PDA

Vollständige Version anzeigen : Panikkäufe: Goldmarkt kollabiert



Patriotistin
28.09.2011, 15:29
Der Goldmarkt scheint zu kollabieren. Vor den Goldhändlern in Deutschland stehen die Menschen Schlange. Grund ist das Misstrauen in den Euro. Augenzeugen berichten, viele Händler hätten bereits Türsteher eingestellt, um die Massen unter Kontrolle zu halten. Die Wartezeit beträgt mitunter zwei Stunden, die Kunden kommen oft mit Rucksäcken oder Koffern voller Gold wieder heraus, heißt es. Im Raum München soll es kaum noch Gold oder Silber zu kaufen geben.

Quelle:http://info.kopp-verlag.de/nachrichten/panikkaeufe-goldmarkt-kollabiert.html

schastar
28.09.2011, 15:48
ein Koffer voller Gold, schau, schau.
Innen 40cm lang, 30cm hoch und 10cm tief macht 12cdm, also 12 Liter Volumen. Spezifisches Gewicht von Gold 19,3,macht also gut 228 kg.

Ach ja, zum Wert: 4,5Millionen.

Scourge
28.09.2011, 15:55
Das der Markt durch die Panik die die Medien verursachen irgendwann kollabiert war klar.

Man hört ja ständig KAUFT GOOOOLD!

Quo vadis
28.09.2011, 15:56
Macht ja auch viel Sinn, in einen kollabierenden Markt reinzukaufen. :))

Quo vadis
28.09.2011, 15:57
Das der Markt durch die Panik die die Medien verursachen irgendwann kollabiert war klar.

Man hört ja ständig KAUFT GOOOOLD!


Wenn du in der Brd immer das Gegenteil von dem machst was einem die "Esperten" raten, kommst du am besten.

PSI
28.09.2011, 16:23
So ein Schwachsinn... Gold kann man nicht essen.

Grenzer
28.09.2011, 16:24
So ein Schwachsinn... Gold kann man nicht essen.

Für Euch Linke reicht es ,-
wenn ihr dann Eure Parteibücher fresst !

Macht Euch doch um das Gold der Andersdenkenden keine Sorgen....

Quo vadis
28.09.2011, 16:30
Für Euch Linke reicht es ,-
wenn ihr dann Eure Parteibücher fresst !

Macht Euch doch um das Gold der Andersdenkenden keine Sorgen....

Naja, so unrecht hat er nicht,der Pöbel kaufts dann später nicht ab, weil er kein Geld hat, der andere Reiche kaufts auch nicht, weil er selber genug davon hat.

Heinrich_Kraemer
28.09.2011, 16:31
Jemand Frontal 21 und Lanz gesehen gestern?

Das Staatsfernsehen stellte dort klar, daß an der EU-Staatenmisere v.a. die Spekulanten schuld seien, inclusive v.a. auch die KLEIN"SPEKULANTEN", die Euro in andere Währungen transformierten, diesen somit ungerechtfertigt unter Druck setzten.
Man forderte dreist das Verbot von Währungstausch des Euro, wenn als Privater innerhalb des Eurotzraums.

D.h. die Hyperinflationsangst besteht längst beim Staat, sofern die Deutschen als weltweiter Sparer Nr.1. 3 Bio. Eurotz halten. Würde das in andere Währungen getauscht wäre es aus mit EU und BRD.

Selbst bei Hinz und Kunz gehen jetzt die Alarmglöckchen an, bzgl. seines Erspartenund sofern wundert einen nicht der Tausch in EM.

Solche Propaganda schürt zusätzlich die Inflationsangst, daß die Leute ihre Kohle in Sachwerte tauschen und somit die Wirtschaft stützen. Denn Gold ist der Indikator der Inflationsangst und drückt den Eurotz nicht entsprechend anderen Währungen.

Inwieweit der Goldmarkt "kollabiert" läßt sich soweit sagen, daß die Förderkosten einer Unze bei derzeit ca. 750 $ (Tendenz steigend) liegen, die Unze im Moment für 1640 gehandelt wird, seit einem Höchststand um die 1900.

Nationalix
28.09.2011, 16:57
Naja, so unrecht hat er nicht,der Pöbel kaufts dann später nicht ab, weil er kein Geld hat, der andere Reiche kaufts auch nicht, weil er selber genug davon hat.

Am besten sind Ackerland und Waffen!

Klopperhorst
28.09.2011, 17:02
Am besten sind Ackerland und Waffen!

Gerade die Demografie in ländlichen Gebieten kommt dem zugute.
Man kriegt auf dem platten Land, in strukturschwachen Gebieten, schon Häuser für 50.000 Eur.

Die Frage ist nur, ob man seinen Lebensunterhalt dann dort auch bestreiten kann. In der IT-Branche kein Problem, ansonsten schwieriger.

---

Django
28.09.2011, 17:11
Gold hat nur einen Vorteil im Gegensatz zum Papiergeld: Es kann nicht beliebig vermehrt werden. Wenn aber keiner bereit ist dir für dein Gold etwas Verwertbares zu geben, ist es nur ein wertloses Metall.

dZUG
28.09.2011, 17:12
Ackerland kaufen ist nicht alles.
Auf der anderen Seite mache ich mir auch keine Sorgen, dass jemand Ackerland verkauft. :2faces:
Warum auch :D

Klopperhorst
28.09.2011, 17:14
Ackerland kaufen ist nicht alles.
Auf der anderen Seite mache ich mir auch keine Sorgen, dass jemand Ackerland verkauft. :2faces:
Warum auch :D

Heutige "Bauern" sind ja die widerlichsten Schmierenkomödianten, die es überhaupt gibt.
Die verkaufen ihren Acker beispielsweise für Windräder oder Gewerbegebiete.

Ackerland ist ebenso wie Gold nicht vermehrbar, und gerade in Deutschland eng begrenzt.

Bauern sind eben dumm.

---

Grenzer
28.09.2011, 17:15
Das Staatsfernsehen stellte dort klar, daß an der EU-Staatenmisere v.a. die Spekulanten schuld seien, inclusive v.a. auch die KLEIN"SPEKULANTEN", die Euro in andere Währungen transformierten, diesen somit ungerechtfertigt unter Druck setzten.
Man forderte dreist das Verbot von Währungstausch des Euro, wenn als Privater innerhalb des Eurotzraums.

.

Ich bekenne mich schuldig in allen Punkten !

Als aktiver Kleinspekulant trug ich vorsätzlich zum Scheitern dieses herrlichen europäischen Gedankens bei,-
ich bitte um harte Bestrafung durch den Volkskörper... :)

dZUG
28.09.2011, 17:16
Es gibt auch gescheite Bauern :D

derRevisor
28.09.2011, 17:18
So ein Schwachsinn... Gold kann man nicht essen.

Idiot:
Mit Gold kann man aber im Notfall - im Gegensatz zu leeren Händen oder bedruckten Papierschnipseln - Essen, Schutz und Flucht kaufen!

Eridani
28.09.2011, 17:19
Der Goldmarkt scheint zu kollabieren. Vor den Goldhändlern in Deutschland stehen die Menschen Schlange. Grund ist das Misstrauen in den Euro. Augenzeugen berichten, viele Händler hätten bereits Türsteher eingestellt, um die Massen unter Kontrolle zu halten. Die Wartezeit beträgt mitunter zwei Stunden, die Kunden kommen oft mit Rucksäcken oder Koffern voller Gold wieder heraus, heißt es. Im Raum München soll es kaum noch Gold oder Silber zu kaufen geben.

Quelle:http://info.kopp-verlag.de/nachrichten/panikkaeufe-goldmarkt-kollabiert.html

Da hinter all dem, wohl auch Insider stecken, die genau wissen, was läuft und abgeht, - ist das für mich ein sehr böses Omen, über den Fortbestand der europäischen Währung.
Ich mache mir große Sorgen..........

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRldoTjAiRXAwA2tmUqB9cfehTZ7bqH_ p2BKNMUKm2cKQDRCYc3

derRevisor
28.09.2011, 17:20
Das der Markt durch die Panik die die Medien verursachen irgendwann kollabiert war klar.

Man hört ja ständig KAUFT GOOOOLD!

Gold ist Geld. Das System und damit auch die Systemmedien WOLLEN GERADE NICHT, dass das gemeine Publikum Gold kauft, weil Gold mit dem gesetzlichen Zahlungsmittel konkurriert. Diesen Kampf kann udn wird Gold gewinnen, da es eindeutig das bessere Geld ist.

dZUG
28.09.2011, 17:21
Bei mir gibts nichts mit Gold zu kaufen, warum auch :hihi:

BRDDR_geschaedigter
28.09.2011, 17:23
So ein Schwachsinn... Gold kann man nicht essen.

