PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Telefonleitungen glühen heiß!



GeorgvonD
27.09.2011, 10:02
Gerade ging ich bei dem Schaltkasten für die Telefonleitungen unseres Parlamentes vorbei, das ganze Ding glühte so Rot wie der Teufel.

Naja unsere Politiker haben ja auch viel zu telefonieren heute, denn es steht ja die Abstimmung des Finanzausschuss über die Ausweitung des Rettungsschirms am Tagesplan.

Da müssen unsere Politiker (nicht zu verwechseln mit nicht vorhandenen Volksvertreter) ja in Washington, Brüssel, Berlin, Paris und sonst noch bei jedem kleinen Arsch, die glauben sie wären die "Master of the Univers", nachfragen wie sie abstimmen sollen.

Aber ich bin mir da völlig sicher, dass diese Figuren schon zu ihrer vollsten Zufriedenheit abstimmen werden.

Dexter
30.09.2011, 15:26
Das Strangthema passt perfekt zum Inhalt: Substanzlose Phrasendrescherei.

Nur so nebenbei: Gelingt es nicht, den Griechen den Arsch zu retten, bekommen wir eine Wirtschaftskrise gegen das der Bankrott der Lehmann Brothers (btw. bayrische Auswanderer) wie ein Lärcherlschas ausgesehen hat mit dem kleinen Unterschied, dass wir dieses Mal nicht die Wellen des Desasters abbekommen, sondern direkt an dessen Epizentrum sind.

Gryphus
30.09.2011, 15:28
Das Strangthema passt perfekt zum Inhalt: Substanzlose Phrasendrescherei.

Nur so nebenbei: Gelingt es nicht, den Griechen den Arsch zu retten, bekommen wir eine Wirtschaftskrise gegen das der Bankrott der Lehmann Brothers (btw. bayrische Auswanderer) wie ein Lärcherlschas ausgesehen hat mit dem kleinen Unterschied, dass wir dieses Mal nicht die Wellen des Desasters abbekommen, sondern direkt an dessen Epizentrum sind.

Das trifft allerdings nur auf ein Deutschland innerhalb der EU zu.

Dexter
30.09.2011, 15:36
Das trifft allerdings nur auf ein Deutschland innerhalb der EU zu.

Die Krise würde nur Deutschland treffen weil? Griechische Staatsanleihen halten nebst allen griechischen Banken in hohen Anteilen Banken aus Zypern. Dazu kommt noch das Paket, dass die EZB gekauft hat, und durchaus wichtige Großbanken der Eurokernzone wie BNP Paribas. Selbst wenn es nur Deutschland trifft, ist Österreich automatisch mit im Strudel, weil das Land massiv an der deutschen Wirtschaft hängt.

Gryphus
30.09.2011, 15:58
Die Krise würde nur Deutschland treffen weil? Griechische Staatsanleihen halten nebst allen griechischen Banken in hohen Anteilen Banken aus Zypern. Dazu kommt noch das Paket, dass die EZB gekauft hat, und durchaus wichtige Großbanken der Eurokernzone wie BNP Paribas. Selbst wenn es nur Deutschland trifft, ist Österreich automatisch mit im Strudel, weil das Land massiv an der deutschen Wirtschaft hängt.

Ich habe das anders gemeint: Ein Deutschland oder beliebiges anderes Land außerhalb der EU und der Euro-Währungsunion wäre nur marginal davon betroffen.

GeorgvonD
30.09.2011, 20:22
Das Strangthema passt perfekt zum Inhalt: Substanzlose Phrasendrescherei.

Nur so nebenbei: Gelingt es nicht, den Griechen den Arsch zu retten, bekommen wir eine Wirtschaftskrise gegen das der Bankrott der Lehmann Brothers (btw. bayrische Auswanderer) wie ein Lärcherlschas ausgesehen hat mit dem kleinen Unterschied, dass wir dieses Mal nicht die Wellen des Desasters abbekommen, sondern direkt an dessen Epizentrum sind.

EZB-Boss Trichet am 15.5.2011 im O-Ton: „Es gibt keine Euro-Krise.“
EZB-Boss Trichet am 11.8.2011 im O-Ton: „Die schwerste Krise seit dem Zweiten Weltkrieg.“


Die Medien tun das Ihrige dazu, dass ein jeder Tag von „Experten“ schöngeredet wird. Von den Politikern wird natürlich in den Akkord der „Experten“ eingestimmt!

Die Mahner werden als Spinner und Verrückte gebrandmarkt, die nur die Apokalypse sehen wollen!

Dabei braucht man doch nur etwas logisch denken um zu erkennen, dass Schulden auf Schulden zu türmen, diesen Turm zum Einstürzen bringen werden. Das ist nur mehr eine Frage der Zeit und Trichet weiß das!

U.S. sowie EU pumpen gigantische Mengen an "Liquidität" (Geldschöpfung) in ihre massiv angeschlagenen Währungssysteme.

Beim Forum Alpbach hat der Leiter des Länderbereichs Europa der Rating-Agentur Standards&Poor klargestellt, dass bei der Ausgabe von "Eurobonds" (Also die Papiere wo ein Nationalstaat für die Schulden des Anderen haftet), mit dem Rating des schlechtesten Mitglied bewertet werden würde.

