PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Unmoral der Katholischen Kirche



Seiten : [1] 2 3 4

SAMURAI
29.09.2011, 09:51
Sonderrecht für Kirchen "Moralische" Kündigung (http://www.karriere.de/beruf/moralische-kuendigung-164094/)

Immer wieder werden kirchliche Mitarbeiter aus moralischen Gründen gekündigt. Das Bundesarbeitsgericht hat den Kirchen darin erneut Recht gegeben. Mehr… (http://www.karriere.de/beruf/moralische-kuendigung-164094/)

Der Verein ist morsch bis auf die Knochen. Die Doppelmoral kennt keine Grenzen.:eek:

zoon politikon
29.09.2011, 11:30
Der Verein ist morsch bis auf die Knochen. Die Doppelmoral kennt keine Grenzen.:eek:


Das ist bei Tendenzbetrieben so. :rolleyes:
Niemand wird gezwungen, bei der Kirche zu arbeiten.
Jede Gewerkschaft und jede Zeitung handelt genauso!

Und auch der Staatsapparat, der sogar Schornsteinfeger kündigt, weil sie NPD- Mitglied sind.

Findest du es nicht komisch, der geheuchelten Empörung der links-grün-verseuchten Medien zuzustimmen?

Übrigens wäre es tatsächlich Doppelmoral, würde die Kirche NICHT so handeln.
Denn dann würde sie Werte predigen, die sie von ihren Mitarbeitern nicht einfordert.

Chronos
29.09.2011, 12:19
Auch Zeitungsverlage, die der SPD oder den Gewerkschaften gehören, haben vor nicht allzulanger Zeit aus Gründen der Wirtschaftlichkeit massenhaft Arbeitnehmer entlassen.

Sowas nennt sich dann "Arbeitervertreter".... :rolleyes:

Wo bleibt da die Moral?

Herr Schmidt
29.09.2011, 12:22
Samurai - das war ein Rohrkrepierer :))

zoon politikon
29.09.2011, 13:10
Auch Zeitungsverlage, die der SPD oder den Gewerkschaften gehören, haben vor nicht allzulanger Zeit aus Gründen der Wirtschaftlichkeit massenhaft Arbeitnehmer entlassen.

Sowas nennt sich dann "Arbeitervertreter".... :rolleyes:

Wo bleibt da die Moral?

Und Bsirske lässt sich im A8 mit Chauffeur durch die Gegend kutschieren...

Zinsendorf
29.09.2011, 13:17
Nun wollen wir bitte nicht die heilige RKK mit Gewerkschaften, Zeitungsverlagen, Behörden u. ä. gleichsetzen! Die Maßstäbe an die Kirchenmitarbeiter sind doch mit Recht ungleichl höher anzusetzen.

Deshalb ist es keinesfalls unmoralisch, wenn sich diese Kirche von moralisch zweifelhaften Personal (mit pädophilen ... Neigungen u.s.w.) trennt - wenn sie es denn tut - sondern, dass sie viel zu lange diese "unsauberen Geister" in ihren Reihen geduldet und evt. sogar gedeckt hat.

Chronos
29.09.2011, 13:35
Nun wollen wir bitte nicht die heilige RKK mit Gewerkschaften, Zeitungsverlagen, Behörden u. ä. gleichsetzen! Die Maßstäbe an die Kirchenmitarbeiter sind doch mit Recht ungleichl höher anzusetzen.

Deshalb ist es keinesfalls unmoralisch, wenn sich diese Kirche von moralisch zweifelhaften Personal (mit pädophilen ... Neigungen u.s.w.) trennt - wenn sie es denn tut - sondern, dass sie viel zu lange diese "unsauberen Geister" in ihren Reihen geduldet und evt. sogar gedeckt hat.
Ach, das ist ja hochinteressant!

An linke Parteien und Gewerkschaften werden also andere moralische Maßstäbe anglegt als an religiöse Organisationen, die sich hinsichtlich ihrer fiskalischen Möglichkeiten auch nur nach der Decke strecken können?
Oder sollen die ihre Mitarbeiter etwa "mit Gottes Lohn" bezahlen?

Gibt es also mehrere Arten von Moral, je nach politischer Position?

Humer
29.09.2011, 15:44
Der Verein ist morsch bis auf die Knochen. Die Doppelmoral kennt keine Grenzen.:eek:


Die kirchlichen sozialen Einrichtungen werden zu 95% mit staatlichem Geld finanziert und deshalb sollten die Kirchen als Arbeitgeber keine Sonderrechte haben.
Anders bei internen Angelegenheiten, also wenn es um die Verkündigung geht und wo kein staatliches Geld im Spiel ist, da können sie mit ihren Pfarrern machen was sie wollen.

zoon politikon
29.09.2011, 16:25
Die kirchlichen sozialen Einrichtungen werden zu 95% mit staatlichem Geld finanziert und deshalb sollten die Kirchen als Arbeitgeber keine Sonderrechte haben.
Anders bei internen Angelegenheiten, also wenn es um die Verkündigung geht und wo kein staatliches Geld im Spiel ist, da können sie mit ihren Pfarrern machen was sie wollen.

Da die 95% wahrscheinlich zu 80% eh von Christen erbracht werden, spielt dieser Vorwurf keine Rolle.
Niemand ist gezwungen, in kirchlichen Einrichtungen zu arbeiten.

Andererseits sehe ich persönlich bei den wiederverheirateten Geschiedenen oder Homosexuellen keinen Grund, denen zu kündigen. Aber ich bin auch nicht katholisch.

Zinsendorf
29.09.2011, 18:11
Ach, das ist ja hochinteressant!

An linke Parteien und Gewerkschaften werden also andere moralische Maßstäbe anglegt als an religiöse Organisationen, die sich hinsichtlich ihrer fiskalischen Möglichkeiten auch nur nach der Decke strecken können?
Oder sollen die ihre Mitarbeiter etwa "mit Gottes Lohn" bezahlen? Gibt es also mehrere Arten von Moral, je nach politischer Position?


Wer z. Bsp. seinerzeit bei der SED in herausgehobener Position mit anderen Frauen "hantiert" hatte, obwohl er Familie hatte, brauchte sich auch nicht beschweren, wenn er ohne Aufsehen in der "Versenkung verschwand" - das war evt. undemokratisch und nicht rechtskonform. Aber weil da ebenso nach Ansicht der Führung, höhere Anforderungen an das Personal gestellt werden, im kirchl. Bsp. geht das ja bis zur Unfehlbarkeit der reinen Lehre.
Im übrigen - "eine gute Tat belohnt sich selbst!"
Und nach #9 ist ja niemand gezwungen in kirchlichen Einrichtungen zur arbeiten, höchstens "Überzeugungstäter".

Brotzeit
29.09.2011, 18:36
Da die 95% wahrscheinlich zu 80% eh von Christen erbracht werden, spielt dieser Vorwurf keine Rolle.


Da ist sie wieder ; die nicht tot zu kriegende Propagandaaussage wieder besseren Wissens und Gewissens,die durch wiederholtes Plappern auch nicht zur Wahrheit wird! ....................

zoon politikon
29.09.2011, 18:40
Da ist sie wieder ; die nicht tot zu kriegende Propagandaaussage wieder besseren Wissens und Gewissens,die durch wiederholtes Plappern auch nicht zur Wahrheit wird! ....................

Na, dann bring doch Statistiken, die das GEGENTEIL beweisen!

Ansonsten verweise ich nur auf den Länderfinanzausgleich, das beantwortet alle Fragen - auch bezüglich deiner Dummheit.

Tantalit
29.09.2011, 18:40
Der Verein ist morsch bis auf die Knochen. Die Doppelmoral kennt keine Grenzen.:eek:


Die katholische Kirche ist das letzte Bollwerk gegen den Islam da verzeih ich gerne die von Dir vermeintlich erkannte Doppelmoral.

Gott will es.

Brotzeit
29.09.2011, 18:48
Na, dann bring doch Statistiken, die das GEGENTEIL beweisen!

Ansonsten verweise ich nur auf den Länderfinanzausgleich, das beantwortet alle Fragen - auch bezüglich deiner Dummheit.

Auch die Buchhalter der Kirche verstehen ihr Handwerk; genauso wie bei jedem anderne Konzern heute auch .............
Was meinst Du warum man zuerst immer auch den Finanzboss eines Konzerns festsetzt ??????????????????
Die kirchlichen Buchhalter lügen doch genauso wie alle anderen Buchhalter auch !

zoon politikon
29.09.2011, 18:50
Auch die Buchhalter der Kirche verstehen ihr Handwerk; genauso wie bei jedem anderne Konzern heute auch .............
Was meinst Du warum man zuerst immer auch den Finanzboss eines Konzerns festsetzt ??????????????????
Die kirchlichen Buchhalter lügen doch genauso wie alle anderen Buchhalter auch !

Was soll das mit dem Thema zu tun haben? ?(

Brotzeit
29.09.2011, 18:52
Noch Eines Zoon ; weil du gleich immer so "äuserst nett" auf der persönlichen Eben versuchst mich anzusprechen und auch auf die Gefahr hin , daß man mich auch hier für diesen Strang sperren sollte ............ ( Bin ´eh nur zum Spaß hier! Oder glaubst Du allen Ernstes, daß ich deinen Müll ernst nehme ???? )


Wenn das Denken Glücksache ist ;
dann bist du von einer permenenten Pechsträhne verfolgt; Zoon!

Erik der Rote
29.09.2011, 21:01
Der Verein ist morsch bis auf die Knochen. Die Doppelmoral kennt keine Grenzen.:eek:


was ist daran Doppelmoral jeder Sportverein würde ähnlich reagieren wenn gegen die eigenen Gesetze verstossen werden würde

zoon politikon
30.09.2011, 09:32
Noch Eines Zoon ; weil du gleich immer so "äuserst nett" auf der persönlichen Eben versuchst mich anzusprechen und auch auf die Gefahr hin , daß man mich auch hier für diesen Strang sperren sollte ............ ( Bin ´eh nur zum Spaß hier! Oder glaubst Du allen Ernstes, daß ich deinen Müll ernst nehme ???? )


Wenn das Denken Glücksache ist ;
dann bist du von einer permenenten Pechsträhne verfolgt; Zoon!


Na, wieder mal aus dem Poesiealbum geklaut? :))

Brotzeit
01.10.2011, 18:18
Na, wieder mal aus dem Poesiealbum geklaut? :))

Im Gegensatz zu Dir brauche ich das nicht und bin ein selbstständig agierender Mensch, der keine "g-ttlich Führung" nach einem fehlerhaften "g-ttlichen Masterplan" braucht, um ein tolles Leben in diesem Universum zu führen!

meckerle
01.10.2011, 18:25
Der Verein ist morsch bis auf die Knochen. Die Doppelmoral kennt keine Grenzen.:eek:

Dafür "kündigen" Katholiken scharenweise ihre "Mitgliedschaft", damit ist alles wieder im Lot.

zoon politikon
01.10.2011, 19:55
Im Gegensatz zu Dir brauche ich das nicht und bin ein selbstständig agierender Mensch, der keine "g-ttlich Führung" nach einem fehlerhaften "g-ttlichen Masterplan" braucht, um ein tolles Leben in diesem Universum zu führen!

Du bist einfach ein Idiot.

latrop
01.10.2011, 20:15
Du bist einfach ein Idiot.

Musste nicht sagen - tut dem auch weh ;);););););)

Landogar
01.10.2011, 21:36
Das ist bei Tendenzbetrieben so. :rolleyes:
Niemand wird gezwungen, bei der Kirche zu arbeiten.
Jede Gewerkschaft und jede Zeitung handelt genauso!

Und auch der Staatsapparat, der sogar Schornsteinfeger kündigt, weil sie NPD- Mitglied sind.

Findest du es nicht komisch, der geheuchelten Empörung der links-grün-verseuchten Medien zuzustimmen?

Übrigens wäre es tatsächlich Doppelmoral, würde die Kirche NICHT so handeln.
Denn dann würde sie Werte predigen, die sie von ihren Mitarbeitern nicht einfordert.

Dem würde ich ja alles zustimmen, wenn die entsprechenden Einrichtungen auch zu 100 Prozent von der Kirche getragen werden würden. Die Realität sieht aber so aus, dass alle kirchlichen Einrichtungen in Deutschland im Schnitt zu 80 bis 90 Prozent vom Staat finanziert werden. Und wenn ein kirchlich verwaltetes Krankenhaus zu 90 Prozent vom Staat finanziert wird, dann hat dort gefälligst auch das staatliche Arbeitsrecht zu gelten.

zoon politikon
01.10.2011, 21:44
Dem würde ich ja alles zustimmen, wenn die entsprechenden Einrichtungen auch zu 100 Prozent von der Kirche getragen werden würden. Die Realität sieht aber so aus, dass alle kirchlichen Einrichtungen in Deutschland im Schnitt zu 80 bis 90 Prozent vom Staat finanziert werden. Und wenn ein kirchlich verwaltetes Krankenhaus zu 90 Prozent vom Staat finanziert wird, dann hat dort gefälligst auch das staatliche Arbeitsrecht zu gelten.

JAAAAAA! Aber Christen zahlen doch Steuern! Und da man davon ausgehen kann, dass die 65% Christen für 80-90% des Steueraufkommens verantwortlich sind, sehe ich ehrlich gesagt das Problem nicht.

Es gibt doch genug staatliche Krankenhäuser, es muss niemand in einem kirchlichen Haus arbeiten.
Abgesehen davon herrscht auch an kirchlichen Einrichtungen staatliches Recht, jede Sonderregelung muss ja staatlich anerkannt sein.

kotzfisch
01.10.2011, 22:07
NEIN.
Ein besonderes Arbeitsrecht darf sich nicht generieren.
NEIN.

opppa
02.10.2011, 08:00
Musste nicht sagen - tut dem auch weh ;);););););)

Das sollte es wohl auch!

:]

opppa
02.10.2011, 08:04
Das hat es wohl schon zu allen Zeiten gegeben, daß die Mächtigen und die die sich selbst dazu zählen, Mittel und Wege gefunden haben, sich selbst aus den von ihr für das Fußvolk postulierten und dort auch durchgesetzten strengen Regeln ausgeklammert haben.

Warum sollen wir deswegen jetzt nur auf die (mehr oder weniger) Heiliger Römisch-Katholische Kirche einprügeln?

Ich halte da den großen Rundumschlag eher für angemessen!

germane

Brotzeit
02.10.2011, 12:54
JAAAAAA! Aber Christen zahlen doch Steuern! Und da man davon ausgehen kann, dass die 65% Christen für 80-90% des Steueraufkommens verantwortlich sind, sehe ich ehrlich gesagt das Problem nicht.



Und da ist sie schon wieder ..
Die Aussage gegen jedes bessere Wissen und Gewissen .........
Nicht jede(r) der die perverse Kirchensteuer und nicht in dem Verein gekündigt hat, ist auch tatsächlich ein Christ!

Der grösste Teil bezahlt in dem Glauben , daß dieses Geld durch die Kirche dem sozialen Bereich der Gesellschaft zu Gute kommt bzw. durch die Kirche im sozialen Bereich verwendet wird! Das Geld aus de rKirchensteuer reicht aber nicht .......................
Sie; die brav weiter fleissig "Kirchensteuer" bezahlen sind Opfer der janusköpfigen Propaganda der Wirtschaftsorganisation Kirche!
Doch die Zahl der Austritte steigt langsam aber stetig ....
Dieses Austritte wären nicht nötig , wenn die Säuglinge ;Kinder und späteren Erwachsenen selbst mit dem ersten Lohn entscheiden könnten, ob sie Mitglied in dem Verein sein wollen oder nicht!
Bei jedem Verein und jede rOrganisation musst du einen Antrga auf Mitgliedschaft / Beitritt stellen; nur bei de rirche wirst du "Mitgleid" gegen deinen erklärten Willen. Schamlos wie die Kirche hier die rechtliche Unmündigkeit von Säuglingen auf das Amoralischte ausnützt!
Es ist eine Frechheit, daß ich als Auszubildendender automatisch Kirchensteuer bezahlen muss nur weil ich mich bei einem Verein ; bei dem ich gegen meinen unerklärten Willen und gegen jede Willensäusserung meinerseits zwangsweise "Mitgleid" wurde, meinen Austritt erklären muss!

Die Kirche ist nicht automatisch eine staatstragende Organisation nur weil die meisten Bürger Deutschlands noch so doof oder "brav" sind und weiterhin Kirchensteuer bezahlen! Die meisten Bürger registrieren nicht , daß sie mit ihrer Lohnsteuer bzw. ihren Abgaben auch zwangsweise ; ohne das sie irgendeinen effektiven Einfluß auf die Verwendung ihrer Steuergelder haben, die Kirche subventionieren.

Würde die Einnahmen aus der Kirchensteuer allein ausreichen, um die gesamten auflaufenden Ausgaben ( Löhne ; Gehälter ; Renovierungskosten der kirchlichen Tempel etc .......) der Wirtschjaftorganisation Kirche zu decken ?
Selbst wenn alle Einwohner Deutschlands Kirchensteuer abführen würden; es würde nicht ausreichen, die Ausgaben der janusköpfigen und uns parasitierenden Wirtschaftsorganisation Kirche zu decken!

Glaubst du immer noch das die Lüge der kirchlichen Buchhalter zur Wahrheit wird , wenn du sie immer zu wiederholst ?

Brotzeit
02.10.2011, 13:04
NEIN.
Ein besonderes Arbeitsrecht darf sich nicht generieren.
NEIN.

Seit wann hält sich die verlogene Kirche an das Arbeitsrecht ???????????

Rechte basieren und resultieren normalerweise auf moralischen Vorstelllungen und Prinzipien einer Gesellschaft.

Was indiziert es wenn eine junge Mutter; die Putzfrau in einer Gemeinde ist und weil ihr Mann sich gegen ihren erklärten Willen von ihr scheiden läßt, von der Kirche entlassen und arbeitslos wird ? ..........

Ehrlichkeit ?
Soziales Verständnis ?
"Hilfe" ?
"Samaritertum"?
"Unterstützung im "Namen des Herren" ?
Ist das "Gerechtigkeit" und "gnadenlose Toleranz im Namen des Herren"?

:kotz: :puke:
"Kirche"
:kotz: :puke:
"Kirche"
:kotz: :puke:
"Kirche"
:kotz: :puke:
"Kirche"

Brotzeit
02.10.2011, 13:06
Warum sollen wir deswegen jetzt nur auf die (mehr oder weniger) Heiliger Römisch-Katholische Kirche einprügeln?



Weil die scheinheilige und verlogene patriarchaische Wirtschaftsorganisation Kirche nicht Anders verdient hat!

Brotzeit
02.10.2011, 13:10
Dafür "kündigen" Katholiken scharenweise ihre "Mitgliedschaft", damit ist alles wieder im Lot.

DAS ist die absolute Frechheit , daß ich als "Zwangskatholik" ; dessen "Mitgliedschaft" aus dem widerlichen Konkordat aus "Kirche und Staat"; daß wiederum aus dem ekelhaften Kuhhandel der Kirche mit dem Dritten Reich resultiert, erst meinen Austritt erklären muss, obwohl ich nie einen Mitgliedsantrag unterschrieben und zuvor nie völlig unbeeinflußt und frei meinen Willen zum Beitritt zur Kirche bekundet habe!

Chronos
02.10.2011, 13:10
Mensch Brotzeit, willst Du jetzt in die ausgelatschten Fußstapfen des "Unschlagbaren" treten?

Was regst Du Dich denn so über die Kirche(n) auf?

Kein Mensch zwingt Dich, einem dieser Vereine beizutreten und Kirchensteuern zu bezahlen.
Die tun Dir nichts und lassen uns Nichtmitglieder in Frieden unseren eigenen Interessen nachgehen.
Nichts ist in diesem Zusammenhang lächerlicher, als ständig nur diesen Vereinen am Zeug flicken zu wollen und täglich irgendwelche - vor Hass und Wut triefenden - Tiraden loszulassen.

Take it easy und mach's so wie ich: Schau dem Treiben gelassen zu und amüsiere Dich. Aber man hängt doch nicht so viel Emotion in ein Thema, das einem überhaupt nicht tangiert.
Europa lebt nun seit vielen Jahrunderten in Koexistenz mit diesen Clubs - und das nicht schlecht. Also: Was solls? :cool2:

Brotzeit
02.10.2011, 13:18
Du bist einfach ein Idiot.


Na ?

Bist ´e endlich mit deinem zuvor gut auswendig gelernten "Kirchenlatein" und deiner archaischen rituellen kirchlichen Propaganda am Ende , daß du dich jetzt
auf ´s Diffamieren von Antagonisten und Kontrahenten konzentrierst und verlegt hast?
Du bist einfach nur ein lächerlicher und exorbitant dummer Turnbeutelverlierer und Depp par exellance!
Deine Syntax beweißt es absolut und sehr eindrucksvoll!
Schon "Schxxsse" wenn man so stolz auf seine Dummheit ist wie du! .............

Brotzeit
02.10.2011, 13:23
Mensch Brotzeit, willst Du jetzt in die ausgelatschten Fußstapfen des "Unschlagbaren" treten?

Was regst Du Dich denn so über die Kirche(n) auf?

Kein Mensch zwingt Dich, einem dieser Vereine beizutreten und Kirchensteuern zu bezahlen.
Die tun Dir nichts und lassen uns Nichtmitglieder in Frieden unseren eigenen Interessen nachgehen.
Nichts ist in diesem Zusammenhang lächerlicher, als ständig nur diesen Vereinen am Zeug flicken zu wollen und täglich irgendwelche - vor Hass und Wut triefenden - Tiraden loszulassen.

Take it easy und mach's so wie ich: Schau dem Treiben gelassen zu und amüsiere Dich. Aber man hängt doch nicht so viel Emotion in ein Thema, das einem überhaupt nicht tangiert.
Europa lebt nun seit vielen Jahrunderten in Koexistenz mit diesen Clubs - und das nicht schlecht. Also: Was solls? :cool2:


Chronos :
Ich bin hier nur zum Spaß ; zum Zeitvertreib ..........
So als "Ablenkung" in Bezug auf meinen Job in dem ich mich sehr präzise distinguiert artikulieren muss ......
Ich delektiere mich hier auf das Köstlichste an der klar erkennbaren Dummheit und intellektuellen Inkompetenz von Zoon etc ......
.........
..........
"Und" :
Er fällt immer wieder darauf rein! ........ :lol: :2faces: :rofl:

zoon politikon
02.10.2011, 14:17
Na ?

Bist ´e endlich mit deinem zuvor gut auswendig gelernten "Kirchenlatein" und deiner archaischen rituellen kirchlichen Propaganda am Ende , daß du dich jetzt
auf ´s Diffamieren von Antagonisten und Kontrahenten konzentrierst und verlegt hast?
Du bist einfach nur ein lächerlicher und exorbitant dummer Turnbeutelverlierer und Depp par exellance!
Deine Syntax beweißt es absolut und sehr eindrucksvoll!
Schon "Schxxsse" wenn man so stolz auf seine Dummheit ist wie du! .............

Weißt du, die Feststellung, dass du offenbar zu den intellektuell Herausgeforderten gehörst, ist ja kein Geheimnis und kann von jedem getroffen werden, der auch nur EINEN deiner Beiträge liest:

"Abartiger Wortmüll" - Danke Frank für die passende Beschreibung. :))

zoon politikon
02.10.2011, 14:19
Glaubst du immer noch das die Lüge der kirchlichen Buchhalter zur Wahrheit wird , wenn du sie immer zu wiederholst ?

Bist du so doof? Christen zahlen nach deiner Logik also NUR Kirchensteuern??

:umkipp:

kotzfisch
02.10.2011, 16:59
Ach zoon, komm doch nicht mit Deinem Schmu vom christlichen Steuerzahler.
Das ist Quatsch ohne Ende- die Christen zahlen Steuern ja nicht in ihrer Eigenschaft als Christen.Quatschkopf!

zoon politikon
02.10.2011, 17:43
Ach zoon, komm doch nicht mit Deinem Schmu vom christlichen Steuerzahler.
Das ist Quatsch ohne Ende- die Christen zahlen Steuern ja nicht in ihrer Eigenschaft als Christen.Quatschkopf!

Das Zahlen von Steuern macht aber auch keinen zum Atheisten.

Und da das vorgebrachte Argument darin besteht, dass die sozialen Dienste der Kirchen z.B. zum Großteil von Steuermitteln finanziert werden und die Atheisten daraus ableiten, über die Bestimmung der Gelder unzufrieden sein zu müssen, sei der Hinweis gestattet, dass ein Großteil dieser Steuermittel ja sowieso von Christen erbracht wird, die die jeweilige Verwendung eben gutheißen.

