PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche und Polen – 1000 schwierige Jahre



Guilelmus
25.09.2011, 15:33
Deutsche und Polen – 1000 schwierige Jahre

Die Berliner Ausstellung "Tür an Tür. Polen – Deutschland" zeigt die 1000-jährige Beziehung beider Länder – und die Klüfte, die bis heute nicht überwunden sind.
(...)

http://www.welt.de/kultur/history/article13621360/Deutsche-und-Polen-1000-schwierige-Jahre.html?wtmc=Newsletter.NL_Persoenlich

Sathington Willoughby
25.09.2011, 15:34
Mit den Franzmännern und Thommys ists genauso. Heute muss Schluss sein mit den Brüderkämpfen, Europa hat nur vereint - nicht im Sinne einer EU - eine Chance.

Candymaker
26.09.2011, 17:11
Ach ja, waren das noch Zeiten. Heute ist nicht mal mehr sicher, ob Europa kulturell überhaupt die nächsten paar Jahrzehnte noch durchhält. Und wirtschaftlich wäre es toll, wenn wir wenigstens das nächste Jahr noch überstehen, bevor sich schließlich die Jauchekübel der Armut und der Jungelwirtschaft über uns ergiessen.

Kanute
26.09.2011, 17:24
Die Polen wurden richtig verarscht - nach dem Prinzip Böser Onkel - Guter Onkel hat die katholische Kirche und die Besatzungsmacht Preussen oder Russland das Land aufgeteilt und die Bevölkerung versklavt, - letzlich ging es nur der polnischen Elite blendend.

Ein negatives Makel sei anzumerken, dass die Polen nix aus dem Krieg und Solidanosh gelernt haben, den gegenseitigen Zusammenhalt um sich notfals auch im Ausland gegen gewisse Ungerechtigkeiten wehren zu können, selbst die türkischen Migranten in Deutschland haben durch ihre Vereine und Mentalittät eine eigene Bastion des Widerstandes gegen Deutsche Unterdrückungsmechanismen bewerkstelligt.

Heute spielt das mit Polen und Deutschland keine Rolle mehr, die Probleme sind globaler geworden, wünschenswert wäre aber ein polnische Breivik , der den Mut aufbringt, die polnische OberElite ins Jenseits zu jagen, - die die ihr Land verkaufen, ruinieren und sich einen Dreck um das wohlergehen ihrer eigenen Landsleute bemühen....es ist eine Schande , dass fast alle EU Staaten von der Massenzuwanderung mal abgesehen, ein gewisses Maß sozialer Sicherheit ihrer Bürger und somit auch arbeitsrechliche Sicherheit auf der anderen Seite bieten können, - es wäre wünschenswert , Polen würde einiges sich von Dänemark abschauen...dann hätten die Polen nicht das Problem mehr die billigen Sklaven für die Deutschen zu sein und der Spiess würde umgedreht sein...Deutsche Gastarbeiter in Polen ...aber das werd ich wohl nicht mehr erleben.

Ausonius
27.09.2011, 16:52
Heute spielt das mit Polen und Deutschland keine Rolle mehr, die Probleme sind globaler geworden, wünschenswert wäre aber ein polnische Breivik , der den Mut aufbringt, die polnische OberElite ins Jenseits zu jagen, - die die ihr Land verkaufen, ruinieren und sich einen Dreck um das wohlergehen ihrer eigenen Landsleute bemühen...

Man braucht noch mal einen Dutzendfachen Kinder- und Jugendlichen-Mörder? Nicht dein Ernst...

Alfred
27.09.2011, 16:55
Man braucht noch mal einen Dutzendfachen Kinder- und Jugendlichen-Mörder? Nicht dein Ernst...

Einen Polnischen, den es ja auch gab wie Marcel Reich Ranicki?

Hier (http://www.politikforen.net/showthread.php?94752-Marcel-Reich-Ranicki-oder-das-Ende-einer-Legende-die-90-Jahre-geworden-ist&p=3752431&viewfull=1#post3752431) geht es zu seiner Persönlichen Verantwortung für den Mord an mindestens 80000 Deutschen. Aber ich denke du meinst eher einen Nicht-Polen...

