PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Unmoral der Katholischen Kirche



Seiten : 1 2 3 [4]

Brotzeit
12.11.2011, 15:27
Hier dürfen Alle ihre Meinung klar äußern, sogar wenn sie so wie Du gar keine eigene Meinung haben und nur die Plattitüden ihrer Einpeitscher abrasseln.


"Richtig!
Hier dürfen alle Bürger ; egal ob sogenannte "Christen" oder Atheisten ihre Meinung frei und unbelastet äussern!
Wir leben nun mal in einem demokratischen Rechtsstaat und nicht in einem absultistischen G-ttesstaat , der von klerikalen Suppressoren regiert wird, die mit Hilfe von subtiler sozialer und psychischer Gewalt das natürliche Recht auf freie Meinungsäusserung unterdrücken!

Unschlagbarer
12.11.2011, 16:59
Du behauptest irgendetwas um es als offizielle Lehre der Kirchen - meistens der katholischen Kirche - darzustellen. Ob dem so ist, ist dir egal. Und dann lehnst du den von dir behaupteten Mist ab. Es ist wirklich Mist, was du ablehnst, aber Mist, der in deiner Einbildung zu Hause ist. Die Tatsache, dass du die offizielle Lehre der kath. wie der evangelischen Kirchen in Deutschland nicht wahrnehmen willst, sondern irgendeinen Sabbes behauptest, beweist deine Verlogenheit.
Der Koran hat mit der Bibel und deren Entstehung nun gar nichts zu tun. Solltest du das Gegenteil behaupten wollen, dann stehst du nicht auf dem Boden der Tatsachen und der offiziellen Lehre. Das beweist auch deine Ablehnung der theologischen Fakultäten und was dort gelehrt wird. Die widerlegen deine Behauptungen und darum passen sie dir nicht in den Kram.
Was dort gelehrt wird, ist die offizielle Lehre und nicht das, was Volkstheologen und Leute wie du behaupten. Es entspricht ganz einfach nicht den Tatsachen und Fakten, was du behauptest.
Ich vertrete nicht die Position der kath. noch der evangelischen Kirche sondern meine eigene.
Trotzdem beachte ich, was die offiziell verkünden und behaupte daher nicht Dinge über sie, die nicht stimmen.

Du schwingst immer die große Fahne, aber es ist meist nicht viel dahinter.

Mohammed, oder wer auch immer den Koran verfasst hat, kannte sowohl die jüdische als auch die christliche Religion. Es wird deutlich Bezug dazu genommen.
Rate mal, weshalb man die drei Religionen "abrahamitisch" nennt! Alle drei beziehn sich auf Abraham, den Stammvater der Israeliten. Und wo steht was von dem? Richtig! In der Bibel! Selbst der Monogott wurde aus der Bibel übernommen, ebenso die Spezies der Propheten. Selbst Mohammed wird ja als Prophet bezeichnet. Soviel weiß man schon, wenn man bisschen aufmerksam durch die Welt geht.

"Bezüge zwischen Mohammed und Paulus, Koran und Jesus Christus" (http://www.bibelgesellschaft-mecklenburgische.de/archiv/arch-002.html)

Oder das hier: (http://www.evangelikal.de/koran.html)
"Inhaltlich ist der Koran in gewisser Weise von der Bibel abhängig, da er viele Jahrhunderte nach der Bibel entstand, sich in weiten Teilen auf Berichte der Bibel bezieht und diese zum Teil - wenn auch verkürzt - wiedergibt. Der Koran behauptet an vielen Stellen ausdrücklich, er würde die früheren Schriften ... bestätigen."

Lies dich also mal bisschen durch, und gib zu, dass du es bist, der nicht durchsieht.

Also ist deine Behauptung, dass der Koran nichts mit der Bibel zu tun hätte, aus der Luft gegriffen. Du solltest einfach mal bisschen googeln, bevor du immer solchen Unsinn schreibst. Dass beide sich gegenseitig ablehnen, bzw. alle drei, ist klar, aber das hat völlig andere Ursachen. Zum Schein gehn die katholische Kirche auf die Islam"gelehrten" zu, aber das ist nur Zeichen der extremen Doppelmoral dieser Kirche. Und Doppelmoral ist auch unmoralisch.

Casus Belli
12.11.2011, 17:10
Und Doppelmoral ist auch unmoralisch. Das stimmt, nur hatten viele zu DDR Zeiten nie ein Problem damit mit Freunden zu saufen und danach Berichte über sie zu schreiben. Und nun stellen sie fest das Doppelmoral unmoralisch ist. Fantastisch. :]

Dubidomo
12.11.2011, 19:22
Also ist deine Behauptung, dass der Koran nichts mit der Bibel zu tun hätte, aus der Luft gegriffen.
Und ich hatte in #749 geschrieben: Der Koran hat mit der Bibel und deren Entstehung nun gar nichts zu tun.
Beachte in Zukunft, was ich geschrieben habe und behaupte nicht, was in meinen Beiträgen nicht steht. Die Entstehung der Bibel hat mit der Entstehung des Koran aber auch gar nichts zu tun. Für den Fall der behaupteten Entstehung des Koran gilt: Selbstlob stinkt!!!
Hast du mich jetzt verstanden?

Und die Bezüge zwischen Jesus und dem Koran wurden von Mohamed behauptet. Ist das schon was wert und von Bedeutung, wenn ein Epigone, was behauptet, damit er Wichtigkeit erlangt?

Dubidomo
12.11.2011, 19:26
Das stimmt, nur hatten viele zu DDR Zeiten nie ein Problem damit mit Freunden zu saufen und danach Berichte über sie zu schreiben.

Das ist nicht Doppelmoral, das ist schizophren. Anders war für viele mit dem System DDR nicht klar zu kommen. Da gab's dann nur noch den Selbstmord als Ausweg aus diesem Dilemma.

Unschlagbarer
13.11.2011, 09:22
Das ist nicht Doppelmoral, das ist schizophren. Anders war für viele mit dem System DDR nicht klar zu kommen. Da gab's dann nur noch den Selbstmord als Ausweg aus diesem Dilemma.

Die DDR-Schergen haben eben auch von der Kirche gelernt, besonders von der katholischen.

Wie moralisch sauber ist dagegen doch das kapitalistische System!

Mann, bin ich froh, da leben zu dürfen!

Hier ist alles auf nur einen einzigen Punkt konzentriert:

Wie komme ich am schnellsten an die meiste Knete?

Es ist ja auch schön zu wissen, dass der Innenminister mir leicht einen Trojaner auf meinen PC einspielen lassen kann, der mein Mikro einschaltet, meine Webcam aktiviert, meinen Bildschirm fotografiert und sich zuschicken lässt, mein Konto überwacht und meinen e-Mail-Verkehr! Gleich fühle ich mich doch viel sicherer.

Bei so vielen christlich-moralischen "Werten" ja auch kein Wunder!
Ich überlege schon, ob ich nicht der Kirche mein ganzes Vermögen (meinen PC, meine Digicam, meinen 8 Jahre alten Kleinwagen und meine bescheidene Rentensicherung) vermachen sollte. Am besten, wenn ich noch lebe.

Casus Belli
13.11.2011, 09:41
Und ich hatte in #749 geschrieben: Der Koran hat mit der Bibel und deren Entstehung nun gar nichts zu tun.
Beachte in Zukunft, was ich geschrieben habe und behaupte nicht, was in meinen Beiträgen nicht steht. Die Entstehung der Bibel hat mit der Entstehung des Koran aber auch gar nichts zu tun. Für den Fall der behaupteten Entstehung des Koran gilt: Selbstlob stinkt!!!
Hast du mich jetzt verstanden?

Und die Bezüge zwischen Jesus und dem Koran wurden von Mohamed behauptet. Ist das schon was wert und von Bedeutung, wenn ein Epigone, was behauptet, damit er Wichtigkeit erlangt?

Mohammed war strunzdumm, der hatte keinen Plan wie er nu ne Religion erfinden kann. Vom Christentum inspiriert erschaffte er den Islam, wollte sich selbst aber nicht an oberster Spitze da ja nicht jeder Pädophile Vaterlandsverräter mochte (Mohammed löschte seinen eigenen Stamm aus) also sah er sich mehr als Prophet des eigentlichen Gottes.

Casus Belli
13.11.2011, 09:43
Die DDR-Schergen haben eben auch von der Kirche gelernt, besonders von der katholischen.