Daraus folgt, Christen tragen nicht nur zum erheblichen Steueraufkommen bei und finanzieren also damit auch die sozialen Dienste (die ja von ALLEN genutzt werden), sie zahlen zusätzlich noch Kirchensteuer, die ebenfalls für diese Dinge genutzt wird.
Man kann rein rechnerisch festhalten: Christen zahlen Steuern+Kirchensteuern, sie tragen wesentlich mehr zu Gesamtsteueraufkommen der BRD bei als Atheisten, die trotzdem der Meinung sind, sich über die, die am meisten zahlen, auch noch aufregen zu müssen.

Das Argument "Steuergelder nicht für Kirchen" ist damit hinfällig.

Brotzeit
02.10.2011, 20:21
Weißt du, die Feststellung, dass du offenbar zu den intellektuell Herausgeforderten gehörst, ist ja kein Geheimnis und kann von jedem getroffen werden, der auch nur EINEN deiner Beiträge liest:

"Abartiger Wortmüll" - Danke Frank für die passende Beschreibung. :))

Armselig , wenn man die Bestätigung Dritter braucht und auf diese angwiesen ist , wie du! ...
Mir fällt dazu bzw. zu Dir nur das armselige "Gleichnis" des noch armseligeren; mit krankhaften Minderwertigkeitsgefühlen behafteten Typs ein, der sich umdrehte und in seinem krankhaften Wahn glaubte, er müsse sich die Bestätigung bei seinen dummen Schäfchen holen indem er sagte : "Sehet; daß verlorene Schaf!" ...

Geh ´zu deinen Schäfchen; da kannst Dir gerne "Hilfe" holen!

Merke Dir für die Zukunft:

"Nur schlechte Schauspieler wie Du , Zoon brauchen Claquere!"

Brotzeit
02.10.2011, 20:25
Bist du so doof? Christen zahlen nach deiner Logik also NUR Kirchensteuern??

:umkipp:

Wenn du lesen und verstehen könntest ; dann hättest du nicht bewußt diese unsinnige Frage gestellt ..............
Ich habe nicht geschrieben , daß das die Christen nur Kirchensteuer bezahlen; du hast es bewusst fälschlicherweise nur so "interpretiert"!
Werd ´nüchtern und konsumiere weniger Weihrauch und dann wirst auch Du nicht mehr mit Hilfe solcher absurden hypothetischen Unterstellungen argumentieren müssen .....

Brotzeit
02.10.2011, 20:29
Und da das vorgebrachte Argument darin besteht, dass die sozialen Dienste der Kirchen z.B. zum Großteil von Steuermitteln finanziert werden und die Atheisten daraus ableiten, über die Bestimmung der Gelder unzufrieden sein zu müssen, sei der Hinweis gestattet, dass ein Großteil dieser Steuermittel ja sowieso von Christen erbracht wird, die die jeweilige Verwendung eben gutheißen.



Es ist vermessen zu argumentieren,nur weil Menschen und Bürger aus verschiedenen (oder sozialen) Gründen weiterhin Kirchensteuern zahlen ohne die "g-ttlichen Dienste" zu frequentieren und nicht in die sogenannten "G-ttesdienste" ( :)) ) besuchen , bedeutet daß noch lange nicht, daß sie alle sogenannte Christen sind!

kotzfisch
02.10.2011, 22:23
Das Zahlen von Steuern macht aber auch keinen zum Atheisten.

Und da das vorgebrachte Argument darin besteht, dass die sozialen Dienste der Kirchen z.B. zum Großteil von Steuermitteln finanziert werden und die Atheisten daraus ableiten, über die Bestimmung der Gelder unzufrieden sein zu müssen, sei der Hinweis gestattet, dass ein Großteil dieser Steuermittel ja sowieso von Christen erbracht wird, die die jeweilige Verwendung eben gutheißen.

Daraus folgt, Christen tragen nicht nur zum erheblichen Steueraufkommen bei und finanzieren also damit auch die sozialen Dienste (die ja von ALLEN genutzt werden), sie zahlen zusätzlich noch Kirchensteuer, die ebenfalls für diese Dinge genutzt wird.
Man kann rein rechnerisch festhalten: Christen zahlen Steuern+Kirchensteuern, sie tragen wesentlich mehr zu Gesamtsteueraufkommen der BRD bei als Atheisten, die trotzdem der Meinung sind, sich über die, die am meisten zahlen, auch noch aufregen zu müssen.

Das Argument "Steuergelder nicht für Kirchen" ist damit hinfällig.

Neiiiiin- und das tut weh:Steuern sind Steuern, egal wer sie für was zahlt, deswegen ist Deine Feststellung zwar wahr, lässt aber gerade wegen der Nichtbestimmtheit der Steuer im Hinblick ihrer Verwendung (Deutsches Steurerecht) im Umkehrschluß Deinen Schluß NICHT zu, dass besondere Steuerzahler daraus besondere Rechte ableiten könnten.

kotzfisch
02.10.2011, 22:25
Das gilt für Hundesteuer,Sektsteuer, und,und,und.
Du hast das deutsche Steuerrecht nicht begriffen.

kotzfisch
02.10.2011, 22:28
Gar nichts hast Du kapiert, deswegen argumentieren katholische Schwachköpfe eben an der Wirklichkeit vorbei.
Ist eh und ohnehin alles egal, denn der Euro bricht sowieso zusammen.

dr-esperanto
02.10.2011, 22:34
Ich bin auch gegen die Kirchensteuer. Denn wer bezahlt, bestimmt. Und die allermeisten Kirchensteuerzahler sind alles andere als gut katholisch! Zwar kann eine arme Kirche karitativ weniger leisten, aber dafür wird die spirituelle Seite wieder mehr zum Tragen kommen (so werden z.B. die ganzen schlechten Priester wegfallen, die eigentlich nur wegen der guten Staatsbesoldung diesen Beruf ergriffen haben). Und vor allem wird man sich den Zwängen des Kulturmarxismus besser entziehen und eine konservative Gegengesellschaft aufbauen können.

zoon politikon
03.10.2011, 08:54
Neiiiiin- und das tut weh:Steuern sind Steuern, egal wer sie für was zahlt, deswegen ist Deine Feststellung zwar wahr, lässt aber gerade wegen der Nichtbestimmtheit der Steuer im Hinblick ihrer Verwendung (Deutsches Steurerecht) im Umkehrschluß Deinen Schluß NICHT zu, dass besondere Steuerzahler daraus besondere Rechte ableiten könnten.

Nein, DU hast was nicht verstanden: der Steuerzahler gibt dem Staat sein Geld, damit seine Interressen als Staatsbürger durchgesetzt werden. Dass die bundesrepublikanische Wirklichkeit eine andere ist, ist beklagenswert.

Bisher, und dabei bleibt es, haben die Konfessionslosen die Christen Milliarden an hart erarbeiteten Steuergeldern gekostet.
Also haltet den Ball flach - solange, bis euer Steueraufkommen an das der Christen heranreicht! :2faces:

zoon politikon
03.10.2011, 08:56
Es ist vermessen zu argumentieren,nur weil Menschen und Bürger aus verschiedenen (oder sozialen) Gründen weiterhin Kirchensteuern zahlen ohne die "g-ttlichen Dienste" zu frequentieren und nicht in die sogenannten "G-ttesdienste" ( :)) ) besuchen , bedeutet daß noch lange nicht, daß sie alle sogenannte Christen sind!

Bekloppt ist es, denen das Christsein abzusprechen. Es gibt sogar noch viel mehr Christen, die nicht kirchlich gebunden sind. :rolleyes:

Brotzeit
03.10.2011, 18:36
Bekloppt ist es, denen das Christsein abzusprechen. Es gibt sogar noch viel mehr Christen, die nicht kirchlich gebunden sind. :rolleyes:

- Lächerlich -

Es ist lächerlich zu behaupten nur weil Menschen die "Kirchensteuer" bezahlen , wären sie "Christen" ...

kotzfisch
03.10.2011, 19:50
Nein, DU hast was nicht verstanden: der Steuerzahler gibt dem Staat sein Geld, damit seine Interressen als Staatsbürger durchgesetzt werden. Dass die bundesrepublikanische Wirklichkeit eine andere ist, ist beklagenswert.

Bisher, und dabei bleibt es, haben die Konfessionslosen die Christen Milliarden an hart erarbeiteten Steuergeldern gekostet.
Also haltet den Ball flach - solange, bis euer Steueraufkommen an das der Christen heranreicht! :2faces:

Lachhafter Unsinn- träum weiter!

kotzfisch
03.10.2011, 19:51
- Lächerlich -

Es ist lächerlich zu behaupten nur weil Menschen die "Kirchensteuer" bezahlen , wären sie "Christen" ...

Ich glaube nicht, dass es genau darum gegangen ist---wer solche Mitstreiter hat......Seufz.,

Pythia
03.10.2011, 20:32
Die kirchlichen sozialen Einrichtungen werden zu 95% mit staatlichem Geld finanziert und deshalb sollten die Kirchen als Arbeitgeber keine Sonderrechte haben.95% sind Phantasie, aber hier geht es um Familie und um Leute, die ihre Familie an die Wand knallen. Die Familie ist die kleinste soziale Einheit, und was ist von Leuten zu erwarten, mit denen nicht mal die kleinste soziale Einheit durch einen Sturm kommt? Ich kann mich nur über die Toleranz der Katholen wundern, die Geschiedene noch in Gemeinde-Verantwortung belassen bis sie wieder eine Familie gründen und die womöglich auch wieder an die Wand knallen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In 80% der Scheidungen ist ein Ehepartner schonal oder gar schon mehrfach geschieden, und Ehen zweier Geschiedener halten so gut wie nie. Wir sehen ja auch, was für ein Gelump wir mit Verantwortung betrauen, wenn wir Geschiedene nehmen: Gaz-Gerd, Islami-Wulff im Stinktierfell, Visa-Josef, FDJ-Hosenanzug oder Mehrfamilien-Seehofer, alles Leute, die unser Land zielsicher an die Wand knallen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/TURKIAN.GIF

kotzfisch
03.10.2011, 20:42
Eine Steigerung des Mülls, den Du alter Depp hier absonders ist kaum vorstellbar, Du jedoch, bekommst es mühelos hin im Lande Nonsensia.Gratulation!

Pythia
04.10.2011, 13:26
Eine Steigerung des Mülls, den Du alter Depp hier absonders ist kaum vorstellbar, Du jedoch, bekommst es mühelos hin im Lande Nonsensia.Gratulation!Na, da können wir ja froh sein, daß wenigstens dieser Beitrag von Dir das Thema richtig ausleuchtet. Ich sehe es ja auch so, daß es nicht tolerant sondern regelrecht unmoralisch ist Typen Verantwortung zu übelassen, die gerade ihre Familie an die Wand geknallt haben, die kleinste Sozial-Einheit überhaupt, trotz aller heeren Gelöbnisse von ewiger Liebe und Treue. Wie kann ich von solchen Untypen erwarten, daß sie ausgerchnet bei mir ihr Wort mal nicht brechen?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Würde meine Holde jemals ihr Wort brechen, sähe ich darin noch lange keinen Freibrief mein Wort auch zu brechen, sondern ich sähe mich verpflichtet meine versprochene Liebe zu beweisen, indem ich ihre Schwäche ausgleiche und sie wieder zur Vollwertigen Vertrauensperson in unserer Familie zu mache. Schließlich könnte ich ja auch mal schwach werden und Hilfe benötigen. Ich bin sehr sicher, daß meine ganze Familie die Ehe ebenso sieht, obwohl wir es nie absprachen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich das Herz zum Herzen findet." Ich bin kein Christ, sehe aber in Schillers Lied von der Glocke einige unabdingbare Kernteile unserer christlichen Abendland-Kultur. Angeschlagen ist sie schon, aber sollte sie hier ganz zerstört werden, mag ich hier nicht mehr leben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/10/BELL-DAY.JPG

kotzfisch
04.10.2011, 13:43
Vorurteile schaffen Orientierung- sie sorgen aber auch dfür, dass Du nicht über Deinen Tellerrand gucken kannst.

Cinnamon
04.10.2011, 13:44
95% sind Phantasie, aber hier geht es um Familie und um Leute, die ihre Familie an die Wand knallen. Die Familie ist die kleinste soziale Einheit, und was ist von Leuten zu erwarten, mit denen nicht mal die kleinste soziale Einheit durch einen Sturm kommt? Ich kann mich nur über die Toleranz der Katholen wundern, die Geschiedene noch in Gemeinde-Verantwortung belassen bis sie wieder eine Familie gründen und die womöglich auch wieder an die Wand knallen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In 80% der Scheidungen ist ein Ehepartner schonal oder gar schon mehrfach geschieden, und Ehen zweier Geschiedener halten so gut wie nie. Wir sehen ja auch, was für ein Gelump wir mit Verantwortung betrauen, wenn wir Geschiedene nehmen: Gaz-Gerd, Islami-Wulff im Stinktierfell, Visa-Josef, FDJ-Hosenanzug oder Mehrfamilien-Seehofer, alles Leute, die unser Land zielsicher an die Wand knallen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/TURKIAN.GIF

Im Gegernteil. Was ist von Leuten zu erwarten, die nur der Form halber zusammenbleiben, obwohl sie sich nicht mehr ausstehen können und sich wahlweise streiten oder anschweigen? Was ist von Leuten zu erwarten die nicht den Mut haben, zuzugeben dass ihre Ehe am Ende ist und sich scheiden zu lassen? Was ist von Leuten zu erwarten, denen der schöne Schein wichtiger ist als ein glückliches Leben?

Cinnamon
04.10.2011, 13:44
Vorurteile schaffen Orientierung- sie sorgen aber auch dfür, dass Du nicht über Deinen Tellerrand gucken kannst.

Lass den alten Narren doch. Den darf man nicht ernstnehmen.

kotzfisch
04.10.2011, 15:00
#55 ---100%
Cinnamon.

zoon politikon
04.10.2011, 18:20
Lass den alten Narren doch. Den darf man nicht ernstnehmen.

Im Gegensatz zu deinen juvenilen Blüten sind Pythias Beiträge von Weisheit und einer klaren Analytik.
Man sollte auf jeden Fall darüber mal nachdenken.

zoon politikon
04.10.2011, 18:21
Im Gegernteil. Was ist von Leuten zu erwarten, die nur der Form halber zusammenbleiben, obwohl sie sich nicht mehr ausstehen können und sich wahlweise streiten oder anschweigen? Was ist von Leuten zu erwarten die nicht den Mut haben, zuzugeben dass ihre Ehe am Ende ist und sich scheiden zu lassen? Was ist von Leuten zu erwarten, denen der schöne Schein wichtiger ist als ein glückliches Leben?

Was ist von Leuten zu erwarten, die nur in guten Zeiten zusammenbleiben?
:rolleyes:

Die Atomisierung der Ethnien beginnt in der Erosion der Familie.

Cinnamon
04.10.2011, 18:50
Was ist von Leuten zu erwarten, die nur in guten Zeiten zusammenbleiben?
:rolleyes:

Ist dir dein Leben nicht zu schade, um es in Streit und Zank zu verbringen?


Die Atomisierung der Ethnien beginnt in der Erosion der Familie.

Also wieder Zwang zum Zusammenbleiben? Hauptsache, Volk und Familie erodieren nicht?

Cinnamon
04.10.2011, 18:50
Im Gegensatz zu deinen juvenilen Blüten sind Pythias Beiträge von Weisheit und einer klaren Analytik.
Man sollte auf jeden Fall darüber mal nachdenken.

Pythias Beiträge sind beleidigend und vulgär. Weisheit und klare Analytik ist was anderes.

Cinnamon
04.10.2011, 19:09
Würde meine Holde jemals ihr Wort brechen, sähe ich darin noch lange keinen Freibrief mein Wort auch zu brechen, sondern ich sähe mich verpflichtet meine versprochene Liebe zu beweisen, indem ich ihre Schwäche ausgleiche und sie wieder zur Vollwertigen Vertrauensperson in unserer Familie zu mache. Schließlich könnte ich ja auch mal schwach werden und Hilfe benötigen. Ich bin sehr sicher, daß meine ganze Familie die Ehe ebenso sieht, obwohl wir es nie absprachen.

Du hast doch hier schon mal breitgetreten, dass du dein Wort gebrochen hast. Immerhin hast du nach eigenen Angaben erst nach mehreren Jahren Ehe monogam gelebt und mehrere nichteheliche Kinder gezeugt. Ich verstehe also sehr gut, warum du das sagst. Scheidungen sind hässlich und teuer, vor allem für untreue Gatten. Ich bin dagegen von meinen Eltern gelehrt worden, dass ich an mein Wort so lange gebunden bin, wie meine Zukünftige das Ihre hält. Bricht einer das Versprechen, so ist der Andere nicht länger an seines gebunden. So hat mein Vater es mir beigebracht, und so halte ich es noch heute für Richtig. Ansonsten wäre ich ein Fußabtreter und kein Mann!

Pythia
04.10.2011, 19:21
Im Gegensatz zu deinen juvenilen Blüten ...Wäre Cinnamon 16 und schriebe sein Zeug, könntest Du es juvenil nennen, oder gar ein bißchen altklug, da er die Materie ja noch gar nicht überblicken kann. Aber in jedem Fall tolerierbar, denn auch Altkluge lernen früher oder später von alleine.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Da er aber mit 28 noch immer Sowas schreibt, ist es wohl eher infantil zu nennen. Mit 28 ist es auch möglich, daß er seine mißglückten Beziehungs-Versuche als normal sehen will, um sich kein Versagen einzugestehen. Denn normal ist das nicht:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Im Gegernteil. Was ist von Leuten zu erwarten, die nur der Form halber zusammenbleiben, obwohl sie sich nicht mehr ausstehen können und sich wahlweise streiten oder anschweigen? Was ist von Leuten zu erwarten die nicht den Mut haben, zuzugeben dass ihre Ehe am Ende ist und sich scheiden zu lassen? Was ist von Leuten zu erwarten, denen der schöne Schein wichtiger ist als ein glückliches Leben?http://www.24-carat.de/2011/09/Baby-old.gif

Cinnamon
04.10.2011, 19:26
Wäre Cinnamon 16 und schriebe sein Zeug, könntest Du es juvenil nennen, oder gar ein bißchen altklug, da er die Materie ja noch gar nicht überblicken kann. Aber in jedem Fall tolerierbar, denn auch Altkluge lernen früher oder später von alleine.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Da er aber mit 28 noch immer Sowas schreibt, ist es wohl eher infantil zu nennen. Mit 28 ist es auch möglich, daß er seine mißglückten Beziehungs-Versuche als normal sehen will, um sich kein Versagen einzugestehen. Denn normal ist das nicht:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/Baby-old.gif

Ich lasse mich ganz sicher nicht von einem belehren, der noch stolz erzählt, dass er ein Ehebrecher ist, der, um das Maß voll zu machen, uneheliche Kinder mit seinen Konkubinen hat. Und erst Recht nicht von einem, der sein kleines Baby zu einer Pflegemutter gegeben und es mit seiner Frau besucht hat, wann er lustig war. Sowas wie dich nennt man einen Rabenvater (wobei man damit den Raben, die vorzügliche Eltern sind, Unrecht tut).

Ja Pythia, du bist für mich menschlich so oder so das Allerletzte. Deine Familiengründung war wahrscheinlich von Anfang an ein Potemkin'sches Dorf. Eine schöne Kulisse, mehr auch nicht.

Pythia
04.10.2011, 20:19
Beitrag #64

Beitrag #62Korrektur Deiner Zerrbilder überlasse ich Dir, damit Du mal üben kannst Dein Haß-Geseiber zu entzerren.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Im Gegernteil. Was ist von Leuten zu erwarten, die nur der Form halber zusammenbleiben, obwohl sie sich nicht mehr ausstehen können und sich wahlweise streiten oder anschweigen? Was ist von Leuten zu erwarten die nicht den Mut haben, zuzugeben dass ihre Ehe am Ende ist und sich scheiden zu lassen? Was ist von Leuten zu erwarten, denen der schöne Schein wichtiger ist als ein glückliches Leben?Verliefen Deine mißglückten Beziehngsversuche so? Oder bist Du so verzogen, weil Deine Eltern so leben?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

http://www.24-carat.de/2011/09/Baby-old.gif

Cinnamon
04.10.2011, 20:21
Korrektur Deiner Zerrbilder überlasse ich Dir, damit Du mal üben kannst Dein Haß-Geseiber zu entzerren.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Verliefen Deine mißglückten Beziehngsversuche so? Oder bist Du so verzogen, weil Deine Eltern so leben?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

http://www.24-carat.de/2011/09/Baby-old.gif

Ich lebe in einer recht glücklichen Beziehung. Ich sagte doch, ich bin frisch verliebt.

Pythia
04.10.2011, 20:34
Ich lebe in einer recht glücklichen Beziehung. Ich sagte doch, ich bin frisch verliebt.Aha. Und hier im Forum lebst Du Deine ach so glückliche und ach so frische Liebe aus. Interessant. Wen liebst Du denn? Deine Festplatte? Erwidert sie Deine Liebe auch?

Cinnamon
04.10.2011, 20:55
Aha. Und hier im Forum lebst Du Deine ach so glückliche und ach so frische Liebe aus. Interessant. Wen liebst Du denn? Deine Festplatte? Erwidert sie Deine Liebe auch?

Dummkopf. Die Liebe braucht auch die gewisse Distance.

Felixhenn
05.10.2011, 01:30
Der Verein ist morsch bis auf die Knochen. Die Doppelmoral kennt keine Grenzen.:eek:


Es weiß doch jeder vorher worauf er sich einlässt, bevor er bei der Kirche arbeitet. Wenn eine Frau in der Moschee als Reinemachefrau arbeitet und entlassen wird weil sie ein Schweinemettbrötchen in der Pause verzehrt hat, wird niemand auch nur an eine Klage denken. Man wird sich freuen, dass die Frau den Fall überlebt hat.

Felixhenn
05.10.2011, 01:37
Na, da können wir ja froh sein, daß wenigstens dieser Beitrag von Dir das Thema richtig ausleuchtet. Ich sehe es ja auch so, daß es nicht tolerant sondern regelrecht unmoralisch ist Typen Verantwortung zu übelassen, die gerade ihre Familie an die Wand geknallt haben, die kleinste Sozial-Einheit überhaupt, trotz aller heeren Gelöbnisse von ewiger Liebe und Treue. Wie kann ich von solchen Untypen erwarten, daß sie ausgerchnet bei mir ihr Wort mal nicht brechen?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Würde meine Holde jemals ihr Wort brechen, sähe ich darin noch lange keinen Freibrief mein Wort auch zu brechen, sondern ich sähe mich verpflichtet meine versprochene Liebe zu beweisen, indem ich ihre Schwäche ausgleiche und sie wieder zur Vollwertigen Vertrauensperson in unserer Familie zu mache. Schließlich könnte ich ja auch mal schwach werden und Hilfe benötigen. Ich bin sehr sicher, daß meine ganze Familie die Ehe ebenso sieht, obwohl wir es nie absprachen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich das Herz zum Herzen findet." Ich bin kein Christ, sehe aber in Schillers Lied von der Glocke einige unabdingbare Kernteile unserer christlichen Abendland-Kultur. Angeschlagen ist sie schon, aber sollte sie hier ganz zerstört werden, mag ich hier nicht mehr leben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/10/BELL-DAY.JPG

Das musst Du unbedingt mal meiner Frau erklären. Die ist immer so aufgeregt wenn sie mich bei einem Seitensprung erwischt.

Felix Krull
05.10.2011, 01:40
Das musst Du unbedingt mal meiner Frau erklären. Die ist immer so aufgeregt wenn sie mich bei einem Seitensprung erwischt.

Speziell Deine Frau ist bestimmt auch mit Geld zufrieden.

Felixhenn
05.10.2011, 01:44
Speziell Deine Frau ist bestimmt auch mit Geld zufrieden.

Wenn das so sein sollte, könnte ich die Summe nicht aufbringen. Und Du mit Sicherheit auch nicht.

Felix Krull
05.10.2011, 01:53
Wenn das so sein sollte, könnte ich die Summe nicht aufbringen. Und Du mit Sicherheit auch nicht.

Wenn Deine Frau Dich gegen den Inhalt des Klingelbeutels eintauscht, dann lachst Du nicht mehr.

Revoli Toni
05.10.2011, 07:50
Nicht nur dass die RKK totalitäre Staaten verurteilt aber ihr totalitäres "Gottesgesetz" einpeitscht, sondern auch bei einfachen "moralischen" Problemen kündigt aber pädophile Hochrangige beschützt.
Doppelmoral hoch 3!

zoon politikon
05.10.2011, 09:05
Nicht nur dass die RKK totalitäre Staaten verurteilt aber ihr totalitäres "Gottesgesetz" einpeitscht, sondern auch bei einfachen "moralischen" Problemen kündigt aber pädophile Hochrangige beschützt.
Doppelmoral hoch 3!

