PDA

Vollständige Version anzeigen : Wird am 21.Dezember 2012 die Welt unter gehen ???



Kanute
27.09.2011, 16:25
http://www.gmx.net/themen/wissen/mensch/3687g7s-dem-weltuntergang-entkommen

Die Welt geht unter , dann die Maja sind keine Spinnerpartei gewesen, wie sich selbst ernannte Sektengurus usw usw usw.

Efna
27.09.2011, 16:26
Der wievielte Weltuntergang ist das mittlerweile?

Skaramanga
27.09.2011, 16:30
Die Nacktärsche konnten ja nicht mal ihren eigenen Untergang vorhersehen, *LOL*

berty
27.09.2011, 16:31
Der wievielte Weltuntergang ist das mittlerweile?

Tragisch, keinen einzigen habe ich bisher mitbekommen. Aber wenn Gott will und mir noch 2 Jahre gönnen sollte, krieg ich wenigstens den nächsten mit.

Löwe
27.09.2011, 16:32
Der wievielte Weltuntergang ist das mittlerweile?

Rechne nach, jedes Jahr am 30. Mai.

Efna
27.09.2011, 16:36
Es gibt da noch die andere Version nämlich das 2012 die Ausserirdischen landen oder die Reichsdeutschen aus Neuschwabenland kommen....

FranzKonz
27.09.2011, 16:37
Tragisch, keinen einzigen habe ich bisher mitbekommen. Aber wenn Gott will und mir noch 2 Jahre gönnen sollte, krieg ich wenigstens den nächsten mit.

Jetzt geht erst mal das Merkel und der Euro unter. Offen ist noch, in welcher Reihenfolge.

berty
27.09.2011, 16:45
Jetzt geht erst mal das Merkel und der Euro unter. Offen ist noch, in welcher Reihenfolge.

Ah geh. Seit wann wird an der Finanzkrise rumgedoktert? Seit 3 Jahren? Und nun soll der € so schnell den Bach runtergehen und die Merkel außerplanmäßig entsorgt werden? Nie und nimmer. Meinen Weltuntergang lass ich mir von der Merkel und vom € nicht versauern.

latrop
27.09.2011, 16:52
So ein Quatsch.
Deren Kalender ging eben nicht weiter. Und daraus zu schliessen, das sei das Ende der Welt ?

Ist doch krankhaft.

SAMURAI
27.09.2011, 16:56
Man sollte eine Versicherung gegen den Weltuntergang abschliessen.

Wer früher stirbt ist länger tot. http://politikforen.net/customavatars/avatar2455_11.gif

dZUG
27.09.2011, 17:07
Es gibt da noch die andere Version nämlich das 2012 die Ausserirdischen landen oder die Reichsdeutschen aus Neuschwabenland kommen....

Erstaunlich gut informiert :2faces:

Fluchtachterl
27.09.2011, 17:08
So ein rauschender Weltuntergang wird ja von so manchen selbsternannten Reiter der Apokalypse heraufbeschworen, das Internet ist voll davon. Die suhlen sich wonnig in Szenarien schaurigster Natur. Wir werden am 31.12.2012 auf Sylvester anstoßen, einige Verlage und Filmproduktionsunternehmen werden bis dahin ein Riesengeschäft gemacht haben und so manche Prophetenseiten werden vom Netz verschwunden sein, weil Blamasch sondergleichen wenn so ein depperter Weltuntergang partout nicht eintreten will. So is des.

Landogar
27.09.2011, 17:14
http://www.gmx.net/themen/wissen/mensch/3687g7s-dem-weltuntergang-entkommen

Die Welt geht unter , dann die Maja sind keine Spinnerpartei gewesen, wie sich selbst ernannte Sektengurus usw usw usw.

Die Maya haben auch nie behauptet, dass die Welt am 21.12.2012 untergehen wird.

Ruepel
27.09.2011, 17:17
http://www.gmx.net/themen/wissen/mensch/3687g7s-dem-weltuntergang-entkommen

Die Welt geht unter , dann die Maja sind keine Spinnerpartei gewesen, wie sich selbst ernannte Sektengurus usw usw usw.

Wat is mit den Bierpreisen?

detti
27.09.2011, 17:19
Der wievielte Weltuntergang ist das mittlerweile?

