PDA

Vollständige Version anzeigen : Gesellschaftliche Integration?, ein Beispiel



glad
19.07.2005, 08:32
Hallo,

Sommerzeit, Badezeit!
Wir Deutschen haben, neben den Franzosen, eine Badekultur.
Dafür sind wir über die Grenzen hinaus bekannt!

Unsere seit Jahrzehnten befreundeten Länder, wie Kroatien oder Bulgarien pflegen sie seit Zeiten, und wenn man im Ausland ist, sind die Deutschen vordergründig dafür bekannt (Einschränkung: junge Generation, drohender Kulturverlust) eine gewisse Badekultur zu pflegen.
Kaum etwas ist so typisch deutsch, wie die
FREIKÖRPERKULTUR.
Wer kann mir über integrationsbereite Menschen (Familien) berichten, die sich unserer Kultur dabei angeschlossen haben?
Eins vorweg, chilenische Frauen, hab ich am FKK Strand getroffen, es gibt sie also die Integrationsbereitschaft. Da ich sonst keine chilenische Frauen in Deutschland kenne, unterstelle ich aus dieser Zahl am FKK Strand eine hohe "kulturelle" Bereitschaft sie Sitten und Gebräuche des Gastlandes oder neuen Heimat anzunehmen.

Also, wer schildert mir von Erfahrungen, wie es mit den "anderen Nationalitäten" beim Baden oder in der Sauna aussieht?
Hab ich da was übersehen?

Gruß
elite


PS
ich muß noch was hinterherschicken:
das "nackte" Sonnenbaden im zum Wohnhaus gehörenden Garten und Balkon, dessen Sichtschutz nach aussen nicht gewährleistet ist, durch die enge Bebauung garnicht gewährleistet werden kann, verhinderte bislang, daß Familien nichtdeutscher Herkunft im unmittelbaren Nachbarschaftsbereich Grundstücke kauften und bebauten, obgleich es in 100 m Entfernung und weiter weg bei gleicher Grundstücksqualität durchaus Grundstückskäufe von Albanern, oder Türken gegeben hat.
Ich bekomme den Eindruck, daß die EHE-Männer ihren verhüllten Frauen diese nackten, (oder die Frauen den Männern?) typisch deutschen Ausblicke ins Nachbargrundstück vorenthalten wollen! "Lieg" ich da richtig?

Leyla
20.07.2005, 17:50
Ob jemand der Nacktbadekultur fröhnen will oder nicht, sollte wirklich ihm selbst überlassen bleiben - solange er sich nicht ständig moralisch darüber entrüstet, dass es andere tun.

Es gibt ja auch genügend Deutsche, die darauf verzichten. Vor allem: seit es diese Foto-Handies gibt, mit denen jeder Spanner heimlich Nacktfotos machen kann, tue ich es persönlich nicht mehr so unbefangen wie früher.

MarekD
20.07.2005, 18:21
Also ich bekomme, wenn ich ehrlich bin an FKK-Stränden oft einen Lachanfall. Meistens aber auch einen Brechreiz. Alte Menschen, die dem FKK fröhnen, sollten doch etwas Rücksicht auf junge Menschen nehmen :2faces:

Übrigens: Bis vor 100 Jahren sah diese Badekultur bei Deutschens so aus :rolleyes:

http://www.deutsche-schutzgebiete.de/webpages/Kolberg_Familienbad_.jpg

Libero
20.07.2005, 21:24
FKK ist eine Schweinerei. ich möchte an einem Stand nicht genötigt werden mir andere Geschlechtsteile anzuschauen. Oben ist ok wenn die Dame nicht zu alt ist, wenn sie jung und knackig ich ist es sogar erwünscht.

Barbaros
20.07.2005, 22:16
FKK ist eine moralische sache. Wems passt der nimmt dran teil, wems nicht passt der nimmt eben davon nicht teil.
Ist jedem seine gewissens Sache, und Gewissensfreiheit ist durch das GG gewärhleistet.

karl martell
20.07.2005, 23:00
Übrigens: Bis vor 100 Jahren sah diese Badekultur bei Deutschens so aus :rolleyes:

http://www.deutsche-schutzgebiete.de/webpages/Kolberg_Familienbad_.jpg

Da kann man mal sehen, wie rückständig die Typen aus den Wüstenregionen sind.