Stechlin
27.09.2011, 17:25
1000 Jahre Polen? Nicht einmal rechnen können diese Landräuber.

DieDeutscheNation
27.09.2011, 17:29
Die Kommentarfunktion für diese Seite wurde deaktiviert.

Mehr darf man zu dem Thema nicht sagen.

Gryphus
27.09.2011, 18:10
Einen Polnischen, den es ja auch gab wie Marcel Reich Ranicki?

Hier (http://www.politikforen.net/showthread.php?94752-Marcel-Reich-Ranicki-oder-das-Ende-einer-Legende-die-90-Jahre-geworden-ist&p=3752431&viewfull=1#post3752431) geht es zu seiner Persönlichen Verantwortung für den Mord an mindestens 80000 Deutschen. Aber ich denke du meinst eher einen Nicht-Polen...

Der Ranicki ist aber auch kein Pole, sondern Jude.

Guilelmus
27.09.2011, 18:20
(...)wünschenswert wäre aber ein polnische Breivik , der den Mut aufbringt, die polnische OberElite ins Jenseits zu jagen, - die die ihr Land verkaufen, ruinieren und sich einen Dreck um das wohlergehen ihrer eigenen Landsleute bemühen....

Nein, Psychopathen brauchen wir genau nicht.



1000 Jahre Polen? Nicht einmal rechnen können diese Landräuber.

Was wäre deine Schätzung?

http://img16.imageshack.us/img16/8431/polen128001.png (http://imageshack.us/photo/my-images/16/polen128001.png/)

Nanu
27.09.2011, 19:02
....Deutsche Gastarbeiter in Polen ...aber das werd ich wohl nicht mehr erleben.
In der Tat. Sobald die Umvolkung in der BRD abgeschlossen ist, werden Verhältnisse wieder hergestellt, die an das Reich der Deutschen vor 1914 erinnern. Freu Dich drauf. Ich tue es auch.

Ausonius
27.09.2011, 21:38
Einen Polnischen, den es ja auch gab wie Marcel Reich Ranicki?

Hier (http://www.politikforen.net/showthread.php?94752-Marcel-Reich-Ranicki-oder-das-Ende-einer-Legende-die-90-Jahre-geworden-ist&p=3752431&viewfull=1#post3752431) geht es zu seiner Persönlichen Verantwortung für den Mord an mindestens 80000 Deutschen. Aber ich denke du meinst eher einen Nicht-Polen...

Wenn du davon überzeugt bist, dann zeig ihn doch an. Er lebt ja noch und Mord verjährt ja nicht.

Alfred
29.09.2011, 13:07
Wenn du davon überzeugt bist, dann zeig ihn doch an. Er lebt ja noch und Mord verjährt ja nicht.

Schau an....dann halte aber den Mund wenn es gegen Ältere Deutsche geht. Dein Rassenhass ist ja sagenhaft. Was geht einem Grünen so durch das Hirn wenn er sowas schreibt?

Wie fühlt man sich dabei? Ist es die Geilheit wenn man sich die Folterungen der Schergen des Ranicki vorstellt? Oder ist es einfach nur Hass auf Deutsche die dein Hirn da los lässt?

Kläre mich doch bitte auf...

Alfred
29.09.2011, 13:09
In der Tat. Sobald die Umvolkung in der BRD abgeschlossen ist, werden Verhältnisse wieder hergestellt, die an das Reich der Deutschen vor 1914 erinnern. Freu Dich drauf. Ich tue es auch.

Aber ohne Deutsche in den Führungspositionen...

derRevisor
29.09.2011, 13:23
In der Tat. Sobald die Umvolkung in der BRD abgeschlossen ist, werden Verhältnisse wieder hergestellt, die an das Reich der Deutschen vor 1914 erinnern. Freu Dich drauf. Ich tue es auch.

Mittlerweile würde ich eine Situation wie vor 1871 bevorzugen. Die territoriale Separation scheint meiner Meinung nach mittlerweile das letzte wirksame Mittel zur Rettung der Existenz und Freiheit des deutschen Volkes zu sein.