Wie moralisch sauber ist dagegen doch das kapitalistische System!

Mann, bin ich froh, da leben zu dürfen!

Hier ist alles auf nur einen einzigen Punkt konzentriert:

Wie komme ich am schnellsten an die meiste Knete?

Es ist ja auch schön zu wissen, dass der Innenminister mir leicht einen Trojaner auf meinen PC einspielen lassen kann, der mein Mikro einschaltet, meine Webcam aktiviert, meinen Bildschirm fotografiert und sich zuschicken lässt, mein Konto überwacht und meinen e-Mail-Verkehr! Gleich fühle ich mich doch viel sicherer.

Bei so vielen christlich-moralischen "Werten" ja auch kein Wunder!
Ich überlege schon, ob ich nicht der Kirche mein ganzes Vermögen (meinen PC, meine Digicam, meinen 8 Jahre alten Kleinwagen und meine bescheidene Rentensicherung) vermachen sollte. Am besten, wenn ich noch lebe.

Du hast recht der Kapitalismus ist auch nicht viel besser, aber die Bespitzellungen sind nun kaum noch spürbar in Zeiten von Computer Handy usw. ! Aber soll ich dir was sagen, die könn ruhig meinen gesamten Rechner kopieren und sie werden nichts interessantes finden.


Im übrigen vergisst du oft das der Widerstand zu Ostzeiten von der Evangelischen Kirche positiv beeinflusst wurde.

Chronos
13.11.2011, 09:50
Die DDR-Schergen haben eben auch von der Kirche gelernt, besonders von der katholischen.
:rofl:


Es ist ja auch schön zu wissen, dass der Innenminister mir leicht einen Trojaner auf meinen PC einspielen lassen kann, der mein Mikro einschaltet, meine Webcam aktiviert, meinen Bildschirm fotografiert und sich zuschicken lässt, mein Konto überwacht und meinen e-Mail-Verkehr! Gleich fühle ich mich doch viel sicherer.
Was glaubst du Dummkopf, was deine Kumpane vom Horch-und-Guckverein wohl gemacht hätten, wenn die schon seinerzeit über die technischen Möglichkeiten der heutigen Zeit verfügt hätten... :))


Bei so vielen christlich-moralischen "Werten" ja auch kein Wunder!
Sagt einer, in dessem roten Paradies sich sogar Familienangehörige gegenseitig bespitzelten und an die Stasi verpfiffen!

Sowas faselt hier von moralischen Werten und hat dazu noch im Hinterkopf die moralischen Werte seiner Freunde aus der Vollbart-Fraktion, die gerne ringsum alles niedermeucheln möchten, was sich ihnen in den Weg stellt.

Sich anzumaßen, über die moralischen Werte von christlichen Glaubensgemeinschaften urteilen zu wollen, aber selbst nicht über moralische Mindeststandards zu verfügen, ist an Perfidie nicht mehr zu übertreffen.

Unschlagbarer
13.11.2011, 09:50
Du hast recht der Kapitalismus ist auch nicht viel besser, aber die Bespitzellungen sind nun kaum noch spürbar in Zeiten von Computer Handy usw. ! Aber soll ich dir was sagen, die könn ruhig meinen gesamten Rechner kopieren und sie werden nichts interessantes finden.

Im übrigen vergisst du oft das der Widerstand zu Ostzeiten von der Evangelischen Kirche positiv beeinflusst wurde.

Schmücke dich nur mit diesen Lorbeeren.

Ach ja, in deinen Augen ist Bespitzelung wohl moralischer, wenn man sie nicht mitbekommt?

Bist du ein solcher Spitzel, der von der Kirche ausgesandt wurde, um Gotteslästerer wie mich zu provozieren, um sie dann bei ihrem geistlichen Führungsoffizier (Pfaffe, Priester, Bischof etc.) zu melden?

Spitzel halten ihren Compter, ihr Handy usw. ja auch deshalb sauber, damit sie nicht von Gegenspitzeln gemeldet werden.

Du und dein Kumpel Chronos, ihr kennt euch ja gewaltig gut aus in der Spitzel-Szene! Persönliche Erfahrungen?

Aber mal ehrlich, was hat Stasi nun eigentlich mit dem Thema zu tun? hr wollt dies Thema doch nur destruieren, weil es eurer Denkweise nicht passt.

kotzfisch
13.11.2011, 10:11
Den Unschlagbaren nun mit Museln und Stasi in Verbindung zu bringen, ist völlig daneben.
Es sind Nebenkriegsschauplätze.

Und Ablenkunsmanöver.
Die RKK ist eine der amoralischsten und asozialsten Organisationen der Welt.
Vergleichbar wegen des Auseinanderklaffens von Anspruch und Wirklichkeit
fällt mir nichts ein.

Chronos
13.11.2011, 10:16
Den Unschlagbaren nun mit Museln und Stasi in Verbindung zu bringen, ist völlig daneben.
Es sind Nebenkriegsschauplätze.

Und Ablenkunsmanöver.
Die RKK ist eine der amoralischsten und asozialsten Organisationen der Welt.
Vergleichbar wegen des Auseinanderklaffens von Anspruch und Wirklichkeit
fällt mir nichts ein.
Ob angeblicher Nebenkriegsschauplatz oder nicht, ist zunächst mal wurscht.

Wenn sich jemand als Atheist ausgibt und ausschließlich nur auf eine einzige der vielen Religionsgemeinschaften einprügelt, ist derjenige schlicht und ergreifend unglaubwürdig und dient
- beabsichtigt oder unbeabsichtigt - als nützlicher Idiot einer Konkurrenz-Ideologie, die gerade aggressiv Marktanteile erobern möchte.

Entweder haut ein Atheist auf alles Spirituelle drauf, oder er hält die Klappe und denkt sich seinen Teil über die Menschheit. Aber hier als Trojaner für die Bürzelbeterei zu fungieren, ist an charakterloser Verlogenheit nicht mehr zu übertreffen.

kotzfisch
13.11.2011, 10:22
Ob er das tut, ist für mich nicht entscheiden.
Er als Atheist haut eben auf die Ideologie drauf, die er auch am besten kennt.
Der Islam ist vollkommen hirnverbrannt, da man aber nicht in dessen Umkreis aufgewachsen ist,
ist es eben leichter, christliche Gepflogenheiten aufzuspiessen, die uns ja so viel präsenter sind.
Wo er wirklich Werbung für Islamismus gemacht hätte, solltest Du belegen können.


Ich konnte es nirgendwo lesen.

Chronos
13.11.2011, 10:36
Ob er das tut, ist für mich nicht entscheiden.
Er als Atheist haut eben auf die Ideologie drauf, die er auch am besten kennt.
Der Islam ist vollkommen hirnverbrannt, da man aber nicht in dessen Umkreis aufgewachsen ist,
ist es eben leichter, christliche Gepflogenheiten aufzuspiessen, die uns ja so viel präsenter sind.
Wo er wirklich Werbung für Islamismus gemacht hätte, solltest Du belegen können.

Ich konnte es nirgendwo lesen.
Aber dass man Themen durch Weglassen negieren oder verniedlichen kann, ist Dir doch sicher auch klar.

Dieser Agent provocateur ist derart verbissen und neurotisch, dass er mich laufend mit roten Punkten samt "passender" Begleittexte bedenkt und mich mit PNs und mit Schmierereien auf meiner Pinnwand anpöbelt. Ausserdem hat er schon per PN andere User nötigen wollen, auf mich einzuwirken oder mich verbal anzugreifen.
Dieser schräge Vogel ist nicht mehr ganz dicht und ein Fall für die Klapse.

Wer die aktuelle Gefahr, die unserem Kulturkreis durch das Vordringen des Islams nach Europa droht, nicht sehen will, ist entweder blind oder aber pathologisch bösartig.

Eine unserer derzeit schlimmsten freiheitlichen Bedrohungen besteht nicht aus zwei abgewirtschafteten christlichen Religionen, sondern aus dem Neuankömmling, der schon runde eineinhalb Milliarden Erdenbewohner mit solchen Mätzchen und dank vieler nützlicher Idioten unter seine Knute brachte.

Casus Belli
13.11.2011, 10:57
:rofl:


Was glaubst du Dummkopf, was deine Kumpane vom Horch-und-Guckverein wohl gemacht hätten, wenn die schon seinerzeit über die technischen Möglichkeiten der heutigen Zeit verfügt hätten... :))




Man wäre schneller verschwunden ehe man überhaupt das Wort "Bautzen" hätte aussprechen können. Im übrigen hatten wir im Dorf einen der aus Bautzen kam, den haben sie Körperlich und Geistig so kaputt gemacht das er nie wieder ins Leben fand.