Im Mittelalter sind Leute mit viel Gold eher nicht verhungert.

Du kannst ja dann dein Papier fressen. :))

dZUG
28.09.2011, 17:24
Ahso... hier wurde alles Vieh schon vor Jahren verkauft und auf dem Acker wächst nichts was dem menschlichen Verzehr dienlich wäre.
Da ist alles eingestellt weil es sich nicht mehr rentiert hat und da wird auch nichts mehr betrieben werden. :hihi:

BRDDR_geschaedigter
28.09.2011, 17:25
Heutige "Bauern" sind ja die widerlichsten Schmierenkomödianten, die es überhaupt gibt.
Die verkaufen ihren Acker beispielsweise für Windräder oder Gewerbegebiete.

Ackerland ist ebenso wie Gold nicht vermehrbar, und gerade in Deutschland eng begrenzt.

Bauern sind eben dumm.

---

Mit dem Ackerland kannst du aber nicht flüchten.

BRDDR_geschaedigter
28.09.2011, 17:27
Jemand Frontal 21 und Lanz gesehen gestern?

Das Staatsfernsehen stellte dort klar, daß an der EU-Staatenmisere v.a. die Spekulanten schuld seien, inclusive v.a. auch die KLEIN"SPEKULANTEN", die Euro in andere Währungen transformierten, diesen somit ungerechtfertigt unter Druck setzten.
Man forderte dreist das Verbot von Währungstausch des Euro, wenn als Privater innerhalb des Eurotzraums.

D.h. die Hyperinflationsangst besteht längst beim Staat, sofern die Deutschen als weltweiter Sparer Nr.1. 3 Bio. Eurotz halten. Würde das in andere Währungen getauscht wäre es aus mit EU und BRD.

Selbst bei Hinz und Kunz gehen jetzt die Alarmglöckchen an, bzgl. seines Erspartenund sofern wundert einen nicht der Tausch in EM.

Solche Propaganda schürt zusätzlich die Inflationsangst, daß die Leute ihre Kohle in Sachwerte tauschen und somit die Wirtschaft stützen. Denn Gold ist der Indikator der Inflationsangst und drückt den Eurotz nicht entsprechend anderen Währungen.

Inwieweit der Goldmarkt "kollabiert" läßt sich soweit sagen, daß die Förderkosten einer Unze bei derzeit ca. 750 $ (Tendenz steigend) liegen, die Unze im Moment für 1640 gehandelt wird, seit einem Höchststand um die 1900.

Sie verwechseln wie immer Ursache und WIrkung. Als ob der MIchel Schuld ist wenn die Zentralbanken zu viel Geld drucken.

Aber ich erwarte, dass die VOLLE Schuld den Spekulanten in die Schuhe schiebt und auch dem Michel, welcher Gold kauft. Man wird eine Hetze gegen diese Leute initiieren.

Cinnamon
28.09.2011, 17:28
Ich lebe ja in München. Es gibt ganz bei mir in der Nähe sogar einen Goldhändler. Ich sehe davor nie eine Schlange. Geschweige denn Leute, die mit Koffern wieder rauskommen. Der Kopp-Verlag ist keine seriöse Quelle, dass muss euch endlich klar werden.

schastar
28.09.2011, 17:29
So ein Schwachsinn... Gold kann man nicht essen.

aber man kann sich Essen damit kaufen. Denn Leute die Essen haben haben auch das Geld um es gegen Leute die es klauen wollen verteidigen zu lassen.

Am Ende gewinnt das Kapital, wie schon immer.

BRDDR_geschaedigter
28.09.2011, 17:29
Ich lebe ja in München. Es gibt ganz bei mir in der Nähe sogar einen Goldhändler. Ich sehe davor nie eine Schlange. Geschweige denn Leute, die mit Koffern wieder rauskommen. Der Kopp-Verlag ist keine seriöse Quelle, dass muss euch endlich klar werden.

Ich habe ein Foto hier gepostet, wo die Schlange zu sehen ist. Im Bereich Wirtschaft!

Glaub mal lieber dem Spiegel. :))

Registrierter
28.09.2011, 17:30
So ein Schwachsinn... Gold kann man nicht essen.

Guten Appetit beim Papiergeld.

dZUG
28.09.2011, 17:31
Ackerland kaufen und verpachten, oder was :hihi:
Geld ist nicht alles, einfach mal die Füße hochlegen und nichts tun :D

Registrierter
28.09.2011, 17:33
Es gibt auch gescheite Bauern :D

die mit den kleinen Kartoffeln.

Registrierter
28.09.2011, 17:34
Da hinter all dem, wohl auch Insider stecken, die genau wissen, was läuft und abgeht, - ist das für mich ein sehr böses Omen, über den Fortbestand der europäischen Währung.
Ich mache mir große Sorgen..........

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRldoTjAiRXAwA2tmUqB9cfehTZ7bqH_ p2BKNMUKm2cKQDRCYc3

FREUDENTÄNZE sollten wir gemeinsam aufführen!

Klopperhorst
28.09.2011, 17:35
Ackerland kaufen und verpachten, oder was :hihi:
Geld ist nicht alles, einfach mal die Füße hochlegen und nichts tun :D

Natürlich ist Geld nicht alles, und es ist überhaupt die Frage, was man mit seinem Leben anfängt.

Ackerland ohne eine Familie, die es ernährt, also ohne Frau und Kinder, ist ebenso unsinnig, wie einen Klumpen Gold zu kaufen, wenn man in spätestens 60 Jahren ohnehin das zeitliche gesegnet hat.

Wozu im Leben also vorsorgen, wenn nicht für etwas transzendentes?
Dieses Transzendente kann nur etwas sein, das über das eigene Leben hinausreicht.

---

BRDDR_geschaedigter
28.09.2011, 17:36
Natürlich ist Geld nicht alles, und es ist überhaupt die Frage, was man mit seinem Leben anfängt.

Ackerland ohne eine Familie, die es ernährt, also ohne Frau und Kinder, ist ebenso unsinnig, wie einen Klumpen Gold zu kaufen, wenn man in spätestens 60 Jahren ohnehin das zeitliche gesegnet hat.

Wozu im Leben also vorsorgen, wenn nicht für etwas transzendentes?
Dieses Transzendente kann nur etwas sein, das über das eigene Leben hinausreicht.

---

Jaja, aber warum sollte man sich sein Papiergeld weginflationieren lassen. Darum geht es.

Klopperhorst
28.09.2011, 17:40
Jaja, aber warum sollte man sich sein Papiergeld weginflationieren lassen. Darum geht es.

Wenn alle ihr Gold wieder gegen Geld eintauschen, ist die Inflation doch wieder da.
Das Papiergeld verschwindet doch nicht aus der Welt.

---

BRDDR_geschaedigter
28.09.2011, 17:42
Wenn alle ihr Gold wieder gegen Geld eintauschen, ist die Inflation doch wieder da.
Das Papiergeld verschwindet doch nicht aus der Welt.

---

Es geht ums Jetzt. Ob die Leute dann noch Papiergeld akzeptieren werden ist äußert fraglich.

dZUG
28.09.2011, 17:46
Natürlich ist Geld nicht alles, und es ist überhaupt die Frage, was man mit seinem Leben anfängt.

Ackerland ohne eine Familie, die es ernährt, also ohne Frau und Kinder, ist ebenso unsinnig, wie einen Klumpen Gold zu kaufen, wenn man in spätestens 60 Jahren ohnehin das zeitliche gesegnet hat.

Wozu im Leben also vorsorgen, wenn nicht für etwas transzendentes?
Dieses Transzendente kann nur etwas sein, das über das eigene Leben hinausreicht.

---

Der Mähdrescher mit 500.000 Euro wurde auch gestrichen, zu unsichere Zeiten, wenn man bedenkt das man alles verlieren könnte.
Ihr solltet eben nicht in Gold gehen, damit ist alles zu Ende.
Es kommt eben darauf an wie oft man mit Kredit was kaufen kann, wenn diese Leute dann Gold kaufen. Ist hald echt Mist diese Goldkauferei.

Landogar
28.09.2011, 17:52
So ein Schwachsinn... Gold kann man nicht essen.

Eben. Wer wirklich für eine krisengeschüttelte Zukunft vorsorgen will, der kauft sich Land. So haben mein Vater und ich das auch gemacht, allerdings in Chile.

