Kartoffelsack quer reinschieben könnte... :D
WIE BITTEEEEEEEEE????? Wer hat wen angegriffen? Die Serben die KFOR????
VERDAMMTE SCHEISSE; WAS WIRD HIER WIEDER GELOGEN BIS SICH DIE BALKEN BIEGEN!!!!! DIE KFOR HAT MIT WASSERSCHLÄUCHEN UND GUMMI-MUNITION ZUERST AUF DIE SERBEN GESCHOSSEN!!!! DIESE SCHEISS VERDAMMTEN DRECKSMEDIEN HIER SIND SOWAS VON ZUM KOTZEN; ICH BIN SO STINKSAUER ÜBER DAS VERLOGENE VERSCHISSENE GELÜGE!!! ICH BIN ES LEID UND SATT DAS DIE SERBEN IMMER ALS BÖSE DARGESTELLT WERDEN!!!
DIE SERBEN HABEN AN JARINJE NICHTS GEMACHT; ES HAT SICH NUR EIN SERBE ETWAS NÄHER AN DEN STACHELDRAHTZAUN GEWAGT UND DANN FINGEN DIE AMIS AN MIT WASSERSCHLÄUCHEN ZU SPRITZEN UND DANN ZU SCHIESSEN!!!!
7 SERBEN WURDEN SCHWER VERLETZT, UND HIER ERZÄHLT MAN WIEDER EINE SCHEISSE!!!
WARUM WIRD DIE UN RESOLUTUION 1244 NICHT BEACHTET???? WAS IN ALLER WELT HAT DIE KFOR DORT UNTEN ZU SUCHEN???
MIR SOLL HIER WIRKLICH NIEMAND SO EINE SCHEISSE ERZÄHLEN DAS DIE KFOR ANGEGRIFFEN WORDEN IST!!!!!!
VERDAMMTE DRECKSMEDIEN HIER VERLOGEN BIS ZUM GEHT NICHT MEHR!!!!
VERDAMMTE SCHEISSE; WAS WIRD HIER WIEDER GELOGEN BIS SICH DIE BALKEN BIEGEN!!!!! DIE KFOR HAT MIT WASSERSCHLÄUCHEN UND GUMMI-MUNITION ZUERST AUF DIE SERBEN GESCHOSSEN!!!! DIESE SCHEISS VERDAMMTEN DRECKSMEDIEN HIER SIND SOWAS VON ZUM KOTZEN; ICH BIN SO STINKSAUER ÜBER DAS VERLOGENE VERSCHISSENE GELÜGE!!! ICH BIN ES LEID UND SATT DAS DIE SERBEN IMMER ALS BÖSE DARGESTELLT WERDEN!!!
DIE SERBEN HABEN AN JARINJE NICHTS GEMACHT; ES HAT SICH NUR EIN SERBE ETWAS NÄHER AN DEN STACHELDRAHTZAUN GEWAGT UND DANN FINGEN DIE AMIS AN MIT WASSERSCHLÄUCHEN ZU SPRITZEN UND DANN ZU SCHIESSEN!!!!
WARUM WIRD DIE UN RESOLUTUION 1244 NICHT BEACHTET???? WAS IN ALLER WELT HAT DIE KFOR DORT UNTEN ZU SUCHEN???
MIR SOLL HIER WIRKLICH NIEMAND SO EINE SCHEISSE ERZÄHLEN DAS DIE KFOR ANGEGRIFFEN WORDEN IST!!!!!!
Gibts für das Geschrei auch eine Quelle? Wer brüllt hat ja nicht automatisch recht :)
chris2009
30.09.2011, 09:18
Komm wieder runter, das ist es nicht wert.
Die meisten BRD-Bewohner sind medial komplett indoktriniert und linksgeschaltet.
Das lustige ist ja auch, daß den Bücklingen das gleiche wie den Serben blüht, nur halt mit etwas Verzögerung.
Diese wehren sich wenigstens wenn man ihr Land okupiert, die Schlandrianer werden wahrscheinlich still und leise erlöschen, wie es sich für echte Heloten gehört.
Tantalit
30.09.2011, 09:21
Komm wieder runter, das ist es nicht wert.
Die meisten BRD-Bewohner sind medial komplett indoktriniert und linksgeschaltet.
Das lustige ist ja auch, daß den Bücklingen das gleiche wie den Serben blüht, nur halt mit etwas Verzögerung.
Diese wehren sich wenigstens wenn man ihr Land okupiert, die Schlandrianer werden wahrscheinlich still und leise erlöschen, wie es sich für echte Heloten gehört.
Was für ein Landsmann bist Du denn?
Stadtknecht
30.09.2011, 11:13
Wäre ich Serbe, würde mir angesichts der Kosovo-Problematik auch irgendwann der Kragen platzen.
Die NATO, die EU und andere Organisationen kriechen den Kosovo-Albanern in den Ar... , beschützen sie mit fremden Soldaten und schustern ihnen Geld zu, während die Serben als Monster hingestellt werden.
Es wird der Tag kommen, da werden wir Europäer uns darauf besinnen, daß wir weiße Christen sind, wie die Serben übrigens auch.
Und diesem Kosovo-Albaner-Pack wünsche ich alles Schlechte dieser Welt!
Wir sollten unsere Truppen von da abziehen und die Bewohner dort machen lassen, was gemacht werden muss, das ist nicht unser Problem.
fatalist
30.09.2011, 11:21
Wäre ich Serbe, würde mir angesichts der Kosovo-Problematik auch irgendwann der Kragen platzen.
Die NATO, die EU und andere Organisationen kriechen den Kosovo-Albanern in den Ar... , beschützen sie mit fremden Soldaten und schustern ihnen Geld zu, während die Serben als Monster hingestellt werden.
Es wird der Tag kommen, da werden wir Europäer uns darauf besinnen, daß wir weiße Christen sind, wie die Serben übrigens auch.
Wir sollten unsere Truppen von da abziehen und die Bewohner dort machen lassen, was gemacht werden muss, das ist nicht unser Problem.
Absolut richtig.
Besonders der letzte Satz.
Begeistert mich :)
Reilinger
30.09.2011, 11:24
Genau das selbe passiert doch in jedem Land in Europa. Ersetze Soldaten durch Polizei/Justiz/Staat und "Serben" durch die jeweils autochone Bevölkerung und du hast ein wundervolles Muster.
Der zugewanderte Sondermüll raubt, vergewaltigt und mordet völlig ungeniert und ungestraft und wenn sich bei den Opfern auch nur verbaler Unmut äußert, wird mit aller Staatsmacht losgeschlagen. Das System funktioniert überall auf gleiche Weise.
Man sollte nicht unterschätzen, dass die mohammedanischen Albaner alles andere als harmlos sind. Dazu kommt die Frechheit, sich ständig als Opfer darzustellen, streng nach dem Motto: "Haltet den Dieb, er hat mein Messer im Rücken".
Nein, dieses Kosovo-Gesindel gehört nach Mohammedanien, wo immer das auch sein mag. Man sieht an Indien, was geteilte Länder bringen. Die Mohammedaner bekommen den Kragen nicht voll und greifen nach dem ganzen Land. Haben die Pakistani die Entwicklungshilfe dazu genutzt, dass ein bisschen Infrastruktur geschaffen wird? nein haben sie nicht, Das Gesindel hat sich 'ne Atombombe gebaut, die sie uns eines Tages aufs Dach werfen werden. Wenn ich dann diese Gebettele der weichgespülten Medien höre, dass man den Pakistani dringend Geld schicken soll, da frage ich mich schon, ob sie noch weitere Atombomben brauchen, oder dürfen es noch ein paar Panzer sein? Und was ist mit den Verbrechern, die letztes Jahr von unserer Stütze nach Pakistan in Urlaub sind? Wäre deren armes Kind nicht gestorben, es wäre nicht aufgefallen. Aber wahrscheinlich haben wir zwischenzeitlich die gesamte Sippe hier um sie durchzufüttern. Ich traue diesen Menschen nicht. Warum flieht nie jemand in ein mohammedanisches Land? Es sind doch Mohammedaner. Wenn da nicht andere Gründe dahinter stecken.
Aber zurück zu Serbien und Kosovo, dort geht genau das ab, was seinerzeit in Indien war. Die Mohammedaner wollen alles haben und zündeln, bis sie alles besitzen, dann greifen sie nach dem nächsten. Sie werden niemals Ruhe geben, dazu ist der Mohammedanismus nicht ausgelegt.
Ist der Kosovo nicht weiterhin ein Teil Serbiens?
Nachbar4194
Ja, sehr agressiv wie man auch auf dem Foto erkennt, ne???? Die Serben haben den Deutschen KFOR Soldaten zum Essen eingeladen, super agressiv wie man auf dem Bild erkennen kann. Das war letzte Woche!
http://www.kurir-info.rs/static/imgs/article_thumbs/632x474/uploads/2011-09/94580.jpg
http://www.smedia.rs/vesti/slike/news_75246.jpg
Sieht von euch irgendjemand die Stacheldrähte??? WAS SOLLEN DIE IN SERBIEN???? Die Serben sind eingesperrt wie im Ghetto und hier reden Schwachköpfe von Agression!
Danke, Du sprichst mir aus der Seele!
So, und sollen sich die Schwachmaten, welchen den Anti-serbischen Medien hier weiterhin glauben schenken wollen, Ihre dumme Fresse zerreissen!! NULL AHNUNG ABER MITREDEN WOLLEN!!!
Ich fahre heute in den Kosovo, machts gut Leute!
Serbien muss sterbien :)
Warum wundert mich das von Dir Superarschloch nicht? Feiges Schwein, hinterm PC sitzen und provozieren, das kannst Du Depp! Zu mehr bist Du Feigling (was bist Du, ein Mann???) nicht fähig, da hab ich noch mehr Eier in der Hose als Du Waschlappen!
