PDA

Vollständige Version anzeigen : Weshalb sind schwule Männer eigentlich ...



Unschlagbarer
28.09.2011, 07:46
Nein, nicht ... schwul, sondern:

Weshalb sind schwule Männer eigentlich sehr oft angenehmere, erträglichere, sympathischere Menschen als Nichtschwule?

Ich hab da so meine eigene Theorie, weiß aber nicht, was ich davon halten soll.

Hat jemand eine Meinung oder gibt es entsprechende Untersuchungen dazu?

Schaschlik
28.09.2011, 08:04
Ich würde sagen, es gibt solche und solche. Die Selbstdarsteller und Aufdringlichen unter ihnen mag ich nicht so.

Ich hatte vor 2 Jahren eine interessante Diskussion mit einer Barkeeperin. Es ging um einen schwulen Typen, der mir den ganzen Abend auf den Sack ging und zum Glück gegen 0 Uhr besoffen das Lokal verließ. Ich war ganz schön angestunken wegen dem. Aber sie sagte: als Barkeeperin ist sie es gewohnt aufdringlich angemacht zu werden, sogar Grapschen und extrem anzügliche Sprüche sind üblich. Daher sieht sie meine "Probleme" mit dem Schwulen als Jammern auf hohem Niveau. Sie meinte sogar, durch die gesellschaftliche Ächtung vieler Schwule würden sich diese eher unauffällig verhalten (zumindest wenn sie sich unter Heteros befinden) und keinen Ärger provozieren (Männer lassen sich eh leichter reizen) während grapschende Heteros fast nie Konsequenzen fürchten müssten.


Ich will das nicht auf die Probe stellen, klingt einfach plausibel und deckt sich auch weitestgehend mit meinen Erfahrungen.

Weiter_Himmel
28.09.2011, 08:06
Nein, nicht ... schwul, sondern:

Weshalb sind schwule Männer eigentlich sehr oft angenehmere, erträglichere, sympathischere Menschen als Nichtschwule?

Ich hab da so meine eigene Theorie, weiß aber nicht, was ich davon halten soll.

Hat jemand eine Meinung oder gibt es entsprechende Untersuchungen dazu?

Ich habe nicht den Eindruck das das zutrifft.Die wenigern Schwulen die ich kennen gelernt habe waren im Mittel letztendlich ziemlich normal.D.h. es waren welche darunter die sehr nett und sympathisch waren aber auch welche die eher unangenehme Zeitgenossen waren.

Nicht anders als bei heteros also.

Sondierer
21.01.2012, 11:59
Ich habe nicht den Eindruck das das zutrifft.Die wenigern Schwulen die ich kennen gelernt habe waren im Mittel letztendlich ziemlich normal.D.h. es waren welche darunter die sehr nett und sympathisch waren aber auch welche die eher unangenehme Zeitgenossen waren.

Nicht anders als bei heteros also.

Ich traf schon sehr sehr viele Schwule an, auch Gianni Versace.

Meist nette Menschen und z T auch schleimige Anmache bis zum Grapschen.

Warum die nett sind. Na ja, ich denke die Partnerauswahl ist doch eindeutig beschränkter, deshalb sehe ich es als Dauerbalzritual.

Ob da noch biologische und hormonelle Gründe zusätzlich mit eine Rolle spielen, kann ich nicht beurteilen.

Klopperhorst
21.01.2012, 12:02
Wenig Konkurrenzdruck durch andere Männer.
Die sind lockerer, weil sie nicht jeden Mann als potenzielle Konkurrenz um Sexualpartner ansehen müssen.

---

Ruepel
21.01.2012, 12:09
Nein, nicht ... schwul, sondern:

Weshalb sind schwule Männer eigentlich sehr oft angenehmere, erträglichere, sympathischere Menschen als Nichtschwule?

Ich hab da so meine eigene Theorie, weiß aber nicht, was ich davon halten soll.

Hat jemand eine Meinung oder gibt es entsprechende Untersuchungen dazu?

Warum so Umständlich,sag doch gleich,das du schwul bis.

Monteblanco
21.01.2012, 12:10
Wenig Konkurrenzdruck durch andere Männer.
Die sind lockerer, weil sie nicht jeden Mann als potenzielle Konkurrenz um Sexualpartner ansehen müssen.

---
Der "Markt" an Homosexuellen ist doch deutlich geringer als bei den Heterosexuellen.
Bedeutet das dann nicht, dass Schwule stärker unter Konkurrenzdruck sind?

Klopperhorst
21.01.2012, 12:12
Der "Markt" an Homosexuellen ist doch deutlich geringer als bei den Heterosexuellen.
Bedeutet das dann nicht, dass Schwule stärker unter Konkurrenzdruck sind?