FranzKonz
28.09.2011, 17:58
Der Mähdrescher mit 500.000 Euro wurde auch gestrichen, zu unsichere Zeiten, wenn man bedenkt das man alles verlieren könnte. ...

Wenn das mal kein Fehler ist. So ein Mähdrescher ist im Falle eines Falles Gold wert. ;)

BRDDR_geschaedigter
28.09.2011, 17:59
Wenn das mal kein Fehler ist. So ein Mähdrescher ist im Falle eines Falles Gold wert. ;)

Einen Mähdräscher an sich kann man nicht essen. :))

FranzKonz
28.09.2011, 18:02
Einen Mähdräscher an sich kann man nicht essen. :))

Das ist zwar richtig, aber ich möchte auch kein Weizenfeld abnagen. :]

Django
28.09.2011, 18:07
Entscheidend ist die Akzeptanz eines Gegenstandes der als Transaktionsmittel von einer breiten Masse befürwortet wird. Es ist aus dieser Sicht völlig egal ob das Papiergeld, Gold oder Zigaretten sind.

dZUG
28.09.2011, 18:13
Einen Mähdräscher an sich kann man nicht essen. :))

Wir machen mittlerweile alles nur noch mit Lohnunternehmen, weil die Anschaffung praktisch nicht mehr möglich ist.
Sollten die Lohnunternehmen nicht mehr kommen ist es zu Ende :D :D

Rumburak
28.09.2011, 18:47
Gold ist Geld. Das System und damit auch die Systemmedien WOLLEN GERADE NICHT, dass das gemeine Publikum Gold kauft, weil Gold mit dem gesetzlichen Zahlungsmittel konkurriert. Diesen Kampf kann udn wird Gold gewinnen, da es eindeutig das bessere Geld ist.

Also ich verkaufe weder Fleisch, Gemüse, nocht Obst gegen Gold. Das kann man dann nicht fressen.
All die Städter, ohne jegliche Selbstversorgung werden auch mit ihrem Gold verhungern, oder schnell Alles für ein Brot los werden. Lach

Patriotistin
28.09.2011, 18:53
Muss nun mal die Bauern auch etwas in Schutz nehmen ,wie sollen die den noch
existieren heutzutage ??
Überall wird ihnen die Luft abgewürgt, die Subventionen gehen doch überall hin aber
kaum nocht zu den deutschen Bauern.
Alle wollen verdienen nur die Bauern
bekommen nichts mehr für ihre Produkte, wenn wunders da das sie verkaufen oder einen auf
Biogasanlagen machen.
Es sind soviel klein Höfe zum Beispiel hier in S-H kaputt gegangen aus Not aufgegeben würden
es ist einfach nur traurig. Aus einem mal
Kultur landwirtschaftlicher Vielfalt ist eine Mais Monokultur geworden und die Industrielandwirtschaft
mit für mich unhaltbaren Zuständen der Massentierhaltung, Landwirtschaftsraubau Boden und Artenausrottung
von der Tier und Pflanzenwelt.
Ich denke die wenigsten Bauer wollen das, nur sie werden mit in die Mühle rein gedreht wenn sie überleben/leben wollen
mussten sie wohl oder übel mitmachen,eine andre Wahl bleibt ihnen nicht, da heißt es friss oder stirb.

Gottfried
28.09.2011, 19:08
Am besten sind Ackerland und Waffen!

Ackerland ist hochriskant. Wenn irgendwelche Kommunisten kommen, bist Du das Land umgehend los und es wird vergesellschaftet. Eine Entschädigung bekommst Du dann nicht. Sieht man schön an der DDR und der Sowjetunion.

Gottfried
28.09.2011, 19:13
Ackerland ist ebenso wie Gold nicht vermehrbar, und gerade in Deutschland eng begrenzt.

Bauern sind eben dumm.

---

Es gibt doch eh Entwicklungen zum "vertical farming" hin. In der Zukunft wird in Wolkenkratzern angebaut. Der traditionelle Ackeranbau wird also eher abnehmen, bzw. stagnieren. Von daher ist es gar nicht so unklug, die fetten Öko-Subventionen noch schnell abzugreifen.

Klopperhorst
28.09.2011, 19:16
Der Mähdrescher mit 500.000 Euro wurde auch gestrichen, zu unsichere Zeiten, wenn man bedenkt das man alles verlieren könnte.
Ihr solltet eben nicht in Gold gehen, damit ist alles zu Ende.
Es kommt eben darauf an wie oft man mit Kredit was kaufen kann, wenn diese Leute dann Gold kaufen. Ist hald echt Mist diese Goldkauferei.

Wie der große Naturforscher Viktor Schauberger mal sagte: Im Leben (der Natur) geht nichts einen geraden Weg.

Vermögen bzw. Wohlstand hat immer mehrere Ursachen, die sich in der Summe eben auch verstärken können.

---

Gottfried
28.09.2011, 19:17
Also ich verkaufe weder Fleisch, Gemüse, nocht Obst gegen Gold. Das kann man dann nicht fressen.
All die Städter, ohne jegliche Selbstversorgung werden auch mit ihrem Gold verhungern, oder schnell Alles für ein Brot los werden. Lach

Euch Bauern wird man einfach am Galgen aufknüpfen oder ins Gulag schicken.

http://de.wikipedia.org/wiki/Entkulakisierung

Klopperhorst
28.09.2011, 19:20
Euch Bauern wird man einfach am Galgen aufknüpfen oder ins Gulag schicken.

http://de.wikipedia.org/wiki/Entkulakisierung

Du denkst in Extremen. Extreme kann es aber überall geben, z.B. Goldverbot, dir wird dein ganzes Papiergeld geklaut usw.

Extreme Szenarien sollte man nicht als Motivation für sein Handeln nehmen.

---

Gottfried
28.09.2011, 19:25
Du denkst in Extremen. Extreme kann es aber überall geben, z.B. Goldverbot, dir wird dein ganzes Papiergeld geklaut usw.

Extreme Szenarien sollte man nicht als Motivation für sein Handeln nehmen.

---

In Extremen? Die Stalinzeit war vielleicht ein Extrem. Aber ich könnte Dir auch viele "softere" Beispiele nennen, wo die Leute einfach nur enteignet wurden. Es steht sogar im Grundgesetz drin, dass es erlaubt ist.

Nationalix
28.09.2011, 19:37
Ackerland ist hochriskant. Wenn irgendwelche Kommunisten kommen, bist Du das Land umgehend los und es wird vergesellschaftet. Eine Entschädigung bekommst Du dann nicht. Sieht man schön an der DDR und der Sowjetunion.

Wenn Du danach gehst, hat überhaupt nichts Sicherheit und Bestand. Außer den eigenen Fähigkeiten und den Waffen, die man selber einsetzt.

Gottfried
28.09.2011, 19:51
Wenn Du danach gehst, hat überhaupt nichts Sicherheit und Bestand. Außer den eigenen Fähigkeiten und den Waffen, die man selber einsetzt.

Nee, also Ackerland ist wirklich sehr riskant. Mit Gold fährst Du da wesentlich besser. Es ist weitaus unwahrscheinlicher, sein Gold an den Staat zu verlieren. Vor allem, wenn es sich um Zahngold und Schmuck handelt.

Jonny
01.10.2011, 00:47
Am Ende gewinnt das Kapital, wie schon immer.

Am Ende gewinnen die"Dummen", die schlau genug sind die Reichen ausrauben.Waffen sind auch nicht so das richtige denn die sind alle angemeldet.Ich jage seit über 15 Jahren und wenn jemand bei uns im Haus einbrechen will unter mein Nachtschränkchen ist ein kleiner Tresor mit Gold und Waffen

Heinrich_Kraemer
01.10.2011, 12:25
Ackerland ist hochriskant. Wenn irgendwelche Kommunisten kommen, bist Du das Land umgehend los und es wird vergesellschaftet. Eine Entschädigung bekommst Du dann nicht. Sieht man schön an der DDR und der Sowjetunion.

Soweit ich weiß, ist Ackerland nur als Eigentum für diejenigen zu erwerben, welche Landwirtschaft studiert haben, oder aus einer Landwirtsfamilie stammen.

Selbst wenn man einen Bauernhof als Laie kauft, wird das zugehörige Ackerland dann davon abgeteilt.

