PDA

Vollständige Version anzeigen : Offener Brief eines polnischen Patrioten an bundesdeutsche Medien!



Buella
28.09.2011, 09:43
Da ich ab und an Inforamtionen aus Polen (und aus erster Hand) bekomme und daher weiß, daß es dort rechtstaatlich ziemlich übel zu geht, in der Brd jedoch das Bild des europäischen Vorzeigestrebers vermittelt wird, möchte ich hier folgenden offenen Brief eines polnischen Patrioten an bundesdeutsche Medien einstellen:


-----Wiadomość przekazana dalej-----

Ponieważ rzeczywistość ustawicznie jest zakłamywana, należy wszystko zrobić aby zarówno do tutejszych mediów jak i Twoich znajomych dotarła prawda. Dlatego powinien pan(i) przesłać choćby poniższy list, do mediów i znajomych.

Sehr geehrte/ Herr.../ Frau.../Damen und Herren, (Drogi Panie/Droga Pani/ Drodzy Państwo,)

Ich schreibe in meinem Namen und im Namen meiner Familie und allen Patrioten aus Polen, die um die Wahrheit über den Zustand des Staates zu erfahren der Manipulation und Lügen der Medien, die komplett der politischen Kontrolle der Regierenden unterliegen, Paroli bieten.Unabhängige, konservative Journalisten haben keinen Zugang mehr zu den öffentlichen TV - und Radiosender, sind marginalisiert. Nur unabhängige Medien widersprechen der allgemeinen, falschen Propaganda über angebliche Erfolge in der Wirtschaft und der Demokratisierung. Ich möchte Sie informieren über eklatante Entscheidungen der polnischen Regierung von Bürgerplattform, die in unserem Land ein Totalitärregime einführt als angebliche Maßname zur Wohl der Nation und nationaler Eintracht. Die öffentlichen Medien in Polen behaupten, daß diejenige, die andere als die offizielle Meinung vertreten in wirtschaftlichen Fragen, zur Smolensk - Katastrophe, oder überhaupt offen die Regierung kritisieren, degenerierte Hassprediger sind. Hier ein Paar Beispiele aus der täglichen Praxis der Tusk-Regierung, die nach der Flugzeugkatastrophe mit der polnischen Delegation unter Präsident Lech Kaczyński am 10.04.2010 sich verschärft hat:

1. 19.10.2010 im Büro der oppositionellen Partei PiS wurde Marek Rosiak ermordet, ein Mitarbeiter von Janusz Wojciechowski, Mitglied der EP. Nach Medienberichten Ryszard C. wurde sofort als Geisteskrank dargestellt, entgegen der Meinung der psychiatrischen Gutachter. Der Vorfall wurde schnell vergessen, und sog. "politische Autoritäten" erklärten zum Täter "Politiker aller Parteien".Jedoch Ryszard C. wurde inspiriert durch diese "mediale Autoritäten" die jeden Tag gegen die Opposition hetzen. Beispiel: Radosław Sikorski, jetzige Außenminister rief im Walkampf zum "ausrotten der oppositionellen Bande":
http://www.youtube.com/watch?v=DiWRGQ_t5IU

2.Am 11.04.2011 ist der Zelt "Solidarni 2010" abgetragen worden. Protestler wurden verhaftet und in den Handschellen abgeführt. Unter den Verhafteten war auch Michał Stróżyk, Journalist der Gazeta Polska. Genauso wie er ist auch Marek Wernic (Solidarni 2010) geschlagen. Demo "Solidarni 2010" war legal, ist von der Stadt Warschau genehmigt worden. Ihre Teilnehmer verlangen eine Internationalisierung des Verfahrens zu der Smolensk - Katastrophe vom 10.04.2010, Rücktritt des Ministerpräsidenten Donald Tusk und sie Verantwortung der Regierung vom Staatstribunal aufgrund der "Überlassung Rußlands des Verfahrens zur Katastrophe".
http://www.youtube.com/watch?v=x9trdXvJGcg&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=JAnule_wEjU&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HL3bsiQSsG8&feature=related

3. Am 19.04.2011 wurde Klaudiusz Wesołek inhaftiert, Blogger und Redakteur der freien Internet-TV TVG-9. Wesołek verbrachte 15 tage im Arrest, weil er vor 2 Jahren einen Happening filmte, mit dem die Teilnehmer gegen Korruption in dem Stadtrat von Zopott protestierten. In dieser Sache war damals Jacek Karnowski angeklagt, ehemaliger Funktionär der Bürgerplattform, der jetzigen Regierungspartei in Polen. Richterin Anna Potyraj verurteilte Klaudiusz Wesołek zu 30. Tage Arbeit in der städtischen Müllabfuhr in Zopott. Da der Journalist weigerte sich, dieser Demütigung zu beugen, wurde er inhaftiert.

