Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schielende Beutelratte Heidi ist tot

Pegasus
28.09.2011, 12:23
Opossum Heidi hat seine schielenden Augen für immer geschlossen. Sie war der Star des Leipziger Zoos, hatte Hunderttausende Fans und trat in den USA sogar im Fernsehen auf. Zuletzt litt sie jedoch an Altersschwäche und konnte sich kaum noch bewegen - die Tierpfleger wollten ihr Schmerzen ersparen.

http://img98.imageshack.us/img98/6880/heidig.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/98/heidig.jpg/)
http://www.sueddeutsche.de/panorama/leipziger-zoo-schielende-beutelratte-heidi-ist-tot-1.1151353

Einfach nur traurig. ;(

Ruhe in Frieden, Kleine.

Rumburak
28.09.2011, 13:20
Oh, eine Ratte ist tot. Wie traurig.......

Quo vadis
28.09.2011, 14:17
Schade um das Tier. Schlimm, dass man heutzutage alles einschläfert, was sich nicht erwartungskonform verhält.

Pegasus
28.09.2011, 14:32
Schade um das Tier. Schlimm, dass man heutzutage alles einschläfert, was sich nicht erwartungskonform verhält.

Ich finde es gut, daß man wenigstens den in Menschenhand befindlichen Tieren einen schmerzlosen Tod zugesteht.

@Rumburak
Heidi war nicht irgendeine Ratte... :motz:

http://www.bild.de/video/clip/opossum-heidi/schielendes-opossum-heidi-tot-20197368.bild.html

Quo vadis
28.09.2011, 15:26
Ich finde es gut, daß man wenigstens den in Menschenhand befindlichen Tieren einen schmerzlosen Tod zugesteht.

Nur war Heidi gar nicht todkrank, sondern eben nur dick und faul. Wenn ich solchen Mist höre wie "litt an Arthrose und bewegte sich kaum", als Grund zum einschläfern, na dann gute Nacht. Hatte sie Organversagen, nein, hatte sie Krebs, nein.

Pegasus
28.09.2011, 15:48
Nur war Heidi gar nicht todkrank, sondern eben nur dick und faul. Wenn ich solchen Mist höre wie "litt an Arthrose und bewegte sich kaum", als Grund zum einschläfern, na dann gute Nacht. Hatte sie Organversagen, nein, hatte sie Krebs, nein.

Arthrose kann auch genetisch vererbbar sein und ist nunmal sehr schmerzhaft und ist man (oder Tier) erstmal daran erkrankt, kriegst Du denjenigen kaum noch zur Gymnastik. ;)
Einer meiner Hunde hatte mal Arthrose, obwohl nicht fett und körperlich sehr agil.
Wenn Dein Tier vor schmerzen kaum noch aufstehen kann und jeder Schritt zur Qual wird, siehst Du Dir das nicht noch ewig mit an und wartest auf nen Tumor..., sondern läßt es schmerzlos einschlafen. Das ist man seinem Tier schuldig.

Grenzer
28.09.2011, 16:03
Arthrose kann auch genetisch vererbbar sein und ist nunmal sehr schmerzhaft und ist man (oder Tier) erstmal daran erkrankt, kriegst Du denjenigen kaum noch zur Gymnastik. ;)
Einer meiner Hunde hatte mal Arthrose, obwohl nicht fett und körperlich sehr agil.
Wenn Dein Tier vor schmerzen kaum noch aufstehen kann und jeder Schritt zur Qual wird, siehst Du Dir das nicht noch ewig mit an und wartest auf nen Tumor..., sondern läßt es schmerzlos einschlafen. Das ist man seinem Tier schuldig.

Menschen sind Tiere !

Also haben wir Menschen auch die gleichen Leiden wie unsere tierischen Mitwesen , und im Umkehrschluß
haben die Tiere die gleichen Krankheitsmerkmale wie wir ehemaligen Tiere !

Wir stammen nun mal aus der gleichen Schöpfungsbaureihe... :)

Grenzer
28.09.2011, 16:05
Menschen sind Tiere !

Also haben wir Menschen auch die gleichen Leiden wie unsere tierischen Mitwesen , und im Umkehrschluß
haben die Tiere die gleichen Krankheitsmerkmale wie wir ehemaligen Tiere !

Wir stammen nun mal aus der gleichen Schöpfungsbaureihe... :)

... und ein treuer Hund
ist sowieso der bessere Mensch... :)

Pegasus
28.09.2011, 16:10
... und ein treuer Hund
ist sowieso der bessere Mensch... :)

Amen! :mf_popeanim:

Skaramanga
28.09.2011, 18:11
Aus die Maus.

-jmw-
28.09.2011, 18:16