Und da reden manche noch davon das es doch garnicht so schlimm war in der DDR.

Casus Belli
13.11.2011, 10:59
Den Unschlagbaren nun mit Museln und Stasi in Verbindung zu bringen, ist völlig daneben.


Nein, er hat sehrwohl durchleuchten lassen für wen er arbeitete, Religion hin oder her Null Toleranz für Menschen die ganze Familien zerstört haben.

kotzfisch
13.11.2011, 11:40
Aber dass man Themen durch Weglassen negieren oder verniedlichen kann, ist Dir doch sicher auch klar.

Dieser Agent provocateur ist derart verbissen und neurotisch, dass er mich laufend mit roten Punkten samt "passender" Begleittexte bedenkt und mich mit PNs und mit Schmierereien auf meiner Pinnwand anpöbelt. Ausserdem hat er schon per PN andere User nötigen wollen, auf mich einzuwirken oder mich verbal anzugreifen.
Dieser schräge Vogel ist nicht mehr ganz dicht und ein Fall für die Klapse.

Wer die aktuelle Gefahr, die unserem Kulturkreis durch das Vordringen des Islams nach Europa droht, nicht sehen will, ist entweder blind oder aber pathologisch bösartig.

Eine unserer derzeit schlimmsten freiheitlichen Bedrohungen besteht nicht aus zwei abgewirtschafteten christlichen Religionen, sondern aus dem Neuankömmling, der schon runde eineinhalb Milliarden Erdenbewohner mit solchen Mätzchen und dank vieler nützlicher Idioten unter seine Knute brachte.

Der Islam ist freilich eine große Gefahr für jede offene Gesellschaft (Popper).
Von Belästigung Deinerseits mit lächerlichen PNs und Roten wußte ich nichts
und das finde ich, wie Du, völlig neurotisch und krank.

Brotzeit
13.11.2011, 11:43
Das ist nicht Doppelmoral, das ist schizophren. Anders war für viele mit dem System DDR nicht klar zu kommen. .............

Das ist in der hierarchischen Struktur de Kirche; insbesondere der RKK,nicht anders!

Dort ist "Tarnen!" ; "Täuschen!" und "Tricksen!" an der Tagesordnung!

Unschlagbarer
13.11.2011, 14:41
Den Unschlagbaren nun mit Museln und Stasi in Verbindung zu bringen, ist völlig daneben.
Es sind Nebenkriegsschauplätze.Sie haben keine anderen geistigen Waffen. Deshalb müssen sie auf die altbewährte unmoralische Art und Weise die Gegner angreifen. Als Darwin sein Buch "Die Entstehung der Arten" vorstellte, war auch ein Bischof zugegen. Was tat der? Er machte Darwin lächerlich.

Wie gesagt, sie haben keine anderen Argumente. Deshalb wird gelogen, werfunden, verleumdet, diffamiert und diskreditiert.

Auf die Art agieren die Mitglieder der organisierten Christenreligion (Kirche) von Anfang an. Sobald sie merkten, dass sie sich mit ihrem schräg nach oben gerichteten Kopf und der hingehaltenen zweiten Wange nur lächerlich machten, mussten sie ihre Kritiker angreifen, verleumden etc.

Sie wissen es nicht besser. Unmoral eben, und keine sogenannten christlichen "Werte".


Und Ablenkunsmanöver.
Die RKK ist eine der amoralischsten und asozialsten Organisationen der Welt.
Vergleichbar wegen des Auseinanderklaffens von Anspruch und Wirklichkeit fällt mir nichts ein.Die kommunistische Idee schon. Auch dort klaffen die Worte von der Realität, von ihrem eigenen Verhalten gewaltig auseinander.

Naja, bisschen ehrlicher waren die schon, zumindest anfangs, in den Pionierjahren. Zumindest war es rein theoritisch denkbar, dass es funktionieren könnte.
Dass das ein Irrtum war, stellte sich erst in der späteren Praxis heraus.
Später gings aber auch nur noch darum, "den Feind" zu entlarven und unschädlich zu machen, wie das eben in solchen Ideologiestrukturen wie Kommunismus oder christlich-katholischer Kirche ist.
Die erkennt bis jetzt überhaupt nicht, dass sie einem grundlegenden Irrtum auf den Leim gegangen ist und diesen auch noch ungerührt von jeder Erkenntnis vertritt.

Unschlagbarer
13.11.2011, 14:52
Was glaubst du Dummkopf, ...Der Dummkopf von uns beiden bist alleine du. Und ein infamer Verleumder bist du noch dazu.

Und sowas maßt sich an, mir Unmoral vorzuwerfen, nur weil es in meinem Land Stasi gab. Lächerlich.

Zum Glück hatte Kirche bei uns keinen Stellenwert.

Ich werde das Thema hier mal aus meinen Abbonements löschen.
Dann wissen Knackis wie du gar nicht mehr, was sie machen sollen.

Casus Belli
13.11.2011, 15:02
Und sowas maßt sich an, mir Unmoral vorzuwerfen, nur weil es in meinem Land Stasi gab. Lächerlich.

Zum Glück hatte Kirche bei uns keinen Stellenwert.


Beim Ministerium für Staatssicherheit hatte die Kirche tatsächlich keinen Stellenwert, da muss ich dir wirklich mal recht geben.




Bei Arbeiter und Bauernfamilien aus Ländlichen Gegenden so wie in meinem Falle war die Kirche aber auch im Sud des DDR Stalinismus Existent.

Dubidomo
13.11.2011, 15:47
Wie moralisch sauber ist dagegen doch das kapitalistische System!

Mann, bin ich froh, da leben zu dürfen!


Dann ist ja alle bestens für dich. Glückwunsch!

Chronos
13.11.2011, 15:51
Der Dummkopf von uns beiden bist alleine du.
:leier:


Und ein infamer Verleumder bist du noch dazu.
Das ist ausschließlich deine Spezialität. Seit ich hier dabei bin, verleumdest du mehrmals täglich all jene, die deinem immer gleichen pöbelhaften Geseier und deinen Kübeln voller Hass widersprechen und von denen du meinst, ihnen auf perfideste Weise am Zeug flicken zu müssen.


Und sowas maßt sich an, mir Unmoral vorzuwerfen, nur weil es in meinem Land Stasi gab. Lächerlich.
Seltsamerweise hast du aber deren Methoden der Diffamierung und Diskreditierung perfekt gelernt....


Zum Glück hatte Kirche bei uns keinen Stellenwert.
Umso unverständlicher ist dein abgrundtiefer Hass auf die größte europäische Glaubensgemeinschaft. Welche Motivation könnte da denn sonst noch dahinter stecken. Atheismus ist es ganz sicher nicht... :rolleyes:


Ich werde das Thema hier mal aus meinen Abbonements löschen.
Mach das. Ich hoffe allerdings, dass sich die Erde danach trotzdem weiterdrehen wird... :))


Dann wissen Knackis wie du gar nicht mehr, was sie machen sollen.
Knäste kenne ich nur von aussen und Knackis kenne ich auch keine. Aber mit Knästen und mit den Methoden, wie man Leute wegen ihrer Überzeugungen da hinein bekommt, hast du sicher seeeehr profunde Erfahrungen...

Dubidomo
13.11.2011, 15:51
Und sowas maßt sich an, mir Unmoral vorzuwerfen, nur weil es in meinem Land Stasi gab. Lächerlich.

Zum Glück hatte Kirche bei uns keinen Stellenwert.


Ja, da brauchte es dann keine katholische Kirche mehr zwecks Unterdrückung, Ausbeutung und Volksverdummung. Die Stalinisten hatten bestens von der katholischen Kirche gelernt.

kotzfisch
13.11.2011, 16:04
Der Islam ist freilich eine große Gefahr für jede offene Gesellschaft (Popper).
Von Belästigung Deinerseits mit lächerlichen PNs und Roten wußte ich nichts
und das finde ich, wie Du, völlig neurotisch und krank.

Wenn es stimmt.

Casus Belli
13.11.2011, 16:12
Knäste kenne ich nur von aussen und Knackis kenne ich auch keine. Aber mit Knästen und mit den Methoden, wie man Leute wegen ihrer Überzeugungen da hinein bekommt, hast du sicher seeeehr profunde Erfahrungen...