4. Unter dem Vorwand Hooligans zu bekämpfen wurden in Polen Fußballstadien geschlossen. Der wahre Grund sind Proteste gegen die Regierung und die Gazeta Wyborcza von Adam Michnik während der Spiele.
http://www.youtube.com/watch?v=uodOceF14lo

Am 17.05.2011 Polizei verhaftete Fans des FC Jagiellonia Białystok. Der Grund waren kritische Losungen auf den Transparenten gegen die Regierung von Donald Tusk und Stadienschließung.
http://www.youtube.com/watch?v=l9tnyiTLP2k&feature=related


5. AM 21.05.2011 ABW - Beamte um 5 Uhr Morgens stürmten das Haus des Inhabers den Internet-Site antykomor.pl und beschlagnahmten seinen Computer unter Vorwand, den Präsidenten Bronisław Komorowski zu beleidigen. Diese Seit hat einen satirischen Charakter und seiten des Gründers Robert Frycz, stellt eine Antwort auf die Tatsache dar , daß der gestorbene Lech Kaczyński ununterbrochen in den PO Medien beleidigt war. Es gab keine Reaktionen sogar dann, wenn man den Präsidenten Kaczyński mit dem Tode gedroht hat oder vulgär über Ihn spottete. Heute schon für Satire über Präsident Komorowski drohen drakonische Strafen. Seite antykomor.pl ist vorläufig geschlossen worden. Trotz der Repressalien der Autor entschied sich, diese Seit in den USA anzumelden um weiter zu arbeiten.

6. Am 8.06.2011 Präsident Polens, Bronisław Komorowski, unterschrieb das Gesetz über Bildungsinformation. Dieses Gesetz ermöglicht Weiterentwicklung des totalitären Staates, weil es erlaubt Informationen über Familien oder Rechtsbetreuer zu sammeln. So entsteht eine große Datenbank über alle polnische Schüller. Informationen beschreiben Gesundzustand, sexuelle Präferenzen, psychiatrischen Behandlungen nicht nur der Schüller, aber auch dessen Freunden und Familien. Weitere Informationen beziehen sich auf Abnormalitäten der Schüller (Dysfunktionen), Schulkategorien (Sonderschule), psychologisch-pädagogische Betreuung, finanzielle Lage, Minderheitenstatus (Sprache nationalen bzw., ethnischen Minderheit). Uns, Polen, ist die Kritik unserer Regierung untersagt! Im Juni ein Straffgericht verurteilte einen 19 Jährigen Schüller zur 10 Monate Gefängnis (auf Bewährung) da er an der Schulmauer eine regierungskritische Losung anbrachte. Es gibt mehrere Beispiele für Verletzung der Menschenrechte und Demokratieprinzipien durch diese Regierung. Es ist unmöglich, alle in einem Schreiben aufzulisten.


*Diese Beispiele beweisen, daß es eine Debatte über Demokratiezustand in Polen zum Zweck des Augleiches der Demokratiestandards in Europa im EP notwendig geworden ist.Ich bitte Sie um Unterstützung dieser Initiative.

** Bitte um Intervention i dieser Angelegenheit in um Weitergabe dieses Briefes an Ihre Bekannte und Familienangehörige. Uns liegt sehr daran möglichst viele über die Lage in unserem lande zu informieren. Mir freundlichen Grüßen,

(NAZWISKO)

Oto adresy najpoważniejszych redakcji (pełne spektrum) i nazwiska red. nacz.(Jan Bogatko):

DIE WELT
Postfach 2440
10867 Berlin
leser@welt.de
Jan-Eric Peters


Frankfurter Algemeine Zeitung,
60267 Frankfurt am Main, albo: Hellerhofstraße 2 - 4, 60327 Frankfurt am Main
leserbriefe@faz.de
Werner D'Inka