Am 30.Mai ist der Weltuntergang-
wir leben nicht mehr lang
doch keiner weiss in welchen Jahr
und das ist wunderbar
doch heut sind wir noch hier
und trinken noch ein Bier
(frei nach einem rheinischen Karnevalslied

Trashcansinatra
27.09.2011, 17:25
http://www.gmx.net/themen/wissen/mensch/3687g7s-dem-weltuntergang-entkommen

Die Welt geht unter , dann die Maja sind keine Spinnerpartei gewesen, wie sich selbst ernannte Sektengurus usw usw usw.

Weiß das schon der Führer?!

Widder58
27.09.2011, 17:25
http://www.gmx.net/themen/wissen/mensch/3687g7s-dem-weltuntergang-entkommen

Die Welt geht unter , dann die Maja sind keine Spinnerpartei gewesen, wie sich selbst ernannte Sektengurus usw usw usw.

Schon wieder?

Widder58
27.09.2011, 17:27
Die Maya haben auch nie behauptet, dass die Welt am 21.12.2012 untergehen wird.

Für jeden geht mal die Welt unter, an seinem Todestag.

Adunaphel
27.09.2011, 18:09
Am 30.Mai ist der Weltuntergang-
wir leben nicht mehr lang
doch keiner weiss in welchen Jahr
und das ist wunderbar
doch heut sind wir noch hier
und trinken noch ein Bier
(frei nach einem rheinischen Karnevalslied

Eine vortreffliche Einstellung, die da besungen wird. :prost:

Löwe
27.09.2011, 18:18
http://www.gmx.net/themen/wissen/mensch/3687g7s-dem-weltuntergang-entkommen

Die Welt geht unter , dann die Maja sind keine Spinnerpartei gewesen, wie sich selbst ernannte Sektengurus usw usw usw.

Also die Maja waren sicher keine Spinnerpartei, sie waren eigendlich eine hochentwickelte Zivilisation. Sie verfügten über Schriftzeichen und haben ihr Dasein aufgeschrieben. Da wir keine Zeitzeugen haben, kann man wohl jeden Sch... herauslesen und den Menschen Blödsinn erzählen, darauf läufts hinaus, mein ich.

Mütterchen
27.09.2011, 20:29
Die Maya haben auch nie behauptet, dass die Welt am 21.12.2012 untergehen wird.

Und vielleicht war auf dem Stein kein Platz mehr, den Kalender über den 21.12.2012 hinaus zu beschriften.

kotzfisch
27.09.2011, 20:35
Außerdem heisst es: "untergehen"
Von daher besteht keine Gefahr,Mütterchen!

kotzfisch
27.09.2011, 20:36
Außerdem konnten die Maya weder lesen noch schreiben, noch denken.
Sie haben lediglich die Mayanäse erfunden.

Efna
27.09.2011, 20:40
Die Funktionsweise des Maya Kalenders ist ganz anders als die unseres westlichen Kalenders und auch anderer Kalender der alten Welt wie der islamische, jüdische, chinesische etc. diese Kalender orientieren sich an einen bestimmten Ereignis und von da an werden die Zahlen bis ins unendliche aufgerechnet. Der Maya Kalender funktioniert wie eine Uhr, eine Uhr beginnt bei 0:00 und hört bei 23:59 auf und beginnt wieder bei 0:00 und deswegen gibt es auch mehrere Maye Kalender die diesen zyklus haben und immer wieder von neuen beginnen. Doch im Gegensatz zu unserer zählt der Maya Kalender allerdings Rückwärts. Der Hauptkalender beginnt alle 5000 Jahre von neuen und gerade das passiert am 21. Dezember 2012. Man kann sagen das der Kalender zyklisch ist im Gegensatz zu den Altweltkalendern. Im Gegensatz zu einigen Esoterikern und Ufologen hatten die Mayas nichts für dieses Datum vorhergesagt...