Nanu
29.09.2011, 14:45
Aber ohne Deutsche in den Führungspositionen...

Gerade die vollendete Umvolkung ist Voraussetzung. Das ist klar. Mit Kartoffeln in Führungspositionen geht nun mal gar nix.

Nanu
29.09.2011, 14:47
Mittlerweile würde ich eine Situation wie vor 1871 bevorzugen. Die territoriale Separation scheint meiner Meinung nach mittlerweile das letzte wirksame Mittel zur Rettung der Existenz und Freiheit des deutschen Volkes zu sein. Ich würde sogar noch weiter gehen und die BRD unter ihren Nachbarn aufteilen. Das Volk wäre besser vertreten als unter BRD-Führung. Einen ewigen Deppen und Zahlmeister würde es dann nicht mehr geben.

Alfred
29.09.2011, 16:33
Gerade die vollendete Umvolkung ist Voraussetzung. Das ist klar. Mit Kartoffeln in Führungspositionen geht nun mal gar nix.

Das stimmt. Wir sind einer Meinung.

Kanute
29.09.2011, 20:30
Ich sagte einen polnischen Breiwik , der die Elite Polens sowie die Regierung ins Jenseits befördert...... genau deswegen geht es nämlich vielen Polen extrem dreckig.

Ares
29.09.2011, 22:05
Ich sagte einen polnischen Breiwik , der die Elite Polens sowie die Regierung ins Jenseits befördert...... genau deswegen geht es nämlich vielen Polen extrem dreckig.

Genau wie vielen Deutschen, Griechen, Spaniern usw... pöhse Eliten des jeweiligen Landes :D

Stopblitz
01.10.2011, 11:34
Mittlerweile würde ich eine Situation wie vor 1871 bevorzugen. Die territoriale Separation scheint meiner Meinung nach mittlerweile das letzte wirksame Mittel zur Rettung der Existenz und Freiheit des deutschen Volkes zu sein.

Weil die Feindstaaten Frankreich und Großbritannien das zerschlagene Deutschland leichter kontrollieren konnten? Und das gerade jetzt wo wir endlich ohne einen Schuss abzufeuern Europa am Kanthaken haben? Der deutsche Einheitstaat ist unerläßlich, was wir brauchen ist eine politische Führung, welche in der Lage ist die Gunst der Stunde zu nutzen anstatt der prästenten Verräterbande, die uns jetzt regiert.

Was das Strangthema angeht frage ich mich allerding warum wir uns mit diesem Mistvolk überhaupt noch beschäftigen? Ist es nicht Sinnvoller die Mauer an der Oder wieder aufzubauen?

von Richthofen
01.10.2011, 16:09
Wen interessiert denn eine Freundschaft mit den Pullacken? Freundschaft gerne, wenn ihr die 1/3 unseres Staatsgebietes wieder rausrückt, die ihr euch angeeignet habt. Kulant und höflich wie wir braven Deutschen nun mal sind, erlassen wir euch auch die Reparationszahlungen für die Sauerei die ihr seit 1945 da angerichtet habt. Na? Deal?

Kreator
01.10.2011, 16:20
Wen interessiert denn eine Freundschaft mit den Pullacken? Freundschaft gerne, wenn ihr die 1/3 unseres Staatsgebietes wieder rausrückt, die ihr euch angeeignet habt. Kulant und höflich wie wir braven Deutschen nun mal sind, erlassen wir euch auch die Reparationszahlungen für die Sauerei die ihr seit 1945 da angerichtet habt. Na? Deal?

Vergiß es Kartoffelkopp. Geh woanders dealen!

DieDeutscheNation
01.10.2011, 16:22
Vergiß es Kartoffelkopp. Geh woanders dealen!

Wieso sprichst du eigentlich Deutsch?

Kreator
01.10.2011, 16:28
Wieso sprichst du eigentlich Deutsch?


Mir ist manchmal danach.

von Richthofen
01.10.2011, 16:33
Mir ist manchmal danach.