Berliner Zeitung
Berliner Verlag GmbH
Verlag und Redaktion: Postadresse 10171 Berlin
Besucher: Karl-Liebknecht-Straße 29, 10178 Berlin
mail: leserbriefe@berliner-zeitung.deDr. Uwe Vorkötter, Brigitte Fehrle, Rouven Schellenberger

Die Zeit
Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co.KG
Pressehaus
Buceriusstraße, Eingang Speersort 1
20095 Hamburg
DieZeit@zeit.de
Giovanni di Lorenzo


DER SPIEGEL
Brandstwiete 19
20457 Hamburg
Mail: spiegel@spiegel.de
Georg Mascolo, (V. i. S. d. P.)
Mathias Müller von Blumencron


FOCUS Magazin
Verlag GmbH
Kaistraße 18
40221 Düsseldorf
www.focus.de
Wolfram Weimer

STERN
Postanschrift: Brieffach 18, 20444 Hamburg
Am Baumwall 11, 20459 Hamburg
Mail: stern@stern.de
Frank Thomsen

Fazit: Überall das Gleiche! Es ist nicht Alles Demokratie wo Demokratie drauf steht! ;)

Buella
30.09.2011, 10:08
Da ich ab und an Inforamtionen aus Polen (und aus erster Hand) bekomme und daher weiß, daß es dort rechtstaatlich ziemlich übel zu geht, in der Brd jedoch das Bild des europäischen Vorzeigestrebers vermittelt wird, möchte ich hier folgenden offenen Brief eines polnischen Patrioten an bundesdeutsche Medien einstellen:




Fazit: Überall das Gleiche! Es ist nicht Alles Demokratie wo Demokratie drauf steht! ;)

Genausowenig, wie es die Medien der brd interessiert, was in Libyen tatsächlich passiert, erfährt man auch nichts um die Hintergründe, Inhaftierungen und Morde an polnischen Systemkritikern!

Dieses diktatorische Gebahren im demokratischen Gewand spielt sich direkt vor unserer Haustür ab und keinen juckt es!

Hauptsache die Arenen für die kommenden [Brot und] Spiele sind rechtzeitig fertig und der enthirnte Konsum-Pöbel jubelt frenetisch den Athleten zu?

:O

opppa
30.09.2011, 15:49
Genausowenig, wie es die Medien der brd interessiert, was in Libyen tatsächlich passiert, erfährt man auch nichts um die Hintergründe, Inhaftierungen und Morde an polnischen Systemkritikern!

Dieses diktatorische Gebahren im demokratischen Gewand spielt sich direkt vor unserer Haustür ab und keinen juckt es!

Hauptsache die Arenen für die kommenden [Brot und] Spiele sind rechtzeitig fertig und der enthirnte Konsum-Pöbel jubelt frenetisch den Athleten zu?

:O

Daß Du als Hardcore-Mohammedaner und palestinensischer Freiheitskämpfer sowas wie Fußball (korangemäß) ablehnen musst, ist doch nicht weiter erstaunlich.

Aber daß es jetzt in Polen auch Menschen gibt, die wie die orientalischen Klageweiber oder die Heulenden Derwische Zeter und Mordio schreien, wusste ich bisher nicht.

Also, Danke für die Information!

:]

DieDeutscheNation
30.09.2011, 17:23
Und was will dieser "polnische Patriot" jetzt von Deutschland? Sollen wir Polen von den Polen befreien ?

schastar
30.09.2011, 18:53
Da ich ab und an Inforamtionen aus Polen (und aus erster Hand) bekomme und daher weiß, daß es dort rechtstaatlich ziemlich übel zu geht, in der Brd jedoch das Bild des europäischen Vorzeigestrebers vermittelt wird, möchte ich hier folgenden offenen Brief eines polnischen Patrioten an bundesdeutsche Medien einstellen:



Fazit: Überall das Gleiche! Es ist nicht Alles Demokratie wo Demokratie drauf steht! ;)

Von Zeit zu Zeit ist es eben notwendig dass das Volk einen ordentlichen Schnitt durch die herrschende Politikerpack zieht.
Die Franzosen könnten und da mit Tipps und Tricks sicher helfen.