Gegenüber ihresgleichen ist das ja auch so.
Deswegen haben sie auch eine übersteigerte Libido.

Gegenüber anderen Männern und Frauen sind sie jedoch weitgehend gleichgültig, was ihre eher friedliche Art begründet.

---

Bettmaen
21.01.2012, 13:16
Ich habe viele schwule Nachbarn und Kollegen. Zu Männern sind sie sehr oft nett. Der Umgang mit Frauen ist dagegen konfliktreicher.

Lesben sind zu heterosexuellen Männern nicht selten feindselig, besonders wenn sie maskuliner sind.

Meine persönliche Erfahrung.

dirty_mind
21.01.2012, 16:36
Ich habe viele schwule Nachbarn und Kollegen. Zu Männern sind sie sehr oft nett. Der Umgang mit Frauen ist dagegen konfliktreicher.

Lesben sind zu heterosexuellen Männern nicht selten feindselig, besonders wenn sie maskuliner sind.

Meine persönliche Erfahrung.

und noch schlimmer wenn sie Feministinnen sind http://www.cosgan.de/images/more/schilder/216.gif

Mary Daly
Andrea Dworkin
Alice Schwarzer
Sally Miller Gearhart

Feminismus, ein militanter Lesbenclub? (http://www.constantin-conrad.de/coco/inhalt/ws1-feminismus_ein_militanter.html)

Brathering
21.01.2012, 16:42
Ich war mit einem exemplar befreundet, der hatte dauernd Konflikte mit Frauen (Ausnahme: beste Freundin) und anderen Homos

Stechlin
21.01.2012, 16:46
Es gibt sone und solche, aber manchmal sogar mehr solche als sone.

sibilla
21.01.2012, 16:46
Ich habe viele schwule Nachbarn und Kollegen. Zu Männern sind sie sehr oft nett. Der Umgang mit Frauen ist dagegen konfliktreicher.

Lesben sind zu heterosexuellen Männern nicht selten feindselig, besonders wenn sie maskuliner sind.

Meine persönliche Erfahrung.


so eine bißgurrn hatte ich mal als arbeitskollegen.

ich war neu und der meinte, mich anscheißern zu können. eine zeit lang ließ ich mir das gefallen und dann schoß ich zurück.

er ging bei seinen zimmerkollegen petzen, schoß sich damit aber ins eigene knie.

seitdem legte er mir sämtliche eier, so richtig schön hinterfotzig.

na, das konnte ich auch, aber mit offenem und ehrlichen visier, dann war ruhe.

wie es ihm heute geht, weiß ich nicht, ich weiß auch nicht, ob er überhaupt noch lebt, er hatte irgendwann mal einen infarkt.

und noch eine erfahrung meinerseits:

in den schwulenlokalen, die ich in jungen jahren besuchte, wurde ich nie angebaggert, im gegenteil, mit den jungs konnteste ganz ordentlich reden, während in den normalen lokalen die gockels sich in der balzerei dermaßen zu übertreffen suchten, daß meine freundin und ich es oft vorzogen, einfach abzuhauen.

es wurde einfach lästig.

grüßle s.

Kater
21.01.2012, 16:49
Lesben sind zu heterosexuellen Männern nicht selten feindselig, besonders wenn sie maskuliner sind.

.
Eine solche K(r)ampflesbe hatte auch mal gemeint, mit mir herumzicken zu müssen. Ich meinte daraufhin nur zu ihr "Lesbisch allein reicht wohl noch nicht!" Dann war Ruhe - weniger aus Einsicht als vielmehr der Tatsache, dass sie es nicht gewohnt war, dass sich jemand von ihrem Gezicke und Gestänkere nicht einschüchtern ließ, sondern eine klare Ansage machte.
Ich habe sie dann stehen gelassen und bin weiter gegangen. Nicht lange und sie fing an, mir übel hinterherzupöbeln, aber es klang ein wenig verzweifelt. Sie war einfach nicht damit fertig geworden, dass ihr mal jemand gewaltig über ihr Mundwerk gefahren ist.

Herr Schmidt
21.01.2012, 16:55
Nein, nicht ... schwul, sondern:

Weshalb sind schwule Männer eigentlich sehr oft angenehmere, erträglichere, sympathischere Menschen als Nichtschwule?

Ich hab da so meine eigene Theorie, weiß aber nicht, was ich davon halten soll.

Hat jemand eine Meinung oder gibt es entsprechende Untersuchungen dazu?