Wenn ich manchmal traurig bin, erzähle ich mir auch gerne, dass die Polen ein bedeutendes Volk mit einer großen Wirtschaft sind. Dann muss ich immer irsinnig lachen und bin wieder froh.

Kreator
01.10.2011, 16:51
Wenn ich manchmal traurig bin, erzähle ich mir auch gerne, dass die Polen ein bedeutendes Volk mit einer großen Wirtschaft sind. Dann muss ich immer irsinnig lachen und bin wieder froh.


Wenn ich manchmal traurig bin, fahre ich nach Berlin-Neukölln, schaue mich ein wenig um, lache mich kaputt und bin wieder froh!

Stopblitz
01.10.2011, 17:10
Es wird bei weiteren schwierigen tausend Jahren bleiben und die Polen werden weiter brav hinterherhumpeln.

Kreator
01.10.2011, 17:26
Es wird bei weiteren schwierigen tausend Jahren bleiben und die Polen werden weiter brav hinterherhumpeln.


Wenn es so weiter bergab mit euch geht,werdet ihr keine weiteren 1000 Jahre bestehenbleiben.Wenn man sich euren strohdoofen Nachwuchs anschaut, wird es bereits viel früher ein Ende mit euch sein.

DieDeutscheNation
01.10.2011, 17:33
Wenn es so weiter bergab mit euch geht,werdet ihr keine weiteren 1000 Jahre bestehenbleiben.Wenn man sich euren strohdoofen Nachwuchs anschaut, wird es bereits viel früher ein Ende mit euch sein.

Und wer soll euch dann alimentieren? Also sei vorsichtig was du dir wünschst, es könnte sich erfüllen.

http://img43.imageshack.us/img43/9012/poleng.png (http://imageshack.us/photo/my-images/43/poleng.png/)

Stopblitz
01.10.2011, 17:36
Wenn es so weiter bergab mit euch geht,werdet ihr keine weiteren 1000 Jahre bestehenbleiben.Wenn man sich euren strohdoofen Nachwuchs anschaut, wird es bereits viel früher ein Ende mit euch sein.

Du bist nicht der erste, der diesen Schwachfug von sich gibt. Die vergangenen tausend Jahre hat man vergebens versucht die Deutschen zu vernichten. Jeder Versuch scheiterte. Es war Polen welches für nahezu hundertfünfzig Jahre von der Bildfläche verschwand und von niemanden so richtig vermisst wurde.

Es mag Deutsche geben, die nicht besonders weise sind, nur gibt es solche Menschen bestimmt auch in Polen, sonst würden hier in Deutschland mehr polnische Professoren und weniger polnische Nutten arbeiten.

Damit zwischen Polen und Deutschen keine Reibereien mehr entstehen empfehle ich die Repartriierung aller in Deutschland lebender Polen in ihre Heimat, den Abbruch aller diplomatischer Beziehungen sowie die hermetische Abriegelung der Grenze. So entgeht man allen Problemen.

Unter Berücksichtigung des Schaubildes aus Beitrag #30 ist ein sofortiger Austritt Deutschlands aus der EU unabdingbar. Kein Volk in Europa hasst uns Deutsche so sehr wie die verdammten Polen, abgesehen von den Drecksengländern vielleicht, also sollten sich auch nicht noch von uns subventioniert werden

Stopblitz
01.10.2011, 17:45
Und wer soll euch dann alimentieren? Also sei vorsichtig was du dir wünschst, es könnte sich erfüllen.



Es wäre ein interessantes Experiment die Deutschen mal für ein Jahr aus Europa verschwinden zu lassen. Der Spaß dem unfähigen Gewürm bei leerfressen ihrer Wiesen zuzusehen wäre schier unermesslich.

Kreator
01.10.2011, 17:58
Und wer soll euch dann alimentieren? Also sei vorsichtig was du dir wünschst, es könnte sich erfüllen.

http://img43.imageshack.us/img43/9012/poleng.png (http://imageshack.us/photo/my-images/43/poleng.png/)


Dieses Geld fließt in die Infrastruktur und nicht in den Konsum. Wir werden schon überleben, mach dir da mal keine Sorgen!