Dann wäre deine Doppelmoral hoch 10!

Wo ist denn dein Einsatz für die Opfer von sexuellem Missbrauch?
Was genau tust du denn für den Kinderschutz?

Wahrscheinlich NICHTS.

Und darum sollte jemand wie du auch nicht von Doppelmoral reden.

opppa
05.10.2011, 09:16
Wenn Deine Frau Dich gegen den Inhalt des Klingelbeutels eintauscht, dann lachst Du nicht mehr.

Es wäre aber auch ein Gegenangebot beim Schrotthändler ihres Vertrauens angesagt; wir kriegten damals für den gesammelten Schrott imme je kg einen Groschen.

Pythia
05.10.2011, 10:09
Das musst Du unbedingt mal meiner Frau erklären. Die ist immer so aufgeregt wenn sie mich bei einem Seitensprung erwischt.Da mußt Du Deine Holde aber flott umerziehen: "Frag nicht, und Du wirst auch nicht belogen!" Die Meinige war immer recht stolz auf mich, wenn andere Damen sich um mich rissen, und seit ich monogam lebe, platzt sie fast vor Stolz und phantasiert noch Amouren hinzu, wo gar keine sind: ruft zum Beispiel Sui hier an und meine Holde nimmt den Anruf an, informiert sie mich: "Hier ist Deine Sui für Dich!"
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Als wir (Sui und ich) uns mal am Flughafen treffen wollten, plante sie gleich Friseur-Termin und Garderobe für mich, damit ich nur ja einen guten Eindruck auf Sui mache. (Oder genauer: damit sie auch richtig stolz auf ihren Besitz sein kann.) Und spricht sie von denjenigen Damen, die gerade ernsthaft Jagd auf mich machen, nenn sie die "Deine Herzdame", "Deine süße kleine Freudin" oder so.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mit Einigen befreundete sie sich sogar und informiert mich nach Treffen mit denen schonmal: "Du mußt mal wieder mit ihr ausgehen, oder ihr wenigstens mal wieder Blumen bringen. Du vernachlässigst sie zu sehr!" Andererseits informiert sie mich aber auch immer genau, was ich welchem ihrer Verehrer sagen soll, falls sie gerade nicht da ist und ich das Telefon beantworten sollte. Na, ich spiele natürlich mit.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich mag es doch auch, daß Andere sie ebenso attraktiv finden wie ich, und ich finde deren Verehrung steht ihr zu. Schließlich fühle ich mich ja auch wohl damit, daß Damen mich mögen. Bei Einigen fühle ich sogar: sie kokettieren so scharf, da sie wissen: ich bin monogam, und sie müssen keinem Versprechen gerecht werden, also: hemmungslos heiße Blicke, Körpersprache und hingebungsvolle Küßchens!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber zur Unmoral der Katholen-Kirche: ich finde die Unmoral besteht darin, daß Katholen Leute nicht gleich feuern, wenn sie ihre Familie an die Wand knallen. Geschiedenen, die alle heeren Gelübde von ewiger Liebe und Treue brechen, kann man nicht weiter trauen as man sie werfen kann. Besonders in Stellen mit sozialer Verantwortung! Die Famile ist schließlich die kleinste Sozial-Eineit überhaupt!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Leute, die es nicht mal in der Familie schaffen Mißverständnisse zu beseitigen, Kompromisse zu finden und die Achtung voreinander wieder herzustellen, können es in größeren Sozial-Rahmen erst recht nicht! Sehen wir denn nicht mit GazGerd, Visa-Josef, FDJ-Hosenanzug, Mehrfamilien-Seehofer und Turkian, dem Wulff im Stinktierfell, wie Geschiedene unser Land ebenso wie ihre Ehen an die Wand knallen?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/TURKIAN.GIF

Cinnamon
05.10.2011, 11:04
Da mußt Du Deine Holde aber flott umerziehen: "Frag nicht, und Du wirst auch nicht belogen!" Die Meinige war immer recht stolz auf mich, wenn andere Damen sich um mich rissen, und seit ich monogam lebe, platzt sie fast vor Stolz und phantasiert noch Amouren hinzu, wo gar keine sind: ruft zum Beispiel Sui hier an und meine Holde nimmt den Anruf an, informiert sie mich: "Hier ist Deine Sui für Dich!"

Wie wäre es mit "Begeh keinen Ehebruch, dann musst du auch nicht lügen, wenn du gefragt wirst"? Für mich kommt etwas anderes als Monogamie in der Beziehung oder Ehe gar nicht in Frage. Eine Frau, die mehr als einen Mann zur Zeit braucht ist für mich nichts wert!


Als wir (Sui und ich) uns mal am Flughafen treffen wollten, plante sie gleich Friseur-Termin und Garderobe für mich, damit ich nur ja einen guten Eindruck auf Sui mache. (Oder genauer: damit sie auch richtig stolz auf ihren Besitz sein kann.) Und spricht sie von denjenigen Damen, die gerade ernsthaft Jagd auf mich machen, nenn sie die "Deine Herzdame", "Deine süße kleine Freudin" oder so.


Du siehst dich als Besitz deiner Frau? Was für ein Mann bist du eigentlich? Meine Eltern haben sich gegenseitig nie als Besitz gesehen. Vielleicht mit ein Grund, warum ihre Ehe immer gut lief.



Aber zur Unmoral der Katholen-Kirche: ich finde die Unmoral besteht darin, daß Katholen Leute nicht gleich feuern, wenn sie ihre Familie an die Wand knallen. Geschiedenen, die alle heeren Gelübde von ewiger Liebe und Treue brechen, kann man nicht weiter trauen as man sie werfen kann. Besonders in Stellen mit sozialer Verantwortung! Die Famile ist schließlich die kleinste Sozial-Eineit überhaupt!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Leute, die es nicht mal in der Familie schaffen Mißverständnisse zu beseitigen, Kompromisse zu finden und die Achtung voreinander wieder herzustellen, können es in größeren Sozial-Rahmen erst recht nicht! Sehen wir denn nicht mit GazGerd, Visa-Josef, FDJ-Hosenanzug, Mehrfamilien-Seehofer und Turkian, dem Wulff im Stinktierfell, wie Geschiedene unser Land ebenso wie ihre Ehen an die Wand knallen?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/TURKIAN.GIF

Es gibt nun mal Punkte, da ist kein Kompromiss mehr möglich. Wiederholter Ehebruch etwa ist für mich unverzeihlich, ebenso wie Unterschieben eines Affärekindes, eine Abtreibung ohne mein Wissen bzw. ohne meine ausdrückliche Zustimmung, die Verhütung ohne Absprache weglassen. Gewalttätigkeiten gegen mich oder unser Kind etc. Ich sagte es schon mal: Ich werde nie ein Fußabstreifer sein! Eine Scheidung ist da die einzige Antwort.

Felixhenn
05.10.2011, 14:25
Es wäre aber auch ein Gegenangebot beim Schrotthändler ihres Vertrauens angesagt; wir kriegten damals für den gesammelten Schrott imme je kg einen Groschen.

Und da hat Dich der Schrotthändler gleich dabehalten?

Felixhenn
05.10.2011, 14:32
Da mußt Du Deine Holde aber flott umerziehen: "Frag nicht, und Du wirst auch nicht belogen!" Die Meinige war immer recht stolz auf mich, wenn andere Damen sich um mich rissen, und seit ich monogam lebe, platzt sie fast vor Stolz und phantasiert noch Amouren hinzu, wo gar keine sind...

Das wird schwer. Meine muss immer alles unter Kontrolle haben, das kommt wohl aus der Erziehung. Sie hatte von Kindesbeinen an Hausangestellte und später immer Mitarbeiter unter ihrer Kontrolle und ist der Meinung, dass die ohne strenge Führung alles auf den Kopf stellen würden.

Pythia
05.10.2011, 14:33
... Du siehst dich als Besitz deiner Frau? ...Aber sicher! In unserer Familie gehören Alle Allen. Oder denkst Du ich widerspreche einer Tochter, wenn sie mich als "Mein Vater!" bezeichnet? Stelle ich irgendwo eine Tochter als "Meine Tochter!" oder den Sohn als "Mein Sohn!" oder meine Holde als "Meine Holde!" vor, dann glühen sie vor Stolz, und ich bin ebenso stolz irgendwo als "Mein Vater!" oder als "Mein Göttergatte!" vorgestellt zu werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber mit diesem 1-Kind-Pärchen, das Dich so verzog, hast eben ein mieses Vorbild als Famile, und geht mal was schief, wirst es wohl nie schaffen in einer Ehe Mißverständnisse zu beseitigen, Kompromisse zu finden und die Achtung voreinander wieder herzustellen. Dann ist die Ehefrau für Dich eben die Drecksau mit der alleinigen Schuld, und Du edler Mensch mußt nach Scheidung kreischen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich wünsche Dir dennoch viel Glück, aber Glück begünstigt das Leben Untüchtiger sehr selten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/Aug/FORTUN.GIF

Cinnamon
05.10.2011, 14:43
Aber sicher! In unserer Familie gehören Alle Allen. Oder denkst Du ich widerspreche einer Tochter, wenn sie mich als "Mein Vater!" bezeichnet? Stelle ich irgendwo eine Tochter als "Meine Tochter!" oder den Sohn als "Mein Sohn!" oder meine Holde als "Meine Holde!" vor, dann glühen sie vor Stolz, und ich bin ebenso stolz irgendwo als "Mein Vater!" oder als "Mein Göttergatte!" vorgestellt zu werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Mir ist es fremd, den Begriff Besitz- oder Eigentum auf einen Menschen anzuwenden. Ansonsten gehörst du auch deinem Kunden (und dein Kunde dir). Ist dem so?


Aber mit diesem 1-Kind-Pärchen, das Dich so verzog, hast eben ein mieses Vorbild als Famile, und geht mal was schief, wirst es wohl nie schaffen in einer Ehe Mißverständnisse zu beseitigen, Kompromisse zu finden und die Achtung voreinander wieder herzustellen. Dann ist die Ehefrau für Dich eben die Drecksau mit der alleinigen Schuld, und Du edler Mensch mußt nach Scheidung kreischen.

Jeder hat die freie Wahl, was er tut. Man muss nicht fremdgehen, man muss nicht ohne Zustimmung des Ehemannes abtreiben, man muss dem Ehemann kein Kind unterschieben, man muss keine Gewalt anwenden etc. Tut man es doch, lebt man mit den Konsequenzen oder bringt sich um oder heult ins Kissen oder oder oder. Außerdem kann die Frau ja froh sein, dass die Scheidung heute keine Schande mehr für sie ist.


Ich wünsche Dir dennoch viel Glück, aber Glück begünstigt das Leben Untüchtiger sehr selten.

Es tut mir leid, dass dein Leben so ungünstig verlaufen ist.....

opppa
05.10.2011, 16:27
Und da hat Dich der Schrotthändler gleich dabehalten?

Damals war ich noch recht jung und gut erhalten. Heute würde Omma schon bei einem niedrigeren Preis zuschlagen!

:]

Pythia
05.10.2011, 18:23
Mir ist es fremd, den Begriff Besitz- oder Eigentum auf einen Menschen anzuwenden. Ansonsten gehörst du auch deinem Kunden (und dein Kunde dir). Ist dem so?Hab keine Kunden, hab Klienten, und klar, die betrachten mich als ihren Architekten, ihren Projektleiter, ihren Berater oder ihren Sachverständigen, je nach den Aufträgen, die ich annehme, und meinen Klienten kaufen mich mit Haut und Haar und Seele. Mein Können haben zwar auch ein paar Andere, aber nur sehr-sehr Wenige bieten die gleiche Loyalität ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... denn viele Architekten sind leider bestechlich, und manche Architekten machen mehr Korruptions-Kohle als Leistungs-Kohle. Aber auch Unbestechlichkeit spricht sich rum, und daher wird mir immer mehr Arbeit angeboten als ich annehmen kann.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Du schreibst auch: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4888309#post4888309) "Es tut mir leid, dass dein Leben so ungünstig verlaufen ist." Na, in Deinem Zerrbild der Realität mag mein Leben Scheiße sein. Für meine Familie, meine Freunde und für mich hätte kaum etwas besser laufen können, da bei mir als Glückskind sogar Niederlagen stets zu Vorteilen wurden:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Stuck-0.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/10/Build-it.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Schaffen kannst Du Sowas natürlich nicht mehr, der Zug ist für Dich abgefahren, aber Du kennst ja meine HP. Da kannst Du Dir ja schöne Pythia-Sachen reinziehen und davon träumen. Ist doch immerhin besser als blöd zu sterben.

opppa
05.10.2011, 18:40
Und da hat Dich der Schrotthändler gleich dabehalten?

Ja natürlich!
Ich betreue jetzt seinen Computer als Systemadministrator!

:]

Cinnamon
05.10.2011, 18:44
Hab keine Kunden, hab Klienten, und klar, die betrachten mich als ihren Architekten, ihren Projektleiter, ihren Berater oder ihren Sachverständigen, je nach den Aufträgen, die ich annehme, und meinen Klienten kaufen mich mit Haut und Haar und Seele. Mein Können haben zwar auch ein paar Andere, aber nur sehr-sehr Wenige bieten die gleiche Loyalität ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... denn viele Architekten sind leider bestechlich, und manche Architekten machen mehr Korruptions-Kohle als Leistungs-Kohle. Aber auch Unbestechlichkeit spricht sich rum, und daher wird mir immer mehr Arbeit angeboten als ich annehmen kann.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Du schreibst auch: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4888309#post4888309) "Es tut mir leid, dass dein Leben so ungünstig verlaufen ist." Na, in Deinem Zerrbild der Realität mag mein Leben Scheiße sein. Für meine Familie, meine Freunde und für mich hätte kaum etwas besser laufen können, da bei mir als Glückskind sogar Niederlagen stets zu Vorteilen wurden:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Stuck-0.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/10/Build-it.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Schaffen kannst Du Sowas natürlich nicht mehr, der Zug ist für Dich abgefahren, aber Du kennst ja meine HP. Da kannst Du Dir ja schöne Pythia-Sachen reinziehen und davon träumen. Ist doch immerhin besser als blöd zu sterben.

Bist du ein Psychologe dass du beurteilen kannst welcher Zug für wen abgefahren ist?

Brotzeit
05.10.2011, 20:22
Bist du ein Psychologe dass du beurteilen kannst welcher Zug für wen abgefahren ist?

Zweifrei wissen wir alle, daß nach dem letzten Zug am Pfeifchen der Zug für Pythia nicht nur abgefahren ist; sondern auch daß Pythia den Zug nicht kommen hören hat! ............

Dafür muss man kein Psychologe sein!

zoon politikon
05.10.2011, 20:28
Zweifrei wissen wir alle, daß nach dem letzten Zug am Pfeifchen der Zug für Pythia nicht nur abgefahren ist; sondern auch daß Pythia den Zug nicht kommen hören hat! ............

Dafür muss man kein Psychologe sein!

Nö. Um solchen Unfug wie du zu schwatzen, reicht es, ziemlich doof zu sein.

Brotzeit
05.10.2011, 20:30
Im Gegensatz zu deinen juvenilen Blüten sind Pythias Beiträge von Weisheit und einer klaren Analytik.
Man sollte auf jeden Fall darüber mal nachdenken.




...............Pythias Beiträge von Weisheit und einer klaren Analytik. ...........


:rofl:

"Der war gut; richtig gut!"
(Der Witz; nicht dein und Pythias Unsinn! - Das nur zur Klarstellung )

Brotzeit
05.10.2011, 20:33
Nö. Um solchen Unfug wie du zu schwatzen, reicht es, ziemlich doof zu sein.

Sie ruhig; "mein Freundchen"!
Du denkst selbst humpelnd im Schrittempo!

Brotzeit
05.10.2011, 20:35
Was ist von Leuten zu erwarten, die nur in guten Zeiten zusammenbleiben?
:rolleyes:

Die Atomisierung der Ethnien beginnt in der Erosion der Familie.

Du solltest erst mal die Korrosion des Zahnrradgetriebes in deinem Kopf bekämpfen!

Pythia
05.10.2011, 20:56
Bist du ein Psychologe dass du beurteilen kannst welcher Zug für wen abgefahren ist?Ich sehe schon über 50 Jahre wie das Leben von Leuten Deines Alters weitergeht. Du magst glauben bei Dir ginge es ab 28 anders weiter als bei Anderen Deiner Art. Tut es aber nicht. Lies mehr zu diesem Thema:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
opppa schrieb: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4888496#post4888496) "Damals war ich noch recht jung und gut erhalten. Heute würde Omma schon bei einem niedrigeren Preis zuschlagen!" Es gibt kein ideales Alter, denke ich. Jung und in körperlicher Höchstform war ich nur ca. 10 Jahre, 19 bis 28 vielleicht, aber um nichts in der Welt hätte ich mit 28 nochmal so schwach und so unwissend sein wollen wie mit 19, und ab 35 hatte Fortschritt einen höheren Preis. Mit Mühe alleine war Manches nicht mehr erreichbar, und nun wird der Preis noch höher.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Denn nun ist auch schon öfters Geduld erforderlich, und damit tue ich mich noch schwer. Übertragen heißt das: keine Non-Stop-Langstrecken-Flüge mehr, einfach Gas geben geht nicht mehr, und Ziele muß ich etappenweise angehen. Aber es ist nicht mehr wichtig, ob ich sie selbst erreiche oder ob sie von Kindern und Enkeln auch ohne mich erreicht werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Denn meine Ziele sind schon die Ziele meiner Nachkomen. Fehlt nur noch, das sie selbst Ziele definieren, die jenseits unserer kollektiven Ziele liegen. Bisher war ich tonangebend bei der Zieldefinition. Aber über die Ziele unserer Altvorderen sind wir schon weit hinaus. Nun möchte ich es ganz gerne so wie unsere Eltern erleben, daß auch die Ziele meiner Generation gestrige Ziele werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nur hoffe ich, daß ich dann auch so viel Verständnis für die neuen Ziele habe wie unsere Altvorderen für unsere Ziele. Schöne neue Welt? Na, schöner für uns als jetzt kann ich es mir nicht vorstellen, nur schöner für Andere und daran arbeite ich schon Jahrzehnte. Im Dezember werde ich 68, und unsere KInder glauben, daß sie erst was haben müssen, um Anderen etwas zu geben. Aber einer meiner Enkel wird wahrscheinlich Architekt und weiß jetzt schon: 10 Leute mehr einstellen ist witzlos. Rundum-Schläge müssen her:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/500-FTC.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Arbeit für 500 Leute an einem Projekt, und das fertige Projekt ernährt einen ganzen Ort und Leute in Zulieferfirmen. Aber keine Industrie mehr, die nur individuelle Konsum-Gier befeuert. Das ist mein Ziel, und erreiche ich es nicht, wird es mein Enkel erreichen.

Cinnamon
05.10.2011, 20:58
Du hattest eh nie eigene Ziele, also laber net. Immer nur alles mit Frauchen absprechen ist doch langweilig.

Cinnamon
05.10.2011, 21:02
Zweifrei wissen wir alle, daß nach dem letzten Zug am Pfeifchen der Zug für Pythia nicht nur abgefahren ist; sondern auch daß Pythia den Zug nicht kommen hören hat! ............

Dafür muss man kein Psychologe sein!

Pythias Zug ist schon vor fast 50 Jahren abgefahren. Wer mit 20 keine eigenen Ziele hat, sondern jedes Ziel nur gemeinsam mit einem Weibchen verwirklichen kann, ist für mich kein Mann, sondern ein Waschlappen!

Brotzeit
05.10.2011, 21:17
Pythias Zug ist schon vor fast 50 Jahren abgefahren. Wer mit 20 keine eigenen Ziele hat, sondern jedes Ziel nur gemeinsam mit einem Weibchen verwirklichen kann, ist für mich kein Mann, sondern ein Waschlappen!

"Man!"
"Waschlappen" ??????????????????????????????

Noch nicht mal ein Putzlappen! Als Waschlappen dürfte er sich ja noch geehrt fühlen, wenn er benutzt wird, um eine Frau zu waschen ............. :wacky: :cool: :tooth:

zoon politikon
05.10.2011, 21:40
Pythias Zug ist schon vor fast 50 Jahren abgefahren. Wer mit 20 keine eigenen Ziele hat, sondern jedes Ziel nur gemeinsam mit einem Weibchen verwirklichen kann, ist für mich kein Mann, sondern ein Waschlappen!

Welche heroischen "männlichen" Taten hast du denn schon vollbracht?
Hast du eigentlich schon jemals gearbeitet?
Eine Familie gegründet?
Irgenwas??

Waschlappenmäßig ist höchstens dein Gejammer über die Ehe.

zoon politikon
05.10.2011, 21:40
"Man!"
"Waschlappen" ??????????????????????????????

Noch nicht mal ein Putzlappen! Als Waschlappen dürfte er sich ja noch geehrt fühlen, wenn er benutzt wird, um eine Frau zu waschen ............. :wacky: :cool: :tooth:

Meine Güte, bist du dumm. :umkipp:

Cinnamon
05.10.2011, 21:44
Welche heroischen "männlichen" Taten hast du denn schon vollbracht?
Hast du eigentlich schon jemals gearbeitet?
Eine Familie gegründet?
Irgenwas??

Waschlappenmäßig ist höchstens dein Gejammer über die Ehe.

Ich arbeite, ja. Eine Familie zu gründen ist keine Leistung und für mich unter 35 sowieso No-Go-Area.
Kindisch ist allenfalls diese sklavische Wertschätzung der Ehe. Als ob es keine andere Möglichkeit der Lebensgestaltung gibt.....

Brotzeit
05.10.2011, 22:02
Meine Güte, bist du dumm. :umkipp:

Aber immerhin kann ich im Gegensatz zu Dir; du Bakterie mit Ringgenom, mir selbst eine Banane schälen und muss mir nicht von "Muddi" den "A..........." abwaschen lassen, so wie Du, wenn du es mal wieder nicht geschafft hast ...........

Brotzeit
05.10.2011, 22:06
Ich arbeite, ja. Eine Familie zu gründen ist keine Leistung und für mich unter 35 sowieso No-Go-Area.
Kindisch ist allenfalls diese sklavische Wertschätzung der Ehe. Als ob es keine andere Möglichkeit der Lebensgestaltung gibt.....

Du musst wissen , daß es für Leute wie dem pro - klerikalen Propagandisten wie Zoon , die nur ihrem von aussen; durch den Klerus initierten patriarchaischen Zwang folgen und leiden ohne es zu merken, sich zu reproduzieren zu müssen und wo jeder Schuss ein Treffer sein muss, kein anderes Ziel gibt ........

"Spaß´" gibt es bei pro - christlichen Fanatiker nur in dem Eheknast!

Pythia
05.10.2011, 23:34
... Kindisch ist allenfalls diese sklavische Wertschätzung der Ehe. Als ob es keine andere Möglichkeit der Lebensgestaltung gibt ...Ehe ist nicht die einzige Wahl. Schließlich schufen Priester und Ordensleute die Basis unseres gesamten Wissens. Allerdings gäbe es ohne Ehen auch keine Priester und Ordensleute. Dich gäbe es ohne Ehe auch nicht, falls Du uns hier mit einer Ehe Deiner Eltern nicht die Hucke voll lügst.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Du solltest erst mal die Korrosion des Zahnrradgetriebes in deinem Kopf bekämpfen!Dich kenne ich bisher nur als Stänkertroll. Ich sah noch keinen Beitrag mit Inhalt zu irgendeinem Thema von Dir. Mit Cinnamon kann man zumindest unterschiedliche Ansichten austauschen, da er schließlich Ansichten hat. Aber Du hast noch nur die Ansicht Alles sei Scheiße. Vielleicht gehörst Du ja zu diesen Gassenkackern:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/ANTIFO.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bullen steinigen, Scheißhaus-Parolen an Wände schmieren, Autos abfackeln, gegen Christentum hetzen, Dich an Kindes-Mißbrauch aufgeilen, kiffen, saufen, mit Schwulis abhängen und nach mehr HartzIV-Kohle schreien, ist das Dein Ding? Oder was ist Dein Ding? Oder ist Dir Dein Ding abhanden gekommern?

Felixhenn
06.10.2011, 03:24
Ja natürlich!
Ich betreue jetzt seinen Computer als Systemadministrator!

:]

Und? Wie viel Kg Groschen zahlt er?

Felixhenn
06.10.2011, 03:26
Damals war ich noch recht jung und gut erhalten. Heute würde Omma schon bei einem niedrigeren Preis zuschlagen!

:]

Omma schein geschäftstüchtig zu sein. Kannst die mal meiner Frau vorstellen? Die sucht noch vertrauensvolle Mitarbeiter mit Sinn für das Wesentliche im Geschäft.

opppa
06.10.2011, 08:26
Und? Wie viel Kg Groschen zahlt er?