Jetzt wird mir alles klar :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: sorry, das ich so böse zu dir war "Schnucki" :lach:

Monteblanco
21.01.2012, 16:58
Eine solche K(r)ampflesbe hatte auch mal gemeint, mit mir herumzicken zu müssen. Ich meinte daraufhin nur zu ihr "Lesbisch allein reicht wohl noch nicht!"

Ein Jude sitzt in der Bahn einem Neger gegenüber,
der gerade eine jüdische Zeitung liest.
Sagt der Jude zum Neger:
"Neger zu sein reicht dir wohl nicht?"

Herr Schmidt
21.01.2012, 17:15
Ein Jude sitzt in der Bahn einem Neger gegenüber,
der gerade eine jüdische Zeitung liest.
Sagt der Jude zum Neger:
"Neger zu sein reicht dir wohl nicht?"


:top:

Stadtknecht
22.01.2012, 08:37
Nein, nicht ... schwul, sondern:

Weshalb sind schwule Männer eigentlich sehr oft angenehmere, erträglichere, sympathischere Menschen als Nichtschwule?

Ich hab da so meine eigene Theorie, weiß aber nicht, was ich davon halten soll.

Hat jemand eine Meinung oder gibt es entsprechende Untersuchungen dazu?

Schwule sind oft sehr gebildet, haben hohe Einkommen und wissen sich zu benehmen.

Bruddler
22.01.2012, 08:41
Ich habe nicht den Eindruck das das zutrifft.Die wenigern Schwulen die ich kennen gelernt habe waren im Mittel letztendlich ziemlich normal.D.h. es waren welche darunter die sehr nett und sympathisch waren aber auch welche die eher unangenehme Zeitgenossen waren.

Nicht anders als bei heteros also.

Die meisten Schwulen sind nicht als solche zu erkennen....

http://www.warping.org/karikaturen/alfred-biolek.jpghttp://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/6/64/Walter_Sedlmayr.jpg/220px-Walter_Sedlmayr.jpghttp://jetzt.sueddeutsche.de/upl/images/user/we/weltherrrschaft/text/regular/330499.jpghttp://redegefahr.com/wp-content/uploads/2011/02/Volker-Beck.jpg

Nationalix
22.01.2012, 08:43
Schwule Männer müssen sich ja nicht unbedingt tuntig verhalten oder so "eididei" rumlaufen. Ich habe einige schwule Berufskollegen. Denen hätte ich es nie angemerkt, wenn sie nicht selbst mal entsprechende Bemerkungen gemacht hätten.

Nationalix
22.01.2012, 08:44
Die meisten Schwulen sind nicht als solche zu erkennen....

http://www.warping.org/karikaturen/alfred-biolek.jpg

Naja, von seinem Verhalten und seinem Rumgehampel ist Biolek durchaus als Solcher erkennbar.

Bruddler
22.01.2012, 08:52
Naja, von seinem Verhalten und seinem Rumgehampel ist Biolek durchaus als Solcher erkennbar.

Ich jedenfalls würde mich in seiner Anwesenheit nicht bücken um etwa eine Seife aufzuheben.....

Veteran
22.01.2012, 08:55
Nein, nicht ... schwul, sondern:

Weshalb sind schwule Männer eigentlich sehr oft angenehmere, erträglichere, sympathischere Menschen als Nichtschwule?
Ja, genau, und Neger sind fröhlich und herzensgut, Juden sind klug und kultiviert, Deutsche sind humorlos und langweilig... usw... usf... :gesetz:


Ich hab da so meine eigene Theorie, weiß aber nicht, was ich davon halten soll.

Hat jemand eine Meinung oder gibt es entsprechende Untersuchungen dazu?
Das nennt man Vorurteil. :)

Nichts zu danken! :))

Austria
22.01.2012, 09:11
Nein, nicht ... schwul, sondern:

Weshalb sind schwule Männer eigentlich sehr oft angenehmere, erträglichere, sympathischere Menschen als Nichtschwule?

Ich hab da so meine eigene Theorie, weiß aber nicht, was ich davon halten soll.

Hat jemand eine Meinung oder gibt es entsprechende Untersuchungen dazu?

Mit einem Schwulen hab ich nie 3 Sätze gewechselt.

Edit: Deswegen weiss ich auch nicht wie so denn so sind.

Aber das ihr soviele Schwule kennt, besorgt mich irgendwie weil ich mich frage worum es heutzutage viele schwule gibt?

Nationalix
22.01.2012, 10:16
Ich jedenfalls würde mich in seiner Anwesenheit nicht bücken um etwa eine Seife aufzuheben.....