Ich teile die Ansicht, daß man bloß nicht zuviel Immos und Grund haben sollte, weil der Staat - aus historischer Erfahrung offensichtlich- bei staatlichen Finanzkrisen immer auf Grund und Boden Zwasngshypotheken erhebt (Weimarer Republik und dann nach 45 der "Lastenausgleich").

Registrierter
02.10.2011, 00:44
Also ich verkaufe weder Fleisch, Gemüse, nocht Obst gegen Gold. Das kann man dann nicht fressen.
All die Städter, ohne jegliche Selbstversorgung werden auch mit ihrem Gold verhungern, oder schnell Alles für ein Brot los werden. Lach


Dann frag mal Deine Grosseltern, was die Städter 1923 machten, um sich zu "versorgen"

Kartoffelkrieg 1923: zeitgenössischer Schlachtplan
http://www.google.com/search?client=opera&rls=de&q=kartoffelkrieg&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&channel=suggest#hl=de&client=opera&hs=2C&rls=de&channel=suggest&q=kartoffelkrieg+1923&revid=19926114&sa=X&ei=gaWHTpCUKYSn0QXd1IXrDw&ved=0CBYQ1QIoADgK&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=a64b036a779671ac&biw=1024&bih=637

Registrierter
02.10.2011, 00:46
Soweit ich weiß, ist Ackerland nur als Eigentum für diejenigen zu erwerben, welche Landwirtschaft studiert haben, oder aus einer Landwirtsfamilie stammen.

Selbst wenn man einen Bauernhof als Laie kauft, wird das zugehörige Ackerland dann davon abgeteilt.

Ich teile die Ansicht, daß man bloß nicht zuviel Immos und Grund haben sollte, weil der Staat - aus historischer Erfahrung offensichtlich- bei staatlichen Finanzkrisen immer auf Grund und Boden Zwasngshypotheken erhebt (Weimarer Republik und dann nach 45 der "Lastenausgleich").

Das ist Unsinn. wir hatte jahrelang einen Acker, ohne jedweden landwirtschaftlichen Betrieb.
Was Du meinst, gilt allenfalls in Notzeiten. Wenn überhaupt.

cruncher
02.10.2011, 06:06
Dann frag mal Deine Grosseltern, was die Städter 1923 machten, um sich zu "versorgen"

Kartoffelkrieg 1923: zeitgenössischer Schlachtplan
http://www.google.com/search?client=opera&rls=de&q=kartoffelkrieg&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&channel=suggest#hl=de&client=opera&hs=2C&rls=de&channel=suggest&q=kartoffelkrieg+1923&revid=19926114&sa=X&ei=gaWHTpCUKYSn0QXd1IXrDw&ved=0CBYQ1QIoADgK&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=a64b036a779671ac&biw=1024&bih=637



Sag ich doch!

Ihr könnt nicht jeden abknallen der über euren Zaun steigt, das macht ihr nicht oft.

Alion
02.10.2011, 07:49
Es gibt auch gescheite Bauern :D

Richtig, die meisten muss man schon enteignen um einen Handbreit Boden von denen zu bekommen! :)

Alion
02.10.2011, 07:58
Da hinter all dem, wohl auch Insider stecken, die genau wissen, was läuft und abgeht, - ist das für mich ein sehr böses Omen, über den Fortbestand der europäischen Währung.
Ich mache mir große Sorgen..........

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRldoTjAiRXAwA2tmUqB9cfehTZ7bqH_ p2BKNMUKm2cKQDRCYc3


Zu Recht! Die Süsse spricht hier große Wahrheiten gelassen aus und gewährt einen Blick hinter die verschlossenen Türen des IWF. Genau zuhören und einem wird schlecht.

http://www.n-tv.de/mediathek/sendungen/navidi/Griechenland-Krise-ist-dramatisch-article4372916.html

http://www.n-tv.de/mediathek/sendungen/navidi/Wir-sind-kurz-vor-dem-Abgrund-article4422336.html

Im übrigen hat mein Goldhändler zur Zeit Lieferzeiten von mehr als 20 Tagen nach Zahlungseingang in Vorkasse wohlbemerkt.....normal sind 3-5Tage. Das heißt der Laden brummt und die kommen kaum nach mit Ausliefern.

Auch wenn man immer weiter die Sicherheitsleistungen erhöht, wie bei dem jetzigen Kurseinbruch, drängt das höchstens die Spekulanten und auch die nur für kurze Zeit aus dem Markt. Das selbe Spiel hat man bei Silber schon einmal vor wenigen Monaten probiert und der Markt hat es weitgehend ignoriert, es gab zwei-drei schwache Wochen und der Kurs stieg wieder an. Nun haben sie es bei beiden Edelmetallen gemacht, um künstlich einen Crash herbeizuführen und auch diesmal wird das nicht klappen.

Nur wer jetzt nicht kauft wird dieser vergangenen Chance sehr bald bittere Tränen nachweinen. Spätestens wenn sie den Eurotz 10-1 zurücktauschen in DMark und sich die Ersparnisse so in Luft auflösen. Zur Zeit gibt es absolute Kaufkurse beim Gold, so billig wie jetzt, wird es so schnell nicht mehr werden. Wenn Griechenland erst seinen Staatsbankrott öffentlich erklärt, dann wird Gold durch die Decke gehen.

Auch nett in diesem Zusammenhang:
http://www.bild.de/politik/ausland/euro-krise/us-geheim-bericht-griechenland-pleite-kostet-2-billionen-euro-20234220.bild.html


Alion

Alion
02.10.2011, 08:19
Wenn alle ihr Gold wieder gegen Geld eintauschen, ist die Inflation doch wieder da.
Das Papiergeld verschwindet doch nicht aus der Welt.

---

So weit es den Euro betrifft wird es genau das tun....verschwinden und man wird es zu sensationell schlechten Wechselkursen in die nationalen Währungen zurücktauschen. Wenn sie auf die Spitze treiben werden sie 10-1 umtauschen. Wohl dem der dann später Gold gegen die Nationalwährung tauschen kann, denn er wird weit bessere Kurse bekommen.


Alion

Alion
02.10.2011, 08:27
Also ich verkaufe weder Fleisch, Gemüse, nocht Obst gegen Gold. Das kann man dann nicht fressen.
All die Städter, ohne jegliche Selbstversorgung werden auch mit ihrem Gold verhungern, oder schnell Alles für ein Brot los werden. Lach

Die werden eine neue Währung binnen einer Woche ausgeben, nur wird der Preis dieser neuen Währung in der alten Eurotz-Währung sehr hoch sein. Auf Grund des dann zerstörten Vertrauens werden sich Edelmetalle sehr großer Beliebtheit erfreuen und zu sehr guten Kursen, mit satten Aufschlägen umgetauscht werden. EM dienen also nicht primär dazu es aufzuessen......was wie die letzten Kriege zeigten auch eine Weile gutgeht.....sondern es dient dem Vermögenserhalt. Über den Umweg Euro -->Edelmetall -->Landeswährung steht man deutlich besser da, als wenn man direkt Euro in Landeswährung zurücktauscht.

Erinnern wir uns an den letzten Umtausch wir gaben rund 2DM für einen Euro und dieser hatte dann den lächerlichen Wert von 80 amerikanischen Cents, da niemand ihm vertraute. Stellt euch mal den Wechselkurs nach dem Zusammenbruch des Eurotz vor und den daraus resultierenden Wert der neuen Währung.......

Alion

Alion
02.10.2011, 08:34
Muss nun mal die Bauern auch etwas in Schutz nehmen ,wie sollen die den noch
existieren heutzutage ??
Überall wird ihnen die Luft abgewürgt, die Subventionen gehen doch überall hin aber
kaum nocht zu den deutschen Bauern.
Alle wollen verdienen nur die Bauern
bekommen nichts mehr für ihre Produkte, wenn wunders da das sie verkaufen oder einen auf
Biogasanlagen machen.
Es sind soviel klein Höfe zum Beispiel hier in S-H kaputt gegangen aus Not aufgegeben würden
es ist einfach nur traurig. Aus einem mal
Kultur landwirtschaftlicher Vielfalt ist eine Mais Monokultur geworden und die Industrielandwirtschaft
mit für mich unhaltbaren Zuständen der Massentierhaltung, Landwirtschaftsraubau Boden und Artenausrottung
von der Tier und Pflanzenwelt.
Ich denke die wenigsten Bauer wollen das, nur sie werden mit in die Mühle rein gedreht wenn sie überleben/leben wollen
mussten sie wohl oder übel mitmachen,eine andre Wahl bleibt ihnen nicht, da heißt es friss oder stirb.