Jarinje/Potsdam (mic). Neue Zusammenstöße an der Nordgrenze des Kosovo zu Serbien haben mindestens elf Verletzte gefordert, darunter zwei deutsche und acht amerikanische Soldaten. Ein Sprecher des Einsatzführungskommandos in Potsdam erklärte unserer Zeitung gestern, die Lage sei inzwischen wieder unter Kontrolle. Serbische Demonstranten hatten Einheiten der internationalen Schutztruppe Kfor am Grenzübergang Jarinje angegriffen. Sie warfen Sprengsätze und Steine auf die Soldaten. Im Norden des Kosovo lebt eine starke serbische Bevölkerungsgruppe; Serbien erkennt die Unabhängigkeit des Kosovo nicht an. Die Bundeswehr hat ihre Soldaten im Kosovo durch ein Reservebataillon auf 1400 Mann verstärkt.
http://nachrichten.rp-online.de/politik/auch-deutsche-soldaten-bei-unruhen-im-kosovo-verletzt-1.2190575
Kein Mitleid mit Soldaten, welche sich als Söldner für fremde Interessen verdingen!
Das ist keine "internationale Schutztruppe", sondern eine finanzmafiöse SchMutztruppe!
Kein Mitleid mit Soldaten, welche sich als Söldner für fremde Interessen verdingen!
Das ist keine "internationale Schutztruppe", sondern eine finanzmafiöse SchMutztruppe!
Schön das Du es auch so siehst wie ich!! Danke!
Warum wundert mich das von Dir Superarschloch nicht? Feiges Schwein, hinterm PC sitzen und provozieren, das kannst Du Depp! Zu mehr bist Du Feigling (was bist Du, ein Mann???) nicht fähig, da hab ich noch mehr Eier in der Hose als Du Waschlappen!
Das hätte man auch in Caps Lock schreiben können X(
White Land
30.09.2011, 13:12
Solidarität mit Serbien!
Dass die Serben keine Ruhe geben, weiss man ja inzwischen. Sie werden immer wieder von Nationalisten aufgehetzt. Auch weitere Aufstockungen der UN-Truppen helfen da nicht wirklich. Wahrscheinlich bleibt nichts anderes übrig als diese Unruhestifter des Landes zu verweisen. Die im Norden habens ja nicht weit und die aus dem Süden kriegt man sicher auch im Norden über die Grenze.
Eigtl. schützt die KFOR ja seit Jahren die Serben im Kosovo und nicht umgekehrt.
Würde die KFOR heute abziehen, die Kosovoalbaner würden kurzen Prozess mit den Kosovoserben machen!
fatalist
30.09.2011, 13:23
Dass die Serben keine Ruhe geben, weiss man ja inzwischen. Sie werden immer wieder von Nationalisten aufgehetzt. Auch weitere Aufstockungen der UN-Truppen helfen da nicht wirklich. Wahrscheinlich bleibt nichts anderes übrig als diese Unruhestifter des Landes zu verweisen. Die im Norden habens ja nicht weit und die aus dem Süden kriegt man sicher auch im Norden über die Grenze.
Ethnische Säuberungen und Vertreibung sind schon was Geiles, da bin ich ja beruhigt dass Du nicht gleich den Genozid befürwortest.
Bist halt ein Menschenfreund, ne?
:(
Ethnische Säuberungen und Vertreibung sind schon was Geiles, da bin ich ja beruhigt dass Du nicht gleich den Genozid befürwortest.
Bist halt ein Menschenfreund, ne?
:(
Ein probates Mittel wie die Geschichte zeigt und einem Heer von Foristen aus dem Herzen gesprochen. Wenn ich nur an all die "Musel"-Hassthreads denke, in denen die Vertreibung und Aussiedelung gefordert wird.
Candymaker
30.09.2011, 13:34
Würde die KFOR heute abziehen, die Kosovoalbaner würden kurzen Prozess mit den Kosovoserben machen!
Die warten nur drauf. Daher ist die KFOR ja auch noch da. Um ein weiteres Massaker zu verhindern.
fatalist
30.09.2011, 13:40
Ein probates Mittel wie die Geschichte zeigt...
Ich gehe davon aus dass du die Vertreibung von 15.000.000 Deutschen meinst.
Hier endet die Diskussion, sonst werde ich gesperrt.
Das bist Du Wurm nicht wert.
Die warten nur drauf. Daher ist die KFOR ja auch noch da. Um ein weiteres Massaker zu verhindern.
So ist es und deshalb kann ich die Nordserben auch voll und ganz verstehen in ihrem Bestreben. Nur der Weg den sie gegenwärtig einschlagen, ist mal wieder saublöd.
So so, deswegen ist die KFOR im Kosovo um ein Massaker an den Albanern zu verhindern??? Du dumme Systemmade hast doch überhaupt keine Ahnung von den komplexen und verlogenen Zusammenhängen welche die NATO absichtlich produziert hat!!!
Schon mal was von Notting Hill im Kosovo gehört??? Von der UN Resolution 1244??? Warum ist die serbische Armee nicht im Kosovo??? Warum macht die serbische Regierung nichts???
Und WARUM ist die KFOR wirklich im Kosovo und umzingelt die serbische Minderheit mit Stacheldrahtzaun!???? Weil die serbische Minderheit ein Massaker verübt an der Albanischen Mehrheit, deswegen???
Weisst Du überhaupt wer Taci ist und WAS er wirklich ist???? Beantworte mir alle Fragen und dann werde ich sehen was Du wirklich weisst!!! Warum hat die KFOR Stacheldrähte an den Grenzen angebracht, warum jetzt???
fatalist
30.09.2011, 13:49
vollzitat
ooops, ich denke jetzt hast Du das Gegenteil herausgelesen was er geschrieben hatte ;)
Candymaker
30.09.2011, 13:50
So so, deswegen ist die KFOR im Kosovo um ein Massaker an den Albanern zu verhindern???
Nein, umgekehrt. An den Serben. Ist ja auch schon passiert.
So so, deswegen ist die KFOR im Kosovo um ein Massaker an den Albanern zu verhindern???
Das hast du wohl falsch verstanden. Mittlerweile verhindert die KFOR ein Massaker an den Serben, nicht umgekehrt!
ooops, ich denke jetzt hast Du das Gegenteil herausgelesen was er geschrieben hatte ;)
Ach scheisse fatalist jetzt erst lese ich es, tut mir leid Candymaker!
Ich verfolge diese scheisse im Kosovo schon lange und bin echt hypersensibel geworden auf jegliche medienscheisse so das ich viel falsch aufnehme!
@Candymaker, sorry, aber meine Familie ist unten und meine Nerven liegen blank:(.
Candymaker
30.09.2011, 13:54
So ist es und deshalb kann ich die Nordserben auch voll und ganz verstehen in ihrem Bestreben. Nur der Weg den sie gegenwärtig einschlagen, ist mal wieder saublöd.
Der ganze Balkan ist saublöd. Dort hat jeder Dreck am Stecken. Und jeder würde, sofern er nur könnte, den anderen ethnisch säubern. Die Albaner streben zurzeit ganz offen nach einem Grossalbanien auf dem Balkan.
Ich verfolge diese scheisse im Kosovo schon lange und bin echt hypersensibel geworden
Schön, dass du trotzdem noch so ruhig und freundlich bleibst. :)
Das hast du wohl falsch verstanden. Mittlerweile verhindert die KFOR ein Massaker an den Serben, nicht umgekehrt!
Ja sorry:(. Jetzt hab ich es verstanden.
TUT MIR VOM HERZEN LEID CANDY UND ALLE DIE ICH FALSCH ANGEBRÜLLT HABE, ich bin einfach nur durch mit allem!
Ich ertrage diese Ungerechtikgeiten nicht mehr:(.
Untergrundkämpfer
30.09.2011, 13:56
Ist mal wieder "schön" das hier die Leute die Fresse an weitesten aufmachen die am wenigsten Ahnung haben. Aber gut. Auch das ist eben Meinungsfreiheit. Was gut ist. Trotzdem wäre es schön wenn man hier vielleicht mal 2 Sekunden mehr nachdenken würde, bevor man sich wieder verbal auskotzt. Mal sehen wann der erste Beitrag kommt der den Juden die Alleinschuld gibt. Brankas Ansichten verstehe ich durchaus. Aber der Rest hat alles in allem soviel Ahnung vom Kosovo wie eine Kuh von Schlittschulaufen.
Candymaker
30.09.2011, 13:56
Die einzige tragbare Lösung ist ein Anschluss Nordkosovos an Serbien. Das Südkosovo evtl. an Albanien. Alles andere endet in einer ständiger Dauerkrise dort unten.
Nun wird es Zeit den Serben im Kosovo ihren Anschluss an Serbien zu gestatten und sie so vor albanischen Übergriffen zu schützen. Nur weil die Albaner entweder keine Kondome kennen oder sie nicht gebrauchen können, ist Kosovo nicht ihr Land. Serben sind die Ureinwohner, Albaner die Eindringlinge. Sie hätten serbisch lernen müssen, anstatt auf die eigene Sprache zu pochen. Der Streitauslöser für DIESEN Jugoslawienkonflikt waren für mich die Kosovo-Albaner.
Mögen die Serben den albanischen Besatzern den Weg zu Allah zeigen.
derRevisor
30.09.2011, 14:11
Die vom Genozid betroffenen Kosovo-Serben haben jedes Recht die fremden Besatzungstruppen von ihrem Land zu vertreiben und gegen die Besatzung zu protestieren.
Es wundert mich ohnehin, dass die Besatzungstruppen nicht täglich durch IDEs oder Scharfschützen attackiert werden, denn dies ist das gute Recht der Serben und kostet ja auch nicht viel.
Ich gehe davon aus dass du die Vertreibung von 15.000.000 Deutschen meinst.
Hier endet die Diskussion, sonst werde ich gesperrt.
Das bist Du Wurm nicht wert.
Jetzt hast du bewiesen, wie schön es ist, Aussagen zu verfälschen. Offenbar muss man manchmal zu solchen Methoden greifen. Sonst kommt man anderswo nicht weiter.
White Land
30.09.2011, 14:18
Die einzige tragbare Lösung ist ein Anschluss Nordkosovos an Serbien. Das Südkosovo evtl. an Albanien. Alles andere endet in einer ständiger Dauerkrise dort unten.
