PDA

Vollständige Version anzeigen : Obama rügt Europa wegen Schuldenkrise



Candymaker
27.09.2011, 14:01
Europe crisis ‘scaring the world’ – Obama

US President Barack Obama says the debt crisis in Europe is “scaring the world”.

He was speaking on Monday at a meeting in California. Obama also said that Europe never really fully recovered from the financial crisis in 2007.

“So they’re going through a financial crisis that is scaring the world and they’re trying to take responsible actions, but those actions haven’t been quite as quick as they need to be.”

http://www.euronews.net/2011/09/27/financial-crisis-in-europe-and-america/

Obama braucht uns keine Lektionen zu erteilen!

Irgendwie habe ich geglaubt, meinen Ohren nicht zu trauen: In der aktuellen Schuldenkrise will der amerikanische Präsident uns in Europa jetzt den Schwarzen Peter zuschieben? Die Welt habe Angst vor dem, was in Europa passiere und wir hätten die Krise nicht ernst genug genommen?
(...)

Die USA stehen dem Abgrund viel näher als Europa. Zehn Billionen Euro Schulden! Fast wäre Obama nächste Woche das Geld ausgegangen, wenn es nicht wieder einen Übergangshaushalt gegeben hätte.

http://www.tagesschau.de/kommentar/obamaschelte100.html

Freikorps
27.09.2011, 14:25
Die ständigen öffentlichen Verweise Obama`s sind doch nur Ablenkungsmanöver vor dem eigenen Unvermögen - gestern noch kurz vor der Pleite und heute schon wieder die große Klappe.

Die USA hat mit der Lehman-Pleite den Stein ins Rollen gebracht. Die US Wirtschaft liegt am Boden - Das Land exportiert so gut wie nichts (im Verhältnis zur Bevölkerung). Dafür verschuldet man sich für Importe wie kein anderes Land je zuvor.

Herzliche Grüße in die USA: Ihr setzt alles daran, den unausweichlichén großen Crash diesmal Deutschland in die Schuhe zu schieben, gell. Die Ratinagenturen geben ihr Bestes, damit der Euro zuerst krepiert - das ermöglicht den US-Banken dann nochmal billigst (durch kurzzeitige Aufwertung des $) mit faulen Dollar in der EU auf Schnäppchenfang zu gehen.

Immer schön die Schuld den anderen zuschieben. Statt von den eigenen Fehlern abzulenken, sollten die US-Boys und -Girls endlich mal ihren eigenen Dreck vor der Türe wegkehren oder wenigstens darüber nachdenken, wem wir denn diese ganze Misere wirklich zu verdanken haben.

Shame on you USA!

Revoli Toni
27.09.2011, 14:36
Hoffendlich gehen diese Ammis bald Pleite!

Brutus
27.09.2011, 14:38
Weil es mich auf der ganzen Linie bestätigt, der ich immer gesagt habe, der €urotz ist ein anglozionistisches Projekt, hinter dem nicht nur die Atomraketen Frankreichs und Englands stehen, sondern auch die USraels:



[15:15] Insider-Info: die Amis zur Euro-Krise: We will never accept a failure of the Euro!!!!!!!

Das war von einem Teilnehmer der IWF-Tagung in Washington. Die USA werden nicht den Ausstieg eines wichtigen Zahler-Staates aus dem Euro zulassen.

Das hat sicher der Geithner gesagt. Nur, es wird nicht in seinem Einflussbereich liegen, ob der Euro scheitert, oder nicht. Es braucht dazu nur den Run auf einige Grossbanken. Hat Geithner die Portugiesen erpresst, ihr Gold herzugeben? Dann gehen eben die USA mit dem Euro mit unter. http://hartgeld.com/Good-Bye-Euro.html

rechtsvonlinks
27.09.2011, 19:52
...

Die USA stehen dem Abgrund viel näher als Europa. Zehn Billionen Euro Schulden! Fast wäre Obama nächste Woche das Geld ausgegangen, wenn es nicht wieder einen Übergangshaushalt gegeben hätte.

...


Ist er nicht goldig, der Herr Obama?

Er scheint der Meinung zu sein, nur weil er die Erlaubnis bekommen hat, noch mehr Schulden aufzunehmen, wären Amerikas Probleme gelöst.

Wenn er sich da mal nicht täuscht!

BRDDR_geschaedigter
27.09.2011, 19:55
Hoffendlich gehen diese Ammis bald Pleite!

Die Zustände in der USA sind noch schlimmer als in Griechenland.

Jetzt kritisiert der Vollidiot auch noch Deutschland und er ist er unbeliebteste Präsident aller Zeiten. :))

Apart
27.09.2011, 20:16
Passend dazu fast zeitgleich die "Drohung" der amerigaunischen Rateagentur S & P, Deutschland herabzustufen.