Richtig ein Hoch auf den EU-Wahnsinn, der durch seine bürokratische Fehlplanung diese Prozesse steuert oder begünstigt.

Ziel dieser Landwirtschaftspolitik sind Agrarfabriken, die Zerstörung der bäuerlichen Lebensart, die über Jahrhunderte von der Vererbbarkeit des Grund und Bodens profitiert hatte. Was dazu führte, dass Landwirte auch unendgeltliche Dienste wie z.B. Landschaftspflege für die Generation ihrer Erben und die Gesellschaft als solche erbracht hatten. Nur wird das nicht gefördert und genau jene Struktur zerstört, die dafür gesorgt hatte, dass alles funktionierte.


Alion

PSI
02.10.2011, 16:09
Idiot:
Mit Gold kann man aber im Notfall - im Gegensatz zu leeren Händen oder bedruckten Papierschnipseln - Essen, Schutz und Flucht kaufen!

Gold ist nur etwas Wert, wenn die Leute daran glauben. Im Ernstfall ist z.B. Wasser viel wertvoller. .. und Gold wertlos, weil es fast keinen praktischen Nutzen hat.

Chronos
02.10.2011, 16:22
Gold ist nur etwas Wert, wenn die Leute daran glauben. Im Ernstfall ist z.B. Wasser viel wertvoller. .. und Gold wertlos, weil es fast keinen praktischen Nutzen hat.
Dann versuch doch mal, mit einem Eimer Wasser einkaufen zu gehen, wenn Du nichts mehr zu essen hast.... :))

Grenzer
02.10.2011, 16:26
Gold ist nur etwas Wert, wenn die Leute daran glauben. Im Ernstfall ist z.B. Wasser viel wertvoller. .. und Gold wertlos, weil es fast keinen praktischen Nutzen hat.

Die Leute glauben seit Tausenden von Jahren daran ,-
aber davon verstehen die LInken nun ja mal wieder garnichts :)

Dr Mittendrin
02.10.2011, 19:03
Gold ist nur etwas Wert, wenn die Leute daran glauben. Im Ernstfall ist z.B. Wasser viel wertvoller. .. und Gold wertlos, weil es fast keinen praktischen Nutzen hat.

Ahnungslos vom MArkt können nur Bolschewisten wie du sein.
Gold hat Förderkosten von 600 - 700€ und wird nicht nur wegen Schmuck, sondern auch als Rohstoff für die Industrie verwendet, wenn auch weniger als Silber.

PSI
03.10.2011, 00:02
Ahnungslos vom MArkt können nur Bolschewisten wie du sein.
Gold hat Förderkosten von 600 - 700€ und wird nicht nur wegen Schmuck, sondern auch als Rohstoff für die Industrie verwendet, wenn auch weniger als Silber.

Im Extremfall, gibt es keine Industrie mehr, dann ist Nahrung, Unterkunft und Können entscheident, nicht drin Markt-liberaler Bullshit!

PSI
03.10.2011, 00:04
Die Leute glauben seit Tausenden von Jahren daran ,-
aber davon verstehen die LInken nun ja mal wieder garnichts :)

Nur in Westeuropa. Im Rest derWelt war Gold nur Schmuck und Religionswert. Nahrung ect. waren viel wichtiger. Aber was wissen Stammtischler schon von Geschichte....

BRDDR_geschaedigter
03.10.2011, 00:04
Im Extremfall, gibt es keine Industrie mehr, dann ist Nahrung, Unterkunft und Können entscheident, nicht drin Markt-liberaler Bullshit!

Von wem wird dann die Nahrung produziert?

Auch dann gibt es einen Markt.

PSI
03.10.2011, 00:05
Dann versuch doch mal, mit einem Eimer Wasser einkaufen zu gehen, wenn Du nichts mehr zu essen hast.... :))

Wenn es hart auf hart kommt, dann hab ich Wasser & ne' Ak47 mit Munition und du hast Durst & Gold..... und dann kommst du zu mir... *durchladen*.

PSI
03.10.2011, 00:08
Von wem wird dann die Nahrung produziert?

Auch dann gibt es einen Markt.

Von dem der ne' Brunnen, Tiere und Acker hat & KEIN GOLD DAZU BRAUCHT!

Nein, dann gib es Bedarfswirtschaft. Ich hab Wasser, Brot & ihr habt Gold, & Durst und Hunger.
Warum sollte ich wertvolles Essen und Trinken für sinnloses Gold abgeben.
Ich kann es nicht essen und es bringt mir auch sonst nichts... dein liberaler Marktscheiss bringt dir dann garnichts! GOLD IST NICHTS WERT!

BRDDR_geschaedigter
03.10.2011, 00:14
Von dem der ne' Brunnen, Tiere und Acker hat & KEIN GOLD DAZU BRAUCHT!

Nein, dann gib es Bedarfswirtschaft. Ich hab Wasser, Brot & ihr habt Gold, & Durst und Hunger.
Warum sollte ich wertvolles Essen und Trinken für sinnloses Gold abgeben.
Ich kann es nicht essen und es bringt mir auch sonst nichts... dein liberaler Marktscheiss bringt dir dann garnichts! GOLD IST NICHTS WERT!

Wie soll einer für sagen wir mal 50 000 Euro Essen kaufen und das alles lagern? Da fehlt doch der Platz. Gold hat hier nur die Funktion das Vermögen zu speichern nicht mehr und nicht weniger. Und ihr Kommunisten bekommt auch in der Krise nichts gebacken, ihr könnt nur immer von den Leistungen anderer leben.

Und zeige mir mal, wo in der Geschichte Leute mit viel Gold verhungert sind? :))

PSI
03.10.2011, 00:16
Wie soll einer für sagen wir mal 50 000 Euro Essen kaufen und das alles lagern? Da fehlt doch der Platz. Gold hat hier nur die Funktion das Vermögen zu speichern nicht mehr und nicht weniger. Und ihr Kommunisten bekommt auch in der Krise nichts gebacken, ihr könnt nur immer von den Leistungen anderer leben.

Und zeige mir mal, wo in der Geschichte Leute mit viel Gold verhungert sind? :))


In diesem Fall denkt niemand mehrüber diese Art von Gegenwert nach, nur über Nutzen. Wenn du Wasser hast und ich Brot, dann wir höchstwarscheinlich nach einem gemeinsamen Gewichtskonsenz gehandelt.Nicht nach Gegenwerten wie Gold ect.

Z.B. in China wärend der Bürgerkriegszeit.

Bieleboh
03.10.2011, 00:17
Wie soll einer für sagen wir mal 50 000 Euro Essen kaufen und das alles lagern? Da fehlt doch der Platz. Gold hat hier nur die Funktion das Vermögen zu speichern nicht mehr und nicht weniger. Und ihr Kommunisten bekommt auch in der Krise nichts gebacken, ihr könnt nur immer von den Leistungen anderer leben.

Und zeige mir mal, wo in der Geschichte Leute mit viel Gold verhungert sind? :))

König Midas ;-)


Man muss nicht für 50000 Euro Nahrungsmittel lagern. Als Selbstversorger mit einer kleinen Scholle Land und Vieh kommt man auch ohne Gold und Vermögen durch.

BRDDR_geschaedigter
03.10.2011, 00:19
In diesem Fall denkt niemand mehrüber diese Art von Gegenwert nach, nur über Nutzen. Wenn du Wasser hast und ich Brot, dann wir höchstwarscheinlich nach einem gemeinsamen Gewichtskonsenz gehandelt.Nicht nach Gegenwerten wie Gold ect.

Z.B. in China wärend der Bürgerkriegszeit.

Die wurden von Maoisten getötet, durch Verhungernlassen. Was hat das damit zu tun? Gold ist nur eine Verrechnungseinheit, um den Handel zu erleichtern.

Dann schlepp mal ein paar Tonnen Wasser mit, um eine Kuh zu kaufen. :))

BRDDR_geschaedigter
03.10.2011, 00:23
König Midas ;-)


Man muss nicht für 50000 Euro Nahrungsmittel lagern. Als Selbstversorger mit einer kleinen Scholle Land und Vieh kommt man auch ohne Gold und Vermögen durch.

Warum sollte man auf das Restvermögen verzichten und das weginflationieren lassen?

Der Mainstream hat wohl manche so richtig mit einer Goldphobie gehirngewaschen.

ErhardWittek
03.10.2011, 01:20
Man kriegt auf dem platten Land, in strukturschwachen Gebieten, schon Häuser für 50.000 Eur.