Vermutlich ist so eine Dauerkrise im Kosovo politisch gewollt von der NATO. Ich habe die Parallelen zur Elfenbeinküste schon in einem anderen Thread erwähnt. Hier liegt m.m. ein Muster vor, nach welchem die NATO heute vorgeht, vergleichsweise reiche und mächtige Länder mit funktionieredem staatswesen werden ins Chaos gestürzt, lokale Verbrecherbanden als Statthalter eingesetzt und Präsident genannt. Ob das nun primär geschieht, um die lokalen Resourcen auszubeuten oder um die Länder zu schwächen, oder beides, kommt vieleicht auf den einzelfall drauf an, vermutlich geht es vor allem um die Resourcen. In Kosovo soll es die größten eisenerzvorkommen Europas geben.
Untergrundkämpfer
30.09.2011, 14:22
Vermutlich ist so eine Dauerkrise im Kosovo politisch gewollt von der NATO. Ich habe die Parallelen zur Elfenbeinküste schon in einem anderen Thread erwähnt. Hier liegt m.m. ein Muster vor, nach welchem die NATO heute vorgeht, vergleichsweise reiche und mächtige Länder mit funktionieredem staatswesen werden ins Chaos gestürzt, lokale Verbrecherbanden als Statthalter eingesetzt und Präsident genannt. Ob das nun primär geschieht, um die lokalen Resourcen auszubeuten oder um die Länder zu schwächen, oder beides, kommt vieleicht auf den einzelfall drauf an, vermutlich geht es vor allem um die Resourcen. In Kosovo soll es die größten eisenerzvorkommen Europas geben.
Bodenschätze des Kosovo
Kosovo ist reich an Bodenschätzen. Bis in die 80er Jahre wurde die Schwerindustrie im Kosovo ausgebaut, so dass sich dort neben zahlreichen Erzminen auch Anlagen für die Veredelung und Weiterverarbeitung befinden. Während des Milošević-Regimes gab es kaum Investitionen, zusätzlich führte der Kosovo-Krieg zu massiven Zerstörungen, so dass die Industrieanlagen nach dem Krieg einen insgesamt desolaten Zustand aufwiesen. Bis jetzt konnte aufgrund der ungewissen Rechtslage keine nennenswerte Wiederbelebung des Bergbaus erreicht werden. Lediglich der Lignit-Abbau verzeichnet aufgrund der Binnennachfrage steigende Zahlen. Nach Schätzungen der UN könnten Investitionen in den Bergbau 35.000 Jobs entstehen lassen. Mit den eigenen Rohstoffen könnte sich der Kosovo nach diesen Schätzungen für etwa 1000 Jahre selber versorgen (bei gleich bleibendem Verbrauch).
Im Kosovo befinden sich hauptsächlich Vorkommen von Blei, Zink, Nickel und Lignit. Zusätzlich sind Silber, Gold, Kobalt, Aluminium, Eisen, Cadmium, Magnesit sowie Chrom vorhanden.
Die vom Genozid betroffenen Kosovo-Serben haben jedes Recht die fremden Besatzungstruppen von ihrem Land zu vertreiben und gegen die Besatzung zu protestieren.
Es wundert mich ohnehin, dass die Besatzungstruppen nicht täglich durch IDEs oder Scharfschützen attackiert werden, denn dies ist das gute Recht der Serben und kostet ja auch nicht viel.
Natürlich wundert dich das, wenn du offenbar nicht begriffen hast, dass 90% der täglichen KFOR-Arbeit auf den Schutz der Serben und anderen Nichtalbanern im Kosovo abzielt.
Wer Krieg, insbesondere einen Partisanenkrieg (=Ermattungskrieg) führen will, braucht zudem ausreichend junges Personal und steten Nachschub. So wie die Afghanen z.b., wo jede Frau 6 Kinder hat und jede Familie im Idealfall 3 Söhne in den Krieg gegen fremde Besatzungstruppen schicken kann. Auch das fehlt den Serben.
Untergrundkämpfer
30.09.2011, 14:29
Das die serbische Regierung die Serben im Kosovo nicht offen unterstützen kann liegt daran das Serbien sich in einer ähnlichen Lage wie die Weimarer Republik zur Zeit der Ruhrbesetzung befindet. Es sucht wieder den Anschluß an das Weltgeschehen, was Serbien immer noch nicht ganz gelungen ist und hofft in die EU aufgenommen zu werden. Eine offene Unterstützung der Kosovo-Serben würde zu neuen Sanktionen oder gar einem neuen militärischen Eingreifen durch die NATO führen. Wäre also für Serbien kontraproduktiv. Also macht man es ähnlich der damaligen Weimarer Republik und unterstütz im verborgenen über den Geheimdienst, Freiwillige und auch manchmal über die OK. Zudem lässt sich durch Schmuggel sehr viel Geld verdienen. Geld das auch der serbische Staat gut gebrauchen kann bei seiner Haushaltslage. Weiterhin muß man aber auch der eigenen Bevölkerung zeigen das man die Serben im Kosovo nicht einfach im Stich lässt. In Belgrad gilt auch die Weisheit das nach der Wahl vor der Wahl ist. Weiterhin kann man so auch der ungarischen Minderheit in der Vojvodina zeigen das sich eine Abspaltung nicht lohnen würde.
К'о вечни пламен у нашим срцима,
Косовског боjа остаjе истина
Im serbischen Volksmythus über die Schlacht auf dem Amselfeld heißt es, vor der Schlacht wäre Fürst Lazarus ein Engel erschienen, der dem serbischen Volk entweder den Sieg über die Türken, oder einen Platz im Himmelreich anbot, wenn Lazarus mit seinem ganzen Heer zu sterben bereit wäre. Lazarus entschied sich für das Himmelreich und es folgten 500 Jahre des türkischen Jochs, das das sich geopferte serbische Volk erduldet hat. Heute opfern sich die Serben wieder und ertragen wie an diesem Beispiel ersichtlich zum wiederholten Male die Schickane der Okkupationsarmee, unter deren Aufsicht das serbische Erbe im Kosovo vernichtet wird.
Etwa 60 Jahre nach der Schlacht auf dem Amselfeld fiel Konstantinopel, die Hauptstadt des östlichen Christentums, an die Türken. Das sollte verdeutlichen, wie wichtig die neue Schlacht ist die in Serbien geschlagen wird.
Du darfst leben und Schiller musste sterben ... scheiß Welt.
Untergrundkämpfer
30.09.2011, 22:30
Absolute Zustimmung!
Aber es steht zu befürchten das die Albaner den Krieg schon durch die Geburtenrate gewonnen haben.
Gerade im Kosovo schaffen es viele Serben kaum noch zu überleben. Kriegsflüchtlinge leben seit gut einem Jahrzehnt in Auffanglagern und sind völlig von der Versorgung durch die Außenwelt abhängig, vorwiegend von Spenden aus anderen Regionen Serbiens und aus Russland. Alleine wenn man sie einfach vergessen würde, hätten sie und ihre Kinder, die in diesen Lagern zur Welt gekommen sind und ihre Kindheit verbringen, keine Überlebensgrundlage. Jetzt einen größeren Konflikt mit der KFOR oder sonstwem anzufangen, würde den endgültigen Genozid an allen Kosovoserben bedeuten, auch an denen im Norden. Für sowas fehlen die Mittel.
Reilinger
01.10.2011, 10:16
Nun wird es Zeit den Serben im Kosovo ihren Anschluss an Serbien zu gestatten und sie so vor albanischen Übergriffen zu schützen. Nur weil die Albaner entweder keine Kondome kennen oder sie nicht gebrauchen können, ist Kosovo nicht ihr Land. Serben sind die Ureinwohner, Albaner die Eindringlinge. Sie hätten serbisch lernen müssen, anstatt auf die eigene Sprache zu pochen. Der Streitauslöser für DIESEN Jugoslawienkonflikt waren für mich die Kosovo-Albaner.
Mögen die Serben den albanischen Besatzern den Weg zu Allah zeigen.
Schau dir das Kosovo an, und du weißt, wie es den Deutschen in ihrem Land in absehbarer Zeit ergehen wird.
Mikrokosmos - Makrokosmos...
Sonst fordern solche Leute wie du doch immer den Gebrauch von scharfen Schusswaffen warum diesmal nicht?
Wäre ich eingebildet, wäre ich ja stolz, mit Schiller in einem Satz erwähnt zu werden. Aber so....
hephland
01.10.2011, 11:00
kosovo ist im jetzigen gebietszuschnitt nicht befriedbar und nicht lebensfähig. serbien und kosovo täten gut daran, einen gebietsaustausch vorzunehmen. vorrausetzung hierfür wären rational operierende regierungen, daran mangelt es auf beiden seiten.
Stopblitz
01.10.2011, 12:05
Billy 'Blowjob' Clinton hat im Alleingang beschlossen den Serben einen Teil ihres Landes wegzunehmen um daraus eine Muselenklave am Rande Europas zu machen. Es sollten nicht nur die Serben wütend darüber sein, sondern alle Europäer. Davon mal ab ist die Wahrung der territorialen Integrität Serbiens Aufgabe aller Serben. Ich wünschte mir, dass sich die Deutschen so für Schlesien, Ostpreußen oder Pommern einsetzten.
Stopblitz
01.10.2011, 12:06
Sonst fordern solche Leute wie du doch immer den Gebrauch von scharfen Schusswaffen warum diesmal nicht?
Weil unsere Soldaten dort die falschen beschützen.
Laß das "die" weg und Du hast recht!
X(
Ja ja, die serbischen Schäflein!
:ironie:
Die Serben handeln doch schon immer nach der Devise: "Wo schon mal ein Serbe hingeschissen hat, ist Serbien!"
Die sind nun mal (ideell) in Sachen Aggressivität die Palestinenser des Balkans!
:]
Stadtknecht
01.10.2011, 13:19
1. Lesen
2. Denken
3. Schreiben
Stadtknecht
01.10.2011, 13:20
Einen Schußwaffengebrauch zur Durchsetzung falscher Ziele in einem Gebiet, in dem wir nichts zu suchen haben, ist abzulehnen.
Das tapfere serbische Volk führt seid Jahrhunderten ,stellvertrenden für ganz Europa, ein Kampf um die eigene Existenz. Die größten Feinde der Serben und damit von allen Europäern: der Türke und der Deutsche.