Die alten nordischen Völker hatten nichts gegen Freikörperkultur.

Die Spießigkeit kam erst mit dem semitischen Christentum nach Nordeuropa.


----

mggelheimer
20.07.2005, 23:30
ich möchte an einem Stand nicht genötigt werden mir andere Geschlechtsteile anzuschauen. Oben ist ok wenn die Dame nicht zu alt ist, wenn sie jung und knackig ich ist es sogar erwünscht.

Deshalb sind Strände auch in FKK und nicht FKK Bereiche unterteilt.

Ka0sGiRL
20.07.2005, 23:47
FKK ist auch nicht mein Fall. Wenn man einen eigenen Pool hat, mit Sichtschutzzaun, aber nicht an einem öffentlichen See. Das finde ich genauso daneben wie Kopftuch-Musliminnen, die mit voller Montur ins Wasser gehen.

Reichsadler
20.07.2005, 23:56
Also ich find es im Freundeskreis bzw. Familienkreis in Ordnung. Ich geh auch ab und zu in der Nacht mit paar Freunden nacktbaden, natürlich illegal, deshalb nachts. Außerdem sieht man da nicht gleich wenn noch was anderes passiert...

SAMURAI
21.07.2005, 09:15
Also ich find es im Freundeskreis bzw. Familienkreis in Ordnung. Ich geh auch ab und zu in der Nacht mit paar Freunden nacktbaden, natürlich illegal, deshalb nachts. Außerdem sieht man da nicht gleich wenn noch was anderes passiert...

............ damit man auch ganz sicher ist, nichts zu sehen !
:D :2faces:

MarekD
21.07.2005, 09:28
FKK ist auch nicht mein Fall. Wenn man einen eigenen Pool hat, mit Sichtschutzzaun, aber nicht an einem öffentlichen See. Das finde ich genauso daneben wie Kopftuch-Musliminnen, die mit voller Montur ins Wasser gehen.

Sowas habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. Muß auch nicht sein. Aber habt ihr euch schon mal überlegt, daß ein Strip mit Kopftuch ausziehen in einer ganz anderen Dimension ist :cool:

Manfred_g
21.07.2005, 09:36
Ob jemand der Nacktbadekultur fröhnen will oder nicht, sollte wirklich ihm selbst überlassen bleiben - solange er sich nicht ständig moralisch darüber entrüstet, dass es andere tun.

Es gibt ja auch genügend Deutsche, die darauf verzichten. Vor allem: seit es diese Foto-Handies gibt, mit denen jeder Spanner heimlich Nacktfotos machen kann, tue ich es persönlich nicht mehr so unbefangen wie früher.

Wenn das Bild erst mal im Internet auftaucht, sieht keiner mehr, ob du dabei befangen warst oder nicht. :))

Mir persönlich ist das weitgehend wurscht, wie die Leute in meinem Umfeld ins Wasser steigen. Ich persönlich bin eher der klassisch orientierte Badehosen Typ.

glad
21.07.2005, 10:00
FKK ist eine Schweinerei. ich möchte an einem Stand nicht genötigt werden mir andere Geschlechtsteile anzuschauen. Oben ist ok wenn die Dame nicht zu alt ist, wenn sie jung und knackig ich ist es sogar erwünscht.


das Ganzer ist die Summe aller Teile.

Wenn Du DIch von deutscher Kultur selbst ausschliesst ist das Dein Ding!

...womöglich bist Du aber im falschen Körper auf die Welt gekommen, ;-)
als Giraffe oder Gazelle oder Delphin wärst Du sicher glücklicher, da hörte ich noch nie:
" ...das ist aber ein unästhetisches Exemplar..."

Ich kenne aber nicht mal ein Schwein das in Klamotten besser aussehen würde, der Mensch ist zuweilen schon ein komisches Tier!

*************

Willst Du Deutschland und Deutsche Sitten (da Skandinavien sich deckungsgleich verhält kann ich auch schreiben "nordische Sitten" (Finnland Sauna-Erfinder)) akzeptieren, gehört das nun mal dazu.