Wir haben Stillschweigen über die Höhe meines Entgelts vereinbart.

(Vermutlich würde eine Veröffentlichung meines Entgelts meinen Ausbeuter automatisch an den Pranger stellen.)

X(

opppa
06.10.2011, 08:28
Omma schein geschäftstüchtig zu sein. Kannst die mal meiner Frau vorstellen? Die sucht noch vertrauensvolle Mitarbeiter mit Sinn für das Wesentliche im Geschäft.

Ich rate Dir dringend davon ab!

Wenn sich unsere früheren Geliebten untereinander austauschen, dürfte das weder für Dich noch für mich gut enden!

:]

Brotzeit
06.10.2011, 12:53
......Pythia ´s Stuss .............


Nur so viel : Du solltest langsam mal aus der Windel kommen und; wie ich normal jeden Morgen; die vollkommen natürlichen Körperlichkeiten sitzend auf der Toilette verrichten! ..........

Cinnamon
06.10.2011, 12:59
Ehe ist nicht die einzige Wahl. Schließlich schufen Priester und Ordensleute die Basis unseres gesamten Wissens. Allerdings gäbe es ohne Ehen auch keine Priester und Ordensleute. Dich gäbe es ohne Ehe auch nicht, falls Du uns hier mit einer Ehe Deiner Eltern nicht die Hucke voll lügst.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Dich kenne ich bisher nur als Stänkertroll. Ich sah noch keinen Beitrag mit Inhalt zu irgendeinem Thema von Dir. Mit Cinnamon kann man zumindest unterschiedliche Ansichten austauschen, da er schließlich Ansichten hat. Aber Du hast noch nur die Ansicht Alles sei Scheiße. Vielleicht gehörst Du ja zu diesen Gassenkackern:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/ANTIFO.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bullen steinigen, Scheißhaus-Parolen an Wände schmieren, Autos abfackeln, gegen Christentum hetzen, Dich an Kindes-Mißbrauch aufgeilen, kiffen, saufen, mit Schwulis abhängen und nach mehr HartzIV-Kohle schreien, ist das Dein Ding? Oder was ist Dein Ding? Oder ist Dir Dein Ding abhanden gekommern?

Dein Bildchen suggeriert, Leute, die aus der Kirche austreten wären deshalb Kriminelle. Zudem sind sie auch falsch. 2010 sind 180.000 Katholiken ausgetreten. Aus der EKD sind 2008 160.000 Personen ausgetreten (klick (http://www.ekd.de/aktuell_presse/news_2010_08_11_elkwue_wiedereintritte.html)). Wenn wir mal die Freikirchen mit ihrer eher geringen Austrittsrate außer Acht lassen, sind das ca. 340.000 Menschen jährlich, die der Kirche den Rücken kehren. Wären es fast 6 Millionen, wie du behauptest, müssten die Kirchen eigentlich schon Sekten sein oder gar nicht mehr existieren.

Dein Ekel-Alfred-Spiel kannst du mit anderen spielen.

Im Übrigen gibt es auch ohne Ehe Kinder.

Brotzeit
06.10.2011, 13:41
Dein ............

Im Übrigen gibt es auch ohne Ehe Kinder.




Wir brauchen keine "Ehe" zum Kinder kriegen bzw. uns zu vermehren!
Kinder leiden so oder so , wenn es zwischen den Eltern funkt bzw. nicht mehr funkt! Die Kinder dürfen nicht zum Bindeglied wider Willen werden oder sien , bei dem an beiden Seiten gezerrt werden darf , nur weil ein paar religiöse Fanatiker aufgrund ihrer archisch - antiquierten Theren ; Moralvorstellungen meinen , daß die "Ehe" "unauflöslich" ist!

zoon politikon
06.10.2011, 15:25
Wir brauchen keine "Ehe" zum Kinder kriegen bzw. uns zu vermehren!
Kinder leiden so oder so , wenn es zwischen den Eltern funkt bzw. nicht mehr funkt! Die Kinder dürfen nicht zum Bindeglied wider Willen werden oder sien , bei dem an beiden Seiten gezerrt werden darf , nur weil ein paar religiöse Fanatiker aufgrund ihrer archisch - antiquierten Theren ; Moralvorstellungen meinen , daß die "Ehe" "unauflöslich" ist!

Das ist ja HOCHWISSENSCHAFTLICH!! :))

http://www.vaeterfuerkinder.de/langzeit.htm

Deine Atomisierungsvorstellungen für Gesellschaften sind top! Wahrscheinlich dezimieren sich Atheisten auch deshalb so schnell.

Cinnamon
06.10.2011, 15:29
Das ist ja HOCHWISSENSCHAFTLICH!! :))

http://www.vaeterfuerkinder.de/langzeit.htm

Deine Atomisierungsvorstellungen für Gesellschaften sind top! Wahrscheinlich dezimieren sich Atheisten auch deshalb so schnell.

Das liegt nicht an der Auflösung der Ehe, sondern an albernen Gesetzen, die Frauen mehr Erziehungskompetenz zutrauen als Männern.

kotzfisch
06.10.2011, 16:05
Im Gegenteil, die Atheistengemeinde wird jährlich durch all jene bereichert, die so massenhaft aus den Kirchen austreten.Zoon irrt also auch hier wieder,wie immer.
:-)

Brotzeit
06.10.2011, 16:36
Das ist ja HOCHWISSENSCHAFTLICH!! :))

http://www.vaeterfuerkinder.de/langzeit.htm

Deine Atomisierungsvorstellungen für Gesellschaften sind top! Wahrscheinlich dezimieren sich Atheisten auch deshalb so schnell.

Du hast eine Ahnung von der Realität wie ein katholischer Priester von der Geburt!

zoon politikon
06.10.2011, 17:02
Im Gegenteil, die Atheistengemeinde wird jährlich durch all jene bereichert, die so massenhaft aus den Kirchen austreten.Zoon irrt also auch hier wieder,wie immer.
:-)

Nö, wiedermal falsch geraten: Kirchenaustritt heißt in den wenigsten Fällen Atheismus sondern Rückzug in die Privatreligion.

Die Konfessionslosen in Westdeutschland sind über 80% der Meinung, Christ sein zu können ohne Kirche.

http://books.google.de/books?id=QREJZ_gW3lwC&pg=PA389&lpg=PA389&dq=kirchlichkeit+religiosit%C3%A4t&source=bl&ots=uwppoFXaRH&sig=pjHgr3rnQkyfuQO3AbAJl6qC0cw&hl=de&ei=js-NTruWIdDxsgbKyv0X&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=6&ved=0CD4Q6AEwBTgK#v=onepage&q=kirchlichkeit%20religiosit%C3%A4t&f=false

Ich nehme es dir nicht mal übel, dass du in deinem eindimensionalen Weltbild feststeckst.
Bisher kamen von dir auch noch keine Quellen, wohingegen ich alle meine Aussagen mit empirischer Forschung belegen kann.
Schade, dass deine Wissenschaftsfeindlichkeit dich daran hindert, die Wahrheit zu erkennen.

http://feuerbringer.com/2010/10/28/atheisten-schaffen-sich-ab/

zoon politikon
06.10.2011, 17:05
Du hast eine Ahnung von der Realität wie ein katholischer Priester von der Geburt!

?(

Also ich habe hier eine Quelle reingestellt, in der die Studien zur Langzeitschäden bei Scheidungskindern aufgeführt werden. Was das mit deiner Beschimpfung zu tun hat, weiß du doch selbst nicht mal.
Das ist die Realität - in der Du nicht lebst, obwohl du es vehement behauptest.

Bring doch Quellen, die belegen, dass Scheidungskinder keine oder sogar weniger psychische Schäden davontragen als Kinder aus intakten Familien.
BRING SIE DOCH EINFACH!
:rolleyes:

Brotzeit
06.10.2011, 17:06
?(

Also ich habe hier eine Quelle reingestellt, in der die Studien zur Langzeitschäden bei Scheidungskindern aufgeführt werden. Was das mit deiner Beschimpfung zu tun hat, weiß du doch selbst nicht mal.
Das ist die Realität - in der Du nicht lebst, obwohl du es vehement behauptest.

Bring doch Quellen, die belegen, dass Scheidungskinder keine oder sogar weniger psychische Schäden davontragen als Kinder aus intakten Familien.
BRING SIE DOCH EINFACH!
:rolleyes:

Ach ; das Kind hat gefälligst die Leiden ; die aus dem permenten Krach der Eheleute resultieren , zu erdulden ?

Man ; bist Du pervers!

Cinnamon
06.10.2011, 17:08
?(

Also ich habe hier eine Quelle reingestellt, in der die Studien zur Langzeitschäden bei Scheidungskindern aufgeführt werden. Was das mit deiner Beschimpfung zu tun hat, weiß du doch selbst nicht mal.
Das ist die Realität - in der Du nicht lebst, obwohl du es vehement behauptest.

Bring doch Quellen, die belegen, dass Scheidungskinder keine oder sogar weniger psychische Schäden davontragen als Kinder aus intakten Familien.
BRING SIE DOCH EINFACH!
:rolleyes:

Das Stichwort lautet "Familie". Auch getrennte Eltern können, wenn das Wollen da ist, beide für ihre Kinder da sein und sie pflegen und erziehen. Das Problem ist, dass man es als kindeswohlförderlich betrachtet, das Kind auch dann bei der Mutter zu lassen, wenn diese offensichtlich versucht, die Vater-Kind-Beziehung zu zerstören. Und aus dieser Zerstörung der Beziehung zwischen Vater und Kind entstehen die Langzeitfolgen. Wenn die Menschen es schaffen könnten, ohne böse Worte, ohne viele Vorwürfe auseinanderzugehen, wenn sie verletzt wurden, wäre allen mehr gedient.

Brotzeit
06.10.2011, 17:08
Nö, wiedermal falsch geraten: Kirchenaustritt heißt in den wenigsten Fällen Atheismus sondern Rückzug in die Privatreligion.

Die Konfessionslosen in Westdeutschland sind über 80% der Meinung, Christ sein zu können ohne Kirche.

http://books.google.de/books?id=QREJZ_gW3lwC&pg=PA389&lpg=PA389&dq=kirchlichkeit+religiosit%C3%A4t&source=bl&ots=uwppoFXaRH&sig=pjHgr3rnQkyfuQO3AbAJl6qC0cw&hl=de&ei=js-NTruWIdDxsgbKyv0X&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=6&ved=0CD4Q6AEwBTgK#v=onepage&q=kirchlichkeit%20religiosit%C3%A4t&f=false

Ich nehme es dir nicht mal übel, dass du in deinem eindimensionalen Weltbild feststeckst.
Bisher kamen von dir auch noch keine Quellen, wohingegen ich alle meine Aussagen mit empirischer Forschung belegen kann.
Schade, dass deine Wissenschaftsfeindlichkeit dich daran hindert, die Wahrheit zu erkennen.

http://feuerbringer.com/2010/10/28/atheisten-schaffen-sich-ab/

"Privatreligion"

:rofl::rofl::rofl:

zoon politikon
06.10.2011, 17:29
"Privatreligion"

:rofl::rofl::rofl:

Hmmm, ja, nennt sich dann so.

zoon politikon
06.10.2011, 17:32
Ach ; das Kind hat gefälligst die Leiden ; die aus dem permenten Krach der Eheleute resultieren , zu erdulden ?

Man ; bist Du pervers!

Bring doch nun mal endlich eine Quelle, dass Scheidung etwas Positives bewirkt und zwar für die Mehrzahl der betroffenen Kinder.

Sollte doch nicht so schwer sein.

Ansonsten:

http://www.heiner-krabbe.de/fileadmin/daten/www.heiner-krabbe.de/Kinder-und-Jugendliche_-_Reaktionen_auf_Trennung_und_Scheidung.pdf

Pythia
06.10.2011, 17:35
... Wären es fast 6 Millionen, wie du behauptest, müssten die Kirchen eigentlich schon Sekten sein oder gar nicht mehr existieren ...http://www.24-carat.de/2010/AKKU-NR.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

... Du solltest langsam mal aus der Windel kommen und; wie ich normal jeden Morgen; die vollkommen natürlichen Körperlichkeiten sitzend auf der Toilette verrichten!Aha, Stänkertroll Brotzeit hat die Buchstaben auf der Tastur erkannt.

Cinnamon
06.10.2011, 18:11
Pythia, du ignorierst, das in der Zwischenzeit Leute gestorben sind und andere geboren wurden, also auch Kircheneintritt zu verzeichnen waren. Du ignorierst, dass Kriminalitätssteigerungen auf ganz andere Effekte zurückzuführen sind als auf einen Kirchenaustritt. Oder willst du behaupten, Leute, die in einer Kirche Mitglied sind würden keine Verbrechen begehen? Dann hätte es ja bis zum 2. Weltkrieg praktisch keine Verbrechen geben dürfen.

Nach deiner Schundgrafik müssten mittlerweile alle Deutschen aus der Kirche ausgetreten sein. Dem ist nicht so. Die Realität widerlegt deinen Schwachsinn also wieder mal.

Aber du bist eh nur ein Troll.....

Brotzeit
06.10.2011, 18:14
Pythia´s Stuss

Es ist absurd mit Hilfe einer Statistik ( - Ich hab ´sie nicht selbst gefälscht - Es waren Pythia´s "Freunde" :2faces: ) einen Zusammenhang zwischen religiös motivierten Fanatimus und steigender Kriminalität herstellen zu wollen! So wie die Wirtschaftsorganisation Kirche gegen jedes bessere Wissen und Gewissen belügt, ist sie selbst kriminell ! Man bräuchte als "muslimischer Theologe" diese Statistik nur zu übernehmen, um zu argumentieren , daß der Islam dafür sorgt, daß die Menschen , die dem Islam erlegen sind , weniger kriminell wären .........

Cinnamon
06.10.2011, 18:16
Es ist absurd mit Hilfe einer Statistik ( - Ich hab ´sie nicht selbst gefälscht - Es waren Pythia´s "Freunde" :2faces: ) einen Zusammenhang zwischen religiös motivierten Fanatimus und steigender Kriminalität herstellen zu wollen! So wie die Wirtschaftsorganisation Kirche gegen jedes bessere Wissen und Gewissen belügt, ist sie selbst kriminell ! Man bräuchte als "muslimischer Theologe" diese Statistik nur zu übernehmen, um zu argumentieren , daß der Islam dafür sorgt, daß die Menschen , die dem Islam erlegen sind , weniger kriminell wären .........

Pythia stellt einen Zusammenhang zwischen schwindender Religiösität und Kriminalität her, den es so nicht gibt und nie gab. Atheisten sind nicht krimineller als Gläubige. Man kann da keinen einzigen statistischen Zusammenhang herstellen.

Brotzeit
06.10.2011, 18:17
Pythia, du ignorierst, das in der Zwischenzeit Leute gestorben sind und andere geboren wurden. Du ignorierst, dass Kriminalitätssteigerungen auf ganz andere Effekte zurückzuführen sind als auf einen Kirchenaustritt. Oder willst du behaupten, Leute, die in einer Kirche Mitglied sind würden keine Verbrechen begehen? Dann hätte es ja bis zum 2. Weltkrieg praktisch keine Verbrechen geben dürfen.

Pythia´s These bzw. Statistik auf ´s Extremste interpretiert würde heissen / bedeuten:

In dem Stammland der abrahamitischen Sektierer dürfte es unter orthodoxen Muslimen; orthodoxen Juden und orthodoxen Christen keinerlei Verbrecher geben.

Brotzeit
06.10.2011, 18:19
:rofl:


Hmmm, ja, nennt sich dann so.

:rofl:

Brotzeit
06.10.2011, 18:25
Bring doch nun mal endlich eine Quelle, dass Scheidung etwas Positives bewirkt und zwar für die Mehrzahl der betroffenen Kinder.

Sollte doch nicht so schwer sein.

Ansonsten:

http://www.heiner-krabbe.de/fileadmin/daten/www.heiner-krabbe.de/Kinder-und-Jugendliche_-_Reaktionen_auf_Trennung_und_Scheidung.pdf

Muss ein wunderschöner Anblick für das Kind sein, wenn es just zufällig dazu kommt, als der Vater;
trotz zuvor wiederholter anders lautenden Beteuerungen, zu wiederholten Male seine Frau
und die Mutter des Kindes grün und blau schlägt ......


"G-ttes Wille ist des Menschen Himmelreich!"
"Der Herr hat den Schlag gegen und die Frau hat ihn genommen!"

Brotzeit
06.10.2011, 18:26
Pythia stellt einen Zusammenhang zwischen schwindender Religiösität und Kriminalität her, den es so nicht gibt und nie gab. Atheisten sind nicht krimineller als Gläubige. Man kann da keinen einzigen statistischen Zusammenhang herstellen.

Genau so sehe ich das letztlich auch!

Cinnamon
06.10.2011, 18:26
Bring doch nun mal endlich eine Quelle, dass Scheidung etwas Positives bewirkt und zwar für die Mehrzahl der betroffenen Kinder.

Sollte doch nicht so schwer sein.

Ansonsten:

http://www.heiner-krabbe.de/fileadmin/daten/www.heiner-krabbe.de/Kinder-und-Jugendliche_-_Reaktionen_auf_Trennung_und_Scheidung.pdf

Kein einziges dieser Probleme würde dauerhaft bestehen, wenn die Eltern sich mal mit den Kindern hinsetzen und sie in Ruhe über alles aufklären. Kinder benötigen Informationen, damit sie die Situation erfassen und analysieren können. Eine verlogene Scheinehe schadet mehr als sie nutzt. Man muss ihnen nur klar machen, dass die fehlenden Gefühle der Eltern füreinander nicht bedeuten, dass die Gefühle für die gemeinsamen Kinder auch nicht mehr da sind. Sorgerrechtsstreiterein sollten vermieden werden. Es sollte also möglich sein, dass Mann und Frau sich die Erziehungsarbeit teilen und beide regelmäßigen und häufigen Kontakt mit ihren Kindern haben können. Solche Regelungen würden Scheidungskinderprobleme gar nicht erst entstehen lassen.

zoon politikon
06.10.2011, 18:30
Pythia, du ignorierst, das in der Zwischenzeit Leute gestorben sind und andere geboren wurden, also auch Kircheneintritt zu verzeichnen waren. Du ignorierst, dass Kriminalitätssteigerungen auf ganz andere Effekte zurückzuführen sind als auf einen Kirchenaustritt. Oder willst du behaupten, Leute, die in einer Kirche Mitglied sind würden keine Verbrechen begehen? Dann hätte es ja bis zum 2. Weltkrieg praktisch keine Verbrechen geben dürfen.

Nach deiner Schundgrafik müssten mittlerweile alle Deutschen aus der Kirche ausgetreten sein. Dem ist nicht so. Die Realität widerlegt deinen Schwachsinn also wieder mal.

Aber du bist eh nur ein Troll.....

Sorry, die Realität widerlegt deine Theorie. Konfessionslosigkeit hat einen signifikanten kriminogenen Einfluss.

"Etwas überraschend ist der über alle Spezifikationen hinweg festgestellte kriminogene Einfluss der Konfessionslosigkeit. Alternative Schätzungen
(ohne Dokumentation in den Tabellen) zeigen gleichzeitig, dass bei Mitgliedern der christlichen Kirchen eine messbar geringere Kriminalität feststellbar ist.10 Das Resultat bestätigt ähnliche Erkenntnisse in der kriminologischen Literatur (siehe dazu z.B. Kerner 2005). Es kann vermutet werden, dass die (Nicht-)Mitgliedschaft in einer Amtskirche ein Indikator für ein (fehlendes) moralisches
Verhalten ist, dass durch die anderen Variablen des Schätzmodells nicht abgedeckt wird. Im Übrigen bestätigt auch die Studie des KFN (Baier, Pfeiffer et al. 2010, Kap. 3.3) eine höhere Kriminalität bei den kirchlich nicht gebundenen Jugendlichen – und zwar sowohl bei deutschen als auch nichtdeutschen Befragten – als bei „christlichen“ Jugendlichen. In der Präsentation ihrer Ergebnisse vernachlässigt die KFN-Studie diesen Aspekt ihrer Forschung leider etwas und geht stattdessen verstärkt auf die Unterschiede zwischen „Muslimen“ und „Christen“ ein. Auch in unserer Studie finden wir zwar wie das KFN ein positives Vorzeichen des Einflusses muslimischer Religion
auf Kriminalität, der Effekt ist jedoch bei einem üblichen Signifikanzniveau von mindestens 5 % in keiner der betrachteten Spezifikationen statistisch von Null verschieden. Unsere Studie kann also, anders als das KFN, den klaren Befund eines Einflusses der Islamzugehörigkeit auf Kriminalität nicht bestätigen, jedoch findet sie einen signifikanten Einfluss der Konfessionslosigkeit."

http://www.bertelsmann-stiftung.de/bst/de/media/xcms_bst_dms_32620_33011_2.pdf

zoon politikon
06.10.2011, 18:33
Kein einziges dieser Probleme würde dauerhaft bestehen, wenn die Eltern sich mal mit den Kindern hinsetzen und sie in Ruhe über alles aufklären. Kinder benötigen Informationen, damit sie die Situation erfassen und analysieren können. Eine verlogene Scheinehe schadet mehr als sie nutzt. Man muss ihnen nur klar machen, dass die fehlenden Gefühle der Eltern füreinander nicht bedeuten, dass die Gefühle für die gemeinsamen Kinder auch nicht mehr da sind. Sorgerrechtsstreiterein sollten vermieden werden. Es sollte also möglich sein, dass Mann und Frau sich die Erziehungsarbeit teilen und beide regelmäßigen und häufigen Kontakt mit ihren Kindern haben können. Solche Regelungen würden Scheidungskinderprobleme gar nicht erst entstehen lassen.

Vielleicht hast du die Quellen nicht gelesen:
Kinder wollen NICHT, dass man mit ihnen über das Warum einer Scheidung redet, sie wollen ÜBERHAUPT keine Scheidung.
Es ist dabei fast egal, was innerhalb der Ehe vorkommt (von ganz schwerer Gewalt mal abgesehen).

Deine Küchenpsychologie steht im Widerspruch zu allen Erkenntnissen der Wissenschaft.

zoon politikon
06.10.2011, 18:33
Genau so sehe ich das letztlich auch!

Das ist falsch. Es gibt MEHRERE Studien, die den Zusammenhang klar herausgestellt haben.

Cinnamon
06.10.2011, 18:37
Vielleicht hast du die Quellen nicht gelesen:
Kinder wollen NICHT, dass man mit ihnen über das Warum einer Scheidung redet, sie wollen ÜBERHAUPT keine Scheidung.
Es ist dabei fast egal, was innerhalb der Ehe vorkommt (von ganz schwerer Gewalt mal abgesehen).

Deine Küchenpsychologie steht im Widerspruch zu allen Erkenntnissen der Wissenschaft.

Willst du die Kinder also über das weitere Schicksal ihrer Eltern entscheiden lassen? Das also außer ihnen nichts zählt?
Kinder sind in der Regel nicht in der Lage, um über diese Fragen sachlich und fundiert entscheiden zu können. Sonst wären sie auch keine Kinder. Dazu sind die Eltern da. Und wenn die zu dem Schluss kommen, dass sie ihre Ehe beenden möchten, hat das Kind Informationsrechte, die seine Zukunft betreffen, aber kein Mitentscheidungsrecht über die Frage, ob die Eltern auseinandergehen.

Cinnamon
06.10.2011, 18:38
Das ist falsch. Es gibt MEHRERE Studien, die den Zusammenhang klar herausgestellt haben.

Weißt du, ich wäre saufroh, wenn meine Eltern bloß geschieden wären. Lieber als der Tod meines Vaters wäre es mir allemal gewesen. Wer behauptet, eine Scheidung sei damit auch nur ansatzweise vergleichbar weiß nicht, was er redet. Tod ist entgültig, Scheidung schafft die Eltern aber beide nicht aus der Welt.

Brotzeit
06.10.2011, 18:39
"3 x "Stuss" von Zoon" oder "Stuss von Zoon Hoch³" von Zoon!

Das ist hier die Frage .............

Eine theologische Lüge wird nicht zur Wahrheit , wenn man sie auf den Boden stampfend, wie ein kleines Kind, permanent wiederholt!

zoon politikon
06.10.2011, 18:41
"3 x "Stuss" von Zoon" oder "Stuss von Zoon Hoch³" von Zoon!

Das ist hier die Frage .............

Eine theologische Lüge wird nicht zur Wahrheit , wenn man sie auf den Boden stampfend, wie ein kleines Kind, permanent wiederholt!

Also was ist nun: kommt noch mal eine wissenschaftliche Quelle zu deinen Behauptungen?

NEIN! Sie wird auch nicht kommen, weil es sie nicht gibt.