Freikorps
01.10.2011, 16:53
Das tapfere serbische Volk führt seid Jahrhunderten ,stellvertrenden für ganz Europa, ein Kampf um die eigene Existenz. Die größten Feinde der Serben und damit von allen Europäern: der Türke und der Deutsche.
Du hast echt gewaltig einen an der Klatsche! Leg mal wieder eine neue Platte auf, daß du uns Deutsche nicht magst wissen wir bereits. Deine deutschen Spielkameraden waren wohl nicht nett zu dir was?:D
http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/27540_126265464079080_7414_n.jpg
Du hast echt gewaltig einen an der Klatsche! Leg mal wieder eine neue Platte auf, daß du uns Deutsche nicht magst wissen wir bereits. Deine deutschen Spielkameraden waren wohl nicht nett zu dir was?:D
Serbien muß sterbien ist eine deutsche Redewendung oder nicht?
Fiji Mermaid
01.10.2011, 17:05
Der ist nur die Spitze des Eisberges. Auf dolomitengeist schiesst man sich auch langsam gegen die bösen Teutschen ein. Es wird wieder einmal ein Sündenbock gesucht :rolleyes: und wer eignet sich da besser als wir?
Vielleicht hat Brutus ja doch recht?
lobentanz
04.10.2011, 19:29
Die Serben sind agressiv!Und im Recht.
lobentanz
04.10.2011, 19:37
Ein probates Mittel wie die Geschichte zeigt und einem Heer von Foristen aus dem Herzen gesprochen. Wenn ich nur an all die "Musel"-Hassthreads denke, in denen die Vertreibung und Aussiedelung gefordert wird.
Da siehst du, wieviel wir mit den kosovarischen Serben gemeinsam haben.
Serbien muß sterbien ist eine deutsche Redewendung oder nicht?
Ja, nachdem die Serben Europa in einen Weltkrieg gestürzt hatten und Deutschland seinen Bündnisverpflichtungen gegenüber Österreich-Ungarn nachkommen mußte. Da war man Serbien gegenüber nicht gerade freundlich eingestellt.
Untergrundkämpfer
18.10.2011, 18:28
Kosovo: Warten auf Verhandlungen (http://augengeradeaus.net/2011/10/kosovo-warten-auf-verhandlungen/)
Die Lage im Kosovo bleibt zwar angespannt, zu den erwarteten Räumungen der Barrikaden im Norden des Kosovo – und den als Folge befürchteten Auseinandersetzungen – ist es am Dienstag aber nicht gekommen: KFOR willigte nach Berichten serbischer Medien ein, Beratungen der serbischen Gemeindevertreter im Nord-Kosovo am (morgigen) Mittwoch abzuwarten – und verzichtete auf die Durchsetzung des Rechts auf freie Durchfahrt zu den eigenen Stützpunkten:
Update: Dazu habe ich jetzt auch die Pressemitteilung von KFOR:
On 18 Oct 2011, KFOR convoys attempted to supply the KFOR troops at the Jarinje and Brnjak gates by road, but were met with resistance by protestors manning the roadblocks in the north of Kosovo.
“I am disappointed with this outcome. The north did not comply with the request to remove the roadblocks; however, I am looking forward to the upcoming meeting in the north to create positive results. KFOR is ready and resolved to take action on behalf of freedom of movement if the municipality meeting on Wednesday does not have satisfactory results. Our focus is on enabling civilians to lead normal lives,” explained Major General Erhard Drews, COMKFOR.
Ob es zu einer Gesprächslösung kommt, ist derzeit ungewiss. Der serbische Staatssekretär Oliver Ivanovic hat dafür laut Tanjug klare Vorbedingungen genannt:
“An agreement should be reaćed to guarantee that KFOR will not transport Kosovo customs officers, allow armed units to come to north Kosovo, or asist EULEX to deploy the representatives of Kosovo institutions,” Ivanovic told journalists at a barricade on the bridge in Kosovska Mitrovica. He said that this issue will be discussed at the Wednesday meeting of representatives of the local self-governments and KFOR, which will be held after a joint session of the representatives of four north Kosovo municipalities. The agreement will have several phases, and it will start with good will to let through KFOR vehicles provided they do not carry customs officers and heavy machinery, as well as groups of armed people that Serbs see as enemies, Ivanovic said.
Das klingt recht harsch. Andererseits sind das Forderungen, die schon nicht mehr auf KFOR-Ebene verhandelbar sind – sondern EU und NATO mit
einbeziehen müssen.
Kosovo: Ein Ende des Ultimatums? (http://augengeradeaus.net/2011/10/kosovo-ein-ende-des-ultimatums/)
Noch gibt es am Dienstagmorgen keine neuen Nachrichten aus dem Kosovo – aber der Kommandeur der KFOR-Truppen, der deutsche Generalmajor Erhard Drews, hatte den Serben im Norden des Kovos bis heute Zeit gegeben, die Barrikaden auf den Zufahrten zu den Grenzübergängen nach Serbien zu räumen:
COMKFOR Major General Erhard Drews has postponed the KFOR convoys to supply the KFOR troops at the boundary crossing points until Tuesday to allow more time to the citizens in the north of Kosovo to facilitate the removal of roadblocks.
The representatives of the municipalities of Leposavic, Mitrovica North, Zubin Potok and Zvecan asked for more time and COMKFOR has decided to give them an additional day. COMKFOR appreciates their willingness to open the roads for supplying KFOR troops at Gate 1 (Jarinje), Dog 31 (Brnjak) and Camp Nothing Hill.
Bis zum Montagabend hatte sich da offensichtlich noch nichts getan. Jetzt bleibt abzuwarten, wie sich die Lage heute entwickelt.
Und dazu noch Balkan Insight:
Serbs in the predominantly Serb-populated northern Kosovo area have vowed to defy a KFOR deadline to remove roadblocks by Tuesday.
“We will defend our barricades with our bodies if necessary,” Srdjan Djurovic, deputy mayor of Zubin Potok, told Balkan Insight.
A joint session of councillors of the four Serb-run municipalities in the north, scheduled for Wednesday, is supposed to decide on future moves and find solutions.
Und schon wieder das "Ultimatum" verlängert. Zum wievielten male... Gefühlt 10.000. Das sit nur noch eine Lachnummer. Die einzigen die das nicht kapieren sind die Politiker und die Generale.
Untergrundkämpfer
19.10.2011, 17:10
Kosovo-Serben gewähren KFOR freie Fahrt – unter Auflagen (http://augengeradeaus.net/2011/10/kosovo-serben-gewahren-kfor-freie-fahrt-–-unter-auflagen/)
Die Beratungen der serbischen Gemeindevertreter im Norden des Kosovo sind offensichtlich zu einem Abschluss gekommen: Die Barrikaden auf den Zufahrten zu den Grenzübergängen nach Serbien bleiben bestehen – und die internationale KFOR-Truppe darf, zu einer gestgelegten Zeit und mit einer bestimmten Zahl von Soldaten, die Barrikaden passieren, berichten serbische Medien. Weggeräumt würden die Straßenblockaden aber erst, wenn der Grund dafür entfallen sei: Kosovarische Zöllner und Polizisten an der Grenze, der Administrative Boundary Line, zwischen dem Kosovo und Serbien.
Das scheint nicht ganz die Bewegungsfreiheit, das Freedom of Movement, das eigentlich für den Kosovo gilt und das KFOR immer wieder einfordert (KFOR’s mission is to maintain a safe and secure environment as well as freedom of movement for all the people in Kosovo from all communities. KFOR will continue to do so firmly, carefully and impartially, in full compliance with our United Nations mandate).
dpa formuliert das ein bisschen härter: KFOR lässt sich von den Serben kontrollieren – Kein Kompromiss im Kosovo in Sicht
Kein Kompromiss im Kosovo in Sicht (http://www.bgland24.de/nachrichten/politik/kein-kompromiss-kosovo-sicht-zr-1453676.html)
Pristina/Belgrad - Im Konflikt um Barrikaden in Nordkosovo setzen die Serben mit Maximalforderungen alles auf eine Karte. Sie brüskieren die EU, die KFOR und sogar ihre “Mutterrepublik“ Serbien.
Die Serben in Nordkosovo trumpfen überraschend mit einem Paukenschlag auf. Erwartet wurde ein Kompromissangebot an die internationale Schutztruppe KFOR zur Beseitigung der seit einem Monat umkämpften serbischen Barrikaden. Doch dann beschlossen die Gemeinderäte der vier serbischen Städte weitreichende Maximalforderungen, die alle bisherigen Bemühungen der EU und der KFOR zunichtemachen. Damit brüskieren sie nicht nur diese beiden Institutionen, sondern auch ihre “Mutterrepublik“ Serbien.
Zentraler Punkt der Beschlüsse in der Gemeinde Zubin Potok ist der Bruch mit der EU. Die von Brüssel vermittelten Verhandlungen zwischen Serbien und dem Kosovo sollen abgebrochen werden, so die Forderung der Kosovo-Serben. Die ohnehin bisher mageren Ergebnisse dieser Gespräche sollen nicht umgesetzt werden. Die bisher größte Auslandsmission der EU, die sogenannte Rechtsstaatsmission (EULEX), soll gefälligst wieder abziehen.
Als nächstes knöpfen sich die Vertreter der vier rebellischen Gemeinden die internationale Schutztruppe KFOR vor. Obwohl die eigentlich fordert, dass die Barrikaden abgebaut werden, wollen die Serben nur ein Minizugeständnis “zur Versorgung der Soldaten“ machen. Danach sollen die KFOR-Soldaten nur unter strengen Auflagen und genauer “ziviler“ Kontrolle die Straßensperren “periodisch“ passieren dürfen. Das bedeutet im Klartext: Die KFOR lässt sich von den Serben kontrollieren.
Schließlich kommt die “Mutterrepublik“ Serbien an die Reihe, die das Überleben der Landsleute im Kosovo mit jährlich mehreren Hundert Millionen Euro ermöglicht hat. Serbien soll die bisherige Zusammenarbeit mit der EU in Sachen Kosovo beenden, die bisherigen Unterhändler aus Belgrad werden als Versager bei den Verhandlungen bloßgestellt. Serbien wird aufgefordert, Polizisten und Soldaten im Norden Kosovos zu stationieren.