Aus Liebe zu den Menschen.

http://home.snafu.de/erich.mielke/Bilder/RestPICs/Mielke4.jpg

Chronos
13.11.2011, 16:17
Wenn es stimmt.
Wenn was stimmt? Was ich geschrieben hatte? Natürlich stimmt das. Ich lüge nicht.

Geh in meinen Profilnachrichten ein paar Seiten zurück und schau Dir an, welchen Dreck der dort hinterlassen hat (allerdings hat in jüngster Zeit mein Lieblings-Antifant genauso seinen Dreck reingerotzt).

Die PNs habe ich natürlich längst gelöscht und die Benutzermitteilungen (noch am vergangenen Donnerstag kam so eine besonders liebenswerte...) können andere User nicht einsehen (glaube ich zumindest) und hier herein kopieren könnte mir erheblichen Ärger einbringen.

kotzfisch
13.11.2011, 16:23
Nein PNs veröffentlicht man nicht, da hast du Recht.
Ich gucke mir das an ,gib mir ein paar Minuten bitte.

zoon politikon
13.11.2011, 16:53
Ob er das tut, ist für mich nicht entscheiden.
Er als Atheist haut eben auf die Ideologie drauf, die er auch am besten kennt.
Der Islam ist vollkommen hirnverbrannt, da man aber nicht in dessen Umkreis aufgewachsen ist,
ist es eben leichter, christliche Gepflogenheiten aufzuspiessen, die uns ja so viel präsenter sind.
Wo er wirklich Werbung für Islamismus gemacht hätte, solltest Du belegen können.


Ich konnte es nirgendwo lesen.

Dann sollte er zum Thema Religion überhaupt die Klappe halten!

Mit diesem vulgärmarxistischen Scheißdreck, der vor Naivität und Falschinformationen nur so strotzt konnte man vielleicht seinen Stabü-Lehrer erfreuen...

Das ist daseinunterentwickelter Mist ohne jegliche Substanz.
Erik der Rote hat das "System Unschlagbarer" schon treffend kommentiert:

"du bist doch hier jemand der immer am meisten rumkrakelt die Wahrheit erkannt zu haben und rumkrakelt in einem Bereich wo er absolut keinerlei Ahnung hat !

und deine Vorstellung von Gott versucht man dir hier schon seit längerem nahezulegen etwas demütig zu überdenken , aber du machst einfach weiter! wie ein alter erkenntnisresistenter alter Mann !

du bist wie einer der sagt: -ihr denkt Strom besteht aus kleinen Zwergen und noch niemand hat diese Zwerge gesehen also gibt es keinen Strom

und dann; wieder : beweist mir das es die kleinen Zwerge gibt noch niemand hat solche Zwerge gesehen , also gibt es keinen Strom

statt mal darüber nachzudenken das deine Vorstellung von Strom vielleicht falsch sein könnte und Religionen ein anderes Verständnis von Gott haben als du es ihnen mit deinem "Primitivglauben von Gott" alla DDR unterstellst

und nein niemand wird dir deine Zwerge beweisen können, weil es sie nicht gibt , aber Strom gibt es deswegen trotzdem !!! und jetzt fang wieder von vorn an mit deiner Litanei alter MAnn !"

So ist es und nicht anders und deswegen erübrigt sich jegliche Diskussion mit diesem Geisteskranken.

Ich habe dazu schon genug geschrieben, aber das musste heute noch mal sein. germane

Brotzeit
13.11.2011, 17:04
Dann sollte er zum Thema Religion......................noch mal sein. germane

Werde erst mal wach und nüchtern!

Chronos
13.11.2011, 19:36
Nein PNs veröffentlicht man nicht, da hast du Recht.
Ich gucke mir das an ,gib mir ein paar Minuten bitte.
Sehr gerne würde ich mit Atheisten, Christen und Agnostikern diskutieren, aber dann bitteschön qualifiziert, mit fundierten Argumenten, mit Für und Wider und mit der wertfreien Einbeziehung aller Aspekte.
Aber doch nicht mit derart dümmlicher Arroganz auf nur eine Glaubensrichtung eindreschend, wie dieser kindlich-naive Dummschwätzer.

Jeder halbwegs gebildete Mensch weiss um die Fehler und Schwächen der menschengemachten Religionen und den Konsequenzen daraus. Aber wenn dann einer ankommt und aus seinem geistigen Mief heraus meint, das nachplappern zu wollen, was 500 Jahre vor ihm schon Martin Luther festgestellt und angeprangert hat, und dieses dann auch noch mit seinem unglaublich kleinkarierten Rachedurst garniert, dann wird aus einer Diskussion eine Farce.

Wir sollten hier doch in einer Atmosphäre des Verstehens und des Abwägens aller Pro's und Contra's über die Facetten der Religionen diskutieren können, aber doch nicht von einem psychopathischen Hass-Bolzen aufoktroieren lassen, dass jeder, der nicht seinem blinden Um-sich-schlagen auf eine einzige aller Religionen zustimmt und sich nicht seiner despotischen Meinung anzuschließen bereit ist, geistig nicht auf der Höhe sei. Das ist Meinungsterror eines psychopathischen Bonsai-Tyrannen, sonst nichts.

Unschlagbarer
14.11.2011, 08:38
Wenn was stimmt? Was ich geschrieben hatte? Natürlich stimmt das. Ich lüge nicht.

Geh in meinen Profilnachrichten ein paar Seiten zurück und schau Dir an, welchen Dreck der dort hinterlassen hat (allerdings hat in jüngster Zeit mein Lieblings-Antifant genauso seinen Dreck reingerotzt).

Die PNs habe ich natürlich längst gelöscht und die Benutzermitteilungen (noch am vergangenen Donnerstag kam so eine besonders liebenswerte...) können andere User nicht einsehen (glaube ich zumindest) und hier herein kopieren könnte mir erheblichen Ärger einbringen.

Das mit den PNs war natürlich gelogen. Wieder einmal. Im Diffamieren und Lügen bist du der Größten einer. Man sehe sich nur mal an, was du alles über mich zusammengeschwindelt hast. Aber das ist natürlich nicht "Dreck", weil es von dir kommt.
Ein Bespiel, was du öffentlich (als Kommentar auf eine rote Bewertung deines Beitrages) für moralischen Dreck absonderst:


"MIch kann ein Ex-Stasi-Schnüffler nicht mit roten Punkten einschüchtern."Sowas ist natürlich "ehrenhaft". Natürlich nur in deinen Augen, mit deinem völlig verdrehten Verständnis von Moral.

Und die Profilnachricht von mir, die übrigens jeder sehn kann, lautet:


"Hast du nichts anderes zu tun,

... als ständig deine ewige Leier zu wiederholen, um mir ein fremdes Image zu verpassen?
Merkst du gar nicht, Junge, dass du damit nur die Diskussion erheblich störst?
Die andern User sind doch auch nicht blöd, denkst du nicht auch, dass sie dich längst durchschaut haben?

Wenn du es tatsächlich nicht lassen kannst, solltest du wirklich mal zum Arzt gehn."

Deine Moral ist dieselbe "Moral", die in den Aktionen, im Verhalten der katholischen Kirche, die du vertrittst und unterstützst, zum Ausdruck kommt.


"Als die Kirche" (natürlich die katholische, U.) "am 19. Februar 1619 in Toulouse dem Priester Lucilio Vanini mit einer Zange die Zunge herausreißt, ihn aufhängt und anschließend auf den Scheiterhaufen schickt, ermordet sie den Autor eines Werkes...", welches "sich nicht gegen die Vorsehung, das Christentum oder den Katholizismus richtet"... "Mit seinen abweichenden Gedanken iast er jedoch auf alle Fälle ein Ketzer."
Zitat aus Onfray, "Wir brauchen keinen Gott"(weitere Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Lucilio_Vanini))

Weitere Beweise für die Unmoral der katholischen Kirche sind in der glanzvollen und gloriareichen Geschichte dieser Kirche haufenweise zu finden.

kotzfisch
14.11.2011, 09:59
Da man nicht fähig ist, die Diskussion über Doppelmoral der RKK von den Diskutanden zu trennen, läßt mich das hier aussteigen.

Wir lesen uns ja woanders.Ciao.