Bitte, du kannst hier deinen Verbaldurchfall noch tausendmal wiederholen, die ZAHLEN geben mir recht.

Brotzeit
06.10.2011, 18:42
Ich weiß auch warum Zoon so argumentiert :

Er hat von Geburt an eine sadistische Ader und empfand es als normal und schön mit ansehen (Und "Erleben")
zu dürfen, wie sich seine auf ewig kirchlich vermählten Eltern gegenseitig das Leben zur Hölle auf Erden machten!

Gelle ; Zoon, es ist schön als Kind zu erleben wie die Eltern sich prügeln!

zoon politikon
06.10.2011, 18:43
Weißt du, ich wäre saufroh, wenn meine Eltern bloß geschieden wären. Lieber als der Tod meines Vaters wäre es mir allemal gewesen. Wer behauptet, eine Scheidung sei damit auch nur ansatzweise vergleichbar weiß nicht, was er redet. Tod ist entgültig, Scheidung schafft die Eltern aber beide nicht aus der Welt.

Ich bezog mich auf die Behauptung, es gäbe keinen statistisch erwiesenen Zusammenhang zwischen Kirchenaustritt und Kriminalität.

Ansonsten kann ich nur sagen, bzgl. deines Falles, dass man in Studien nicht auf Einzelfälle rekurriert, sondern nach Signifikanzen sucht. Die sprechen gegen deine Thesen, wobei damit dein persönliches Erleben nicht negiert werden soll.

Brotzeit
06.10.2011, 18:43
Also was ist nun: kommt noch mal eine wissenschaftliche Quelle zu deinen Behauptungen?

NEIN! Sie wird auch nicht kommen, weil es sie nicht gibt.

Bitte, du kannst hier deinen Verbaldurchfall noch tausendmal wiederholen, die ZAHLEN geben mir recht.

Ich traue nur der Statistik , die ich selbst gefälscht und derne Parameter ich selbst festgelegt habe!

Cinnamon
06.10.2011, 18:45
Ich bezog mich auf die Behauptung, es gäbe keinen statistisch erwiesenen Zusammenhang zwischen Kirchenaustritt und Kriminalität.

Ansonsten kann ich nur sagen, bzgl. deines Falles, dass man in Studien nicht auf Einzelfälle rekurriert, sondern nach Signifikanzen sucht. Die sprechen gegen deine Thesen, wobei damit dein persönliches Erleben nicht negiert werden soll.

Ich halte den Kindeswillen dennoch für irrelevant, wenn es um die Beziehung der Eltern zueinander geht. Denn die einzige Folgerung aus den Studien wäre sonst, die Scheidung bzw. sogar Trennung der Eltern um des Kindeswohls willen völlig zu verbieten, die Eltern also bis zur Volljährigkeit des jüngsten Kindes aneinander zu ketten und ihnen nicht zu gestatten, das Heile-Welt-Szenario zu zerstören. Wer würde dann noch Kinder bekommen?

zoon politikon
06.10.2011, 18:45
Ich weiß auch warum Zoon so argumentiert :

Er hat von Geburt an eine sadistische Ader und empfand es als normal und schön mit ansehen (Und "Erleben")
zu dürfen, wie sich seine auf ewig kirchlich vermählten Eltern gegenseitig das Leben zur Hölle auf Erden machten!

Gelle ; Zoon, es ist schön als Kind zu erleben wie die Eltern sich prügeln!

Also ich hatte, soweit ich weiß, hier nur ein paar wissenschaftliche Quellen eingestellt, zu Erhellung der Diskussion.
Diese Quellen sprechen alle gegen Deine Ansicht.
Das ist zwar traurig, war aber zu erwarten. :D

Wenn du aus welchen Gründen auch immer nicht in der Lage bist, diese Quellen zu verstehen, kann ich dir nicht helfen.

Pythia
06.10.2011, 18:57
Pythia stellt einen Zusammenhang zwischen schwindender Religiösität und Kriminalität her, den es so nicht gibt und nie gab. Atheisten sind nicht krimineller als Gläubige. Man kann da keinen einzigen statistischen Zusammenhang herstellen.Zahlen zeigen, und nüchterner Menschenverstand bemerkt: Christen sorgen mit Gemeinden und Seelsorgern für Sozial-Disziplin, so wie Therapeuten mit Gruppen Sucht bekämpfen. Alkis, die sich von der Gruppe entfernen, haben keine Hilfe mehr beim Kampf gegen Versuchung und hängen bald an der Flasche.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Leute, die sich aus der Christengemeinschaft entfernen, haben keinen Schutz mehr beim Kampf gegen andere Versuchungen, die Hemmschwelle wird kleiner, und sie werden flotter kriminell. Die meisten christlichen Gebote sind ja auch strafrechtlich sehr relevant, und der Schritt von der Sünde zur Straftat ist sehr klein.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Laufend angeregte Gewissenserforschug sowie offene Augen und Ohren der Mitmenschen in Gemeinden erhöhen die Hemmschwelle zur strafbaren Handlung ungemein. Aber nüchternen Menschenverstand und Fakten lehnst Du ab, um Dir die Ralität so zurecht zu biegen, daß sie in Deine Phantasie-Welt paßt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

:rofl: :rofl:Aha, Stänkertroll Brotzeit hat die Smiley-Einfügung entdeckt.

zoon politikon
06.10.2011, 18:59
Ich halte den Kindeswillen dennoch für irrelevant, wenn es um die Beziehung der Eltern zueinander geht.

Das kannst du halten wie ein Dachdecker.

Cinnamon
06.10.2011, 19:03
Zahlen zeigen, und nüchterner Menschenverstand bemerkt: Christen sorgen mit Gemeinden und Seelsorgern für Sozial-Disziplin, so wie Therapeuten mit Gruppen Sucht bekämpfen. Alkis, die sich von der Gruppe entfernen, haben keine Hilfe mehr beim Kampf gegen Versuchung und hängen bald an der Flasche.

Erstens heißt es Sozialdisziplin und zwotens argumentierst du wie der olle Calvin mit seiner Kirchenzucht. Hauptsache alle marschieren im Gleichschritt, bloß keine Abweichler dulden. Die bringen nur Unordnung ins Rudel und bewirken, dass die Mächtigen ihre Macht weniger ausüben können. Wenn jeder ein treudoofes Schaf ist, sind alle zufrieden, nicht?


Leute, die sich aus der Christengemeinschaft entfernen, haben keinen Schutz mehr beim Kampf gegen andere Versuchungen, die Hemmschwelle wird kleiner, und sie werden flotter kriminell. Die meisten christlichen Gebote sind ja auch strafrechtlich sehr relevant, und der Schritt von der Sünde zur Straftat ist sehr klein.

Gleiches Thema: Die meisten Gesetze leiten sich aus der Vernunft her. Dazu braucht man keine Kirche.


Laufend angeregte Gewissenserforschug sowie offene Augen und Ohren der Mitmenschen in Gemeinden erhöhen die Hemmschwelle zur strafbaren Handlung ungemein. Aber nüchternen Menschenverstand und Fakten lehnst Du ab, um Dir die Ralität so zurecht zu biegen, daß sie in Deine Phantasie-Welt paßt.

Blockwartmentalität. Meine Tante hatte also Recht.....

zoon politikon
06.10.2011, 19:12
Erstens heißt es Sozialdisziplin und zwotens argumentierst du wie der olle Calvin mit seiner Kirchenzucht. Hauptsache alle marschieren im Gleichschritt, bloß keine Abweichler dulden. Die bringen nur Unordnung ins Rudel und bewirken, dass die Mächtigen ihre Macht weniger ausüben können. Wenn jeder ein treudoofes Schaf ist, sind alle zufrieden, nicht?



Gleiches Thema: Die meisten Gesetze leiten sich aus der Vernunft her. Dazu braucht man keine Kirche.



Blockwartmentalität. Meine Tante hatte also Recht.....

Hast du meine Quellen nicht gelesen?

Der Zusammenhang zwischen Konfessionslosigkeit und Kriminalität ist erwiesen.

Was du Blockwart nennst, ist der ganz normale Zivilisationsprozess, indem die äußeren, vor allem elterlichen Normen und Werte als innerer Gerichtshof wirken.
Kann man schon bei Freud alles nachlesen und hat mit "Blockwart" nichts zu tun.
Gesellschaften ohne soziale Kontrolle verlieren dieselbe.

Cinnamon
06.10.2011, 19:17
Hast du meine Quellen nicht gelesen?

Der Zusammenhang zwischen Konfessionslosigkeit und Kriminalität ist erwiesen.

Was du Blockwart nennst, ist der ganz normale Zivilisationsprozess, indem die äußeren, vor allem elterlichen Normen und Werte als innerer Gerichtshof wirken.
Kann man schon bei Freud alles nachlesen und hat mit "Blockwart" nichts zu tun.
Gesellschaften ohne soziale Kontrolle verlieren dieselbe.

Liest du eigentlich, was Pythia schreibt? Er meint, nur die Kirchenbindung erlaube Sozialdisziplin wegen der offenen Augen und Ohren der Gemeindemitglieder. Also Bespitzelung, Beschattung etc.

zoon politikon
06.10.2011, 20:14
Liest du eigentlich, was Pythia schreibt? Er meint, nur die Kirchenbindung erlaube Sozialdisziplin wegen der offenen Augen und Ohren der Gemeindemitglieder. Also Bespitzelung, Beschattung etc.

Ja und?

Kirchenmitglieder in intakten Gemeinden sind füreinander da und sagen bei Problemen sich auch die Meinung.
Bespitzelung und Beschattung kann ich da nicht erkennen, sondern Pythia schreibt, dass die Gemeindemitglieder füreinander offene Ohren und Augen haben, was etwas sehr positives ist.

Ansonsten wird man halt in der U-Bahn fast totgeschlagen, wenn man höflich auf das Rauchverbot aufmerksam macht.

Pythia
06.10.2011, 20:15
Kirchenzucht ... Gleichschritt ... Abweichler ... Rudel ... Macht ... treudoofes Schaf ... Blockwartmentalität ...Na, und zwischen den inhaltslosen Worten war auch kein Inhalt. Dein ganzes Geschreibsel nur, weil Deiner Ansicht nach nicht sei kann, was nicht sein darf? Es ist aber so:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/ANTIFO.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die BKA-Zahlen sind unabhängig erfaßt von den Standesamts-Zahlen der Kirchen-Austritte. Mißfällt es Dir, daß da nicht Kirchenaustritte steht? Dann heul doch, daß Deine Buchstabenwürste Dich bisher nur zu einem Versager machten, der im Rattenrennen der Kleingeister der Ober-Keingeist sein will und nicht mal das schafft.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Unmoral der Katholischen Kirche ist hier das Thema, und wer es nicht mal schafft in der kleinsten Sozial-Einheit, der Familie, Mißverständnisse auszuräumen, Kompromisse zu schaffen und die gegenseitige Achtung für die Beteiligten zu festgien, kann es unmöglich in einer komplexeren Sozial-Eingheit schaffen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Geschiedene sind eben Versager mit Sozial-Defizit, wobei Einzelkinder natürlich weit mehr Scheidungen verursachen als mit Geschwistern Aufgewachsene. So warst Du es bisher noch keiner Dame die Mühe wert, Dich zum Mann zu machen, und so tobst Du eben weiter mit Infantil-Geplärre durchs Forum.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Hätte ich mit 28 schon 2 Jahre mit 15.000 Foren-Beiträgen verbraten, wäre ich beruflichen und privat bei Alter 26 stecken geblieben. Deine Zeit bis Mai 2009 hast Du aber wohl ebenso sinnlos verbraten, oder hast Du ein paar vorzeigbare Leistungen erbracht, die Deine 4 für 3 Jahre Schul-Englisch übertreffen?

Cinnamon
06.10.2011, 20:19
Na, und zwischen den inhaltslosen Worten war auch kein Inhalt. Dein ganzes Geschreibsel nur, weil Deiner Ansicht nach nicht sei kann, was nicht sein darf? Es ist aber so:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/ANTIFO.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die BKA-Zahlen sind unabhängig erfaßt von den Standesamts-Zahlen der Kirchen-Austritte. Mißfällt es Dir, daß da nicht Kirchenaustritte steht? Dann heul doch, daß Deine Buchstabenwürste Dich bisher nur zu einem Versager machten, der im Rattenrennen der Kleingeister der Ober-Keingeist sein will und nicht mal das schafft.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Unmoral der Katholischen Kirche ist hier das Thema, und wer es nicht mal schafft in der kleinsten Sozial-Einheit, der Familie, Mißverständnisse auszuräumen, Kompromisse zu schaffen und die gegenseitige Achtung für die Beteiligten zu festgien, kann es unmöglich in einer komplexeren Sozial-Eingheit schaffen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Geschiedene sind eben Versager mit Sozial-Defizit, wobei Einzelkinder natürlich weit mehr Scheidungen verursachen als mit Geschwistern Aufgewachsene. So warst Du es bisher noch keiner Dame die Mühe wert, Dich zum Mann zu machen, und so tobst Du eben weiter mit Infantil-Geplärre durchs Forum.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Hätte ich mit 28 schon 2 Jahre mit 15.000 Foren-Beiträgen verbraten, wäre ich beruflichen und privat bei Alter 26 stecken geblieben. Deine Zeit bis Mai 2009 hast Du aber wohl ebenso sinnlos verbraten, oder hast Du ein paar vorzeigbare Leistungen erbracht, die Deine 4 für 3 Jahre Schul-Englisch übertreffen?

Deine Beleidigungen sind wie immer lächerlich. Ich sagte es schon mal: Ich habe mich bislang von keiner Frau zum Ehemann machen lassen und werde dies auch nicht zulassen, bevor ich 35 bin. Jetzt kapiert? Hast du es endlich geschnallt? Ich bin kein Ehemann, weil ich es vor 35 AUF KEINEN FALL SEIN WILL! Und Vater werde ich davor erst Recht nicht sein! Nimms hin, lass es bleiben, mir egal.

Im Übrigen, mein Schatz, habe ich genug Leistungen erbracht und werde das auch weiter tun. Ich habe mit 28 wahrscheinlich mehr vom Leben gehabt als du je haben wirst. Du bist halt nur eine weitere anödende Spießermentalität, die außer Ehe und Kindern nicht viel vorzuweisen hat und hier nur großspurig behauptet, wie toll er ist. Und nun viel Spaß noch. Viel Leben hast du eh nicht mehr vor dir, und das was du hattest hast du halt mit Ehe, Ehebruch und Kinderzeugen zugebracht. Eine magere Bilanz.

kotzfisch
06.10.2011, 21:15
Grotesk, wie selbsternannte Moralisten über Geschichte hinweggehen, moralische Dogmen aufstellen und Tatsachenbehauptungen in die Welt setzen, die auf weitem
Erdenrund keiner belegen kann oder will.Nicht ärgern, nur wundern.

zoon politikon
06.10.2011, 22:16
Grotesk, wie selbsternannte Moralisten über Geschichte hinweggehen, moralische Dogmen aufstellen und Tatsachenbehauptungen in die Welt setzen, die auf weitem
Erdenrund keiner belegen kann oder will.Nicht ärgern, nur wundern.

In der Tat.
Da muss ich dir Recht geben.

Pythia
06.10.2011, 23:57
Deine Beleidigungen sind wie immer lächerlich. Ich sagte es schon mal: Ich habe mich bislang von keiner Frau zum Ehemann machen lassen und werde dies auch nicht zulassen, bevor ich 35 bin. Jetzt kapiert? Hast du es endlich geschnallt? Ich bin kein Ehemann, weil ich es vor 35 AUF KEINEN FALL SEIN WILL! Und Vater werde ich davor erst Recht nicht sein! Nimms hin, lass es bleiben, mir egal.

Im Übrigen, mein Schatz, habe ich genug Leistungen erbracht und werde das auch weiter tun. Ich habe mit 28 wahrscheinlich mehr vom Leben gehabt als du je haben wirst. Du bist halt nur eine weitere anödende Spießermentalität, die außer Ehe und Kindern nicht viel vorzuweisen hat und hier nur großspurig behauptet, wie toll er ist. Und nun viel Spaß noch. Viel Leben hast du eh nicht mehr vor dir, und das was du hattest hast du halt mit Ehe, Ehebruch und Kinderzeugen zugebracht. Eine magere Bilanz.Aha, 15.217 Beiträge. Satte Leistung. So entstehen in Deiner Klasse also berufliche und private Erfolge. Immer am Plappern bleiben. Inhalt unwichtig. Hauptsache Plappern. Seit 28.06.2009 jeden Tag über 18 Beiträge, auch an Wochendenden und Feiertagen, im Urlaub und immer. Es muß ja ein beneidenswert erfülltes und mit Erfolgen vollgeballertes Leben sein.

Mit nur 28! In so jungen Jahren! Über 18 Beiträge pro Tag, über 18 Erfolge pro Tag, wie verkraftest Du das? Steigt Dir der Erfolg nicht allmählich zu Kopf?

Artemud-de-Gaviniac
07.10.2011, 06:39
Ja und?

Kirchenmitglieder in intakten Gemeinden sind füreinander da und sagen bei Problemen sich auch die Meinung.
Bespitzelung und Beschattung kann ich da nicht erkennen, sondern Pythia schreibt, dass die Gemeindemitglieder füreinander offene Ohren und Augen haben, was etwas sehr positives ist.

Ansonsten wird man halt in der U-Bahn fast totgeschlagen, wenn man höflich auf das Rauchverbot aufmerksam macht.

Also wäre das Ideal jeder Kirchengemeinde die "Schweizer Garde" des Vatikans ....

Gibt es auch einen Code Red für Kirchengemeindemitglieder die nicht so güter sind wie sich der Mainstream meint
fühlen zu dürfen ....???

Artemud-de-Gaviniac
07.10.2011, 07:14
Aha, 15.217 Beiträge. Satte Leistung. So entstehen in Deiner Klasse also berufliche und private Erfolge. Immer am Plappern bleiben. Inhalt unwichtig. Hauptsache Plappern. Seit 28.06.2009 jeden Tag über 18 Beiträge, auch an Wochendenden und Feiertagen, im Urlaub und immer. Es muß ja ein beneidenswert erfülltes und mit Erfolgen vollgeballertes Leben sein.

Mit nur 28! In so jungen Jahren! Über 18 Beiträge pro Tag, über 18 Erfolge pro Tag, wie verkraftest Du das? Steigt Dir der Erfolg nicht allmählich zu Kopf?

Also eine besondere Leistung sehe ich in 18 Beiträgen pro Tag nicht ....
Ich kenne Angestellte in verantwortungsvoller Stellung auf sehr hohem Leistungsniveau die mehr als 40 Beiträge
pro Tag in Foren einstellen ....eben weil sie Foren nutzen und sich aus diesen Feedback schaffen .
Die einen sperren sich gerne in das Hamsterrad und beweihräuchern sich gerne mit ihrem Frust ,
andere nutzen Freiräume eben effizienter ....z.B. heutige Verkaufstrainer und Coacher holen sich
viel Anregung,gerade aus solchen verbalen Auseinandersetzungen, wie sie hier minütlich erfolgen .
Ein ganz großer dieser Branche hat für Foren sogar spezielle Assistenten .

kotzfisch
07.10.2011, 07:45
Wiederhole das, während Du vor dem Spiegel stehst, dann stimmts.

Pythia
07.10.2011, 11:34
... Ich kenne Angestellte in verantwortungsvoller Stellung auf sehr hohem Leistungsniveau die mehr als 40 Beiträge pro Tag in Foren einstellen ...Angestellte? Ich kenne keine Solchen. Ich kenne nur Freiberufler-Paulchen, der bis zu 40 Beiträge/Tag rausballert. Da er Weltmeister darin ist ganze Bücher zwischen die Zeilen seiner 1-Zeiler zu packen, vermute ich, daß er Foren nutzt um Anschlag und Rückschlag bei Geschäfts-Geprächen zu trainieren. Wie ein Tennis-Profi: mit Rückhand und Vorhand. Geistreiche Zeilen sind bei Cinnamon aber nicht mal mit Feinsuche zu entdecken.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Paul mit Haaren: http://uppix.net/0/7/8/25d93af643e0a578b86eb047d4b44.jpg

Pythia
07.10.2011, 16:27
Also wäre das Ideal jeder Kirchengemeinde die "Schweizer Garde" des Vatikans ... Gibt es auch einen Code Red für Kirchengemeindemitglieder die nicht so güter sind wie sich der Mainstream meint fühlen zu dürfen?Code Red hörte ich in meiner 1. Gemeinde schon http://www.24-carat.de/2009/Royal-AF.jpg als ich nur die Milch-Zapfstelle bei Mutti sah: in WK2 hatten wir ein Hochgerüst mit Klöppeln an leeren Gasflaschen. Die Kölner Sirenen orientierten sich auch daran, denn wir hörten die Bomber als Erste. Code Red funktioniert in Köln-Poll noch immer.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Poll-pan.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Heutzutage nur etwas anders. Code Red gibt es in allen Christen-Gemeinden, die ich kennen lernte: in Afrika, in Amerika, in der Karibik und in Europa. War er mal irgendwo inaktiv, aktivierte ich ihn eben. Denn es gibt ihn überall. Auch hier: 1 Anruf = Soforthilfe.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich würde hier nie Zeit verplempern, um Notlagen erst mal umständlich der Polizei, der Feuerwehr oder der Ambulanz zu erklären. Eine alte Nachbarin von uns hat zum Beispiel einen Alarmknopf mit Interkom zu uns. Wir melden uns bei ihr ab und schalten ihren Alarm um, wenn wir mal Beide aus dem Haus wollen. Andere hilflose Gemeindemitglieder sind auch irgendwo angeknüpft. Na, und bin nicht mal mehr Christ.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber Code Red funktioniert. Am Kilimandscharo ebenso wie hier am Feldberg. Egal wo ich bin.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/44-11-PW.JPG

Cinnamon
07.10.2011, 20:43
Aha, 15.217 Beiträge. Satte Leistung. So entstehen in Deiner Klasse also berufliche und private Erfolge. Immer am Plappern bleiben. Inhalt unwichtig. Hauptsache Plappern. Seit 28.06.2009 jeden Tag über 18 Beiträge, auch an Wochendenden und Feiertagen, im Urlaub und immer. Es muß ja ein beneidenswert erfülltes und mit Erfolgen vollgeballertes Leben sein.

Mit nur 28! In so jungen Jahren! Über 18 Beiträge pro Tag, über 18 Erfolge pro Tag, wie verkraftest Du das? Steigt Dir der Erfolg nicht allmählich zu Kopf?

Die, die keinen haben labern am meisten über Erfolg. Du hast offensichtlich keinen. Sonst hättest du es nicht nötig, laufend über den deinen zu labern.

Cinnamon
07.10.2011, 20:47
Angestellte? Ich kenne keine Solchen. Ich kenne nur Freiberufler-Paulchen, der bis zu 40 Beiträge/Tag rausballert. Da er Weltmeister darin ist ganze Bücher zwischen die Zeilen seiner 1-Zeiler zu packen, vermute ich, daß er Foren nutzt um Anschlag und Rückschlag bei Geschäfts-Geprächen zu trainieren. Wie ein Tennis-Profi: mit Rückhand und Vorhand. Geistreiche Zeilen sind bei Cinnamon aber nicht mal mit Feinsuche zu entdecken.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


So Pythia, es reicht mir mit dir. Endgültig. Deine Wahlschlappe dieses Jahr brauchst du echt nicht an mir auszulassen. Ich bin nämlich nicht dein Therapeut!

Paul Felz
07.10.2011, 21:21
Angestellte? Ich kenne keine Solchen. Ich kenne nur Freiberufler-Paulchen, der bis zu 40 Beiträge/Tag rausballert. Da er Weltmeister darin ist ganze Bücher zwischen die Zeilen seiner 1-Zeiler zu packen, vermute ich, daß er Foren nutzt um Anschlag und Rückschlag bei Geschäfts-Geprächen zu trainieren. Wie ein Tennis-Profi: mit Rückhand und Vorhand. Geistreiche Zeilen sind bei Cinnamon aber nicht mal mit Feinsuche zu entdecken.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Nahe dran. Ich habe nur ein Problem: ich suche Gegner, finde aber nur Opfer.

kotzfisch
07.10.2011, 21:24
Pythia und seine Gesinnungsgenossen verbiegen Statistiken und fälschen sie schamlos, wenns passt.

Von wegen : stützende Wirkung der Gemeinde auf die Mitglieder, weniger Delinquenz bei Gläubigen.

Lachhaft: Mexiko und andere lateinamerikanische Länder ächzen unter einer überbordenen Alltagskriminalität, während das
im weitgehend atheistischen China unbekannt ist.

Hinweg und hinfort sind die halbgaren soziologischen Spezialthesen der Herren Pythia und Zoon.So ein Pech.

Es gibt also ganz andere Faktoren.