Kreator
01.10.2011, 18:04
Du bist nicht der erste, der diesen Schwachfug von sich gibt. Die vergangenen tausend Jahre hat man vergebens versucht die Deutschen zu vernichten. Jeder Versuch scheiterte. Es war Polen welches für nahezu hundertfünfzig Jahre von der Bildfläche verschwand und von niemanden so richtig vermisst wurde.

Es mag Deutsche geben, die nicht besonders weise sind, nur gibt es solche Menschen bestimmt auch in Polen, sonst würden hier in Deutschland mehr polnische Professoren und weniger polnische Nutten arbeiten.

Damit zwischen Polen und Deutschen keine Reibereien mehr entstehen empfehle ich die Repartriierung aller in Deutschland lebender Polen in ihre Heimat, den Abbruch aller diplomatischer Beziehungen sowie die hermetische Abriegelung der Grenze. So entgeht man allen Problemen.

Unter Berücksichtigung des Schaubildes aus Beitrag #30 ist ein sofortiger Austritt Deutschlands aus der EU unabdingbar. Kein Volk in Europa hasst uns Deutsche so sehr wie die verdammten Polen, abgesehen von den Drecksengländern vielleicht, also sollten sich auch nicht noch von uns subventioniert werden

Das ist kein Schwachfug, sondern die bittere Realität. Eure Jugend ist noch nicht mal im Stande eine einfache Berufsausbildung zu absolvieren- ganz anders die polnische Jugend heutzutage. Die Sage von Dichtern und Denkern ist vorbei. Ein polnisches Sprichwort besagt: " Mal auf dem Wagen, mal unter dem Wagen".

Stopblitz
01.10.2011, 18:06
Dieses Geld fließt in die Infrastruktur und nicht in den Konsum. Wir werden schon überleben, mach dir da mal keine Sorgen!

Leider werfen die dreckigen Verräter in Berlin weiter das Geld deutscher Steuerzahler in die gierigen Rachen unserer verachtenswerten Nachbarn. Ich würde es zu gerne darauf ankommen lassen den Hahn einfach mal zuzudrehen um zu sehen wie ihr und die anderen Ramscheropäer ohne Geld aus Deutschland klarkommt.

Kreator
01.10.2011, 18:12
Leider werfen die dreckigen Verräter in Berlin weiter das Geld deutscher Steuerzahler in die gierigen Rachen unserer verachtenswerten Nachbarn. Ich würde es zu gerne darauf ankommen lassen den Hahn einfach mal zuzudrehen um zu sehen wie ihr und die anderen Ramscheropäer ohne Geld aus Deutschland klarkommt.


Fritzchen, du kannst dich sicherlich noch an die Zeit vor 2004 erinnern. Da hat Polen kein Geld von Deutschland bekommen. Ich kann mich an keine Sterbefälle von an Hunger leidenden Polen erinnern. Du etwa?

Stopblitz
01.10.2011, 18:18
Das ist kein Schwachfug, sondern die bittere Realität. Eure Jugend ist noch nicht mal im Stande eine einfache Berufsausbildung zu absolvieren- ganz anders die polnische Jugend heutzutage. Die Sage von Dichtern und Denkern ist vorbei. Ein polnisches Sprichwort besagt: " Mal auf dem Wagen, mal unter dem Wagen".

Erfreue du dich nur an dem Geschmiere deutscher Zeitungshansel, die nicht laut genug den Untergang Deutschlands herbeijaulen können. Ich weiß ja, dass gerade euch Polskis dabei voll einer abgeht.
Leider gibt es außer im Bereich der Billiglöhnerei keine Sparte in der gerade ihr eine ernsthaft Konkurenz seid und genau dass werdet ihr auch niemals werden.
Ihr seid so neidzerfressen, dass ihr vor lauter auf den vollen Teller der anderen gieren völlig vergesst selbst für euren Progress zu arbeiten.
Diese miese Eigenschaft zieht sich durch eure Geschichte wie ein roter Faden. Genau deswegen seid ihr überall auf der Welt so gerne gesehen, z.B. in Schottland: http://www.heraldscotland.com/mobile/news/crime-courts/panic-as-anti-polish-hate-crime-sweeps-scotland-1.1076477

Und deswegen werdet ihr uns niemals überholen.