Dubidomo
14.11.2011, 18:06
"Als die Kirche" (natürlich die katholische, U.) "am 19. Februar 1619 in Toulouse dem Priester Lucilio Vanini mit einer Zange die Zunge herausreißt, ihn aufhängt und anschließend auf den Scheiterhaufen schickt, ermordet sie den Autor eines Werkes...", welches "sich nicht gegen die Vorsehung, das Christentum oder den Katholizismus richtet"... "Mit seinen abweichenden Gedanken iast er jedoch auf alle Fälle ein Ketzer."
Zitat aus Onfray, "Wir brauchen keinen Gott"
(weitere Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Lucilio_Vanini))


Man vergleiche dazu die Reaktion Luthers auf "Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt. "Dem vorausgegangen waren massenhafte Ämterkäufe durch den deutschen und ausländischen Adel im Regnum Francorum alias "Römisch-deutsches Kaiserreich. Die Fugger und die Welser hatten die Habsburger finanziert, damit Kart V. Rex Francorum werden durfte. Und der Adel tat es ihm nach und kaufte sich generell Bischofssitze, Abtsstellen etc.. Die zweit und dritt geborenen Fürstensöhnchen und Töchterchen wollten ebenfalls mit Herrschaftsmacht versorgt sein wie ihre erstgeborenen Brüder. Und wie im Falle des Albrecht von Brandenburg wurden zur Beschaffung der Gelder zum Kauf des Bistums Irrlehren verbreitet wie der, dass man mit Geld die ewige Seeligkeit kaufen könne. Gläube baten Luther, Professor für Dogmatik, um Rat und so kam die Sache ins Rollen, bis dann Luther vor dem Reichstag in Worms erscheinen musste und nicht bereit war vor der Adelsherrschft in die Knie zu gehen. Um sein Leben zu retten. lebte er einige Zeit inkognito auf der Wartburg in Eisenach. War es die kath. Kirche, die ihm nach dem Leben trachtete oder war es der Adel, dem er die Simonie und andere Verhunzungen des Christentums austreiben wollte? Die Antwort ist klar, nur der Adel konnte sich von Luther und ähnlichen Reformatoren getroffen und bedroht fühlen. Es war also nicht die kath. Kirche, es war der Adel, der sich eine pseudochristliche Religion zusammengebastelt hatte. Das ist alles. Wann werden die linken Spinner und die dummen Atheisten dem endlich gerecht? Dieser Priester Lucilio Vanini ist also vom französischen Staat gekillt worden, als er die Grundlage der absoluten Macht des Adels anzukratzen versuchte.

Unschlagbarer
15.11.2011, 09:37
Man vergleiche dazu die Reaktion Luthers auf "Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt. "Dem vorausgegangen waren massenhafte Ämterkäufe durch den deutschen und ausländischen Adel im Regnum Francorum alias "Römisch-deutsches Kaiserreich. Die Fugger und die Welser hatten die Habsburger finanziert, damit Kart V. Rex Francorum werden durfte. Und der Adel tat es ihm nach und kaufte sich generell Bischofssitze, Abtsstellen etc.. Die zweit und dritt geborenen Fürstensöhnchen und Töchterchen wollten ebenfalls mit Herrschaftsmacht versorgt sein wie ihre erstgeborenen Brüder. Und wie im Falle des Albrecht von Brandenburg wurden zur Beschaffung der Gelder zum Kauf des Bistums Irrlehren verbreitet wie der, dass man mit Geld die ewige Seeligkeit kaufen könne. Gläube baten Luther, Professor für Dogmatik, um Rat und so kam die Sache ins Rollen, bis dann Luther vor dem Reichstag in Worms erscheinen musste und nicht bereit war vor der Adelsherrschft in die Knie zu gehen. Um sein Leben zu retten. lebte er einige Zeit inkognito auf der Wartburg in Eisenach. War es die kath. Kirche, die ihm nach dem Leben trachtete oder war es der Adel, dem er die Simonie und andere Verhunzungen des Christentums austreiben wollte? Die Antwort ist klar, nur der Adel konnte sich von Luther und ähnlichen Reformatoren getroffen und bedroht fühlen. Es war also nicht die kath. Kirche, es war der Adel, der sich eine pseudochristliche Religion zusammengebastelt hatte. Das ist alles. Wann werden die linken Spinner und die dummen Atheisten dem endlich gerecht? Dieser Priester Lucilio Vanini ist also vom französischen Staat gekillt worden, als er die Grundlage der absoluten Macht des Adels anzukratzen versuchte.

Nun, er wurde von der Inquisition als Ketzer verurteilt und auf dem Scheiterhaufen hingerichtet.

Nicht, weil er die weltliche Macht angegriffen hatte, sondern weil er - noch dazu als katholischer Theologe, Priester - sich außerhalb der von der katholischen Machtkirche vorgeschriebenen Denkweise bewegte.

"Es folgte ein sechsmonatiger Prozess wegen Ketzerei und Gotteslästerung." (aus wiki)

Ketzerei und Gotteslästerung sind beides Begriffe klar von der religiösen, von der christlichen Seite.

Freilich spielte "der Staat" mit, keine Frage, aber die Inquisition war keine weltliche Institution, sondern eine kirchliche. Beide Seiten unterstützten sich, weil beide einen Vorteil davon hatten.

Das willst du aber jetzt nicht in Frage stellen?

Dubidomo
15.11.2011, 12:33
Nun, er wurde von der Inquisition als Ketzer verurteilt und auf dem Scheiterhaufen hingerichtet.

Nicht, weil er die weltliche Macht angegriffen hatte, sondern weil er - noch dazu als katholischer Theologe, Priester - sich außerhalb der von der katholischen Machtkirche vorgeschriebenen Denkweise bewegte.

"Es folgte ein sechsmonatiger Prozess wegen Ketzerei und Gotteslästerung." (aus wiki)

Ketzerei und Gotteslästerung sind beides Begriffe klar von der religiösen, von der christlichen Seite.

Freilich spielte "der Staat" mit, keine Frage, aber die Inquisition war keine weltliche Institution, sondern eine kirchliche. Beide Seiten unterstützten sich, weil beide einen Vorteil davon hatten.

Das willst du aber jetzt nicht in Frage stellen?

Wenn die Kirche in der Hand des Feudalismus ist, was gilt dann für die Inquisition?
Oder gilt bei dir immer noch: Es kann nicht sein, was nicht sein darf?

Unschlagbarer
15.11.2011, 15:03
Wenn die Kirche in der Hand des Feudalismus ist, was gilt dann für die Inquisition?
Oder gilt bei dir immer noch: Es kann nicht sein, was nicht sein darf?

Das galt bei mir nie. Wenn etwas nunmal so ist, wie es ist, dann ist es eben so.

Der Grundsatz, den du mir hier fälschlicherweise unterstellst, galt und gilt immer noch für geistig-moralische Despoten, egal, ob sie aus der politischen oder aus der religiösen Ecke kommen. Sag bloß, das wusstest du nicht.

Und die Kirche war immer ein solcher Despot. Erst in letzter Zeit wurde sie gezähmt. Das haben Aufklärung, Meinungs- und Religionsfreiheit erreicht.

Bsp. Als die Naturwissenschaft drohte, die Bibel zu widerlegen und damit die dogmatischen Lehren der katholischen Kirche, so sagte irgendein katholischer Philosoph (weiß den Namen jetzt nicht, aber das ist mit Sicherheit zu finden), dann müsse man eben die Naturwissenschaft ändern bzw. die Gesetze entsprechend umschreiben und der Bibel anpassen!

Toller katholischer Gag, musst du zugeben!

Dein zweiter grundlegender Fehler ist, dass die Kirche in der Hand des Feudalismus gewesen sei.
Es war genau umgekehrt, oder hast du solche Musterbeispiele wie den Gang nach Canossa schon vergessen?
Weißt du tatsächlich nicht, dass die Kirche die weltlichen Fürsten nach Belieben ein- und auch absetzte?

Ganz selten versuchte mal ein oder der andere Fürst, den Spieß herumzudrehn. Eine Weile ging das gut, aber letztlich hatte die Kirche (im Feudalismus) immer das letzte Wort. Es mag daran liegen, weil sie den längeren Atem hat. Sie rechnet ja in Jahrtausenden und warten schon zwei davon auf die Wiederkehr des Jesus.

Wieso kommt man bei dir immer auf den Verdacht, dass du die Fakten verdrehst bzw. sogar die Bibel und Zusammenhänge aller Art verwechselst oder verdrehst?