Daphne
27.09.2011, 23:58
Für dieses Weltuntergangsdatum bräuchte ich aber schon eine verbindliche Zusage.
Dann kann ich mir nämlich die Putzorgie vor Weihnachten und Einladungen an und von meiner Sippe sparen.:D

Kantianer
28.09.2011, 00:14
Nein, keine Bange, aber in ungefähr 4-5 Milliarden Jahren wird unsere Sonne zu einem roten Riesen, dann ist es endlich mit der Menschheit vorbei. Mit dem Universum allerdings noch nicht.

schlageter
28.09.2011, 00:40
Nein, keine Bange, aber in ungefähr 4-5 Milliarden Jahren wird unsere Sonne zu einem roten Riesen, dann ist es endlich mit der Menschheit vorbei. Mit dem Universum allerdings noch nicht.

Nun in 4-5 Milliarden jarhen werden die Menschen die technischen Möglichkeiten so weit entwickelt haben auch außerhalb unseres Sonnensystems zu siedeln.

ErhardWittek
28.09.2011, 02:02
http://www.gmx.net/themen/wissen/mensch/3687g7s-dem-weltuntergang-entkommen

Die Welt geht unter , dann die Maja sind keine Spinnerpartei gewesen, wie sich selbst ernannte Sektengurus usw usw usw.



In "Auf Gedeih und Verderb" schlägt der Wissenschaftler Tim Flannery einen Bogen von den Grundlagen der Evolutionen zur aktuellen Lage in Wirtschaft, Wissenschaft und Politik.
Seine Meinung macht Flannery schon zu Beginn seines Buches klar: "Heute glauben viele Menschen, dass unsere Zivilisation vor dem Untergang steht. Dieser Fatalismus ist unangebracht." Ursache der Fehleinschätzung sei, dass Charles Darwin und die menschliche Art missverstanden würden. "Wir haben eine einfache Wahl: Entweder überleben diese Vorstellungen - oder wir."
Bei seinen Überlegungen geht Flannery von der Erde als einer Art "Superorganismus" aus, einem zusammenhängenden System aller Lebensformen, Ökosysteme und nicht-lebendiger Teile wie Atmosphäre und Erdkruste.

"Jedes Wesen ist auf irgendeine Weise mit dem Rest verbunden und von ihm abhängig."

Auf diesen weiteren Schaumschläger, an denen es unserer geistig verarmten Zeit nicht gerade mangelt, habe ich nur gewartet. Umwerfend, wie der mit Allgemeinplätzen nur so um sich wirft. Dagegen nehmen sich unsere Systempolitiker mit ihren wolkigen Sprechblasen wie arme Waisenknaben aus.

ErhardWittek
28.09.2011, 02:04
Nun in 4-5 Milliarden jarhen werden die Menschen die technischen Möglichkeiten so weit entwickelt haben auch außerhalb unseres Sonnensystems zu siedeln.
Du hast den Ironiesmilie vergessen!

ErhardWittek
28.09.2011, 02:07
Nein, keine Bange, aber in ungefähr 4-5 Milliarden Jahren wird unsere Sonne zu einem roten Riesen, dann ist es endlich mit der Menschheit vorbei. Mit dem Universum allerdings noch nicht.
So lange wird es zum Glück nicht mehr dauern, bis die nackten, destruktiven Affen wieder verschwunden sind. Die sind ihrer ja jetzt schon überdrüssig.

dr-esperanto
28.09.2011, 03:10
Esoterik und Maya-Kalender, Hopi-Prohezeiungen und so, das gehört ja alles zur Neuen Weltordnung, die UNO-Weltreligion für alle soll ja die Esoterik werden, sogar ein neues Vaterunser haben sie schon lange, genannt "The Great Invocation" http://www.lucistrust.org/invocation/.
Ich bezweifele jetzt einfach mal, dass der Maya-Kalender wirklich vom 21.12.12 als Tag des Weltuntergangs spricht, und spreche die Befürchtung aus, dass unsere Oberen dies dem Maya-Kalender nur zuschreiben und in Hollywood und in der New-Age-Szene verbreiten lassen und dann mit ihren fast unbegrenzten technischen Mitteln (von denen wir nichts wissen, da dem Militärgeheimnis oder Rotschilds Privatarmee unterliegend) am 21.12.12 tatsächlich einen solchen Weltuntergang inszenieren, um die Weltherrschaft vollends an sich zu reißen!
Wie sagte doch schon David Rockefeller 1994 vor dem US Business Council: "Alles,was wir brauchen, ist die eine richtig große Krise und die Nationen werden die neue Weltordnung akzeptieren."

dr-esperanto
28.09.2011, 03:14
Außerdem ergibt sich ja nur im christlichen Kalender die Schnappszahl 21.12.12 - im Maya-Kalender ergibt sich da bestimmt keine Schnappszahl. Da sieht man also doch schon, dass das Ganze nur eine riesen Mystifikation ist, die wer weiß wem nutzt.

opppa
28.09.2011, 07:08
Ich weiß zwar nicht, wie die Mayas das damals schon wissen konnten, aber die gönnen mir offensichtlich meinen 70. Geburtstag nicht!