Stopblitz
01.10.2011, 18:20
Fritzchen, du kannst dich sicherlich noch an die Zeit vor 2004 erinnern. Da hat Polen kein Geld von Deutschland bekommen. Ich kann mich an keine Sterbefälle von an Hunger leidenden Polen erinnern. Du etwa?

Um nicht zu verhungern sind jede Menge Polen ins Ausland zum klauen oder in Einzelfällen auch zum arbeiten gegangen. In Polen war damals tote Hose. Das kannst auch du nicht abstreiten.

Kreator
01.10.2011, 18:30
Um nicht zu verhungern sind jede Menge Polen ins Ausland zum klauen oder in Einzelfällen auch zum arbeiten gegangen. In Polen war damals tote Hose. Das kannst auch du nicht abstreiten.


Es ist nicht wert auf so etwas einzugehen.

DieDeutscheNation
01.10.2011, 18:50
Das ist kein Schwachfug, sondern die bittere Realität. Eure Jugend ist noch nicht mal im Stande eine einfache Berufsausbildung zu absolvieren- ganz anders die polnische Jugend heutzutage. Die Sage von Dichtern und Denkern ist vorbei. Ein polnisches Sprichwort besagt: " Mal auf dem Wagen, mal unter dem Wagen".

Das ist in etwa so, als würdest du die Ausbildung zum Spargelstecher, mit der eines Raketenwissenschaftlers vergleichen. Die deutsche Arbeitsproduktivität ist vielfach höher als die polnische.


Das wahre Ausmaß der Konvergenz der Arbeitsproduktivität, gemessen als Wertschöpfung pro Erwerbstätigen, ist im Folgenden nochmals zusammengefasst, jeweils
in Relation zum gesamtdeutschen Niveau:
• Gesamtwirtschaftlich haben Polen, Tschechien, die Slowakei und Ungarn etwa 40 Prozent erreicht, Slowenien 56 Prozent.
• In der gesamten privaten Wirtschaft ist der Abstand etwas größer: Polen und
Ungarn haben dort rund 35 Prozent erreicht, Tschechien und die Slowakei
rund 40 Prozent, und Slowenien gut 53 Prozent.
• Im Verarbeitenden Gewerbe fällt der Abstand noch größer aus: für Polen und
die Slowakei 30 Prozent, für Tschechien 32, Ungarn 34 und Slowenien 44
Prozent. (http://www.iwh-halle.de/d/start/News/workshops/20100311/praesentationen/paque.pdf)

Stopblitz
03.10.2011, 04:47
Mit den Franzmännern und Thommys ists genauso. Heute muss Schluss sein mit den Brüderkämpfen, Europa hat nur vereint - nicht im Sinne einer EU - eine Chance.

Ich bin gespannt was du von einem Inselaffen oder einem Froschfresser zu hören bekommst, wenn du sie als deine Brüder bezeichnest. Als Deutscher hast du in Europa keine Brüder, nur Neider und Feinde.

Sathington Willoughby
03.10.2011, 11:26
Ich bin gespannt was du von einem Inselaffen oder einem Froschfresser zu hören bekommst, wenn du sie als deine Brüder bezeichnest. Als Deutscher hast du in Europa keine Brüder, nur Neider und Feinde.

Jein. Wenn du das Proletariat verlässt sieht die Sache ganz anders aus.
Man hat Ressentiments, aber sieht sich nicht als Feinde. Und Neid - ja, wir haben uns den Neid redlich verdient, er ist aber mit sehr viel Bewunderung durchsetzt.

Apart
03.10.2011, 11:38
Fritzchen, du kannst dich sicherlich noch an die Zeit vor 2004 erinnern. Da hat Polen kein Geld von Deutschland bekommen. Ich kann mich an keine Sterbefälle von an Hunger leidenden Polen erinnern. Du etwa?