Es, wie nachzulesen, völlig abzulehnen heiss deutsche Sitten abzulehnen, heisst Integrationsverweigerung in genau diesem typisch deutschen Punkt.

Und ich habe den leisen Verdacht, daß mir mit der Zeit noch weitere über den Weg laufen.

Aber, dies zur Erklärung, soll keineswegs eine Hetzte gegen andersartige sein, es soll nur belegen, daß Integration ein Unwort weil nicht existent ist! Und damit das Gerede der Quellen als oberflächlich outen!

Menschen, die sich deutschen Sitten und Tugenden trotzt der Wohnhaft in Deutschland nicht anpassen, haben das gleiche Existenzrecht, wie alle anderen, keiner redet ihnen ihre Sittenpfllege ab.

Ich halte lediglich fest, daß die vollständige Integration eine Utopie ist, war, und bleibt!

Ich bin tolerant, ich rege mich nicht über Textiler neben mir am Strand auf!
Diese Toleranz erwarte ich dann aber auch von den anderen, die FKK Anhänger, für die es am deutschen Bodenseeufer heute schon keine ausgewiesene Bademöglichkeit mehr gibt, bislang mit Argumente wie im thread nachzulesen zuweilen dann doch nicht tolerieren!

Und aufgrund dieser unwiedersprochenen Intoleranz werden deutsche Sitten zurückgedrängt, weil sich brave Deutsche, um Ärger zu vermeiden, dann nicht mehr trauen, ihrer ihnen eigenen Art des sonnens und badens zu frönen!

Und daß wie im Ausgangsposting festgehalten, Grundstücke neben Garten-FKKlern frei von ausländischen Interessenten bleiben, spricht für sich und bleibt unwidersprochen!

Gruß!

glad
23.07.2005, 10:29
da es ein wenig dazu passt noch eine aktuelle Meldung dazu!

FKK´ler werden kriminalisiert!
Die Praktizierung deutscher badekultur steht unter Strafe!
****************
Gaienhofen (pud).
"Ohne Bekleidung (zumindest Badebekleidung)ist der Aufenthalt am Ufer des Bodensees und im Sichtbereich öffentlicher Wege und Anlagen verboten" So lautet Paragraph 20 der neuen Polizeiverordnung, die der Gemeinderat in Gaienhofen in seiner jüngsten Sitzung einstimmig verabschiedet hat! Damit handelt es sich beim Nacktbaden jetzt auch um eine Ordungswidrigkeit. Und somit ist dann auch eine Geldbuße fällig.(...)
Auch bleibe offen, wie mit "oben ohne" zu verfahren ist. (...)
Die Regelung über den "unbekleideten Aufenthalt" ist aufgrund von Beschwerden aus der Nachbarschaft aufgenommen worden, (...) "Teilweise hatten FKK Anhänger Büsche entfernt und ihre Notdurft in Nachbars Garten verrichtet. (Anm.: mit Badehose bekleidete pinkeln immer ins Wasser?)

Soweit der Zeitungsauszug


**************************

Meinung dazu:


Die Umsätze im Tourismus waren in Baden Württemberg 2004 nominal höher als in der Automobilindustrie!
Gaienhofen, trotz exponierter Lage, hielt daran wohl die wenigsten Aktien.
Norddeutschland und das Ausland verdienen sich eine goldene Nase an den Touristen, die der urdeutschen Kultur
"Freikörperkultur" frönen. Millionen werden damit und drumherum verdient!
Glückliches Gaienhofen, daß selbst heute noch, auf diese Millionen nicht angewiesen ist, diese Freizeitsuchenden sogar wie streunende Hunde vertreiben darf!
Daß trotz dieser erkennbarer großer Nachfrage regional keinerlei Angebot für FKK Badekultur gegenübersteht, diese zur Illegalität verdammten "Kultur-Praktikanten" per vorsintflutlicher Gemeindesatzung, kriminalisiert werden, also mit Dieben, Erpressern und vorsätzlichen Verkehrsrowdys auf eine Stufe gestellt werden, dürfte wohl den Tiefpunkt deutscher Kommunalpolitik darstellen!

