PDA

Vollständige Version anzeigen : Ranking des Woche, Deutsche sind Weltmeister im ...



tabasco
29.09.2011, 19:28
... im Reservieren von Liegen.

Selbst im Urlaub stehen viele Deutsche in aller Frühe auf, um sich schon mal eine Liege am Strand zu sichern. Dabei haben sie aber Konkurrenz.

Deutsche sind die unangefochtenen Weltmeister darin, im Urlaub früh am Morgen Sonnenliegen mit einem Handtuch zu reservieren. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage von lastminute.de, bei der mehr als 1000 Erwachsene in Deutschland befragt wurden. (...)

Quelle (http://www.welt.de/reise/article13628336/Deutsche-sind-Weltmeister-im-Reservieren-von-Liegen.html)

Kann mir als Zugereisten jemand erklären

a) was für einen Spaß Deutsche daran finden, da Urlaub zu machen, wo es dermaßen viele andere gibt, so dass man sich einen Liegestuhl reservieren muss?

b) ob die Deutschen das Prozess des Reservierens als ein Teil des Urlaubs betrachten?

c) ob die Deutschen sich ohne Reservieren und Handtuchausbreiten nach dem Urlaub nicht richtig erholt vorkommen?

:=

Humer
29.09.2011, 19:44
Quelle (http://www.welt.de/reise/article13628336/Deutsche-sind-Weltmeister-im-Reservieren-von-Liegen.html)

Kann mir als Zugereisten jemand erklären

a) was für einen Spaß Deutsche daran finden, da Urlaub zu machen, wo es dermaßen viele andere gibt, so dass man sich einen Liegestuhl reservieren muss?

b) ob die Deutschen das Prozess des Reservierens als ein Teil des Urlaubs betrachten?

c) ob die Deutschen sich ohne Reservieren und Handtuchausbreiten nach dem Urlaub nicht richtig erholt vorkommen?

:=

Das hat bestimmt mit dem Erobern und Sichern eines eigenen Reviers zu tun. Es ist aber zivilisierter als Duftmarken zu setzen, findest Du nicht ?

Ich stelle mir vor, das sind die selben Leute, die schon am Anfang eine Liste mit Mängeln der Unterkunft anlegen, um beim Veranstalter eine Ermäßigung herauszuschlagen.

ragnaroek
29.09.2011, 19:51
Quelle (http://www.welt.de/reise/article13628336/Deutsche-sind-Weltmeister-im-Reservieren-von-Liegen.html)

Kann mir als Zugereisten jemand erklären

a) was für einen Spaß Deutsche daran finden, da Urlaub zu machen, wo es dermaßen viele andere gibt, so dass man sich einen Liegestuhl reservieren muss?

b) ob die Deutschen das Prozess des Reservierens als ein Teil des Urlaubs betrachten?

c) ob die Deutschen sich ohne Reservieren und Handtuchausbreiten nach dem Urlaub nicht richtig erholt vorkommen?

:= Beginnt bei der Auswahl einer möglichst preiswerten Reise und gipfelt im spießigen Triumphgefühl, dass Herumirren der Langschläfer im Liegenghetto zu genießen. Sobald man etwas Geld beim Reisepreis drauflegt, erledigt sich der Badetuchwahn von alleine.

Bellerophon
29.09.2011, 21:45
Der deutsche ist in der Hinsischt zur Schizophrenie gezwungen - von Natur aus provinziell und häuslich, auf Sicherheit bedacht - Stichwort Strandburg - also kein Nomade - muß er aus Mode- und Statusgründen* rumreisen - da er am Pool keine Strandburg bauen kann legt er sein Handtuch hin.

* kommt von der Anglophilie - da die englischen Noblemen früher durch Europa und weiter greist sind, meint der Deutsche (erst Adelige dann Bürger), er müsse das auch, und heute meint das jeder Proll - teutsche Linke meinen, dass das ein Naturrecht auf Teilhabe wäre.

Das Witzige ist - das Erste und oftmals Einzige was solche Teutschen Weltenbummler - egal ob rechts-links, arm-reich - gebildet-dumm - von ihren Reisen als Erfahrung mitbringen ist, was man essen bzw. nicht essen (Hygiene) kann und wie gut es uns in der Beziehung hier doch geht....