Es wird immer deutlicher: Der EURO war von Anfang an ein Mittel, um das deutsche Mittelstandsvermögen in die Tanks der Dollarsekte zu pumpen.

kotzfisch
27.09.2011, 20:40
Die hässliche Fratze des Imperialisten zeigt sich: KOTZ!
http://www.stern.de/politik/ausland/finanzkrise-obama-gibt-europaeern-schuld-1732420.html

So ein Arschloch.
Selbst NICHTS geleistet, die Krise ging von den USA aus und dann wichtig machen.
Scheisskerl.

Brutus
27.09.2011, 20:43
Passend dazu fast zeitgleich die "Drohung" der amerigaunischen Rateagentur S & P, Deutschland herabzustufen.

Es wird immer deutlicher: Der EURO war von Anfang an ein Mittel, um das deutsche Mittelstandsvermögen in die Tanks der Dollarsekte zu pumpen.

So ähnlich lief's schon beim Versailles mit Krieg, als die bekannten Banken der Wall Street und City of London halb Deutschland aufkauften.

Systemhandbuch
27.09.2011, 20:54
Passend dazu fast zeitgleich die "Drohung" der amerigaunischen Rateagentur S & P, Deutschland herabzustufen.

Es wird immer deutlicher: Der EURO war von Anfang an ein Mittel, um das deutsche Mittelstandsvermögen in die Tanks der Dollarsekte zu pumpen.

Absolut richtig. Aber immer unter tatkräftiger Hilfe der Großindustriellen. Der mittelständischen Industrie bzw. dem Mittelstand soll endgültig das Rückgrat gebrochen werden. Sieht man auch sehr schön daran, wie sich Großindustrie samt (gekauften) Gewerkschaften gegen den Mittelstand positionieren:


BDI fordert vom Bundestag Zustimmung zu EFSF-Erweiterung
Quelle (http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/UPDATE-BDI-fordert-vom-Bundestag-Zustimmung-zu-EFSF-Erweiterung-1390133)



[...]DGB-Chef Michael Sommer sowie die Chefs von acht Einzelgewerkschaften appellieren darin an den Bundestag, am Donnerstag dem erweiterten Euro-Rettungsschirm zuzustimmen.[...]

Quelle (http://www.mdr.de/nachrichten/eurokrise134.html)

Und der Bundesverband mittelständische Wirtschaft dazu:


[...]Griechenland muss jetzt einen echten Schuldenschnitt vornehmen, um so die Voraussetzung für einen nachhaltigen Erholungsprozess zu schaffen. Es gibt dazu keine Alternative.[...]

Quelle (http://www.bvmw.de/nc/homeseiten/news/artikel/umschuldung-griechenlands-unvermeidlich-1.html)

Und hier darf nun gerne auch @Brutus den Vergleich zu den Ruhrbaronen bringen.;)

Finch
27.09.2011, 21:57
Man regt ihr euch darüber auf. Noch nie den amerikanischen Wahlkampf miterlebt?

ragnaroek
27.09.2011, 22:01
...Statt von den eigenen Fehlern abzulenken, sollten die US-Boys und -Girls endlich mal ihren eigenen Dreck vor der Türe wegkehren oder wenigstens darüber nachdenken, wem wir denn diese ganze Misere wirklich zu verdanken haben.

Shame on you USA! Meinst Du, dass Die tatsächlich noch wissen, wie ein Besen aussieht? Müllschlucker + Tiefgarage und er/sie/es brauchen keine Haustür mehr.

cajadeahorros
27.09.2011, 22:03
[Bullshit]

Irgendwie habe ich geglaubt, meinen Ohren nicht zu trauen: In der aktuellen Schuldenkrise will der amerikanische Präsident uns in Europa jetzt den Schwarzen Peter zuschieben? Die Welt habe Angst vor dem, was in Europa passiere und wir hätten die Krise nicht ernst genug genommen?
(...)

Die USA stehen dem Abgrund viel näher als Europa. Zehn Billionen Euro Schulden! Fast wäre Obama nächste Woche das Geld ausgegangen, wenn es nicht wieder einen Übergangshaushalt gegeben hätte.

http://www.tagesschau.de/kommentar/obamaschelte100.html

Ich habe vor kurzem auch schon geglaubt, meinen Ohren nicht zu trauen, als die USA Banken dafür verklagen wollten, daß diese die Institute Fannie Mae und Freddie Mac "getäuscht" hätten. Wer wenigstens wikipedia lesen kann weiß, daß die halbstaatlichen US-Immobilienfinanzierer zu den AUSGANGSPUNKTEN der sog. "subprime-Krise" gehörten, nicht zu den Geschädigten.

Aber wer kurz darüber nachdenkt weiß, daß die USA dem "Abgrund" natürlich nicht näher stehen als Europa. Oder fällt irgendjemand eine weltliche Macht ein, die in der Lage wäre, die USA zur Zahlung zu zwingen?

Caput Mundi
04.10.2011, 15:51
:lol:

Um eine italienische Redensart heranzuziehen sage ich; Das ist ja so wie wenn ein Ochse den Esel als 'gehoernert' tituliert. (Il bue che dà del cornuto all'asino)

A' Obama, Mund zu und vor der eigenen Haustuere kehren!

Dieser Braungebrannte wird mir immer unsymphatischer.