Die Häuser sind nicht so entscheidend. Ackerland wird zukünftig das wichtigste Gut sein, um überleben zu können.

Die Rothschilds kaufen seit Jahren Agrarland auf...(auf welche Weise sie billig und problemlos an Millionen von Hektaren kommen, ist ein zwar interessantes, aber hier im Strang nicht zu diskutierendes Spezialnebenthema) und diese probaten Geldspürnasen sind in Bezug auf die lukrativsten Spekulationsobjekte die verläßlichsten Schrittmacher.

C-Dur
03.10.2011, 01:47
Die Häuser sind nicht so entscheidend. Ackerland wird zukünftig das wichtigste Gut sein, um überleben zu können.

Die Rothschilds kaufen seit Jahren Agrarland auf...(auf welche Weise sie billig und problemlos an Millionen von Hektaren kommen, ist ein zwar interessantes, aber hier im Strang nicht zu diskutierendes Spezialnebenthema) und diese probaten Geldspürnasen sind in Bezug auf die lukrativsten Spekulationsobjekte die verläßlichsten Schrittmacher.Da bin ich froh ueber meinen grossen Garten.:]

RUMPEL
03.10.2011, 06:29
König Midas ;-)


Man muss nicht für 50000 Euro Nahrungsmittel lagern. Als Selbstversorger mit einer kleinen Scholle Land und Vieh kommt man auch ohne Gold und Vermögen durch.

Dann solltest Du allerdings Deine Scholle dicht am Haus haben. Du glaubst gar nicht, was derzeit in deutschen Landen des Nachts geschieht. Am Abend hast Du noch Deine Tomaten, den Kohlrabi und die Kartoffeln gewässert... und am Morgen ist bereits alles durch fremder Leute Ernteeinsatz verschwunden.

RUMPEL
03.10.2011, 06:33
Da bin ich froh ueber meinen grossen Garten.:]

Dann freu Dich darüber, solange Du das noch darfst. Jede Wette, dass man Dein Zubrot in nächster Zeit besteuern wird... sozusagen wegen der "Nutzung globaler Hilfsmittel und Ressourcen". Das geht zack zack :))

cruncher
03.10.2011, 06:36
Die ganzen Ackerlandfanatiker haben scheinbar noch nicht mitgekriegt, daß weltweit die Preise für Ackerland auf das zehnfache gestiegen sind.

Ein Bauer kauft heute kein Ackerland mehr.

Alion
03.10.2011, 09:03
Im Extremfall, gibt es keine Industrie mehr, dann ist Nahrung, Unterkunft und Können entscheident, nicht drin Markt-liberaler Bullshit!

Wir reden hier nicht vom Untergang der Menschheit durch einen Atomkrieg, sondern vom Untergang gewisser Teile des Finanzwesens und einer Währung.
Es wird also weiter Industrie geben, wenn der zu erwartende Bürgerkrieg sich erst ausgetobt hat. Ein paar Monate lang wird es rauh werden und für die sollte man halt vorsorgen. Gold hat alle Krisen der letzten 5000 Jahre überstanden und war nach jeder immer noch etwas wert. Gold wird auch diese Kriese überstehen und auch nach ihr ein stabiles Geld sein. Beim Eurotz habe ich starke Zweifel, dass er auch nur die nächsten 12-24 Monate übersteht.

Wie dem auch sei der Bürger erfährt es sicher zuletzt. Als Merkel damals die Spareinlagen garantierte hatten die Banken nur noch für lächerliche drei weitere Tage Bargeld, dann wäre der Ofen aus gewesen. Heute belügen und betrügen sie uns genau wie damals.


Alion

RUMPEL
03.10.2011, 10:00
Wir reden hier nicht vom Untergang der Menschheit durch einen Atomkrieg, sondern vom Untergang gewisser Teile des Finanzwesens und einer Währung.
Es wird also weiter Industrie geben, wenn der zu erwartende Bürgerkrieg sich erst ausgetobt hat. Ein paar Monate lang wird es rauh werden und für die sollte man halt vorsorgen. Gold hat alle Krisen der letzten 5000 Jahre überstanden und war nach jeder immer noch etwas wert. Gold wird auch diese Kriese überstehen und auch nach ihr ein stabiles Geld sein. Beim Eurotz habe ich starke Zweifel, dass er auch nur die nächsten 12-24 Monate übersteht.

Wie dem auch sei der Bürger erfährt es sicher zuletzt. Als Merkel damals die Spareinlagen garantierte hatten die Banken nur noch für lächerliche drei weitere Tage Bargeld, dann wäre der Ofen aus gewesen. Heute belügen und betrügen sie uns genau wie damals.


Alion

Natürlich werden die Leute veräppelt. Aber das funktionierte schon seit Jahrzehnten ganz gut. Nun ist aber offenbar das Finanz-System seit 4-5 Jahren am Ende. Vermutlich ist es das sogar schon länger, aber jetzt wird es immer deutlicher. Der Zusammenbruch des WallStreet-Systems lässt sich auch daran erkennen, dass sogenannte "Krisen" immer häufiger und in immer kürzeren Zeitabläufen auftreten. So ist z. B. die angeblich durch die Lehmann-Pleite 2008 ausgelöste Finanzkrise "überwunden", wurde und wird jedoch durch eine erneute weltweite Krise abgelöst, kaum, dass sich die Wirtschaft aus der 2008/9 -Misere "erholt" hatte.

Wie sehr die Banken-Mafia unter Druck steht, zeigt sich ja nicht nur an allen möglichen "Rettungsschirmen", sondern tritt mittlerweile ganz offen zu Tage bei nahezu täglichen Demonstrationen überall auf der Welt, nicht zuletzt auch inzwischen auf der Wall Street, wo die Polizeikräfte, von der Banken-Mafia zuhilfe gerufen, mehr als 700 Personen bei nur einer einzigen Demo ( " Occupy Wall Street") aus dem Kreis der Demonstranten verhaftete.

In dem Zusammenhang darf auch nicht übersehen werden, dass inzwischen Multimillionäre und Milliardäre sich dafür aussprechen, "dass sie mehr Steuern zahlen möchten". Denen scheint auch einiges auf Grundeis zu gehen. :))

BRDDR_geschaedigter
03.10.2011, 10:24
Natürlich werden die Leute veräppelt. Aber das funktionierte schon seit Jahrzehnten ganz gut. Nun ist aber offenbar das Finanz-System seit 4-5 Jahren am Ende. Vermutlich ist es das sogar schon länger, aber jetzt wird es immer deutlicher. Der Zusammenbruch des WallStreet-Systems lässt sich auch daran erkennen, dass sogenannte "Krisen" immer häufiger und in immer kürzeren Zeitabläufen auftreten. So ist z. B. die angeblich durch die Lehmann-Pleite 2008 ausgelöste Finanzkrise "überwunden", wurde und wird jedoch durch eine erneute weltweite Krise abgelöst, kaum, dass sich die Wirtschaft aus der 2008/9 -Misere "erholt" hatte.

Wie sehr die Banken-Mafia unter Druck steht, zeigt sich ja nicht nur an allen möglichen "Rettungsschirmen", sondern tritt mittlerweile ganz offen zu Tage bei nahezu täglichen Demonstrationen überall auf der Welt, nicht zuletzt auch inzwischen auf der Wall Street, wo die Polizeikräfte, von der Banken-Mafia zuhilfe gerufen, mehr als 700 Personen bei nur einer einzigen Demo ( " Occupy Wall Street") aus dem Kreis der Demonstranten verhaftete.

In dem Zusammenhang darf auch nicht übersehen werden, dass inzwischen Multimillionäre und Milliardäre sich dafür aussprechen, "dass sie mehr Steuern zahlen möchten". Denen scheint auch einiges auf Grundeis zu gehen. :))

DIe USA waren schon 1970 pleite, weshalb sie die Goldbindung aufgaben. Das war damals schon eine Währungsreform.

Großadmiral
03.10.2011, 11:43
Dann freu Dich darüber, solange Du das noch darfst. Jede Wette, dass man Dein Zubrot in nächster Zeit besteuern wird... sozusagen wegen der "Nutzung globaler Hilfsmittel und Ressourcen". Das geht zack zack :))

Die besagte Steuer gibt es schon nennt sich Grundsteuer.

Quo vadis
03.10.2011, 11:46
Also ich verkaufe weder Fleisch, Gemüse, nocht Obst gegen Gold. Das kann man dann nicht fressen.
All die Städter, ohne jegliche Selbstversorgung werden auch mit ihrem Gold verhungern, oder schnell Alles für ein Brot los werden. Lach

Das sage ich schon die ganze Zeit. Der Goldhype ist Blödsinn, wenn die Währungen kollabieren, ist Tauschwirtschaft angesagt und dann brauchst du Waren gegen Waren, während Gold nur über Kapitalwert gedeckt ist.