Stopblitz
01.10.2011, 11:06
Und warum sollte sich die Bundesregierung darum kümmern wenn sich Polen in Polen gegenseitig umlegen? #####

Mola
01.10.2011, 15:30
Nun, Putin baut eine neo-faschistische Regime in Russland (er hat mehrmals offen Mussolini und Stalin als seine Vorbilder erwähnt) auf. Das unabhängiges von Moskau Polen ist ihm unerwünscht, daher wird jetzt Polen erledigt; denn jetztige polnische Regierung ist eine pro_Kreml-Regierung.
Deutschland und andere europäische Länder werden dagegen auf der andere Art und Weise erledigt: (1) Mafia aus dem ehem. SovietUnion, die hier agiert; plus (2) die Roten hier (siehe das, was die ehemalige SED in Ost-DE tut, und die Grünen, Angie, SPD etc. in West-DE); plus (3) das, was die EU aus den Ländern hier macht.

DieDeutscheNation
01.10.2011, 15:45
Nun, Putin baut eine neo-faschistische Regime in Russland (er hat mehrmals offen Mussolini und Stalin als seine Vorbilder erwähnt) auf. Das unabhängiges von Moskau Polen ist ihm unerwünscht, daher wird jetzt Polen erledigt; denn jetztige polnische Regierung ist eine pro_Kreml-Regierung.
Deutschland und andere europäische Länder werden dagegen auf der andere Art und Weise erledigt: (1) Mafia aus dem ehem. SovietUnion, die hier agiert; plus (2) die Roten hier (siehe das, was die ehemalige SED in Ost-DE tut, und die Grünen, Angie, SPD etc. in West-DE); plus (3) das, was die EU aus den Ländern hier macht.

Russland ist mit Putin besser dran, als Deutschland mit seiner "lupenreinen Demokratie"

Mola
01.10.2011, 15:55
Russland ist mit Putin besser dran, als Deutschland mit seiner "lupenreinen Demokratie"

das ist richtig, auf jeden Fall.

möchte aber trotzdem nicht in x Jahren sehen, wie intensiv der nächste Bundeswulffi nicht nur bei Moslems im A_sch kriecht, sondern genau so intensiv und vordergründig bei Putin. Ist einfach nicht mein Geschmack.

DieDeutscheNation
01.10.2011, 16:03
das ist richtig, auf jeden Fall.

möchte aber trotzdem nicht in x Jahren sehen, wie intensiv der nächste Bundeswulffi nicht nur bei Moslems im A_sch kriecht, sondern genau so intensiv und vordergründig bei Putin. Ist einfach nicht mein Geschmack.

Naja Arsch kriechen hin oder her, glaube nicht, dass das überhaupt notwendig wäre. Eine strategische und wirtschaftliche Allianz prägt schon heute das deutsch-russische Verhältnis. Nur macht man sich jetzt wieder ins Hemd, nur weil die politische Kultur in Russland eben eine andere ist als hier. Dabei sind die 2 Staaten überhaupt nicht miteinander zu vergleichen, was Gorbatschow mit seiner Liberalisierung der SU beschert hat, ist ja hinlänglich bekannt. Jedem das Seine.
Mola, wie war das bei dir, woher stammst du nochmal ? War das nicht sogar Russland?

Mola
01.10.2011, 16:10
Mola, wie war das bei dir, woher stammst du nochmal ? War das nicht sogar Russland?

Ich stamme aus Galizien (derzeit Westukraine). Wir haben noch bis zum Jahr 1956 mit Waffen im Untegrund massiv gegen die Russen gekämft. Kreml hatte bis dahin keine ruhige Nacht.

von Richthofen
01.10.2011, 16:14
Ich stamme aus Galizien (derzeit Westukraine). Wir haben noch bis zum Jahr 1956 mit Waffen im Untegrund massiv gegen die Russen gekämft. Kreml hatte bis dahin keine ruhige Nacht.

Vom Regen in die Traue, unter die kalte Dusche. Erst die Sowjets, dann die Nazis, dann wieder die Sowjets im Hause..

DieDeutscheNation
01.10.2011, 16:14
Ich stamme aus Galizien (derzeit Westukraine). Wir haben noch bis zum Jahr 1956 mit Waffen im Untegrund massiv gegen die Russen gekämft. Kreml hatte bis dahin keine ruhige Nacht.