Mit den harten Forderungen bringen die unbeugsamen Kosovo-Serben Belgrad in eine Zwangslage. Die EU-Staats- und Regierungschefs wollen am 9. Dezember endgültig darüber entscheiden, ob Serbien EU-Beitrittskandidat werden kann. Das hängt nach Darstellung von Bundeskanzlerin Angela Merkel wesentlich davon ab, ob Belgrad sich aus dem Norden Kosovos zurückzieht und sich die dortigen Landsleute kooperationswillig gegenüber der albanisch dominierten Kosovo-Regierung in Pristina zeigen.
Viele heimische Kommentatoren hatten im Vorfeld gewarnt, die Belgrader Maxime “Kosovo und EU“ könne am Ende zu dem Ergebnis “Weder Kosovo noch EU“ führen. Die Lage wird erschwert durch die im Frühjahr anstehenden Parlamentswahlen. Da kann es sich keine Partei leisten, sich im Kosovo zu nachgiebig zu zeigen, auch wenn viele Experten mehr denn je behaupten, “Kosovo ist schon längst verloren“.
Schließlich hatte kein Geringerer als der serbisch-orthodoxe Patriarch Irinej erst im September seine Landsleute im Kosovo ermutigt: “Wenn Ihr leiden müsst, dann wisst ihr wofür. Wenn Ihr Blut vergießen müsst, dann wisst Ihr, warum Ihr das tut. Das ist das heilige Martyrium und die Verteidigung des heiligen Landes. Das ist die Botschaft unserer Kirche.“
dpa
Genial! DIe KFOR fragt die Serben ob sie durchfahren dürfen! :))
Das ist absolute Realsatire!
Nieder mit den US Imperailisten und den deutschen Soldaten die dort Dienst schieben !!!!!!!
Casus Belli
19.10.2011, 17:53
Kein Deutscher Soldat hat da was zu suchen. Die Serben sind klar im Recht, die Söldner sollen nicht heulen sie haben sich kaufen lassen für die falsche Sache...wie es bei Söldnern so üblich ist. Soldaten sind das nichtmehr.
Casus Belli
19.10.2011, 17:57
Sehr guter Beitrag, damit ist alles gesagt was es da zu sagen gibt.
Sterntaler
19.10.2011, 17:57
soll ich ein Pflaster spenden :lach:
http://thumbs.dreamstime.com/thumblarge_471/1263998655n5lXg9.jpg
Geronimo
19.10.2011, 17:59
Nieder mit den US Imperailisten und den deutschen Soldaten die dort Dienst schieben !!!!!!!
Halt die Klappe, du Ratte.
Sterntaler
19.10.2011, 18:01
Nun ja, so unrecht hat er nicht, Schleuser Fischer ist in Allbrights PoPo gekrochen um da mitzuspielen.
Dolomitengeist
20.10.2011, 09:35
Wen aber deutsche Soldaten zugesehen haben, als Kirchen zerstört wurden, hat kein linkes Schwein darüber geschrieben.
Im Kosovo wurden bis jetzt den Mafiosis dort 10 Milliarden Euro in die Taschen gesteckt für den Wiederaufbau.
Dolomitengeist
20.10.2011, 09:51
Ich halte mich lieber an Meldungen die auf diesen Blog stehen,
http://balkanblog.org/2011/10/17/eulex-verurteilungen-rund-um-uck-terroristen-folterern-und-morder-sali-rexhepi-sabit-geci-riza-alija-haki-hajdari-und-shaban-hoti/
und nicht schon wieder
diesen pc-Unsinn von deutschen Medien, daß euch die Serben hassen ,
kommt nicht von ungefähr, das hat mit der
Balkanlüge angefangen, Schröder und Fischer gehören auch an ein Kriegsgericht überstellt
nach den Haag. Wer mit den Amis 200.000 tote Zivilisten zu verantworten hat, oder nachfolgende über eine
halbe Million Krebskranke durch verwendete uranangereicherte Munition, der soll das Maul halten, und keine
Moralpredigten durch den Linken Medienabschaum verbreiten lassen.
Dolomitengeist
20.10.2011, 09:52
Und auch hier, gibts genug Lesestoff, da werden euch die Augen aufgehen
http://dolomitengeisteu-dolomitengeist.blogspot.com/search/label/Balkan-Islam-Migranten
Untergrundkämpfer
21.10.2011, 13:26
KFOR räumt Grenzbarrikaden und setzt Tränengas ein (http://www.stern.de/politik/ausland/nordkosovo-kfor-raeumt-grenzbarrikaden-und-setzt-traenengas-ein-1740841.html)
Angehörige einer serbischen Minderheit hatten noch versucht, die Barrikaden zu sichern, wurden dann aber unter Einsatz von Tränengas vertrieben. Nun hat die Nato-Truppe KFOR mit der Räumung von Barrikaden an der Grenze zwischen dem Kosovo und Serbien begonnen.
Welt.de (http://www.welt.de/politik/ausland/article13671194/Nato-Soldaten-bei-Barrikadenkampf-im-Kosovo-verletzt.html)
Hunderte Serben haben Barrikaden im Kosovo errichtet, um den Rückzug von Zöllnern der Kosovo-Regierung zu erzwingen. Die Kfor-Schutztruppe stößt bei der Räumung auf Widerstand.
Video (http://www.tanjug.rs/videodet.aspx?galID=47346&videoID=156198)
Leventidis
21.10.2011, 13:37
Einen Schußwaffengebrauch zur Durchsetzung falscher Ziele in einem Gebiet, in dem wir nichts zu suchen haben, ist abzulehnen.
.... es sei dem man hat den "richtigen" Feind vor sich !
Leventidis
21.10.2011, 13:40
Was komisch ist, je mehr sie kämpfen, desto kleiner wird die Territorium von denen. Sogar "große Bruder" Russland hat die Aussichtslosigkeit dort erkannt und sie fallen lassen um eigene Interessen besser schützen zu können !
Leventidis
21.10.2011, 13:45
Dein Beitrag erinnert mich an die deutsche "Patrioten", die das Land von Einwanderern befreien wollen und "hervorrangende" Ideen dazu haben, aber ausser inhaltsleere Äußerungen, nichts auf die Beine bringen.
:top:
Dunnerschlag, so ein Wutausbruch ausgerechnet von Dir! Alle Achtung!
"Der Balkan ist nicht die Knochen eines einzigen pommerschen Grenadiers wert."
Otto v. Bismarck
Damit hatte der eiserne Kanzler recht.
Stadtknecht
22.10.2011, 09:49
Dein Beitrag erinnert mich an die deutsche "Patrioten", die das Land von Einwanderern befreien wollen und "hervorrangende" Ideen dazu haben, aber ausser inhaltsleere Äußerungen, nichts auf die Beine bringen.
Das mag sein, aber es ist die Realität.
Untergrundkämpfer
28.11.2011, 16:11
Erneute Gewalt im Norden des Kosovo – deutscher Bataillonskommandeur verwundet (http://augengeradeaus.net/2011/11/erneute-gewalt-im-norden-des-kosovo-deutscher-bataillonskommandeur-verwundet/)
(Zusammenfassung mit einigen neuen Einzelheiten)
Die Gewalt im serbisch bewohnten Norden des Kosovo ist am Montag erneut aufgeflammt. Beim Versuch von deutschen und österreichischen Soldaten der internationalen KFOR-Truppe, eine Straßensperre auf dem Weg zum umstrittenen Grenzübergang Brnjak nach Serbien unter ihre Kontrolle zu bringen, wurden die Einheiten beschossen. Der Kommandeur des deutsch-österreichischen Bataillons der Eingreifreserve, Oberstleutnant Klaus Glaab, und ein weiterer deutscher Soldat wurden dabei verwundet. (Inzwischen habe ich dafür auch die Bestätigung von KFOR.)
KFOR reagierte mit Tränengas und Gummigeschossen auf die Angriffe der Demonstranten, die in Sichtweite der geräumten Straßensperre eine neue errichteten, und drohte auch mit scharfen Schüssen.
Nach Angaben von KFOR hatten die Soldaten am Morgen gegen 0900 Uhr die Barrikade in der Ortschaft Jagnjenica nahe der Stadt Zubin Potok zunächst besetzt und dann mit schwerem Gerät geräumt. Dabei seien die Schüsse aus Handfeuerwaffen gefallen, die die beiden Soldaten verwundeten. Der stellvertretende Bataillonskommandeur verhandelte daraufhin mit dem Bürgermeister von Zubin Potok, um zu erreichen, dass sich die Protestierer zurückziehen.
Der Zustand der beiden verwundeten Soldaten ist nach Bundeswehrangaben stabil. Glaab wurde durch die Schüsse am Arm verwundet, der andere Soldat am Bein.
Erst in der vergangenen Woche war es an einer anderen Straßensperre im Nord-Kosovo ebenfalls zu schweren Auseinandersetzungen gekommen, bei denen 21 KFOR-Soldaten verletzt wurden. Allerdings ist es offensichtlich seit Beginn der Unruhen um die Grenzübergänge zwischen Kosovo und Serbien Ende Juli das erste Mal, das von Seiten der Protestierer auf KFOR-Soldaten scharf geschossen wurde.
derRevisor
28.11.2011, 16:37
Erneute Gewalt im Norden des Kosovo – deutscher Bataillonskommandeur verwundet (http://augengeradeaus.net/2011/11/erneute-gewalt-im-norden-des-kosovo-deutscher-bataillonskommandeur-verwundet/)
Schade, die Serben hätten diese verdammten NWO-Söldner lieber mit versteckten Sprengsätzen oder ausgebildeten Scharfschützen attackieren sollen. Deutsche, die dort im Dienste der NWO, des angloamerikanischen Imperiums und der Muselfizierung ihren "Dienst" leisten, können nicht auf mein Mitleid, sondern nur auf meine Verachtung zählen. Es ist schon schlimm genug, dass die Serben durch mein Steuergeld und gegen meinen ausdrücklichen Willen, in ihrem eigenen Land unterdrückt, ehtnisch ausgegrenzt und minorisiert werden.