Irgendwas interessantes zur Kultur, Natur, Geschichte, Lebensart, Kurioses, Erstaunendes konnte mir noch keiner Vermitteln - auch die Bildungsreisenden nicht.

Null, Nix. Da erzählen die mehr, wenn sie im Supermarkt waren.

So ähnlich ist die deutsche Literatur.

Wohnküche.

Humer
30.09.2011, 09:22
Wir hatten ja kaum Kolonien. von daher gibt es einen Nachholbedarf, wenn auch nur im allerkleinsten Maßstab und nur vorübergehend.

Lilly
30.09.2011, 09:28
Kann mir mal jemand erklären, weshalb man deswegen einen Strang startet?

Bellerophon
30.09.2011, 21:49
Das ist so der übliche deutschen Diss.

Das Handtuch.

So wie der Malle-Proll.

Würden Türken ihre Handtücher auf Liegen legen würden teutsche JournalistInnen und SoziologInnen schrieben wie ordnungsliebend und fair türkische Touristen sind.

Linke würden Schreiben: "Seht mal, Türken legen Handtücher auf die Liegen! Wie zivilisiert!"

Die schreiben ja auch, wie geil das ist, wenn Südländer ganze öffentliche Parkanlagen vermüllen mit ihren Grillfesten.

Würden deutsche Kleingärtner das machen, würd die Uni Bremen 20000 Euro locker machen, und drei Doktorstellen ausloben, für die Linken/mit Migrationshintergrund, die erforschen wie "Umweltschweine" Deutsche doch sind....

Plus Spiegel/taz-Abo bei Veröffentlichung und Auftritt bei Maischberger.

tabasco
30.09.2011, 22:05
Das ist so der übliche deutschen Diss.(...) .
Also stimmt das nicht, was lastminute.de in ihrer repräsentativen Umfrage feststellte? Ballermann dem nach auch nicht, alles böse antideutsche Lüge? Klär mich auf. Ich habe keine Gelegenheit, dies selbst zu prüfen.

Bellerophon
30.09.2011, 23:05
Also stimmt das nicht, was lastminute.de in ihrer repräsentativen Umfrage feststellte? Ballermann dem nach auch nicht, alles böse antideutsche Lüge? Klär mich auf. Ich habe keine Gelegenheit, dies selbst zu prüfen.

Natürlich stimmt das.

So sind Teutsche.

Kannste nicht lesen?

Hab ich es irgendwo angezweifelt?

Ich find das gut.

Die Teutschen müssen bis ins Mark gedisst werden.

Dieser Haufen von Opfern.

Eukalyptusbonbon
30.09.2011, 23:28
Quelle (http://www.welt.de/reise/article13628336/Deutsche-sind-Weltmeister-im-Reservieren-von-Liegen.html)

Kann mir als Zugereisten jemand erklären

a) was für einen Spaß Deutsche daran finden, da Urlaub zu machen, wo es dermaßen viele andere gibt, so dass man sich einen Liegestuhl reservieren muss?

b) ob die Deutschen das Prozess des Reservierens als ein Teil des Urlaubs betrachten?

c) ob die Deutschen sich ohne Reservieren und Handtuchausbreiten nach dem Urlaub nicht richtig erholt vorkommen?

:=

Du warst doch letztens auf Sylt. Stell Dich also nicht dumm:cool2:.

Im übrigen weiß ich nicht, wie man eine "repräsentative Umfage", die ausschließlich in Deutschland unternommen worden, ernst nehmen kann. Man müsste doch auch in anderen Ländern fragen, bevor man den Deutschen die Weltmeisterkrone aufsetzt. Ein Spamstrang zu einer Spamumfrage...

opppa
01.10.2011, 15:20
Kann mir mal jemand erklären, weshalb man deswegen einen Strang startet?

Tabby traue ich da jede (schlechte) Absicht zu!