Dubidomo
15.11.2011, 17:52
Bsp. Als die Naturwissenschaft drohte, die Bibel zu widerlegen und damit die dogmatischen Lehren der katholischen Kirche, so sagte irgendein katholischer Philosoph (weiß den Namen jetzt nicht, aber das ist mit Sicherheit zu finden), dann müsse man eben die Naturwissenschaft ändern bzw. die Gesetze entsprechend umschreiben und der Bibel anpassen!

Welcher angebliche katholische Philosoph war es denn? Du musst schon einen Namen nennen können. Sonst ist das nur leeres Gewäsch!!!!



Dein zweiter grundlegender Fehler ist, dass die Kirche in der Hand des Feudalismus gewesen sei.
Es war genau umgekehrt, oder hast du solche Musterbeispiele wie den Gang nach Canossa schon vergessen?
Weißt du tatsächlich nicht, dass die Kirche die weltlichen Fürsten nach Belieben ein- und auch absetzte?

War sie. Der Fall Luther ist natürlich nicht gültig. Das darf nicht wahr sein!!!! Und der aktuell im Fernsehen auf allen Kanälen durchgekaute Fall der Borgias gilt auch nicht. Wie auch? Alles eine Erfindung der Popen.
Wenn du auf Seiten des Feudalismus stehst wie die USPD 1917 und danach, dann sage es gleich. Dann verzeih ich dir. Proleten können halt nicht anders.

Historiker wundern sich, dass Heinrich IV. zu blöde war dem Papst das Kaiserdiadem vor die Füsse zu knallen. Der hätte dann sehen müssen, wer ihn schützte. Er musste in Wirklichkeit gar nicht nach Canossa. Er hatte sich mit den Reichsfürsten überworfen und die standen auf Seiten des Papstes. Komisch was, woher der Papst soviel Macht hatte?



Ganz selten versuchte mal ein oder der andere Fürst, den Spieß herumzudrehn. Eine Weile ging das gut, aber letztlich hatte die Kirche (im Feudalismus) immer das letzte Wort. Es mag daran liegen, weil sie den längeren Atem hat. Sie rechnet ja in Jahrtausenden und warten schon zwei davon auf die Wiederkehr des Jesus.

Die armen Fürsten.. tz...tz..tz... so was aber auch! :heulsuse:



Wieso kommt man bei dir immer auf den Verdacht, dass du die Fakten verdrehst bzw. sogar die Bibel und Zusammenhänge aller Art verwechselst oder verdrehst?

Tu ich das? Das ist deine Phantasie, die dir das vorgauckelt.

Unschlagbarer
16.11.2011, 17:46
@Dubi, antwortet dir keiner mehr auf deinen sauren Quark?

Pythia
16.11.2011, 19:19
... Sagt einer, in dessem roten Paradies sich sogar Familienangehörige gegenseitig bespitzelten und an die Stasi verpfiffen!
...Hab gerade mal ausprobiert wie ignorieren funktioniert:
------------------------------------------
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich Unschlagbarer auf deiner Ignorier-Liste befindet.
Beitrag anzeigen • Benutzer von Ignorier-Liste entfernen
------------------------------------------
Aber da sollte ich eher Dich ignorieren, da wir ja ohnehin in die gleiche Richtung gehen. Die Kameraden an meiner Seite sind ja keine Gefahr für mich, aber ich muß den Gegner im Auge behalten, denn von da kommt die Gefahr für meine Kameraden und für mich.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Untypen wie Unschlagbarer sollte man doch lieber im Auge behalten. So lange er hier im Forum rum kreischt, ist er zumindest nicht bei seinen Atheisten-Rotten, die vandalierend durchs Land ziehen, Bullen steinigen, Scheißhaus-Parolen an Wände schmieren, Autos abfackeln und den Islamis helfen die Gefängnisse zu überfüllen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Daß Unschlagbarer ein Ignorant ist, bringt uns doch eigentlich nur Vorteile, denn so weiß er nie, was wir gerade treiben, im Sinn haben oder vorbereiten. Wir könnten zu Beispiel zusammen mit Gleichgesinnten vorbereiten, daß er aus einem Strang rausgeworfen wird, und er wüßte nicht mal wie ihm geschähe.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber wie bereits erwähnt: halten wir ihn besser im Auge, auch wenn er 10 Leute in einem Strang ignoriert und nur mutterseelenalleine vor sich hin kreischt. Besser er ist hier als daß er durch die Gassen tobt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/ABENDL-0.JPG

PastorPeitl
17.11.2011, 05:52
Offen gesagt, halte ich Menschen wie Unschlagbarer für absolut notwendig.

Ich glaube, würde es solche Menschen nicht geben, so wäre die gestrige Schlagzeile der Heute nicht gewesen: Die EURO Krise treibt die Menschen in die Kirche.

Man hat Menschen wie Unschlagbarer viel zu verdanken.

Unschlagbarer
17.11.2011, 14:58
Offen gesagt, halte ich Menschen wie Unschlagbarer für absolut notwendig.

Ich glaube, würde es solche Menschen nicht geben, so wäre die gestrige Schlagzeile der Heute nicht gewesen: Die EURO Krise treibt die Menschen in die Kirche.

Man hat Menschen wie Unschlagbarer viel zu verdanken.

Auch wenn du's anders meinst, freut man sich doch über solche Beiträge.

Du bist doch Katholik?
Dann hast Du's schwer...

Aber wegen mir geht wirklich keiner in die Kirche, das kannst du mir glauben.
Allerdings auch keiner weniger von den sowieso schon wenigen.

Dubidomo
18.11.2011, 11:36
@Dubi, antwortet dir keiner mehr auf deinen sauren Quark?

Doch, eben noch? Ist dein Pulver verschossen? Ich denk du bist unschlaggbar! Mach also weiter. Da du nicht zu schlagen bist, kann dir auch kein Leids geschehen.

Du redest immer von saurem Quark!!! Her mit den Belegen! Was stimmt denn nicht an meinen Aussagen? Werde doch endlich mal sachlich und konkret, statt dümmlichen Saft abzusondern.
Warum behauptest du etwas, was nicht stimmt? Kannst du sonst nicht beweisen, dass nicht stimmt, was du behauptest?

Unschlagbarer
18.11.2011, 13:53
Die Zeit ist wirklich reif für eine neue Diskussion über die Moral des 21. Jahrhunderts!

Alte Bezüge zur Bibel oder zum Koran allein können nicht mehr weiterhelfen.

Religion als Moralapostel hat mehr oder weniger ausgedient, weil ihre Grundlagen einfach viel zu verlogen sind, auch Kirche ist daher nicht in der Lage, moralische Fehlentwicklungen zu beeinflussen oder zu korrigieren. Und die katholische Kirche schon gar nicht, bei der Moral, die in ihren Reihen und in ihren Führungsetagen herrscht!

Dubidomo
18.11.2011, 23:52
Offen gesagt, halte ich Menschen wie Unschlagbarer für absolut notwendig.

Ich glaube, würde es solche Menschen nicht geben, so wäre die gestrige Schlagzeile der Heute nicht gewesen: Die EURO Krise treibt die Menschen in die Kirche.


Daran kann man mal wieder erkennen, wie mächtig die kath. Kirche ist. Sogar unsere Währung, den Euro, vermag sie kaputt zu machen.

Siegfriedphirit
19.11.2011, 18:48
Die TV Seie, sowie der zuvor gelaufene Film über eine Papsdynastie, zeigte doch sehr anschaulich die total verkommene Moral jener Kardinäle und des Papstes -der ja sogar sein Töchter vernascht hat.Von Mord und anderen zahllosen Verbrechen nicht zu reden. Und das alles soll sich heute so seher gebessert haben?...seit dem Prügel und Sexskandal der kathol. Kirche glaube ich das nicht mehr...Es soll auch schon Äußerungen gegeben haben wo sich Kirchenfürsten das Mittelalter zurückgewünscht hätten... dann hätte man weniger predigen müssen und hätte gleich wieder zum Verbrennen der Ungläubigen scheiten können. Ja wo solche Geister noch eine Stimme haben-da ist jede Moral am Arsch.