Quo vadis
03.10.2011, 11:49
Wie soll einer für sagen wir mal 50 000 Euro Essen kaufen und das alles lagern? Da fehlt doch der Platz. Gold hat hier nur die Funktion das Vermögen zu speichern nicht mehr und nicht weniger. Und ihr Kommunisten bekommt auch in der Krise nichts gebacken, ihr könnt nur immer von den Leistungen anderer leben.

Und zeige mir mal, wo in der Geschichte Leute mit viel Gold verhungert sind? :))

Wie willst du´s wieder "entspeichern"? Doch wohl nur über Kapitalisierung.

BRDDR_geschaedigter
03.10.2011, 11:53
Wie willst du´s wieder "entspeichern"? Doch wohl nur über Kapitalisierung.

Gold ist Kapital. Klar kann man entspeichern, irgendwann kauf man immer, man lebt ja nicht ewig.

dZUG
03.10.2011, 12:00
Ich vermute die BRD bunkert für ihre Bürger genug Getreide und EPA um 1 Jahr durch zu kommen + Sprit.
Ich vermute sogar, da manches Schaschlik im Laden genau so aussieht wie die Bundeswehr EPA-Schale, werden sie dieses EPA nach 15 Jahren als Mikrowellen Dingens verkaufen.
Obwohl ich bei der Bundeswehr auch schon Essen gegessen hab, dass älter wie ich war :hihi::))

RUMPEL
03.10.2011, 12:34
Die besagte Steuer gibt es schon nennt sich Grundsteuer.

Betrifft sie auch Schrebergärtner? Ich bin da, offengestanden, überfragt.

RUMPEL
03.10.2011, 12:39
DIe USA waren schon 1970 pleite, weshalb sie die Goldbindung aufgaben. Das war damals schon eine Währungsreform.

Naja, ich Depp unterscheide immer noch zwischen einem Staat/einer Nation ( der USA) und der WALL STREET. Wahrscheinlich sollte ich mir das abgewöhnen, denn, Du hast Recht, als Nixon 1973 den Stöpsel aus der Wanne zog, musste jedem klar sein, dass beide - US und WS - ein und dieselbe Medaille sind.

RUMPEL
03.10.2011, 12:45
Das sage ich schon die ganze Zeit. Der Goldhype ist Blödsinn, wenn die Währungen kollabieren, ist Tauschwirtschaft angesagt und dann brauchst du Waren gegen Waren, während Gold nur über Kapitalwert gedeckt ist.

Sowas findet hierzulande bereits seit Jahren statt. Nachgefummelte La Cotz-Hemden gegen Kürbis und Kohl, Fahrräder gegen Rollis für Omi und - angeblich - Sex gegen Handwerkerleistung.

RUMPEL
03.10.2011, 12:58
Natürlich werden die Leute veräppelt. Aber das funktionierte schon seit Jahrzehnten ganz gut. Nun ist aber offenbar das Finanz-System seit 4-5 Jahren am Ende. Vermutlich ist es das sogar schon länger, aber jetzt wird es immer deutlicher. Der Zusammenbruch des WallStreet-Systems lässt sich auch daran erkennen, dass sogenannte "Krisen" immer häufiger und in immer kürzeren Zeitabläufen auftreten. So ist z. B. die angeblich durch die Lehmann-Pleite 2008 ausgelöste Finanzkrise "überwunden", wurde und wird jedoch durch eine erneute weltweite Krise abgelöst, kaum, dass sich die Wirtschaft aus der 2008/9 -Misere "erholt" hatte.

Wie sehr die Banken-Mafia unter Druck steht, zeigt sich ja nicht nur an allen möglichen "Rettungsschirmen", sondern tritt mittlerweile ganz offen zu Tage bei nahezu täglichen Demonstrationen überall auf der Welt, nicht zuletzt auch inzwischen auf der Wall Street, wo die Polizeikräfte, von der Banken-Mafia zuhilfe gerufen, mehr als 700 Personen bei nur einer einzigen Demo ( " Occupy Wall Street") aus dem Kreis der Demonstranten verhaftete.

In dem Zusammenhang darf auch nicht übersehen werden, dass inzwischen Multimillionäre und Milliardäre sich dafür aussprechen, "dass sie mehr Steuern zahlen möchten". Denen scheint auch einiges auf Grundeis zu gehen. :))

Vielleicht interessierts ja jemanden, was in den USA so vor sich geht:

http://www.youtube.com/watch?v=Zgr3DiqWYCI&feature=player_embedded#!

Die Welt- und öffentliche Ordnung zerbröselt immer mehr, und wir können dabei, in der ersten Reihe sitzend, dem lustigen Treiben zuschauen.

WallStreet NY und City of LND stehen noch gewaltige Probleme ins Haus. Da wird ihnen ihr "Griechenland und Euro Gekreische" auch nicht mehr helfen. DA, in den USA und in GB, sind nämlich die Probleme der Finanzwirtschaft zu finden, nicht in dem kleinen Griechenland und auch nicht in Europa.

Großadmiral
03.10.2011, 13:07
Betrifft sie auch Schrebergärtner? Ich bin da, offengestanden, überfragt.

Meines wissens nicht solange es sich im Sinne des Gesetzes um einen Kleingarten handelt nicht. Wenn der Garten die vorrausetzung hierfür nicht erfüllt dann schon z.B die Laube ist zu groß oder ähnliches.

Großadmiral
03.10.2011, 13:10
Sowas findet hierzulande bereits seit Jahren statt. Nachgefummelte La Cotz-Hemden gegen Kürbis und Kohl, Fahrräder gegen Rollis für Omi und - angeblich - Sex gegen Handwerkerleistung.

Sowas wird es immer geben lediglich Qualität und Quantität des ganzen nehmen bei Abwesenheit eines allgemein anerkannten Wertmessers drastisch zu.

Großadmiral
03.10.2011, 13:12
Naja, ich Depp unterscheide immer noch zwischen einem Staat/einer Nation ( der USA) und der WALL STREET. Wahrscheinlich sollte ich mir das abgewöhnen, denn, Du hast Recht, als Nixon 1973 den Stöpsel aus der Wanne zog, musste jedem klar sein, dass beide - US und WS - ein und dieselbe Medaille sind.

Die Unterscheidung ist durchaus angebracht schließlich besteht keine Rechtsidentität zwischen beiden und die Interessen von beiden sind auch nicht identisch allerdings überschneiden sie sich oft.

C-Dur
03.10.2011, 18:48
Wenn ich denke, wieviele Soldaten damals in russischen Arbeitslagern in Sibirien bei waessriger Kohlsuppe und einem Stueck klebrigen Schwarzbrots ueberlebt haben, dann glaube ich, dass ich hier in einem zivilisierten Land ueberleben koennen werde. Nahrungsmittelkarten und Kleiderkarten koennten eventuell vom Staat wieder eingefuehrt werden, damit ALLE wenigstens etwas Nahrung bekommen von dem was noch vorhanden ist.

Man koennte, und sollte wahrscheinlich auch, sich jetzt mit extra Vorraeten an Erbsen, Linsen, Bohnen, Reis und diversen Konserven eindecken. Auch Trockenfruechte, wie Pflaumen, Birnen, Datteln, Feigen, Aprikosen usw. lassen sich fuer mindestens ein Jahr aufheben. Auch einige Flaschen oder Kanister mit Olivenoel sind gut aufzubewahren.
Gleiches gilt auch fuer Kleidung und Schuhe - besonders fuer Kinder, die ja noch wachsen und in kurzer Zeit eine Nummer groessser brauchen.

Tritt die Hungersnot nicht ein, so verbraucht man seine Vorraete nach und nach... kein Verlust.:]

Grenzer
03.10.2011, 18:57
Wenn ich denke, wieviele Soldaten damals in russischen Arbeitslagern in Sibirien bei waessriger Kohlsuppe und einem Stueck klebrigen Schwarzbrots ueberlebt haben, dann glaube ich, dass ich hier in einem zivilisierten Land ueberleben koennen werde.

Tritt die Hungersnot nicht ein, so verbraucht man seine Vorraete nach und nach... kein Verlust.:]

Volle Zustimmung an C-Dur :

Das deutsche Frollein hat es auf den Punkt gebracht,-
jammert nicht ,- sondern deckt Euch ein !