Mein nächster Kommentar zu diesem Thema kommt, wenn die Welt dann doch nicht untergegangen ist, nächstes Jahr an meinem Geburtstag.


:]

Heiliger
28.09.2011, 07:13
Na ich hoffe doch sehr, denn bei einer Seelenwanderung auf einem anderen Planeten wieder aufwachen oder neugeboren werden...!

Katranka
28.09.2011, 07:47
Außerdem ergibt sich ja nur im christlichen Kalender die Schnappszahl 21.12.12 - im Maya-Kalender ergibt sich da bestimmt keine Schnappszahl. Da sieht man also doch schon, dass das Ganze nur eine riesen Mystifikation ist, die wer weiß wem nutzt.

Da sind die Chancen, dass am 11.11.11 um 11.11 Uhr die Welt untergeht, ja gar nicht so gering. Außerdem fängt dann der Karneval an, passener Zeitpunkt für einen zünftigen Weltuntergang also. Alaaf.

Efna
28.09.2011, 08:17
Außerdem ergibt sich ja nur im christlichen Kalender die Schnappszahl 21.12.12 - im Maya-Kalender ergibt sich da bestimmt keine Schnappszahl. Da sieht man also doch schon, dass das Ganze nur eine riesen Mystifikation ist, die wer weiß wem nutzt.

Genauso wie die Offenbarrung des Johannes...

fatalist
28.09.2011, 08:27
Wird am 21.Dezember 2012 die Welt unter gehen ???

Nein, denn ein heldenhafter Einsatz eines NASA-Archäologenteams wird gerade noch rechtzeitig, nämlich so am 20.12.2012 um 23.56 Uhr den "vergessenen Stein" entdecken, die Fortführung des Maya-Kalenders bis ins Jahr 2412.

Jubel all over the world, die "Boys" haben schon wieder die Welt gerettet.

Im Team der Helden ist selbstverständlich ein schwuler Negerjude und eine rotationseuropäische Gender-Lesbe, letztere exekutiert um 23.54 noch schnell einen deutschen Nazi.

Alles roger in Kambodscha ;)

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2042097/Student-Nazi-dress-day-causes-outrage-Thailand.html

BILDER SCHAUEN ;)

Mütterchen
28.09.2011, 08:31
Für dieses Weltuntergangsdatum bräuchte ich aber schon eine verbindliche Zusage.
Dann kann ich mir nämlich die Putzorgie vor Weihnachten und Einladungen an und von meiner Sippe sparen.:D

Ich sehe das anders, wenn ich schon untergehe, dann werde ich vorher noch Ordnung machen.
Und ein anstehender Weltuntergang ist doch eigentlich ein guter Anlass, sich nochmal mit Familie und meinetwegen auch der ganzen Sippe zu treffen. :)

tosh
28.09.2011, 12:40
Die Maya haben auch nie behauptet, dass die Welt am 21.12.2012 untergehen wird.

Hellseher waren sie auch nicht.

tosh
28.09.2011, 12:43
.... Doch im Gegensatz zu unserer zählt der Maya Kalender allerdings Rückwärts. ...
?(?(

Löwe
28.09.2011, 13:01
Die Funktionsweise des Maya Kalenders ist ganz anders als die unseres westlichen Kalenders...

Klar, Olle Gregor kam erst viel später.

Löwe
28.09.2011, 13:04
Na ich hoffe doch sehr, denn bei einer Seelenwanderung auf einem anderen Planeten wieder aufwachen oder neugeboren werden...!

Da wirst du vielleicht blöde kucken, wenn du feststellst, daß du garkeine Seele hast.