Das Kosovo und das bittere Schicksal der Serben ist ein Musterfall und düstere Zukunftsperspektive für ganz Europa. Widerstand dagegen ist dringlicher denn je.
Untergrundkämpfer
28.11.2011, 16:42
Schade, die Serben hätten diese verdammten NWO-Söldner lieber mit versteckten Sprengsätzen oder ausgebildeten Scharfschützen attackieren sollen. Deutsche, die dort im Dienste der NWO, des angloamerikanischen Imperiums und der Muselfizierung ihren "Dienst" leisten, können nicht auf mein Mitleid, sondern nur auf meine Verachtung zählen. Es ist schon schlimm genug, dass die Serben durch mein Steuergeld und gegen meinen ausdrücklichen Willen, in ihrem eigenen Land unterdrückt, ehtnisch ausgegrenzt und minorisiert werden.
Das Kosovo und das bittere Schicksal der Serben ist ein Musterfall und düstere Zukunftsperspektive für ganz Europa. Widerstand dagegen ist dringlicher denn je.
Ich bin zwar auch kein Freund davon das die Bw im Kosovo ist und sehe persönlich den Kosovo immer noch als integralen Bestandteil der Republik Serbien.
Aber Du bist mal wieder ein sehr gutes Beispiel das Menschen die von der Materie am wenigsten Ahnung haben die Klappe am weitesten aufreissen.
derRevisor
28.11.2011, 16:46
Ich bin zwar auch kein Freund davon das die Bw im Kosovo ist und sehe persönlich den Kosovo immer noch als integralen Bestandteil der Republik Serbien.
Aber Du bist mal wieder ein sehr gutes Beispiel das Menschen die von der Materie am wenigsten Anhnung haben die Klappe am weitesten aufreissen.
:D
Du erklärst mir sicher auch wieso?
Untergrundkämpfer
28.11.2011, 17:20
:D
Du erklärst mir sicher auch wieso?
Das zeigt schon die Tatsache das Du Bw-Soldaten pauschal als NWO-Söldner bezeichnest. Dies beweist das Du Dich mit der Gesetzgebung der BRD, den sozialen, den psychologischen und den ideologischen Profilen nicht im geringsten auseinandergesetzt hast. Auch belegt dieser Beitrag offenkundig das Dir sowohl Aussen- wie auch Sicherheitspolitisches Verständnis vollkommen fehlt.
derRevisor
28.11.2011, 17:38
Das zeigt schon die Tatsache das Du Bw-Soldaten pauschal als NWO-Söldner bezeichnest. Dies beweist das Du Dich mit der Gesetzgebung der BRD, den sozialen, den psychologischen und den ideologischen Profilen nicht im geringsten auseinandergesetzt hast. Auch belegt dieser Beitrag offenkundig das Dir sowohl Aussen- wie auch Sicherheitspolitisches Verständnis vollkommen fehlt.
Meines Wissens ist die BW eine Berufsarmee, die ihrem Hauptauftrag (die Verteidigung Deutschlands) nicht einmal ansatzweise ausfüllen kann, da sie personell extrem beschränkt und taktisch sowie materiell immer mehr auf asymmetrische Kriege unter fremdem Oberkommando in fernen Ländern ausgerichtet ist. Die Gesetzgebung der BRD interessiert mich diesbezüglich nicht, denn in der existentiellen Frage von Sein oder Nicht-Sein (als Staatsvolk) ist innere Gesetzgebung ohnehin bedeutungslos, da unter den Waffen die Gesetze schweigen. Deinen Einwand zu irgendwelchen Profilen verstehe ich nicht.
Da wir nun herausgearbeitet haben, dass die Hauptaufgabe einer Armee der Schutz sein soll, stellt sich die Frage, wie diese Auxiliaries in imperialen Diensten nun dieser Aufgabe nachkommen wollen, wenn ein Großteil der Kampftruppen (einschl. Logistik) überall auf der Welt als Repressionsmacht tätig ist? Zudem vergrößert sich die Gefahr, dass die Armee von den Machthabern gegen das eigene Volk eingesetzt wird und sich auch einsetzen läßt. Von einer Möglichkeit der Machtergreifung, wie sie oft in der Geschichte bei Söldner-/Berufsarmeen vorkamen, will ich gar nciht anfangen.
Das alles kann nicht im Aussen- und Sicherheitspolitischen Interesse des deutschen Volkes sein, sondern nur im Interesse der amtierenden Statthalter fremder Mächte, welche unsere Ressourcen für ihre finsteren Zwecke missbrauchen und wir gleichzeitig durch den laufenden Tranformationsprozess jeden Rest von Wehrhaftigkeit auf eigenem Gebiet vollständig verlieren.
Untergrundkämpfer
28.11.2011, 18:43
Meines Wissens ist die BW eine Berufsarmee, Das ist falsch. Die Bundeswehr ist eine Freiwilligenarmee.
Die Bundeswehr ist nicht länger eine Wehrpflichtigenarmee, sondern begrüßt ihre ersten neuen Rekruten als Freiwilligenarmee.
Quelle (http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/!ut/p/c4/DccxDoAwCADAt_iBsrv5C3WjBZW0QQNov29z08EOg-InJ4bcig1W2IrMuafciZOHsUQ15CPGuGWPj80DWUnFUxcjYR3j N7xcDZXgqcv0A-wQykU!/)
Der Unterschied ist, das es in einer Freiwilligenarmee Zeit- und Berufssoldaten gibt. Das heißt, das die Zeitsoldaten die Masse stellen und nach einer gewissen Zeit wieder in das Zivilleben zurückkehren. Eine Berufsarmee hingegen hat solche Zeitverträge entweder gar nicht, oder nur in einem sehr kleinen Bereich. Die Soldaten treten also ein und verbleiben bis zu ihrem ausscheiden (aufgrund alter, gesundheitlicher Einschränkungen oder tot) in den Streitkräften.
Das heißt das die ihrem Hauptauftrag (die Verteidigung Deutschlands) nicht einmal ansatzweise ausfüllen kann, da sie personell extrem beschränkt und taktisch sowie materiell immer mehr auf asymmetrische Kriege unter fremdem Oberkommando in fernen Ländern ausgerichtet ist. Darüber lässt sich trefflich streiten. Im Grunde gebe ich Dir da aber Recht.
Die Gesetzgebung der BRD interessiert mich diesbezüglich nicht,
Gott bewahre! Weshalb sollte Dich die Faktenlage auch nur im entferntesten interessieren? :rolleyes:
Aber wenn Du in die Gesetzbücher gesehen hättest, wüsstest Du das die staatlichen Behörden durchaus eine Person durch zwang in die Bw bringen können.
A. Da die Wehrpflicht lediglich "eingefroren" ist. Das Wehrpflichtgesetz behält aber seine Gültigkeit.
B. Gibt es verschiedene Paragrafen in unterschiedlichen Gesetzbüchern, die es den Behörden Bürger zum Dienst in der Bw "zwingen".
§ 1603 Abs. 2 BGB z. B.
Leistungsfähigkeit
(1) Unterhaltspflichtig ist nicht, wer bei Berücksichtigung seiner sonstigen Verpflichtungen außerstande ist, ohne Gefährdung seines angemessenen Unterhalts den Unterhalt zu gewähren.
(2) Befinden sich Eltern in dieser Lage, so sind sie ihren minderjährigen unverheirateten Kindern gegenüber verpflichtet, alle verfügbaren Mittel zu ihrem und der Kinder Unterhalt gleichmäßig zu verwenden. Den minderjährigen unverheirateten Kindern stehen volljährige unverheiratete Kinder bis zur Vollendung des 21. Lebensjahrs gleich, solange sie im Haushalt der Eltern oder eines Elternteils leben und sich in der allgemeinen Schulausbildung befinden. Diese Verpflichtung tritt nicht ein, wenn ein anderer unterhaltspflichtiger Verwandter vorhanden ist; sie tritt auch nicht ein gegenüber einem Kind, dessen Unterhalt aus dem Stamme seines Vermögens bestritten werden kann.
Dieser Passus hat vor Gerichten schon die merkwürdigsten Blüten getrieben. Auch den, das ein erwerbsloser Mann zur, per Gerichtsbeschluss, Bw musste um den Unterhalt für sein minderjähriges Kind zu sichern. Kaum zu glauben. Aber wahr.
Oder § 10 SGB II
§ 10
Zumutbarkeit
(1) Einer erwerbsfähigen leistungsberechtigten Person ist jede Arbeit zumutbar, es sei denn, dass 1. sie zu der bestimmten Arbeit körperlich, geistig oder seelisch nicht in der Lage ist,
2. die Ausübung der Arbeit die künftige Ausübung der bisherigen überwiegenden Arbeit wesentlich erschweren würde, weil die bisherige Tätigkeit besondere körperliche Anforderungen stellt,
3. die Ausübung der Arbeit die Erziehung ihres Kindes oder des Kindes ihrer Partnerin oder ihres Partners gefährden würde; die Erziehung eines Kindes, das das dritte Lebensjahr vollendet hat, ist in der Regel nicht gefährdet, soweit die Betreuung in einer Tageseinrichtung oder in Tagespflege im Sinne der Vorschriften des Achten Buches oder auf sonstige Weise sichergestellt ist; die zuständigen kommunalen Träger sollen darauf hinwirken, dass erwerbsfähigen Erziehenden vorrangig ein Platz zur Tagesbetreuung des Kindes angeboten wird,
4. die Ausübung der Arbeit mit der Pflege einer oder eines Angehörigen nicht vereinbar wäre und die Pflege nicht auf andere Weise sichergestellt werden kann,
5. der Ausübung der Arbeit ein sonstiger wichtiger Grund entgegensteht.