Cinnamon
07.10.2011, 21:28
Pythia und seine Gesinnungsgenossen verbiegen Statistiken und fälschen sie schamlos, wenns passt.

Von wegen : stützende Wirkung der Gemeinde auf die Mitglieder, weniger Delinquenz bei Gläubigen.

Lachhaft: Mexiko und andere lateinamerikanische Länder ächzen unter einer überbordenen Alltagskriminalität, während das
im weitgehend atheistischen China unbekannt ist.

Hinweg und hinfort sind die halbgaren soziologischen Spezialthesen der Herren Pythia und Zoon.So ein Pech.

Es gibt also ganz andere Faktoren.

Das ist ein Troll, mehr nicht.

Pythia
08.10.2011, 07:24
Cause I've got faith of the heart.
I'm going where my heart will take me.
I've got faith to believe. I can do anything.
I've got strength of the soul. And no one's gonna bend or break me.
I can reach any star. I've got faith, faith of the heart.Laß es Dir mal übersetzen, damit Du wenigstens weißt, was Du da in Deine Sig getippt hast.

http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

Cinnamon
08.10.2011, 07:36
Laß es Dir mal übersetzen, damit Du wenigstens weißt, was Du da in Deine Sig getippt hast.

Sag mal, das muss doch übel wehgetan haben, dass der Wähler Kinderlose und Unverheiratete dir vorgezogen hat, oder?

Pythia
08.10.2011, 08:27
Sag mal, das muss doch übel wehgetan haben, dass der Wähler Kinderlose und Unverheiratete dir vorgezogen hat, oder?Hat der Wähler aber nicht. Abgesehn davon ging ich als Nachhut ins Rennen und blieb auch Nachhut. Bisher ging ich noch aus keinem mir wichtigem Wettbewerb ohne Preis heim. Nun muß ich allerdings zugeben, daß ich bei Schachspielen gegen Großmeister noch nie gewann, nicht mal simultan. Aber sogar da errang ich immer den gewünschten Preis: Spannung und Lernerfolg.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bei Dir kann ich mir allerdings keine einzige Art Wettbewerb vorstellen, bei der Du gegen mich eine Chance hättest. Denk Dir mal was aus. Wenn es mir nicht zu dösig oder zu langweilig ist, dann hehme ich eine Herausforderung von Dir natürlich auch an, weil Du damit vielleicht was lernen kannst.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Hast Du Dir Deine Sig schon übersetzen lassen? Es hat zwar keiner mit Muttersprache English geschrieben, außer vielleicht einem Slum-Neger, der einen auf Bildung machen wollte, es ist aber dennoch verständlich, was der Schreiber mit seinen Zeilen zum Ausdruck bringen will. Und das paßt absolut nicht zu Dir.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

Pythia
08.10.2011, 08:33
Nahe dran. Ich habe nur ein Problem: ich suche Gegner, finde aber nur Opfer.Na-ja, demnächst muß ich mal wieder nach Köln. Werde mich dann bemühen Dir ein werter Gegner zu sein. Wird aber schwierig für Dich: Köln ist Heimspiel für mich, Du Gastarbeiter!

Cinnamon
08.10.2011, 08:48
Hat der Wähler aber nicht. Abgesehn davon ging ich als Nachhut ins Rennen und blieb auch Nachhut. Bisher ging ich noch aus keinem mir wichtigem Wettbewerb ohne Preis heim. Nun muß ich allerdings zugeben, daß ich bei Schachspielen gegen Großmeister noch nie gewann, nicht mal simultan. Aber sogar da errang ich immer den gewünschten Preis: Spannung und Lernerfolg.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bei Dir kann ich mir allerdings keine einzige Art Wettbewerb vorstellen, bei der Du gegen mich eine Chance hättest. Denk Dir mal was aus. Wenn es mir nicht zu dösig oder zu langweilig ist, dann hehme ich eine Herausforderung von Dir natürlich auch an, weil Du damit vielleicht was lernen kannst.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Hast Du Dir Deine Sig schon übersetzen lassen? Es hat zwar keiner mit Muttersprache English geschrieben, außer vielleicht einem Slum-Neger, der einen auf Bildung machen wollte, es ist aber dennoch verständlich, was der Schreiber mit seinen Zeilen zum Ausdruck bringen will. Und das paßt absolut nicht zu Dir.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

Du bist eben nichts weiter als ein Troll, ein dummer alter Mann, der hier provozieren will und meint, ich sei willens, sein Opfer zu sein. Ich betrachte dich aber nicht als meinesgleichen. Du bist einfach nur Pöbel, mehr nicht. Schon deine ganze vulgäre Ausdrucksweise, das Gegacker um angebliche Erfolge und dein infantiler Hass auf Kinderlose und Paare mit Einzelkind beweisen das.

Pythia
08.10.2011, 09:09
Du bist eben nichts weiter als ein Troll, ein dummer alter Mann, der hier provozieren will und meint, ich sei willens, sein Opfer zu sein ...Zum Opfer kannst Du Dich nur selbst machen. Ich kann Dich nicht zum Opfer machen, da Du auch bei einem verlorenem Wettbewerb Wissen und Erfahrung gewinnen kannst. Nun machst Du Dich allerdings auch ohne Wettbeweb zum Opfer: indem Du kneifst.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

Cinnamon
08.10.2011, 09:11
Zum Opfer kannst Du Dich nur selbst machen. Ich kann Dich nicht zum Opfer machen, da Du auch bei einem verlorenem Wettbewerb Wissen und Erfahrung gewinnen kannst. Nun machst Du Dich allerdings auch ohne Wettbeweb zum Opfer: indem Du kneifst.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

Du meinst, mein Selbstwertgefühl hinge von deiner Meinung über mich ab? Von der Meinung eines Mannes, der als halbes Kind schon Kinder in die Welt gesetzt hat? Der seine Kinder zu einer Kinderfrau abgeschoben hat? Mach dich nicht lächerlicher, als du es ohnehin schon bist. Ich benötige weder Weib noch Kind, um meine Ziele zu erreichen. Gemeinsame Ziele sind nichts für mich. Aber du kennst die Gipfel eben nicht, die man nur allein erklimmen kann. Die wirklich Großen dieser Welt waren einsame Kämpfer, die ihre Ziele allein verwirklicht haben.

zoon politikon
08.10.2011, 09:12
Lachhaft: Mexiko und andere lateinamerikanische Länder ächzen unter einer überbordenen Alltagskriminalität, während das
im weitgehend atheistischen China unbekannt ist.

Hinweg und hinfort sind die halbgaren soziologischen Spezialthesen der Herren Pythia und Zoon.So ein Pech.

Es gibt also ganz andere Faktoren.

DA spricht der Soziologe! :))

Wahrscheinlich ist, dass ohne Kirche gerade Lateinamerika noch viel schlimmer dran wäre.

In China über die Eliten die Kriminalität aus! Dort regieren Terror und Angst vor dem System.

Auf der anderen Seite wächst das Christentum gerade in China extrem schnell, weil die KP sich selbst nicht mehr in der Lage sieht, entsprechende moralische Standards vorzugeben. Das ist ein Grund, weshalb man das duldet.

Ich bringe nur Statistiken, ich erstelle selbst keine. Für alles, was ich behaupte, gibt es seriöse Quellen.
Von Dir habe ich hingegen noch nie eine Quelle oder Statistik gesehen, die deinen Widerspruch stützen würde.

Cinnamon
08.10.2011, 09:17
DA spricht der Soziologe! :))

Wahrscheinlich ist, dass ohne Kirche gerade Lateinamerika noch viel schlimmer dran wäre.

In China über die Eliten die Kriminalität aus! Dort regieren Terror und Angst vor dem System.

Auf der anderen Seite wächst das Christentum gerade in China extrem schnell, weil die KP sich selbst nicht mehr in der Lage sieht, entsprechende moralische Standards vorzugeben. Das ist ein Grund, weshalb man das duldet.

Ich bringe nur Statistiken, ich erstelle selbst keine. Für alles, was ich behaupte, gibt es seriöse Quellen.
Von Dir habe ich hingegen noch nie eine Quelle oder Statistik gesehen, die deinen Widerspruch stützen würde.

http://www.dresden.de/de/02/035/01/2006/01/c_028.php

Wenn die Kirchenbindung die Kriminalität senkt, warum ist dann Dresden vor 7 Jahren als drittsicherste Landeshauptstadt in Deutschland festgestellt worden? Nur München und Wiesbaden sind sicherer (wo die Kirchenbindung aber auch immer mehr abnimmt).

zoon politikon
08.10.2011, 09:32
http://www.dresden.de/de/02/035/01/2006/01/c_028.php

Wenn die Kirchenbindung die Kriminalität senkt, warum ist dann Dresden vor 7 Jahren als drittsicherste Landeshauptstadt in Deutschland festgestellt worden? Nur München und Wiesbaden sind sicherer (wo die Kirchenbindung aber auch immer mehr abnimmt).

Weil in Dresden der Migrationsanteil im unteren Bereich ist. :rolleyes:
Auch wurde mir in Dresden schon ein Auto gestohlen und eingebrochen.

München und Wiesbaden sind hoch konfessionalisiert.

Und es ist weniger die Kirchenbindung, die abnimmt, sondern der Migrantenanteil der steigt.

Deine Einlassung kann leider die Statistik nicht widerlegen.

Pythia
08.10.2011, 11:21
... Wahrscheinlich ist, dass ohne Kirche gerade Lateinamerika noch viel schlimmer dran wäre ...Nicht warscheinlich sondern erwiesenermaßen: Chavez hebelte in Venezuela die Kirchen aus, und die Mordrate in Caracas von 24/Tag bei seinem Amtanristt stieg auf über 60/Tag. Bisher. Tendenz steigend, und in Cuba nahm de Kriminalität nach dem Papsbesuch stark ab.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Wie seinerzeit jene übel verleumdeten Christen werden auch wir verleumdet, und auch wir ziehen den Tod tausendfach vor, als unsere Überzeugung zu widerrufen." sagte Castro beim Empfang des Papstes am Flughafen von Havana. Erstaunliche Worte für Castro, der sich selbst als Atheist bezeichnet. Aber er wollte mit der Kirche zumindest in Kuba die Sozial-Disziplin stärken, was ja auch gelang.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Du schreibst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4892920#post4892920) "In China üben die Eliten die Kriminalität aus! Dort regieren Terror und Angst vor dem System." Na, wie üblich wurde im athestischem Staat das Verbrechen zum Staats-Monopol. Da es sich nach Lockerung der Despotie wieder in den Privat-Sektor ausbreitete, ließ man Religionen wieder zu, um die Ausbreitung von Verbrechen zu bremsen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und die Religionen haben Erfolg: von den 10.000 täglich getauften Christen ermordet Keiner auf dem Heimweg ein paar Leute, und Buddhismus bremst Verbrechen ebenso durch de Einfluß der Gemeinden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

Brotzeit
08.10.2011, 11:35
Also ich hatte, soweit ich weiß, hier nur ein paar wissenschaftliche Quellen eingestellt, zu Erhellung der Diskussion.
Diese Quellen sprechen alle gegen Deine Ansicht.
Das ist zwar traurig, war aber zu erwarten. :D

Wenn du aus welchen Gründen auch immer nicht in der Lage bist, diese Quellen zu verstehen, kann ich dir nicht helfen.


Werde nüchtern; lerne selbständig denken und dann fang an Dir die Welt ohne deine rosa - rote christliche Blindenbrille anzuschauen!

"Das Leben ist der beste Lehrer! Aber leider mit den unaufmerksamsten Schülern!"

Warum brauchst Du Nachhilfe , Zoon ?
Aber was will man von einem schon seit früherster Kindheit ipro - christlich indoktrinierten pro - christlichen Fanatiker erwarten ?
"Sinn für die Realität des Lebens " ?
Bei weitem nicht!
Das überfordert die christlichen Fanatiker, wie Dich, Zoon!
Du bist ein ganz kleiner und armseliger "pro - christlicher Taliban" :2faces: :rofl:

Brotzeit
08.10.2011, 11:55
Weil in Dresden der Migrationsanteil im unteren Bereich ist. :rolleyes:
Auch wurde mir in Dresden schon ein Auto gestohlen und eingebrochen.

München und Wiesbaden sind hoch konfessionalisiert.

Und es ist weniger die Kirchenbindung, die abnimmt, sondern der Migrantenanteil der steigt.

Deine Einlassung kann leider die Statistik nicht widerlegen.


:rofl: Deine primitive ; fast schon an Rassismus grenzende "Gleichung":
" Muslime bzw. anderes Gläubige sind prinzipiell Verbrecher " ist armselig!
So wie Du!
........

Was den Autoaufbruch betrifft :

Dein sogenannter Messias; der Typ mit suicidären Tendenzen, sagte doch immer : " Wenn dir einer auf die linke Wange haut; dann halt ihm doch die rechte auch noch hin!" .......... Du willst doch ins Himmelreich kommen über den absurden Umweg des christlichen Lebens auf dem Testgelände Erde.
Dann musst du diesen "g-ttlichen Qualitätstest" und die
g-ttlichen "Prüfungen" ohne Muckern über Dich ergehen lassen im "Namen des Herrn" und darfst Dich hier nicht lauthals beschweren. Ausserdem deine muslimischne Verbrecher sind auch Mitglieder der abrahamitischen Sektierer aus dem Land am östlichsten Ende des Mittelmeeres. Nur das sie einer anderen "Fraktion" angehören! Es sind letztlich genau betrachtet deine Brüder im Geiste ; auch sie berufen sich auf Stammvater Abraham .....Nur das sie anderes nennen .....

zoon politikon
08.10.2011, 12:29
:rofl: Deine primitive ; fast schon an Rassismus grenzende "Gleichung":
" Muslime bzw. anderes Gläubige sind prinzipiell Verbrecher " ist armselig!
So wie Du!
........




Deine Dummheit sprengt alle Vorstellungen.

Bring doch endlich mal ein bisschen Substanz und nicht nur deinen abartigen Wortmüll.

zoon politikon
08.10.2011, 12:31
Werde nüchtern; lerne selbständig denken und dann fang an Dir die Welt ohne deine rosa - rote christliche Blindenbrille anzuschauen!

"Das Leben ist der beste Lehrer! Aber leider mit den unaufmerksamsten Schülern!"

Warum brauchst Du Nachhilfe , Zoon ?
Aber was will man von einem schon seit früherster Kindheit ipro - christlich indoktrinierten pro - christlichen Fanatiker erwarten ?
"Sinn für die Realität des Lebens " ?
Bei weitem nicht!
Das überfordert die christlichen Fanatiker, wie Dich, Zoon!
Du bist ein ganz kleiner und armseliger "pro - christlicher Taliban" :2faces: :rofl:

Immer noch keine Quelle gefunden?

Naja, Wissenschaftsfeindlichkeit ist hier ja herausragendes Merkmal der Atheisten, obwoh sie sich doch immer rühmen, besonders wissenschaftlich zu sein. :rofl:

SAMURAI
08.10.2011, 12:33
Die Katholen sind immer noch hinter dem Geld her. Der Vorsitzende der Bischofskonferenz sagte: Auf Geld könnte die Kirche auch in Zukunft nicht verzichten.

Cinnamon
08.10.2011, 14:25
Weil in Dresden der Migrationsanteil im unteren Bereich ist. :rolleyes:
Auch wurde mir in Dresden schon ein Auto gestohlen und eingebrochen.

München und Wiesbaden sind hoch konfessionalisiert.

Und es ist weniger die Kirchenbindung, die abnimmt, sondern der Migrantenanteil der steigt.

Deine Einlassung kann leider die Statistik nicht widerlegen.

Deine Behauptung widerlegt sich selbst. Wenn Religiösität zu weniger Verbrechen führt, müssen Muslime ja radikal unterrepräsentiert sein in der Statistik. Sind sie gerade nicht. Also ist das Argument falsch.

Dir kann auch in Hintertupfing ein Auto gestohlen werden :rolleyes:. Ich wage nach wie vor zu behaupten, dass Konfesssionslose nicht krimineller sind als Kirchengebundene.

Cinnamon
08.10.2011, 14:37
Nicht warscheinlich sondern erwiesenermaßen: Chavez hebelte in Venezuela die Kirchen aus, und die Mordrate in Caracas von 24/Tag bei seinem Amtanristt stieg auf über 60/Tag. Bisher. Tendenz steigend, und in Cuba nahm de Kriminalität nach dem Papsbesuch stark ab.

http://www.n-tv.de/panorama/New-York-City-wird-sicherer-article657475.html

New York ist eine stark säkular geprägte Stadt und wesentlich größer als Caracas. Dennoch geschehen dort "nur" 1,27 Morde am Tag. Das heißt, in Caracas geschahen selbst beim Amtsantritt von Chavez fast 20 x mehr Morde als in New York 2009 geschahen.

Die weltweit höchste Mordrate hat Ciudad Juarez im stark kirchlich geprägten Mexiko. Alles gläubige Katholiken. Dennoch morden auch sie.


"Wie seinerzeit jene übel verleumdeten Christen werden auch wir verleumdet, und auch wir ziehen den Tod tausendfach vor, als unsere Überzeugung zu widerrufen." sagte Castro beim Empfang des Papstes am Flughafen von Havana. Erstaunliche Worte für Castro, der sich selbst als Atheist bezeichnet. Aber er wollte mit der Kirche zumindest in Kuba die Sozial-Disziplin stärken, was ja auch gelang.

Diese "Stärkung" der "Sozialdisziplin" (man achte auf die Schreibweise ohne Bindestrich) führt auch zu vermehrter Ausgrenzung derer, die nicht nach dem traditionellen Verständnis leben. Aber das gefällt dir sicher. Immerhin dürftest du dann, wenn es hier auch so käme, auf Ledigen, Kinderlosen, Ein-Kind-Eltern, Homosexuellen etc. herumtrampeln und sie bespucken. Bis sie sich dann irgendwann fügen und dem Zwang gehorchen und die von dir für sie vorgesehen Kinder bekomen und heiraten und die Ehe für unauflösbar halten. Ist doch egal, wieviel Schmerz das mit sich bringt, die Gesellschaft ist wichtiger, gell?


Und die Religionen haben Erfolg: von den 10.000 täglich getauften Christen ermordet Keiner auf dem Heimweg ein paar Leute, und Buddhismus bremst Verbrechen ebenso durch de Einfluß der Gemeinden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

Im Buddhismus gibt es kein Gemeindeverständnis wie im Christentum :rolleyes:.

zoon politikon
08.10.2011, 15:43
Deine Behauptung widerlegt sich selbst. Wenn Religiösität zu weniger Verbrechen führt, müssen Muslime ja radikal unterrepräsentiert sein in der Statistik. Sind sie gerade nicht. Also ist das Argument falsch.

Dir kann auch in Hintertupfing ein Auto gestohlen werden :rolleyes:. Ich wage nach wie vor zu behaupten, dass Konfesssionslose nicht krimineller sind als Kirchengebundene.

Ich möchte dich bitten, Quellen und Statistiken zu LESEN und zu VERSTEHEN.
Recht eindeutig geht daraus hervor, dass zwar christliche Religiosität erfolgreich Kriminalität verhindert, gesteigerte muslimische Religiosität aber nicht.

Es tut mir leid, wenn die empirische Wirklichkeit deine Wunschträume torpediert.

Was du behauptest ist ohne Zahlen irrelevant, auch wenn dein Wunschdenken davon bestimmt ist.

zoon politikon
08.10.2011, 15:48
http://www.n-tv.de/panorama/New-York-City-wird-sicherer-article657475.html

New York ist eine stark säkular geprägte Stadt und wesentlich größer als Caracas. Dennoch geschehen dort "nur" 1,27 Morde am Tag. Das heißt, in Caracas geschahen selbst beim Amtsantritt von Chavez fast 20 x mehr Morde als in New York 2009 geschahen.

Die weltweit höchste Mordrate hat Ciudad Juarez im stark kirchlich geprägten Mexiko. Alles gläubige Katholiken. Dennoch morden auch sie.



Diese "Stärkung" der "Sozialdisziplin" (man achte auf die Schreibweise ohne Bindestrich) führt auch zu vermehrter Ausgrenzung derer, die nicht nach dem traditionellen Verständnis leben. Aber das gefällt dir sicher. Immerhin dürftest du dann, wenn es hier auch so käme, auf Ledigen, Kinderlosen, Ein-Kind-Eltern, Homosexuellen etc. herumtrampeln und sie bespucken. Bis sie sich dann irgendwann fügen und dem Zwang gehorchen und die von dir für sie vorgesehen Kinder bekomen und heiraten und die Ehe für unauflösbar halten. Ist doch egal, wieviel Schmerz das mit sich bringt, die Gesellschaft ist wichtiger, gell?



Im Buddhismus gibt es kein Gemeindeverständnis wie im Christentum :rolleyes:.

Mehrere Fehler: New York ist sicher keine säkulare Stadt: Fast 90% der Einwohner sind religiös - 70% davon Christen und 10% Juden. Der Rest alles mögliche.
Vielleicht würdest du dich mal vorher informieren??

In Caracas würde noch viel mehr Morde geschehen, gäbe es keine kirchlichen Gemeinschaften.

Diejenigen, die morden, sind auch keine Christen. Denn sie verhalten sich nicht dementsprechend.


Die Kirche grenzt sicher nicht Menschen aus, im Gegenteil, gerade in den Entwicklungsländern trägt sie dazu bei, Menschen wieder in die Gesellschaft einzubinden.
Was tust du denn genau für Ausgegrenzte?
Oder ist dein Gejammer nur Wohlstandsdepression??

Der Buddhismus kennt sehr wohl eine Gemeinde - allerdings wesentlich strenger als die Christen, nämlich die Mönchsgemeinschaft, die den Buddhismus im Wesentlichen konstituiert.


Aber es ist eh schon alles wurscht.

Paul Felz
08.10.2011, 15:59
Na-ja, demnächst muß ich mal wieder nach Köln. Werde mich dann bemühen Dir ein werter Gegner zu sein. Wird aber schwierig für Dich: Köln ist Heimspiel für mich, Du Gastarbeiter!
Da liegt das Problem woanders: wir müßten erst einmal einen Streitpunkt finden. Apropos: muß ich als Gastarbeiter nach 2 Jahren wieder zurück?

Pythia
08.10.2011, 19:21
Da liegt das Problem woanders: wir müßten erst einmal einen Streitpunkt finden. Apropos: muß ich als Gastarbeiter nach 2 Jahren wieder zurück?Da Du Dich ja immer von schönen Yugas in Käfighaltung stecken läßt, bevor kölsche Mädchen Dich vernaschen und weiterreichen, hat Dich wohl noch keine kölsche Schöne aufgeklärt. Also muß ich Dich eben aufklären: Köln ist eine der ältesten Gastarbeiterstädte der Welt. Erst mal kamen die Spaghettis, deren Afro-Legionäre ein paar Wege klärten, aber die Spaghettis wollten ja auch Kultur.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Also holten sie uns Ubier als Gastarbeiter. Als Inschenöhre nutzten wir die Spaghettis selbst, denn die konnten ja sogar schon Bögen, Wasserversorgung und Abwasserkanäle berechnen, was ja auch wichtig war als wir ihnen schöne Villen mit geheizten Bädern und Böden wie das Dionysos-Mosaik bauten, denn irgendwo muß ja das Wasser herkommen und irgendwohin muß ja auch die Scheiße.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Römer waren ja keine Freilauf-Kacker wie die armen Düsseldorfer und Cinnamonen im germanischem Urschlamm, in dem sie geistig noch heute suhlen. Aber in Köln zivilisiern wir immer alle Zuzügler, sogar Atillas Hunnen, Napoleons Franzosen und Bismarcks Preußen. Ein paar schöne Yugas mit ihren Paulcherns in Käfighaltung sind kein Problem. Bald ist deren Gewürf ebenso kölsch wie ich.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/10/HDK.JPG Nun arbeiten wir an den Islamis, die etwas schwierig zu zivilisieren sind, aber übler als Hunnen, Franzosen oder Preußen sind die auch nicht. Wir machen ein paar Minarette an den Schrein der 3 Morgenland-Heiligen, locken so die Islamis in den Dom, und da krallt sie der Heilige Geist. Dann sind die geliefert und prügeln sich um Plätze in der Warteschlange am Taufbecken.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ist Alles noch geheim. Nichts verraten! Aber wir wollten Dich ohnehin anheuern für Deine Inschenöhrs-Spekulaziusse, Spekulationen meinte ich. Mit all den Islami-Hosenkackern im Dom brauchen wir da eine Hoch-Kapazitäts-Wasser- und Abwasser-Anlage. Bei Deiner üblichen Tonnelage Angsteisen kriegen wir dann auch genug Streitpunkte und können uns nach Herzenslust zoffen.