;)

Freikorps
01.10.2011, 15:49
Quelle (http://www.welt.de/reise/article13628336/Deutsche-sind-Weltmeister-im-Reservieren-von-Liegen.html)

Kann mir als Zugereisten jemand erklären

a) was für einen Spaß Deutsche daran finden, da Urlaub zu machen, wo es dermaßen viele andere gibt, so dass man sich einen Liegestuhl reservieren muss?

b) ob die Deutschen das Prozess des Reservierens als ein Teil des Urlaubs betrachten?

c) ob die Deutschen sich ohne Reservieren und Handtuchausbreiten nach dem Urlaub nicht richtig erholt vorkommen?

:=

In manchen Hotels ist die Liegen-Reserviererei wirklich nervig. Nach meinen Erfahrungen sind das aber bei weitem nicht nur die Deutschen. Aber was willst du machen, wenn du im Hotel anreist und am ersten Tag feststellst, daß alle Liegen reserviert sind? - Dann machst du es eben ab dem zweiten Tag auch, schließlich will man ja auch am Pool liegen.

In Asien ist das nicht üblich. Da geben die Hotels die Handtücher aus und wenn man den Pool oder Strandbereich verläßt, gibt man es wieder ab. Sollten dennoch irgendwelche Leute Liegen reserviert haben, werden die Handtücher vom Personal entfernt. Ich finde diese Regelung entspannter und besser!

Freikorps
01.10.2011, 15:50
Beginnt bei der Auswahl einer möglichst preiswerten Reise und gipfelt im spießigen Triumphgefühl, dass Herumirren der Langschläfer im Liegenghetto zu genießen. Sobald man etwas Geld beim Reisepreis drauflegt, erledigt sich der Badetuchwahn von alleine.

Das hat mit "preiswert" nichts zu tun, ist mir auch schon im 5-Sterne Bunker passiert!

ragnaroek
01.10.2011, 16:45
Das hat mit "preiswert" nichts zu tun, ist mir auch schon im 5-Sterne Bunker passiert! Jeder macht halt seine Erfahrungen. Will mir auch keinen globalen Überblick anmaßen.

Bruddler
01.10.2011, 17:00
Quelle (http://www.welt.de/reise/article13628336/Deutsche-sind-Weltmeister-im-Reservieren-von-Liegen.html)

Kann mir als Zugereisten jemand erklären

a) was für einen Spaß Deutsche daran finden, da Urlaub zu machen, wo es dermaßen viele andere gibt, so dass man sich einen Liegestuhl reservieren muss?

b) ob die Deutschen das Prozess des Reservierens als ein Teil des Urlaubs betrachten?

c) ob die Deutschen sich ohne Reservieren und Handtuchausbreiten nach dem Urlaub nicht richtig erholt vorkommen?

:=

Diese Fragen könntest Du genauso den Engländern stellen ! ;)

Finch
01.10.2011, 19:00
Das Handtuch-Reservier-Prinzip ist kein Vorurteil. Jedenfalls habe ich diese Erfahrung gemacht.
Wirklich krass: Da kommt man um halb acht morgens an den Pool und 80% aller Liegen sind "reserviert" . . . lol

Das ist allerdings nichts im Vergleich zu neureichen Russen, die sich auf ganz andere Art und Weise daneben benehmen!

Eukalyptusbonbon
01.10.2011, 21:32
Das Handtuch-Reservier-Prinzip ist kein Vorurteil. Jedenfalls habe ich diese Erfahrung gemacht.
Wirklich krass: Da kommt man um halb acht morgens an den Pool und 80% aller Liegen sind "reserviert" . . . lol


Ich dachte immer, das sei ein Mythos der englischen Presse, wenn es gilt, etwas Stimmung gegen die Deutschen zu machen, und das ewige Blitzkrieggefasel selbst den dortigen Journalisten auf die Nerven geht. Es mag wohl mal in der Vergangenheit zwischen Briten und Deutschen einen Handtuchkrieg am südlichen Strand gegeben haben, doch glaube ich nicht, dass dies das typische Urlaubsverhalten ist (ich fahre allerdings nie in massentourismusverseuchte Gebiete in den Urlaub).

Sollte dies kein urbaner Mythos sein, fände ich das auch gar nicht so schlimm, immerhin gäbe es dann noch Deutsche, die territorial denken. Leider bekommt man davon im Inland wenig mit, wenn es gilt, das eigene Land gegen parasitäre Eindringlinge zu verteidigen.