(2) Eine Arbeit ist nicht allein deshalb unzumutbar, weil 1. sie nicht einer früheren beruflichen Tätigkeit entspricht, für die die erwerbsfähige leistungsberechtigte Person ausgebildet ist oder die früher ausgeübt wurde,
2. sie im Hinblick auf die Ausbildung der erwerbsfähigen leistungsberechtigten Person als geringerwertig anzusehen ist,
3. der Beschäftigungsort vom Wohnort der erwerbsfähigen leistungsberechtigten Person weiter entfernt ist als ein früherer Beschäftigungs- oder Ausbildungsort,
4. die Arbeitsbedingungen ungünstiger sind als bei den bisherigen Beschäftigungen der erwerbsfähigen leistungsberechtigten Person,
5. sie mit der Beendigung einer Erwerbstätigkeit verbunden ist, es sei denn, es liegen begründete Anhaltspunkte vor, dass durch die bisherige Tätigkeit künftig die Hilfebedürftigkeit beendet werden kann.
(3) Die Absätze 1 und 2 gelten für die Teilnahme an Maßnahmen zur Eingliederung in Arbeit entsprechend.
Zusätzlih kommen noch die fehlenden Arbeitsmarktchancen der meisten Soldaten hinzu. Diese stammen zu grossen teilen aus Strukturschwachen Regionen und haben keine andere Wahl als bei der Bw ihr Geld zu verdienen. Oder wären sie Dir als ALG-II-Empfänger lieber?
Daher ist Deinen Aussage im Bezug auf die breite Masse bezüglich Söldner geradezu lächerlich.
denn in der existentiellen Frage von Sein oder Nicht-Sein (als Staatsvolk) ist innere Gesetzgebung ohnehin bedeutungslos, da unter den Waffen die Gesetze schweigen. Deinen Einwand zu irgendwelchen Profilen verstehe ich nicht. Im Spannungs- und Verteidigungsfall wird die Wehrpflicht wieder zur Geltung gebracht. Sie ist nur stillgelegt, nicht eingefroren!
Da wir nun herausgearbeitet haben, dass die Hauptaufgabe einer Armee der Schutz sein soll,
Wir haben überhaupt nichts herausgearbeitete. Du phantasierst dir da etwas zusammen. Wieso auf einmal "einer Armee"? Wir sind hier immer noch auf die Bw bezogen. Oder bist Du gedanklich schon wieder woanders?
Zudem vergrößert sich die Gefahr, dass die Armee von den Machthabern gegen das eigene Volk eingesetzt wird und sich auch einsetzen läßt. Von einer Möglichkeit der Machtergreifung, wie sie oft in der Geschichte bei Söldner-/Berufsarmeen vorkamen, will ich gar nciht anfangen.
Zu Deiner Info. Die Reichswehr war eine Freiwilligenarmee. Die Wehrmacht eine Wehrpflichtarmee. Genauso wie die NVA und bei deren Grenztruppen dienten auch Wehrpflichtige ;) Also ist Deine Aussage haltlos.
Das alles kann nicht im Aussen- und Sicherheitspolitischen Interesse des deutschen Volkes sein,Ressourcensicherung und die offenhaltung von Handels- und Reisewegenwegen ist also nicht im Interesse des Deutschen Volkes? Interessant.
unsere Ressourcen für ihre finsteren Zwecke missbrauchen
Welche Ressourcen haben wir denn? Zähl mal auf.
Schade, dass die beiden deutschen Natosöldner nur verwundet wurden. Diesen beiden Verbrechern hätte ich durchaus schlimmeres gewünscht.:D
Die Serben haben zwar seinerzeit schwerste Kriegsverbrechen an gefangenen deutschen Soldaten begangen. Wenn sie aber heute Gleiches mit BRD-Söldnern anstellen würden, hätten sie zumindest mein Verständnis.
Untergrundkämpfer
28.11.2011, 18:55
Schade, dass die beiden deutschen Natosöldner nur verwundet wurden. Diesen beiden Verbrechern hätte ich durchaus schlimmeres gewünscht.:D
Ein zweiter Revisor. Na ja...
Untergrundkämpfer
28.11.2011, 18:56
Die Serben haben zwar seinerzeit schwerste Kriegsverbrechen an gefangenen deutschen Soldaten begangen. Wenn sie aber heute Gleiches mit BRD-Söldnern anstellen würden, hätten sie zumindest mein Verständnis.
Und was können die Bw-Soldaten von heute für die Partisanenbekämpfung ihrer Groß- und Ur-Großväter?
Was hat die Deutsche Gesetzgebung mit dem Kosowo zu tun???? Es ist ein Unrechtsstaat von Amerikas Gnaden auf Europäischem Gebiet. Nicht lebensfähig, finaziert von West-Europa, zum Vorteil der New Yorker "Israel connection".
Ein zweiter Revisor. Na ja...
Tut mir Leid aber seit Libyen hält sich das Mitleid bei mir für Natosöldner in Grenzen. Diese Natohuren sollen ruhig alle von der einheimischen Bevölkerung bis auf den letzten Mann zusammengetrieben und ***** werden. :]
Diese unehrenhaften Mistkerle haben nichts anderes verdient.....
Und was können die Bw-Soldaten von heute für die Partisanenbekämpfung ihrer Groß- und Ur-Großväter?
Lies nochmal. Kleiner Tipp: DEUTSCHE Soldaten haben NICHTS mit BRD-Söldnern gemein.
Untergrundkämpfer
28.11.2011, 19:02
Tut mir Leid aber seit Libyen hält sich das Mitleid bei mir für Natosöldner in Grenzen. Diese Natohuren sollen ruhig alle von der einheimischen Bevölkerung bis auf den letzten Mann zusammengetrieben und ***** werden. :]
Diese unehrenhaften Mistkerle haben nichts anderes verdient.....
Na dann formuliere, definiere und erläutere einmal was diese Zitat:
Natosöldner
Diese Natohuren sind?
Was und wer sind "die"? Erkläre das. Wenn Du dazu in der Lage bist.
Diese unehrenhaften Mistkerle haben nichts anderes verdient.....:clp: :clp: :clp:
Untergrundkämpfer
28.11.2011, 19:02
Lies nochmal. Kleiner Tipp: DEUTSCHE Soldaten haben NICHTS mit BRD-Söldnern gemein.
Na dann definiere doch mal dieses "nichts". Erkläre es.
Na dann formuliere, definiere und erläutere einmal was diese Zitat: sind?
Die Begriffe sind selbst erklärend und richtig.
Na dann formuliere, definiere und erläutere einmal was diese Zitat: sind?
Warum sollte ich das noch weiter erklären? Die BW ist im Zuge eines UN Mandates unter der Schirmherrschaft der Nato dort unten aktiv und diese Soldaten kämpfen nunmal für den schnöden Mammon als Freiwilligenarmee. Natosöldner eben.:]
Mir soll bitte jemand DIE Frage schlechthin beantworten:
WAS HAT DIE NATO IM KOSOVO ÜBERHAUPT ZU SUCHEN?
Ich bin auf antworten gespannt!!!!
Ganz einfach. Destabiliserung ist das Zauberwort. Man will die bisherhigen Nationalstaaten auflösen damit man die dabei entstandenen und bedeutunglosen ethnischen Kleinstaaten besser in die NWO-Weltregierung integrieren kann.
Untergrundkämpfer
28.11.2011, 19:09
Warum sollte ich das noch weiter erklären? Die BW ist im Zuge eines UN Mandates unter der Schirmherrschaft der Nato dort unten aktiv und diese Soldaten kämpfen nunmal für den schnöden Mammon als Freiwilligenarmee. Natosöldner eben.:]
:)) Wundervoll, wie Du Dich windest. Wie ein Wurm am Haken. Bist Du intellektuell so arm das Du noch nicht einmal Deine eigenen Standpunkt im Detail ausformulieren, begründen und für diese argumentieren kannst? Na los. Jetzt zeig mal was. Wer das Maul aufreisst und mit Feststellungen und Definitionen um sich wirft muss auch mal eine ausformulierte, mit argumentativer Unterfütterung vorzeigen können. Oder hast willst Du einfach nur mit einer Hose voller heißer Luft La Paloma pfeifen?
Untergrundkämpfer
28.11.2011, 19:11
Na endlich mal eine Person die die richtige Frage stellt! Zum ersten Rohstoffe. Eisenerz um genau zu sein. Zum zweiten, den Balkan als Absatzmarkt und zu dritten die Überwachung von wichtigen Handesrouten.
Schön zu sehen, dass die Serben die BW bei Laune halten. Dann kommen die sich wenigstens wichtig vor. Ich erinnere mich noch gut an den Diavortrag über die KFOR-Unterkünfte, den uns unsere Ausbilder bei der AGA zeigten. Dekadent wie die Paschas! Und die Amis sind noch schlimmer, mit ihrem Protzcamp. Die haben sich dort ein zweites Las Vegas gebaut. Was hat das bitteschön mit Friedenssicherung zu tun? Als Serbe würde ich da auch auf die Straße gehen.
Na endlich mal eine Person die die richtige Frage stellt! Zum ersten Rohstoffe. Eisenerz um genau zu sein. Zum zweiten, den Balkan als Absatzmarkt und zu dritten die Überwachung von wichtigen Handesrouten.
Wichtige Handelsrouten? Du meinst Drogenhandel.
Mit dieser Antwort bin ich einverstanden Untergrundkämpfer!
Nächste Frage, wenn deine Antwort richtig ist, WARUM wurde Serbien von der NATO bombardiert?? Weil NUR die Serben böse waren???
Candymaker
28.11.2011, 19:18
Was haben serbische Unmenschen überhaupt im Kosovo zu suchen? Man sollte schleunigst eine Lösung für dieses Pack finden. Ansonsten werden die Kosovaren schon Möglichkeiten aus dem vollen der Leere schöpfen um die letzten serbischen Abfallprodukte aus dem Land zu schaffen.
Bevor die Serben aus ihrem Land verschwinden, verschwinden die Türken aus Europa.
Katranka
28.11.2011, 19:18
Viertens: installieren eines Truppenstützpunktes im Balkangebiet?
Katranka
28.11.2011, 19:19
Mit dieser Antwort bin ich einverstanden Untergrundkämpfer!
Nächste Frage, wenn deine Antwort richtig ist, WARUM wurde Serbien von der NATO bombardiert?? Weil NUR die Serben böse waren???
Nee, da stecken so gut wie immer wirtschaftliche und/oder militärtaktische Interessen dahinter.