Paul Felz
08.10.2011, 19:33
Da Du Dich ja immer von schönen Yugas in Käfighaltung stecken läßt, bevor kölsche Mädchen Dich vernaschen und weiterreichen, hat Dich wohl noch keine kölsche Schöne aufgeklärt. Also muß ich Dich eben aufklären: Köln ist eine der ältesten Gastarbeiterstädte der Welt. Erst mal kamen die Spaghettis, deren Afro-Legionäre ein paar Wege klärten, aber die Spaghettis wollten ja auch Kultur.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Also holten sie uns Ubier als Gastarbeiter. Als Inschenöhre nutzten wir die Spaghettis selbst, denn die konnten ja sogar schon Bögen, Wasserversorgung und Abwasserkanäle berechnen, was ja auch wichtig war als wir ihnen schöne Villen mit geheizten Bädern und Böden wie das Dionysos-Mosaik bauten, denn irgendwo muß ja das Wasser herkommen und irgendwohin muß ja auch die Scheiße.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Römer waren ja keine Freilauf-Kacker wie die armen Düsseldorfer und Cinnamonen im germanischem Urschlamm, in dem sie geistig noch heute suhlen. Aber in Köln zivilisiern wir immer alle Zuzügler, sogar Atillas Hunnen, Napoleons Franzosen und Bismarcks Preußen. Ein paar schöne Yugas mit ihren Paulcherns in Käfighaltung sind kein Problem. Bald ist deren Gewürf ebenso kölsch wie ich.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/10/HDK.JPG Nun arbeiten wir an den Islamis, die etwas schwierig zu zivilisieren sind, aber übler als Hunnen, Franzosen oder Preußen sind die auch nicht. Wir machen ein paar Minarette an den Schrein der 3 Morgenland-Heiligen, locken so die Islamis in den Dom, und da krallt sie der Heilige Geist. Dann sind die geliefert und prügeln sich um Plätze in der Warteschlange am Taufbecken.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ist Alles noch geheim. Nichts verraten! Aber wir wollten Dich ohnehin anheuern für Deine Inschenöhrs-Spekulaziusse, Spekulationen meinte ich. Mit all den Islami-Hosenkackern im Dom brauchen wir da eine Hoch-Kapazitäts-Wasser- und Abwasser-Anlage. Bei Deiner üblichen Tonnelage Angsteisen kriegen wir dann auch genug Streitpunkte und können uns nach Herzenslust zoffen.
Nun, die Kölner tun sich schwer mit mir. Zumal ich auf jeden Kölschen Dialekt grundsätzlich entweder in Ruhrpottdeutsch oder friesisch antworte. Davon ab: bei mir gibt es keine Angsteisen, nur gut durchdacht, damit die Verleger nicht denken müssen.

Ich gewöhne die Jungs langsam an richtige Kultur: Pils statt Kölsch. Und das sind sogar teils Islamis.

Pythia
08.10.2011, 20:02
Nun, die Kölner tun sich schwer mit mir. Zumal ich auf jeden Kölschen Dialekt grundsätzlich entweder in Ruhrpottdeutsch oder friesisch antworte. Davon ab: bei mir gibt es keine Angsteisen, nur gut durchdacht, damit die Verleger nicht denken müssen. Ich gewöhne die Jungs langsam an richtige Kultur: Pils statt Kölsch. Und das sind sogar teils Islamis.Weißt Du schon http://p2.la-img.com/398/10461/2420382_1_l.jpg wie wir die Zuzügler leimen?

Brotzeit
08.10.2011, 20:11
Deine Dummheit sprengt alle Vorstellungen.

Bring doch endlich mal ein bisschen Substanz und nicht nur deinen abartigen Wortmüll.

Deine Platte hat eine Riss ; du mieser und grottenschlechter Schauspieler , der du da auf Claquere angewiesen bist!

Brotzeit
08.10.2011, 20:15
Immer noch keine Quelle gefunden?

Naja, Wissenschaftsfeindlichkeit ist hier ja herausragendes Merkmal der Atheisten, obwoh sie sich doch immer rühmen, besonders wissenschaftlich zu sein. :rofl:

Seit wann glaubst du das Theologie eine in Bezug auf die Realität ernst zu nehmende Wissenschaft ist?
Seit wann glaubst du das 2 + 2 = 5 ist ?
Seit wann leidest unter den Symptomen?

Brotzeit
08.10.2011, 20:16
Deine Behauptung widerlegt sich selbst. Wenn Religiösität zu weniger Verbrechen führt, müssen Muslime ja radikal unterrepräsentiert sein in der Statistik. Sind sie gerade nicht. Also ist das Argument falsch.

Dir kann auch in Hintertupfing ein Auto gestohlen werden :rolleyes:. Ich wage nach wie vor zu behaupten, dass Konfesssionslose nicht krimineller sind als Kirchengebundene.


Zoon widerlegt sich selbst mit seinen "kriminellen" Aussagen , die ein Verbechen an der humanen Logik sind!

Brotzeit
08.10.2011, 20:22
Ich möchte dich bitten, Quellen und Statistiken zu LESEN und zu VERSTEHEN.


Na Zoon ; versuchen wir wieder einmal mehr ; Menschen , die dir mental überlegen sind, durch subtile Diffamierungen zu diskreditieren?

Keine Argumente , die einer sachlichen Prüfung mit wissenschaftlichen Methoden standhalten und deshalb auf ´s für dumm verkaufen verlegt ?

Für wie dumm hälst Du eigentlich die Leute , die nicht deiner Meinung sind und Dir konsequent "Contra" geben eigentlich?

Paul Felz
08.10.2011, 20:40
Weißt Du schon http://p2.la-img.com/398/10461/2420382_1_l.jpg wie wir die Zuzügler leimen?
Nein, ich bringe mein eigenes Bier mit

Pythia
08.10.2011, 21:00
... Ich wage nach wie vor zu behaupten, dass Konfesssionslose nicht krimineller sind als Kirchengebundene.Das ist kein Wagnis sondern ignorante Dummheit. Beißt Du Dich an zoon politikon fest weil Du neidisch bist, da Du in der der Zustimmungs-Liste 24 Stellen hinter ihm her humpelst, obwohl Du doppelt so viele Beiträge wie er getippt hast?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Interessant. 191 Beiträge und ein Renomee, das viele mit 1000 Beiträgen noch nicht haben." schrieb mir am 30.06.2008 Jemand ins Profil. Da wurde mir das Lob peinlich, und ich blendete meine Bewertungs-Anzeige aus.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Denn am 08.06.2008 war ich gerade erst einer Einlagung hierher gefolg. Ich habe zwar selbst nie Rotpunkte verteilt, aber bei der Art Deiner Beiträge wärst Du wohl schon lange im Minus, falls es noch Rotpunkte gäbe.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Dies http://www.24-carat.de/2009/Arro-up.gifzeigt auch: Christentum und Buddhismus schützen vor Straffälligkeit. Im Knast geben sich zwar viele Atheisten flott als Christen aus, um mit Knast-Pfaffen Vergünstigungen zu ergattern, oder gar frühere Entlassung, aber in ihre Christengemeide eingebundene Familienväter haben im Knast höchsten Seltenheitswert.

Cinnamon
08.10.2011, 21:08
Mehrere Fehler: New York ist sicher keine säkulare Stadt: Fast 90% der Einwohner sind religiös - 70% davon Christen und 10% Juden. Der Rest alles mögliche.
Vielleicht würdest du dich mal vorher informieren??

Du solltest die formale Kirchenzugehörigkeit von der tatsächlichen Glaubenspraktizierung trennen können. Ich gehöre auch formal der Katholischen Kirche an. Dennoch praktiziere ich den katholischen Glauben nicht. Ich gehe nicht in den Gottesdienst, empfange die Kommunion daraus folgendernd nicht, gehe nicht beichten etc. Ich bin also nicht katholisch-religiös, dennoch bin ich Kirchenmitglied. Das trifft auf die meisten großstädtischen Christen zu. Man glaubt an Gott, das war es dann auch schon. Vielleicht liest man manchmal in der Bibel, aber das ist das höchste der Gefühle. In New York wird es ähnlich sein. Die Menschen sind formale Kirchenmitglieder, das sagt aber eben über die tatsächliche Lebensführung nichts aus. Ich glaube auch an Gott, nichtsdestotrotz würde ich auch dann nciht kriminell, wenn ich nicht an ihn glauben würde.


In Caracas würde noch viel mehr Morde geschehen, gäbe es keine kirchlichen Gemeinschaften.

Und wie kommst du darauf? Meinst du, die Kirche hält faktisch jemanden vom Mord ab?


Diejenigen, die morden, sind auch keine Christen. Denn sie verhalten sich nicht dementsprechend.

Was meinst du wieviele Mörder dort regelmäßíg Gottesdienste besuchen, die Kommunion empfangen und beichten? Vielleicht tragen sie bei ihren Taten noch kitschige Heiligenbildchen mit sich rum. Die sind wahsinnig religiös. Und trotzdem Mörder.


Die Kirche grenzt sicher nicht Menschen aus, im Gegenteil, gerade in den Entwicklungsländern trägt sie dazu bei, Menschen wieder in die Gesellschaft einzubinden.
Was tust du denn genau für Ausgegrenzte?
Oder ist dein Gejammer nur Wohlstandsdepression??

Dann würde sie all diese Leute gerade nicht als Sünder brandmarken. Was ich tue? Ganz einfach: Ich behandle diese Leute nett und freundlich. Warum soll ich mit einem Homosexuellen etwa nicht reden oder ihn als Sünder beschimpfen?


Der Buddhismus kennt sehr wohl eine Gemeinde - allerdings wesentlich strenger als die Christen, nämlich die Mönchsgemeinschaft, die den Buddhismus im Wesentlichen konstituiert.

Gemeinde und Mönchstum sind was Unterschiedliches. Die meisten Buddhisten sind Laien. Allerdings treten die meisten Männer für einige Monate in ein Kloster ein.

zoon politikon
08.10.2011, 21:11
Für wie dumm hälst Du eigentlich die Leute , die nicht deiner Meinung sind und Dir konsequent "Contra" geben eigentlich?

Für ganz besonders dumm.

Cinnamon
08.10.2011, 21:19
Das ist kein Wagnis sondern ignorante Dummheit. Beißt Du Dich an zoon politikon fest weil Du neidisch bist, da Du in der der Zustimmungs-Liste 24 Stellen hinter ihm her humpelst, obwohl Du doppelt so viele Beiträge wie er getippt hast?

In der Zustimmungsliste weit oben zu stehen bedeutet noch nicht, dass man qualitativ hochwertige Beiträge schreibt. Es bedeutet nur, dass sie vielen Leuten inhaltlich gefallen. In diesem Forum würde ich da die Meßlatte nicht zu hoch ansetzen.


"Interessant. 191 Beiträge und ein Renomee, das viele mit 1000 Beiträgen noch nicht haben." schrieb mir am 30.06.2008 Jemand ins Profil. Da wurde mir das Lob peinlich, und ich blendete meine Bewertungs-Anzeige aus.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Denn am 08.06.2008 war ich gerade erst einer Einlagung hierher gefolg. Ich habe zwar selbst nie Rotpunkte verteilt, aber bei der Art Deiner Beiträge wärst Du wohl schon lange im Minus, falls es noch Rotpunkte gäbe.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Ich kann mich noch erinnern, wie du immerzu gejammert hast, als dir die intelligenten User hier Rotpunkte gegeben haben. Das war oft genug schon hochpeinlich und ich fühlte mich genötigt, mich fremdzuschämen.

Aber warum hast du dein Renomee ausgeschaltet? Du bist doch sonst nicht ums Eigenlob verlegen.


Dies zeigt auch: Christentum und Buddhismus schützen vor Straffälligkeit. Im Knast geben sich zwar viele Atheisten flott als Christen aus, um mit Knast-Pfaffen Vergünstigungen zu ergattern, oder gar frühere Entlassung, aber in ihre Christengemeide eingebundene Familienväter haben im Knast höchsten Seltenheitswert.

Ich habe im Knast auch Seltenheitswert, ohne in die Kirchengemeinde eingebundener Familienvater zu sein. Im Gegensatz zu den meisten braven Familienvätern habe ich z. B. in meiner Jugend meine Gehirnzellen etwa nicht in Alkohol ermordet, ich habe meine Lungen nicht mit Zigaretten verteert, ich habe keine Drogen genommen, mein Gehör nicht in der Disse eingeebnet und habe keine Mutproben mitgemacht. Wie eine frühe Eheschließung und frühe Vaterschaft sind das alberne Beschäftigungen für alberne Konformisten. Ich war viel lieber der bebrillte Bücherwurm, der mit den wirklich interessanten Leuten zusammen war. Mit 16 habe ich Orwell gelesen und verstanden. Mit 17 habe ich Kants Schachtelsätze hassen gelernt und mich mit dem Buddhismus befasst. Mit 12 kannte ich bereits die altägyptische Schöpfungsgeschichte in- und auswendig und konnte Hieroglyphen lesen. Mit 14 habe ich Schülern der höheren Klassen erklärt, was eine Rechnungseinheit von einer Währung unterscheidet und wie die spezielle Relativitätstheorie von Einstein funktioniert. Als 8-Jähriger kannte ich ohne den blöden Merkspruch die Reihenfolge der Planeten im Solsystem und konnte die Urknalltheorie in eigenen Worten wiedergeben. Mit 7 war es mir in der Grundschule bereits zu blöd, weil der Stoff zu langsam durchgenommen wurde. Ich brauche heute noch maximal 10 Minuten Vorbereitungszeit und kann jedes Thema besprechen. Ich brauche nie Notizzettel, da ich alle Informationen im Hirn speichern kann. Ich habe mit 15 schon Referate aus dem Stegreif gehalten und gute Noten dafür erhalten.

Aber du wirst die wahre Größe ohnehin nie verstehen, da du nie eigene Ziele verfolgt hast. Statt dessen hast du dein Leben wie fast jeder andere Mensch damals zugebracht. Massenware ohne Besonderheit, mehr bist du nicht. Wenn du stirbst, wirst du durch andere Massenware ersetzt. Du sagst ja selbst: Nur die Einbindung in Familie, Beruf und Gesellschaft macht aus dir überhaupt ein wertvolles Wesen. Ohne Kollektiv kannst du nicht existieren. WIe jeder andere Massenartikel. Dann sieht man nämlich die Kennzeichenlosigkeit des einzelnen Massenwareteils nicht mehr. Ich dagegen sehe mich als Einzigartig. Das ist das Selbstbewusstsein, das nur Einzelkinder entwickeln können. Und das wird auch mal mein Geschenk an mein Kind sein.

So, das war jetzt mal mein Eigenlob.

Pythia
08.10.2011, 23:40
... Du sagst ja selbst: Nur die Einbindung in Familie, Beruf und Gesellschaft macht aus dir überhaupt ein wertvolles Wesen. Ohne Kollektiv kannst du nicht existieren ...Richtig. Einer der Unterschiede zwischen uns Beiden: ich weiß es.

Du glaubst dagegen ohne Kollektiv Dein Plapperleben am PC führen zu können, während Du Dir Deine Schuhe aus der Haut von handefangenen Büffeln machst, die Du dann beim Plappern frißt, wenn Du nicht gerade am Fenster raus kackst, weil Du ja kein Kollektiv mit Abwasser-System brauchst.

Irratio
09.10.2011, 06:07
Für ganz besonders dumm.

Charmant. Ich würde bei deinem Diskussionsstil den Mund nicht so weit aufreissen.

Irratio.

Cinnamon
09.10.2011, 06:30
Richtig. Einer der Unterschiede zwischen uns Beiden: ich weiß es.

Du glaubst dagegen ohne Kollektiv Dein Plapperleben am PC führen zu können, während Du Dir Deine Schuhe aus der Haut von handefangenen Büffeln machst, die Du dann beim Plappern frißt, wenn Du nicht gerade am Fenster raus kackst, weil Du ja kein Kollektiv mit Abwasser-System brauchst.

Ich erkenne deine Niederlage in jeder Hinsicht an. Vielen Dank dafür, dass du deine Demütigung selbst übernommen hast.

zoon politikon
09.10.2011, 07:53
Charmant. Ich würde bei deinem Diskussionsstil den Mund nicht so weit aufreissen.

Irratio.

Warum? Wenn man Dämlichkeit als Dämlichkeit bezeichnet, sehe ich kein Problem.

Cinnamon
09.10.2011, 08:05
Warum? Wenn man Dämlichkeit als Dämlichkeit bezeichnet, sehe ich kein Problem.

Weil du der Dämliche bist erkennst du natürlich nicht, welche Implikationen etwa Pythias oder deine Forderungen hätten. Stichwort Inquisition.

zoon politikon
09.10.2011, 08:07
Weil du der Dämliche bist erkennst du natürlich nicht, welche Implikationen etwa Pythias oder deine Forderungen hätten. Stichwort Inquisition.

Was ist mit der Inquisition?

Welche Forderungen haben wir denn so?

Artemud-de-Gaviniac
09.10.2011, 08:28
Die Inquisition wurde ursprünglich zur Untersuchung innerkirchlicher Probleme geschaffen ......

Verfolgt man in diesem Strang so einige Darstellungen zum Leben und Gesellschaft ( Ehe und Kinder)
bekommt man wirklich einen Eindruck von Unmoral .
Was man hier als Moral verstehen könnte würde sich bezogen auf einen Christus als schwer unmoralisch erweisen .
Laut sanktionierter Lesart war er unbeweibt und Kinderlos :no_no::no_no:.

An Cinnamon: Chapeau...deine Eigendarstellung hat schon was neutestamentarisches ....kabarettistisches :D:D
Natürlich hätte ein Jesus zu seiner Zeit auch die Relativitätstheorie älteren Schriftgelehrten verdeutlichen können :respekt::bow:

Cinnamon
09.10.2011, 08:32
Was ist mit der Inquisition?

Welche Forderungen haben wir denn so?

Wenn man sagt, dass Entkirchlichung zu mehr Kriminalität führt, ist die logische Schlussfolgerung daraus, die Kirchenbindung zu steigern. Das funktioniert aber nur mit Zwang. Also braucht man Mittel gegen Widerständler. Und das würde zu einer Inquisition führen, unweigerlich.

Cinnamon
09.10.2011, 08:35
An Cinnamon: Chapeau...deine Eigendarstellung hat schon was neutestamentarisches ....kabarettistisches :D:D
Natürlich hätte ein Jesus zu seiner Zeit auch die Relativitätstheorie älteren Schriftgelehrten verdeutlichen können :respekt::bow:

Ich wollte nur mal verdeutlichen, dass man mich intellektuell nicht unterschätzen sollte.

kotzfisch
09.10.2011, 08:56
DA spricht der Soziologe! :))

Wahrscheinlich ist, dass ohne Kirche gerade Lateinamerika noch viel schlimmer dran wäre.

In China über die Eliten die Kriminalität aus! Dort regieren Terror und Angst vor dem System.

Auf der anderen Seite wächst das Christentum gerade in China extrem schnell, weil die KP sich selbst nicht mehr in der Lage sieht, entsprechende moralische Standards vorzugeben. Das ist ein Grund, weshalb man das duldet.

Ich bringe nur Statistiken, ich erstelle selbst keine. Für alles, was ich behaupte, gibt es seriöse Quellen.
Von Dir habe ich hingegen noch nie eine Quelle oder Statistik gesehen, die deinen Widerspruch stützen würde.


Unsinn: wer lesen kann,ist klar im Vorteil-dass China korrupt ist, ist bekannt.
Ich sprach von Alltagskriminalität.
Du davon, dass ohne Kirche vermutlich alles noch viel schlimmer wäre.Welch groteskes Pseudoargument, ganz auf Deinen infantilen
Entwicklungsstand abgestimmt.Vielleicht wäre ohne Kirche auch alles viel besser?

Wer weiß?

Artemud-de-Gaviniac
09.10.2011, 11:15
Wenn man sagt, dass Entkirchlichung zu mehr Kriminalität führt, ist die logische Schlussfolgerung daraus, die Kirchenbindung zu steigern. Das funktioniert aber nur mit Zwang. Also braucht man Mittel gegen Widerständler. Und das würde zu einer Inquisition führen, unweigerlich.

Du kannst es ruhig drastischer ausdrücken ....
Es führt in den Faschismus ,Faschismus nun bezogen auf die Fasces .....Büttel mit Rute und Axt

Artemud-de-Gaviniac
09.10.2011, 11:29
Vielleicht wäre ohne Kirche auch alles viel besser?

Wer weiß?

Es wäre auf jeden Fall ungleich schwieriger zu beurteilen was denn nun als Gut oder Böse zu gelten hat.

In Wirklichkeit ist die Kirche ja vom Bösen, von der Kriminalität abhängig !!!

Was wir in China als Korruption deklarieren ist eigentlich der kulturell vererbte Kampf um das Gesicht .
Es wahren ,an ihm zu gewinnen ,es ja nie verlieren .

Im übrigen hatten die Jesuiten schon vor langer Zeit erkannt welch "christliches Potential " in China steckt .

zoon politikon
09.10.2011, 12:09
Wenn man sagt, dass Entkirchlichung zu mehr Kriminalität führt, ist die logische Schlussfolgerung daraus, die Kirchenbindung zu steigern. Das funktioniert aber nur mit Zwang. Also braucht man Mittel gegen Widerständler. Und das würde zu einer Inquisition führen, unweigerlich.

Die Inquisition sollte aber gar nicht die Kirchenbindung steigern.

Kirchenbindung funktioniert in den USA sehr gut - wie machen die das bloß, so ganz ohne Inquisition? :D

zoon politikon
09.10.2011, 12:10
Ich wollte nur mal verdeutlichen, dass man mich intellektuell nicht unterschätzen sollte.

Ist nach hinten losgegangen...:rofl:

zoon politikon
09.10.2011, 12:11
Unsinn: wer lesen kann,ist klar im Vorteil-dass China korrupt ist, ist bekannt.
Ich sprach von Alltagskriminalität.
Du davon, dass ohne Kirche vermutlich alles noch viel schlimmer wäre.Welch groteskes Pseudoargument, ganz auf Deinen infantilen
Entwicklungsstand abgestimmt.Vielleicht wäre ohne Kirche auch alles viel besser?

Wer weiß?

Da die Statistik und Forschung diesen Beweis noch schuldig bleibt, bleibe ich lieber bei den wissenschaftlichen Fakten und denke mir kein Wolkenkuckucksheim aus.

Cinnamon
09.10.2011, 12:13
Du kannst es ruhig drastischer ausdrücken ....
Es führt in den Faschismus ,Faschismus nun bezogen auf die Fasces .....Büttel mit Rute und Axt

So drastisch wollte ich es nicht ausdrücken, aber danke ;).

Cinnamon
09.10.2011, 12:15
Die Inquisition sollte aber gar nicht die Kirchenbindung steigern.

Kirchenbindung funktioniert in den USA sehr gut - wie machen die das bloß, so ganz ohne Inquisition? :D

In den USA sind eben die meisten Bürger nur formal Mitglieder einer Kirche (da sie keine Amtskirchen haben und die Religionszugehörigkeit der Bürger nicht staatlich erfasst werden darf sind die Zahlen ohnehin fragwürdig) und gehen eigentlich gar nicht hin. Aber selbst wenn du das als Kirchenbindung siehst: Das funktioniert dort so, weil dem Einzelnen Ausgrenzung droht, wenn er seine Kirchenbindung aufhebt.

Cinnamon
09.10.2011, 12:16
Ist nach hinten losgegangen...:rofl:

Und das weißt du nun woher?

zoon politikon
09.10.2011, 12:22
In den USA sind eben die meisten Bürger nur formal Mitglieder einer Kirche (da sie keine Amtskirchen haben und die Religionszugehörigkeit der Bürger nicht staatlich erfasst werden darf sind die Zahlen ohnehin fragwürdig) und gehen eigentlich gar nicht hin. Aber selbst wenn du das als Kirchenbindung siehst: Das funktioniert dort so, weil dem Einzelnen Ausgrenzung droht, wenn er seine Kirchenbindung aufhebt.

Das ist eine glatte Lüge. In den USA ist das Christentum gerade NICHT formal! Das liegt an den Gemeindestrukturen und dem freikirchlichen Charakter der Gemeinden.
Die soziale Vernetzung der politischen Gemeinde läuft vielfach über die kirchlichen Gemeinden.
Die Zugehörigkeit ist absolut freiwillig und bewußt gewählt.
Natürlich - wenn ich dann nicht mehr in die Gemeinde gehe, grenze ich mich aus. Das ist dann auch meine Entscheidung.

Wo hast du nur immer deine Informationen her?

zoon politikon
09.10.2011, 12:22
Und das weißt du nun woher?

z.B. aus #211. :rolleyes:

Artemud-de-Gaviniac
09.10.2011, 12:22
Die Inquisition sollte aber gar nicht die Kirchenbindung steigern.