Also ich kann mich an Lebensmittelpäckchen erinnern, die wir den Polen, auch denen, die auf deutschem Boden leben, geschickt haben.

Kreator
03.10.2011, 12:39
Also ich kann mich an Lebensmittelpäckchen erinnern, die wir den Polen, auch denen, die auf deutschem Boden leben, geschickt haben.


Das war 1981-1982 als Polen noch ein unfreies Land war.

AnastasiaNatalja
03.10.2011, 22:00
Wenn es so weiter bergab mit euch geht,werdet ihr keine weiteren 1000 Jahre bestehenbleiben.Wenn man sich euren strohdoofen Nachwuchs anschaut, wird es bereits viel früher ein Ende mit euch sein.

So strohdoof ist der Nachwuchs jetzt auch wieder nicht. Aber das Senken der Ausgaben für Bildung sowie des Bildungsstandards und der Anforderungen (damit auch unsere lieben Freunde aus dem nichteuropäischen Ausland die Prüfungen bestehen) hinterlässt eben schon seine Spuren...:ohno:

DieDeutscheNation
03.10.2011, 22:24
So strohdoof ist der Nachwuchs jetzt auch wieder nicht. Aber das Senken der Ausgaben für Bildung sowie des Bildungsstandards und der Anforderungen (damit auch unsere lieben Freunde aus dem nichteuropäischen Ausland die Prüfungen bestehen) hinterlässt eben schon seine Spuren...:ohno:

Zieht man PISA als Referenz heran, zeichnet sich eine deutliche Verbesserung im letzten Jahrzehnt ab.
http://de.wikipedia.org/wiki/PISA-Studien#Entwicklung_der_Leistungen_2000.E2.80.9320 09

Im Text weiter unten steht auch wieder einmal beschrieben, dass die Migranten den Schnitt nach unten ziehen.

Michel
04.10.2011, 11:50
Ich bin gespannt was du von einem Inselaffen oder einem Froschfresser zu hören bekommst, wenn du sie als deine Brüder bezeichnest. Als Deutscher hast du in Europa keine Brüder, nur Neider und Feinde.

Die gucken in nur an, klopfen ihm auf die Schulter und lachen sich dann im Rücken über den deutschen Idioten tot, während sie ihm das Geld rausleiern und Arschloch und Nazi auf den Rücken tackern.

Kreator
04.10.2011, 15:46
So strohdoof ist der Nachwuchs jetzt auch wieder nicht. Aber das Senken der Ausgaben für Bildung sowie des Bildungsstandards und der Anforderungen (damit auch unsere lieben Freunde aus dem nichteuropäischen Ausland die Prüfungen bestehen) hinterlässt eben schon seine Spuren...:ohno:


Genau das habe ich gemeint.

Stopblitz
04.10.2011, 21:37
Jein. Wenn du das Proletariat verlässt sieht die Sache ganz anders aus.
Man hat Ressentiments, aber sieht sich nicht als Feinde. Und Neid - ja, wir haben uns den Neid redlich verdient, er ist aber mit sehr viel Bewunderung durchsetzt.

'Brüder' haben keine Ressentiments gegeneinander. Und ich würde mir eher eine Kugel durch den Kopf jagen bevor ich einen Engländer auf die selbe Stufe wie einen Deutschen stelle. Die sind bestenfalls so viel wert wie ein Pole oder Türke. Dieses parasitäre Volk hat in seiner Geschichte nichts weiter auf die Reihe bekommen als andere Völker auszuplündern. Sie sind bestenfalls der Blinddarm Europas - absolut unnötig.

Stopblitz
05.10.2011, 20:40
Die gucken in nur an, klopfen ihm auf die Schulter und lachen sich dann im Rücken über den deutschen Idioten tot, während sie ihm das Geld rausleiern und Arschloch und Nazi auf den Rücken tackern.

Genau so ist es und jeder Deutsche, dem das nicht freut ist ein Revanchist und Nazi.