Ah, verstehe. Ja, Galizien war immer schon ein heiß umkämpftes Gebiet. Vergleichbar mit Schlesien.
Welcher Volksgruppe fühlst du dich denn da zugehörig? Galizien wurde ja geprägt von Germanen,Slawen bzw. Russen, Polen und Österreichern bzw Deutschen und auch Juden. Nun gehörts zur Ukraine...

Mola
01.10.2011, 18:54
Ah, verstehe. Ja, Galizien war immer schon ein heiß umkämpftes Gebiet. Vergleichbar mit Schlesien.
Welcher Volksgruppe fühlst du dich denn da zugehörig? Galizien wurde ja geprägt von Germanen,Slawen bzw. Russen, Polen und Österreichern bzw Deutschen und auch Juden. Nun gehörts zur Ukraine...


Es ist angenehm, dass du mich verstehst. Gerade noch rechtzeitig.


Mein genetischer Pass / "ich bestehe aus":

96% Galizier (= Ukrainer); Klitschko-Blut, so zu sagen.
3% Germanen (aus Österreich);
1% Polen.

Mola
01.10.2011, 19:04
Vom Regen in die Traue, unter die kalte Dusche. Erst die Sowjets, dann die Nazis, dann wieder die Sowjets im Hause..


wie gesagt, wir sind abgehärtet. Von den nationalen Werten stellen wenig zur Diskussion; wir bewahren immer Ruhe und anvisieren den Stich; dann agieren wir schnell und sind nur am Erfolg orientiert.

Buella
03.10.2011, 09:02
Von Zeit zu Zeit ist es eben notwendig dass das Volk einen ordentlichen Schnitt durch die herrschende Politikerpack zieht.
Die Franzosen könnten und da mit Tipps und Tricks sicher helfen.

Solch ein Schnitt in Polen könnte aber zu einem heftigen Wehgejammer der zionistischen Namens- und Pass-Schieber führen?

:O

Buella
03.10.2011, 09:06
Und warum sollte sich die Bundesregierung darum kümmern wenn sich Polen in Polen gegenseitig umlegen? #####

Wieso Bundesregierung? Die ist mindestens genauso verseucht, wie die polnische Lügenkiste!

Es ginge rein um Information und Aufklärung über die rechtsstaatlichen Wucherungen der Demokratie, welche Dich offensichtlich in Deinem lethargisch westlischen Konsum-Schläfchen stören?

:O

Buella
03.10.2011, 09:09
Und was will dieser "polnische Patriot" jetzt von Deutschland? Sollen wir Polen von den Polen befreien ?

Nicht Alles wo polnisch draufsteht ist polnisch drin!

Das Gleiche gilt übrigens für den Rest der westlichen Demokratien!

Nein! Es geht um Information und das ist nicht nur nicht durch die Herrschenden nicht gewollt, sondern auch das Fußvolk giert nach Unwissen?

:O

Cinnamon
03.10.2011, 09:19
Was genau will der Herr eigentlich?

Buella
03.10.2011, 09:27
Was genau will der Herr eigentlich?

Offensichtlich darüber informieren, daß sich in Polen der Faschismus etabliert?

Leider, so glaubt er wohl, wäre es in der Brd besser um die Meinungsfreiheit bestellt:


...

Ich schreibe in meinem Namen und im Namen meiner Familie und allen Patrioten aus Polen, die um die Wahrheit über den Zustand des Staates zu erfahren der Manipulation und Lügen der Medien, die komplett der politischen Kontrolle der Regierenden unterliegen, Paroli bieten.Unabhängige, konservative Journalisten haben keinen Zugang mehr zu den öffentlichen TV - und Radiosender, sind marginalisiert. Nur unabhängige Medien widersprechen der allgemeinen, falschen Propaganda über angebliche Erfolge in der Wirtschaft und der Demokratisierung. Ich möchte Sie informieren über eklatante Entscheidungen der polnischen Regierung von Bürgerplattform, die in unserem Land ein Totalitärregime einführt als angebliche Maßname zur Wohl der Nation und nationaler Eintracht. Die öffentlichen Medien in Polen behaupten, daß diejenige, die andere als die offizielle Meinung vertreten in wirtschaftlichen Fragen, zur Smolensk - Katastrophe, oder überhaupt offen die Regierung kritisieren, degenerierte Hassprediger sind.

...

Manche scheinen hier wirklich nicht in der Lage einen Text zu verstehen und sinnig zu interpretieren?

:O