Kirchenbindung funktioniert in den USA sehr gut - wie machen die das bloß, so ganz ohne Inquisition? :D

Jeglicher Vergleich bezogen auf Religiosität zwischen Deutschland und den USA hinkt
Wir wurden mehr als 1800 Jahre von der Kirche kujoniert ,die USA erst knapp 400

Artemud-de-Gaviniac
09.10.2011, 12:30
So drastisch wollte ich es nicht ausdrücken, aber danke ;).

Selbsternannte Blockwarte werden sich wieder Presbyter nennen ....

Cinnamon
09.10.2011, 12:36
Das ist eine glatte Lüge. In den USA ist das Christentum gerade NICHT formal! Das liegt an den Gemeindestrukturen und dem freikirchlichen Charakter der Gemeinden.

Freikirche heißt nur, dass sie unabhängig vom Staat arbeitet. Das heißt nicht, dass es keine formale Kirchenmitgliedschaft gibt. Die besitzt ein Großteil der US-Bürger. Ebenso wie es bei uns ein Großteil des Volkes in den beiden Volkskirchen Mitglied ist. Das sagt aber nichts über die konkrete Einstellung zu der kirchlichen Meinung aus und bedeutet auch nicht, dass man regelmäßig oder überhaupt am Gottesdienst teilnimmt.


Die soziale Vernetzung der politischen Gemeinde läuft vielfach über die kirchlichen Gemeinden.
Die Zugehörigkeit ist absolut freiwillig und bewußt gewählt.

Das glaubst auch nur du. In den meisten Fällen läuft es auch dort so, dass die Eltern ihre Kinder halt in die Kirche schleppen, diese sich taufen lassen von der Freikirche, weil sie sonst "nicht dazu gehören". In den meisten Kirchen (außer Baptisten, Pfingstler etc) wird sowieso wie hier auch bereits als Baby getauft und bleibt dann in der Kirche. Aber eben nur formal. Die meisten Amerikaner sind inzwischen keine regelmäßígen Kirchgänger mehr.


Natürlich - wenn ich dann nicht mehr in die Gemeinde gehe, grenze ich mich aus. Das ist dann auch meine Entscheidung.

Wie gesagt: Die Mitgliedschaft ist da rein formal. Solange man nominell drin ist und sich manchmal im Gottesdienst sehen lässt ist für die Gemeinde alles in Butter. Man wird erst ausgegrenzt, wenn man seine Mitgliedschaft formal beendet. Dann gilt man als übler Sünder.


Wo hast du nur immer deine Informationen her?

Offensichtlich aus seriöseren Quellen als du.

kotzfisch
09.10.2011, 12:59
Cinnamon: nicht ärgern.Zoon hat die Selektivbrille an der Nase festgeschraubt und christliche Scheuklappen seitlich fest montiert.
Für den ist Hegel Maßstab der Geschichtsbetrachtung.Das sagt schließlich alles.

CarlCarlsen
09.10.2011, 12:59
Wenn man sagt, dass Entkirchlichung zu mehr Kriminalität führt, ist die logische Schlussfolgerung daraus, die Kirchenbindung zu steigern. Das funktioniert aber nur mit Zwang. Also braucht man Mittel gegen Widerständler. Und das würde zu einer Inquisition führen, unweigerlich.

Ich ginge nicht so weit, zu behaupten, Kirchenbindung führe wegen der Bindung gerade an das Institut eine Kirche zu einer Verminderung der Kriminalität.
Jedoch ist Sozialbindung per se durchaus ein Faktor, der in der Kriminologie für relevant gehalten wird. So postulierte etwa Hirschi die Theorie vom inneren bzw. äußeren Halt, die beide für ein sozial akzeptiertes Verhalten verantwortlich sein sollten, wobei die Schwäche einer der beiden Faktoren durch eine entsprechend stärkere Präsenz des jeweils anderen ausgeglichen werden könne. Ein äußerer Halt durch soziale Bindungen kann natürlich auch durch die Kirchengemeinde vermittelt werden.

Gleichzeitig kann Glaube auch ein Normgefüge schaffen, das eine starke innere Bindung an bestimmte Verhaltensregeln bewirkt, was sich im Sinne der oben beschriebenen Theorie wiederum auf die Kriminalität auswirken kann.

kotzfisch
09.10.2011, 13:18
Richtig, Carl: völlig absurd ist es dagegen abzuleiten, christliche Länder seien automatisch weniger kriminalitätsbelastet
als nichtchristliche Länder.Eine der abstrusen Kernthesen von Zoon.

Ein Rundumblick zeigt das Gegenteil.

Cinnamon
09.10.2011, 13:22
Ich ginge nicht so weit, zu behaupten, Kirchenbindung führe wegen der Bindung gerade an das Institut eine Kirche zu einer Verminderung der Kriminalität.
Jedoch ist Sozialbindung per se durchaus ein Faktor, der in der Kriminologie für relevant gehalten wird. So postulierte etwa Hirschi die Theorie vom inneren bzw. äußeren Halt, die beide für ein sozial akzeptiertes Verhalten verantwortlich sein sollten, wobei die Schwäche einer der beiden Faktoren durch eine entsprechend stärkere Präsenz des jeweils anderen ausgeglichen werden könne. Ein äußerer Halt durch soziale Bindungen kann natürlich auch durch die Kirchengemeinde vermittelt werden.

Gleichzeitig kann Glaube auch ein Normgefüge schaffen, das eine starke innere Bindung an bestimmte Verhaltensregeln bewirkt, was sich im Sinne der oben beschriebenen Theorie wiederum auf die Kriminalität auswirken kann.

Natürlich. Aber ich gehe hier auf Zoons und Pythias Unsinn ein. Pythia ist für "Sozial-Disziplin". Er findet die in Kirchengemeinden stattfindende soziale Kontrolle toll (Augen und Ohren der Gemeindemitglieder sind offen). Soll heißen: Sobald einer aus der Reihe tanzt und etwas tut, das den anderen nicht schmeckt, wird er solange unter Druck gesetzt, bis er sich wieder gemäß der gemeindlichen Verhaltensregeln benimmt oder er wird ausgestoßen, was quasi den sozialen Tod bedeutet. Dagegen muss schärfstens vorgegangen werden.

Cinnamon
09.10.2011, 13:23
Cinnamon: nicht ärgern.Zoon hat die Selektivbrille an der Nase festgeschraubt und christliche Scheuklappen seitlich fest montiert.
Für den ist Hegel Maßstab der Geschichtsbetrachtung.Das sagt schließlich alles.

Mein Lieblingsphilosoph bleibt der gute Kant. Auch wenn ich seine Schachtelsätze hasse.

kotzfisch
09.10.2011, 13:24
Kant konnte wenigstens klar denken.Schopenhauer und Popper auch.
Hegel erklärte alles und damit nichts.Ein Schaumschläger.

CarlCarlsen
09.10.2011, 14:10
...Soll heißen: Sobald einer aus der Reihe tanzt und etwas tut, das den anderen nicht schmeckt, wird er solange unter Druck gesetzt, bis er sich wieder gemäß der gemeindlichen Verhaltensregeln benimmt oder er wird ausgestoßen, was quasi den sozialen Tod bedeutet. Dagegen muss schärfstens vorgegangen werden.

Das aber ist jeder Gemeinschaft eigen, die für sich gewisse Regeln aufstellt. Sobald einzelne Mitglieder diese verletzen, wird diese Verfehlung sanktioniert, sei es durch Tadel oder Ausgrenzung. Dabei kann der Grad variieren, das Prinzip ist stets das gleiche.
Auch der Staat macht nichts anderes, wenn er manche Verhaltensweisen pönalisiert.

Cinnamon
09.10.2011, 14:42
Das aber ist jeder Gemeinschaft eigen, die für sich gewisse Regeln aufstellt. Sobald einzelne Mitglieder diese verletzen, wird diese Verfehlung sanktioniert, sei es durch Tadel oder Ausgrenzung. Dabei kann der Grad variieren, das Prinzip ist stets das gleiche.
Auch der Staat macht nichts anderes, wenn er manche Verhaltensweisen pönalisiert.

Der Staat ist bei seinen Maßnahmen aber an den Verhältnismäßigkeitsgrundsatz gebunden. Die Kirche nicht.

CarlCarlsen
09.10.2011, 15:20
Der Staat ist bei seinen Maßnahmen aber an den Verhältnismäßigkeitsgrundsatz gebunden. Die Kirche nicht.

Jede Gemeinschaft betreibt aber bis zu einem gewissen Punkt Sozialkontrolle, und da die meisten Gemeinschaften wie zB. Vereine aus Privatpersonen bestehen, sind die auch niemals an den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit gebunden.

Cinnamon
09.10.2011, 15:22
Jede Gemeinschaft betreibt aber bis zu einem gewissen Punkt Sozialkontrolle, und da die meisten Gemeinschaften wie zB. Vereine aus Privatpersonen bestehen, sind die auch niemals an den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit gebunden.

Das Problem ist aber, dass der Verein nicht diesen enormen Stellenwert hat, die Kirche aber schon. Steig mal in einem Drecknest aus der Kirche aus und warte, wieviele Leute sich dann noch mit dir unterhalten.

Pythia
09.10.2011, 15:31
Ich wollte nur mal verdeutlichen, dass man mich intellektuell nicht unterschätzen sollte.Keine Bange, Dich kann Niemand unterschätzen, und die Gefahr der Überschätzung besteht bei Dir auch nicht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Du schreibst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4894906#post4894906) "Wenn man sagt, dass Entkirchlichung zu mehr Kriminalität führt, ist die logische Schlussfolgerung daraus, die Kirchenbindung zu steigern. Das funktioniert aber nur mit Zwang. Also braucht man Mittel gegen Widerständler. Und das würde zu einer Inquisition führen, unweigerlich."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Zwangstaufen gab es nur als Atheisten noch so in christliche Machtpositionen gelangen konnten wie nun noch bei den Islamis. Da Leute trotz Zwangs-Atheismus nicht glauben konnten, daß menschlicher Geist ein geistloser Zufall ist, der zum Glück Sozialismus entdeckte, sehen wir nun im früherem Ostblock 5.000 und in China gar über 10.000 Konvertiten/Tag, die geistigen und moralischen Halt suchen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Buddhisten-Germeinden ziehen sogar noch weit mehr Chinesen an, obwohl Du Buddhisten-Gemeinschaften nicht Gemeinden nennen willst, bremsen Christen- und Buddhisten-Gemeinden die Kriminalität deutlich sichtbar, während hier bei 5 mio. Kirchenaustritten die Zahl der Straftaten/Jahr um 50% stieg, 10% je Million Kirchenaustritte:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/AKKU-NR.GIF Zwang kann aber die Zahl der Straftaten nur erhöhen. Stalin, Hitler, Mao, Ho Chi Minh, Pol Pot, Ayatolla Khomeini, Saddam Hussein, Ariel Sharon und viele Andere zeigten ja, daß Verstaatlichung der Kriminalität nur zu weit mehr Straftaten führt. Idlam breitete sich mit Feuer und Schwert aus,
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
aber Christentum und Buddhismus mit Sozal-Disziplin und Dienstbereitschaft, nur in Einzelfällen von Atheisten zur Macht mißbraucht, und daher gehört die Zukunft ganz klar den Buddhisten, den Christen und all Denjenigen, die den Glauben Anderer achten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/0033-10.GIF Immerhin hatte Christentum schon bis 1950 das Elend auf der Welt halbiert, und halbierten es seidem mit Hilfe der Buddhisten sogar nochmal.

Cinnamon
09.10.2011, 15:49
Sprach jemand, der bei Facebook die gleiche Mailadresse benutzt, die er hier offenlegt. Sagt jemand, der zu dumm ist, Bilder über einen anonymen Hostingservice hier einzustellen und statt dessen eine de-Domain nutzt, über die man ihn problemlos aufspüren kann. Sagt jemand, der sich da feige hinter seiner Frau versteckt.

Du bist so peinlich Pythia!

Und bevor du fragst: Ich habe nur mal deine De-Domain angesehen und dann die Infos, die es zu der Domain gab gegoogelt. Ein bisschen mehr Privatsphärenschutz täte dir gut.

CarlCarlsen
09.10.2011, 15:49
Das Problem ist aber, dass der Verein nicht diesen enormen Stellenwert hat, die Kirche aber schon. Steig mal in einem Drecknest aus der Kirche aus und warte, wieviele Leute sich dann noch mit dir unterhalten.

Das ist ein Problem, da hast Du recht, aber

a) was willst Du mit Deinem anscheinend liberalen Grundverständnis dagegen machen?

und

b) führt uns das doch von der ursprünglichen Frage der zweifelsohne vorhandenen Sozialkontrolle durch eine enge Bindung an eine kleine Gemeinde weg. Daß das im Falle eines Falles mit unangenehmen Sanktionen verbunden ist, ist doch zwangsläufig die Kehrseite der Medaille.

Cinnamon
09.10.2011, 15:50
Das ist ein Problem, da hast Du recht, aber

a) was willst Du mit Deinem anscheinend liberalen Grundverständnis dagegen machen?

und

b) führt uns das doch von der ursprünglichen Frage der zweifelsohne vorhandenen Sozialkontrolle durch eine enge Bindung an eine kleine Gemeinde weg. Daß das im Falle eines Falles mit unangenehmen Sanktionen verbunden ist, ist doch zwangsläufig die Kehrseite der Medaille.

Einfach: Ich wende mich gegen jeglichen Versuch einer sozialen Kontrolle oder Sozialdisziplinierung.

CarlCarlsen
09.10.2011, 16:00
Einfach: Ich wende mich gegen jeglichen Versuch einer sozialen Kontrolle oder Sozialdisziplinierung.

Ich bin ganz sicher, daß Du das mit der von Dir behaupteten Konsequenz nicht tust.

Cinnamon
09.10.2011, 16:02
Ich bin ganz sicher, daß Du das mit der von Dir behaupteten Konsequenz nicht tust.

Warum?

kotzfisch
09.10.2011, 16:20
Freiheit versus Religion oder Ideologie.
Das ist von jeher das Grundthema.

zoon politikon
09.10.2011, 17:06
Freiheit versus Religion oder Ideologie.
Das ist von jeher das Grundthema.

Paradoxon der Freiheit:

Freiheit ist nur möglich durch Einschränkung von Freiheit.

Pythia
09.10.2011, 17:48
Sprach jemand, der bei Facebook die gleiche Mailadresse benutzt, die er hier offenlegt. Sagt jemand, der zu dumm ist, Bilder über einen anonymen Hostingservice hier einzustellen und statt dessen eine de-Domain nutzt, über die man ihn problemlos aufspüren kann. Sagt jemand, der sich da feige hinter seiner Frau versteckt.Nicht mehr heimlich mit PN? Schön, dann eben hier: wäre ich versteckt, hättest Du mich nicht gefunden, und wer mich kennt, erkennt mich ohnehin an jeder meiner Zeilen, an jeder meiner Zeichnungen, an jedem meiner Gemälde, an jeder meiner Kollagen und an jeder Musik, die ich mache oder machte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Pfingst.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
An meinen Projekten werde ich jedoch nicht mal unbedingt in der Fachwelt erkannt, wenn die Entwürfe nicht von mir selbst stammen. Jeder kann einfach erfahren, wer z.B. den Entwurf für den Bundetag zu verantworten hat, aber den Namen des Projektleiters kennen nicht mal Fachleute. Ich auch nicht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Dein Pinnwandeintrag: "Und Initialen veröffentlicht man erst Recht nicht. Genau wie Mailadressen, De-Domains etc. Schon gar nicht in Foren!" Die Leute hier im Forum, mit denen ich gelegnetlich telefoniere, kennen nicht nur Initialien, e-mail, 24-carat.de und andere Webseiten von mir, sie wissen wer ich bin.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Spam löschen, der mich durch alle Spamfilter doch als e-mail erreicht, ist zwar lästig, aber so unabdingbar wie der Gang zur Toilette. Wovor Du Angst hast, kann ich nicht erraten. Interessiert mich auch nicht. Ich habe keine Ängste, außer vor der nächsten Migräne.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Hier im Forum gibt es jede Menge Leute, die sich sogar mit Photos vorstellen, und da mache ich ja auch mit. Sollte es hier mal Mode werden sich mit voller Identität vorzustellen, bin ich ebenso dabei, da ich nichts zu verbergen habe und keine Angst vor Räubern haben muß. Aber wir kommen immer meilenweit vom Thema ab: Die Unmoral der Katholischen Kirche.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Na, Katholen und andere Christen sind nicht nur ein Bollwerk gegen Islamis und Atheisten, in ihren Gemeinden helfen sie einander auch ungeheuer Versuchugen zu widerstehen, die nur allzuleicht über Sünde bis zum Verbrechen verführen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/ABENDL-0.JPG

Pythia
09.10.2011, 18:09
Paradoxon der Freiheit: Freiheit ist nur möglich durch Einschränkung von Freiheit.Freiheit war mein Abi-Referat. Da ging es um äußere und innere Freiheit, und Christen wählen eben die innere Freiheit eingedenk der Worte: "Gebt dem Kaiser, was des Kaiser ist, und gebt Gott, was Gottes ist." Die Kirche gibt ihnen die innere Freiheit zu glauben oder nicht zu glauben, den Geboten zu folgen oder nicht zu folgen, Gott zu lieben oder nicht zu lieben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nur: gibst Du nichts, so erhälst Du auch nichts: glaubst Du nicht, wird Dich Dein Glaube auch nicht aufrichten, folgst Du den Geboten nicht, kannst Du nicht von Anderen erwarten, daß sie den Dir genehmen Geboten folgen, und liebst Du Gott nicht, dann erwarte auch keine Liebe von Gott. Und selbst da springt das Christentum über den eigenen Schatten und sagt: "Gott liebt Dich trotzdem!"

CarlCarlsen
09.10.2011, 19:16
Warum?

Auch Du wirst zB die Erziehung per se nicht ablehnen, und diese wird man wohl bereits als Sozialkontrolle bezeichnen müßen.

Brotzeit
09.10.2011, 19:24
Für ganz besonders dumm.

Für anmaßend arrogant hälst du Dich nicht , obwohl du es bist ?

Brotzeit
09.10.2011, 19:25
Warum? Wenn man Dämlichkeit als Dämlichkeit bezeichnet, sehe ich kein Problem.

Solche wie Du sehen nie Probleme!

Pythia
09.10.2011, 19:37
Einfach: Ich wende mich gegen jeglichen Versuch einer sozialen Kontrolle oder Sozialdisziplinierung.
Ich bin ganz sicher, daß Du das mit der von Dir behaupteten Konsequenz nicht tust.Doch, da war er absolut konsequent. Als die in der Schule ihn nicht in die von ihm selbst gewählte 9 Klasse hinein lassen wollte, sagt er: "Ihr könnt mich mal!" und ist heim zu Mutti. Vor gut 3 Jahren hat Mutti ihm einen PC gekauft, dann kam er her ins HPF, und wie Du siehst: da ist er noch immer. Inkonsequenz kann man unserem Cinnamon nicht nachsagen!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/Cinnamon.gif

kotzfisch
09.10.2011, 20:32
Das Niveau hier ist pythiesk abgefallen.
Und Pythia: erhältst heisst es.
Gelegentlicher Blick in den Duden schadet auch einem Genie wie Dir nicht.

Cinnamon
09.10.2011, 20:48
Doch, da war er absolut konsequent. Als die in der Schule ihn nicht in die von ihm selbst gewählte 9 Klasse hinein lassen wollte, sagt er: "Ihr könnt mich mal!" und ist heim zu Mutti. Vor gut 3 Jahren hat Mutti ihm einen PC gekauft, dann kam er her ins HPF, und wie Du siehst: da ist er noch immer. Inkonsequenz kann man unserem Cinnamon nicht nachsagen!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/Cinnamon.gif

Bist neidisch, was?

Cinnamon
09.10.2011, 20:48
Auch Du wirst zB die Erziehung per se nicht ablehnen, und diese wird man wohl bereits als Sozialkontrolle bezeichnen müßen.

Das ist keine soziale Kontrolle im engeren Sinn.

Cinnamon
09.10.2011, 20:53
Nicht mehr heimlich mit PN? Schön, dann eben hier: wäre ich versteckt, hättest Du mich nicht gefunden, und wer mich kennt, erkennt mich ohnehin an jeder meiner Zeilen, an jeder meiner Zeichnungen, an jedem meiner Gemälde, an jeder meiner Kollagen und an jeder Musik, die ich mache oder machte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Pfingst.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
An meinen Projekten werde ich jedoch nicht mal unbedingt in der Fachwelt erkannt, wenn die Entwürfe nicht von mir selbst stammen. Jeder kann einfach erfahren, wer z.B. den Entwurf für den Bundetag zu verantworten hat, aber den Namen des Projektleiters kennen nicht mal Fachleute. Ich auch nicht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Dein Pinnwandeintrag: "Und Initialen veröffentlicht man erst Recht nicht. Genau wie Mailadressen, De-Domains etc. Schon gar nicht in Foren!" Die Leute hier im Forum, mit denen ich gelegnetlich telefoniere, kennen nicht nur Initialien, e-mail, 24-carat.de und andere Webseiten von mir, sie wissen wer ich bin.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Spam löschen, der mich durch alle Spamfilter doch als e-mail erreicht, ist zwar lästig, aber so unabdingbar wie der Gang zur Toilette. Wovor Du Angst hast, kann ich nicht erraten. Interessiert mich auch nicht. Ich habe keine Ängste, außer vor der nächsten Migräne.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Hier im Forum gibt es jede Menge Leute, die sich sogar mit Photos vorstellen, und da mache ich ja auch mit. Sollte es hier mal Mode werden sich mit voller Identität vorzustellen, bin ich ebenso dabei, da ich nichts zu verbergen habe und keine Angst vor Räubern haben muß. Aber wir kommen immer meilenweit vom Thema ab: Die Unmoral der Katholischen Kirche.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Na, Katholen und andere Christen sind nicht nur ein Bollwerk gegen Islamis und Atheisten, in ihren Gemeinden helfen sie einander auch ungeheuer Versuchugen zu widerstehen, die nur allzuleicht über Sünde bis zum Verbrechen verführen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/ABENDL-0.JPG

Du hälst dich halt immer noch für ganz ganz toll. Du bist es einfach nicht wert, dass ich meinen Geist mit dir belaste, Pythia. Du bist mir zu vulgär.

Cinnamon
09.10.2011, 20:57
Das Niveau hier ist pythiesk abgefallen.
Und Pythia: erhältst heisst es.
Gelegentlicher Blick in den Duden schadet auch einem Genie wie Dir nicht.

Wo Pythia auftaucht, sinkt das Niveau spürbar und sofort ab.

Cinnamon
09.10.2011, 21:05
Freiheit war mein Abi-Referat. Da ging es um äußere und innere Freiheit, und Christen wählen eben die innere Freiheit eingedenk der Worte: "Gebt dem Kaiser, was des Kaiser ist, und gebt Gott, was Gottes ist." Die Kirche gibt ihnen die innere Freiheit zu glauben oder nicht zu glauben, den Geboten zu folgen oder nicht zu folgen, Gott zu lieben oder nicht zu lieben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nur: gibst Du nichts, so erhälst Du auch nichts: glaubst Du nicht, wird Dich Dein Glaube auch nicht aufrichten, folgst Du den Geboten nicht, kannst Du nicht von Anderen erwarten, daß sie den Dir genehmen Geboten folgen, und liebst Du Gott nicht, dann erwarte auch keine Liebe von Gott. Und selbst da springt das Christentum über den eigenen Schatten und sagt: "Gott liebt Dich trotzdem!"

Gebt dem Kaiser was des Kaisers ist und gebt Gott was Gottes ist hat mit Freiheit nichts zu tun. Dieser Satz trennt die staatliche von der religiösen Sphäre und spricht nicht von innerer und äußerer Freiheit.

DSol
09.10.2011, 21:13
Nun ja, man könnte die Kirche auch als einen Verein betrachten, dort gibt es Statuten, und wer dagegen verstösst, weiss wissentlich, dass er mit einer Kündigung rechnen muss. Es ist also jeder selbst Schuld wer zu so einem Verein zustösst. Es gibt ja auch noch andere Kirchen, die mit solchen Dingen keine Probleme haben. Ich meine, jeder muss sich vorher überlegen welchem Verein er beitritt.

kotzfisch
09.10.2011, 21:26
Gebt dem Kaiser was des Kaisers ist und gebt Gott was Gottes ist hat mit Freiheit nichts zu tun. Dieser Satz trennt die staatliche von der religiösen Sphäre und spricht nicht von innerer und äußerer Freiheit.
Das ist richtig.

kotzfisch
09.10.2011, 21:27
Hegelianer wie Zoon verstehen das aber icht,für die ist die Geschichte historizistisch vorhersagbar.