Dubidomo
19.11.2011, 20:32
Die TV Seie, sowie der zuvor gelaufene Film über eine Papsdynastie, zeigte doch sehr anschaulich die total verkommene Moral jener Kardinäle und des Papstes -der ja sogar sein Töchter vernascht hat.Von Mord und anderen zahllosen Verbrechen nicht zu reden. Und das alles soll sich heute so seher gebessert haben?...seit dem Prügel und Sexskandal der kathol. Kirche glaube ich das nicht mehr...Es soll auch schon Äußerungen gegeben haben wo sich Kirchenfürsten das Mittelalter zurückgewünscht hätten... dann hätte man weniger predigen müssen und hätte gleich wieder zum Verbrennen der Ungläubigen scheiten können. Ja wo solche Geister noch eine Stimme haben-da ist jede Moral am Arsch.

Was zeigt das? Die Verkommenheit der Kirche? Von wegen. Wer das Sagen hatte und wer Religion und Kirche zwecks Machtgewinn für seine Zwecke missbrauchte. Und wer wurde Papst und wer Kardinal? Wer waren die Borgias. Drei mal darfst du raten.

Unschlagbarer
24.11.2011, 16:13
Schaut euch mal die Seite HIER (http://www.freie-christen.com/reichtum_der_kirche_ist_blutgeld.html) an!
Wer dann immer noch überzeugt ist, dass die Kirche nicht unmoralisch ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen!

Diese Seite wurde von Christen erstellt, also von ehemaligen Angehörigen dieser Kirche,
die sich allerdings konsequenterweise von ihr getrennt haben.

Aus der Überschrift:


»Wieviel die Fabel von Christus Uns und den Unsern genützt hat, ist bekannt.«
Papst Leo X.

»Die Kirche ist die höchste aller denkbaren Korruptionen.«
Der Philosoph Friedrich Nietzsche

»Wir brennen wahrhaftig vor Geldgier, und indem wir gegen das Geld wettern,
füllen wir unsere Krüge mit Gold, und nichts ist uns genug«.
Bischof Hieronymus

Dubidomo
25.11.2011, 17:47
Schaut euch mal die Seite HIER (http://www.freie-christen.com/reichtum_der_kirche_ist_blutgeld.html) an!
Wer dann immer noch überzeugt ist, dass die Kirche nicht unmoralisch ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen!


1. Woher wissen wir, dass das ausgetretene Katholiken sind? Im Internet wird viel behauptet!!!!!

2. Solche Leute sagen immer die Wahrheit, - Daher müssen wir ihnen alles glauben! - wie das schon der deutschchristliche Obermogultheologe Immanuel Kant abgeseiht hat. Darum muss es unbedingt stimmen, auch wenn es noch so Hirn verbrannt falsch ist und das NT nichts dergleichen je gefordert hat.

3. Warum beschweren sich diese abgefallenen Katholiken nicht über die Bundestagsabgeordneten, die Länderkonkordate mit dem Vatikan zulassen, in denen die Grundrechte der Bürger missachtet werden. Klebrige klumpiger Reis muss nicht sein und solche Konkordate auch nicht. Mit einem Federstrich kann der Bundestag diesen Unsinn beseitigen. Aber diese Herrschaften brauchen ja Gründe zum Demonstrieren. Daher müssen diese Ärgernisse und Grundrechtseinschränkungen erhalten bleiben. Was SPD- und Linkspartei-Abgeordnete im Zusammenhang mit dem Papstbesuch abgeseiht haben, ist daher nichts anderes als dümmlicher Siff fürs unwissende Volk.

Unschlagbarer
25.11.2011, 18:47
1. Woher wissen wir, dass das ausgetretene Katholiken sind? Im Internet wird viel behauptet!!!!!

2. Solche Leute sagen immer die Wahrheit, - Daher müssen wir ihnen alles glauben! - wie das schon der deutschchristliche Obermogultheologe Immanuel Kant abgeseiht hat. Darum muss es unbedingt stimmen, auch wenn es noch so Hirn verbrannt falsch ist und das NT nichts dergleichen je gefordert hat.

3. Warum beschweren sich diese abgefallenen Katholiken nicht über die Bundestagsabgeordneten, die Länderkonkordate mit dem Vatikan zulassen, in denen die Grundrechte der Bürger missachtet werden. Klebrige klumpiger Reis muss nicht sein und solche Konkordate auch nicht. Mit einem Federstrich kann der Bundestag diesen Unsinn beseitigen. Aber diese Herrschaften brauchen ja Gründe zum Demonstrieren. Daher müssen diese Ärgernisse und Grundrechtseinschränkungen erhalten bleiben. Was SPD- und Linkspartei-Abgeordnete im Zusammenhang mit dem Papstbesuch abgeseiht haben, ist daher nichts anderes als dümmlicher Siff fürs unwissende Volk.

Also erst mal, die katholische Kirche war die erste christliche, und das über 1300, 1400 Jahre, und sie bezeichnet sich selber als die einzig wahre, als die einzig berechtigte.
Alle andern müssen also irgendwann mal von ihr "abgefallen" sein.

Welche Leute sagen immer die Wahrheit?

Frage sie selber, weshalb sie sich nicht beschweren. Ich weiß, was du nicht weißt...

Casus Belli
25.11.2011, 18:54
Was zeigt das? Die Verkommenheit der Kirche? Von wegen. Wer das Sagen hatte und wer Religion und Kirche zwecks Machtgewinn für seine Zwecke missbrauchte. Und wer wurde Papst und wer Kardinal? Wer waren die Borgias. Drei mal darfst du raten.

Es waren Menschen wie z.b. die Borgias die Korrumpierten, und es waren Menschen wie z.b. Luther die Reformierten. Die Kirche hat sich aus eigener Kraft gebessert und hat gerade durch Luther zum eigentlichen Sinn zurückgefunden. Kein Prunk, kein Machtgehabe nur die Verantwortung vor Gott.

Auch wenn ich Protestant bin bilde ich mir kein Urteil über die Katholische Kirche denn rein Objektiv betrachtet wäre auch ohne Martin Luther ein anderer Katholischer Theologe auf die Barrikaden gegen die Zustände gegangen. Die Katholische Kirche hat sich dadurch auch gebessert.

Daher reihe ich mich auch als Deutscher Protestant nicht ein zum Katholikenbashing, zumal es hier sehr einseitig und unobjektiv zugeht.

Dubidomo
26.11.2011, 20:46
Also erst mal, die katholische Kirche war die erste christliche, und das über 1300, 1400 Jahre, und sie bezeichnet sich selber als die einzig wahre, als die einzig berechtigte.
Alle andern müssen also irgendwann mal von ihr "abgefallen" sein.

Oder haben sich von ihr getrennt wie die armenische Kirche oder die koptische Kirche nach dem Konzil von Chalcedon. http://de.wikipedia.org/wiki/Konzil_von_Chalcedon
Bitte den ganzen Artikel lesen.



Welche Leute sagen immer die Wahrheit?

.. steht in meinem Beitrag!



Frage sie selber, weshalb sie sich nicht beschweren. Ich weiß, was du nicht weißt...

Offensichtlich sind sie nicht die, für die sie sich ausgeben. Sonst wären sie an einer Lösung des Problems interessiert.

Unschlagbarer
27.11.2011, 09:06
Ist es nicht auch höchst unmoralisch, wenn Männer (meist sind es ja Männer) vortäuschen, sie wüssten, was ein nur angenommener Gott will, tut, sagt oder nicht will?
Sie maßen sich an, im Namen dieser Annahme anderen ihr Verhalten vorzuschreiben, sie mit einer späteren Belohnung durch eben diesen angenommenen Gott in ihre Bethäuser locken, ungetauften Kindern eine Zukunft in der Vorhölle zuweisen, nur damit sie von den Eltern ja schnell getauft werden, aus Angst natürlich vor dieser Hölle.

Dieser nur angenommene Geist spricht nicht, hat noch niemals gesprochen (aus gutem Grund!), alles, was die ihn "vertretenden" Männer behaupten, ist absolut unbewiesen und wird von ihnen nur zu bestimmten Zwecken vorgegaukelt und vorgetäuscht.

Das nennt man nach allgemeinmenschlichen Verhaltensnormen unmoralisch.

In anderen monotheistischen Religionen ist es nicht anders, nur die zeitliche Entwicklung verläuft unterschiedlich. Wer den verlogenen Priestern aller Religionen nicht glaubt und ihnen nicht folgt, wird bestraft. In der katholischen Kirche (früher) durch Exkommunikation, Bannfluch oder auf dem christlichen Scheiterhaufen, im Islam durch die muslimischen Fatwas.

"Wir brauchen keinen Gott" sollten alle Menschen mal lesen.