Die Meinung eines vermummnten Seegrundstückbesitzenden zählt demnach erkennbar mehr als die von friedliebenden landlosen nackten Menschen...

Vielleicht mal über GG § 2 bis3 nachdenken:

Artikel 2
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt
und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In
diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
Artikel 3
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der
Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat
und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt
werden.

************
ok auslegungssache
Gaienhofen/Bodensee gehört demnach Kulturell nicht mehr zu Deutschland

LuckyLuke
23.07.2005, 10:40
Wobei sich die Frage stellt, was das mit dem Thema zu schaffen hat ?

Also zumindest an der Ostsee sind es spießige, speckgerollte Deutsche, die mit dem Freikörperkult ihre Probleme haben.

Erstmals regelrecht vorboten wurden FKK-Vereine in Deutschland von den braunen Spießbürgern

Auch interessant (http://www.fkk-bremen.de/chronik.htm)

Wächter
23.07.2005, 11:32
Hallo,

Sommerzeit, Badezeit!
Wir Deutschen haben, neben den Franzosen, eine Badekultur.
Dafür sind wir über die Grenzen hinaus bekannt!

Unsere seit Jahrzehnten befreundeten Länder, wie Kroatien oder Bulgarien pflegen sie seit Zeiten, und wenn man im Ausland ist, sind die Deutschen vordergründig dafür bekannt (Einschränkung: junge Generation, drohender Kulturverlust) eine gewisse Badekultur zu pflegen.
Kaum etwas ist so typisch deutsch, wie die
FREIKÖRPERKULTUR.
Wer kann mir über integrationsbereite Menschen (Familien) berichten, die sich unserer Kultur dabei angeschlossen haben?
Eins vorweg, chilenische Frauen, hab ich am FKK Strand getroffen, es gibt sie also die Integrationsbereitschaft. Da ich sonst keine chilenische Frauen in Deutschland kenne, unterstelle ich aus dieser Zahl am FKK Strand eine hohe "kulturelle" Bereitschaft sie Sitten und Gebräuche des Gastlandes oder neuen Heimat anzunehmen.

Also, wer schildert mir von Erfahrungen, wie es mit den "anderen Nationalitäten" beim Baden oder in der Sauna aussieht?
Hab ich da was übersehen?

Gruß
elite


PS
ich muß noch was hinterherschicken:
das "nackte" Sonnenbaden im zum Wohnhaus gehörenden Garten und Balkon, dessen Sichtschutz nach aussen nicht gewährleistet ist, durch die enge Bebauung garnicht gewährleistet werden kann, verhinderte bislang, daß Familien nichtdeutscher Herkunft im unmittelbaren Nachbarschaftsbereich Grundstücke kauften und bebauten, obgleich es in 100 m Entfernung und weiter weg bei gleicher Grundstücksqualität durchaus Grundstückskäufe von Albanern, oder Türken gegeben hat.
Ich bekomme den Eindruck, daß die EHE-Männer ihren verhüllten Frauen diese nackten, (oder die Frauen den Männern?) typisch deutschen Ausblicke ins Nachbargrundstück vorenthalten wollen! "Lieg" ich da richtig?Was ist das denn für ein Blödsinn?

Jetzt muss man bei der FKK mitmachen, um Deutscher zu sein?

Ich wäre schon froh, wenn die Musels - so lange sie noch hier sind - ihre Kaftankluft ablegen würden. Nackt will ich die nicht sehen!

*Gott bewahre!!!*

Ich selbst betreibe keine FKK. Was andere machen ist mir gleich. So lange ich mir das an einem Nicht-Nacktstrand keine Nackten ansehen muss, ist mir gleich wer es macht.

Reichsadler
23.07.2005, 14:04
............ damit man auch ganz sicher ist, nichts zu sehen !
:D :2faces:

Bei gewissen Sachen....hast recht :2faces:

glad
24.07.2005, 12:47
Was ist das denn für ein Blödsinn?

Jetzt muss man bei der FKK mitmachen, um Deutscher zu sein?

.

Ja zu einem % Satz! DU persönlich nicht, aber andere Deutsche tun es damit binden sie Dich statistisch ein!
Bei den Integrationsunwilligen gibst aber Null.
Und Null von Hundert ist und bleibt Null!