Diese Sorge musst Du Dir bei Bio wohl nicht mehr machen. Dem geht es wohl gar nicht so gut.
http://www.bz-berlin.de/leute/darum-ist-biolek-kein-berliner-mehr-article1103325.html

Ausonius
22.01.2012, 10:22
und noch schlimmer wenn sie Feministinnen sind http://www.cosgan.de/images/more/schilder/216.gif

Mary Daly
Andrea Dworkin
Alice Schwarzer
Sally Miller Gearhart

Feminismus, ein militanter Lesbenclub? (http://www.constantin-conrad.de/coco/inhalt/ws1-feminismus_ein_militanter.html)

Schwarzer ist merkwürdigerweise keine Lesbe, obwohl ich es auch lange dachte.

Cinnamon
22.01.2012, 11:01
Schwarzer ist merkwürdigerweise keine Lesbe, obwohl ich es auch lange dachte.

Sie hat das Gerücht weder bestätigt noch dementiert und viel mehr gesagt, sie werde sich dazu generell nicht äußern. Ich würde also eher darauf tippen, dass sie lesbisch ist. Bei diesem fast schon pathologischen Männerhass (auch wenn sie den regelmäßig bestreitet) ist das auch nicht verwunderlich.

SAMURAI
22.01.2012, 11:04
Sie hat das Gerücht weder bestätigt noch dementiert und viel mehr gesagt, sie werde sich dazu generell nicht äußern. Ich würde also eher darauf tippen, dass sie lesbisch ist. Bei diesem fast schon pathologischen Männerhass (auch wenn sie den regelmäßig bestreitet) ist das auch nicht verwunderlich.

Heute ist Schwarzer ist definitiv eine Lesbe - früher hat die hetero-gepoppt. Kein Mann würde heute den Schragen mehr anfassen - na ja, ein Südländer würde sie vielleicht mitnehmen.

Ingeborg
22.01.2012, 11:16
Ich kenne nur Nette.

dirty_mind
22.01.2012, 11:22
Schwarzer ist merkwürdigerweise keine Lesbe, obwohl ich es auch lange dachte.

Nun Bascha Mika hat sie in ihrer "Kritischer Biografie" als lesbisch beschrieben und mittlerweile ist es bekannt, auch wenn die Krähe selbst sich dazu nicht äußer mag. Sie ist definitiv eine Lesbe aber zu feige oder verlogen es zuzugeben.

Denn als selbsternannte Oberfeministin wollte sie in der Öffentlichkeit nicht die Zustimmung der SchwanzfickerInnen velieren!

Wobei sie intern alles andere als zimperlich war :no_no:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-7837760.html


Eine Mitarbeiterin der erste Stunde, die keine "Gratisarbeit" leisten und ihr politisch durchaus korrektes, nämlich lesbisches Privatleben nicht vollständig dem Projekt opfern will, wird vor versammelter Frauschaft als "Krämerseele" abgekanzelt, worauf sie anfängt "zu heulen, und alle haben drumherum gesessen und nichts gesagt". Von Alice, erinnert sich die Gemaßregelte, sei "so viel geballte Aggression" ausgegangen, "daß alle um sie herum völlig stumm waren, aus Angst, uns könnte es auch treffen, wenn wir nur den Mund aufmachten". Frauen, die dem herrschenden Genius loci zuwider Beziehungen zu Männern unterhalten, werden mit dem Satz: "Die Heteras müssen zurück zu ihren Schwänzen!" in den schuldbeladenen Feierabend entlassen.

btw: Sie hat auch damals nicht abgetrieben, sondern wollte nur was Gutes tun http://smiliestation.de/smileys/Sauer/172.gif

ragnaroek
22.01.2012, 11:32
Ich kenne nur Nette. Natürlich sind die Schwulen meist nett. Zumindest die Slaves. Deswegen ist das Zerstörungswerk der "emanzipierten" Frau ja auch prägend für den Verfall einer Nation/Gesellschaft. Kinder bekommen sie keine oder höchsten eines. Dann spielen sie noch den netten Schwulen gegen die letzten Männer aus. Parallel dazu erweisen sich diese Frauen (beinahe ausnahmslos) auf dem Arbeitsmarkt als lerneifrige und und harmoniebesessene Profitsklavinnen. Letztendlich sind sie alle noch unglücklicher als zuvor. Aber so endet nun mal natürliche Orientierungslosikeit außerhalb der Höhle. Frau? das optimale Manipulationsopfer.

Bettmaen
22.01.2012, 12:48
Schwarzer ist merkwürdigerweise keine Lesbe, obwohl ich es auch lange dachte.
Da hast Du schon richtig gedacht.

Manche brauchen ein bisschen länger, aber es ist gut, wenn sie es dann doch endlich schaffen, das Private, das eben immer auch politisch ist, ganz selbstverständlich zu benennen, so wie es ist. Alice Schwarzer liebt Frauen, und das ist prima so.