PDA

Vollständige Version anzeigen : Anonymous hackt Österreich



carpe diem
28.09.2011, 21:39
Die Polizei,
die Tiroler Gebietskrankenkasse

usw.

http://www.oe24.at/oesterreich/politik/pwnyzei-Anonymous-hackt-oesterreichische-Polizei/41414336

Dexter
30.09.2011, 15:22
http://images.starcraftmazter.net/4chan/inside_jokes/do_it_for_the_lulz.jpg

They did it for them.

GeorgvonD
01.10.2011, 21:06
Die Polizei,
die Tiroler Gebietskrankenkasse

usw.

http://www.oe24.at/oesterreich/politik/pwnyzei-Anonymous-hackt-oesterreichische-Polizei/41414336

Ich denke die machten es für ihn:

-jmw-
01.10.2011, 21:28
@ #2

Ich schmeiss mich wech! :rofl:

Sleepwalker
10.10.2011, 11:38
die Tiroler Gebietskrankenkasse

Du solltest dich mal gscheit informieren. Die Tir. GKK wurde nicht von Anonymus gehackt. Anonymus hat diese Daten auf einem Server gefunden, wo Menschen verbotene Daten, Filme, Serien etc. raufladen und somit darauf hingewiesen, dass diese Daten im Umlauf und GKK-Daten offensichtlich nicht sicher sind.

Diese Daten können genausogut von einem Partner der Tir. GKK sein, weshalb die Weitergabe von Daten vorerst eingestellt wurde.

Was mich dabei interessieren würde wäre, an wen die Daten von GKK-Kunden weitergegeben werden und zu welchem Zweck.

Generell zur Datensicherheit im WWW: Langsam sollte jedermann klar sein, dass es keine Sicherheit für Daten gibt, welche übers Internet zugänglich sind. Egal welche Sicherheitsmassnahmen vorgenommen werden, es gibt immer wieder jemanden der sie umgehen kann....

carpe diem
10.10.2011, 11:47
Ooooooooch, die armen Hacker wurden zu unrecht beschuldigt.
Schluchz.
Ich denke da auch an die GIS und andere mehr.

Sleepwalker
10.10.2011, 13:06
Ooooooooch, die armen Hacker wurden zu unrecht beschuldigt.

Wurden sie in diesem Fall nicht, ausser du nennst dein Unwissen "Beschuldigung" ;)

Anonymous zeigt eigentlich nur auf, wie unsicher die Daten im Internet sind und zusätzlich "entdecken" sie auf diese Art weltweite Intrigen, welche andernfalls nie ans Tageslicht kämen.

Die sind ein etwas radikalerer "Verein" als der CCC.

Würde mir eine Firma gehören, die für Sicherheitsmassnahmen auf Servern verantwortlich ist, dann würd ich die Leute anstellen um die Sicherheit auf meinen Servern zu optimieren ;)

carpe diem
10.10.2011, 13:44
Wurden sie in diesem Fall nicht, ausser du nennst dein Unwissen "Beschuldigung" ;)

Anonymous zeigt eigentlich nur auf, wie unsicher die Daten im Internet sind und zusätzlich "entdecken" sie auf diese Art weltweite Intrigen, welche andernfalls nie ans Tageslicht kämen.

Die sind ein etwas radikalerer "Verein" als der CCC.

Würde mir eine Firma gehören, die für Sicherheitsmassnahmen auf Servern verantwortlich ist, dann würd ich die Leute anstellen um die Sicherheit auf meinen Servern zu optimieren ;)


Und deine Klardaten kann dann jeder im Internet lesen , dein Konto kann angezapft werden usw.
Was bist du für ein schräger Vogel, oder gehörst du zu dieser Truppe, würde mich nicht wundern.
Man macht sich auch Späßchen daraus, die Daten der Polizei öffentlich zu machen.
Wer weiß, was noch alles kommt.
Eines Tages werden sie enttarnt werden.

Solltest du dann hier nicht mehr schreiben, wissen wir was Sache ist.

Dexter
10.10.2011, 14:53
Die sind ein etwas radikalerer "Verein" als der CCC.

Würde mir eine Firma gehören, die für Sicherheitsmassnahmen auf Servern verantwortlich ist, dann würd ich die Leute anstellen um die Sicherheit auf meinen Servern zu optimieren ;)

Das stimmt so nicht. Anonymous ist gar kein Verein. Anonymous ist:
“We are Anonymous.
We are Legion.
We do not forgive.
We do not forget.
Expect us!”

Jeder kann das sein. Jeder ist Pressesprecher zu Zuarbeiter. Mit der Popularisierung der Low Orbit Ionen Canon haben sie es wirklich jedem möglich gemacht sich als Teil dieser "Hacker" zu fühlen.

http://2.bp.blogspot.com/_HDM3WAsSYvs/SNXDgqcsP-I/AAAAAAAAAEA/qqu47dfK_h4/s400/AnonymousBecause.jpg

PastorPeitl
11.10.2011, 04:44
Das ist auch gut so: Denn es geht darum, das System der Mächtigen zu besiegen und die Rechte des Menschen durchzukämpfen.

Und das Volk sind wir alle.