Zitat von perlentaucher.de:

"In den USA werden Homosexuelle von religiösen Eiferern gejagt, der Islam ist stark wie nie, der konservative Papst wird umjubelt: Die Religionen kommen zurück auf die Weltbühne. Eine Katastrophe für jeden selbständig denkenden Menschen, findet Michel Onfray, ein Rückschritt ins Mittelalter. Haben nicht die monotheistischen Religionen Judentum, Christentum und Islam durch die Jahrhunderte eine Blutspur gelegt, alles Leibliche verteufelt, durch Geschichten vom Jenseits ihre Gläubigen im Diesseits im Griff gehalten?"

Dubidomo
30.11.2011, 18:47
Ist es nicht auch höchst unmoralisch, wenn Männer (meist sind es ja Männer) vortäuschen, sie wüssten, was ein nur angenommener Gott will, tut, sagt oder nicht will?
Sie maßen sich an, im Namen dieser Annahme anderen ihr Verhalten vorzuschreiben, sie mit einer späteren Belohnung durch eben diesen angenommenen Gott in ihre Bethäuser locken, ungetauften Kindern eine Zukunft in der Vorhölle zuweisen, nur damit sie von den Eltern ja schnell getauft werden, aus Angst natürlich vor dieser Hölle.

Dieser nur angenommene Geist spricht nicht, hat noch niemals gesprochen (aus gutem Grund!), alles, was die ihn "vertretenden" Männer behaupten, ist absolut unbewiesen und wird von ihnen nur zu bestimmten Zwecken vorgegaukelt und vorgetäuscht.

Das nennt man nach allgemeinmenschlichen Verhaltensnormen unmoralisch.

In anderen monotheistischen Religionen ist es nicht anders, nur die zeitliche Entwicklung verläuft unterschiedlich. Wer den verlogenen Priestern aller Religionen nicht glaubt und ihnen nicht folgt, wird bestraft. In der katholischen Kirche (früher) durch Exkommunikation, Bannfluch oder auf dem christlichen Scheiterhaufen, im Islam durch die muslimischen Fatwas.


Und jetzt kommt der Witz: Da demonstrieren Bundestagsabgeordnete gegen den Papst wegen Missständen, die sie längst hätten abschaffen können. Es liegt allein in den Händen der Bundestagsabgeordneten die Länderkonkordate mit dem Vatikan zu dulden und Artikel 4, Absatz 2 GG so zu lassen.
Bei soviel politischer Dummheit haben "bestimmte" Männer logischerweise große Macht und Einfluss zu mindest in Deutschland.

Unschlagbarer
01.12.2011, 15:41
Und jetzt kommt der Witz: Da demonstrieren Bundestagsabgeordnete gegen den Papst wegen Missständen, die sie längst hätten abschaffen können. Es liegt allein in den Händen der Bundestagsabgeordneten die Länderkonkordate mit dem Vatikan zu dulden und Artikel 4, Absatz 2 GG so zu lassen.
Bei soviel politischer Dummheit haben "bestimmte" Männer logischerweise große Macht und Einfluss zu mindest in Deutschland.
Du sagst es.

Unschlagbarer
20.12.2011, 12:47
Nicht nur Kinder freuen sich schon auf die Geschenke am kommenden Samstag. Die christlichen Kirchen sehen allerdings ihre Felle davon schwimmen und setzen zur eigennützigen Gegenaktion an.
Die Aktion „Weihnachtsmannfreie Zone“, die sehr stark an die Religionsfreien Zonen erinnert, wurde vom Bonifatiuswerkes der deutschen Katholiken initiiert.

(Quelle (http://blasphemieblog2.wordpress.com/))

Cinnamon
20.12.2011, 13:18
Nicht nur Kinder freuen sich schon auf die Geschenke am kommenden Samstag. Die christlichen Kirchen sehen allerdings ihre Felle davon schwimmen und setzen zur eigennützigen Gegenaktion an.
Die Aktion „Weihnachtsmannfreie Zone“, die sehr stark an die Religionsfreien Zonen erinnert, wurde vom Bonifatiuswerkes der deutschen Katholiken initiiert.

(Quelle (http://blasphemieblog2.wordpress.com/))

Es ist auch sehr gut, wenn die katholische Kirche der säkularen Werbefigur Weihnachtsmann den christlichen Geist entgegensetzt und die Bedeutung des Tages einfordert. Das Christkind ist nämlich immer noch ein Engel, der Hl. Nikolaus ein Bischof. Der Weihnachtsmann ist nichts davon, nur eine dümmliche Werbefigur ohne charakterliche Tiefe, der außer Hohoho sagen nicht viel kann.

dr-esperanto
21.12.2011, 00:05
Ich dachte immer, das Christkind wäre das kleine Jesuskind!

Affenpriester
21.12.2011, 01:49
Es ist auch sehr gut, wenn die katholische Kirche der säkularen Werbefigur Weihnachtsmann den christlichen Geist entgegensetzt und die Bedeutung des Tages einfordert. Das Christkind ist nämlich immer noch ein Engel, der Hl. Nikolaus ein Bischof. Der Weihnachtsmann ist nichts davon, nur eine dümmliche Werbefigur ohne charakterliche Tiefe, der außer Hohoho sagen nicht viel kann.

Die "wahre" Bedeutung des Tages hat nichts mit dem Christentum zu schaffen. Wäre schön, wenn sich das mal rumsprechen würde.

Weihnachtsbäume, Weihnachtsmann, Heiligabend und Frohes Fest haben nichts mit dem Christentum zu tun.
Die Bäume haben die Germanen schon vor den Christen aufgestellt, der Weihnachtsmann ist eine Erfindung des Kapitalismus und Weihnachten eine Umbenennung und Umdeutung des originalen heidnischen Festes.
Komisch, Christen sollten das doch eigentlich wissen. Sie sollten doch wissen dass Jesus nicht am 24. Dezember im Jahre 0 geboren wurde und Christen sollten genau wissen dass Ostern, Weihnachten sowie die anderen christlichen Feiertage keine christlichen sind.

Jesus wurde zu Ostern nicht gekreuzigt und er wurde auch nicht im Dezember geboren, oder wie sind da eure "geschichtlichen" Aufzeichnungen? Es gibt keine, genau.
Das Aufstellen des Baumes ist ein alt-germanisches Ritual, kein christliches.
Komisch dass Christen über ihren eigenen Scheiss am wenigsten Bescheid wissen.

Man hat diese Feiertage einfach übernommen und eine christliche Bedeutung hinzugedichtet. Es wäre wirklich von Vorteil wenn die Christen sich diesbezüglich mal zurückhalten würden.
Das "Weihnachtsfest" ist kultureller Brauch, hat null komma nix mit den Christen zu tun. Und für Nicht-Christen ist es einfach nur ein besinnliches Fest der Familie, das ist Kultur, nicht Religion.
Haltet euren Theismus da gefälligst raus.

http://www.nornirsaett.de/das-jul-problem-wie-heidnisch-ist-weihnachten/

dr-esperanto
21.12.2011, 06:47
Deswegen feiern Katholiken ja auch traditionell mit Krippe und ohne Weihnachtsbaum!

PastorPeitl
21.12.2011, 08:59
Auch wenn ich überzeugt bin, dass wir auch in der römisch-katholischen Kirche Unmoral finden werden, schlage ich vor, den Titel des Threads auf: Die Unmoral des denkenden Menschen zu ändern.

Brotzeit
22.12.2011, 21:32
Auch wenn ich überzeugt bin, dass wir auch in der römisch-katholischen Kirche Unmoral finden werden, schlage ich vor, den Titel des Threads auf: Die Unmoral des denkenden Menschen zu ändern.


Dein G-TT gab uns ein Hirn zum Denken!
Wann merkt man , daß Du endlich anfängst dieses zu nutzen ?

zoon politikon
22.12.2011, 21:34
Dein G-TT gab uns ein Hirn zum Denken!
Wann merkt man , daß Du endlich anfängst dieses zu nutzen ?

Warum machst du ihn an? Du nutzt es doch auch nicht! :hihi:

Brotzeit
22.12.2011, 21:45
Warum machst du ihn an? Du nutzt es doch auch nicht! :hihi:

Sei ´still und iss´weiter brav die Hostienkrümmel vom Kirchenboden ...

Oder sind wir hier in einer Bäckerei , daß sich Krümmelchen wie Du unaufgefordert artikulieren , wie kleine Kinder ?