Nochmal.
Es ist ein Beleg, daß der Prozentsatz der Ausländer die FKK betreiben viel niedriger ist als der Prozentsatz der Deutschen.

Wenn sie sich integriert hätten, wärs der gleiche Prozentsatz!

Integration ist eine Illusion, es gibt sie nicht, weder beim FKK noch beim Taubenzüchterverein noch beim Skatclub!

Gegenstimmen?
Nein!

Was schliessen wir dann daraus, wen Integration nachweisbar nicht stattfindet, mal aufs Land übertragen?

Ist es noch regierungsfähig?
Ist es noch politikfähig?
Ist es noch gesellschaftsfähig?
Bleibt es sicher?
Wenn Du eine dieser Fragen mit nein beantwortest, wer trägt dafür (mit welchen Aussagen) die Verantwortung?
Und nun die alles entscheidende Frage:
So unangenehm es dem einen oder anderen sein mag:
Wessen Aussagen (und welche Konsequenzen) waren demnach am dichtesten an der Wahrheit?

....mal laut nachgedacht

glad
25.07.2005, 10:31
jetzt krieg ich grad ne e-mail:

Auszug:
"wohingegen das erstmals 1924 gedruckte, „ganz auf
Kunstdruck“ erschienene Buch „Mensch und Sonne - Arisch-Olympischer Geist. Das Buch der rasseverbundenen Lebensauffassung, Leibeserziehung und Nordischen Freikörperkultur“ 1940 bereits 200 000 verkauft worden war. Surén (1938, 11 f.) vertrat lange vor 1933 schon die Auffassung, „daß nicht die Leistungen die Hauptsache sind, sondern der Charakter“, d. h., „die innere Triebfeder, die inneren Wünsche und Strebungen, wie sie sich in den körperlichen Betätigungen äußern.“ Vom „völkischen, nordisch-germanischem Standpunkt aus“ wirbt er für den „arisch-olympischen Geist“: „Der Arier ist von jeher für seine Sippe und für seinen Stamm eingetreten - ihnen opferte er Arbeit, Blut und Leben! Der nordische Mensch konnte nur in Kraft und Ehren leben. "

(wer da wieder liebäugelt, daß das was mit Hitler zu tun haben muß, dem sei gesagt, daß der zur selben Zeit wegen Hochverates in Landsberg in Haft saß! http://www.buergervereinigung-landsberg.de/festungshaft/hitler.htm)

LuckyLuke
25.07.2005, 11:39
Und ? Meinst du, er sei der Einzige gewesen, der Müll über die Arier faselte ?

Gärtner
25.07.2005, 13:00
Da kann man mal sehen, wie rückständig die Typen aus den Wüstenregionen sind.

Die alten nordischen Völker hatten nichts gegen Freikörperkultur.

Die Spießigkeit kam erst mit dem semitischen Christentum nach Nordeuropa.
Wahnsinn. KM schafft es, selbst beim harmlosen Thema FKK noch die Kurve zu antisemitischem Schwachfug hinzubekommen. Was kommt als nächstes? Der unselige Einfluß des Weltjudentums auf Busfahrpläne?

Im übrigen ist mir ein gepflegter Mensch, der sich angemessen kleidet, allemal lieber als ein habnackter, ungewaschener und nach Bärenfett stinkender Germane.

Und beim FKK ist es wie auch ziemlich überall woanders: Leider zeigen sich diejenigen, von denen man es sich wünschte, in der Regel verhüllt - im Unterschied zu denen, die eher unter optische Umweltverschmutzung fallen. Das gilt dann leider auch für bekleidete Urlauber:

http://img231.imageshack.us/img231/4181/hadererplakat2lx.jpg
(c) Haderer

glad
25.07.2005, 13:20
lesen wir das Buch und entscheiden dann was mehr nach Müll aussieht, die Gegenwart/Zukunft unter Diktatur des Kapitals-Bedingungen (wird fälschlicherweise immernoch als Demokratie bezeichnet) oder die unaufgearbeitete Vergangenheit unseres Volkes, in die wir hineingeboren sind