Daphne
28.09.2011, 13:06
Ich sehe das anders, wenn ich schon untergehe, dann werde ich vorher noch Ordnung machen.
Und ein anstehender Weltuntergang ist doch eigentlich ein guter Anlass, sich nochmal mit Familie und meinetwegen auch der ganzen Sippe zu treffen. :)


Dann darfst Du gerne bei mir putzen :]
und auch gerne diesen historischen Tag mit meiner Mutter verbringen .... aber komm bloß nicht 5 Minuten vor Ladenschluß noch an und beschwer Dich bei mir.

:D

Aber ich würde mich wahnsinnig ärgern wenn mein spannendes Buch kurz vor dem Ende wäre und ich nicht mehr erfahren würde wer den nun der Mörder war./:(

wobbels
28.09.2011, 18:14
Am 30. Mai ist der Weltuntergang, wir leben nicht mehr lang, wir leben nicht mehr lang...
... nur welches Jahr ist noch unklar.

schlageter
28.09.2011, 21:06
Nicht wirklich. Du bist wohl anderer Meinung. Würde mich interessieren.

pw75
27.11.2011, 12:52
http://www.n24.de/news/newsitem_7445194.html

ich bleibe dabei....viele deuten den Kalender falsch.

Nationalix
27.11.2011, 16:38
Wurde bei der Untergangsberechnung berücksichtigt, dass bei der Umstellung auf den Gregorianischen Kalender im Jahre 1582 einfach so 10 Tage eingefügt wurden?
Auf den 4. Oktober folgte nämlich sofort der 15. Oktober.

Efna
27.11.2011, 18:17
Hier ein etwas älterer aber guter artikel zum thema 2012

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/01/kein-weltuntergang-am-21-12-2012.php

Gehirnnutzer
27.11.2011, 20:45
Wurde bei der Untergangsberechnung berücksichtigt, dass bei der Umstellung auf den Gregorianischen Kalender im Jahre 1582 einfach so 10 Tage eingefügt wurden?
Auf den 4. Oktober folgte nämlich sofort der 15. Oktober.

Vielleicht ist ja auch etwas dran am "erfundenen Mittelalter", demnach hätten wir noch 300 Jahre Zeit.:2faces::rofl:

Herr Schmidt
30.11.2011, 15:44
Vielleicht ist ja auch etwas dran am "erfundenen Mittelalter", demnach hätten wir noch 300 Jahre Zeit.:2faces::rofl:

Buch gelesen ?

Grenzer
30.11.2011, 16:40
http://www.gmx.net/themen/wissen/mensch/3687g7s-dem-weltuntergang-entkommen

Die Welt geht unter , dann die Maja sind keine Spinnerpartei gewesen, wie sich selbst ernannte Sektengurus usw usw usw.


Jetzt geht erst mal das Merkel und der Euro unter. Offen ist noch, in welcher Reihenfolge.

Wenn die Merkel mitsamt ihrem Euro-Dreck absäuft,-
dann betrachte ich dies als versüßende Zugabe,-
welche mir die Beobachtung,- und gern auch die Teilnahme ,-
am Weltuntergang zu einer Lust werden lässt.. :)) :))

zitronenclan
11.08.2012, 23:56
Nein, keine Bange, aber in ungefähr 4-5 Milliarden Jahren wird unsere Sonne zu einem roten Riesen, dann ist es endlich mit der Menschheit vorbei. Mit dem Universum allerdings noch nicht.

Nein, schon früher.
Laut einer kürzlich ausgestalten Fernsehsendung.
(Angeblich) hat man festgestellt das unser Mond, der unsere Erde sozusagen im Gleichgewicht hält, sich von der Erde entfernt. Und die Geschwindigkeit des entfernens nimmt zu.
Total untergehen wird die Erde am Ende wegen der Sonne. Aber dieser Sendung nach, würde schon lange vorher Leben auf der Erde immer mühevoller und unwahrscheinlicher.

zitronenclan
11.08.2012, 23:58
Nun in 4-5 Milliarden jarhen werden die Menschen die technischen Möglichkeiten so weit entwickelt haben auch außerhalb unseres Sonnensystems zu siedeln.
Kaum, da nicht mal Lichtgeschwindigkeit ausreichen würde.