:)) Wundervoll, wie Du Dich windest. Wie ein Wurm am Haken.
Wo winde ich mich denn? Jeder, der in der Nordatlantischen Terroristenorganisation seinen "Dienst" verrichtet ist mich für mich ein Söldner. Ein Natosoldat kämpft nicht für die Interessen seines Landes/Volkes sondern für die Interessen der Globalisten :]
Bist Du intellektuell so arm das Du noch nicht einmal Deine eigenen Standpunkt im Detail ausformulieren, begründen und für diese argumentieren kannst? Na los. Jetzt zeig mal was. Wer das Maul aufreisst und mit Feststellungen und Definitionen um sich wirft muss auch mal eine ausformulierte, mit argumentativer Unterfütterung vorzeigen können. Oder hast willst Du einfach nur mit einer Hose voller heißer Luft La Paloma pfeifen?
Lies dazu den Libyenstrang und dir wird hoffentlich ein Licht aufgehen.Ich bin da jetzt ehrlich gesagt zu Faul dazu :]
Ή Λ K Λ П
28.11.2011, 19:22
Bevor die Serben aus ihrem Land verschwinden, verschwinden die Türken aus Europa.
Als die Vorfahren der heutigen Albaner auf dem Balkan ihre Heimat markierten, habt ihr Slawischen Hinterwäldler noch im sibirischen Urwald gehockt, rohes Fleisch verzerrt und Faustkeile gefertigt. Im Kosovo habt ihr slawischen Wilden nichts verloren.
Viertens: installieren eines Truppenstützpunktes im Balkangebiet?
BINGO!!!!!
Sehr gut Katranka!!! :top:
Candymaker
28.11.2011, 19:27
Als die Vorfahren der heutigen Albaner auf dem Balkan ihre Heimat markierten, habt ihr Slawischen Hinterwäldler noch im sibirischen Urwald gehockt, rohes Fleisch verzerrt und Faustkeile gefertigt. Im Kosovo habt ihr slawischen Wilden nichts verloren.
Die Slawen werden die sein, an dem sich die Welle der muslimischen Expansion nach Europa brechen wird.
Die Slawen werden die sein, an dem sich die Welle der muslimischen Expansion nach Europa brechen wird.
Slawen und Griechen. Und die Germanen sind diejenigen die diese Expansion fördern.
Vllt. kommt die NATO demnächst ja auf den Trichter, dass Problem einfach den Albanern zu überlassen. Ob das dann im Sinne der Kosovoserben wäre? Ich zweifle daran!
Für die Bundesregierung ist der Organhandel der UCK mit serbischen Gefangenen eine "innere Angelegenheit des Kosovo". Wenn man das zu Ende denkt, dann können sämtliche Nato-Soldaten aus dem Kosovo abziehen und die serbische Armee kann dort eine "innere Angelegenheit" zu Ende bringen. In ein paar Tagen dürfte das Thema UCK erledigt sein und das Kosovo gehört wieder zu Serbien.
Infos über den Organhandel
ZDF-Sendung Bloom
www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jhCdazH3YGs
47-seitiger Nato-Report
http://balkanblog.org/__oneclick_uploads/2011/02/nato-47-page.PDF
Der albanische Journalist Altin Raxhimi, der fliehen musste, weil er über den Organhandel berichtete
http://derstandard.at/1240549796767/Ich-wurde-als-russischer-und-jugoslawischer-Spion-beschimpft
Seine Reportage
www.bbc.co.uk/programmes/b00jjjps
Antwort der Bundesregierung auf eine kleine Anfrage von Sevin DAgdelem
http://www.sevimdagdelen.de/de/article/2191.kleine_anfrage_17_5848_verstrickungen_hochran giger_kosovarischer_politiker_und_beamter_in_illeg ale_handlungen.html
http://www.sevimdagdelen.de/de/article/2272.blutige_geschaefte_auf_den_spuren_des_organha ndels_im_kosovo.html
Die EU
http://www.assembly.coe.int/CommitteeDocs/2010/ajdoc462010prov.pdf
BND-Bericht
http://wikileaks.org/leak/bnd-kosovo-feb-2005.pdf
Auf der Internetseite der Nato
http://setimes.com/cocoon/setimes/xhtml/en_GB/newsbriefs/setimes/newsbriefs/2009/11/30/nb-07
Einige Zeitungsartikel
www.stern.de/politik/ausland/organhandel-im-kosovo-regierungschef-thaci-in-bedraengnis-1635175.html
http://derstandard.at/1317019385180/Organhandel-Chefermittler-in-Tirana
www.sueddeutsche.de/politik/vorwuerfe-gegen-kosovo-premier-organhandel-mord-und-illegale-geschaefte-1.1053150
www.eurasischesmagazin.de/artikel/?artikelID=20110213
http://www.b92.net/eng/news/politics-article.php?yyyy=2010&mm=12&dd=15&nav_id=71529
Wenn du dich geneigt erinnern willst: Milosewitsch war mal der beste Freund Amrikas, aber nur so lange bis er den Amerikanern einen Militärstützpunkt auf Jugoslawischen Boden verweigert hat. Diser Stützpunkt war für das Projekt "Nabuco" äußerst wichtig. Ölverladung am Mittelmeer, unter Umgehung der Engpässe Bosporus und Dardanellen. Inzwischen ist wohl klar, daß die Vorkommen in Aserbeijan zu gering sind um Nabuco zu bauen. Auch die Kriege im Süden Russlands und der Krieg in Georgien ist unter diesem Aspekt zu sehen.
Inzwischen beuten die Amis eine Goldmine im Kosovo aus, die sie von den Serben geklaut haben. Die Erze der Mine berühren Kosovarischen Boden nicht, sie werden unmittelbar nach Förderung in Flugzeuge verfrachtet uns außer Landes gebracht. Es gibt noch eine Mine von der Niemand nichts weiß, habe bisher noch nicht rausgefunden was dort gefördert wird, vielleicht wird auch etwas hinein geschafft, wer weiß.
Untergrundkämpfer
29.11.2011, 16:41
Thomas Wiegold (http://augengeradeaus.net/2011/11/kfor-you-do-not-demonstrate-legitimately-with-the-gun/) meldete heute folgendes:
Mit deutlichen Worten haben der KFOR-Kommandeur, der deutsche Generalmajor Erhard Drews, und sein vorgesetzter Admiral im NATO-Kommando Neapel, James Locklear, auf die (gestrigen) gewaltsamen Auseinandersetzungen im Nord-Kosovo reagiert. Die Zahl der verletzten Soldaten, die nach den Angriffen behandelt werden mussten, hat sich derweil auf 30 erhöht.
Zur Dokumentation die Erklärungen von Drews und Locklear vom Dienstagnachmittag im Wortlaut:
COMKFOR PRESS STATEMENT 29.11.2011
Yesterday the roadblock-removal operation by KFOR went as planned. KFOR was executing its mandate to re-establish unconditional Freedom of Movement for all.
The operation was successful and was completed without violence to the demonstrators.
Later on demonstrators attacked KFOR positions and inflicted injuries by using small arms fire, explosive devices and Molotov-Cocktails.
KFOR has always maintained the right of people in Northern Kosovo to protest to be legitimate as it would be and is anywhere else in the world.
However what was witnessed yesterday were acts of violence which has no part in legitimate protest.
You do not demonstrate legitimately with the gun.
You do not protest legitimately with the pipe bomb.
You do not voice your opinion legitimately with a Molotov cocktail.
There are now 30 injured KFOR soldiers in hospital. They were not hospitalized because of a legitimate protest.
Gunshot wounds, shrapnel wounds, fractures and burns do not result from a legitimate demonstration.
Yesterday’s violence has exposed evidence of the existence of a criminal hardcore minority amongst the demonstrators. KFOR understands that this minority does not represent the majority of the people in Northern Kosovo.
The continued use of violent acts by this hardcore element that threaten a safe and secure environment and the life of anyone is not acceptable. KFOR will take all appropriate measures to ensure the safety of all the people of Kosovo, but also of its soldiers.
KFOR will use all means available in a life threatening situation.
ADM Samuel J.LOCKLEAR III
COMJFC KFOR STATEMENT RE 28 NOVEMBER INCIDENTS
The use of violence against KFOR troops is unacceptable. We urge all parties to exercise restraint and cooperate fully with all international actors on the ground to ensure freedom of movement without delay.
KFOR’s mission is to contribute to the maintenance of a sage and secure environment, freedom of movement and security in Kosovo, under United Nations Security Council Resolution 1244. It is fulfilling that mission carefully, fairly and impartially.
NATO has said repeatedly that we fully support Commander KFOR in fulfilling that mandate. I wanted to take this opportunity to convey that KFOR’s mission is to contribute to a safe and secure environment in Kosovo, which includes freedom of movement in accordance with its mandate. Inside this framework KFOR routinely establishes check points throughout Kosovo.
Yesterday, in accordance with its mandate, KFOR carried out Freedom of movement operations in the municipality of Zubin Potok. During the operation, small arms fire and homemade explosive devices were used against KFOR soldiers by “criminal elements” posing as legitimate demonstrators. As a result, soldiers were injured.
KFOR responded to these criminal acts by non-lethal means (water cannon, rubber bullets, and tears gas).
The people causing harm to KFOR soldiers are not peaceful demonstrators or working to provide good solutions. These criminal acts and any action threatening a safe and secure environment is unacceptable. NATO will take appropriate measures to ensure the safety of all the people of Kosovo.
I want to emphasize that KFOR reserves right to protect itself against all aggressive actions; and, we continue to act lawfully and within our lawful mandate. Our role is in support of EULEX in its effort to ensure rule of law functions throughout Kosovo for the benefit of all people.
The isolation of the population through roadblocks undermine crucial public services such as ambulance, fire fighting and medical supplies. But not removing roadblocks, people are blocking their own prosperity and they are placing an embargo on their own people and impeding the movement of goods.
I strongly encourage all leaders and communities in Kosovo to continue promoting stability and dialogue, as nobody benefits from a return to the tensions of the past.
Thank you.
Es bleibt also weiter spannend.
Entfernungsmesser
29.11.2011, 18:02
Nein, aber einen Tritt in deine Nüsse.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.