Das heißt nichts anderes, als dass sich auch die Zinsen der übrigen wesentlich besser bewerteten Staaten auf dieses Niveau erhöhen würden und das würde horrende Zinsen auch für Deutschland und die anderen, besser bewerteten Nationalstaaten die sich (noch) in diesem unnötigen Euro-Verein befinden.

Die Schuldenkrise wird mit noch mehr Schulden und Garantieverpflichtungen bekämpft. Es bürgen die (noch) liquiden Nationalstaaten und damit der einzelne Bürger dieser.
Diese Dilettanten ( Ja es können keine Fachleute sein, oder das Ganze ist eine abgekartete Sache), versuchen Brände mit Benzin zu löschen!

Das Ziel scheint nur mehr der Zeitgewinn zu sein.

Am Ende dieses Schlamassel, das viel schneller da sein wird als man heute meint, wird die Inflation die Staatsschulden- und Währungsprobleme auf die ihre Art beseitigen. Ich glaube es weiß ein jeder was das bedeutet! Staaten haben sich schon oft mit solchen Mitteln von ihren Schulden befreit.

Es wird keine Schuldigen geben, denen man politische Verantwortung wird zuweisen können.

Man wird dann auf die europäische Zentralbank verweisen, die ja keine Wahlen schlagen muss, genauso wie die Europäische Kommission. Gut durchdacht nicht?

Auf die Wirtschaft (nicht zu verwechseln mit den Finanzhaien in den Börsen und Banken) und alle an dieser Beteiligten werden schwere Zeiten zukommen.

Man wird wie schon erwähnt, politisch oder strafrechtlich nur wenige Personen verantwortlich machen können.

Dem Volk wird eingeredet, machen wir doch weiter so wie bisher, wird schon gut gehen, wir haben es ja immer geschafft! Aber dieser Spielraum ist nun weg! Die Flucht aus dem Papiergeld hat begonnen!
Gold, Silber, Platin und andere bleibende Werte sind um „normales Geld“ kaum mehr zu bekommen und wenn doch, dann musst Du schon zu denjenigen Glücklichen zählen, die „Beziehungen“ zur Finanzwelt haben.

So und jetzt kommt noch Italiens Finanzminister Tremonti daher und will eine noch engere Verflechtung der Staatsfinanzen im EU-Europa.

Das ist der richtige Weg? Ich lasse mich gerne belehren!

Grenzer
30.09.2011, 21:48
Gerade ging ich bei dem Schaltkasten für die Telefonleitungen unseres Parlamentes vorbei, das ganze Ding glühte so Rot wie der Teufel.

Naja unsere Politiker haben ja auch viel zu telefonieren heute, denn es steht ja die Abstimmung des Finanzausschuss über die Ausweitung des Rettungsschirms am Tagesplan.

Da müssen unsere Politiker (nicht zu verwechseln mit nicht vorhandenen Volksvertreter) ja in Washington, Brüssel, Berlin, Paris und sonst noch bei jedem kleinen Arsch, die glauben sie wären die "Master of the Univers", nachfragen wie sie abstimmen sollen.

Aber ich bin mir da völlig sicher, dass diese Figuren schon zu ihrer vollsten Zufriedenheit abstimmen werden.

Frage 1 :

Wer bist Du ,- daß Du einfach so am Schaltkasten Eures Parlamentes vorbeilatschen darfst ??

Frage 2 :

Warum steht der Schaltkasten noch ,- wo Du doch anscheinend mühelos drankommst ??

Frage 3 :

Klopft es schon an Deiner Tür ?? :)

Dexter
30.09.2011, 22:03
Ich habe das anders gemeint: Ein Deutschland oder beliebiges anderes Land außerhalb der EU und der Euro-Währungsunion wäre nur marginal davon betroffen.

Es ist schwer zu sagen, wer genau wie viel der Bonds hält. Bonds decken aber bei vielen Geschäften im Hintergrund, weil sie als extrem sicher vor Ausfällen gelten. Selbst wenn die Krise primär die Euro Staaten erwischt, so wird das dennoch Wellen im Finanzsystem um die Welt schicken. Lehmann hat auch dazu geführt, dass die Europäer tonnen an Geld in ihre Banken werfen mussten, um sie wieder mit passenden Kapital zu unterfüttern.

Die US Wirtschaft steht auf wackeligen Beinen. China hat ein massives interstaatliches Hypothekarkreditproblem und auch denen droht das Down-Rating.

Ich persönlich stimme da eher den US Amerikaner zu, die eine weichere Geldpolitik von der EZB fordern. Das große Inflationsrisiko, das Deutsche und Österreicher gerne wie eine heilige Kuh anbeten, sehe ich nicht mehr, und ich würde mir zumindest einen großen Zinsschritt nach unten erwarten. 2 wären mir lieber, aber ich könnte auch mit den US Sätzen leben.

GeorgvonD
01.10.2011, 13:45
Frage 1 :

Wer bist Du ,- daß Du einfach so am Schaltkasten Eures Parlamentes vorbeilatschen darfst ??

Frage 2 :

Warum steht der Schaltkasten noch ,- wo Du doch anscheinend mühelos drankommst ??

Frage 3 :

Klopft es schon an Deiner Tür ?? :)

Antwort 1:

Der Portier ist der Schwager einer ehemaligen Kollegin von mir!

Antwort 2:

Ich hatte meine feuerfesten Arbeitshandschuhe nicht mit!

Antwort 3:

Es klopft immer an meiner Türe, aber ich öffne nie!

http://www.youtube.com/watch?v=zyilSPsYdW8