Jeder sollte in dieser Zeit sein eigener Furier sein !

Alion
03.10.2011, 20:55
König Midas ;-)
Man muss nicht für 50000 Euro Nahrungsmittel lagern. Als Selbstversorger mit einer kleinen Scholle Land und Vieh kommt man auch ohne Gold und Vermögen durch.

Nur wenn man auch Waffen sein eigen nennt, denn nur dann kann man auch behalten was auf der Scholle Land wächst.


Alion

Alion
03.10.2011, 21:05
Ich vermute die BRD bunkert für ihre Bürger genug Getreide und EPA um 1 Jahr durch zu kommen + Sprit.
Ich vermute sogar, da manches Schaschlik im Laden genau so aussieht wie die Bundeswehr EPA-Schale, werden sie dieses EPA nach 15 Jahren als Mikrowellen Dingens verkaufen.
Obwohl ich bei der Bundeswehr auch schon Essen gegessen hab, dass älter wie ich war :hihi::))

Macht nichts, Konserven sind nahezu unbegrenzt haltbar. Die aufgedruckten Miindesthaltbarkeitskennzahlen sind nur Schall und Rauch. Sie resultieren nur aus der eingeschränkten Garantie der Verpackungshersteller. Außerdem gibt es enorm praktische und nahezu unbegrenzt lagerfähige Notrationen. Diese sind ohne Kühlung lagerfähig und extrem leicht zuzubereiten. Ein Vorrat für vier Personen und zwei Monate passt hier locker in eine handelsübliche Faltschachtel.


http://www.outdoorfoodshop.de/notration/kompakt-nahrung/index.php




Die Seven OceanS Notverpflegung vom Hersteller compact AS ist unbegrenzt lagerfähig. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist das Mindesthaltbarkeitsdatum jedoch auf 5 Jahre begrenzt. Die Seven OceanS Notverpflegungen werden weltweit in der Schifffahrt und auf Bohrinseln eingesetzt.


Die BP5 Riegel entsprechen denen die vom Militär verwendet werden und die sind mehr als 20 Jahre genießbar. Ich habe welche im Keller und spare mir so meinen Garten mit der Waffe verteidigen zu müssen. Für zwei Monate habe ich Lebnsmittel und Notrationen im Keller und ich denke das kann jeder leicht nachmachen. Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe empfielt Lebensmittel und Kram für mindestsns zwei Wochen vorrätig zu halten.

http://www.bbk.bund.de/DE/Service/VorsorgefuerdenNotfall/vorsorgefuerdennotfall_node.html
http://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Downloads/BBK/DE/Publikationen/Broschueren_Flyer/Brosch_FdN.pdf?__blob=publicationFile


Alion

Bergischer Löwe
04.10.2011, 09:02
Nur wenn man auch Waffen sein eigen nennt, denn nur dann kann man auch behalten was auf der Scholle Land wächst.


Alion

Waffen sind gut. Waffen UND Medikamente sind noch besser. Ein hübscher Vorrat an Breitbandantibiotika, Virostatika, Morphin-basierenden (also hochwirksame) Schmerzmitteln, Weckaminen, Barbituraten, Blutverdünner und Appetitzüglern sind mehr wert als alles Gold auf dieser Welt, wenn man sie BRAUCHT. Braucht man sie nicht kann man sie verkaufen.

RUMPEL
04.10.2011, 11:13
Die Unterscheidung ist durchaus angebracht schließlich besteht keine Rechtsidentität zwischen beiden und die Interessen von beiden sind auch nicht identisch allerdings überschneiden sie sich oft.

Warum nur hab ich das Gefühl, dass die Wall Street auf die "Rechtsidentität" scheißt ???:2faces:

RUMPEL
04.10.2011, 11:14
Meines wissens nicht solange es sich im Sinne des Gesetzes um einen Kleingarten handelt nicht. Wenn der Garten die vorrausetzung hierfür nicht erfüllt dann schon z.B die Laube ist zu groß oder ähnliches.

Du ahnst ja nicht, wie schnell man Gesetze "anpasst"... wenns dann sein muss :))

Cicero1
04.10.2011, 14:19
Das sage ich schon die ganze Zeit. Der Goldhype ist Blödsinn, wenn die Währungen kollabieren, ist Tauschwirtschaft angesagt und dann brauchst du Waren gegen Waren, während Gold nur über Kapitalwert gedeckt ist.

Und der Landmaschinenhändler, bei dem eine Landmaschine gekauft wird, akzeptiert dann 10.000 Kohlköpfe als Tauschobjekt? Wohl kaum! Es würde sich irgendein Zahlungsmittel herauskristallisieren, das relativ leicht ist, einen hohen Wert speichern kann und auch teilbar ist. An die Theorien mit Rückkehr zur Steinzeit mit Tauschwirtschaft glaube ich beim besten Willen nicht. Im Übrigen werden Edelmetalle weltweit geschätzt und China, Russland und viele andere Staaten würden auch gegen Gold Waren liefern. In allen Krisenzeiten der letzten Jahrhunderte, wenn herkömmliches Geld nicht mehr akzeptiert wurde, hat sich irgendeine Ersatzwährung herauskristallisiert.

Quo vadis
04.10.2011, 14:21
Und der Landmaschinenhändler, bei dem eine Landmaschine gekauft wird, akzeptiert dann 10.000 Kohlköpfe als Tauschobjekt? Wohl kaum! Es würde sich irgendein Zahlungsmittel herauskristallisieren, das relativ leicht ist, einen hohen Wert speichern kann und auch teilbar ist. An die Theorien mit Rückkehr zur Steinzeit mit Tauschwirtschaft glaube ich bei besten Willen nicht. Im Übrigen werden Edelmatalle weltweit geschätzt und China, Russland und viele andere Staaten würden auch gegen Gold Waren liefern. In allen Krisenzeiten der letzten Jahrhunderte, wenn herkömmliches Geld nicht mehr akzeptiert wurde, hat sich irgendeine Ersatzwährung herauskristallisiert.

Er kann ja Gold akzeptieren und hat dann halt keine Landmaschine mehr, aber einen Barren Gold.

Cicero1
04.10.2011, 14:24
Macht nichts, Konserven sind nahezu unbegrenzt haltbar. Die aufgedruckten Miindesthaltbarkeitskennzahlen sind nur Schall und Rauch. Sie resultieren nur aus der eingeschränkten Garantie der Verpackungshersteller.


Richtig! Es gab da schon Tests, nach denen Konserven in der Regel auch noch nach Jahrzehnten essbar sind, wenn auch der Geschmack dann oft verloren gegangen ist. Nur Lebensmittel, auf denen steht: "Mindestens bis zum .... zu verzehren/aufzubrauchen" sollte man nicht mehr Wochen später essen. Das sind meistens gekühlte Lebensmittel.

cruncher
04.10.2011, 15:18
Warum nur geht mir diese aus dem Ruder gelaufenen Golddiskussion langsam auf den Geist?

Tantalit
04.10.2011, 15:36
Warum nur geht mir diese aus dem Ruder gelaufenen Golddiskussion langsam auf den Geist?

Ich nehme an Du besitzt keins?

cruncher
04.10.2011, 15:40
Ich nehme an Du besitzt keins?


So kann man sich täuschen.

Tantalit
04.10.2011, 15:47
So kann man sich täuschen.

Das war mir von vornherein klar, aus welchen Grund sollte einen sonst auch diese Diskussion nerven, sie wäre einem dann höchstens gleichgültig = egal. ;-)

BRDDR_geschaedigter
04.10.2011, 18:02
Er kann ja Gold akzeptieren und hat dann halt keine Landmaschine mehr, aber einen Barren Gold.

Für den Barren Gold verkaufen ihm die Russen sehr gerne ihr Öl oder Gas, womit er Energie für seine Firma hat.

Großadmiral
04.10.2011, 20:18
Warum nur hab ich das Gefühl, dass die Wall Street auf die "Rechtsidentität" scheißt ???:2faces:

Natürlich das interressiert sicher nicht aber man sollte so korrekt sein wenn nicht ist aber auch nicht schlimm.

C-Dur
05.10.2011, 05:30
Volle Zustimmung an C-Dur :

Das deutsche Frollein hat es auf den Punkt gebracht,-
jammert nicht ,- sondern deckt Euch ein !

Jeder sollte in dieser Zeit sein eigener Furier sein !Meinst Du mich mit "Frollein"? Fuer Deine Information - ich bin eine Lady!!