PDA

Vollständige Version anzeigen : Schuldenstand des Bundes: Knapp 25.000 Euro Schulden pro Nase



Candymaker
27.09.2011, 19:00
Auf jedem Bundesbürger lasten rein rechnerisch 24.904 Euro öffentliche Schulden - so viel wie noch nie. Ende 2010 standen Bund, Länder, Gemeinden und Sozialversicherung auf dem Kreditmarkt mit 2,035 Billionen Euro in der Kreide. Ein Jahr zuvor hatte der Schuldenstand noch bei knapp 1,8 Billionen Euro gelegen. Allerdings seien die Zahlen nur eingeschränkt vergleichbar, weil sie auf anderen Grundlagen berechnet worden seien, berichtete das Statistische Bundesamt.

http://www.tagesschau.de/inland/staatsschulden106.html

Richtig wenig. Wenn jeder sein Auto verkauft und das Geld ans Finanzamt überweist, ist Deutschland schuldenfrei. :) Und die Autoindustrie freut sich über mehr Absatz. :P

Sathington Willoughby
27.09.2011, 19:11
Und wie viele von diesen Bundesbürgern verienen keinen Cent, sondern leben im Gegenteil von Transfers, die uns weiter belasten?
Pro vollwertigem Steuerzahler dürfte die Last also bei ca. 50.000 Euro liegen.
Das Praktische aber ist, dass unere Schulden in der Gummiwährung laufen und nicht mehr in der harten DM.

Bruddler
27.09.2011, 19:15
:old: Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals solch' ein Schuldenberg verursacht habe !

Alfred Tetzlaff
28.09.2011, 19:27
Indirekt, vielleicht durch unberechtigte Steuerabschreibungen. Wer hat es nicht schon gemacht! :D
Jeder versucht doch das Beste herauszuholen. Ich möchte nicht wissen, wie viele Hartz IV-Empfänger nebenbei schwarz arbeiten.